JA3 von MiSt Land
Moderator: Flashy
Ich glaube zwischen Dir und JA2 gibt es ein paar unüberbrückbare Differenzen...schade für dich, wenn du JA2 schon nach einem Jahr nichts mehr abgewinnen kannst. Für ein Taktikspiel auf Gruppenebene, wie JA2 es eben ist, sind meiner Meinung nach Fahrzeuge (von Flugzeugen gar nicht zu sprechen) nur sehr bedingt sinnvoll. Hier und da mal ein Panzer, den es zu knacken gilt, reicht völlig aus und passt perfekt in das Guerilla Szenario.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Wenn es denn ein Guerilla-Szenario ist dann ist die eroberung von Städten nicht gerade realistisch...In Ja2 ist das ja eher ein Krieg nur mit Soldaten auf einen fast immer offenen Feld...Und bei Ja2 bekomm ich nie mit das Deidranna überhaupt weiss das ich da bin und kurz vor Meduna stehe und die meisten Soldaten schon längst unter der Erde, zwar sagt sie was in den Videos davon aber merkt ihr was das da was groß passiert?...durch die Handlungen die ich beschrieben habe wirkt es so realistischer, da man dann Gegner vor sich hat die ihr Land unter allen Umständen verteidigen wollen...Und das ich nach einem Jahr nichts bzw kaum noch was an einem Spiel abgewinnen kann liegt bei mir so in der Natur...ich muss mehr Abwechslung haben, ich kann einfach nicht 4 Jahre immer das gleich zocken...ist übrigens in anderen Lebensbereichen genauso
Ist aber mein Problem, wollte nur wissen ob hier auch gleichgesinnte zu finden sind 

