JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1065
- Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
- Kontaktdaten:
@Moerges/MAD
Nunja, mim Klauen sollts jeder so halten, wie er denkt....Ich find, es ist bei UC schon schwieriger geworden, da du bei 30 Gegnern net die Gegner einzelnd auf "Dying" schießen kannst, danach schnell verarztest, beklaust&ihnen den Rest gibst....
Da haben in der Regel die 29 anderen, gutbewaffneten freundlich lächelnden Rotröcke was....
@mafio
Bruce?? KP, äehm, wer/wie/was soll der sein, machen??
Oder is Bruce net der Reporter??? *momentan keinen Plan hab*
Nunja, mim Klauen sollts jeder so halten, wie er denkt....Ich find, es ist bei UC schon schwieriger geworden, da du bei 30 Gegnern net die Gegner einzelnd auf "Dying" schießen kannst, danach schnell verarztest, beklaust&ihnen den Rest gibst....
Da haben in der Regel die 29 anderen, gutbewaffneten freundlich lächelnden Rotröcke was....
@mafio
Bruce?? KP, äehm, wer/wie/was soll der sein, machen??
Oder is Bruce net der Reporter??? *momentan keinen Plan hab*
Sers,
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
So ich hab jetzt den Plan verworfen von Atremo nach Sheraton zu fuß zu gehen
Ich hab beschlossen mich in Port kip freizumachen um zu hoffen das ich bald ein Medkit finde das ich dringengd benötige
Hab schon die verlassenen Siedlung
Das Police HQ
Der Hafen
und das links daneben.
Jetzt muss ich ein paar Biker abknallen
Find abere ab und an blöd wenn zivis mit knarren wieder auftacuhen
Bei der siedlung mit den vielen Waffen waren wieder ein duzent leute mit kanonen und ein Bloodcat rudel.
Hab mich in ein zimmer mit nur einer tür verschanzt.
Tür auf - jemand erschießen - Tür zu
Dafür gabs wider mehr waffen.
Also wird bruce wohl bei den Wohnbaracken neben dem Hafen sein. muss ich mal suhen
Ich hab beschlossen mich in Port kip freizumachen um zu hoffen das ich bald ein Medkit finde das ich dringengd benötige
Hab schon die verlassenen Siedlung
Das Police HQ
Der Hafen
und das links daneben.
Jetzt muss ich ein paar Biker abknallen
Find abere ab und an blöd wenn zivis mit knarren wieder auftacuhen
Bei der siedlung mit den vielen Waffen waren wieder ein duzent leute mit kanonen und ein Bloodcat rudel.
Hab mich in ein zimmer mit nur einer tür verschanzt.
Tür auf - jemand erschießen - Tür zu
Dafür gabs wider mehr waffen.
Also wird bruce wohl bei den Wohnbaracken neben dem Hafen sein. muss ich mal suhen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur!
@Chumpy
oft genug würden die gegner auch so ihre waffen liegen lassen, klauen is da nich sooo viel ertragsreicher
@TE
na dann viel spass in den höhlen
gruss, -=[MAD]=-
oft genug würden die gegner auch so ihre waffen liegen lassen, klauen is da nich sooo viel ertragsreicher
@TE
na dann viel spass in den höhlen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Jubilee heisst jetzt Gus und sieht auch aus wie er!
Hallo Leute!
Hab ein kleines Prob.
Jubilee heißt seit kurzem Gus (zumindest steht zwar Jubilee noch im Operstionsbildschirm aber wenn ich es anklicke steht auch Gus und da und sein Bild ist da.)
Hab nix gemacht
Weiss einer einen Weg das ich das Bild wieder einbekomme?
Danke,gruss Brauer
Hab ein kleines Prob.
Jubilee heißt seit kurzem Gus (zumindest steht zwar Jubilee noch im Operstionsbildschirm aber wenn ich es anklicke steht auch Gus und da und sein Bild ist da.)
Hab nix gemacht
Weiss einer einen Weg das ich das Bild wieder einbekomme?
Danke,gruss Brauer
Re: Jubilee heisst jetzt Gus und sieht auch aus wie er!
Jubilee?Original geschrieben von Brauer
Hallo Leute!
Hab ein kleines Prob.
Jubilee heißt seit kurzem Gus (zumindest steht zwar Jubilee noch im Operstionsbildschirm aber wenn ich es anklicke steht auch Gus und da und sein Bild ist da.)
Hab nix gemacht
Weiss einer einen Weg das ich das Bild wieder einbekomme?
Danke,gruss Brauer
hört sich aber verdammt nach DL oder BG an und nich nach UC
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
@Mad: Merci für den Link zu der Waffen und Itemsübersicht!
@gauner: Die CZ77 ist ziemlich verbuggt, ich habe den SD abmontiert, konnte ihn danach aber nicht mehr dranmachen...
Die Waffe hatte sich bei mir auch nie schallgedämpft angehört und es waren mehr als 66 Schuß drin.
