Wie kann man Auto fahren?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sevdan
Verirrter Tourist

Wie kann man Auto fahren?

Beitrag von Sevdan » 18 Jun 2004, 15:59

HI

ich hab im Forum häufig gelesen, dass man in JA2 auch Auto fahren kann nur weiß ich nicht wie, obwohl ich JA2 jetzt schon
1 1/2 mal durchgezockt hab. Wäre net, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht. Ich weiß nur so viel, dass man da bei den Söldnern "Fahrzeug" stehen hat. Das ist bei mir aber immer grau, auch wenn ich perfekt neben einem Wagen stehe .
Ist es entscheident welches Auto man fahren will, oder brauch ich irgendwelche Gegenstände dafür?

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 16:04

hi, es gibt im ganzen spiel nur 2 fahrzeuge, einmal unten links unter alma zu finden, einmal zufällig auf diversen feldern in der wallapampa. die felder weiss ich nicht genau, da ich das auto nie benutze. auf jeden fall gehört das auto immer einer person, die du endweder anwerben(rekutieren) oder ihm abkaufen musst.

würde dir gerne sagen wo die karren genau sind, weiss es aber nicht. was du wahrscheinlich versuchst: du stehts neben irgendwelchen karren, die einfach nur optisch da stehen. du kannst ja auch nicht in den jet auf drassen flugplatz einsteigen. genauso sind die normalen fahrzeuge auch nur models, bzw hindernisse. wenn du von den richtigen autos spricht, musst du nur den kerl daneben anlabbern

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 18 Jun 2004, 16:07

Schau mal links von Balime im Sektor, oder zwei nebendran, auf jeden Fall ein Sektor mit Straße. Dort müsste ein Kerl sein, der dir ein Auto verkäuft.

Sevdan
Verirrter Tourist

Beitrag von Sevdan » 18 Jun 2004, 17:46

vielen Dank! Habt mir sehr geholfen :barl:

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 18 Jun 2004, 18:21

der hummer ist links neben balime, dort mit dem npc labern und auto kaufen und den eistruck hat hamous, der steht immer auf nem strassenabschnitt in der nähe von san mona.
...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 22:31

@Sevdan
erstmal hWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:

man hat dir bis jetzt noch unterschlagen, WIE man mit den autos fährt: nämlich ganz einfach einsteigen über Aufgaben verteilen (statt zB miliz trainieren steht dann da Fahrzeug)
fahren geht wie laufen auch ;)
(alles nur für den fall dass du es noch nich wusstest, wollte dich eigentlich primär nur begrüßen :crazy: )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 19 Jun 2004, 09:41

Auch nen :keks: von mir,
alternativ kann man auch aufs Auto selber klicken, dann kommt sons Lenkrad und der gewählte Sölli steigt auf Klick ein
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Jun 2004, 17:36

Nur der erste. Bei allen anderen muß man über das Popup- Menü "Benutzen" (die Hand) wählen und auf das Auto klicken. Ach ja, nochwas, man kann natürlich nur auf Strassen fahren. [EDIT] Und dabei nur auf Strassen, die auf der Karte eingezeichnet sind. Es gibt auch Sektoren, in denen hat die Sektoransicht zwar eine Strasse, die Bezeichnung lautet auch "Wüsten-" oder "Waldstrasse", aber auf der strategischen Karte ist keine Strasse eingezeichnet (z.B. von Alma zur Drassener Rak. Basis oder der Sektor unmittelbar von der Cambria Rak.Basis sind solche Fälle). Dort kann man nicht fahren[/EDIT]
Life is a sequence of missed opportunities.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Tanken

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jun 2004, 17:13

Also wenn Du dann eine Weile gefahren bist, dann ist der Tank logischerweise irgendwann leer. Tanken geht ganz einfach: In den Taktikbildschirm wechseln, Benzinkanister in die Hand neben und anschließend rechtsklicken, den erscheinenden "Zapfhahn" auf das Auto. Und los geht´s.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Antworten