Euer ideales Startteam ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jun 2004, 11:13

Original geschrieben von Gorro der Grüne
@Buntaro

Wieviele unser geschätzten Herren Vorposter sich wohl erst mal ein paar klitzekleine, wirklich winzige milliönchen hercheaten müssen???????

@Nitrat

Ja, Du war'st auch gemeint
Unserer, das bezog sich auf Dich und mich, Thor oder sonst ein Knübbler für einen Tag zum Boxen, ist ja durchaus machbar. Ich hab' ja Lynx auch nur für einen Tag um ihm die Ausrüstung abzunehmen.

Schau Dir mal die Startteams die da so drinnstehen an. Das kann kein Schwein bezahlen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 24 Jun 2004, 11:23

@Gorro:
achso, und ich dachte schon, du machst MIR Vorwürfe ...
wie konnte ich sowas nur denken ?
ansonsten hast du natürlich recht.
man muss sich seine Millionen in dieser WiSi erst hart erarbeiten.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Jun 2004, 12:27

Hallo!

@MAD: Schonmal Trevors Preis mit dem des AE verglichen? ;)

Ich mag Trevor nicht wirklich; natürlich ist er ein super Techniker und Sprengmeister - aber aufgrund der schon am Anfang hohen Werte auch ein Lamer. ;)

Und selbst wenn man Trevor hat - es gibt keinen Grund, beim AE irgendeinen Wert auf 0 zu setzen. Es sei denn, man will mit TRF > 35 anfangen - aber das wird wohl niemand machen.

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jun 2004, 12:57

Man kann die Werte aber auch mit Jape ALLE auf eins setzen.*lol*

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 24 Jun 2004, 12:57

hallo,

achtet auf die freundschaften unter den söldnern.

1. igor, grunty und hitman sind top! später dann noch ivan dabei, AE als mediziner.

2. blood und ice williams, später magic noch dabei, AE als mediziner.

3. fox, grizzly und bull sind auch ein nettes start team, mit dem AE als frontmann.

das beste team überhaupt ist jedoch lynx und buzz, die beiden zusammen sind härter als der VQ ;).
Free Arulco!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 24 Jun 2004, 13:53

Hm,
sehe ich genauso, deswegen auch die von mir oben vorgeschlagenen Combos, bei denen sich die Skills ergänzen und die Söldner untereinander gut miteinander können.
Doc
PS.: @Ringo % Moerges: Was macht eigentlich das Logbuch des Kampfes für die Freiheit ?

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beitrag von På¥Ðå¥ » 24 Jun 2004, 14:03

Original geschrieben von Supernova

@ Payday: Du wirst im Laufe des Spiels immer wieder Leerlauf-Phasen haben, wo du deine Söldner beschäftigen mußt. Da kannst du den AE Sachen reaparieren lassen. Mein AE hat immer einen Werkzeugkasten dabei, so kann er die Klamotten des Alpha-Teams "on the Fly" reparieren.

:) Supernova :)
was für leerlaufzeiten ? das längste ist immer die milizenausbildung und dafür habe ich ja wie genannt immer ein riesenteam an leuten die sich dadrum kümmern. mein front team ist immer im einsatz oder erholt sich gerade, zeit für große lernaktioen bleiben leider nicht. und boosten ist schwul, keine lust stundenlang irgendwelche kühe umzuboxen, wenn dann müssen sich die gegner auch wehren können, zb bugs oder schmusekätzchen.

Kiri
Milizenausbilder

Beitrag von Kiri » 24 Jun 2004, 16:20

@Mad :

Zur Zeit bin ich bei Tag 974 , und hab noch so viel zu tun , San Mona in die Luft Sprengen , alles vermienen , Hill Billies sprengen , Bauernhöfe plündern , Orta erobern , Tixa ausräumen etc.

Ich find Carlos und Miguel inordnung , bischen schwul aber inordnung , immerhin kostenlos und gute skills . Und das allerbeste da sie zusammen arbeiten und sich auch gegenseitig anlabern , ist deren Moral fast immer super und die meines restlichen Elite Teams bei gut oder auch super .

@Pay :

Küheboxen ist ned nötig , ich bin direkt mit meinem Ai und Ivan am Anfang zum Eis Typen und hab seinen karren geschrottet und dabei kraft und geschick gemaxt und nebenbei paar level ups bekommen .
:user:

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 24 Jun 2004, 17:43

Original geschrieben von Kiri
@Mad :

Zur Zeit bin ich bei Tag 974 , und hab noch so viel zu tun , San Mona in die Luft Sprengen , alles vermienen , Hill Billies sprengen , Bauernhöfe plündern , Orta erobern , Tixa ausräumen etc.

