Kriege der Zukunft!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Kriege der Zukunft!
Viele finden diese Thema bestimmt interesant.
Also womit werden wir die nächsten kreige ausfechten?
Mit welchen gerätschaften schaffen wir es noch mehr leute sauberer und effektiver zu töten?
Wie wird der Krieg im Universum aussehen?
wodurch werden die nächsten kriege entstehen?
Werden Kampfpanzer durch hochmoderene Kampfmaschinen Abgelöst?
Wie werden die kommenden Strategien aussehen?
Werden wir in ferner zukunft mit hochmoderen Infanteristen gegen kolonisten vorgehen die ihre unabhängigkeit wollen.
Was sind eure meinungen.
Eure vorstellungen.
Mit welchen gerätschaften schaffen wir es noch mehr leute sauberer und effektiver zu töten?
Wie werden die kommenden Strategien aussehen?
Werden wir in ferner zukunft mit hochmoderen Infanteristen gegen kolonisten vorgehen die ihre unabhängigkeit wollen.
Was sind eure meinungen.
Eure vorstellungen.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

@ 1 & 2Original geschrieben von Mafio
1. Also womit werden wir die nächsten kreige ausfechten?
2. Mit welchen gerätschaften schaffen wir es noch mehr leute sauberer und effektiver zu töten?
3. Wie wird der Krieg im Universum aussehen?
4. wodurch werden die nächsten kriege entstehen?
5. Werden Kampfpanzer durch hochmoderene Kampfmaschinen Abgelöst?
6. Wie werden die kommenden Strategien aussehen?
7. Werden wir in ferner zukunft mit hochmoderen Infanteristen gegen kolonisten vorgehen die ihre unabhängigkeit wollen.
bio-waffen
4. keine globalen kriege mehr
5. nein, weil
7. ja, da es noch die USA gibtOriginal geschrieben von -=[MAD]=-
also ich glaub nicht, dass der kampfpanzer so schnell ausdienen wird...
dank seiner ausrüstung kann er immer noch (fast) jede gefahr erkennen: zB durch Infrarot, UV usw...
trotzdem verstärken sich auch immer mehr die bedrohungen für den modernen panzer:
- Minen
- Infrarotraketen
- Laserangriff (auf Optik -> blenden)
- Raketen
- Kampfflugzeuge mit Bomben, ballistischen Raketen, Lenkwaffen
- Artilleriegranaten
- gelenkte Artilleriegeschosse
- Submunition von Artillerie
- elektromagnetische Impulse (EMP)
- elektronische Maßnahmen
- Wuchtgeschosse
- Explosivgeschosse

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Also mal mein Senf
Auf der Erde wird es einer meinung nach den Großen Krieg nicht mehr geben und wenn doch fliegen da nur noch Raketen und alles ist vorbei bevor irgendwer auch nur Garnet Exelby sagen kann.
Davon abgesehen gibt es ja angelich keine Kriege mehr sondern nur noch lokale Konflikte
dabei is es vollkommen egal ob man nun in nem Krieg oder nem koakeln Konflikt drauf geht.
In erster Linie zielt ja die Technologie im moment darauf Menschenleben zu retten.
Die Kampfanzüge der Zukunft könnten vollgenede werden.
Es gibt diesen Anzug der US Army der sich in seiner Farbe und Muster der Umgebung anpassen kann also ähnlich wie ein Kamäleon.
Ich habe auserdem mal vor ein paar Jahren aufnahmen eines Projektes der Britischen Armee gesehn über einen Anzug (vorwiegend für scouts und Scharfschützen)
Der bestand aus so zeugs wie an ner Diko Kugel (hört sich komisch an is aber so) hinten drauf ist ein scanner der das scannt was sihc hinter dem träger befindet also die Landschaft und sie dann auf den anzug reflektiert also so wie beim Predator. Wenn der Direkt vor einem steht sieht man auch die Umriße aber wenn der 200m weiter vor nem Baum hockt erkennt man den mit dem bloßen Auge nicht.
Natürlich ist auch das Land Warrior FIST FELIN und auchd as Deutsche (wo mir grad der Name nicht einfällt) zu erwähnen.
An neuen Waffen entwickelt die Army wohl so eine art "Raketen Gewehr" von dem es auch schon Prototypen gibt.
Auf der Erde wird es einer meinung nach den Großen Krieg nicht mehr geben und wenn doch fliegen da nur noch Raketen und alles ist vorbei bevor irgendwer auch nur Garnet Exelby sagen kann.
Davon abgesehen gibt es ja angelich keine Kriege mehr sondern nur noch lokale Konflikte

In erster Linie zielt ja die Technologie im moment darauf Menschenleben zu retten.
Die Kampfanzüge der Zukunft könnten vollgenede werden.
Es gibt diesen Anzug der US Army der sich in seiner Farbe und Muster der Umgebung anpassen kann also ähnlich wie ein Kamäleon.
Ich habe auserdem mal vor ein paar Jahren aufnahmen eines Projektes der Britischen Armee gesehn über einen Anzug (vorwiegend für scouts und Scharfschützen)
Der bestand aus so zeugs wie an ner Diko Kugel (hört sich komisch an is aber so) hinten drauf ist ein scanner der das scannt was sihc hinter dem träger befindet also die Landschaft und sie dann auf den anzug reflektiert also so wie beim Predator. Wenn der Direkt vor einem steht sieht man auch die Umriße aber wenn der 200m weiter vor nem Baum hockt erkennt man den mit dem bloßen Auge nicht.
Natürlich ist auch das Land Warrior FIST FELIN und auchd as Deutsche (wo mir grad der Name nicht einfällt) zu erwähnen.
An neuen Waffen entwickelt die Army wohl so eine art "Raketen Gewehr" von dem es auch schon Prototypen gibt.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!
Glück Ab!
naja hab mal ne dokumentaiton mit diesen volltechnisierten Landwarriorn gesehn.
Die die jeden scheiss mit sich schleppen:
GPS, Hud, Funk, Splitterschutzwesten, Lampen, taschen messer, nachstischtgeräte...
In voller Montour kenn ich nur einen namen für dies art von soldaten:
ZIEL!
sie sind leicht unbeweglich unnd nehmen ihre umgebung durch das Headset und dem Hud nur begrenzt war
Icher er mag den bauern mit dem AK durch die wand sehen aber was ist wenn er nicht merkt das dieser nicht mehr hinter ner wand steht?
GPS, Hud, Funk, Splitterschutzwesten, Lampen, taschen messer, nachstischtgeräte...
ZIEL!
sie sind leicht unbeweglich unnd nehmen ihre umgebung durch das Headset und dem Hud nur begrenzt war
Icher er mag den bauern mit dem AK durch die wand sehen aber was ist wenn er nicht merkt das dieser nicht mehr hinter ner wand steht?

wand ? wasfür eine wand... durch das ganze grün (vom nachtvisier)
kann ich doch nichtmal erkennen wo da ne wand ist... und wieso ist das
auch noch so grell.... hey bos (per headset funken) sach ma wieso ist
das denn alles so grüüüün ??? und warum höhr ich nur ein rauschen
wieso spricht denn niemand mit mir bin ich denn hier alleine unterwegs ???
und wo zum geier ist meine urinflasche, ich muss pinkleln, will aber nicht in
der uniform machen, weil die aus wasserfesten titan gebaut ist,
damit man meine genitalien nicht mit einer bazooka zersplittern kann.....
warum ist eigentlich so eine rote lampe auf dem helm...... und wo zum
geier sind meíne magazine hin .... ey scheisse ... GPS .... wo bin ich denn
hier ??? ich bin voll am arsch der wellt ....
kann ich doch nichtmal erkennen wo da ne wand ist... und wieso ist das
auch noch so grell.... hey bos (per headset funken) sach ma wieso ist
das denn alles so grüüüün ??? und warum höhr ich nur ein rauschen
wieso spricht denn niemand mit mir bin ich denn hier alleine unterwegs ???
und wo zum geier ist meine urinflasche, ich muss pinkleln, will aber nicht in
der uniform machen, weil die aus wasserfesten titan gebaut ist,
damit man meine genitalien nicht mit einer bazooka zersplittern kann.....
warum ist eigentlich so eine rote lampe auf dem helm...... und wo zum
geier sind meíne magazine hin .... ey scheisse ... GPS .... wo bin ich denn
hier ??? ich bin voll am arsch der wellt ....
die momentane Generation vom Landwarrior ist ja schon um einiges leicher als die erste. Da hat man schon einiges gemacht. Die momentane Ausrüstung für einen Soldaten wiegt komplett ca 50kg da kommt es auf das bischen Land Warrior auch nicht mehr an mitglieder der Special Forces schleppen auf Eisnsätzen sogar um die 90kg mit sich.
Da wird außerdem sicherlich noch viel entwickelt werden und dann kann man erst weiter sehn. Bei der Delta Force hat es sich bisher sehr gut bewährt.
Da wird außerdem sicherlich noch viel entwickelt werden und dann kann man erst weiter sehn. Bei der Delta Force hat es sich bisher sehr gut bewährt.
Glück Ab!
Glück Ab!
Re: Kriege der Zukunft!
@Mafio:
Ist das eine theoretische oder ein praktische Frage? Theoretisch gesehen könnte man dies am besten mit B- u. C-Waffen anstellen. Da man sich aber streiten kann, ob derartige Kampfmittel überhaupt noch einmal eingesetzt werden (zum einen aus pragmatischen und zum anderen aus vertraglichen Gründen), bleibt es wohl bei Weiterentwicklungen heutiger Waffensysteme auf allen Gebieten, insbesondere natürlich auf technologischer Basis.

