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Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 06 Jun 2004, 21:36

Ruttwen ist doch Terrorist, oder?

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På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 06 Jun 2004, 21:58

Richard Ruttwen muss ein spitzname oder eine person sein, die von irgendwem erwähnt wird(zb ehemaliger mann von deidranna). er ist auf keinen fall ein npc oder gar ein rpc. ein mitarbeiter von topware ist/was es ebenfalls nicht.

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 06 Jun 2004, 22:23

Richtig Stein, er ist Terrorist...
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NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 06 Jun 2004, 22:24

Richard Ruttwen ist Slay der Terrorist;)
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jun 2004, 12:04

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Welcher Nationalität ist Richard Ruttwen?
kanada? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 07 Jun 2004, 15:19

Si, so ist es MAD... :)
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Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jun 2004, 12:35

juchuu, meine erste frage :)

also, NUR ja2 original:
wie viel kugeln kann ein söldner maximal auf das selbe ziel abgeben? (shotgunkugeln zählen nur als 1 kugel)

zahl mit erklärung ist gefragt :o

gruss, -=[MAD]=-
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commandant
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Beitrag von commandant » 08 Jun 2004, 13:23

ich würd sagen unendlich viele, wenns ein Gegner ist und der tot ist, kann ich trotzdem noch draufhalten.
Vielleicht solltest du deine Frage präzisieren.

Doc
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Beitrag von Doc » 08 Jun 2004, 13:28

...vielleicht ist das ja die Antwort, also n. @MAD: Meinst Du Kugeln im rundenbasierten Kampf ? Das hängt dann aber von der Wumme ab...
Doc

Lenin
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Beitrag von Lenin » 08 Jun 2004, 14:28

Also es soll ja Zeiten geben wo man nur 2 AP pro Schuss braucht (Aua gehabt vorher), dann behaupte ich einfach dat der Sölli trotz Aua 25 Ap hat (E-Boost meinetwegen) und dann dividiere ich 25 durch 2 macht 12,5, abgerundet 12 ....

Bitte net Steinigen dat is glaub ich gequirlter Schwachsinn aber mir ist warm und ich hab keinen Kaffee und nur eklige HB-Zigaretten .....
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Jun 2004, 15:08

tja, hängt vonner wumme ab. fa-mas mit b+f nehmen, e-booster schlucken und losbursten. ca 40 ap, zuerst 9 dann 7 wäre 16 aps verbraucht (bei 10Kugeln), dann noch zweimal bursten wären insgesamt 20 kugeln (4bursts/ 30aps). dann nochmal nen burst wären 25 kugeln. verwundungen nicht berücksichtigt und für den rundenbasierten fight, ca. 37 aps verbraucht.
war ne überlegung wert,
jetzt sollte der gegner tot sein

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 08 Jun 2004, 15:58

vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber wenn man energiebooster benutzt braucht ein schuss mehr AP's. diese energiebooster sind dazu da, um schnell große strecken zurückzulegen oder eventuell statt 1 mal 2 mal schiessen zu können(zb bei wummen die knapp über die hälfte der AP's braucht. )
in ja2 original gibts nur eine wumme die 6 schuss ablässt(oder waren das nur 5 ? ich bin mir nicht mehr so sicher), und das ist die minimi. mit b+f kann man damit 3 stösse abgeben, ergibt 18 schuss.

ka ob das jetzt stimmt :D

Doc
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Beitrag von Doc » 08 Jun 2004, 17:14

Hm,
ein Minimi braucht 3 AP zum Ziehen, mit B&F kostet ein Feuerstoß 9 AP, macht zwei Feuerstöße und damit 12 Kugeln. Ein Famas mit B&F benötigt 2 AP zum Ziehen und ein 5er Burst kostet 7 AP. Hier käme ich auf 15 Schuss, mehr geht dann aber auch wirklich nimmer. Aber MAD wird uns sicherlich aufklären...
Doc

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Beitrag von På¥Ðå¥ » 08 Jun 2004, 18:06

das zielen kannst du weglassen, weil du ja schon die runde vorher auf ihn gezielt haben könntest oder auf ein ziel direkt neben ihn. es geht ja um den theoretischen wert.


du hast recht, die famas kann am meisten kugeln in einer runde rausrotzen.