Ich find Carlos und Miguel inordnung , bischen schwul aber inordnung , immerhin kostenlos und gute skills . Und das allerbeste da sie zusammen arbeiten und sich auch gegenseitig anlabern , ist deren Moral fast immer super und die meines restlichen Elite Teams bei gut oder auch super .

@Pay :

Küheboxen ist ned nötig , ich bin direkt mit meinem Ai und Ivan am Anfang zum Eis Typen und hab seinen karren geschrottet und dabei kraft und geschick gemaxt und nebenbei paar level ups bekommen .
Freak :D
:palme: :band: :2gun:

8-BaII
Verirrter Tourist

Beitrag von 8-BaII » 24 Jun 2004, 18:56

was bringt denn das boxen (in san mona)

und irgendjemand hat nen tony erwähnt (der waffen kauft), wo is der ?

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 24 Jun 2004, 19:09

@8-ball:
Tony ist ein Waffenhändler in Arulco. Er hat seine Filiale im Hinterstübchen von Hans' Erwachsenenvideothek in San Mona.
Damit du mit Tony in Kontakt kommen kannst, musst du die unentschlossene Brenda aus Hans' Videothek vertreiben. Das geht so: In einem Haus östlich von der Videothek kannst du ein Erwachsenenvideo finden. Das gibst du dann an Brenda weiter. Daraufhin macht sie 'ne Flatter. Dann musst du mit Hans reden.
Ich glaube, man kann Brenda auch einfach über'n Haufen knallen und dann mit Hans reden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Das Boxen bringt
1. Geld!
2. Wenn du alle Kämpfe gewinnst, gibt dir KingPin 'ne Quest (Kelch des Glücks klauen). Das bringt dann wieder Geld!
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 24 Jun 2004, 19:46

Mein Startteam:
Mein AE (niedriges TRF, steigt sowieso, hohe geschicklichkeit)
Barry (wird zum Techniker ausgebildet, ist mittlerweile auf 70,
außerdem guter Schütze)
Fox (Krankenschwester)
Ice (Schütze)
Malice (Schütze)
Dimitri (Granatenwerfer)
Ira (Milizenausbilderin)

Bear
Kanonenfutter
Beitrag von Bear » 24 Jun 2004, 19:57

Also ich fang seid Jahr und Tag so an.

AE (Allrounder)
Ice (Schütze Halbdistanz)
Wolf (Nahkampf per Schrotflinte, damiot räumt er allein Drassen und die erste Raketenbasisi leer :D)
Ira (Lastesel und Notnagel)

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 24 Jun 2004, 20:08

Ich starte fast immer mit AE + Lynx oder Trevor, aber einmal hatte ich sogar Sidney dabei... ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 24 Jun 2004, 20:52

Ich beginne immer mit:

- AE (meist Nachteinsatz + Autowaffen)
- entweder ein teuer AIM mit guter Waffe (bei schnellen Spielen) oder
2 oder 3 billige Söldner (z.B. Steroid, Fox, Grunty, Grizzly (die Zusammenstellung
variert immer))

danach kommen dann natürlich noch Ira und etwas später
Maddog (auf jeden Fall!!!) und vielleicht auch Dimitri in den
Primär-Trupp.

Don Corleone

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 24 Jun 2004, 21:36

Jo Wenn du das Erwachsenenvideo auch P*rno genannt net findest kannste Brenda auch auf irgend einer art und weiße killen, zumindest in 1.02 hat sich keiner großartig beschwert ausser hans wegen der sauerei, mehr auch nicht (du wirst von niemand angegriffen, theoretisch)

Sydney hab ich übrigens mal bei DL mitgenommen, hat Stil der Mann *g*
:palme: :band: :2gun:

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 25 Jun 2004, 06:11

Ich glaube, man kann Brenda auch einfach über'n Haufen knallen und dann mit Hans reden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Hab gerade nochmal nachgeschaut: Du kannst Brenda einfach umnieten (auch in V1.05). Kannst ihr aber auch das Video geben und ihr zu ihrem haus folgen und dann ihre schränke durchwühlen und dabei/danach killen:D
---

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Jun 2004, 10:44

Für das Startteam gebe ich höchstens die Hälfte des Geldes aus, damit ich unmittelbar nach der Einnahme Drassens und der Verfügbarkeit Dimitris ein zweites Team aufstellen kann, das von Omerta nach San mona marschiert und stets sehr nahkampflastig aufgstellt ist (Grizzly, Bull, Q etc.). Das erste Team besteht grundsätzlich aus Söldnern aus den beiden untersten Reihen (wenn man absteigend nach Preis sortiert).
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Jun 2004, 13:28

Hallo!