Begrenzte ethnische Konflikte (Jugoslawien) oder eben Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln (Irak). Wirkliche Volkskriege zwischen souveränen Staaten wird es wohl eher weniger geben.
Und was sind sie heute? Aber zu deiner Frage: Nein, so schnell werden keine zweibeinigen Kampfroboter über's Schlachtfeld eiern
Die Gedanke klingt sehr nach einem billigen Science-Fiction Film. Und du meinst glaube ich auch weniger Kolonien, als mehr lokale Gebiete, die ihre Unabhängigkeit beanspruchen.
@Hesse:
Das ist ja alles schön und gut und effektiv, bloß leider wirkt das für mich eher wie Spielzeug, wenn bloß ein kleiner Teil einer ohnehin schon kleinen Armee damit ausgerüstet ist. Derart moderne Technologie lässt sich sicher perfekt in Krisengebieten fernab der Heimat einsetzen, wo ohnehin nur wenige Tausend Soldaten stationiert sind und sich austoben können, aber wenn es wirklich zum V-Fall kommen sollte, hätte ich trotzdem lieber 12 "herkömmliche" Divisionen, als 4 ultramoderne. Und hier kann ich Gunny eigentlich nur weider beipflichten: In erster Linie kommt es auf die Ausbildung und das Training an.
Äh, mit Waffen? Ziemlich schwachsinnige Frage, wenn du nichtmal näher definierst, wann für dich "demnächst" ist und auf welcher Ebene du die Waffen ansiedelst. Infanteriewaffen? Kampffahrzeuge? Lenkwaffen?Also womit werden wir die nächsten kreige ausfechten?
Ist das eine theoretische oder ein praktische Frage? Theoretisch gesehen könnte man dies am besten mit B- u. C-Waffen anstellen. Da man sich aber streiten kann, ob derartige Kampfmittel überhaupt noch einmal eingesetzt werden (zum einen aus pragmatischen und zum anderen aus vertraglichen Gründen), bleibt es wohl bei Weiterentwicklungen heutiger Waffensysteme auf allen Gebieten, insbesondere natürlich auf technologischer Basis.

Begrenzte ethnische Konflikte (Jugoslawien) oder eben Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln (Irak). Wirkliche Volkskriege zwischen souveränen Staaten wird es wohl eher weniger geben.
Und was sind sie heute? Aber zu deiner Frage: Nein, so schnell werden keine zweibeinigen Kampfroboter über's Schlachtfeld eiern

Erst mit einem schnellen Handstreich das Toastbrot der Tüte entreißen und es dann im Toaster einkesseln und schmoren lassen...ja in Bezug auf was denn, Junge? Du müsstest dich da schonmal etwas präzisieren.Wie werden die kommenden Strategien aussehen?
Die Gedanke klingt sehr nach einem billigen Science-Fiction Film. Und du meinst glaube ich auch weniger Kolonien, als mehr lokale Gebiete, die ihre Unabhängigkeit beanspruchen.
@Hesse:
Das ist ja alles schön und gut und effektiv, bloß leider wirkt das für mich eher wie Spielzeug, wenn bloß ein kleiner Teil einer ohnehin schon kleinen Armee damit ausgerüstet ist. Derart moderne Technologie lässt sich sicher perfekt in Krisengebieten fernab der Heimat einsetzen, wo ohnehin nur wenige Tausend Soldaten stationiert sind und sich austoben können, aber wenn es wirklich zum V-Fall kommen sollte, hätte ich trotzdem lieber 12 "herkömmliche" Divisionen, als 4 ultramoderne. Und hier kann ich Gunny eigentlich nur weider beipflichten: In erster Linie kommt es auf die Ausbildung und das Training an.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
@Khelle
da hast du natürlich recht aber dann solltest du auch bedenken das mitlerweile in einer modernen Westlichen Armee ein Infanterie Zug (ca 30 Mann) die selbe Feuerkraft besitzt wie eine ganze Infanterie Komapanie aus dem jahre 1940 (ca 200 Mann). Mit Feuerkraft ist hiermit die effektivität beim bekämpfen feindlicher Ziele gemeint und auch die Art der Waffen.
Zum Verteidigungs fall wird es in absehbarer zukunft höchst wahrscheinlich nicht kommen denn wer soll uns (die NATO)den bitte anreifen? Und ein Krieg mit den USA ist da auf gar keinen fall mehr als nur irgend eine Fantasie.
Du solltest außerdem definieren was du mit herkomliche Division und was mit Ultra Moderne meinst.
Wenn du das tust kann ich dir auch sagen was von beidem ich lieber hätte.
Natürlich kommt es genauso wie auf Ausrüstung auch auf die Ausbildung und das Training an das kam es immer schon aber es schon.
Im allgemeinen läßt sich noch sagend as die Truppenstärke in den letzten Dekaden zwar drastisch reduziert wurde aber die Feuerkraft blieb gleich oder steig sogar. "Squad Automatik Weapon" ist hier ein nicht unwichtiges Zauberwort. So bestand zum beispiel im 2ten WeltKrieg und in der Nachkriegszeit eine Panzerkomapnie noch aus 21 bzw 17 Fahrzeugen heute sind es noch 12. Es ist ja auch so das Mann für gleiche aufgaben heutzutage weniger leute braucht so fällt heute z.b. beim Kampfpanzer der Funker weg. Oder bei einer SAW der 2te Mann für die bedienung der damals noch mehr oder wniger benötigt wurde.
Zweibeinig werden die Kampfroboter ohnehin nie sein weil man wie ich schon einmal gesagt habe herausgefundent hat das Insekten ein viel besseres vorbild liefern wie der RUmpf (Bionik läßt grüßen) Und da habe ich ja auch schon gesagt das ich mir das frühestens um die 2050 vorstellen kann.
Eine sache die mich sehr beschäftigt ist im übrigen die Entwicklung der Munition und Kaliber für Handfeuerwaffen.
Da frage ich mich oft ob die Kalieber in Zukunft noch kleiner werden (3,7 oder sogar 2,7 mm) (Flechete waffen) oder ob diese den wieder größer werden.
da hast du natürlich recht aber dann solltest du auch bedenken das mitlerweile in einer modernen Westlichen Armee ein Infanterie Zug (ca 30 Mann) die selbe Feuerkraft besitzt wie eine ganze Infanterie Komapanie aus dem jahre 1940 (ca 200 Mann). Mit Feuerkraft ist hiermit die effektivität beim bekämpfen feindlicher Ziele gemeint und auch die Art der Waffen.
Zum Verteidigungs fall wird es in absehbarer zukunft höchst wahrscheinlich nicht kommen denn wer soll uns (die NATO)den bitte anreifen? Und ein Krieg mit den USA ist da auf gar keinen fall mehr als nur irgend eine Fantasie.
Du solltest außerdem definieren was du mit herkomliche Division und was mit Ultra Moderne meinst.
Wenn du das tust kann ich dir auch sagen was von beidem ich lieber hätte.
Natürlich kommt es genauso wie auf Ausrüstung auch auf die Ausbildung und das Training an das kam es immer schon aber es schon.
Im allgemeinen läßt sich noch sagend as die Truppenstärke in den letzten Dekaden zwar drastisch reduziert wurde aber die Feuerkraft blieb gleich oder steig sogar. "Squad Automatik Weapon" ist hier ein nicht unwichtiges Zauberwort. So bestand zum beispiel im 2ten WeltKrieg und in der Nachkriegszeit eine Panzerkomapnie noch aus 21 bzw 17 Fahrzeugen heute sind es noch 12. Es ist ja auch so das Mann für gleiche aufgaben heutzutage weniger leute braucht so fällt heute z.b. beim Kampfpanzer der Funker weg. Oder bei einer SAW der 2te Mann für die bedienung der damals noch mehr oder wniger benötigt wurde.
Zweibeinig werden die Kampfroboter ohnehin nie sein weil man wie ich schon einmal gesagt habe herausgefundent hat das Insekten ein viel besseres vorbild liefern wie der RUmpf (Bionik läßt grüßen) Und da habe ich ja auch schon gesagt das ich mir das frühestens um die 2050 vorstellen kann.
Eine sache die mich sehr beschäftigt ist im übrigen die Entwicklung der Munition und Kaliber für Handfeuerwaffen.
Da frage ich mich oft ob die Kalieber in Zukunft noch kleiner werden (3,7 oder sogar 2,7 mm) (Flechete waffen) oder ob diese den wieder größer werden.
Glück Ab!
Glück Ab!
-
- Godlike Admin
Also laut Einstein sins im übernächsten Weltkrieg ja wieder Keulen ...Original geschrieben von Mafio
Ach daran liegt es das in den letzten Kriegen Menschen gestorben sind ... die richtige Technik zum retten war nur noch nicht erfunden und sämtliche Entwicklung zielte aufs Töten ab .. na da haben wir aber Glück dass sich das geändert hatOriginal geschrieben von der_Hesse

Nitrat:

Gorgonzola
Admin der Herzen
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz ......die aktuellen Marines und der Rest der US-Armee sind zwar noch nicht ganz so technisiert wie der LandWarrior, aber an reinem militärischem Erfolg waren sie den Bauern mit ner AK im Irak doch wohl haushoch überlegen......also ich wüsste, ob ich mit Infrarot, NV, Splitterschutzweste , M4 mit Nachtoptik und M203 etcetc in den Kampf ziehen würde oder mit einem Burnus und einer AK-47, ums mal übertrieben auszudrücken. (Gut, da hab ich allerdings wenig praktische ErfahrungOriginal geschrieben von Mafio
naja hab mal ne dokumentaiton mit diesen volltechnisierten Landwarriorn gesehn.
ZIEL!