Doc
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Beitrag von Doc » 08 Jun 2004, 20:28

@PayDay: hm, ich meinte eigentlich Ziehen (draw costs). Gezielt wird nich:D
Doc

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Beitrag von Dr.Stein » 08 Jun 2004, 23:29

Ich plädiere für Minimi (burst mit B&F=10) x2= 12 Schuß. Wenn die FA-MAS 5 abfeuert im burst, stimmt natürlich diese Antwort (burst mit B&F=8) x3= 15 Schuß. ... Wobei G11 mit B&F (burst =7)x3 =12 (oder 15, oder doch nur 9????)
AKM mit B&F=8 x3= 12 Schuß oder war es die AK-74? Eine von beiden hat drei, die andere vier im burst, die FN-FAL hat nur drei. Andere Waffen mit burst kommen jedenfalls nicht auf mehr als zwölf Schuß. Also eine von den fünfen (Minimi, FA-MAS, G11, AKM oder AK-74) ist demnach die richtige Antwort.

Oder?:uhoh:

Waidmanns Heil, Dr.Stein

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 09 Jun 2004, 07:17

Nö Stein,weil nicht die Waffe gefragt ist,sondern die maximal mögliche Anzahl der abgefeuerten Schüsse :lol:
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Beitrag von Dr.Stein » 09 Jun 2004, 09:19

Ja dann 15!

Waidmanns Heil, Dr.Stein

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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2004, 11:19

Original geschrieben von Doc
Ein Famas mit B&F benötigt 2 AP zum Ziehen und ein 5er Burst kostet 7 AP. Hier käme ich auf 15 Schuss, mehr geht dann aber auch wirklich nimmer. Doc
das ist die richtige antwort :k: (15 schuss...)

zur frage:
ich meinte natürlich, wie viel kugeln kann ein söldner pro runde maximal auf das selbe ziel abgeben? (shotgunkugeln zählen nur als 1 kugel)
zahl mit erklärung ist gefragt (Original Ja2)


zur lösung:
Bolzen & Feder sind dafür natürlich pflicht, da kamt ihr ja sofort drauf :)
an energie-booster hab ich gar nich gedacht, zum glück flogen die ja auch gleich raus :red:
an was ihr alle nich gedacht habt, sind der IMMER nötige punkt zum zielen auf einen neuen gegner (also einmal nötig) :o

also möglich wären ja 4 varianten:
1. mit der FN Minimi: 3 Draw + 1 zielen + 2 x 9 (6er-burste) = 22 bei 12 kugeln
2. mit dem G11: 1 oder 2 Draw (weiss grad nich genau) + 1 zielen + 3 x 7 (3er-burste) = mindestens 23 bei 12 kugeln
3. mit der FA-MAS: 2 Draw + 1 zielen + 3 x 7 (5er-burste) = 24 bei 15 kugeln
woran ihr gar nicht gedacht habt :D
4. mit 2 Beretta 92F: 0 oder 1 Draw (weiss ich auch grad nich so genau)+ 1 zielen + 4 x 5 (jeweils 2 einzelschüsse) = 21 oder 22 bei 8 kugeln

aber die letzte variante ist im original viel weniger effektiv als die famas...
bei UC allerdings haut die kugelanzahltechnisch am meisten rein :D (8 doppelschüsse á 3 ap + 0 draw + 1 zielen = 25 ap bei 16 schuss)
die PPSch 41 zB schafft nur 2 kugeln, 1 ap fehlt zum 3ten 6er-burst (2 6er-bursts á 8 ap + 1 draw + 1 zielen = 12 kugeln bei 17 ap)
würde man hier den 1 ap fürs zielen weglassen, würden sogar 18 (:D) schuss rauskommen (1 burst mehr)

so das wars, das fragerecht geht wie gesagt an Doc

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Doc » 10 Jun 2004, 09:42

Hmmm,
wieder mal eine "Söldnerfrage": Welcher Söldner hat die meisten Buddies ?
Doc

Lenin
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Beitrag von Lenin » 10 Jun 2004, 11:34

Grunty?
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Beitrag von morki » 10 Jun 2004, 15:22

Zählt "learn to like" als Buddy? Wenn nicht, kann jeder nur zwei haben maximal und das werden dann mehrere Söldner sein.
Beliebtester Söldner wäre ja der, der zwei Freunde, einen zum kennenlernen und keine Feinde und keinen zum "hass"lernen hat.

