ja2 vengeance mod screens
Moderator: Flashy
na dann gehts aber jetzeOriginal geschrieben von Nitrat
8er burst geht, ohne einwirkung mit dem sourcecode, eigentlich garnicht !
MFG......

kurze frage am rande: warum?

und wär es möglich anstatt einzelschuss -> burst 2 bursts zu machen? zB feuern normal 3er burst, burstmodus 8er burst

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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es hatte mal jemand gepostet, dass es mit dem source möglich wär, das ganze 100er maga in einem burst zu verschiessen 
gruss, -=[MAD]=-

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- Elite-Söldner
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Groza ist gesetzt. bottomn line. weiss gar nicht, was du hast. sie ist zwingend nötig, um die 9mm*39 mun im späteren spiel zu liefern, da Val, Vintorez, 9a91 und VSK-94 unique1 oder sogar 2 sind.Original geschrieben von -=[MAD]=-
@smilingassassin
wolltest du nich die stormbringer als unikat machen?(s. xm8ingame.jpg)
aber bitte nehm die Groza raus, dann kann dafür auch das XM8 rein...
und dann tu mir bitte noch den gefallen und benenn das G 98 in Kar 98 k um
gruss, -=[MAD]=-
das XM-8 ist jetzt als unique1 im spiel. kann mir nicht vorstellen, dass du in nem 3. weltland wie arulco dutzende xm-8 findest.
G98 bin ich die falsche ansprechperson
stormbringer ist unique1, das bedeutet aber nicht, dass es nur 1 exemplar davon gibt.
source-code kann ich net. es gibt ein tutorial um die länge des bursts zu erhöhen, irgendwo im netz. kannst ja mal probieren, wenn dir das wichtig ist.
*edit* @nitrat?? waffenpic? Mir gefallen diese gelben bilder aus dem HK prospekt nicht. deshalb habe ich das andere brauchbare bild verwendet.ich hatte mal ein blaues, sah aber net gut aus.
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- Scharfschütze
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G36 der BW haben S-E-F Triggergoups, lassen sich aber sehr gut in 3-Schuss Feuerstössen schiessen. Gibt auch die 0-1-2-30 und 0-1-3-30 Triggergroups zur Auswahl.
@XM8
<- meine Meinung
sind auch SD MP´s dabei?
@MAD
Hacker am MG3
Hab noch keinen gesehen der draufrumprügelt.
*klugscheiss* MG3 hat ne Lamellenbremse.
@XM8

sind auch SD MP´s dabei?
@MAD

*klugscheiss* MG3 hat ne Lamellenbremse.
Alter Sack vom Dienst.
oki dann nichOriginal geschrieben von smilingassassin
Groza ist gesetzt. bottomn line. weiss gar nicht, was du hast. sie ist zwingend nötig, um die 9mm*39 mun im späteren spiel zu liefern, da Val, Vintorez, 9a91 und VSK-94 unique1 oder sogar 2 sind.
das XM-8 ist jetzt als unique1 im spiel. kann mir nicht vorstellen, dass du in nem 3. weltland wie arulco dutzende xm-8 findest.

warum das?Original geschrieben von smilingassassin
G98 bin ich die falsche ansprechperson

was bedeutet unique 1 und 2 dann?Original geschrieben von smilingassassin
stormbringer ist unique1, das bedeutet aber nicht, dass es nur 1 exemplar davon gibt.

@Nighty
nein, SD MPs sind nich dabei, man kann aber sicher schallis dranbasteln

und ich hatte MG1 gesagt

und eine 0-1-2-30 triggergroup hört in der letzten stufe wirklich nach genau 30 schuss auf?

gruss, -=[MAD]=-
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- Elite-Söldner
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unique eins und zwei benutz ich, um den unterschied zu definieren, zwischen waffen, die der gegner normal nicht benutzt, die ich per Editor aber setzen kann, die also überall rumliegen könnten bzw. die jeder normale soldat bei sich haben kann. Unique2 sind waffen/ items, die nur per Prodeit gestzt werden können, die also nur NPcs, Söldner oder RPCs tragen können, aber keine gewöhnlichen Soldaten (z.B. die 9a91 oder die C7a1)
G-98 war nicht meine Idee, genausowenig wie Steyr 944 und Dr-200/300. deswegen werd ich auch nicht eigenmächtig über Namensänderungen bzw. Slotänderungen oder gar den Rauswurf dieser Items entscheiden
mfg
eine grosse anzahl von Waffen können schallgedämpft werden, einige (wie die AS Val oder die VSS) sind prinzipiell lautlos.
hier in action: die VSS
G-98 war nicht meine Idee, genausowenig wie Steyr 944 und Dr-200/300. deswegen werd ich auch nicht eigenmächtig über Namensänderungen bzw. Slotänderungen oder gar den Rauswurf dieser Items entscheiden
mfg
eine grosse anzahl von Waffen können schallgedämpft werden, einige (wie die AS Val oder die VSS) sind prinzipiell lautlos.
hier in action: die VSS
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- Elite-Söldner
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hier ist erst mal eine neue Liste der waffen
Seburo weg, dafür xm-8 neu dabei
ach ja, sonst noch bissl aktualisiert.
Seburo weg, dafür xm-8 neu dabei
ach ja, sonst noch bissl aktualisiert.
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guns.zip
- (174.99 KiB) 809-mal heruntergeladen
Also Leute, jetzt muß ich mal eingreifen!!!
Prinzipiell können alle Waffen getauscht werden nur folgende 5 Waffen will ich unbedingt behalten:
Stormbringer
Mauser G98
Ithaca 37
Steyr 944
Daewoo DR 300
Warum wollt ihr die Steyr 944 und die Daewoo DR300 sowie die Ithaca 37 raushaben?
Die Steyr 944 ist ein Spitzengewehr und muß drinbleiben.
Die Ithaca rausnehmen nur weil der Firmenname nicht allzu bekannt ist???
Was spricht gegen die DR300?
Die G98 kann man von mir aus umbenennen. Ist doch egal ob das Gewehr jetzt G98 oder Kar 98 heißt.
Prinzipiell können alle Waffen getauscht werden nur folgende 5 Waffen will ich unbedingt behalten:
Stormbringer
Mauser G98
Ithaca 37
Steyr 944
Daewoo DR 300
Warum wollt ihr die Steyr 944 und die Daewoo DR300 sowie die Ithaca 37 raushaben?
Die Steyr 944 ist ein Spitzengewehr und muß drinbleiben.
Die Ithaca rausnehmen nur weil der Firmenname nicht allzu bekannt ist???
Was spricht gegen die DR300?
Die G98 kann man von mir aus umbenennen. Ist doch egal ob das Gewehr jetzt G98 oder Kar 98 heißt.
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- Scharfschütze
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Endlich Kämpfe auf verschiedenen Ebenen. Hast du das mit dem normalen Editor gemacht oder womit?
Brauchst du noch Bilder von der DR300? Ich hätte noch eins.
@MAD
Natürlich hört die 30 Schuss Dauerfeuer Einstellung beim G36 nach (spätestens) 30 Schuss auf; weil dann das Magazin leer is:P
Brauchst du noch Bilder von der DR300? Ich hätte noch eins.
@MAD
Natürlich hört die 30 Schuss Dauerfeuer Einstellung beim G36 nach (spätestens) 30 Schuss auf; weil dann das Magazin leer is:P
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Alter Sack vom Dienst.
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- Elite-Söldner
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thx nightsarge
das problem ist, dass ich mit photoshop sucke. ich brauche neewigkeit um so nen bunten hintergrund wegzubringen ohne die konturen der waffe zu versauen. das magazin fehlt auch nur bei der dataillierten ansicht, in der normalen ansicht ist eins da.
auf dem screen gibt es nicht wirklich verschiedene ebenen (die positive rückmeldung freut mich aber). es gibt in einigen tilesets verschieden hohe dächer. auf die niedrigeren kannst du drauf (nicht auf alle), feinde platzieren kannst du auch auf den hohen dächern. Feinde können sich also auf 3 verschiednene höhenstufen befinden, z.B. in Tixa oder auf den bohrinseln kann dies der fall sein.
ach ja, kuck mal, wo dieser nette kumpel sich befindet (screen)
@crazy cat
ich sehe, du hast den thread gefunden, und deine meinung was die guns betrifft ist so, wie ich es mir gedacht habe. Umbenennen ist ok, die anderen guns bleiben drin. Was meinst du, H-bar unique oder MG36 unique?
das problem ist, dass ich mit photoshop sucke. ich brauche neewigkeit um so nen bunten hintergrund wegzubringen ohne die konturen der waffe zu versauen. das magazin fehlt auch nur bei der dataillierten ansicht, in der normalen ansicht ist eins da.
auf dem screen gibt es nicht wirklich verschiedene ebenen (die positive rückmeldung freut mich aber). es gibt in einigen tilesets verschieden hohe dächer. auf die niedrigeren kannst du drauf (nicht auf alle), feinde platzieren kannst du auch auf den hohen dächern. Feinde können sich also auf 3 verschiednene höhenstufen befinden, z.B. in Tixa oder auf den bohrinseln kann dies der fall sein.
ach ja, kuck mal, wo dieser nette kumpel sich befindet (screen)
@crazy cat
ich sehe, du hast den thread gefunden, und deine meinung was die guns betrifft ist so, wie ich es mir gedacht habe. Umbenennen ist ok, die anderen guns bleiben drin. Was meinst du, H-bar unique oder MG36 unique?
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die Daewoo DR300 erkenne ich jetzt (dank dem magazin) als sturmgewehr anOriginal geschrieben von CrazyCat
Warum wollt ihr die Steyr 944 und die Daewoo DR300 sowie die Ithaca 37 raushaben?



