Zivile Wachen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

der_Hesse
Bravo-Squad

Zivile Wachen

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 17:24

Also ich war heut morgen einen alten kameraden besuchen der mittlerweile sein glück bei der OPInfo in Mayen versucht. Die Kaserne dort hat wie viele andere Kasernen mittlerweile auch eine Zivile Wache. Diese ist teilweise sehr interesant wie ich heute heraus finden durfte.
1. Die dürfen jeden durchwinken den sie kennen. Is ja kein Problem aber interesanter weise kennen die jeden sogar mich. Dabei war ich noch nie in dieser Kaserne :D Ich fühle mich zwar sehr geschmeichelt das man mich gleich durchgelassen hat ohne mich anzuhalten aber ein wenig verwunderlich finde ich das schon.
2. Als ich dan in den Kasernen Hof reingefahren bin, ist mir aufgefallen das die Tür zum Wachlokal schön weit offen steht. Sollte ja auch nicht unbedingt sein.

Also ich fand es doch sehr interesant

Hatte jemand von euch hier im forum ein ähnliches erlebnis?
Mich würde mal vor allem interesieren was die jenigen hier die grün tragen davon halten?
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.

Glück Ab!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jul 2004, 18:57

Hab Ich auch schon erlebt. An der HUS in Münster. Bin da nicht ein Mal angehalten worden. Aber schön freundlich gegrinst haben sie.

Wir haben noch eine "normale" Wache und eine zivile Wachmannschaft die einige Gebäude in der Kaserne bewacht.

Diese Gebäude sind Videoüberwacht und die einzelnen Wachstuben mit der Wache vernetzt. Auch die Waffenkammern und Mun Bunker sind Videoüberwacht und in das Alarmsystem intergiert. Zugang gibts nur mit Codes. Ist ganz lustig, denn wenn mal irgendwo eine Tür länger als ca 1min offen is geht in allen Wachstuben der Alarm los. :D
Alter Sack vom Dienst.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 20:02

Entgeht mir eigentlich der tiefere Sinn an der ganzen Sache, wenn ich sage, dass ich es ziemlich schwachsinnig finde, zivile Wachdienste für militärische Einrichtungen zu engagieren? Hat das irgendeinen besonderen Vorteil oder ist es einfach nur widersinnig?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 20:08

Ich glaub das hat man damals gemacht um Geld zu sparen.
Es geht ja eigentlich immer nur ums Geld. Aber genau weiß ich das auch nciht.

Ich weiß nur da ich es eigentlich auch nich so geschickt finde. Und nach dem Erlebnis heute schon garnicht.

Es ist ja aber glaube ich auch nicht so das die alles bewachen dürfn so weit ich weiß nur die Eingangs bereiche und gewisse Gebäude. Waffen Kammer etc. haben glaub ich eine Militärische Wache.

Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 20:11

teilweise fehlen auch schlicht und einfach die Leute (Wehrpflichtigen, nicht das 8,9,10 Monats Kanonenfutter)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 20:21

das außerdem

Glück Ab!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 06 Jul 2004, 21:15

Ich war auch Wache.

Im Wachlokal ist es meistens saunäßig heiß. Wundert mich nicht das die Typen die Tür offengelassen haben.

An die Waffen die im Wachlokal sind kommst du in der Regel nicht ran.

Und schließlich befinden wir uns nicht im Krieg, oder?

Vielleicht warst du angemeldet und sie haben dich deshalb durchgewunken.
Bei so Sachen wäre ich vorsichtig da die Militärstreife relativ oft mit zivilen Fahrzeugen unterwegs ist um zu kontrollieren.

Wäre auch möglich das sie dich mit jemand verwechselt haben. Das ist mir auch dann und wann mal passiert.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 21:26

natürlich befinden wir uns nicht im Krieg aber gewisse sicherheits vorkehrungen sollte man doch einhalten finde ich. Und es gibt ja schließlich auch ventilatoren ;)
Ich fands halt trotzdem komisch

ich war ja selber Soldat und mir wär das nie in den Sin gekommen einen in nem mir nciht bekannten Auto einfach durch zu winken.
Müßte ich mal nach fragen ob ich angemeldet war.

Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 21:34

Zu meiner Zeit hatten wir tierisch Schiß, daß ein paar Nasen von der RAF oder dem Commando 6 Juni .... zum Waffenabgreifen kommen könnten. Versuche hat es gegeben.

Die RAF hat einen GI im Wald kalt gemacht um mit seinem Truppendienstausweis eine Autobombe in ein Amikaserne zu fahren (mit Erfolg).

Heute könnte es die Kaida, ein paar braune Schwachköpfe, ein paar rote Schwachköpfe, wer auch immer sein.

Am einfachsten bekommst Du eine Sammlung von Sturmgewehren, MPs etc wenn Du sie ein paar tranigen Nasen in der Wachhütte abnimmst.

Nur Wahnsinnige oder sonstwie für die Armee ungeeignete lassen die Tür offen. Wenn die Euch da drinn bei offener Tür erledigt haben, kommen sie bei guter Vorbereitung an alles was sie wollen bevor der Alarmzug überhaupt angetreten ist.

Wer ein Uniform anzieht und nicht jederzeit damit rechnet, das es knallt sollte Fahrstuhlführer werden nicht Soldat.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 21:37

HUHU Hesse!
Du warst in Mayen?

Hättest mich ja mal besuchen können................. ;)

Flash-ratmalwoichwohne-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 21:44

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Zu meiner Zeit hatten wir tierisch Schiß, daß ein paar Nasen von der RAF oder dem Commando 6 Juni .... zum Waffenabgreifen kommen könnten. Versuche hat es gegeben.

Die RAF hat einen GI im Wald kalt gemacht um mit seinem Truppendienstausweis eine Autobombe in ein Amikaserne zu fahren (mit Erfolg).
Sehr interessante Geschichte! Es ist bloß immer bedauerlich, dass es erst Tote und Verletzte geben muss, bevor man sich klarmacht, in welcher Gefahr man sich potentiell überhaupt befindet.

Allerdings interessiert mich da eines jetzt: Inwiefern sind Soldaten der Bundeswehr eigentlich autorisiert, Waffengewalt zur Abwehr einer Bedrohung einzusetzen? Dürfte ein Soldat auch theoretisch den flüchtenden Terroristen außerhalb der Kaserne ein paar hundert Meter hinterherjagen, oder ist das wegen des Verbotes des Einsatzes der Bundeswehr im Inneren ein Absolutes No-Go?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 21:53

Ich glaube (Scheisse, daß hab ich mal 3 Monate gebüffelt..) eine Verfolgung ist gerechtfertigt...*

Du darfst ja auch einen Handtaschendieb verfolgen....

Wie es bei einer Verfolgung mit Schußwaffeneinsatz aussieht ? ? ?
Ich "glaube" das ist legitim... Beschwören würd ichs aber nicht.....

*allerdings hab ich mir über Verfolgung nie wirklich Gedanken gemacht....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 21:57

Dazu eine andere Geschichte.

Wachausbildung auf Kasernenebene.

Lage: Zwischen den Hochbehältern (mit 300.000 Litern Sprit) turnt nachts ein Unbekannter herum. Wie reagieren Sie?

Standartantwort: Anruf, Warnschuß und die ganze Litanei.

Antwort OG GdG (wortwörtlich): "Ich schieß den Arsch ohne Warnung gezielt in den Kopf"

Uffz *sichdabeitierischaufplusternd*: Wofür Herr OG glauben Sie gibt es ein ZDV für den Wachdienst?"