Dann wären mindestens(!) Thor und Malice gleichauf - jeweils 2+1+0+0. Gibt sicher noch mehr.

Grunty hat nur 1+1+0+0.
Larry ist ja locker drauf - im Suff wechseln Freunde und Feinde. *lol*
coffee grinder

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Beitrag von Dr.Stein » 11 Jun 2004, 21:26

Was ist mit Ice? Der ist doch Dreh-und-Angelpunkt von Magic, Thor, Blood und Grizzly. Wolf und Lynx runden i.d.R. mein Alpha ab, weil Lynx Ice irgendwie mag und Wolf und Grizzly anscheinend auch mal ´nen Bierchen trinken gehen. Soweit ich weiß, hat Ice auch keine Feinde....
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 12 Jun 2004, 20:20

Original geschrieben von Dr.Stein
Was ist mit Ice? Der ist doch Dreh-und-Angelpunkt von Magic, Thor, Blood und Grizzly. Wolf und Lynx runden i.d.R. mein Alpha ab, weil Lynx Ice irgendwie mag und Wolf und Grizzly anscheinend auch mal ´nen Bierchen trinken gehen. Soweit ich weiß, hat Ice auch keine Feinde....

es kanns nicht sein weil er ami ist und die amis werden von den meisten söldner gehasst. kommisch nur das das magic usw ice mögen, wo sie doch amerikaner normal hassen. ausserdem hasst ice bubba.

ich würde dann auch auf malice tippen, da er niemanden hast und seine nationalität zu den weniger verhassten gehört. nur ira mag malice nicht. dafür mag numb malice

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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2004, 00:59

Original geschrieben von Doc
Hmmm,
wieder mal eine "Söldnerfrage": Welcher Söldner hat die meisten Buddies ?
Doc
der AE :D



...ne, ich rate Trevor, hab keine ahnung davon *lol*

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Dr.Stein » 13 Jun 2004, 01:24

Ich will ein Eis!!!!
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 13 Jun 2004, 10:21

Original geschrieben von -=[MAD]=-
der AE :D



...ne, ich rate Trevor, hab keine ahnung davon *lol*

gruss, -=[MAD]=-
ne ganz sicherlich nicht *lol*

wieso nicht gleich FOX, die will doch jeder kerl im spiel flachlegen :eek: :red:

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Beitrag von Don Corleone » 13 Jun 2004, 13:32

Original geschrieben von På¥Ðå¥
wieso nicht gleich FOX, die will doch jeder kerl im spiel flachlegen :eek: :red:
Sicherlich - aber Buns hasst Fox :D

Don Corleone

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Beitrag von Dr.Stein » 13 Jun 2004, 13:33

Doc, mach uns schlau, wir kommen anscheinend nicht weiter. Oder gib ´nen Tip oder sag wenigstens, wer von uns daneben liegt.
AberSAG WAS!!!
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HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 13 Jun 2004, 22:36

Fox,Blood oder Ivan...
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Beitrag von Doc » 14 Jun 2004, 07:16

Hm,
es ist Ice. Dr. Stein hat das Fragerecht. Sorry für die späte Antwort von mir, war über ein erweitertes WoEnde im Urlaub. Deswegen ein Wodka auf meine Rechnung im MI...
Doc

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Beitrag von Dr.Stein » 14 Jun 2004, 15:42

Danke, danke.
Wer sind die drei teuersten AIM-Söldner auf Stufe 10? Angabe bitte mit Preis.
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Beitrag von Lenin » 14 Jun 2004, 15:49

Mmh ... Trevor müsste auf jeden dabei sein, price keinen Plan, dann rate ich noch Magic und Reaper
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 14 Jun 2004, 17:13

trevor ist der allerteuerste, sein preis liegt über 10000 pro tag.
2 teuerste wird magic sein, preis knapp 10000 ?
der 3 im bunde könnte wie genannt reaper oder auch ivan sein, sein level ist zu beginn auch nicht sehr hoch

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Beitrag von Dr.Stein » 15 Jun 2004, 11:15

Interssieren tun nicht irgendwelche Schätzwerte sondern harte Fakten.
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Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 10:58