dankeOriginal geschrieben von CrazyCat
Die G98 kann man von mir aus umbenennen. Ist doch egal ob das Gewehr jetzt G98 oder Kar 98 heißt.

bitte H-bar uniqueOriginal geschrieben von smilingassassin
Was meinst du, H-bar unique oder MG36 unique?

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die gegenstände der feinde auf den höheren dächern kannst du nicht einsammeln. aber wenn ich denen im editor auch keine häkchen mache (und das mache ich nicht, da es keinen sinn macht) lassen sie auch gar nichts fallen. die feinde auf den oberen dächern kannst du normal über die tabulator-taste attackieren, sofern sie denn nah genug am rand sind. ich habe aber alle sniper so platziert, dass man sie treffen kann (soweit ich selbst getestet habe)
manche gegner auf den hohen dächern sind vieleicht einfacher vom normalen dach aus zu treffen.
dieses kunstwerk erläutert, was ich meine. ich könnte in die roten kreise einen sniper setzen. der wäre normal anzugreifen wie die sniper, die du siehst. da er dort oben keine deckung hat und von allen seiten exponiert ist, ist das aber schon fast zu einfach für euch...
manche gegner auf den hohen dächern sind vieleicht einfacher vom normalen dach aus zu treffen.
dieses kunstwerk erläutert, was ich meine. ich könnte in die roten kreise einen sniper setzen. der wäre normal anzugreifen wie die sniper, die du siehst. da er dort oben keine deckung hat und von allen seiten exponiert ist, ist das aber schon fast zu einfach für euch...
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- Scharfschütze
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@smilingassassin
erstmal riesengroßen Dank
vor allem dass es so schnell ging 
ich hab mich mit der neuen guns.doc eingehend beschäftigt, diesmal auch mit den schadenswerten...
ich hoffe, dass du die folgenden beiträge nicht als ewige meckerei siehst, sondern eher als konstruktive (hoffe ich
) vorschläge:
1. Pistolen
- die PMM ist ziemlich schwach auf den rippen, aber ich würde auch nix verändern (wird halt als erste pistole verwendet)
- die Cz75 ist gut so (relativ starker schaden für wenig ap, aber auch wenig reichweite)
- die P228 nur 24 schaden und nur 15 reichweite
- die Glock36 ist in allen belangen besser als die USP -> nur 25 schaden
- USP und TT-33 passen dann gut dazu (jeweils für 1 Reichweite weniger 1 schaden mehr und umgedreht)
- die Silverballers gar nicht mehr als Unikat? und es muss noch ein manko her, zB dass ein großer Slot belegt wird
- was mir jetzt noch gefallen würde, wäre ein direkter tausch der P228 und der Glock36 -> Glock36 dann werte der P228 (4 Ap, 24 schaden und 15 RW) und P228 dann werte der Glock36 (5 AP, 25 Schaden und 17 RW)
2. Machinepistols (die unterteilung meinte ich genauso, wie du es verstanden hast
)
- die Cz61 ist sehr schwach, aber schwer was zu ändern -> gleicher fall wie bei der PMM
- die AEK919 26 Schaden und 17 Reichweite, dafür starker 6er-Burst (also ich weiss, welche der lMPs ich nehmen würde)
- die Mini-Uzi past dann dazu (mehr Reichweite und Schaden, aber halt nur 5er-Burst)
- die Mac11 20 Reichweite, die muss was bieten für ihre 6 AP
3. Submachineguns
- die MP5A3 und die Bizon passen sehr sehr gut zusammen, vielleicht beiden noch 1 schaden weniger (wegen vergleich zur Mini-Uzi)
- die UMP irgendwie schwächen, zB 28 schaden und 23 Reichweite
- die SR3 viel mehr schaden (zB 31) und auf jeden fall nen 4er-Burst (wegen dem 10er Magazin)
- die P90 auf jeden fall nen 6er-Burst (bei nem 50er Magazin, die RPM hats auch) -> dafür drastisch verschlechtern -> 27 schaden und 22 Reichweite (is halt nur 5,7 mm)
3. Karabiner & Kommando-Waffen
- G36c, M4A1 und AKS74u passen sehr gut zusammen, vielleicht noch das G36c 26 Reichweite
- warum die XM8 nicht als Sturmgewehr? (auch wenn du schon 13 hast)
- FA-MAS nur 31 Schaden und 26 Reichweite (hat ja auch wieder nen starken 6er-Burst)
- das 9A91 passt dann gut zur FA-MAS
- Kar 98 k sehr gut
4. Sturmgewehre
- die FN2000 und die Steyr 944 kann ich nich leiden, ich würd sie rausnehmen
- diese vielen sturmgewehre in einklang zu bringen ist schwer, daher sind meine veränderungen größtenteils nur auf die eine waffe bezogen
- das M16 33 Schaden (32 Schaden is zu murklig)
- SA Vz58 34 Schaden, 33 Reichweite und 6 AP (weil mir 7 AP zuviel sind, irgendwie isses für mich ne verbesserte AKM)
- die DR300 braucht von mir aus kein unikat sein, ich hab sie anerkannt (sah halt nur komisch aus ohne magazin)
- DR300 mit 40 Reichweite (nich zu stark machen)
- das SG551 34 Schaden, 40 Reichweite und 6 AP (damit es nich so viele 5-AP-Sturmgewehre gibt)
- warum hat das FN2000 eigentlich nen talon im bild?
- FN2000 mit 35 Reichweite (weil kurze Waffenlänge)
- Abakan mit 38 Reichweite (wegen 2er-Burst)
- AKM mit 35 Schaden (als ausgleich für die niedrige Reichweite)
- G36e mit 3er-Burst (auch weil das G36c ja schon nen 4er-Burst hat)
- C7 mit 33 Schaden und 38 Reichweite (beides weil 5er-Burst)
- Steyr944 OK, wenns unbedingt sein muss
- AEK971 mit 34 Schaden und 36 Reichweite (beides weil 5er-Burst)
- Groza OK
- AS VAL viel weitreichender, zB 36 Reichweite (ist ja nen halbes SSG)
- dann kommt meiner meinung nach ja noch das XM8 dazu -> 6 AP, 4er-Burst, 34 Schaden und 40 Reichweite
5. Scharfschützengewehre
- VSK94 passt so gut zur reichweitenverbesserten AS VAL
- Vintorez mehr Reichweite, zB 50
- die muni des G3SG1 (7,62 x 51 mm) hat weniger Wumms als die muni des SVU (7,62 x 54 R) -> weniger Reichweite (zB 55) und weniger Schaden (zB 42), dafür als entschädigung nur 9 AP
- die SVU passt dann
- wo nimmst du plötzlich das SR9 her? (hab nichts dagegen)
- allerdings würde ich das SR9 anders ansetzen: 11 AP (es gibt schon 3 SSGs mit 13 AP), dafür auch nur 43 Schaden und 65 Reichweite (hat ja auch nur .308 Winchester)
- das WA2000 und SV98 sind beide unikate (je nur 1 waffe?) -> da isses schlecht, wenn das eine SSG (WA2000) so viel besser ist -> also WA2000 "nur" 80 RW und SV98 85 RW (und 48 Schaden)
- das M82 dafür nur 46 Schaden (muss ja deutlich schlechter sein)
6. leichte Maschinengewehre
- warum haben die lMGs so viel mehr Schaden? sind doch auch nur normale sturmgewehrmunition
- das MG36 mit 35 Schaden (aber weniger Reichweite und noch ein manko wie zB 1 Draw mehr gegenüber dem Steyr-MG)
- Steyr Hbar mit 34 Schaden
- zur RPK: iss 7,62 x 39 und 7,62 x 39 WP nen unterschied, oder hast du das nur so dazugeschrieben?
- die RPK mit 35 Schaden und 42 Reichweite (die 7 AP machen das RPK schon stark genug)
- den Munikasten der Gatling auf jeden fall kleiner machen (99 schuss 23 mm sind wirklich unrealistisch, es gibt aber 20er und 40er granatenkasten)
7. Schrotflinten
- die Ithaka mit 9 AP, 2 Draw, 38 Schaden und 14 Reichweite (mal ein wenig besser gemacht
)
- die Mossberg500 mit 8 AP, 2 Draw, 37 Schaden und 13 Reichweite (ebenso)
- wieviel schuss passen in ein CAWS-magazin? (10 schuss?)
- die stormbringer ist so OK
- hier fehlt noch (wie gesagt) eine 1-hand-shotgun -> 7 AP, 1 Draw, 35 Schaden und 10 Reichweite (anders als in UC)
zur Schutzausrüstung noch: pack doch noch nen slot für nen fernzünder, ne feldflasche und nen tarnkit rein (von UC beeinflusst)
soweit,
gruss, -=[MAD]=-
erstmal riesengroßen Dank