Klauen in UC finde ich nicht wirklich nötig, in Danubia findet man schon sehr viele Waffen und von 5.56mm, 12.7mm und .203 Munition mal abgesehen auch ausreichend Munition dazu.
@Moerges: Wenn du mal etwas weniger kämpfen willst, sei dir die Region zwischen Troy und Prax empfohlen. Da waren im Vergleich zu anderen Quadern nur spärlich Gegner unterwegs. Zudem solltest du natürlich nach I11 (allerdings tagsüber)
@gauner: Die CZ77 ist ziemlich verbuggt, ich habe den SD abmontiert, konnte ihn danach aber nicht mehr dranmachen...
Die Waffe hatte sich bei mir auch nie schallgedämpft angehört und es waren mehr als 66 Schuß drin.
Klauen in UC finde ich nicht wirklich nötig, in Danubia findet man schon sehr viele Waffen und von 5.56mm, 12.7mm und .203 Munition mal abgesehen auch ausreichend Munition dazu.
@Moerges: Wenn du mal etwas weniger kämpfen willst, sei dir die Region zwischen Troy und Prax empfohlen. Da waren im Vergleich zu anderen Quadern nur spärlich Gegner unterwegs. Zudem solltest du natürlich nach I11 (allerdings tagsüber)
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Ich hab jetzt Troy angegriffen.
Nachdem ich die mine genommen hab bin ich nach westen gegangen
Aber alle zivis haben waffen und sind schwarz!
Und ich idiot kanll ein drittel von ihnen ab
sie könnten ja später auf mich schießen aha!
So ist die 9%e loyalität auf 0 gesackt und nach dem kampf auf 2 gegangen
Außerdem haben sie bei der Troy "Mine" Level recycling gemacht.
dafür hab ich Goose und 2 Sam stellungen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur!
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1065
- Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
- Kontaktdaten:
Tzis...geschoßen wird, wenn sie schießen...(oder der rote Punkt leuchtet..)Original geschrieben von Mafio
Aber alle zivis haben waffen und sind schwarz!
Und ich idiot kanll ein drittel von ihnen ab
sie könnten ja später auf mich schießen aha!
Wundert es dich denn etwa, dass beinahe JEDER Zivilist bewaffnet ist??? In so nem Land würde ich mir auch über kurz oder lang ne Waffe zulegen.... Ist wohl sicherer... ;-)
Sers,
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Original geschrieben von På¥Ðå¥
jubi ist die eine neue bei aim, kann man nicht übersehen im aim bildschirm, da ihr bild nicht so toll gemacht aussieht wie die originalen. ansonsten erkennt man es halt als neues gesicht. jubi soll wohl lara croft dastellen ...
ok, dann hab ich mich wohl verguckt, hab gedacht, swär der mod davor gewesen wo unsere checkyourbodymrslaracroftjubilee im aim-bildschirm zu sehen war...Original geschrieben von Moerges
Hallo!
@MAD: Jubi ersetzt Buns.
Moerges
wie isse denn, hat die jemand genommen?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
ich nehm die Fotzen aus Prinzip nicht :c
Hab jetzt Troy genommen
aber weil ich auf "wehrlose" Zivis geballert hab ich nur 12% Loyalitätzu wenig um Milizen aufzustellen! GRRRR:evil:
Und der weg nach Prax ist mit gegnern nur so geflastert!
Wenn die zivis sovile waffen haben warum sagt dann roger (bei den gewächshäusern) das er nicht wüsste was man mit der waffen anfangen könnte.
Dabei stolziert er aber mit ner fetten Wumme im Raum auf und ab
Hab jetzt Troy genommen
aber weil ich auf "wehrlose" Zivis geballert hab ich nur 12% Loyalitätzu wenig um Milizen aufzustellen! GRRRR:evil:
Und der weg nach Prax ist mit gegnern nur so geflastert!
Wenn die zivis sovile waffen haben warum sagt dann roger (bei den gewächshäusern) das er nicht wüsste was man mit der waffen anfangen könnte.
Dabei stolziert er aber mit ner fetten Wumme im Raum auf und ab
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur!
Hallo!
Moerges
Hmm.. das liegt nicht daran, dass die CZ77 an sich verbuggt ist, sondern eher daran, dass es bei JA2 allgemein ein Problem gibt. Es ist häufiger so, dass man Waffen findet, die mit an sich nicht kompatiblen Attachments bzw Attachment-Kombis, die so nicht möglich sind, versehen sind. Wenn man diese Attachments abmontiert, bekommt man sie leider nicht mehr dran.Original geschrieben von Chumpesa
[B@gauner: Die CZ77 ist ziemlich verbuggt, ich habe den SD abmontiert, konnte ihn danach aber nicht mehr dranmachen...
Die Waffe hatte sich bei mir auch nie schallgedämpft angehört und es waren mehr als 66 Schuß drin.