@Beka: Man kann auch einfach erst ihr Huas durchsuchen und ihr dann das Video geben - so spart man sich das Blutbad. ;)

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jun 2004, 13:49

Original geschrieben von Moerges
@Beka: Man kann auch einfach erst ihr Haus durchsuchen und ihr dann das Video geben - so spart man sich das Blutbad. ;)

Moerges
Dann läßt sie aber auch kein automatisches RakGewehr fallen.

Achs:crazy: das war ja dank WEdit

p.s. Das Ding liegt unbenutzt im Keller, aber vielleich exekutiere ich damit ein paar Krähen.

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 26 Jun 2004, 22:32

Hallo!

@Beka: Man kann auch einfach erst ihr Huas durchsuchen und ihr dann das Video geben - so spart man sich das Blutbad. ;)

Moerges

Ja, hast recht. So gesehen gibt's eigentlich drei Möglichkeiten:

- Die lustige Brutalo-Tour (Brenda bei Hans killen und sich Hans' Kommentar anhören)

- Die hinterlistige Diebestour (Brenda das Video geben, ihr folgen und dann umnieten)

- Die intellektuelle Diebestour (wie von dir beschrieben)

Was hatte Brenda eigentlich so tolles in ihrer Bude? Ein Schlosserset, oder was?
---

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 26 Jun 2004, 22:41

Ich hab Brenda bisher immer gleich bei Hans gekillt :D

Aber ich vermute mal, dass Brendas Hütte die im
Sektor ganz links oben ist.

Da liegt jedenfalls in Kisten in einem Zimmer eine MP5k,
eine Beretta und Muni für beides.
(manchmal halt auch weniger - zufallsreguliert halt)

Don Corleone

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Jun 2004, 01:47

Hallo!

@Don, Beka: Ne, das ist nicht Brendas Haus - links oben stimmt zwar, aber die von dir beschriebene Hütte ist links mittig. ;) Bei Brenda gibt's Schlosserset, Minigran und Cola (nicht immer alles natürlich).

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:20

Hatte diesmal keine Cola.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:24

Hallo!

Du armer Kerl. ;) Minigran ist eigentlich das Wertvollste am Anfang, Schlosserset kann auch nützlich sein, wenn man keins hat. Auf die Coladose verzichte ich liebend gern.:D

Hast du Dose mit Schnur schonmal verwendet?

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:26

Gebastelt ja. Eingesetzt? ....Nö.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:28

Hallo!

Dito. Irgendwie ist der Inventarplatz dafür zu schade. Bei UC könnte man die Falle eventuell mal gebrauchen, wenn man sich am Anfang in einem Haus verschanzt und die Feinde kommen lässt - es gibt ja genügend geeignete Gebäude bei dieser Mod. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:31

UC hab ich noch nicht gespielt, mich graut es ein wenig vor dem UC-Thread. Den ganz durchzulesen dauert doch so seine Zeit.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:43

Hallo!

UC ist großartig! Solltest du auf jeden Fall spielen. :) Bei UC gibt's die Falle leider nicht mehr, daher kann man sie auch nicht einsetzen. ;)

Den Thread durchzulesen ist wirklich eine ganz schön langwierige Arbeit - sass sicher eine Stunde daran. Hat sich aber gelohnt, so geht man nicht ganz unvorbereitet ins Spiel und weiß schon, worauf man ungefähr achten muss.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:45

Nicht das mein Englisch schlecht wäre, aber wann gibt es denn die deutsche Version?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:47

Hallo!

Keine Ahnung - ich denke, das wird noch eine Weile dauern. Fang' ruhig schonmal auf Englisch an - wenn dein Englisch sowieso gut ist, passt's ja. :) ich würde an deiner Stelle dann auf ein englisches JA2 installieren (falls du ein derartiges hast), damit du keine Deutsch/Englische Hybridversion bekommst.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:50

Da muß ich passen. Bin ja schon froh, daß ich ausnahmsweise mal in Original investiert habe. Bei dem Speil eine weise Entscheidung, ist ja schließlich eine Anschaffung für´s Leben:D

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:52

Hallo!