GdG: "1. Bin ich lieber 5 Jahr' im Knast, wie a Lehm lang tot.
und 2. wenn der Arsch als Held sterben will, oder an andern Deppen dabei hat sind in dieser Kasern fuffzehnhundert Leut tot. Wer zwischen den Hochbehätern oder im Munlager rumrandaliert, hat sei grüne Lebensberchtigungskarten am Tor abgehm"

Kasernenkomandant *getarn aus dem Gebüsch*: "Der Mann erhält einen Tag Sonderurlaub"

Ich bezweifle das ich dieses Gespräch jemals vergessen werde.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 21:59

Original geschrieben von Flashy
*allerdings hab ich mir über Verfolgung nie wirklich Gedanken gemacht....
Heißt das etwa, du hättest im Fall der Fälle nicht todesmutig mit Messer zwischen den Zähnen und Gewehr im Hüftanschlag einen flüchtenden Angreifer kilometerweit verfolgt, um ihn hinterher seiner gerechten Strafe zuzuführen?! Flashy, ich bin entsetzt... ;)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:01

@Gorro: Das erinnert mich daran, dass mir jemand mal gesagt hat, man solle besser den ersten Schuss auf das Ziel abgeben, und dann "für die Akten" kurz danach einfach den zweiten in die Luft halten... ;)

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 22:06

@Gorro es ist zwar nicht mehr so krass wie in den 80ern aber bei der Tür gebe ich dir zu 100% recht wie ich ja auch oben schon geschrieben habe zumal man da auch locker ne HG reinwerfen könnte. Und zum durchwinken hab ich ja auch schon was gesagt.

@Khelle
Soweit ich mich erinere darf man schießen wenn die möglich keit besteht das sein leben in gefahr ist. Und wenn der eindringling im begriff ist Bundeswehr eigentum zu beschädigen.
Verfolgen darf amn einen außerhalb der kaserne aber schießen nur wenn der im begriff ist auf dich zu schießen.

@Flashy jop war ich
bist du etwa in Mayen stationiert? oder in Koblenz? oder wohnst du da einfach nur in der gegent.

Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:06

Original geschrieben von Khelle
Heißt das etwa, du hättest im Fall der Fälle nicht todesmutig mit Messer zwischen den Zähnen und Gewehr im Hüftanschlag einen flüchtenden Angreifer kilometerweit verfolgt, um ihn hinterher seiner gerechten Strafe zuzuführen?! Flashy, ich bin entsetzt... ;)
Auch Kacke, Du schießt gezielt auf die Schulter un die Beine um ihn lebend aber kampfunfähig einsammeln zu können. Wenn Du das nicht kannst mußt Du ihn, damit die Bullen was zum untersuchen haben, erschießen.

p.s. Carmen würde sagen lassen den Kopf ganz ich muß ihn identifizieren

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:07

Wäre überflüssig gewesen....

Tote braucht man nicht mehr zu verfolgen :cool:

Nebenbei... Hat mal ein Fuchs (seit 2 Tagen auf Wache) nem Hauptfeld mit ner Pistole die Reifen am Zivilauto zerballert (scheint ein guter Schütze gewesen zu sein).
Der Hfw. wollte seinen Dienstausweis beim reinfahren nicht zeigen....

Gottseidank wurde der Schütze belobigt, und der Hfw. sagen wir mal "abgemahnt"

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:09

@Hesse: Ich wohn da, und Du bist heute sogar sehr wahrscheinlich an mir vorbeigefahren, da ich an der B258 wohne und arbeite.....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:10

Ist eigentlich der Einsatz von Hunden bei der Wache oder zur Bewachung irgendwelcher Objekte noch üblich?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:12

@Gorro: Das erinnert mich daran, dass mir jemand mal gesagt hat, man solle besser den ersten Schuss auf das Ziel abgeben, und dann "für die Akten" kurz danach einfach den zweiten in die Luft halten... ;)
Vergiß es, die Kugel mit den größeren Ölresten ist im Mann und war defintiv die erste. Also heb' die zweite lieber auf falls der nicht alleine war.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:13

Kann nur von damals reden... Das mittlerweile ja schon in der Zeitung stand, darf ichs ja auch bestimmt.... Wir hatten aufm Platz A-Waffen... Da gabs auch Hunde.....

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:14

Vergiß es, die Kugel mit den größeren Ölresten ist im Mann und war defintiv die erste. Also heb' sie lieber auf falls der nicht alleine war.

Wenn die 2. in die Luft ging, die findet NIEMAND.

Und wo keine 2 zum vergleichen, da kein Vergleich........

