Westentaschen
Moderator: Flashy
Westentaschen
Moin Zusammen,
ich hab da mal wieder 'ne Frage und zwar: Kann man in JA2 eine Weste so verändern, dass man darin Magazine, etc trasportieren kann und wenn ja wie?
Wäre cool wenn mir helfen kann und falls es solch einen Thread schon gibt entschuldige ich mich für diesen hier.
Adios
ich hab da mal wieder 'ne Frage und zwar: Kann man in JA2 eine Weste so verändern, dass man darin Magazine, etc trasportieren kann und wenn ja wie?
Wäre cool wenn mir helfen kann und falls es solch einen Thread schon gibt entschuldige ich mich für diesen hier.
Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier.
Und immer dran denken
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Und gleich noch ne Frage hinterher, kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass bei anlegen eines Kleidungsstückes sich nicht nur die Panzerung, sondern auch die Tarnung ändert?
Adios
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Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier.
Und immer dran denken
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enweder nimmst du wedit, dann kannst du max. vier teile in die weste packen (und zwar in jeden slot genau eins), allerdings musst du dann auch vier andere mögliche attachments entfernen.
oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.
methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen )
Realist
oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.
methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen )
Realist
Original geschrieben von Realist
enweder nimmst du wedit, dann kannst du max. vier teile in die weste packen (und zwar in jeden slot genau eins), allerdings musst du dann auch vier andere mögliche attachments entfernen.
oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.
methode 1 ist uneffektiv und methode 2 trau ich dir aufgrund der fragestellung nicht wirklich zu (nicht böse nehmen )
Realist
edit:
zu frage zwei:
das lässt sich imho auch NUR über den source bewerkstelligen (musst allerdings auch an irgendner palette arbeiten)
und kommt deswegen aus oben genanntem grund auch nicht für dich in frage, tut mir leid.
wirkliches edit: hab ich beim editen eben doch den quote-button erwischt
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Original geschrieben von Realist
oder du nimmst dir den sourcecode vor
und machst das gleiche wie oben (vorteil: du musst nix anderes entfernen) oder gestaltest ein neues interface mit mehreren slots, änderst die item-struct und schaust was du raus machst.
du hast ein Bug vernachlässig das du noch ändern musst das man zb 2 Magazine des seben Typs anhängen kann
und da hab ich auch keine Plan wie man das machen soll
zum Invertar das scheint wo ich es mir angesehn hab nicht sonderlich schwer zu sein
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Das wäre doch mal ne Anregung. Man integriert mit Hilfe des Source-Codes einen neuen Button wie den Schlüsselbund mit 4 Slots oder so, in den man seine Munition stecken kann. So wie ne Munitionstasche oder sowas in der Art.
Dr.X
Das wäre doch mal ne Anregung. Man integriert mit Hilfe des Source-Codes einen neuen Button wie den Schlüsselbund mit 4 Slots oder so, in den man seine Munition stecken kann. So wie ne Munitionstasche oder sowas in der Art.
Dr.X
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[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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ok da hast du recht aber an sich das mit mehr attachments an einer Weste geht theretisch einfach das war blos eine Zeile soweit ich das gesehn hab was verändert werden muss aber wie gesagt hat man dann den Bug
@ Dr X
die Idee ist an sich gut aber die Umsetzung wird vielleicht schlecht da man im Keymenu die dinge Stapeln kann und dann hat man 100 Magazine in einer Tasche
an sich ist aber das interface kompliziert ich versuche ja grade den Fahrzeugen ein Inventar zu zuordnen
dann schlimmer ist das mit den Teil öb die Weibliche Sti oder Männliche Geladen wird ist blos in einen Teil und nicht weiter erklärt blos mit irgendeiner Index Zahl
das wäre ja nicht schlimm aber
[PHP]VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 1 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 1 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 1 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 1 ] ) ) );[/PHP]
normal male kommt 2 mal vor lösch ich eins dann kompiled der nicht
ich habe Angst
ich schaf das schon
@ Dr X
die Idee ist an sich gut aber die Umsetzung wird vielleicht schlecht da man im Keymenu die dinge Stapeln kann und dann hat man 100 Magazine in einer Tasche
an sich ist aber das interface kompliziert ich versuche ja grade den Fahrzeugen ein Inventar zu zuordnen
dann schlimmer ist das mit den Teil öb die Weibliche Sti oder Männliche Geladen wird ist blos in einen Teil und nicht weiter erklärt blos mit irgendeiner Index Zahl
das wäre ja nicht schlimm aber
[PHP]VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_large_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 1 ][ 1 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 0 ][ 1 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_normal_male.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 2 ][ 1 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 0 ] ) ) );
VObjectDesc.fCreateFlags = VOBJECT_CREATE_FROMFILE;
FilenameForBPP("INTERFACE\\inventory_figure_female_H.sti", VObjectDesc.ImageFile);
CHECKF( AddVideoObject( &VObjectDesc, &(guiBodyInvVO[ 3 ][ 1 ] ) ) );[/PHP]
normal male kommt 2 mal vor lösch ich eins dann kompiled der nicht
ich habe Angst
ich schaf das schon
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Enominis Satanis
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(Action)Gamer für Gewalt und Terror
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Ich hab nochmal eine Frage und zwar kann man es irgendwie hinbekommen, dass eine Waffe automatisch einen eingebauten Granatwerfer hat, (und das ohne im Sourcecode rumfuhrwerken zu müssen) ?
Schon mal im Voraus Danke für etweilige Antworten.
In diesem Sinne
Adios
Schon mal im Voraus Danke für etweilige Antworten.
In diesem Sinne
Adios
Falls es bereits eine Thread mit diesen Inhalt gibt habe ich ihn nicht gefunden und entschuldige mich für diesen hier.
Und immer dran denken
Und immer dran denken
ohne Änderungen in der Source ist es nur möglich die vorhandenen Waffen zu nutzen, also entweder nur Granatwerfer, wie der Mörser oder M79, oder als Attachment, wie der Talon
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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Moin,
der eingebaute Talon ist machbar, allerdings muss man auf Source zurückgreifen. Die nötigen Änderungen sind aber nicht schwer:
Weapons.c, Line 4385:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND || FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]
Da den logischen ODER-Operator durch eine logischen UND-Operator ersetzen:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND && FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]
Dann noch in Items.c mögliche Kombinationen von allen 40mm Granaten an die gewünschte Waffe einfügen - fertig.
So, und jetzt erwarte ich Huldigungen! Will mir nicht umsonst nen ganzen Nachmittag verschwendet haben.
Realist
der eingebaute Talon ist machbar, allerdings muss man auf Source zurückgreifen. Die nötigen Änderungen sind aber nicht schwer:
Weapons.c, Line 4385:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND || FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]
Da den logischen ODER-Operator durch eine logischen UND-Operator ersetzen:
[PHP]if (FindAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND && FindLaunchableAttachment( &(pSoldier->inv[HANDPOS]), UNDER_GLAUNCHER ) == ITEM_NOT_FOUND )[/PHP]
Dann noch in Items.c mögliche Kombinationen von allen 40mm Granaten an die gewünschte Waffe einfügen - fertig.
So, und jetzt erwarte ich Huldigungen! Will mir nicht umsonst nen ganzen Nachmittag verschwendet haben.
Realist