Besonders schick finde ich übrigens die Kampfanzüge mit eingebautem Verletzungsheilungssystem

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
@Gorgonzola guck dir mal an wie viel Menschen in den letzten Kriegen Gestorben sind und wie viele in den Kriegen davor.
Logischer weise versucht man auch nur das Leben der eigenen Leute zu schützen wieso sollte man auch versuchen das leben seiner Feinde zu retten
@Modrag er hat da nicht ganz unrecht damit meine ich das ein paar Köpfe in der weißen Hose das Land Warrior als Heilmittel gegen alle Krankheiten ansehen. Das ist es sicher nicht. Aber es ist für Gewisse Einheiten eine Enorme Hilfe. Man sollte sich auch ins Gedächnis rufen das das Land Warrior Paket ja aus verschiedenen "Päckchen" besteht. Und es wird nicht jede einheit jedes Päckchen bekommen. Genau genommen zählt ja auch schon die RBA und das M16A3USMC zum Land Warrior System.
Noch was das jeder US Soldat im Irak ein Nachsicht gerät besitzt ist ein Gerücht.

Logischer weise versucht man auch nur das Leben der eigenen Leute zu schützen wieso sollte man auch versuchen das leben seiner Feinde zu retten

@Modrag er hat da nicht ganz unrecht damit meine ich das ein paar Köpfe in der weißen Hose das Land Warrior als Heilmittel gegen alle Krankheiten ansehen. Das ist es sicher nicht. Aber es ist für Gewisse Einheiten eine Enorme Hilfe. Man sollte sich auch ins Gedächnis rufen das das Land Warrior Paket ja aus verschiedenen "Päckchen" besteht. Und es wird nicht jede einheit jedes Päckchen bekommen. Genau genommen zählt ja auch schon die RBA und das M16A3USMC zum Land Warrior System.
Noch was das jeder US Soldat im Irak ein Nachsicht gerät besitzt ist ein Gerücht.
Glück Ab!
Glück Ab!
Mhm, ich glaube du hast mich ein klein wenig falsch verstanden.....mir ist bewusst, dass eine Kugel in den Kopf tödlich ist, egal ob sie 7,62 mm aus ner AK oder 2,7 aus einer hypermodernen Flechette-Waffe kommt--ich meinte nur, dass ich aus Mafios Post gelesen habe, dass er grundsätzlich jede Modernisierung der Waffensysteme der Infanterie als überflüssig und dem eigentlichen Kampf hinderlich beschreibt, sodass ein primitiv ausgerüsteter Krieger einem mit sämtlichen technischen Errungenschaften ausgerüsteter LandWarrior oder IdZ oder was auch immer grundsätzlich überlegen ist, was ich vehement angezweifelt habe und mit den Totenzahlen Irak-USA begründen wollte.
Das mit dem Nachtsichgerät hat niemand behauptet
Btw: Köpfe in der weissen Hose?

ja kann sein vieleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt
was ich damit sagen woltle das Land Warrior hat sicherlich auch seine nachteile (einer ist z.b. der hohe Strom Verbrauch und das erhöte Gewicht) aber die Vorteile sind ganz klar überwiegent (du kannst gezielt aus der Deckung schießen, du triffst genauer, du erknnst deinen Feind früher, du kannst deinen Trupp besser kordinieren und und und da hängt ja ne ganze menge an diesem Land Warrior noch mit dran.
Ich meinte auch nur das Mafio eben nicht ganz unrecht hat aber eben auch nicht recht hat.
sorry dann hatte ich das mit dem Nachtsicht Geräten falsch interpretiert.
weiße Hose = Weißes Haus
was ich damit sagen woltle das Land Warrior hat sicherlich auch seine nachteile (einer ist z.b. der hohe Strom Verbrauch und das erhöte Gewicht) aber die Vorteile sind ganz klar überwiegent (du kannst gezielt aus der Deckung schießen, du triffst genauer, du erknnst deinen Feind früher, du kannst deinen Trupp besser kordinieren und und und da hängt ja ne ganze menge an diesem Land Warrior noch mit dran.
Ich meinte auch nur das Mafio eben nicht ganz unrecht hat aber eben auch nicht recht hat.
sorry dann hatte ich das mit dem Nachtsicht Geräten falsch interpretiert.
weiße Hose = Weißes Haus
Glück Ab!
Glück Ab!
*meeep*Original geschrieben von der_Hesse
So bestand zum beispiel im 2ten WeltKrieg und in der Nachkriegszeit eine Panzerkomapnie noch aus 21 bzw 17 Fahrzeugen heute sind es noch 12.

21 waren die SOLLstärke, die wohl nur in den elitedivisionen erreicht wurde...
im krieg kam es des öfteren schon mal vor, dass eine Panzerkompanie (sofern sie noch nicht aufgelöst worden ist) nur noch aus 1 panzer besteht

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz ......die aktuellen Marines und der Rest der US-Armee sind zwar noch nicht ganz so technisiert wie der LandWarrior, aber an reinem militärischem Erfolg waren sie den Bauern mit ner AK im Irak doch wohl haushoch überlegen......also ich wüsste, ob ich mit Infrarot, NV, Splitterschutzweste , M4 mit Nachtoptik und M203 etcetc in den Kampf ziehen würde oder mit einem Burnus und einer AK-47, ums mal übertrieben auszudrücken. (Gut, da hab ich allerdings wenig praktische Erfahrung )
Besonders schick finde ich übrigens die Kampfanzüge mit eingebautem Verletzungsheilungssystem
Mhm, ich glaube du hast mich ein klein wenig falsch verstanden.....mir ist bewusst, dass eine Kugel in den Kopf tödlich ist, egal ob sie 7,62 mm aus ner AK oder 2,7 aus einer hypermodernen Flechette-Waffe kommt--ich meinte nur, dass ich aus Mafios Post gelesen habe, dass er grundsätzlich jede Modernisierung der Waffensysteme der Infanterie als überflüssig und dem eigentlichen Kampf hinderlich beschreibt, sodass ein primitiv ausgerüsteter Krieger einem mit sämtlichen technischen Errungenschaften ausgerüsteter LandWarrior oder IdZ oder was auch immer grundsätzlich überlegen ist, was ich vehement angezweifelt habe und mit den Totenzahlen Irak-USA begründen wollte.
Also speziell die USA - sind ja bekanntlich Cowboys ohne jeden vernünftigen Sinn von Strategie! - verloren mehr Soldaten durch Friendly Fire und Hinterhalte als die Iraker, im direkten Gefecht.
Die Iraker ergaben sich größtenteils gleich.
Die USA haben vielleicht die Technik, doch ist es so ähnlich, wie wenn man einem Kind einen Autoschlüssel in die Hand gibt.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Ich meine den Trend zur Verkleinerung im Allgemeinen. Ob es nun bei der Infanterie mit dem IdZ oder bei den Heeresflieger mit dem Tiger ist. Es werden zwar neue Technologien angeschleppt, dafür immer nur in so kleinen Stückzahlen, dass man wohl als potentieller Feind nicht großartig zu fürchten braucht, so einem seltenen Exemplar mal auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Ist doch das gleiche beim Eurofighter: Es werden Unmengen Geld rausgeschmissen für ein Kampfflugzeug, welches hinterher noch nicht einmal sämtliche verfügbaren Waffensysteme spendiert bekommt.
Es ist definitiv möglich, die Truppe zu verkleinern und dabei die effektive Kampfkraft zu erhöhen, aber ich sehe diesen Vorgang zumindest bei der Bundeswehr nicht, wo dennoch jeder Pfennig zweimal umgedreht werden muss. Hoffen wir, dass es für die Zukunft bei Out-of-Area Einsätzen mit NATO-Alliierten bleibt, wo bloß kleine Truppenverbände benötigt werden und diese dementsprechend modern ausgerüstet sein können, denn für eine in ihrer Gesamtheit moderne und schlagkräftige Bundeswehr sehe ich im Moment schwarz.
Hmm, ersetzt man das "Menschenleben retten" durch "Menschenleben schonen", kommt man der ganzen Sache etwas näher. Obwohl ich dies eher als angenehmen Nebeneffekt heutiger intelligenter Waffen ansehe, denn im Endeffekt kann ich auch mit lasergelenkten Waffen Schulen und Krankenhäuser bombardieren.
@patrick:

Zumindest die US-Armee bewegt sich ja nun mit dem XM-8 wieder auf ein größeres Kaliber zu, da wohl die .223 Remington auf Sturmgewehr-Kampfentfernung nicht effektiv genug ist. Andererseits sehen wir ja bei der BW mit der Einführung der MP7 (auch wenn es nur eine quasi Verteidigungswaffe für den Nahbereich und nicht mit einem Sturmgewehr zu vergleichen ist) wieder ein kleineres Kaliber in die Truppe einziehen. Zumindest in naher Zukunft wird es da wohl keine bahnbrechenden Veränderungen geben, denn Duplex- und Triplexgeschosstypen beispielsweise sind ja nicht erst seit gestern bekannt und damit wohl zu recht als untauglich für den Truppeneinsatz erwiesen.Eine sache die mich sehr beschäftigt ist im übrigen die Entwicklung der Munition und Kaliber für Handfeuerwaffen.
Du solltest außerdem definieren was du mit herkomliche Division und was mit Ultra Moderne meinst. Wenn du das tust kann ich dir auch sagen was von beidem ich lieber hätte.
Ich meine den Trend zur Verkleinerung im Allgemeinen. Ob es nun bei der Infanterie mit dem IdZ oder bei den Heeresflieger mit dem Tiger ist. Es werden zwar neue Technologien angeschleppt, dafür immer nur in so kleinen Stückzahlen, dass man wohl als potentieller Feind nicht großartig zu fürchten braucht, so einem seltenen Exemplar mal auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Ist doch das gleiche beim Eurofighter: Es werden Unmengen Geld rausgeschmissen für ein Kampfflugzeug, welches hinterher noch nicht einmal sämtliche verfügbaren Waffensysteme spendiert bekommt.
Es ist definitiv möglich, die Truppe zu verkleinern und dabei die effektive Kampfkraft zu erhöhen, aber ich sehe diesen Vorgang zumindest bei der Bundeswehr nicht, wo dennoch jeder Pfennig zweimal umgedreht werden muss. Hoffen wir, dass es für die Zukunft bei Out-of-Area Einsätzen mit NATO-Alliierten bleibt, wo bloß kleine Truppenverbände benötigt werden und diese dementsprechend modern ausgerüstet sein können, denn für eine in ihrer Gesamtheit moderne und schlagkräftige Bundeswehr sehe ich im Moment schwarz.
guck dir mal an wie viel Menschen in den letzten Kriegen Gestorben sind und wie viele in den Kriegen davor.
Hmm, ersetzt man das "Menschenleben retten" durch "Menschenleben schonen", kommt man der ganzen Sache etwas näher. Obwohl ich dies eher als angenehmen Nebeneffekt heutiger intelligenter Waffen ansehe, denn im Endeffekt kann ich auch mit lasergelenkten Waffen Schulen und Krankenhäuser bombardieren.
@patrick:
Och komm, ich glaube nicht, dass du es nötig hast, solche albernen Vorurteile zu bedienen...Die USA haben vielleicht die Technik, doch ist es so ähnlich, wie wenn man einem Kind einen Autoschlüssel in die Hand gibt.

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Also speziell die USA - sind ja bekanntlich Cowboys ohne jeden vernünftigen Sinn von Strategie! - verloren mehr Soldaten durch Friendly Fire und Hinterhalte als die Iraker, im direkten Gefecht.
Und das kommt mal mit sicherheit von einem der nicht viel Ahnung von der Materie hat, Das US Militär feuert lieber erst mal ein Magazin um die Ecke bevor sie nen blick riskieren. Das hat aber nicht unbedingt was mit Cowboy tum zu tun sondern er mit sicherem vorgehen. Kein Sinn für Strategie also? ja? also wenn die z.b. ein Dorf einnehmen da ist bei denen von vorne rein alles bis ins kleinste detail festgelegt sogar die Pinkel Pausen. Der Nachteil daran ist das die Kommandeure vor Ort bei den Kompanien und die Zug und Trupp Führer Taktich recht eingeschrenkt aggieren aber mangelnde Stratgie kann man den US Armed Forces sicher nicht vorwerfen. Zum Freindly Fire ich habe es schon einmal gesagt, ich sage es wieder und ich werde es immer wieder sagen.
blueonblue gab es immer gibt es immer und wird es immer geben. Schon alleine aus dem grund das du wenn du in 200m Entfernung jemanden laufne sihest nicht erkennst ob das nun einer von deinen oder einer von den anderen ist du erkennst bloß das da jemand läuft. Und wenn du unter Adrenalin stehst und auf dich geschoßen wird erkennst du das schon garnicht. Was meint ihr wohl wie viele leute in den Orts Kämpfen in Stalingrad durch die eigenen leute umgekommen sind. Oder sonst wo bei irgendwelchen Kriegen.
Das es mittlerweile mehr als durch eigene sind leigt wie cih schon einmal gesagt habe an der besseren Waffentechnologie die der Westen hat.
Glück Ab!
Glück Ab!
-
- Alpha-Squad
Was bringt einem die Strategie, die Generäle aushecken, wenn man sie und die taktischen Möglichkeiten nicht anwenden kann, da man einfach nicht den "Heimvorteil" hat und das Terrain zu wenig kennt:
Das hat man in Vietnam gesehen und sieht es größtenteils auch in Afghanistan und Irak.
PS: Ich habe jetzt nicht Irak mit Vietnam verglichen, falls da jetzt irgendjemand auf die Idee kommt, mir das zu unterstellen.
Das hat man in Vietnam gesehen und sieht es größtenteils auch in Afghanistan und Irak.
PS: Ich habe jetzt nicht Irak mit Vietnam verglichen, falls da jetzt irgendjemand auf die Idee kommt, mir das zu unterstellen.

·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
-
- Alpha-Squad
==> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,187 ... 74,00.html
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/r ... 03-07.html
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/r ... 03-07.html
·
Ich finde es ziemlich übertrieben, aufgrund dieser Selbstmordanschläge, Attentate und paar Partisanenaktionen von einer "falschen Taktik" der US-Streitkräfte zu sprechen. Nur weil manche an dem seltsamen Irrglauben hängen, dass 10 tote Amerikaner schon sofort ein riesiges Desaster sind, verändert das nichts an der de facto vorhandenen Effizienz der Einsatzdoktrinen. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Blätter mal Geschichtsbücher durch und nenne mir mal ein paar bewaffnete Konflikte, in denen es eine derart zufriedenstellende kill-ratio für eine der Parteien gab.
Aber mich würde mal interessieren, wie du dir eine effektivere Taktik gegen Selbstmordanschläge und weitere Missachtungen der Genver-Konvention vorstellst.
Aber mich würde mal interessieren, wie du dir eine effektivere Taktik gegen Selbstmordanschläge und weitere Missachtungen der Genver-Konvention vorstellst.
-
- Alpha-Squad
Den Irak erst gar nicht völkerrechtswidrig und ohne UN-Mandat angreifen!!
·

das XM-8 verschiesst IMHO 5,56 mm - munition, und .223 Remington ist nichts anderes als die englischsprachige bezeichnung für 5,56 mm NATO - munition

hehe jeppOriginal geschrieben von der_Hesse
Das US Militär feuert lieber erst mal ein Magazin um die Ecke bevor sie nen blick riskieren..

das habe ich in einem dokumentarvideo gesehen, dass ich mir bestellt hab. es handelt von den US Navy SEALS. die haben pro gruppe mindestens 2 MGs und wenn sie beschossen werden, gibts dauerfeuer...
ich hätte grade von solchen elitetruppen was anderes erwartet oder hab es zumindest gedacht (von wegen sauber einzelschuss und so)...

alleine schon durch handgranatenOriginal geschrieben von der_Hesse
wenn du in 200m Entfernung jemanden laufne sihest nicht erkennst ob das nun einer von deinen oder einer von den anderen ist du erkennst bloß das da jemand läuft. Und wenn du unter Adrenalin stehst und auf dich geschoßen wird erkennst du das schon garnicht. Was meint ihr wohl wie viele leute in den Orts Kämpfen in Stalingrad durch die eigenen leute umgekommen sind. Oder sonst wo bei irgendwelchen Kriegen.