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:18

Da gabs auch Hunde.....
Hatten sowohl die US-Soldaten als auch die Bundeswehrsoldaten Hunde? Wenn ja, wofür wurden die genau gebraucht? Wurde mit denen immer Streife gegangen oder hat man die Nachts einfach mit einer langen Leine irgendwo an ein Raketensilo gebunden, damit sie dann Alarm schlagen wenn sich wer nähert? ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:20

Ein Klassenkamerad war bei der Wachbatterie in Hemau, die sind bei einem 3 Zauhnsystem (1 war aussen) zu 5 Streife gelaufen 4 W15 mit G3 und Hundert Schuß +1 Uffz mit MG und 500 Schuß sobald jemand den 2 Zaun äberwunden hätte war die Befehlslage "Ohne Warnung töten".

In Hemau waren auch AWaffen. Die Zäune 2+3 hatten auch 'lasche' 10 bzw 20 KV anliegen.

Sollte ein Journalist, Aktivist, Irrer versuchen sich in eine Kaserne einzuschleichen kann ich nichts dafür wenn er erschossen wird.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:20

Soweit ich mich erinnern kann hatte die Amis Hundestreifen.... Keine Freilaufenden Köter.... Bei der BW kann ichs nicht genau sagen....
Für diese Zone hatte ich kein Loch in meinem Sperrzonenausweis..... und auch irgendwie kein Verlangen da mal spazieren zu gehn.... ;)

Wir hatten bis vor 1-2 Jahren in der Nähe auch ne Hundeschule der Bundeswehr in der Gegend... Das Gelände ist aber mittlerweile geschlossen und vom Kreis gekauft worden, da sich darauf "das Stonehedge von Deutschland" befindet.... Habe da letztes Jahr mal ne Führung mit sonem Archäölogie-Prof. mitgemacht..... recht inbteressant... Ansonsten ist das Gelände das ganze Jahr abgesperrt....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:23

Wenn die 2. in die Luft ging, die findet NIEMAND.

Und wo keine 2 zum vergleichen, da kein Vergleich........
Armer Irrer, dann veranstalen die Balistiker mit der Waffe ein Vergleichsschießen. Im entölten UND im unentölten Zustand.

Das ganze nennt sich Indizienbeweis.

*leider hats keinen kopfabsmiley*

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:27

Armer Irrer, dann veranstalen die Balistiker mit der Waffe ein Vergleichsschießen. Im entölten UND im unentölten Zustand.

Klingt plausibel...... wär mir aber trotzdem egal.....

Hat jemand in der Ausbildung zufällig den Monumentalfilm gesehen, wo die Herren Terrors in dem blauen Wäschereibus die BW-Kaserne angreifen?

Flash-warumeigentlichkeinewarnHANDGRANATE?-y

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:27

Das ganze nennt sich Indizienbeweis.

*leider hats keinen kopfabsmiley*
Die Frage ist nur, welche Strafe einen einfachen W9'er in so einem Fall erwarten würde. Hängt natürlich sicherlich auch noch damit zusammen, wer das Ziel war und ob es tatsächlich böswillige Absichten hatte oder nicht. Aber besonders in so einer angespannten Lage, wie Gorro sie geschildert hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass einem da der Arsch ziemlich schell auf Grundeis geht, wenn da Nachts irgendwelche ominösen Gestalten im Zwielicht rumhampeln ;)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:30

Sind ja auch schon genug OVWAs etc. ums Leben gekommen, weil sie die Wache testen wollten... (In Roth übrigens auchmal ne "feindliche" Kuh.....)

Flash-werwachentestetdiescharfemunhabenmussblödsein-y

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:32

Wir sind einmal nachts um drei alle auf einer Linie mit durchgeladen und entsicherten G3s durch's Munlager gerobbt. Das macht überhaupt keinen Spaß. Irgendeiner ist immer zu langsam oder zu schnell. Da geht Dir nurnoch der Kackstift (die Düse). Muß ich wirklich nicht nochmal haben.