JA2 eine offene Feldschlacht? Schlechter Scherz, oder? Eben jenes Guerilla Szenario ist perfekt umgesetzt. Man kommt mit einer handvoll Söldner in einem fremden Land an, knüpft erste Kontakte mit der Zivilbevölkerung und dem Widerstand, befreit mühevoll seine erste kleine Stadt und bildet unter der Zivilbevölkerung Milizen aus. Man kämpft meistens in Wäldern, Dschungel oder Sümpfen und muss quasi einen Großteil der Wegstrecke zu Fuß zurücklegen. Was daran unpassend ist musst du mir einmal genauer erklären. Und zum Thema "Deidranna merkt nichts": Das ist jawohl in JA2 ebenfalls hervorragend umgesetzt. Es gibt das ganze Spiel über eine konstante Progression, die durch Deidranna (und Elliot) nachvollzogen und kommentiert wird. Und wenn man sich eben nicht anstrengt, nicht kämpft oder Dörfer befreit, dann schreibt einem Enrico seine bösen Briefe. Auch die Häufigkeit des Erscheinens der Elitetruppen und das Antreffen von Panzern sowie die erweiterte Verfügbarkeit der Waffen ist doch ein eindeutiger Inidkator für den Spielfortschritt. In Sachen Story, Plot und Spieltiefe ist JA2 mit allen Wassern gewaschen, daran lässt sich nicht rütteln.
Dass Du persönlich der ganzen Sache nichts abgewinnen kannst, liegt dann wohl weniger an der Güte des Spiels, als vielmehr an deinen Neigungen.
Dass Du persönlich der ganzen Sache nichts abgewinnen kannst, liegt dann wohl weniger an der Güte des Spiels, als vielmehr an deinen Neigungen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Elite-Söldner
Na ich glaube durch die Grafik wirkt das bei mir nicht MEHR so wie es sein soll bzw wie es bei anderen wirkt...bin glaub ich momentan besseres gewohnt...und ich liebe Realismus...Ja2 kann da nicht viel bieten und ausserdem kommt das mit den Elite-Truppen usw sehr schlecht rüber. Wenn in den Schlachten paar Elite-Soldaten, wenn man weit im Spiel ist, dazukommen habe ich auch bemerkt aber die sind für mich genauso leicht abzuknallen wie der Rest...Und alles ist so eingegrenzt, ein Sektor, ein paar Gegner, paar Häuser, vielleicht mal ein Baum, schon allein durch diese langweiligen Gegenden will ich momentan das Spiel nicht mehr spielen...Meine Kritik hat sich ja auch erst entwickelt nachdem ich begeistet das Spiel gespielt habe...und ich mir einfach gedanken gemacht habe wie man das alles besser machen kann...Ausserdem will ich wie gesagt den Realismus, warum fahren nicht mal Panzer nach Drassen? Wieso gibt es keine Bunkereinrichtungen oder MG-Stellungen usw usf wenn es angeblich ein Land ist das vor meiner Ankunft einen Krieg fast hinter sich hat...? Wo bleibt der Charakter des Gegners...Wo bleiben die Helden des Gegners oder Offiziere, Majors usw usf die besondere Fähigkeiten haben? Wieso erkundet Deidranna nicht mal die Gegend mit den Hubschraubern um den Feind aufzuspüren, woher weiss Deidranna immer so GENAU wo die Gegner sind wenn es angeblich ein Guerilla Szenario ist, woher kommen die ganzen genauen Informationen wenn ich alle Soldaten abknalle, wieso kann ich keine Soldaten gefangen nehmen? Also so perfekt ist das nicht umgesetz worden...Man kann einiges da mehr rausholen...Und durch die Grafk wirkt das mehr oder weniger wie eine Schlacht auf offenen Feld, und die vegetation habe ich mir anders vorgestellt bzw ich habe mir ein Guerilla Szenario anders vorgestellt...mit viel mehr Deckung und Abwechslung...der Baum sieht im ersten Sektor genauso aus wie der im letzten Sektor...Oder auch: Soldaten sind in einem Sektor wo nur Sumpf ist? Was machen die da? Oder: Warum kann man nicht Versorgungswege der Armee überfallen? ich könnte noch viel mehr aufzählen...das nenn ich Realismus den ich auf kurz oder lang einfach brauche...Und den suche ich vergeblich nach einem Jahr mit JA2...Ich sage es nochmal ich verstehe schon das man an JA2 was abgewinnen kann aber ich verstehe nicht wie manche Leute sogar nach 4 Jahren sagen "JA2 ist einfach toll und macht immer wieder Spass" das kann ich einfach nicht verstehen...ich würde einfach keine Lust mehr haben immer das gleiche zusehen ohne eine Änderung (ausnahme vielleicht Mods), und um das Prinzip von JA2, das Guerilla Szenario, aufrechtzuerhalten mit moderem Realismus in Spielen...habe ich mir darüber nun mal Gedanken gemacht...dachte es kommt besser an...Kein Spiel ist perfekt...auch nicht JA2...man kann es besser machen...und wieso ihr mehr Realismus nicht mögt versteh ich auch nicht...Es hört sich blöd an, dass ich nach einem Jahr JA2 Realismus suche aber ich habe ihn einfach zu sehr vermisst um das Spiel weiterzuspielen...
Auf jedenfall hat Khelle recht, meine Neigungen sind andere als eure...besonders im Fall JA2 und in punkto Realismus in Spielen
Auf jedenfall hat Khelle recht, meine Neigungen sind andere als eure...besonders im Fall JA2 und in punkto Realismus in Spielen
Interressante Ansichten sind das teilweise
Der Verweis auf die Grafik ist blödsinnig, ein Spiel mit Tiefgang und schlechter Grafik ist immer besser als eins, das andersrum ist, egal was die Verkaufszahlen sagen
Zum Realismus: In welchem Sinn? Mir ist kein Spiel bekannt, das auch nur z B annähernd so realistische Verletzungssysteme hat wie JA2 (Verbluten, Trennung verbinden und heilen etc) Das ist eine Art des Realismus, die andere wäre die von dir beschriebene. Veruchen wir mal die Punkte der Reihe nach Aufzudröseln:
Panzer in Drassen, okay, warum tun sie es nicht. Bunker und MG-Nester --meiner Menung war das kein Krieg, wo man so etwas braucht, kein Stellungskrieg (korrigiert mich) Der Charakter des Gegners -mal abgesehen von Mike und so weiter-welcher Soldat kennt den Gegner? Sicher hatten die Landser den Namen Montgomery schon mal gehört, aber wieso sollte der Spieler den Kommandeur der Besatzung der Drassen Mine kennen, wo er ihn doch eh gleich erschießt? Mal ganz davon abgesehen dass mir diese neue Art in Strategiespielen Rollenspielelemente einzubauen, nicht ganz behagt. Warum Deidranna keine Aufklärungsflüge unternimmt--sie hat keine Helis , mal davon abgesehen dass die Söldner die Boden-Luft-Raketen haben. Und Städte sind nicht schwer zu finden, wenn man weiss wo sie liegen, oder? Und Gefangene werden nicht gemacht--18 abgerissene Typen haben keine Zeit und Lust, sie zu bewachen
Das mit der Grafik versteh ich echt nicht. Offenes Feld, wir reden schon vom gleichen Spiel, oder? Wenn ich sage, dass die Hauptkämpfe in den Städten ablaufen, wo ist da offenes Feld? Mittlere Entfernung mit massenweise Deckung und ein bisschen CQB und Nahkampf, wobei Deckung suchen eigentlich neben Zielen und Treffen das elementare an JA2 ist (Mal von der Wirtschaftssimulation abgesehen
). Offene Feldschlachten finden bei mir fast gar nicht statt. Versorgungswege der Armee? Hm, schöner Punkt, wurde im Forum auch ungefähr 1478mal als Verbeserung vorgeschlagen
btw, wegen Baum: Ich seh einen Unterschied zwischen ner Palme und ner Tanne, wer noch? Und wenn du die SOldaten im Supf mal beobachtest, kannst du auch sehen, dass die nicht immer da sind--der Gedanke liegt nahe, dass die nur auf Durchreise sind, genau wie die Söldner.
Wie gesagt, es gibt verschiedene Arten von Realismus, notfalls kann man es bis zum "Unlogisch"-Thread treiben.
Ich will dir aber nicht verbieten, JA2 zu kritisieren, es war nur so, dass ich praktisch keinen deiner Punkte nachvollziehen konnte--Verbesserungsvorschläge gibts ja genug, aber am Szenario würde ich nichts ändern.
PS: Dass es schonmal extrem unrealistisch ist, dass 19 Mann eine Armee schlagen, weiss ich auch
Der Verweis auf die Grafik ist blödsinnig, ein Spiel mit Tiefgang und schlechter Grafik ist immer besser als eins, das andersrum ist, egal was die Verkaufszahlen sagen