gruss, -=[MAD]=-
Tjo, leider falsch. Auch wenn die bisherigen Versionen noch in .223 Remington vorzufinden sind, gibt es innerhalb der Streitkräfte schon seit längerem das Bestreben zu einem neuen, größeren Kaliber. Wie es bisher aussieht, macht da wohl 6,8X43mm das Rennen und wurde auch schon in Zusammenhang mit dem XM-8 mehrfach erwähnt...Original geschrieben von -=[MAD]=-
und wieder *meeep*
das XM-8 verschiesst IMHO 5,56 mm - munition, und .223 Remington ist nichts anderes als die englischsprachige bezeichnung für 5,56 mm NATO - munition
@Patrick.nq falcher thread das gehört rüber zum Irak Krieg
@MAD die taktiken von Special Forces (NAVY SEALS etc.)
hängen von der art des einsatzes ab.
Mit den Gewehren (M16/M4) schießen die auch Einzelschuß bis auf ca 100m-50m. Mit einem MG schießt man eigentlich eh nie einzelschuß außer eben bei Richtschüßen.
Was das dauerfeure betrifft so ist das nicht verwudnerlich versetze dich in folgende Situation du bist im 8 Mann Team unterwechs und du Triffst auf eine Übermacht von vieleicht 100 oder mehr Feinden. Da hast du 2 Chancen Heil raus zukommen 1. du nimmst die Beine in die Hand. und 2. Du ballerst was das Zeug hält. Auch wenn mann Häsuer stürmt schießt man recht viel da das auch eien Moralische wirkung auf den Gegner hat und er auch nicht auf dich schießen kann zumindest nicht ohne die Gefahr selber getroffen zu werden.
@MAD ich glaube du hast Khelle falsch verstanden den er hat ja von der .223 geredet.
die .223 ist übrighens die ziviel variante der 5,56 NATO Standart.
@Khelle
Da habe ich jetzt noch nicht so sehr viel von gehört.
Ich weiß aber das da von Truppenseite viel geschwätzt wird weil es im allgemeinen immer wieder leute gibt (vor allem länger gediente) die der alten 7,62 nachweinen und zwar in allen NATO Armeen Da geht es aber um die Durchschlags kraft der Munition nicht um die effektive Kampfentfernung gegen Weichziele. Was da ein problem war/ist das die effekltivität des M4 ab 500m rapiede abnimmt und aufeinmal der Schrei nach dem M16 wieder lauter geworden ist.
Aber was die Munition betrifft mal ein vergleich
aktuell durchschlägt die NATO Standart M995 Ball 5,56mm 6mm Panzerstahl die momentane NATO Standart Variante der 7,62mm die M993 AP durschlägt 12mm Panzerstahl also doppelt soviel wie der kleine Bruder. Bei Tests lag die 6.8 Remington (also die Patrone die Khelle meint) über der 5,56 NATO (allerdings wurde hier noch die alte M855 verwendet) allerding deutlich unter der 7,62 die 5,56 wurde aus M16/M4 verschoßen die 7,62 aus M14/M21 aus welcher waffe die 6.8X43 verschoßen wurde steht da leider nicht dabei weshalb man bei dem test Ergebnis etwas vorsichtiger seien sollte.
Aber davon mal abgesehn währe die 6.8X43 sicherlich kein schlechter Kompromiß zwischen der 5,56 und der 7,62 ein Probelm kleines wäre dann allerdings die Munitions beschaffung für die US Soldaten vor ort da man dann nicht mehr auf die Depots verbündeter NATO Staaten zurück greifen kann.
@MAD die taktiken von Special Forces (NAVY SEALS etc.)
hängen von der art des einsatzes ab.
Mit den Gewehren (M16/M4) schießen die auch Einzelschuß bis auf ca 100m-50m. Mit einem MG schießt man eigentlich eh nie einzelschuß außer eben bei Richtschüßen.
Was das dauerfeure betrifft so ist das nicht verwudnerlich versetze dich in folgende Situation du bist im 8 Mann Team unterwechs und du Triffst auf eine Übermacht von vieleicht 100 oder mehr Feinden. Da hast du 2 Chancen Heil raus zukommen 1. du nimmst die Beine in die Hand. und 2. Du ballerst was das Zeug hält. Auch wenn mann Häsuer stürmt schießt man recht viel da das auch eien Moralische wirkung auf den Gegner hat und er auch nicht auf dich schießen kann zumindest nicht ohne die Gefahr selber getroffen zu werden.
@MAD ich glaube du hast Khelle falsch verstanden den er hat ja von der .223 geredet.
die .223 ist übrighens die ziviel variante der 5,56 NATO Standart.
@Khelle
Da habe ich jetzt noch nicht so sehr viel von gehört.
Ich weiß aber das da von Truppenseite viel geschwätzt wird weil es im allgemeinen immer wieder leute gibt (vor allem länger gediente) die der alten 7,62 nachweinen und zwar in allen NATO Armeen Da geht es aber um die Durchschlags kraft der Munition nicht um die effektive Kampfentfernung gegen Weichziele. Was da ein problem war/ist das die effekltivität des M4 ab 500m rapiede abnimmt und aufeinmal der Schrei nach dem M16 wieder lauter geworden ist.
Aber was die Munition betrifft mal ein vergleich
aktuell durchschlägt die NATO Standart M995 Ball 5,56mm 6mm Panzerstahl die momentane NATO Standart Variante der 7,62mm die M993 AP durschlägt 12mm Panzerstahl also doppelt soviel wie der kleine Bruder. Bei Tests lag die 6.8 Remington (also die Patrone die Khelle meint) über der 5,56 NATO (allerdings wurde hier noch die alte M855 verwendet) allerding deutlich unter der 7,62 die 5,56 wurde aus M16/M4 verschoßen die 7,62 aus M14/M21 aus welcher waffe die 6.8X43 verschoßen wurde steht da leider nicht dabei weshalb man bei dem test Ergebnis etwas vorsichtiger seien sollte.
Aber davon mal abgesehn währe die 6.8X43 sicherlich kein schlechter Kompromiß zwischen der 5,56 und der 7,62 ein Probelm kleines wäre dann allerdings die Munitions beschaffung für die US Soldaten vor ort da man dann nicht mehr auf die Depots verbündeter NATO Staaten zurück greifen kann.
Glück Ab!
Glück Ab!
-
- Alpha-Squad
Ich weiß, dass es noch einen Irakkrieg-Thread gibt und dass dieses Thema dort besser aufgehoben wäre, doch ich habe nicht mit "US-Soldaten + Technik + Irak" angefangen.Original geschrieben von der_Hesse
@Patrick.nq falcher thread das gehört rüber zum Irak Krieg
Also sag das nicht nur mir, sondern allen beteiligten!
So ist das halt: Diskussionen entwickeln sich halt nun mal threadübergreifend!!
Für mich hat sich Irakkrieg in diesem Thread erledigt.

·
Und für solche fälle gibts dann eben noch kimme und korn.