So ist's. :D Außerdem kostet's ja nicht mehr viel! Ich habe inzwischen an die 10 Versionen 'rumliegen. (im Tresor natürlich ;))

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 00:56

Wozu? Ist doch wie mit Autos, man kann immer nur eins auf einmal fahren.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 00:57

Hallo!

Man weiß nie, wann mal eine CD kaputtgeht oder ein Freund daran interessiert ist. ;) Zwei Gold-Ausgaben habe ich z.B. vor ca einem Jahr an zwei Forums-Member verschickt, die es bei sich nicht bekommen konnten.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 01:02

Was hast Du doch für noble Züge:D

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 01:04

Hallo!

Ich habe mir das natürlich vergüten lassen. :D

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 01:06

Im MI mit virtuellen Luxusgütern? Oder doch eher "Nur Bares ist Wahres"?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 01:28

Hallo!

Zweiteres. ;) Wobei ich immerhin die Versandkosten übernommen habe (Zivildienst + Büro + Frankiermaschine :azzangel::D).

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 07:29

UC ist großartig! Solltest du auf jeden Fall spielen. :) Bei UC gibt's die Falle leider nicht mehr, daher kann man sie auch nicht einsetzen. ;)

Den Thread durchzulesen ist wirklich eine ganz schön langwierige Arbeit - sass sicher eine Stunde daran. Hat sich aber gelohnt, so geht man nicht ganz unvorbereitet ins Spiel und weiß schon, worauf man ungefähr achten muss.
haha, ich saß ungefähr nur ne halbe stunde dran :D

hab halt auch früh angefangen ;)

@Moerges
haben wir nicht zusammen angefangen, UC zu spielen? :erdbeerteechug:

@Stein
Moerges hat recht: du solltest UC auf jeden fall mal spielen

@topic
gut dass Stein den Thread ausgegraben hat :)
der beste Start-AE ist immer noch der Psycho mit Geschickt und auto-Waffen ;)
mit 2 waffen in der hand (davon 1ste voll automatisch) immer im einzelschuss drauf, wenn der AE durchdreht, zieht der auto-Waffen- und Psycho-Bonus, wenn nicht der Geschicktbonus ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 09 Jul 2004, 07:33

das war ne echt gelungene Aktion, da haben 10-15 Leute bestellt (es kam grad JA2 Gold englisch heraus)

UC hab ich angefangen, aber bei der Hälfte aufgehört, da ich dann JA2 UB Mod Vietnam SOG 69 angefangen hab und den und Biohazard erst zuende spielen will. und rescue Barlmoro hab ich auch noch irgendwo angefangen. also alles in allem 4 offene Spiele (je 1 deutsch JA2, JA2 UB und englisch JA2, JA2 UB) :summer:
Charlie surft nicht !

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 09:56

Aha. Unter ausgraben verstehe ich die Tätigkeiten von Gorro, dem Grünen. Bei mir waren es ja nur zwei Wochen. Außerdem war er immer noch auf der ersten Seite der Threadliste.

@Psycho & geschickt & Autowaffen

gequirlter Schweinekot. Geschickt ist scheiße, wenn man nicht ´nen Mod mit guten Waffen spielt oder die FN-P90er (beide) findet. Psychos gibt es eh schon genug, nur bei Automatischen Waffen würde ich Dir (mittlererweile) vorbehaltlos zustimmen.
Bei AE only würde ich das nächste mal Elektronik & Schlösser öffnen nehmen (der Barry-Steroid-Trevor-Mix).

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 09 Jul 2004, 10:42

hab eigentlich kein immer gleiches startteam

bim ersten mal warns AE, scope und lynx
aber die kann man sich auf alter hase glaub ich gar nimmer leisten...
es letzte mal hab ich nur mitn AE angefangn und auch im weiteren spiel nur leute wie ira und so genommen...
am schluss warns glaub ich 12 leut
AE, ira, dimitri, shank, dynamo, maddog, hamous, miguel, carlos, conrad, devin und iggy

is irgendwie ganz witzig so zu spieln... v.a. weil hamous voll des tier geworden is... ich merk irgendwie net dass man mit wenig wsh (hamous=35 ^^) langsamer lernt :)
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 12:00

Hallo!