Danke für den Tipp! Momentan bin ich kämpferisch gut ausgelastet - ich habe gerade mal Calisto+Raks und schon über 1000 Kills... meine Leute sind Lvl 7-8. Ich muss jetzt endlich mal wegkommen und weiterziehen. I11 - da bin ich mal gespannt, kA was da ist!@Moerges: Wenn du mal etwas weniger kämpfen willst, sei dir die Region zwischen Troy und Prax empfohlen. Da waren im Vergleich zu anderen Quadern nur spärlich Gegner unterwegs. Zudem solltest du natürlich nach I11 (allerdings tagsüber)
Moerges
für CZ77 geht nach B14, das lohnt sich
natürlich nur falls ihr noch nich da wart
gruss, -=[MAD]=-
natürlich nur falls ihr noch nich da wart
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
klauen heisst das zauberwort, ich hab da ohne gross zu speichern 4 CZ 77, 2 MP5 und mind. 1 Car-15 bekommenOriginal geschrieben von Moerges
Hallo!
Hmm, da war ich schon - hab' aber keine bekommen. Naja, ich werd's überleben.
Moerges
nur der anfang und die beiden gegner im wartehäuschen waren problematisch
übrigens kannst du auch zurückgehen, die waffenhändler respawnen immer wieder... dann kannste auch
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Jubi is net schlecht, wie in dl hat und dann stöhnt die immer so wenn die sagt "this baby needs ammuniton" natürlich bezieht sich baby auf die waffe die sie gerade benutzt..................ach fuck irgendwie kann ich das jetzt net so erklären das es auch nicht 2 deutig wirkt *G*Original geschrieben von -=[MAD]=-
ok, dann hab ich mich wohl verguckt, hab gedacht, swär der mod davor gewesen wo unsere checkyourbodymrslaracroftjubilee im aim-bildschirm zu sehen war...
wie isse denn, hat die jemand genommen?
gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1065
- Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
- Kontaktdaten:
@Mafio
Tzis, welch aggresive Spielweise...
Was Roger angeht, so ist der, AFAIK Crepton-Angestellter, d.h. Carmen hat n Kopfgeld auf seinen Schädel ausgesetzt....
Nix für ungut, aber wenn ein internationaler Kopfgeldjäger ein Kopfgeld auf meine Rübe ausgesetzt hätte, so hätte ich auch ständig ne Waffe bei mir, ohne sie gleich jedem zu zeigen....(das Überraschungsmoment ist so sein Vorteil... ;-) vgl. Terry Slay, der plötzlich aus seinem Rollstuhl springt...*gg*)
@Jubilee
Joa, die is eigentlich ganz cool... Sie is billig, kostet keine Krankenversicherung, gibt ne ganz passable Schloßknackerin ab (da ich meine Türen mit nem Schloßerset und net, wie scheinbar die meisten von euch mit Gewalt oder Stemmeisen (=noch mehr Gewalt)) und ausserdem holzt sie bei mir in meinem einen Squad mit der PK so ziehmlich alles weg...
Tzis, welch aggresive Spielweise...
Was Roger angeht, so ist der, AFAIK Crepton-Angestellter, d.h. Carmen hat n Kopfgeld auf seinen Schädel ausgesetzt....
Nix für ungut, aber wenn ein internationaler Kopfgeldjäger ein Kopfgeld auf meine Rübe ausgesetzt hätte, so hätte ich auch ständig ne Waffe bei mir, ohne sie gleich jedem zu zeigen....(das Überraschungsmoment ist so sein Vorteil... ;-) vgl. Terry Slay, der plötzlich aus seinem Rollstuhl springt...*gg*)
@Jubilee
Joa, die is eigentlich ganz cool... Sie is billig, kostet keine Krankenversicherung, gibt ne ganz passable Schloßknackerin ab (da ich meine Türen mit nem Schloßerset und net, wie scheinbar die meisten von euch mit Gewalt oder Stemmeisen (=noch mehr Gewalt)) und ausserdem holzt sie bei mir in meinem einen Squad mit der PK so ziehmlich alles weg...
Sers,
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
@TE
im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet
wo hast du die PK her?
hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?
haben die beiden NPCs in E13 was zu tun außer der bekanntgabe von 3 quests?
gruss, -=[MAD]=-
im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet
wo hast du die PK her?
hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?
haben die beiden NPCs in E13 was zu tun außer der bekanntgabe von 3 quests?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
die pk findet man im alten grumm mehrmals, die waffe hat leider einen riesenharken: ihr ap verbrauch ist so hoch das es meistens schwer ist überhaupt zu schiessen und 2 mal klappt nur wenn man nicht neu anlegen(draw) mussOriginal geschrieben von -=[MAD]=-
@TE
im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet
wo hast du die PK her?
hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?
haben die beiden NPCs in E13 was zu tun außer der bekanntgabe von 3 quests?