Glück Ab!
Glück Ab!
Naja, ich sehe bei LandWarrior in erster Linie mal das Problem, dass der Soldat zu schnell mit der Technik überfordert ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in der Hitze des Gefechtes, wenn alles schnell gehen und jeder Handgriff sitzen muss, man noch einen klaren Kopf hat, um komplizierte elektronische Geräte zu benutzen, auch wenn sie einem prinzipiell bei der effektiveren Feindbekämpfung helfen. Mal ganz davon abgesehen natürlich, was da noch alles für individuelle Probleme auf den Infanteristen zukommen: Also angefangen bei Reparatur, über das Gesamtgewicht bis hin zur Ergonomie und Zuverlässigkeit des Systems.
Vielleicht sollte man da schrittweise vorgehen, um z.B. zuerst einmal durch GPS-Geräte ein Gefühl für den Einsatz und das Zusammenspiel derartiger Gerätschaften zu entwickeln. So könnte man erst einmal die gesamte Koordination innerhalb eines Verbandes effizienter gestalten, bevor man dann in Richtung Feuerkraft und Präzision blickt. Genauso wäre es sicherlich sinnvoll, erst einmal NVG's für jeden Soldaten bereitzustellen. Das würde wohl deutlich die Einsetzbarkeit und allgemeine Kampfkraft steigern. Denn wenn man einen Soldaten sofort mit einem riesen Paket an elektronischem Spielzeug überhäuft, kann das mit Sicherheit jede noch so exzellente Ausbildung hemmen. Hier sollte die Devise "Evolution statt Revolution" gelten. Wenn sich etwas bewährt, dann behält man es bei, wenn sich etwas als störend erweist, dann schafft man es ab. Deshalb halte ich den Schritt vom heutigen Infanteristen mit Stahlhelm, Feldjacke und M4 zum LandWarrior für zu groß. Da gibt es noch einige Zwischenstadien, die absolviert werden müssen.
Vielleicht sollte man da schrittweise vorgehen, um z.B. zuerst einmal durch GPS-Geräte ein Gefühl für den Einsatz und das Zusammenspiel derartiger Gerätschaften zu entwickeln. So könnte man erst einmal die gesamte Koordination innerhalb eines Verbandes effizienter gestalten, bevor man dann in Richtung Feuerkraft und Präzision blickt. Genauso wäre es sicherlich sinnvoll, erst einmal NVG's für jeden Soldaten bereitzustellen. Das würde wohl deutlich die Einsetzbarkeit und allgemeine Kampfkraft steigern. Denn wenn man einen Soldaten sofort mit einem riesen Paket an elektronischem Spielzeug überhäuft, kann das mit Sicherheit jede noch so exzellente Ausbildung hemmen. Hier sollte die Devise "Evolution statt Revolution" gelten. Wenn sich etwas bewährt, dann behält man es bei, wenn sich etwas als störend erweist, dann schafft man es ab. Deshalb halte ich den Schritt vom heutigen Infanteristen mit Stahlhelm, Feldjacke und M4 zum LandWarrior für zu groß. Da gibt es noch einige Zwischenstadien, die absolviert werden müssen.
Man führt das LandWarrior ja auch nicht auf einen schlag ein.
GPS ist ja zum beispiel seit längerem im Einsatz. Die RBA und die Waever schiene gehören ja eigentlich auch schon zum LandWarrior also auf einen schalg wird das nicht eingeführt.
Wo du allerdings sehr wahrscheinlich recht haben könntest ist das es zu schnell eingeführt wird. Wo dann das Problem weniger die Bedienung durch den Soldaten als die Zuverläßigkeit der Geräte ist.
GPS ist ja zum beispiel seit längerem im Einsatz. Die RBA und die Waever schiene gehören ja eigentlich auch schon zum LandWarrior also auf einen schalg wird das nicht eingeführt.
Wo du allerdings sehr wahrscheinlich recht haben könntest ist das es zu schnell eingeführt wird. Wo dann das Problem weniger die Bedienung durch den Soldaten als die Zuverläßigkeit der Geräte ist.
Glück Ab!
Glück Ab!
Was mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die infanteristische Ausbildung rückwärtiger Truppenteile, besonders in Bezug auf Logistik und Versorgung. Denn wenn ein LKW-Fahrer nur einmal im Jahr auf den Schießstand gelassen wird, wundert es mich nicht, wenn ein paar Kameltreiber es ohne Probleme schaffen, erfolgreiche Überfälle auf Versorgungseinheiten durchzuführen. Selbstverständlich gibt es für sowas Geleitschutz, aber ein gewisser Standard sollte da schon für jeden Armeeangehörigen aufrecht erhalten werden. Aber das nur by the way...
Das war schon im 2. GolfKrieg ein Problem und auch sonst schon in vielen Kriegen und das wird auch immer ein Problem seien. Ein erster fehler der hiebei bei den Truppen liegt ist das sie die wie du sie so schön nennst "Kameltreiber" gerne mal unterschätzen. Und dann eben vor allem wie du angesprochen hast das die den Schießstand nicht so sehr oft sehn hierbei spielt auch mal wieder das liebe Geld die Hauptrolle.
soweit mal en kurzes statement von mir
soweit mal en kurzes statement von mir
Glück Ab!
Glück Ab!
Der nächste wirklich große Krieg alias 3 Weltkrieg
wird kein gewöhlicher Weltkrieg sondern der 1. Weltbürgerkrieg werden, auf den ja die USA und ISRAEL uns bewußt zusteuern, indem sie selbst immer wieder überall Terroristen an die Macht bringen, und dann mit ihnen oder gegen sie und immer auch die Zivilibevölkerung kämpfen und dabei möglichst viele Moslems und Leute die ihnen sonst noch nicht passen umbringen.
Was dann dazu führt das diese sich mit Angriffen auf ihre Peiniger zur Wehr setzen. Noch lediglich in den angegriffenen Regionen, sobald aber Kerry an der Macht ist und 150.000 mehr US-Soldaten reinschickt und die USA ihre böse Al-Qaida Pakistan Basisleute wieder ein bischen bösen Laden spielen lassen, wird sich das ändern. Da man den Leuten hier ja irgendwie beweisen muß das sie vom bösen fanatischen Islamismus bedroht werden.
Also gibt es dann auch immer mehr Anschläge hier, viele inszenierte aber auch echte von Nacheiferern. Das kann dann prima ausgenutzt werden um die Gesetze hier zu verschärfen, Moslems besonders zu überwachen, oder so wie Schilly schon forderte, um terrorverdächtige Moslems auf unbefristete Zeit in Schutzhaft (sorry, Sicherungshaft) zu nehmen. So wird die Spirale der Gemeinheiten und Gewalttaten langsam beginnen sich zu drehen. Immer mehr Moslems in Europa werden mit den neuen Gesetzen welche sie zu Menschen 2. Klasse abstempeln unzufrieden sein und sich dann am Widerstand beteiligen, (Anschläge etc.) während viele der Bürger hier, den Medienmafiosis glauben werden, und daher zu der Überzeugung gelangen werden, sie müssten sich gegen die Moslems in ihrem Land zur Wehr setzen (und hierfür dann vom Staat Unterstützung bekommen) anstatt ihre Regierungen dazu zu drängen die Truppen aus moslemischen Ländern zurückzuziehen und deren Unterdrückung und Ausplünderung zu beenden, womit dann auch der "sogenannte" islamische Terrorismus jeglichen Nährboden verlieren würde usw. usw. Was natürlich der einzig richtige Weg wäre, der dann zur Vermeidung dieses 1. WBKs führen täte.
So was in der Art wird das Ding der Zukunft. Hatte ich aber vor ein paar Jahren schon mal gesagt. Ein lustig fruchtiger WELTBÜRGERKRIEG.
wird kein gewöhlicher Weltkrieg sondern der 1. Weltbürgerkrieg werden, auf den ja die USA und ISRAEL uns bewußt zusteuern, indem sie selbst immer wieder überall Terroristen an die Macht bringen, und dann mit ihnen oder gegen sie und immer auch die Zivilibevölkerung kämpfen und dabei möglichst viele Moslems und Leute die ihnen sonst noch nicht passen umbringen.
Was dann dazu führt das diese sich mit Angriffen auf ihre Peiniger zur Wehr setzen. Noch lediglich in den angegriffenen Regionen, sobald aber Kerry an der Macht ist und 150.000 mehr US-Soldaten reinschickt und die USA ihre böse Al-Qaida Pakistan Basisleute wieder ein bischen bösen Laden spielen lassen, wird sich das ändern. Da man den Leuten hier ja irgendwie beweisen muß das sie vom bösen fanatischen Islamismus bedroht werden.
Also gibt es dann auch immer mehr Anschläge hier, viele inszenierte aber auch echte von Nacheiferern. Das kann dann prima ausgenutzt werden um die Gesetze hier zu verschärfen, Moslems besonders zu überwachen, oder so wie Schilly schon forderte, um terrorverdächtige Moslems auf unbefristete Zeit in Schutzhaft (sorry, Sicherungshaft) zu nehmen. So wird die Spirale der Gemeinheiten und Gewalttaten langsam beginnen sich zu drehen. Immer mehr Moslems in Europa werden mit den neuen Gesetzen welche sie zu Menschen 2. Klasse abstempeln unzufrieden sein und sich dann am Widerstand beteiligen, (Anschläge etc.) während viele der Bürger hier, den Medienmafiosis glauben werden, und daher zu der Überzeugung gelangen werden, sie müssten sich gegen die Moslems in ihrem Land zur Wehr setzen (und hierfür dann vom Staat Unterstützung bekommen) anstatt ihre Regierungen dazu zu drängen die Truppen aus moslemischen Ländern zurückzuziehen und deren Unterdrückung und Ausplünderung zu beenden, womit dann auch der "sogenannte" islamische Terrorismus jeglichen Nährboden verlieren würde usw. usw. Was natürlich der einzig richtige Weg wäre, der dann zur Vermeidung dieses 1. WBKs führen täte.
So was in der Art wird das Ding der Zukunft. Hatte ich aber vor ein paar Jahren schon mal gesagt. Ein lustig fruchtiger WELTBÜRGERKRIEG.
Laby rinth leis...(pssst)
OHHH MANN
WeltBürgerKrieg
sag mal hast du dir das wort selbst ausgedacht? das is ja einfach nur noch....
das wird hier ja immer besser
also ich sag dir was wenn es zu einem Welt Bürger Krieg kommt is mir das e scheiß egal weil dann alle die welche haben die Welt mit Atomraketen bepflastern werden. Wenn es dann dazu kommt bin ich hofentlich grad in New York wenns passiert den ich würde gerne ganz nah dran sein
Du kannst dich ja dann vieleicht auf den mars schießen lassen da triffst du dann vieleicht auch die USA Regierung an hat den kleinen Nachteil nach momentanene technischen standpunkt kommt man vom Mars nich wieder weg.
so jetzt hab ich auch mal was haarstreubent Idiotisches geschrieben.
Nun mal Ernsthaft das der große Krieg den die Menscheit in zukunft erleben wird der Krieg die von Herrn SChröder so called "Freie Welt" gegen den Internationalen Terrorismus ist. Also wie der Herr Georgie double U sagen würde the "War on Terrorism" ist schon seit anfang der 90er bekannt nämlich seit dem Ende des Kalten Krieges warum ganz einfach man hat nämlich im Kalten Krieg ganz ordentlich Militante Gruppen ausgerüstet und da war der Ostblock genauso gut dabei wie der Westen (so ein Pech aber auch für dich das du das nicht auch noch den Yankees in die Schuhe schieben kannst). Als es nun auf einmal die Sowjet Union nicht mehr gab war es aber nicht so das die alle brav aus ihren Löschern kamen und all ihre Waffen brav abgegeben haben NEIN die haben die schön behalten. Da aber Kein Geld mehr aus Moskau und Washington kam mußte man sich irgend wie ne andere Einnahme Quelle suchen. Das sind die einen. Die anderen sind die so genanten Freiheits Kämpfer in Palestina und so. Das ist aber wie gesagt schon länger bekannt und da steuern uns auch nicht die Amerikaner und Israelis drauf zu. Ach wußtest du übrigens das bis zum 9/11 in Deutschland die meisten Terristen ihre gelebt haben. War nämlich ganz einfach die sind nach dem verfahren wir tun euch nix und ihr tut uns nix verfahren. Nach dem 9/11 hat man dann von Deutscher Regierungsseite her gemerkt das das ne scheiß Idee war und geht nun auch gegen diese vor.
Ach noch was laut BND werden die meisten zukümpftigen Terror Anschläge von Rechten kommen und auch von den letzten wurden nicht wenige von Rechts Radikalen Terror gruppen verübt. Im Klartext die NeoNazis sind für uns Deutsche ein größeres Problem als die Araber. Und willst du jetzt sagen das da auch die USA dran schuld sind.
Also noch mal abschließent diese entwicklung ist schon länger bekannt.
P.S. du solltest nicht zu viel in Micheal Morre hinein interpretieren
P.P.S. Wenn wikrlich zum Welt Bürgerkrieg kommt und da nur mit Konventionellen Waffen gekämpft wird wandert in die Schweiz aus leute die greift niemand an. Würde auch keinen Sinn machen denn wer überfällt seine eigene Bank
.