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ich hoffe, dass du die folgenden beiträge nicht als ewige meckerei siehst, sondern eher als konstruktive (hoffe ich

1. Pistolen
- die PMM ist ziemlich schwach auf den rippen, aber ich würde auch nix verändern (wird halt als erste pistole verwendet)
- die Cz75 ist gut so (relativ starker schaden für wenig ap, aber auch wenig reichweite)
- die P228 nur 24 schaden und nur 15 reichweite
- die Glock36 ist in allen belangen besser als die USP -> nur 25 schaden
- USP und TT-33 passen dann gut dazu (jeweils für 1 Reichweite weniger 1 schaden mehr und umgedreht)
- die Silverballers gar nicht mehr als Unikat? und es muss noch ein manko her, zB dass ein großer Slot belegt wird
- was mir jetzt noch gefallen würde, wäre ein direkter tausch der P228 und der Glock36 -> Glock36 dann werte der P228 (4 Ap, 24 schaden und 15 RW) und P228 dann werte der Glock36 (5 AP, 25 Schaden und 17 RW)
2. Machinepistols (die unterteilung meinte ich genauso, wie du es verstanden hast

- die Cz61 ist sehr schwach, aber schwer was zu ändern -> gleicher fall wie bei der PMM
- die AEK919 26 Schaden und 17 Reichweite, dafür starker 6er-Burst (also ich weiss, welche der lMPs ich nehmen würde)
- die Mini-Uzi past dann dazu (mehr Reichweite und Schaden, aber halt nur 5er-Burst)
- die Mac11 20 Reichweite, die muss was bieten für ihre 6 AP
3. Submachineguns
- die MP5A3 und die Bizon passen sehr sehr gut zusammen, vielleicht beiden noch 1 schaden weniger (wegen vergleich zur Mini-Uzi)
- die UMP irgendwie schwächen, zB 28 schaden und 23 Reichweite
- die SR3 viel mehr schaden (zB 31) und auf jeden fall nen 4er-Burst (wegen dem 10er Magazin)
- die P90 auf jeden fall nen 6er-Burst (bei nem 50er Magazin, die RPM hats auch) -> dafür drastisch verschlechtern -> 27 schaden und 22 Reichweite (is halt nur 5,7 mm)
3. Karabiner & Kommando-Waffen
- G36c, M4A1 und AKS74u passen sehr gut zusammen, vielleicht noch das G36c 26 Reichweite
- warum die XM8 nicht als Sturmgewehr? (auch wenn du schon 13 hast)
- FA-MAS nur 31 Schaden und 26 Reichweite (hat ja auch wieder nen starken 6er-Burst)
- das 9A91 passt dann gut zur FA-MAS
- Kar 98 k sehr gut