gruss, -=[MAD]=-
türen bekommt man mit nen schlosserkit am einfachsten auf
die ak105 sagt mir was, hatte die glaub ich mehrmals. benutzt habe ich die aber glaub ich nicht, da mich ne andere ak mit 2 schuss feuerstoss mehr anmachte(6ap feuerstoss)
hab leider die waffenliste nicht mehr
ich glaub da hilft B&F... aber ich glaub ich würd auch eine der 3 leichteren MGs nehmen...Original geschrieben von På¥Ðå¥
die pk findet man im alten grumm mehrmals, die waffe hat leider einen riesenharken: ihr ap verbrauch ist so hoch das es meistens schwer ist überhaupt zu schiessen und 2 mal klappt nur wenn man nicht neu anlegen(draw) muss
ja, das gilt aber nur für die geschickten söldner (Trevor oder Magic zB), die starken söldner können mit dem brecheisen besserOriginal geschrieben von På¥Ðå¥
türen bekommt man mit nen schlosserkit am einfachsten auf
hier ist die waffenlisteOriginal geschrieben von På¥Ðå¥
die ak105 sagt mir was, hatte die glaub ich mehrmals. benutzt habe ich die aber glaub ich nicht, da mich ne andere ak mit 2 schuss feuerstoss mehr anmachte(6ap feuerstoss)
hab leider die waffenliste nicht mehr
aber ich glaub die "ak" (was inhaltlich falsch ist) mit dem 2er-burst ist ne AN-94 Abakan
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
komischer keller
Wart ihr schonmal in G 9 im Keller! Ich meine nicht den Subway, sondern eine andere treppe! Da kommt man in einen keller ähnlich dem von tixa und da is auch ein kranker professor!
Könnt ihr mir sagen was es da groß zu holen gibt oder ob das ne quest ist! habe nix rausgefunden!! War nicht in der lage alle türen zu knacken!!
THX
Könnt ihr mir sagen was es da groß zu holen gibt oder ob das ne quest ist! habe nix rausgefunden!! War nicht in der lage alle türen zu knacken!!
THX
Hallo!
Kelly habe ich doch nicht mitgenommen, da er mir nicht besonders sympathisch ist. Der neue Snake (bzw Cobra....) gefällt mir auch nicht wirklich und wäre sicherlich keine besonders brauchbare Ergänzung für mein Team. Spike ist ein bisschen hohl in der Birne.. einen Punkt WSH mehr als Gasket. Allerdings hat er coole Sprüche - beim nächsten Durchgang nehm' ich ihn mit!
@muh_q: Da war ich leider noch nicht, kann also nichts dazu sagen.
Moerges
Isjagarnichwahr... Ich brech' auch alles auf, da in meinem Squad kein guter Schlösserknacker ist. Dafür ist Grizzly mit mittlerweile STR 98 jeder Tür gewachsen. Und für den Extremfall hab' ich noch Shaped Charges dabei - die kamen aber bisher nicht zum Einsatz.Original geschrieben von -=[MAD]=-
@TE
im moment bin ich immer noch der einzige hier, der mit brecheisen oder sogar C4 zum türenknacken arbeitet
Kelly habe ich doch nicht mitgenommen, da er mir nicht besonders sympathisch ist. Der neue Snake (bzw Cobra....) gefällt mir auch nicht wirklich und wäre sicherlich keine besonders brauchbare Ergänzung für mein Team. Spike ist ein bisschen hohl in der Birne.. einen Punkt WSH mehr als Gasket. Allerdings hat er coole Sprüche - beim nächsten Durchgang nehm' ich ihn mit!
Nein, noch nicht. Ich habe jetzt aber immerhin eine Angriffswellenlücke zur Eroberung der Calisto Raks nutzen können und bin mit der Aufklärung des Nordostens fertig geworden. Die Rückeroberungsversuche haben stark nachgelassen und ich komme endlich dazu, meine nächste Offensive zu planen.hat jemand schon mal eine AK-105 gefunden?
@muh_q: Da war ich leider noch nicht, kann also nichts dazu sagen.
Moerges
@Moerges
gibts was besonderes im Osten von Calisto? (außer der SAM-site)
in meinem richtigen spiel bin ich immer noch nich mit meiner alpha-squad zu shady gekommen
aber spike nehm ich definitiv mit (coole sprüche, coole waffe, coole Skillz), die weisheit is mir dabei egal, Ja is ja schließlich nich zum boosten da
ich tausche ihn dann gegen sidney aus, dessen granaten werden dann durch 40-mm-granaten ersetzt, und ich hab dann endlich meinen schweren-waffen-spezialisten
aber ich überlege ob ich sidney mitsamt seinen granaten in die betasquad bring und dann ab sofort immer die betasquad (mit dann bull, sidney, ayana, haywire und razor) bewaffnet umherrennen lasse (vorher hatte ich die leer umherrennen lassen um items umherzuschleppen)....