WeltBürgerKrieg
sag mal hast du dir das wort selbst ausgedacht? das is ja einfach nur noch....
das wird hier ja immer besser
also ich sag dir was wenn es zu einem Welt Bürger Krieg kommt is mir das e scheiß egal weil dann alle die welche haben die Welt mit Atomraketen bepflastern werden. Wenn es dann dazu kommt bin ich hofentlich grad in New York wenns passiert den ich würde gerne ganz nah dran sein

so jetzt hab ich auch mal was haarstreubent Idiotisches geschrieben.
Nun mal Ernsthaft das der große Krieg den die Menscheit in zukunft erleben wird der Krieg die von Herrn SChröder so called "Freie Welt" gegen den Internationalen Terrorismus ist. Also wie der Herr Georgie double U sagen würde the "War on Terrorism" ist schon seit anfang der 90er bekannt nämlich seit dem Ende des Kalten Krieges warum ganz einfach man hat nämlich im Kalten Krieg ganz ordentlich Militante Gruppen ausgerüstet und da war der Ostblock genauso gut dabei wie der Westen (so ein Pech aber auch für dich das du das nicht auch noch den Yankees in die Schuhe schieben kannst). Als es nun auf einmal die Sowjet Union nicht mehr gab war es aber nicht so das die alle brav aus ihren Löschern kamen und all ihre Waffen brav abgegeben haben NEIN die haben die schön behalten. Da aber Kein Geld mehr aus Moskau und Washington kam mußte man sich irgend wie ne andere Einnahme Quelle suchen. Das sind die einen. Die anderen sind die so genanten Freiheits Kämpfer in Palestina und so. Das ist aber wie gesagt schon länger bekannt und da steuern uns auch nicht die Amerikaner und Israelis drauf zu. Ach wußtest du übrigens das bis zum 9/11 in Deutschland die meisten Terristen ihre gelebt haben. War nämlich ganz einfach die sind nach dem verfahren wir tun euch nix und ihr tut uns nix verfahren. Nach dem 9/11 hat man dann von Deutscher Regierungsseite her gemerkt das das ne scheiß Idee war und geht nun auch gegen diese vor.
Ach noch was laut BND werden die meisten zukümpftigen Terror Anschläge von Rechten kommen und auch von den letzten wurden nicht wenige von Rechts Radikalen Terror gruppen verübt. Im Klartext die NeoNazis sind für uns Deutsche ein größeres Problem als die Araber. Und willst du jetzt sagen das da auch die USA dran schuld sind.
Also noch mal abschließent diese entwicklung ist schon länger bekannt.
P.S. du solltest nicht zu viel in Micheal Morre hinein interpretieren

P.P.S. Wenn wikrlich zum Welt Bürgerkrieg kommt und da nur mit Konventionellen Waffen gekämpft wird wandert in die Schweiz aus leute die greift niemand an. Würde auch keinen Sinn machen denn wer überfällt seine eigene Bank

Glück Ab!
Glück Ab!
FALSCHOriginal geschrieben von der_Hesse
@Lumpi richtig deshalb wird jeder auch erstmal als "normaler" Interist ausgebildet bevor man ihn ans Land Warrior läßt.
Und für solche fälle gibts dann eben noch kimme und korn.![]()
Ich zieh hier mal meine persönliche Erfahrung heran (die sicherlich nicht stellvertretend für die gesamte Bundeswehr zutrifft

Wir waren mal mit dem gesamten Bat zu ner Übung inklusive Gruppengefechtsschießen, nachdem sämtlich Kompanien durchwaren, wollten die Einheiten, die nur mit dem G36 Umgang hatten mal mit nem G3 schießen, nur hatten die eben keine Ausbildung am G3, da machten sich die Unterschiede zwischen Kimme und Korn und optischer Visierung schon bemerkbar, Ergebnis war, dass das G3 schießen nur für diejenigen durchgeführt wurde, die auch schonmal ne Ausbildung daran genoßen hatten. Das war im ganzen vielleicht ne halbe Kompanie, von einem Bat und dieses Bat gehörte zu den KRK Verbänden.
Ich vermag mir nicht vorzustellen wie sowas in einem Krisengebiet ablaufen soll.
.
Egal man sollte spätestens wissen über kimme und korn zu zielen wenn die T80s an unseren höusern vorbeifahren 
btw: mein Anfangspost hab ich mit rhetorischen fragen ausgefüllt damit man gleich einen spezifischen eindruck auf das thema hat.
Aber durch unsere Medien wird wieder alles falsch dargelegt "Braune armee fraktionen" werden schonmal gebildet wenn 3 leute einen falsch zusammengebauten sprengsatz schlecht verstecken.
Als der junge im schwimmbad ersoffen ist weil er nicht schwimmen konnte wurde auch ne hahnebüchende scheisse der eltern seits erfunden das der junge von Pösen Nazis erträngt wurde.
ICh schonmal gesagt warum wir uns nicht vor arabern fürchten zu brachen.
Die bevölkerrung sollte mehr angst vor dem amerikanischen "Weltverschlechterungs" politik haben.
Aber wir wollen nicht über Politik reden Seele.
Wir reden über grundlagen der Tötungsindustrie der nächstsen 500 Jahre.
Deinen scheis nah ost konflikt ist um Irak-thread besser aufgebracht.
aber btw. Ich finde man sollte einen neuen Kreuzzug starten gegen israel und die Regierung im Nürnberger gerichtssaal or ein Menschenrechtsverbrecher tribunal stecken
und die Anklageschrift wär ne verteufelt lange liste.

btw: mein Anfangspost hab ich mit rhetorischen fragen ausgefüllt damit man gleich einen spezifischen eindruck auf das thema hat.
bullshit die Neonazi scene besteht grossteils aus alten männern, varkante komiker die einem alten systamnachtrauern weil sie sich in diesem ungerecht behandlet fühlen, V-männer, und ein paar die es als modischen schik finden eine Sig rune am kragen zu tragen.Im Klartext die NeoNazis sind für uns Deutsche ein größeres Problem als die Araber
Aber durch unsere Medien wird wieder alles falsch dargelegt "Braune armee fraktionen" werden schonmal gebildet wenn 3 leute einen falsch zusammengebauten sprengsatz schlecht verstecken.
Als der junge im schwimmbad ersoffen ist weil er nicht schwimmen konnte wurde auch ne hahnebüchende scheisse der eltern seits erfunden das der junge von Pösen Nazis erträngt wurde.
ICh schonmal gesagt warum wir uns nicht vor arabern fürchten zu brachen.
Die bevölkerrung sollte mehr angst vor dem amerikanischen "Weltverschlechterungs" politik haben.
Aber wir wollen nicht über Politik reden Seele.
Wir reden über grundlagen der Tötungsindustrie der nächstsen 500 Jahre.
Deinen scheis nah ost konflikt ist um Irak-thread besser aufgebracht.
aber btw. Ich finde man sollte einen neuen Kreuzzug starten gegen israel und die Regierung im Nürnberger gerichtssaal or ein Menschenrechtsverbrecher tribunal stecken
und die Anklageschrift wär ne verteufelt lange liste.