@MAD: Kommt gut hin; denke auch, dass wir ungefähr zusammen angefangen haben - du wohl etwas eher.
Du hast zwar nur eine halbe Stunde gebraucht, dafür auch schon früher mit Schreiben angefangen und so viel gepostet, dass ich fürs Lesen eine halbe Stunde extra gebraucht habe. :D

@Stein: Das mit dem Ausgraben sehe ich ähnlich. Gorro ist der unbestrittene Meister darin. ;)

Geschickt und Auto. Waffen ist zwar ganz nett, wenn man's so einsetzt wie MAD - aber bei Weitem nicht die stärkste Skillkombi, die es gibt.
Wenn man in der Nacht kämpft, halte ich Nachteinsatz und Auto. für sehr stark. Für tagsüber mag ich Auto. und Werfen (für Granaten) sehr gerne, auch wenn's nicht das Mächtigste ist.
Etwas exzentrischer, aber gut, ist Nahkampf und Kampfsport.

@Reuli: Bei AH bekommt man die beiden auch von Anfang an, allerdings nicht direkt für 2 Wochen. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:05

Sidney ist ja mittlererweile ein hoch gehandelter Söldner. der hat (glub ich) werfen Experte. Warum nimmst Du den nicht als Granatenschleuder?

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 09 Jul 2004, 12:09

Das is jetzt zwar voll OT, aber ich frag einfach mal Moerges direkt: Welche Unterschiede gibts bei Gold und Normalversion?

@Thread: Mein AE hat Auto-Waffen (Pflicht) und irgendwat anderes je nach Laune
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 12:11

Hallo!

Sidney habe ich oft dabei - ich mag seine Stimme und seinen Stil sowieso. :D Außerdem hat er gleiche eine MP5k und Kevlar dabei, das ist am Anfang sehr nützlich.

@Lenin: Groß sind die Unterschiede nicht, aber es gibt doch ein paar. Am offensichtlichsten ist wohl, dass man jetzt auch Ironman spielen kann.
Ansonsten wurden einige Waffen leicht verändert (Dragu nur noch 8 AP und 36 Schaden, M24 nur noch 11 AP (?), Glocks jeweils 1 AP weniger...) und die KI verbessert (verstärkter Leuchtstabeinsatz in der Nacht z.B.).

Hier außerdem noch das Changelog für 1.12:

Changes in 1.12:
- fixed the history record added when you give Carmen one of the terrorist's heads
- Shank will no longer automatically be added to your party if you talk to him long enough
- fixed problems with MERCs not being hireable if you withheld money so long that they quit, then
you paid your balance
- fixed problem if at the last stage of IMP character creation (confirming payment) you hit 'cancel'
(which resulted in no custom character being created, but at the same time preventing you from
creating another)
- prevented player from switching to the map screen if a list of items to pick up is being displayed
- fixed problem with the code to handle mercs surrendering to the enemy that would occur if you had
already played through the first surrender situation (Alma prison) and then had more mercs
surrender (which is supposed to trigger the interrogation scene with Deidranna, Eliot, and Joe)
- fixed history record for when characters die
- fixed the infamous "burst bug" which prevented some bullets from hitting a character if they
were standing when hit

Changes in 1.11:
- fixed bug in which breath damage could cause values to wrap from very low to high values. (Typically
seen with stun grenades – the player throws a stun grenade at an enemy who is knocked down, but gets
up the next turn raring to go.)
- fixed a bug that would temporarily disable interrupts
- fixed two bugs related to stealing a weapon from an enemy, that would cause the hourglass cursor to appear
and not go away
- fixed a bug in which the chance to hit someone was incorrectly calculated when aiming at a specific
body part. A character that had partial cover behind the edge of a roof (e.g. only their head visible)
might have been impossible to hit due to a bullet-path check which was incorrectly
targeted at their chest.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:16

Bei Granaten ist es bei mir jedes Mal das gleiche: ich weiß, daß ich später massenhaft davon haben werde, spare dann trotzdem ohne Ende, nur um sie zum Schluß selten einzusetzen. 40mm übrigens noch seltener (bei DL Napalm ist das was anderes, aber das waren ja auch 20mm [bei der Wirkung hätten aber auch 40mm gepasst:crazy: ]).

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 12:27

Hallo!

@Stein: War bei mir lange Zeit ähnlich. Inzwischen setze ich Granaten ein, wo es nur geht - sei es eine Smoke als Sichtschutz, Tränengas, um Gegner flachzubekommen, Stun ums Prügeln einzuleiten, Spreng- und Senfgas-Granaten, um Gegnergruppen zu schaden etc. :)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jul 2004, 12:33

Die Wirkung von Granaten ist mir schon klar, aber ein gut aufgestelltes Team sollte in der Lage sein, ales niederzuschießen.

Antworten