naja vielleicht kann ich ja auch noch welche zur gamma-squad (bisher nur gumpy weil er so billig ist) packen, und die rennt dann unbewaffnet umher und schleppt items
wieviel stärke hat grizzly nochmal von anfang an? und warum grizzly zum türen knacken? der hat doch gar nich den schlösserknacken-skill
ich hab immer noch rosebug und steroid in meiner alpha, rosebug ist stärker, trotzdem macht steroid wegen seinem skill die türen auf
gruss, -=[MAD]=-
gibts was besonderes im Osten von Calisto? (außer der SAM-site)
in meinem richtigen spiel bin ich immer noch nich mit meiner alpha-squad zu shady gekommen
aber spike nehm ich definitiv mit (coole sprüche, coole waffe, coole Skillz), die weisheit is mir dabei egal, Ja is ja schließlich nich zum boosten da
ich tausche ihn dann gegen sidney aus, dessen granaten werden dann durch 40-mm-granaten ersetzt, und ich hab dann endlich meinen schweren-waffen-spezialisten
aber ich überlege ob ich sidney mitsamt seinen granaten in die betasquad bring und dann ab sofort immer die betasquad (mit dann bull, sidney, ayana, haywire und razor) bewaffnet umherrennen lasse (vorher hatte ich die leer umherrennen lassen um items umherzuschleppen)....
naja vielleicht kann ich ja auch noch welche zur gamma-squad (bisher nur gumpy weil er so billig ist) packen, und die rennt dann unbewaffnet umher und schleppt items
wieviel stärke hat grizzly nochmal von anfang an? und warum grizzly zum türen knacken? der hat doch gar nich den schlösserknacken-skill
ich hab immer noch rosebug und steroid in meiner alpha, rosebug ist stärker, trotzdem macht steroid wegen seinem skill die türen auf
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Ak-105 gibts in I5. Der ist eigentlich recht einfach zum Einnehmen gewesen. Die Waffe ist aber scheiße, die AK-74 finde ich da besser oder sagen wir mal: Sie steht ihr in nichts nach.
(hat glaube ich mehr Schaden, aber auch mehr Gewicht als die 105er)
@Mad: Der Typ heisst Rosebud.
Eine PK findet man zum Beispiel auch in I16. Das bisher größte Waffenlager, dass ich entdeckt habe.
Wer eine Abakan will, der sollte mal nach Prax gehen. Diese Wumme taugt mir persönlich sehr gut, Raven und eine Abakan geben ein perfektes Duo ab.
Dann noch ne Frage zu Prax, Untergeschoss: Ist da wirklich nur die Subway-Station oder gibts da noch einen weiteren Keller? Bis jetzt waren in UC ja so ziemlich alle U-Geschosse aus Arulco auch wieder vorhanden und ausgefüllt, aber eine Bug-Höhle Prax habe ich nicht entdeckt.
(hat glaube ich mehr Schaden, aber auch mehr Gewicht als die 105er)
@Mad: Der Typ heisst Rosebud.
Eine PK findet man zum Beispiel auch in I16. Das bisher größte Waffenlager, dass ich entdeckt habe.
Wer eine Abakan will, der sollte mal nach Prax gehen. Diese Wumme taugt mir persönlich sehr gut, Raven und eine Abakan geben ein perfektes Duo ab.
Dann noch ne Frage zu Prax, Untergeschoss: Ist da wirklich nur die Subway-Station oder gibts da noch einen weiteren Keller? Bis jetzt waren in UC ja so ziemlich alle U-Geschosse aus Arulco auch wieder vorhanden und ausgefüllt, aber eine Bug-Höhle Prax habe ich nicht entdeckt.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Hallo!
Nicht viel - ein paar Gegner und ein Waffenschieberlager. Dort habe ich u.a. mein erstes Elcan Riflescope und je 120 Schuss 5.56er HP/PB gefunden, hat sich also gelohnt. Ein G3 war auch dabei - das Teil ist mir aber viel zu langsam.
@Chump: Ich finde die AK-105 gar nicht schlecht. Macht zwar einen Punkt Schaden weniger und schießt nur 25 Felder weit, aber der Burst ist um einen Schuss länger und die Drawcost ist um ZWEI Punkte niedriger. Ich denke, das ist ein gravierender Unterschied. Das Einsatzgebiet der beiden Waffen ist sehr verschieden. Die 105er ist eher für den schnellen Nahkampf geeignet, die 74er bringt's auf größere Distanzen eher. Beide haben etwas für sich.
Ich hab' meine 105er übrigens in E12 gefunden - das ist der Sektor, in dem Claudia - die ich lieber mal am Leben gelassen habe -'rumsitzt.
Abakan bei Raven? Das halte ich für Verschwendung. Das Ding hat doch eh BP 0, oder? Wozu dann die Auto.Waffen-Skill-Raven damit hantieren lassen?