Es war ein blöder Hirsch der sich im Zaun verfangen hatte.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:34

Und? Gabs am nächsten Tag Wild?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:38

Tjo Flashy, daaaaaaaamals....als Männer noch Männer waren und der Russe vor der Tür stand, da mag das ganze Regiment oftmals etwas straffer gehalten worden sein ;). Aber wieviel ist denn in so einer Kaserne heutzutage an Wochenenden oder Feiertagen noch los?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:39

Sind ja auch schon genug OVWAs etc. ums Leben gekommen, weil sie die Wache testen wollten... (In Roth übrigens auchmal ne "feindliche" Kuh.....)

Flash-werwachentestetdiescharfemunhabenmussblödsein-y
Ich weiß von zweien.

1) hat bei der Waffenübergabe vom Dach aus mit einem Besenstiel auf die Wache angelegt,

2) nach einem Versuch der Wache die Waffe zu entreisen (irgentwo in NRW) hat der Arsch sich in Cham mit der P1 ins Gebüsch gesetzt und als die Kasernenstreife vorbeikam seine leere P1 durchgeladen. Die beiden Falschirmjäger waren gut und haben ihn mit 40 Schuß 39mal getroffen.

In beiden Fällen ist den Schützen berechtigterweise nix passiert.

p.s. nein und das lag nicht daran, daß man Wild abhängt.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jul 2004, 22:45

Bei uns in der Kaserne kann man das Wachlokal nur elektronisch von innen öffnen und wenn die Tür längere Zeit offen ist gibts halt Alarm. Und vor drei Jahren hatten wir noch ne Hundestaffel zum Streife laufen. Die ist dann abgeschafft worden.

Aus der Kaserne rausschiessen darf der Soldat NUR wenn sein Leben oder dass anderer direkt bedroht sind. Und wenn Gefahr im Verzug ist.
Ansonsten tut´s längs am Zaun langschiessen auch.

Einmal gabs Alarm weil eine der Zivilwachen auf den Videomonitoren "was grosses schwarzes" gesehen hatte. Wir sind dann hin und was haben wir gefunden?

POPPENDE KARNICKEL zwischem dem ersten und zweiten Zaun, die hatten die Bewegungsmelder ausgelöst:D
Alter Sack vom Dienst.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:46

Tjo Flashy, daaaaaaaamals....als Männer noch Männer waren und der Russe vor der Tür stand, da mag das ganze Regiment oftmals etwas straffer gehalten worden sein ;). Aber wieviel ist denn in so einer Kaserne heutzutage an Wochenenden oder Feiertagen noch los?
Tja, da fällt mir ein, daß ich zu recht eine GRAUE EMINENZ bin....

Scheisse.... Das ist schon fast 20 Jährchen her.........

Flash-rollltmichinsRDGE-y ;)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:47

Die beiden Falschirmjäger waren gut und haben ihn mit 40 Schuß 39mal getroffen.

Scheint mir ein recht einseitiges Feuerefecht gewesen zu sein :D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:49

Original geschrieben von NightSarge
Einmal gabs Alarm weil eine der Zivilwachen auf den Videomonitoren "was grosses schwarzes" gesehen hatte. Wir sind dann hin und was haben wir gefunden?
Wie ist denn eigentlich das dienstliche Verhältnis zwischen den Soldaten und den Zivilwachen? Könnte mir vorstellen, dass da einiges an Reibungspotential vorhanden ist :uhoh:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:49

Tja, da fällt mir ein, daß ich zu recht eine GRAUE EMINENZ bin....

Scheisse.... Das ist schon fast 20 Jährchen her.........

Flash-rollltmichinsRDGE-y ;)
Im Herbst sind's 20, und wir hatten keine Regimenter.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:51

als die Kasernenstreife vorbeikam seine leere P1 durchgeladen
Seeeehr einseitig

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:52

...und wir hatten keine Regimenter.
Das ist ja auch nur eine Redewendung...ein straffes Regiment führen ;)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 06 Jul 2004, 22:52

Das kan man mir auch schonender sagen....