-
- Alpha-Squad
@Mafio
+Punkt !
Ich denke zwar nicht das ein Kreuzzug das richtige Mittel ist, aber ein wenig Entmachtung täte diesen Herren sicherlich ganz gut, damit sie wieder runterkommen von ihren Allmachtsgedanken, und sich wie jeder andere Mensch auch wieder als Teil der Menschheit und nicht mehr als gottähnliche Übermenschen betrachten, welche das Recht haben alle anderen als Sklaven zu halten.
Das (Entmachtung) hat ja den Leuten die wirklich von der Rassenethik des 3. Reichs überzeugt waren ja auch ganz gut getan, obwohl die Allierten natürlich genauso große Verbrechen begangen haben in dem sie wahllos jeden Zivilisten totbombten der sich bewegte.
Und ganz offen Völkermord betrieben indem sie "Siehe Churchill/Arthur Harris" ganz offen die dt. Zivilbevölkerung als Vernichtungsziel auserkoren. Siehe auch den Morgenthau-Plan des damaligen jüdischen US-Finanzministers Morgenthau welcher das dt. Volk per Kastration von 80 mio auf 20 Millionen Menschen runterstutzen wollte. Der damalige US-Präsident hatte diesem kiriniellen Plan schon zugestimmt, musste jedoch seine Unterschrift wieder zurückziehen, nachdem die genauen Inhalte bekannt geworden waren. Diese Inhalte erleichterten es Goebbels dann natürlich sehr das dt. Volk zum "durchhalten" anzustacheln.
Egal ich verpiss mich ! Viel Spaß noch.
+Punkt !
Ich denke zwar nicht das ein Kreuzzug das richtige Mittel ist, aber ein wenig Entmachtung täte diesen Herren sicherlich ganz gut, damit sie wieder runterkommen von ihren Allmachtsgedanken, und sich wie jeder andere Mensch auch wieder als Teil der Menschheit und nicht mehr als gottähnliche Übermenschen betrachten, welche das Recht haben alle anderen als Sklaven zu halten.
Das (Entmachtung) hat ja den Leuten die wirklich von der Rassenethik des 3. Reichs überzeugt waren ja auch ganz gut getan, obwohl die Allierten natürlich genauso große Verbrechen begangen haben in dem sie wahllos jeden Zivilisten totbombten der sich bewegte.
Und ganz offen Völkermord betrieben indem sie "Siehe Churchill/Arthur Harris" ganz offen die dt. Zivilbevölkerung als Vernichtungsziel auserkoren. Siehe auch den Morgenthau-Plan des damaligen jüdischen US-Finanzministers Morgenthau welcher das dt. Volk per Kastration von 80 mio auf 20 Millionen Menschen runterstutzen wollte. Der damalige US-Präsident hatte diesem kiriniellen Plan schon zugestimmt, musste jedoch seine Unterschrift wieder zurückziehen, nachdem die genauen Inhalte bekannt geworden waren. Diese Inhalte erleichterten es Goebbels dann natürlich sehr das dt. Volk zum "durchhalten" anzustacheln.
Egal ich verpiss mich ! Viel Spaß noch.
Laby rinth leis...(pssst)
-
- Godlike Admin
- Alpha-Squad
NIcht so lange, wie dein Geschreibsel, aber er enthält wenigstens ein oder zwei Richtige Sätze.Original geschrieben von Mafio
Wow
wieviel zeit hast du gebraucht um dir diesen text aus den fingern zu saugen?
Wozu soll ich mir die Mühe machen? Was du selbst geschrieben hast, reicht dochDu hättest wenigstenst eine etwas ausfürhlicher schreiben können anstatt rumzujammern.

Und wen man nur Schwachfug redet, gilt das Gleiche. Erst denken, dann posten, das hast du sicher schon irgendwann mal gehört.edit: Wenn man nüscht zu sagen hat einfach ma de fresse halte!
Also das alleine ist schon nicht richtig.Original geschrieben von Mafio
bullshit die Neonazi scene besteht grossteils aus alten männern, varkante komiker die einem alten systamnachtrauern weil sie sich in diesem ungerecht behandlet fühlen, V-männer, und ein paar die es als modischen schik finden eine Sig rune am kragen zu tragen.
Das Neonazistische Aktionspotential beträgt laut Verfassungsschutz ca 3000 Mann, die Zahl der gewaltbereiten Neonazis sind um die 10.000. Klar, gewaltbereit sind natürlich nur die Opas, die vor Stalingrad in der Scheisse lagen, junge Neonazis helfen alten Frauen über die Straße. Zählt man dazu noch die puren Idioten die aus Dummheitsgründen ausländerfeindlich sind, will mir das Bild des Veteranen nicht mehr ganz so in den Kopf. Achja, und über den Plan von Wiese (der selbstverständlich nur angemessene Rache üben wollte, weil...eh....ein Jude ihn mal in der dritten Klasse verprügelt hat, weil er ihn nur zum Spaß Drecksjude genannt hatte oder sowas) in meiner Heimatstadt das Jüdische Zentrum zu attentaten--jüdische Propaganda
Lest die NZ, die verkündet die Wahrheit. Und natürlich noch unglaublichkeiten.com . Und glaubt Mafio, der Mann hat Durchblick und traut sich die Wahrheit zu sagen.Original geschrieben von Mafio
[/B]
dit: Hm, wahrscheinlich sollte ich mich nicht auf Mafios Niveau begeben, aber jetzt hab ich schonmal getippt..naja
@Lumpi
sag mir jetzt bite nicht das du das G36 mit dem IdZ oder dem Land Warrior gleichsetzen willst.
KRK Kräfte haben in Auslandseinsätzen nur G36 und keine G3 mehr. Mittlerweile haben sogar alle Kampftruppen schon das G36.
Natürlich ist kimme und korn was anderes als Optisches Visir. Aber was soll den beim G36 bitte ausfallen? es gibt ja neben der Battarie och die klappe die man oben am Optischen aufmacht. und eben noch das ganz normale TF. Kimme und Korn gibts ja beim G36 garnicht mehr. OK es könnte sein das beim Optischen Visir mal was kaputt ist dann hat man halt des nachts ein problem. Aber das hat ja dann was mit der konstruktion der Waffe zu tun.
Ich hatte ja vom M4A1 SOPMOD und vom M16A3 USMC gesprochen und da gibt es noch kimme und korn für den notfall. Und die US Sldaten werden daran auch ausgebildet.
Zu der sache mit den NeoNazis sag ich jetzt nix weiter ich denke da wurde alles gesagt.
sag mir jetzt bite nicht das du das G36 mit dem IdZ oder dem Land Warrior gleichsetzen willst.
KRK Kräfte haben in Auslandseinsätzen nur G36 und keine G3 mehr. Mittlerweile haben sogar alle Kampftruppen schon das G36.
Natürlich ist kimme und korn was anderes als Optisches Visir. Aber was soll den beim G36 bitte ausfallen? es gibt ja neben der Battarie och die klappe die man oben am Optischen aufmacht. und eben noch das ganz normale TF. Kimme und Korn gibts ja beim G36 garnicht mehr. OK es könnte sein das beim Optischen Visir mal was kaputt ist dann hat man halt des nachts ein problem. Aber das hat ja dann was mit der konstruktion der Waffe zu tun.
Ich hatte ja vom M4A1 SOPMOD und vom M16A3 USMC gesprochen und da gibt es noch kimme und korn für den notfall. Und die US Sldaten werden daran auch ausgebildet.
Zu der sache mit den NeoNazis sag ich jetzt nix weiter ich denke da wurde alles gesagt.
Glück Ab!
Glück Ab!
@mafio:
nächster Krieg?
2060, wenn die Ölvorkommnisse der Erde weg sind. Denke das die Dummheit der Menschen dann ziemlich überwiegt und wir uns gegenseitig auf die Fresse haun.
Was ernsthaftes gegen die umweltverschmutzung bzw. treibhauseffekt und damit verbundenes tun DIE ja eh nich.
Die Welt ist ziemlich scheiße heutzutage, oder war sie es schon immer?
schwieriges thema.
nja ich bleibe dabei das die Menschheit ihre nächsten und letzten Krieg um Rohstoffe führen wird (wenn wir von einem Weltkrieg ausgehen, nicht von einem kleinen ^^)
nächster Krieg?
2060, wenn die Ölvorkommnisse der Erde weg sind. Denke das die Dummheit der Menschen dann ziemlich überwiegt und wir uns gegenseitig auf die Fresse haun.
Was ernsthaftes gegen die umweltverschmutzung bzw. treibhauseffekt und damit verbundenes tun DIE ja eh nich.
schwieriges thema.
nja ich bleibe dabei das die Menschheit ihre nächsten und letzten Krieg um Rohstoffe führen wird (wenn wir von einem Weltkrieg ausgehen, nicht von einem kleinen ^^)
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Ich glaube Lumpi ging es eher darum, den schlechten Ausbildungsstand seiner Einheit während des Wehrdienstes als Beispiel für das Fehlen infanteristischer Grundqualifikationen aufzuzeigen. Siehe hierzu auch meine Bedenken bezüglich des Schießtrainings von rückwärtigen Einheiten.@Lumpi
Unsinn! Die globalen Erdölreserven sind auch in hundert Jahren noch nicht aufgebraucht, wenn durch neue Technologien Kraftstoff gespart und durch die allgemein höheren Kosten neue Resourcen erschlossen werden können.
Jede Generation denkt immer, dass in Kürze die Welt untergeht. Aber wir können dir ja gerne mal sämtlichen Komfort (angefangen bei elektrischen Geräten und fließend Wasser) nehmen und dich dann nach einer Woche nochmal fragen, wie du über unsere heutige Zeit denkst.
Ich weiß ja leider nicht bei was für einer Einheit Lumpi war.
Naja weil jetzt jemand an der alten waffe die ersetzt werden soll nicht ausgebildet wurde würde ich jetzt nicht unbeding tvon grund qualifikationen reden.
Dazu hatte ich ja schon gesagt das ich das ähnlich sehe. Aber auch das es dieses Problem nicht erst seit dem 3. Golf Krieg gibt.
Naja weil jetzt jemand an der alten waffe die ersetzt werden soll nicht ausgebildet wurde würde ich jetzt nicht unbeding tvon grund qualifikationen reden.
Dazu hatte ich ja schon gesagt das ich das ähnlich sehe. Aber auch das es dieses Problem nicht erst seit dem 3. Golf Krieg gibt.
Glück Ab!
Glück Ab!