Moerges
Original geschrieben von -=[MAD]=-
@Moerges
gibts was besonderes im Osten von Calisto? (außer der SAM-site)
Nicht viel - ein paar Gegner und ein Waffenschieberlager. Dort habe ich u.a. mein erstes Elcan Riflescope und je 120 Schuss 5.56er HP/PB gefunden, hat sich also gelohnt. Ein G3 war auch dabei - das Teil ist mir aber viel zu langsam.
Grizzly hat am Anfang bei JA2 95 und bei UC 96 STR. Mit "Ich brech' auch alles auf" meinte ich eigentlich, dass ich alles aufbreche, nicht knacke....wieviel stärke hat grizzly nochmal von anfang an? und warum grizzly zum türen knacken? der hat doch gar nich den schlösserknacken-skill
@Chump: Ich finde die AK-105 gar nicht schlecht. Macht zwar einen Punkt Schaden weniger und schießt nur 25 Felder weit, aber der Burst ist um einen Schuss länger und die Drawcost ist um ZWEI Punkte niedriger. Ich denke, das ist ein gravierender Unterschied. Das Einsatzgebiet der beiden Waffen ist sehr verschieden. Die 105er ist eher für den schnellen Nahkampf geeignet, die 74er bringt's auf größere Distanzen eher. Beide haben etwas für sich.
Ich hab' meine 105er übrigens in E12 gefunden - das ist der Sektor, in dem Claudia - die ich lieber mal am Leben gelassen habe -'rumsitzt.
Abakan bei Raven? Das halte ich für Verschwendung. Das Ding hat doch eh BP 0, oder? Wozu dann die Auto.Waffen-Skill-Raven damit hantieren lassen?
Moerges
meine meinungOriginal geschrieben von Moerges
Abakan bei Raven? Das halte ich für Verschwendung. Das Ding hat doch eh BP 0, oder? Wozu dann die Auto.Waffen-Skill-Raven damit hantieren lassen?
Moerges
@all
hat brecheisen und tür eintreten etwa gar nichts mit dem skill schlösser knacken zu tun?
warum lässt du sonst grizzly die türe knacken und holst dir keinen spezialisten alá trevor? (der würde ja auch den dietrich nehmen) und warum hat rosebud (;)) mehr erfolg mit dem brecheisen als steroid
also wenn der skill nix damit zu tun, wäre mir das sehr neu aber es würde auch sehr viel erklären
@Moerges
wo genau is dieses waffenlager? (bin grad zu faul nachzuschaun )
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hallo!
Der Skill Schlösserknacken hilft NUR beim Dietricheinsatz; für Fuss/Brecheisen ist nur die Kraft wichtig. Wär' ja noch schöner, wenn man für den Brecheiseneinsatz den gleichen Skill bräuchte wie fürs filigrane Hantieren mit einem Dietrich.
Das Waffenlager müsste B16 sein. Auf jeden Fall ganz am östlichen Rand.
Moerges
Der Skill Schlösserknacken hilft NUR beim Dietricheinsatz; für Fuss/Brecheisen ist nur die Kraft wichtig. Wär' ja noch schöner, wenn man für den Brecheiseneinsatz den gleichen Skill bräuchte wie fürs filigrane Hantieren mit einem Dietrich.
Das Waffenlager müsste B16 sein. Auf jeden Fall ganz am östlichen Rand.
Moerges
OMG!!!Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Der Skill Schlösserknacken hilft NUR beim Dietricheinsatz; für Fuss/Brecheisen ist nur die Kraft wichtig. Wär' ja noch schöner, wenn man für den Brecheiseneinsatz den gleichen Skill bräuchte wie fürs filigrane Hantieren mit einem Dietrich.
Moerges
(mann bin ich dumm )
*mal doch ein wenig rechtfertige*
@gauner
die abakan hat 0 BP und draw 0 (?)
aber der zweierburst mit BP 0 gehört zu einen nicht-auto-waffen-söldner(/in) (bin leicht gereizt wegen oben)
PS: danke Moerges für die aufklärung
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hallo!
np. Habe mich erst gewundert, dass du fragst, wieso sich Grizzly fürs Auftreten/brechen eignet. Ich hab' erst bei deinem zweiten Posting gemerkt, dass du dachtest, Schlösserknacken wäre auch fürs gewaltsame Öffnen wichtig.
Draw hat die Abakan 1, laut MyWeapons zumindest. Find's ein bisschen ärgerlich, dass die Draw in der Beschreibung nicht immer stimmt. Jetzt muss man doch wieder in der Liste nachschauen.
Alles mit BP 0 gehört zu einem/r Nicht-Auto.Waffen-Söldner.
Moerges
np. Habe mich erst gewundert, dass du fragst, wieso sich Grizzly fürs Auftreten/brechen eignet. Ich hab' erst bei deinem zweiten Posting gemerkt, dass du dachtest, Schlösserknacken wäre auch fürs gewaltsame Öffnen wichtig.
