Wie große tiere oder Kavelaristen

ich fand die 2fache auftauch formulierung schöner klingend
Moderator: Flashy
RichtigDas M4 ist doch Bullshit
Da gibts doch diese Schießübung mit der Pirschhaltung wo man auf Pfiff aus geringer Entfernung auf die 10er Scheibe schießt.Original geschrieben von Gunny
der Vorteil optischer Visiere, speziell Red-Dot, ist der schnellere und genauere Schuß, versuch mal ein plötzlich auftauchendes Ziel mit einer normalen offenen Visierung und dann mit einem Red-Dot wie beim G36 zu bekämpfen, der Unterschied ist gewaltig
SEHR gutOriginal geschrieben von Mafio
Wir sollten aber nicht vergessen das das Vorgänger model des Ak103, das Ak47 eine raubkopie des Stg44 ist
das rausrutschen ja aber das zeug hat ja ziemlich gewackelt, wenn man das bisschen nach oben drückt is der nippel ja nich mehr fest. ich würd mich kaputtlachen wenn mal einer mit abgeklappter schulterstütze schiesst und der ganze mist kommt hinten rausgepurzeltOriginal geschrieben von derLumpi
wie schlabbert?
Da is doch noch son Nippel, der das rausrutschen verhindert, da schlabbert nix.
Hab ich noch nie gehört, oder gesehen?Original geschrieben von Mafio
ich hab gehört das es vorfälle gegeben hat wo das magazin aus dem g36 mitten bei ner Schießübung rausgerutscht ist.
Das würde jedenfalls die Bilder erklären wo die netten jungs der BW ihr magazin mit Klebstreifen gesichert haben.
Dein wort in gottes ohr. Diese helme sind der letzte schrott. WW2 style mit tarnüberzug. Das einzige, was diese helme aufhalten können, bin ich, wenn ich versuche mit sonem helm ne panzerfaust abzufeuern. (aussem graben, aufstehen, zielen *schwupps, der doofe helm drückt an die panzerfaust-zieleinrichtung* :evil:Original geschrieben von derLumpi
sieht aber nich unbedingt so aus, als hätte der die mit Tape befestigt, obwohls seltsam aussieht
OMFG! Wie kann man sowas nur genehmigen, die machen sich mit irhen Helmen doch überall zum Vollhorst!![]()
tja, schonmal unseren allseits beliebten "Der Soldat James Ryan" gesehenOriginal geschrieben von Mafio
Die Stahlhelme sollten angeblich allesmägliche abhalten.
Steinschlag, Granatsplitter, Kugeln
bei den ersten beiden mags schon stimmen aber beim letzteren Franzt der helm nichtmal aus.
Ich Glaube der helm ist nur zu einem Erkennungssymbol einse Soldaten geworden.
im wk2 waren die kugeln stärker und die helme wesentlich schwächer als heute, du würdest dich wundern was da alles drin hängenbleibt.Original geschrieben von -=[MAD]=-
ne scherz, im WK II mags in einzelstfällen (;)) vielleicht ja noch vorgekommen sein, dass ne kugel den helm nich durchschlägt, aber nen grader, direkter schuss geht da locker durch...
nun ja, deswegen hab ich ja auch einzelstfällen geschrieben, wie du ja auch bemerkt hastOriginal geschrieben von Kampfkeks
im wk2 waren die kugeln stärker und die helme wesentlich schwächer als heute, du würdest dich wundern was da alles drin hängenbleibt.
naja, also linke wand sehe ich kein einziges G3Original geschrieben von Gunny
ich würd es so sagen:
linke Wand (schwer zu erkennen)
diverse G-3 Varianten
linke Reihe
G-41
G-41S (beachte den langen Handschutz, den hat ein HK53 nicht)
G-36
G-36K, links unterhalb davon ein Beta-C 100er Trommel
G-36E
SL-8 (alte Ausführung)
Gunny