4. Sturmgewehre
- die FN2000 und die Steyr 944 kann ich nich leiden, ich würd sie rausnehmen

- diese vielen sturmgewehre in einklang zu bringen ist schwer, daher sind meine veränderungen größtenteils nur auf die eine waffe bezogen
- das M16 33 Schaden (32 Schaden is zu murklig)
- SA Vz58 34 Schaden, 33 Reichweite und 6 AP (weil mir 7 AP zuviel sind, irgendwie isses für mich ne verbesserte AKM)
- die DR300 braucht von mir aus kein unikat sein, ich hab sie anerkannt (sah halt nur komisch aus ohne magazin)
- DR300 mit 40 Reichweite (nich zu stark machen)
- das SG551 34 Schaden, 40 Reichweite und 6 AP (damit es nich so viele 5-AP-Sturmgewehre gibt)
- warum hat das FN2000 eigentlich nen talon im bild?
- FN2000 mit 35 Reichweite (weil kurze Waffenlänge)
- Abakan mit 38 Reichweite (wegen 2er-Burst)
- AKM mit 35 Schaden (als ausgleich für die niedrige Reichweite)
- G36e mit 3er-Burst (auch weil das G36c ja schon nen 4er-Burst hat)
- C7 mit 33 Schaden und 38 Reichweite (beides weil 5er-Burst)
- Steyr944 OK, wenns unbedingt sein muss
- AEK971 mit 34 Schaden und 36 Reichweite (beides weil 5er-Burst)
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- AS VAL viel weitreichender, zB 36 Reichweite (ist ja nen halbes SSG)
- dann kommt meiner meinung nach ja noch das XM8 dazu -> 6 AP, 4er-Burst, 34 Schaden und 40 Reichweite
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- die SVU passt dann
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- allerdings würde ich das SR9 anders ansetzen: 11 AP (es gibt schon 3 SSGs mit 13 AP), dafür auch nur 43 Schaden und 65 Reichweite (hat ja auch nur .308 Winchester)
- das WA2000 und SV98 sind beide unikate (je nur 1 waffe?) -> da isses schlecht, wenn das eine SSG (WA2000) so viel besser ist -> also WA2000 "nur" 80 RW und SV98 85 RW (und 48 Schaden)
- das M82 dafür nur 46 Schaden (muss ja deutlich schlechter sein)
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- warum haben die lMGs so viel mehr Schaden? sind doch auch nur normale sturmgewehrmunition
- das MG36 mit 35 Schaden (aber weniger Reichweite und noch ein manko wie zB 1 Draw mehr gegenüber dem Steyr-MG)
- Steyr Hbar mit 34 Schaden
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- die RPK mit 35 Schaden und 42 Reichweite (die 7 AP machen das RPK schon stark genug)
- den Munikasten der Gatling auf jeden fall kleiner machen (99 schuss 23 mm sind wirklich unrealistisch, es gibt aber 20er und 40er granatenkasten)
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- die Mossberg500 mit 8 AP, 2 Draw, 37 Schaden und 13 Reichweite (ebenso)
- wieviel schuss passen in ein CAWS-magazin? (10 schuss?)
- die stormbringer ist so OK
- hier fehlt noch (wie gesagt) eine 1-hand-shotgun -> 7 AP, 1 Draw, 35 Schaden und 10 Reichweite (anders als in UC)
zur Schutzausrüstung noch: pack doch noch nen slot für nen fernzünder, ne feldflasche und nen tarnkit rein (von UC beeinflusst)
soweit,
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- Scharfschütze
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quatsch, EU-stress fördertOriginal geschrieben von NightSarge
@MAD
jetzt mach die Jungens nicht verrückt, die haben schon genug zu tun:razz:

gruss, -=[MAD]=-
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@smilingassassin:
Ich denke die H-bar und die 944 müssen besonders geschützt werden. Sollte jemand versuchen die zu zerstören MUSS der ganze Sektor in Luft fliegen!!!
@all:
Jemand hat gepostet das ein rekrutierbarer Robot toll wäre.
Naja, der Robot aus JA2 wird der Robot aus JA2 bleiben (denk' ich mal, kann sich noch ändern).
Dafür wird es aber einen rekrutierbaren Cyborg geben.
Ich denke die H-bar und die 944 müssen besonders geschützt werden. Sollte jemand versuchen die zu zerstören MUSS der ganze Sektor in Luft fliegen!!!
@all:
Jemand hat gepostet das ein rekrutierbarer Robot toll wäre.
Naja, der Robot aus JA2 wird der Robot aus JA2 bleiben (denk' ich mal, kann sich noch ändern).
Dafür wird es aber einen rekrutierbaren Cyborg geben.
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ok, MAD, wieder n langer post, aber unsere positionen nähern sich langsam an, scheint mir.
Richtig, die Glock ist zu stark
dafür ist die USP die einzige Pistole, auf die ein ACOG gepflanzt werden kann (grosser vorteil)
Silverballers benötigen bereits grossen slot
Vz 61 ist deutlich früher verfügbar (praktisch von Anfang an), daher die relativ schwachen werte gegenüber AEK-919k. Die AEK erscheint deutlich später als alle anderen MPs, daher bessere werte. Die MAC-11 ist auch sehr früh verfügbar, kann daher nicht zu viel reichweite haben (ansonsten machen pistolen keinen sinn)
p90 weiss net so recht. Wievile rpm hat das ding? Sr-3 ist lautlos, daher grosser vorteil. Kann ich auch nen 20-er maga machen, aber bei 900 rpm ist der 5er burst ein muss.
hmm sturmgewehre
Vz 58 hat nur so viele AP, weil es sehr früh im game verfügbar ist. von reichweite und burst her ist es ja eine verbesserung der Akm
AS VAL: hat leider munitionsbedingt ne kurze reichweite, da die 9mm*39 munition sehr schwer ist und man daher auf lange distanzen kaum genau feuern kann.
Vintorez das selbe. 40 ist schon zu viel (in sachen realismus)
die vintorez hat sich im spiel als eine der besten waffen etabliert, mit diesen werten (auch auf sp-6 munition zurückzufhren, die sehr stark ist)
Ich glaube 9ap kann ich net setzen (ist nicht jeder wert möglich, bin grad bisschen durcheinander). g3sg1 hab ich etwas zu stark, weil SVU-a nen full-auto hat (screen)
WA 2000 ist wirklich unique, es gibt nur eins davon, und das kriegt der spieler nur über meine leiche. daher das beste ssg. die ersten SV-98 gibts schon eher früh im game.
Richtig, m82 ist von der balance her zu stark... muss ich schauen, was da zu machen ist.
LMGs
haben deswegen 1-3 punkte mehr schaden als die besten sturmgewehre, weil sie erst spät im game verfügbar sind (bzw. unique), mehr APs brauchen, keine granatwerfer haben und schwerer sind.
schrotflinten: richtig, da fehlt ne sawed off. ich freue mich über ein gutes bild einer coolen sawed-off mit schön neutral-weissen hintergrund:summer:
*wink*
ausrüstung: ich schau mal, wieviele slots ich freimachen kann. hab mir auch noch ein paar dinge überlegt. es machen allerdings nur wenig gegenstände sinn. mit gasmaske am helm hab ich bisher sehr gute erfahrunen gemacht, auch drahtschere und medipack.
Richtig, die Glock ist zu stark
dafür ist die USP die einzige Pistole, auf die ein ACOG gepflanzt werden kann (grosser vorteil)
Silverballers benötigen bereits grossen slot
Vz 61 ist deutlich früher verfügbar (praktisch von Anfang an), daher die relativ schwachen werte gegenüber AEK-919k. Die AEK erscheint deutlich später als alle anderen MPs, daher bessere werte. Die MAC-11 ist auch sehr früh verfügbar, kann daher nicht zu viel reichweite haben (ansonsten machen pistolen keinen sinn)
p90 weiss net so recht. Wievile rpm hat das ding? Sr-3 ist lautlos, daher grosser vorteil. Kann ich auch nen 20-er maga machen, aber bei 900 rpm ist der 5er burst ein muss.
hmm sturmgewehre
Vz 58 hat nur so viele AP, weil es sehr früh im game verfügbar ist. von reichweite und burst her ist es ja eine verbesserung der Akm
AS VAL: hat leider munitionsbedingt ne kurze reichweite, da die 9mm*39 munition sehr schwer ist und man daher auf lange distanzen kaum genau feuern kann.
Vintorez das selbe. 40 ist schon zu viel (in sachen realismus)
die vintorez hat sich im spiel als eine der besten waffen etabliert, mit diesen werten (auch auf sp-6 munition zurückzufhren, die sehr stark ist)
Ich glaube 9ap kann ich net setzen (ist nicht jeder wert möglich, bin grad bisschen durcheinander). g3sg1 hab ich etwas zu stark, weil SVU-a nen full-auto hat (screen)
WA 2000 ist wirklich unique, es gibt nur eins davon, und das kriegt der spieler nur über meine leiche. daher das beste ssg. die ersten SV-98 gibts schon eher früh im game.
Richtig, m82 ist von der balance her zu stark... muss ich schauen, was da zu machen ist.
LMGs
haben deswegen 1-3 punkte mehr schaden als die besten sturmgewehre, weil sie erst spät im game verfügbar sind (bzw. unique), mehr APs brauchen, keine granatwerfer haben und schwerer sind.
schrotflinten: richtig, da fehlt ne sawed off. ich freue mich über ein gutes bild einer coolen sawed-off mit schön neutral-weissen hintergrund:summer:
*wink*
ausrüstung: ich schau mal, wieviele slots ich freimachen kann. hab mir auch noch ein paar dinge überlegt. es machen allerdings nur wenig gegenstände sinn. mit gasmaske am helm hab ich bisher sehr gute erfahrunen gemacht, auch drahtschere und medipack.
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ok hier noch bissl screen, der zeigen soll, das nicht nur eitel sonnenchein herrscht. hier haben meine leute den raben ein festmahl bereitet. waren ursprünglich ca 40 feinde, dann haben die feinde noch ca 15 rebellen geplättet bevor ich sie retten konnte... da werden auch die aasgeier des nachbarlandes noch satt davon
hehe hardcoreplaytesting rocks.
hehe hardcoreplaytesting rocks.
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logo sieht man nur n paarwenige. nach dem ersten zug waren bereits 5 tot. weil zuviele feinde im sektor waren, kamen dann 5 frische in die karte... na egal, der nächste screen... schade, hier hab ichs timing verbockt. der rot beleuchtete feind rechts im bild hat nämlich grade seinem kumpel an der ecke den Kopf sowas von weggepustet (mit tokarev tt-33) ich hab mich krumm gelacht. hab ich vorher och nie gesehen, voll der eigensplatter:D
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weiss nicht ob ich das schon mal gepostet habe, falls ja, sorry. es illustriert die beiden verschiedenen munitionsarten meines flamers. Die flammen sind vom gas, das andere, was grad noch so im flug ist, das hat den tank gekillt (eine art HEAT).
ich glaube, jemand hat mal deswegen gefragt.
ich glaube, jemand hat mal deswegen gefragt.
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@smilingassassin
ich versuche immer, alle waffen der gleichen kategorie gleich stark zu machen, halt da ein vorteil, dafür dann auch ein nachteil
ich finds gut, wenn man sich gar nicht entscheiden kann, weil die eine waffe zB 2 schaden mehr und 1 reichweite weniger hat...
aber ich finde IMMER, die besten waffen sind die mit den wenigsten AP oder (für auto-waffen-freaks) dem größten burst. daher müssen reichweite und schaden bei den waffen relativ schlecht sein
und die (zwar insgesamt gleichstarken aber) taktisch schlechteren waffen findet man dann mehr zum anfang
1. pistolen
- was ist ein ACOG?
- die P228 ist überragend, die hält locker mit der (rein von der werten her schwachen) USP mit
2. machinepistols
hier geh ich noch mal auf alle vier ein, weil die die AEK919 und die Mac11 (meiner meinung nach) zu unausgewogen sind (auch trotz deiner argumente)
die AEK919 ist überragend mit ihrem burst, das müssen die anderen durch einen anderen (sehr großen) Vorteil wettmachen
- die Cz61 (nich Vz oder?) macht dies durch ihre frühe verfügbarkeit -> die würd ich (wie gesagt) auch so lassen, ist halt die allererste MP im spiel
- die Mini-Uzi ist gut so, eine schön ausgewogene schnellfeuer-MP (Uzi halt
)
- aber die AEK919 zieht mit den sonstigen werten allein schon locker mit den 2-händigen MPs mit
- hier kommt dann noch der 6er-burst ins spiel... damit ist sie mit Abstand die beste MP
- außerdem ist die AEK919 der Mini-Uzi zu ähnlich, und das lässt sich doch verhindern, oder? :p
- ich sag immer noch 26 schaden und 17 reichweite (als manko gegenüber der Mini-Uzi, trotzdem würede ich die AEK919 nehmen, die aber erst sehr spät vorhanden ist)
- die 20 reichweite, die du jetzt hast, sind schon deshalb zu viel (meiner meinung nach), weil sie nur 9 mm hat und 1-händig ist
- das ist bei der Mac11 besser, die hat viel stärkere .45 munition...
- und auch trotz der (laut meinem vorschlat) 20 reichweite würd ich die Mini-Uzi wegen den AP der Mac11 vorziehen
wenn du das so ändern (würdest), würde zuerst die sehr schwache Cz61 kommen
-> dann abgelöst durch die sehr starke Mac11 mit dem sehr großen manko des APs
-> dann abgelöst durch die gute Mini-Uzi mit nur 5 AP, sonst nich bedeutend schlechter als die Mac11
-> und dann irgendwann kommt die AEK919, die alles wegburstet
was sagst du nun dazu?
und wie siehts aus mit der größe der waffen? (ich würd sagen Mac11 großer, die anderen kleiner slot)
die BP wären hier auch noch interessant, damit kann man auch noch einiges drehen
3. submachineguns
- mit der UMP hab ich mich vertan, wenn du die MP5 und die Bizon so lässt, passen die drei so super zusammen
- P90 hat auch 900 RPM, da kannst du locker nen 6er-Burst machen :sommer: -> dafür halt verschlechtern (wieso ist die von den werten her die mit abstand beste MP trotz nur 5,7 mm?)
- SR3 ist lautlos, aber mit nem schalli kann man die anderen auch lautlos machen...
- burst ist bei 900 RPM natürlich OK, is mal was anderes
- mit dem Maga weiss ich nich
- aber mehr schaden und reichweite muss schon allein wegen der starken muni ran (überlege 9x39 gegenüber 9x19, 11,43x23, 7,62x25 und 5,7x28, keine ist annähern 39 mm lang)
- auch gameplaytechnisch ist die zu schwach, dann noch 6 AP
4. Kommando-Waffen & Sturmgewehre
- was ist mit der FA-MAS (burst macht die zu stark sonst)
- was ist mit der XM8 (sturmgewehre oder Kommando-waffe?)
- Vz58 passt irgendwie nich mit 7 AP, aber nach Erklärung einverstanden (hoffe man kann die auch lang genug nutzen)
- AS VAL erklärung gut
5. SSGs
- VSK94 ist dann zu stark gegenüber der AS VAL, nur deren Burst macht das nicht wett
- Vintorez ist zu stark, wenn man AS VAL so lässt und VSK94 verschlechtert, stimmt (natürlich) -> Reichweite runtersetzen und nur 43 schaden (darf nicht zu gut genüber den beiden vorigen sein)
- G3SG1 geht dann (schade mit den 9 AP
), vielleicht trotzdem schwächen (SVU würd ich so sowieso nich bursten, dafür ist das G3 zu stark
(oder wieviel BP hat die?))
- WA2000 und SV98 hab ich mir fast schon gedacht
- was jetzt mit der SR9? so wie ich sie angesetzt hab, würde sie besser passen :p
6. lMGs
"[...] weil sie mehr AP brauchen, [...]" oh?
haben die nicht (wie zB bei UC oder beim G11 im original) 8/9 bzw. 7/8 APs einzelschuss/burst?
7. Shotguns
wegen dem bild bin ich dran
8. sonstiges
- die bilder der magazine find ich gut, besonders das vom 9mm-maga (is ja original, kann man glaub net nich besser machen)
- die slots, die du schon festgelegt hast sind gut
- mir würde ne neue kleidung einfallen: kann man nich nen tarnumhang machen, und wenn man den anhat, gibts ähnlich dem tarnkit +1 mehr tarnung? sowas zB:

9. komm mal ins MI, dir was ausgeben lassen
gruss, -=[MAD]=-
ich versuche immer, alle waffen der gleichen kategorie gleich stark zu machen, halt da ein vorteil, dafür dann auch ein nachteil
ich finds gut, wenn man sich gar nicht entscheiden kann, weil die eine waffe zB 2 schaden mehr und 1 reichweite weniger hat...
aber ich finde IMMER, die besten waffen sind die mit den wenigsten AP oder (für auto-waffen-freaks) dem größten burst. daher müssen reichweite und schaden bei den waffen relativ schlecht sein
und die (zwar insgesamt gleichstarken aber) taktisch schlechteren waffen findet man dann mehr zum anfang
1. pistolen
- was ist ein ACOG?
- die P228 ist überragend, die hält locker mit der (rein von der werten her schwachen) USP mit
2. machinepistols
hier geh ich noch mal auf alle vier ein, weil die die AEK919 und die Mac11 (meiner meinung nach) zu unausgewogen sind (auch trotz deiner argumente)
die AEK919 ist überragend mit ihrem burst, das müssen die anderen durch einen anderen (sehr großen) Vorteil wettmachen
- die Cz61 (nich Vz oder?) macht dies durch ihre frühe verfügbarkeit -> die würd ich (wie gesagt) auch so lassen, ist halt die allererste MP im spiel
- die Mini-Uzi ist gut so, eine schön ausgewogene schnellfeuer-MP (Uzi halt

- aber die AEK919 zieht mit den sonstigen werten allein schon locker mit den 2-händigen MPs mit
- hier kommt dann noch der 6er-burst ins spiel... damit ist sie mit Abstand die beste MP
- außerdem ist die AEK919 der Mini-Uzi zu ähnlich, und das lässt sich doch verhindern, oder? :p
- ich sag immer noch 26 schaden und 17 reichweite (als manko gegenüber der Mini-Uzi, trotzdem würede ich die AEK919 nehmen, die aber erst sehr spät vorhanden ist)
- die 20 reichweite, die du jetzt hast, sind schon deshalb zu viel (meiner meinung nach), weil sie nur 9 mm hat und 1-händig ist
- das ist bei der Mac11 besser, die hat viel stärkere .45 munition...
- und auch trotz der (laut meinem vorschlat) 20 reichweite würd ich die Mini-Uzi wegen den AP der Mac11 vorziehen
wenn du das so ändern (würdest), würde zuerst die sehr schwache Cz61 kommen
-> dann abgelöst durch die sehr starke Mac11 mit dem sehr großen manko des APs
-> dann abgelöst durch die gute Mini-Uzi mit nur 5 AP, sonst nich bedeutend schlechter als die Mac11
-> und dann irgendwann kommt die AEK919, die alles wegburstet
was sagst du nun dazu?

und wie siehts aus mit der größe der waffen? (ich würd sagen Mac11 großer, die anderen kleiner slot)
die BP wären hier auch noch interessant, damit kann man auch noch einiges drehen
3. submachineguns
- mit der UMP hab ich mich vertan, wenn du die MP5 und die Bizon so lässt, passen die drei so super zusammen
- P90 hat auch 900 RPM, da kannst du locker nen 6er-Burst machen :sommer: -> dafür halt verschlechtern (wieso ist die von den werten her die mit abstand beste MP trotz nur 5,7 mm?)
- SR3 ist lautlos, aber mit nem schalli kann man die anderen auch lautlos machen...
- burst ist bei 900 RPM natürlich OK, is mal was anderes

- mit dem Maga weiss ich nich
- aber mehr schaden und reichweite muss schon allein wegen der starken muni ran (überlege 9x39 gegenüber 9x19, 11,43x23, 7,62x25 und 5,7x28, keine ist annähern 39 mm lang)
- auch gameplaytechnisch ist die zu schwach, dann noch 6 AP
4. Kommando-Waffen & Sturmgewehre
- was ist mit der FA-MAS (burst macht die zu stark sonst)
- was ist mit der XM8 (sturmgewehre oder Kommando-waffe?)
- Vz58 passt irgendwie nich mit 7 AP, aber nach Erklärung einverstanden (hoffe man kann die auch lang genug nutzen)
- AS VAL erklärung gut
5. SSGs
- VSK94 ist dann zu stark gegenüber der AS VAL, nur deren Burst macht das nicht wett
- Vintorez ist zu stark, wenn man AS VAL so lässt und VSK94 verschlechtert, stimmt (natürlich) -> Reichweite runtersetzen und nur 43 schaden (darf nicht zu gut genüber den beiden vorigen sein)
- G3SG1 geht dann (schade mit den 9 AP

- WA2000 und SV98 hab ich mir fast schon gedacht

- was jetzt mit der SR9? so wie ich sie angesetzt hab, würde sie besser passen :p
6. lMGs
"[...] weil sie mehr AP brauchen, [...]" oh?

haben die nicht (wie zB bei UC oder beim G11 im original) 8/9 bzw. 7/8 APs einzelschuss/burst?
7. Shotguns
wegen dem bild bin ich dran

8. sonstiges
- die bilder der magazine find ich gut, besonders das vom 9mm-maga (is ja original, kann man glaub net nich besser machen)
- die slots, die du schon festgelegt hast sind gut
- mir würde ne neue kleidung einfallen: kann man nich nen tarnumhang machen, und wenn man den anhat, gibts ähnlich dem tarnkit +1 mehr tarnung? sowas zB:

9. komm mal ins MI, dir was ausgeben lassen

gruss, -=[MAD]=-
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@1-Hand-Shotgun
bin gleich fündig geworden
auf http://www.world.guns.ru finden sich gute bilder von Shotguns
ab der "RMB-93" bis zur "High Standard 10A 10B" sind alles kurze Schrotflinten
am besten jedoch ist die MAG-7
allerdings hat die nur 5 schuss im maga
hier finden sich übrigens auch die Ithaca 37 und die Mossberg 500
gruss, -=[MAD]=-
bin gleich fündig geworden

auf http://www.world.guns.ru finden sich gute bilder von Shotguns
ab der "RMB-93" bis zur "High Standard 10A 10B" sind alles kurze Schrotflinten