Hm,
irgendwo hab ich mal gepostet, dass bei einem Levelaufstieg ein Söldner um 25 % teurer wird (die Formel steht sicher im Sourcedode). Danach sind Trevor und Magic die teuersten. Trevor auf Lvl 10 müsste pro Tag kosten: 16750, Magic auf LVL 10 müsste kosten pro Tag: 17000. Definitiv sind Trevor und Magic die teuersten Söldner. Dagegen sind Ivan und Reaper wahre Schnäppchen.
Doc

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Beitrag von Dr.Stein » 16 Jun 2004, 12:15

Wenn Du das zitieren kannst, geht das Fragerecht an Dich.
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Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 21:03

Hm,
alsdann, da niemand anscheinen Trevor und Ivan auf LVL 10 gebracht hat, mal eine einfache Frage:
Welcher der Minenvorsteher ist immer in derselben Mine anzutreffen und warum ?
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 16 Jun 2004, 22:55

das ist wirklich einfach, es ist der minenvorarbeiter matt in alma. er ist immer dort, damit er uns von dynamo in tixa erzählt, den wir befreien sollen, was nen dicken loya schun gibt.

ansonsten: fred ist immer in der 1 mine zu treffen, die man befreit. ausser halt in alma. fred erzählt uns von den anderen minen. ausserdem ist er ein netter typ.

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Beitrag von Doc » 17 Jun 2004, 00:47

Jub,
es is Zahltag:D, Du stellst die näxte Frage.

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Beitrag von På¥Ðå¥ » 17 Jun 2004, 16:06

ok ganz leichte aufgabe: an welchen tag erschien die amerikanische version von ja2 ?

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Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 10:09

sorry sorry sorry


ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich die deutsche version des spiels!!

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Beitrag von Hoelli » 18 Jun 2004, 12:55

War es ein Montag?
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 13:24

ich meinte eigendlich eher ein datum, kein wochentag.

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Beitrag von Lenin » 19 Jun 2004, 17:52

Offizieller Release war afaik 19.04.99
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 20 Jun 2004, 12:00

Original geschrieben von Lenin
Offizieller Release war afaik 19.04.99
bingo, dinächste frage geht an dich

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Beitrag von Lenin » 20 Jun 2004, 12:38

Ohhhhkeeeee ....

Wer sind die 3 dümmsten Söldner? (jeweils der dümmste AIMler, MERCler und RPCler)

PS: Auflösung frühestens Dönerstag, da ich vorher auf Seminar bin
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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jun 2004, 15:40

och, das ist ja einfach :)

im original sind das:
- Hamous bei den NPCs mit WSH 35
- Bubba bei den M.E.R.C.s mit WSH 31
- Malice bei den A.I.M.s mit WSH 55

€dit:
eigentlich müsste man aber Len bei A.I.M. und den Roboter bei den NPCs als dümmste "Söldner" zählen, weil sie ja nichts dazulernen ;)
naj, und Dimitri mit seinem "ich vergessen" (=Alzheimer) ist ja auch nich ohne :D

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Dr.Stein » 20 Jun 2004, 17:52

Verdammt, drei Stunden zu langsam. Naja, dafür ist hier ausnahmsweise mal schönes Wetter, hat ja auch was. Da ich scharf auf die nächste Frage bin, bitte ich MAD, sie doch einfach zu stellen, da ich mir ebenfalls sicher bin, daß die Antwort stimmt.

Wir können die Frage der drei klügsten mal eben zwischenschieben, auch wenn es dann kein Fragerecht zu gewinnen gibt.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jun 2004, 20:02

Original geschrieben von Dr.Stein
Verdammt, drei Stunden zu langsam. Naja, dafür ist hier ausnahmsweise mal schönes Wetter, hat ja auch was.
hrhr :razz:
Original geschrieben von Dr.Stein
Da ich scharf auf die nächste Frage bin, bitte ich MAD, sie doch einfach zu stellen, da ich mir ebenfalls sicher bin, daß die Antwort stimmt.
na gut :)

Wieviel Wurfgegenstände sind maximal möglich bei einem söldner unterzubringen, wenn nur 1 slot (klein oder groß) pro wurfgegenstandsart zulässig ist? (also können auch mehrere Wurfgegenstände in einem slot sein)
wurfgegenstände seien als alle waffen definiert, die man bei normalem rechtsklick werfen kann (also nicht "wegwirft") ;)
(gut dass ich Ma LK bin :) )

gruss, -=[MAD]=-
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