Draw hat die Abakan 1, laut MyWeapons zumindest. Find's ein bisschen ärgerlich, dass die Draw in der Beschreibung nicht immer stimmt. Jetzt muss man doch wieder in der Liste nachschauen.
Alles mit BP 0 gehört zu einem/r Nicht-Auto.Waffen-Söldner.
Moerges
ja, ich war mich nich sicher (deswegen hab ich da auch das fragezeichen gesetzt)...Original geschrieben von Moerges
Draw hat die Abakan 1, laut MyWeapons zumindest. Find's ein bisschen ärgerlich, dass die Draw in der Beschreibung nicht immer stimmt. Jetzt muss man doch wieder in der Liste nachschauen.
Moerges
ich denke nämlich, gelesen zu haben, dass das der einzige fehler dieser quelle ist
so, dann werd ich mir jetzt endlich mal spike holen, sprich ein noch ein wenig in die nacht hinein zoggn
schlaft ihr mal schön
dit: wie kommt man eigentlich aus Shadys kabuff wieder raus, OHNE nach galileo zu kommen?
das geht gar nich, zum glück kommt man in G9 raus, wo auch die Ubahn ist
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1065
- Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
- Kontaktdaten:
Hu, ihr mit euten Waffen-Diskussionen....
Ich weiß net, ich schau mir net so besonders die Werte an, sondern probier eweng aus und entscheide mich dann für die Waffen, die am besten in der Hand liegen...(nunja, sagen wir mal, die am betsen "funktionieren"...Des sind bei mir momentan, da ich es schaffe finanziell zwei Kampf-Squads zu unterhalten, die an zwei Fronten tätig sind, PK's, SAW's, RPK-47's und Vintorez VSS als Sniperwaffen... (Igor hat auch ne KVSK, aber die is meistens ohne Munition...) Außerdem besitzt jeder Söldner n Packen Wurfmesser und ne schallgedämpfte M4...
Tja, mit den Waffen hab ich eigentlich egringe Probleme, da n Burst der MGs (alle mit B&F) idR die Gegner zum vorzeitigen Ableben überredet...
Ich weiß net, ich schau mir net so besonders die Werte an, sondern probier eweng aus und entscheide mich dann für die Waffen, die am besten in der Hand liegen...(nunja, sagen wir mal, die am betsen "funktionieren"...Des sind bei mir momentan, da ich es schaffe finanziell zwei Kampf-Squads zu unterhalten, die an zwei Fronten tätig sind, PK's, SAW's, RPK-47's und Vintorez VSS als Sniperwaffen... (Igor hat auch ne KVSK, aber die is meistens ohne Munition...) Außerdem besitzt jeder Söldner n Packen Wurfmesser und ne schallgedämpfte M4...
Tja, mit den Waffen hab ich eigentlich egringe Probleme, da n Burst der MGs (alle mit B&F) idR die Gegner zum vorzeitigen Ableben überredet...
Sers,
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Todesengel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Ich habe keine Ahnung für was das "Draw" da ist. Und es ist gut möglich, dass die Abakan bei Raven eine Verschwendung ihres Skills, doch ich komme nicht umhin zu sagen, dass Raven mit der Waffe bis zu 3 gegner mit ihren 25 AP in einer Runde erledigen kann. (war in Port Kip, denke mal später geht das nicht mehr...)
Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.
Wie setzt man denn Napalmgranaten am besten ein? Ich habe das so verstanden, dass der Nebel, der dabei entsteht, eigentlich umliegende Feidne schädigen soll. Leider Fehlanzeige. Anscheinend kann man sich mit Gasmasken davor schützen?!?
Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.
Wie setzt man denn Napalmgranaten am besten ein? Ich habe das so verstanden, dass der Nebel, der dabei entsteht, eigentlich umliegende Feidne schädigen soll. Leider Fehlanzeige. Anscheinend kann man sich mit Gasmasken davor schützen?!?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Rosebud hab ich rausgeschmisse
scheiss stimme und so
hab dafür reuban und skitz in den 2. trupp aufgenommen.
und die 3. Samstellung genommen
Problem ist das ich nur noch die Sheraton mine und die in Troy hab
Callisto ist schon ausgelaufen
Und in troy wirz zweenig geld gemacht da ich meine loyalität nich so toll erhöhen kann wegen den angriffen
erst hab ich 17% (höchstmaß bisher) dann ein agnriff den ich wieder zurückschlagen musste danach waren nur noch 14%
etzt greif ich die Mine von Gallileo an mit beiden trupps
aber wie kann ich die loyaalität in troy erhöhen?
scheiss stimme und so
hab dafür reuban und skitz in den 2. trupp aufgenommen.
und die 3. Samstellung genommen
Problem ist das ich nur noch die Sheraton mine und die in Troy hab
Callisto ist schon ausgelaufen
Und in troy wirz zweenig geld gemacht da ich meine loyalität nich so toll erhöhen kann wegen den angriffen
erst hab ich 17% (höchstmaß bisher) dann ein agnriff den ich wieder zurückschlagen musste danach waren nur noch 14%
etzt greif ich die Mine von Gallileo an mit beiden trupps
aber wie kann ich die loyaalität in troy erhöhen?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur!