am besten jedoch ist die MAG-7

hier finden sich übrigens auch die Ithaca 37 und die Mossberg 500

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- Elite-Söldner
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ich lass mir gern was ausgeben, aber für dieses wochenende wars das wohl mit im forum abhängen, morgen fahr ich zu meiner freundin und verbring mal wieder ein bisschen quality time mit ihr. sie muss schon zeitliche abstriche machen wegen der semesterprüfungen, deshalb wird das mal wieder zeit.
Guns.Ru: du siehst, woher ich meine pics habe... wenn dudir die mossberg so anschaust, könnte man die doch auch mit einer hand abfeuern? wohl eher kaum. aber n kriegserfahrener söldner schon. Und noch was: ich hab das alternative Ende (ja, nix mit in palast spazieren deidranna killen ende sondern in palast spazieren deidranna net da sein weiterfighten) getestet, funzt alles, nur als joe stephen mit dem flammenwerfer gebrutzelt hat... naja, alles in allem wars n erfolg.
noch was zu den waffen: Du darfst den gameprogress nie ausser acht lassen. Das paradebeispiel ist die AEK 919k. Sie muss nicht unbedingt mit der MAC-11 konkurrieren, da die Mac11 sehr früh vorhanden ist. Die AEK muss mit sturmgewehren und Carbines mithalten können, deshalb ist sie so viel stärker. Acog ist nen scope, ersetzt bei mir den LP, die wirkung ist dieselbe, nur kann er nicht überall angebracht werden.
Guns.Ru: du siehst, woher ich meine pics habe... wenn dudir die mossberg so anschaust, könnte man die doch auch mit einer hand abfeuern? wohl eher kaum. aber n kriegserfahrener söldner schon. Und noch was: ich hab das alternative Ende (ja, nix mit in palast spazieren deidranna killen ende sondern in palast spazieren deidranna net da sein weiterfighten) getestet, funzt alles, nur als joe stephen mit dem flammenwerfer gebrutzelt hat... naja, alles in allem wars n erfolg.
noch was zu den waffen: Du darfst den gameprogress nie ausser acht lassen. Das paradebeispiel ist die AEK 919k. Sie muss nicht unbedingt mit der MAC-11 konkurrieren, da die Mac11 sehr früh vorhanden ist. Die AEK muss mit sturmgewehren und Carbines mithalten können, deshalb ist sie so viel stärker. Acog ist nen scope, ersetzt bei mir den LP, die wirkung ist dieselbe, nur kann er nicht überall angebracht werden.
Wenn du Einhand-Shotguns suchst würd' ich dir die folgenden 3 vorschlagen:
Benelli M1 und Benelli M3 können afaik zwischen "pumpen" und "automatik" umgeschaltet werden.
Ein Sölnder könnte die Waffe im Automatikmodus also mit einer Hand bedienen.
Auf der Seite die Mad erwähnt hat gefällt mir die Neostead und die USAS-12 ganz gut.
Die MAG7 hat nur 5 Schuß und wird in JA2 eher wie eine MAC10 aussehen,oder?
Benelli M1 und Benelli M3 können afaik zwischen "pumpen" und "automatik" umgeschaltet werden.
Ein Sölnder könnte die Waffe im Automatikmodus also mit einer Hand bedienen.
Auf der Seite die Mad erwähnt hat gefällt mir die Neostead und die USAS-12 ganz gut.
Die MAG7 hat nur 5 Schuß und wird in JA2 eher wie eine MAC10 aussehen,oder?
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sawed-off hätt ich n paar vorschläge bzw pics.
sowas zum beispiel. oder auch die bereits ins spiel integierte "shorty" als 1-hand definieren.
naja ansonsten... das mit den vielen gegnern war ein zufall, da eine patroille gerade in dem sektor war. bisher hab ich noch nicht einmal das gegner aufkommen in den städten erhöht, obwohl es wohl sinnvoll wäre, aufgrund der feuerpower, die der spieler zur verfügung hat. Muss ich noch schauen.
sowas zum beispiel. oder auch die bereits ins spiel integierte "shorty" als 1-hand definieren.
naja ansonsten... das mit den vielen gegnern war ein zufall, da eine patroille gerade in dem sektor war. bisher hab ich noch nicht einmal das gegner aufkommen in den städten erhöht, obwohl es wohl sinnvoll wäre, aufgrund der feuerpower, die der spieler zur verfügung hat. Muss ich noch schauen.
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@USP und Acog
ich empfinde es nicht als so großen vorteil, dass auf die USP nen Laserpointer raufgesetzt wird, weil pistolen im späteren verlauf des spieles höchstens noch als seitenwaffen gebraucht werden, und da dann die AP das wichtigste kriterium sind (was für die 3 4-AP-Pistolen spricht)
und am anfang des spiels (wenn man nen LP noch gar nich hat) ist die P228 zB der USP auch locker überlegen (1 schaden weniger für 1 AP weniger)

@Shotguns
als völlig neue wären dann also die neostad (mit 2 pro- und einer anti-stimme) und die USAS-12 (mit 2 pro-stimmen) die favoriten, meine MAG-7 leider nich (1 pro- und 1-anti-stimme)
mir solls aber egal sein, die neostad und die USAS-12 sehen auch ganz brauchbar aus (hauptsache eine 1-hand-shotgun is drin
) nur halt nich als 1-hand-waffe 
nen kompromiss wär, deine shorty als 1-hand-waffe zu definieren und dafür ne AP-gute neostad oder USAS-12 zu nehmen
die idee mit der M1 bzw. M3 von CAT gefällt mir aber auch ganz gut
gruss, -=[MAD]=-
ich empfinde es nicht als so großen vorteil, dass auf die USP nen Laserpointer raufgesetzt wird, weil pistolen im späteren verlauf des spieles höchstens noch als seitenwaffen gebraucht werden, und da dann die AP das wichtigste kriterium sind (was für die 3 4-AP-Pistolen spricht)
und am anfang des spiels (wenn man nen LP noch gar nich hat) ist die P228 zB der USP auch locker überlegen (1 schaden weniger für 1 AP weniger)

man kann ja auch die version mit dem holzkolben nehmenOriginal geschrieben von CrazyCat
Die MAG7 hat nur 5 Schuß und wird in JA2 eher wie eine MAC10 aussehen,oder?

@Shotguns
als völlig neue wären dann also die neostad (mit 2 pro- und einer anti-stimme) und die USAS-12 (mit 2 pro-stimmen) die favoriten, meine MAG-7 leider nich (1 pro- und 1-anti-stimme)
mir solls aber egal sein, die neostad und die USAS-12 sehen auch ganz brauchbar aus (hauptsache eine 1-hand-shotgun is drin


nen kompromiss wär, deine shorty als 1-hand-waffe zu definieren und dafür ne AP-gute neostad oder USAS-12 zu nehmen

die idee mit der M1 bzw. M3 von CAT gefällt mir aber auch ganz gut

gruss, -=[MAD]=-
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ok... Ich glaube, stormbringer und ithaka sind so weit fest, ansonsten hab ich keine slots mehr, d.h. entweder Shorty 1-hand oder ne neue 2-hand wie die USAS oder Neostad? versteh ich das richtig so weit?
für alle, die es interessiert, ja2vengeance (nur mein Teil davon) ist im Moment (ungezipped) um die 50mb gross, dabei fehlen noch n paar npcdata-files und speeches. Crazy cat wird auch noch ne grössere datenmenge beisteuern, mal schauen...
@USP
Die USP ist net schlecht. bedenke, dass ich in meine tabellen nicht alle werte offen gelegt habe. ausserdem, mit acog triffst du 25 prozent besser. Was nützt dir ein AP weniger, wenn der schuss vorbeirasselt?
für alle, die es interessiert, ja2vengeance (nur mein Teil davon) ist im Moment (ungezipped) um die 50mb gross, dabei fehlen noch n paar npcdata-files und speeches. Crazy cat wird auch noch ne grössere datenmenge beisteuern, mal schauen...
@USP
Die USP ist net schlecht. bedenke, dass ich in meine tabellen nicht alle werte offen gelegt habe. ausserdem, mit acog triffst du 25 prozent besser. Was nützt dir ein AP weniger, wenn der schuss vorbeirasselt?
und wieder mal nen doppelpost, hehe 
wie siehts denn überhaupt mit 5 shotguns aus?
- 1 autofire-shotgun (Stormbringer steht fest)
- 1 one-hand-sg mit wenig AP aber schlechten werten
- 1 one-hand-sg mit normal viel AP und mittleren werten
- 2 two-hand-sgs mit üblichen werten...
zur verfügung ständen dann:
- die Neostad oder die USAS-12 (mir gefällt jetzt doch die Neostad besser
)
- deine Shorty
- die M1 Super 90 oder die M3 Super 90 (ich plädiere für die M3)
- die Ithaca 37 (bleibt ja auf jeden fall drin
)
- die Mossberg 500
eine der 5 striche müsste dann weg (wobei die Ithaca bleibt) -> also auswahlverfahren:
als one-hand-shotguns gehen schon mal alle, außer die USAS-12
meine meinung nach sollte die Neostad die one-hand-shotgun mit den wenig ap werden
oder was sagen die anderen dazu, ich will ja nich alleinunterhalter sein
dit: oh, du hast ja auch schon wieder was geschrieben
ich wär dann dafür dass du noch eins der vielen Sturmgewehre rausschmeisst
gruss, -=[MAD]=-