Regiment hat ich nur in der Grundausbildung.....
Danach war ich beim Geschwader ;)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jul 2004, 22:55

@Khelle

Die Zivilwachen hängen meisst unmotiviert und BILD Zeitung lesend zu jeder tages und nachtzeit vor ihren Monitoren, haben eine Pistole und sind der militärischen Wache untergeordnet. Das geht auch nicht anders weil ja das Wachlokal und die zivilen Wachstuben vernetzt sind und zusammenarbeiten. Klappt soweit ganz gut, nur die ewigen Anrufe nerven "Ich muss mal auf´s Klo" oder "Ich will mir was zu essen machen". Also musst man loseiern und die solange ablösen.
Alter Sack vom Dienst.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 22:55

² Flashy

Hatte ich vergessen: Die Männer vom Heer, die Jungs von der Marine und die Deppen von der Luftwaffe.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jul 2004, 22:59

Original geschrieben von NightSarge
elle

Die Zivilwachen hängen meisst unmotiviert und BILD Zeitung lesend zu jeder tages und nachtzeit vor ihren Monitoren, haben eine Pistole und sind der militärischen Wache untergeordnet.
Ich dachte die hätten wenigstens MPi's oder ähnliches. Was sind das denn so für Typen? Sechzigjährige Frührentner mit langjähriger Erfahrung als Nachtwächter oder mehr solche Rambo Verschnitte, die vor Kraft kaum noch laufen können ;). Und was tragen die für Kleidung?

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 23:23

@Khelle das sind so "Lach und Schieß" Geselschaften ;)
Auch ne Militärische Wache hat nur ne Pistole heut zutage bzw im WachLokal die haben vieleicht G36.

@Gorro
naja da gibts schlimmeres z.b. in nem Baum hängen (das war damals eine unweiche landung :D
Die 2 Falschirmjäger warn sicher nicht ganz so gut den kein normaler mensch schießt 20 schuß in einen Busch es sei den er macht sich in die Hosen oder er ist schießwütig. soviel zur 3 schuß automatik.

@Flashy ja das könnte gut seind as ich dich dann gesehn habe.

@NightSarge bei uns hat einer mal ein Wildschwein erschoßen.

Hunde sind bei der Bundeswehr im Einsatz und id ehaben soweit ich weiß auch alle Wach udn Schutzhund ausbildung.

Glück Ab!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jul 2004, 23:31

Ich dachte die hätten wenigstens MPi's oder ähnliches. Was sind das denn so für Typen? Sechzigjährige Frührentner mit langjähriger Erfahrung als Nachtwächter oder mehr solche Rambo Verschnitte, die vor Kraft kaum noch laufen können ;). Und was tragen die für Kleidung?
Eher die Frührentner:D

@Hesse
Bei uns stehen die ToPo´s mit G36 draussen
Alter Sack vom Dienst.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 23:39

ja das soll auch vor kommen
wir durften das damals auch aber wir warn ja auch cool ;)
das is ja auch von kaserne zu kasern unterschiedlich die in Mayen haten nur P8 aber is ja auch OPInfo ;)

Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jul 2004, 23:47

Original geschrieben von der_Hesse
@Gorro
Die 2 Falschirmjäger warn sicher nicht ganz so gut den kein normaler mensch schießt 20 schuß in einen Busch es sei den er macht sich in die Hosen oder er ist schießwütig. soviel zur 3 schuß automatik.
Gut beim schießen nicht beim denken. Laut Bericht sind die zwei bei der Schießerei sogar STEHEN geblieben :evil:. sie haben nur in den Moment gut und viiiiiiiiiel zu lange geschossen.

Drei Schuß Automatik hatte ich bei keinem G3 das ich je in der Hand hatte. Die haben alle geschossen bis Du den Finger weggenommen hast, oder die Mun alle war.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 06 Jul 2004, 23:59

@Gorro es gibt auch kein G3 mit 3 schuß Automatik ich fand nur das passt weil man die 3 Schuß Automatik damals in der Army gefordert hat weil in Vietnam viele US Soldaten ihre M16 als ihr ähm "persönliches MaschienenGewehr" betrachtet haben :D ich fand das passt zu der Situation.

Glück Ab!

Antworten