G-Mail Invites
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Scharfschütze
Hiho,
Ich hab schon etwas laenger ein G-Mail Beta-Konto. Google hat jetzt seinen eigenen Maildienst, ist gratis wie Hotmail, hat aber 1 Gigabyte Speicherplatz, im Gegensatz zu 4 MB mit Hotmail. In der Beta kann ich gelegentlich einen Freund einladen, der kriegt dann auch ein Konto
Da es noch nicht Weihnachten ist, muss man jedoch etwas fuer einen 'Invite' tun:
Der Erste der mir per PN einen guten Witz schickt, kriegt die Beta-Einladung.
(Damit ich das Teil aktivieren kann, brauche ich auch eine funzende Email Adresse wo ich den Invite hinschicken kann.)
Im Moment hab ich nur einen Invite, aber mit der Zeit kommen immer wieder mehr davon hinzu. Ich werde mich dann Gelegentlich melden wenn ich mehr davon hab.
Ich hab schon etwas laenger ein G-Mail Beta-Konto. Google hat jetzt seinen eigenen Maildienst, ist gratis wie Hotmail, hat aber 1 Gigabyte Speicherplatz, im Gegensatz zu 4 MB mit Hotmail. In der Beta kann ich gelegentlich einen Freund einladen, der kriegt dann auch ein Konto
Da es noch nicht Weihnachten ist, muss man jedoch etwas fuer einen 'Invite' tun:
Der Erste der mir per PN einen guten Witz schickt, kriegt die Beta-Einladung.
(Damit ich das Teil aktivieren kann, brauche ich auch eine funzende Email Adresse wo ich den Invite hinschicken kann.)
Im Moment hab ich nur einen Invite, aber mit der Zeit kommen immer wieder mehr davon hinzu. Ich werde mich dann Gelegentlich melden wenn ich mehr davon hab.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Gibt es denn einen Grund etwas nicht zu haben was eh schon gratis angeboten wird??
LytinkomischeLeutehierwheedle
LytinkomischeLeutehierwheedle
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Hoppla, da wurde etwas falsch verstanden:
Es handelt sich nicht um Webspace sondern einem Web-basierten Email-system wie Hotmail oder GMX. MIt diesen Providern kriegt man nur limitierten Speicherplatz (4-5MB), mit Gmail kriegt man 1000MB). Das heisst man kann einfach viel mehr Mails speichern anstatt sie zu loeschen.
Es handelt sich nicht um Webspace sondern einem Web-basierten Email-system wie Hotmail oder GMX. MIt diesen Providern kriegt man nur limitierten Speicherplatz (4-5MB), mit Gmail kriegt man 1000MB). Das heisst man kann einfach viel mehr Mails speichern anstatt sie zu loeschen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
ich würd ja gerne kampfkeks aber ich bin leider paranoid und hab angst vor Überwachung durch dich *g*
@ Topic
ich hab jetzt bei yahoo auch schon 100 MB. Hotmail und andere Anbieter werden da auch noch nachziehn. Trotzdem is das schon mehr als genug. Selbst wenn man MP3's oder ähnliches verschickt. Außerdem plant Google da ja n paar ganz lustige Sachen um den Speicherplatz zu finanzieren. Allerdings sind die Gerichte da wohl nich so ganz einverstanden mit
@ Topic
ich hab jetzt bei yahoo auch schon 100 MB. Hotmail und andere Anbieter werden da auch noch nachziehn. Trotzdem is das schon mehr als genug. Selbst wenn man MP3's oder ähnliches verschickt. Außerdem plant Google da ja n paar ganz lustige Sachen um den Speicherplatz zu finanzieren. Allerdings sind die Gerichte da wohl nich so ganz einverstanden mit

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
*habenwill*Original geschrieben von Kampfkeks
sind noch 44 mail-accounts à 50mb @kampfkeks.de frei, wer will noch mal, wer hat noch nich?

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Elite-Söldner
Ist G-Mail eigentlich ein reiner Web-Dienst oder kann man auch per IMAP oder POP3 auf das Postfach zugreifen?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Es ist ein reiner Webdienst. Jedenfalls hat Google ihn so geplant 
Es gibt aber schon länger Programme, die den Abruf der Mails vereinfachen, weil POP3 und IMAP waren unterbunden.
Trotzdem finde ich das Quatsch:
1. Verschiedene Klauseln, die Google die Auswertung deiner Mails erlauben bzw. sie können weiter gespeichert werden auch nachdem du deinen Account löschst.
2. Wozu so viel Speicher? Eine Mail rangiert im einstelligen Kilobytebereich (angenommen keine Anhänge und keine umfangreichen HTML-Bilder-Mails) und meist wird täglich abgerufen. Wenn nicht, dann macht das auch nicht so viel.
3. Ihr baut einen neuen Monopolisten auf
Falls man also nicht auf gigabytegrossen Speicher verzichten kann, sollte man zu einem anderen der Gratis-Anbieter gehen (finde gerade den Link nicht).

Es gibt aber schon länger Programme, die den Abruf der Mails vereinfachen, weil POP3 und IMAP waren unterbunden.
Trotzdem finde ich das Quatsch:
1. Verschiedene Klauseln, die Google die Auswertung deiner Mails erlauben bzw. sie können weiter gespeichert werden auch nachdem du deinen Account löschst.
2. Wozu so viel Speicher? Eine Mail rangiert im einstelligen Kilobytebereich (angenommen keine Anhänge und keine umfangreichen HTML-Bilder-Mails) und meist wird täglich abgerufen. Wenn nicht, dann macht das auch nicht so viel.
3. Ihr baut einen neuen Monopolisten auf

Falls man also nicht auf gigabytegrossen Speicher verzichten kann, sollte man zu einem anderen der Gratis-Anbieter gehen (finde gerade den Link nicht).
coffee grinder
Dann ist der Dienst für mich sowieso nicht interessant. Ich mag Webmail nicht. Und irgendein Gefrickel mit zusätzlichen Programmen auch nicht.Original geschrieben von morki
Es ist ein reiner Webdienst. Jedenfalls hat Google ihn so geplant
Naja, über die Jahre kommt da schon einiges zusammen. Und dass alle Mails sicher vor Festplattencrash auf einem Server liegen, ist auch nicht das schlechteste...2. Wozu so viel Speicher? Eine Mail rangiert im einstelligen Kilobytebereich (angenommen keine Anhänge und keine umfangreichen HTML-Bilder-Mails) und meist wird täglich abgerufen. Wenn nicht, dann macht das auch nicht so viel.
Nö, ich habe da doch gar keinen Accout. :p3. Ihr baut einen neuen Monopolisten auf![]()
Ich glaube, Lycos bietet inzwischen aich 1 GB an. Ob die aber besser sind?Falls man also nicht auf gigabytegrossen Speicher verzichten kann, sollte man zu einem anderen der Gratis-Anbieter gehen (finde gerade den Link nicht).
Ich habe sowieso in nächster Zeit noch den Mail-Account von der Uni, der zur Zeit ohne Quota ist. Mal sehen, ob sich das Rechenzentrum irgendwann meldet.

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)