wie siehts denn überhaupt mit 5 shotguns aus?
- 1 autofire-shotgun (Stormbringer steht fest)
- 1 one-hand-sg mit wenig AP aber schlechten werten
- 1 one-hand-sg mit normal viel AP und mittleren werten
- 2 two-hand-sgs mit üblichen werten...
zur verfügung ständen dann:
- die Neostad oder die USAS-12 (mir gefällt jetzt doch die Neostad besser

- deine Shorty
- die M1 Super 90 oder die M3 Super 90 (ich plädiere für die M3)
- die Ithaca 37 (bleibt ja auf jeden fall drin

- die Mossberg 500
eine der 5 striche müsste dann weg (wobei die Ithaca bleibt) -> also auswahlverfahren:
als one-hand-shotguns gehen schon mal alle, außer die USAS-12

meine meinung nach sollte die Neostad die one-hand-shotgun mit den wenig ap werden
oder was sagen die anderen dazu, ich will ja nich alleinunterhalter sein

dit: oh, du hast ja auch schon wieder was geschrieben
ich wär dann dafür dass du noch eins der vielen Sturmgewehre rausschmeisst
gruss, -=[MAD]=-
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Hallo!
Ich weiß nicht, ob eine 1-Hand-Shotgun unbedingt sein muss. Erstens ist das ein bisschen zu stark, nachdem damit locker 2 Gegner pro Runde flachgelegt werden können - und zwar ziemlich zuverlässig. Zweitens muss man, zumindest bei den Pump-Action-Varianten, die nächste Patrone manuell nachladen, was schwer wird, wenn man in der anderen Hand eine weitere Shotgun hat... (ich weiß jetzt nicht, welche der aufgeführten Shotguns halbautomatisch sind, aber zumindest die von smilingassassin gepostete sieht nicht danach aus).
Moerges
Ich weiß nicht, ob eine 1-Hand-Shotgun unbedingt sein muss. Erstens ist das ein bisschen zu stark, nachdem damit locker 2 Gegner pro Runde flachgelegt werden können - und zwar ziemlich zuverlässig. Zweitens muss man, zumindest bei den Pump-Action-Varianten, die nächste Patrone manuell nachladen, was schwer wird, wenn man in der anderen Hand eine weitere Shotgun hat... (ich weiß jetzt nicht, welche der aufgeführten Shotguns halbautomatisch sind, aber zumindest die von smilingassassin gepostete sieht nicht danach aus).
Moerges
@CAT Shannon
sag mal, sind die speeches für diesen mod?
@Moerges
schau mal in den UC-thread wegen den 1-hand-waffen, ich hab was nettes geschrieben (wenn dus nicht schon gelesen hast
)
@smilingassassin
klär uns mal wegen den lMGs auf, wieviel AP kostet der burst?
gruss, -=[MAD]=-
sag mal, sind die speeches für diesen mod?

@Moerges
schau mal in den UC-thread wegen den 1-hand-waffen, ich hab was nettes geschrieben (wenn dus nicht schon gelesen hast

@smilingassassin
klär uns mal wegen den lMGs auf, wieviel AP kostet der burst?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
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Hi ich freue mich als Schweizer dass auch ein SIG Sturmgewehr vertreten ist, vorallem da eines in meinem Kleiderschrank haust
doch eines fällt mir dabei negativ auf
Du nimmst das SIG551 welches die Kurzversion der SIG550 ohne Zweibein ist und nen kürzeren Lauf besitzt. Deswegen sollte wegen dem kürzeren Lauf die Reichweite auch dementsprechend sein.
Ich würde mich Freuen wenn man es einfach in SIG550 umbenennt eine hohe Reichweite spendiert und das zweibein gnädig unter den Tisch fallen lässt

doch eines fällt mir dabei negativ auf
Du nimmst das SIG551 welches die Kurzversion der SIG550 ohne Zweibein ist und nen kürzeren Lauf besitzt. Deswegen sollte wegen dem kürzeren Lauf die Reichweite auch dementsprechend sein.
Ich würde mich Freuen wenn man es einfach in SIG550 umbenennt eine hohe Reichweite spendiert und das zweibein gnädig unter den Tisch fallen lässt

und das neue SIG550 könnte dann 7 AP habenOriginal geschrieben von Executer
Hi ich freue mich als Schweizer dass auch ein SIG Sturmgewehr vertreten ist, vorallem da eines in meinem Kleiderschrank haust![]()
doch eines fällt mir dabei negativ auf
Du nimmst das SIG551 welches die Kurzversion der SIG550 ohne Zweibein ist und nen kürzeren Lauf besitzt. Deswegen sollte wegen dem kürzeren Lauf die Reichweite auch dementsprechend sein.
Ich würde mich Freuen wenn man es einfach in SIG550 umbenennt eine hohe Reichweite spendiert und das zweibein gnädig unter den Tisch fallen lässt![]()

@Executer
sag mal, warum haust eins in deinem kleiderschrank? hast du keinen besseren platz, oder darfst du eigentlich gar keins haben?

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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durften die das gewehr mit nach hause nehmen? war doch so, es dämmert mir gradeOriginal geschrieben von NightSarge
Das is einer der Vorteile der Schweizer. Viel besser als bei uns.
6AP für die SIG

nein 7 AP, das SIG 550 ist nen ausgeprägtes SSG

@smilingassassin
hör nich auf ihn

gruss, -=[MAD]=-
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Die Schweiz hat ja bekanntlich eine Milizarmee und Wehrpflicht.@Executer
sag mal, warum haust eins in deinem kleiderschrank? hast du keinen besseren platz, oder darfst du eigentlich gar keins haben?
gruss, -=[MAD]=-
Jeder der Wehrdienst leistet muss seine Waffe mit nach Hause nehmen. Allso Sturmgewehr oder die Offiziere hald die Pistole. Korpswaffen wie Raketenwerfer Sig552 etc. bleiben natürlich beim Militär.
Besseren Platz für das Sturmgewehr als Kleiderschrank habich leider ned.. kein Waffenschrank da

Standardmässig isses hald im Kleiderschrank, Keller, Dachboden etc. aber der Waffenverschluss ist natürlich weggesperrt ^^
wegen Einbruchsgefahr und so
SIG552 ist doch auch nen Sturmgewehr oder nich?Original geschrieben von Executer
Korpswaffen wie Raketenwerfer Sig552 etc. bleiben natürlich beim Militär.


aber kannst du mal ein foto reinstellen? vielleicht sogar eins mit weißem hintergrund für smilingassassin? *schlabber*

gruss, -=[MAD]=-
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