@ Moerges
jep sorry war der draw mit 1, hatte es nicht mehr richtig im kopf
@ chumpesa
drawkosten = AP die man für das erste zielen extra benötigt
@ mafiosi
wie erfährt wohl der minenvorarbeiter in troy dass sein bruder nicht mehr in gefangenschaft ist wenn du nicht mit ihm redest btw hast du schonmal was von milizen gehört ?
jep sorry war der draw mit 1, hatte es nicht mehr richtig im kopf
@ chumpesa
drawkosten = AP die man für das erste zielen extra benötigt
@ mafiosi
wie erfährt wohl der minenvorarbeiter in troy dass sein bruder nicht mehr in gefangenschaft ist wenn du nicht mit ihm redest btw hast du schonmal was von milizen gehört ?
...
draw ist der wert, den du in die ap's investieren musst damit er die waffe anlegt. wenn er draw 3 hat, brauchst du für den 1 schuss nach dem laufen 3 ap's mehr. dieser wert ist immer gleich, egal wie wieviele ap'S der carakter maximal haben kann.Original geschrieben von Chumpesa
Ich habe keine Ahnung für was das "Draw" da ist. Und es ist gut möglich, dass die Abakan bei Raven eine Verschwendung ihres Skills, doch ich komme nicht umhin zu sagen, dass Raven mit der Waffe bis zu 3 gegner mit ihren 25 AP in einer Runde erledigen kann. (war in Port Kip, denke mal später geht das nicht mehr...)
Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.
Wie setzt man denn Napalmgranaten am besten ein? Ich habe das so verstanden, dass der Nebel, der dabei entsteht, eigentlich umliegende Feidne schädigen soll. Leider Fehlanzeige. Anscheinend kann man sich mit Gasmasken davor schützen?!?
die abakan ist ne super wumme für die mitte des games, muni bis zum abkotzen, beide schüsse treffen fast immer, reichweite und schaden sind ok. das beste ist aber der schnell schuss den man damit noch rausholen kann, auch wenn man zb vorher für 18 ap's gerannt ist, da hängt zb die pk völlig hinterher. gegen ende des spiels schafft man es mit der wumme aber nicht mehr, einen gegner innerhalb einer runde damit zu töten.
napalmgrananten: das ist leider falsch übersetzt oder einfach falsch zu verstehen, diese dinger haben keinen wirklich tollen sinn, ich habe nie jemanden damit wirklich schaden können, ich glaube das sollten nur leuchtbomben(leuchtstäbe) sein. die besten grananten sind die vob 25 ohne p, die mit p machen keinen tollen schaden...
der beste witz: die senfgasgranaten die es gegen ende des spiels gibt, die auch durch gasmasken gehen sollen sind wohl nen witz. ich habe sie selbst an meinen söldner ausprobiert, 3 gasgranaten hintereinander brauchte ich, um damit jemanden wirklich schaden zuzufügen. die ersten 2 granaten machen nur die maske etwas kaputt, so ungefähr 25-30%/granate. somit taugt sowas natürlich nix, weil welcher gegner ist solange in dieser seuche, bzw überlebt solange ohne von unseren team geplättet zu werden...
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 9
- Registriert: 12 Jun 2004, 15:00
aha, ich gehe je nach aufgabe des söldners vor (zB bei nem nahkampfsöldner ist die Reichweite nich so wichtig, dafür aber der burst bei nem Auto-waffen-söldner), aber allgemein gehe ich nach folgendem:Original geschrieben von Chumpesa
Ich vergleiche eigentlich nur Schadenswerte, Reichweite und AP-Werte, dann gehe ich nach Verfügbarkeit der Munition.
1. AP
2. Draw
3. Reichweite
4. Schaden
5. Burst
6. Größe der Waffe (belegt 2 oder 1 handslot, großer Slot oder kleiner slot)
7. Munitionsvorrat
8. Magazingröße
9. Gewicht
wobei das auch nich so zwingend sein muss, 1 AP mehr nehme ich schon gern in kauf, wenn dafür mind. 3 schaden mehr zu holen sind
aber klar dochOriginal geschrieben von Morbus Kitahara
Kann mir jemand Hilfe beim Piloten Quest geben? Im History Log steht, daß ich die Locals fragen soll aber in welchem Sektor von Calisto?
lg
Morb
aber erstmal hWigFdW & &
also, der Hubschrauberpilot in UC heißt Goose und befindet sich genauso wie im Original rund um Calisto in den Sektoren D12, C16, E14, B13 oder B15
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/