Zum Realismus: In welchem Sinn? Mir ist kein Spiel bekannt, das auch nur z B annähernd so realistische Verletzungssysteme hat wie JA2 (Verbluten, Trennung verbinden und heilen etc) Das ist eine Art des Realismus, die andere wäre die von dir beschriebene. Veruchen wir mal die Punkte der Reihe nach Aufzudröseln:
Panzer in Drassen, okay, warum tun sie es nicht. Bunker und MG-Nester --meiner Menung war das kein Krieg, wo man so etwas braucht, kein Stellungskrieg (korrigiert mich) Der Charakter des Gegners -mal abgesehen von Mike und so weiter-welcher Soldat kennt den Gegner? Sicher hatten die Landser den Namen Montgomery schon mal gehört, aber wieso sollte der Spieler den Kommandeur der Besatzung der Drassen Mine kennen, wo er ihn doch eh gleich erschießt? Mal ganz davon abgesehen dass mir diese neue Art in Strategiespielen Rollenspielelemente einzubauen, nicht ganz behagt. Warum Deidranna keine Aufklärungsflüge unternimmt--sie hat keine Helis , mal davon abgesehen dass die Söldner die Boden-Luft-Raketen haben. Und Städte sind nicht schwer zu finden, wenn man weiss wo sie liegen, oder? Und Gefangene werden nicht gemacht--18 abgerissene Typen haben keine Zeit und Lust, sie zu bewachen

Das mit der Grafik versteh ich echt nicht. Offenes Feld, wir reden schon vom gleichen Spiel, oder? Wenn ich sage, dass die Hauptkämpfe in den Städten ablaufen, wo ist da offenes Feld? Mittlere Entfernung mit massenweise Deckung und ein bisschen CQB und Nahkampf, wobei Deckung suchen eigentlich neben Zielen und Treffen das elementare an JA2 ist (Mal von der Wirtschaftssimulation abgesehen

Wie gesagt, es gibt verschiedene Arten von Realismus, notfalls kann man es bis zum "Unlogisch"-Thread treiben.
Ich will dir aber nicht verbieten, JA2 zu kritisieren, es war nur so, dass ich praktisch keinen deiner Punkte nachvollziehen konnte--Verbesserungsvorschläge gibts ja genug, aber am Szenario würde ich nichts ändern.
PS: Dass es schonmal extrem unrealistisch ist, dass 19 Mann eine Armee schlagen, weiss ich auch

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
- Elite-Söldner
Das mit der Grafik: zuerst hatte ich ja auch nix dagegen aber umso mehr ich das gespielt habe wurde die Spannung und das Spielgefühl stark von der Grafik vermindert...
Das mit dem Baum:... war ein übertriebenes Beispiel und ich meine nicht das von der Farbe und Struktur die Palme einen anderen Baum gleicht eher...das ein Baum der die selbe Form hat in einem anderen Sektor wieder vorkommt und somit fast alles gleich aussieht...Genauso sind die Formen der Häuser oft gleich oder minimal verändert, kaum große Veränderungen der Straßen usw usf (ok, in vielen Ländern ist das so weil es der style ist, aber so extrem wie in JA2 muss es auch nicht sein)
Und zum Stellungskrieg: wenn es keiner wäre wieso reißen die die ganzen Städte mit Bomben bis auf die Grundmauern runter und müssen sogar Panzer vorfahren (siehe Video), die Rebellen müssen ja halbwegs Stark gewesen sein die alle Städte besetzt haben und dann vertrieben wurden...
Thema Gefangene: meinte das in Hinblick auf Informationen usw nicht das man die irgendwo halten soll, man könnte es auch so machen das alle Gefangenen zu den Söllis überlaufen und als "Elite" Milizen weiter machen
Zum Thema Offiziere usw: wollte somit nur mehr Spieltiefe einbauen...das man den Feind besser kennt..das man evtl. stärkeren Hass aufbaut...
Ausserdem könnte man je nach General z.B eine andere KI einbauen, sprich eine andere Strategie um den Feind zu bekämpfen, durch das Informationen-sammeln durch Gefangene könnte man so die Strategie evtl. herausbekommen, zum anderen würde durch verschiedene KI durch die Generäle mehr Spannung reinkommen bzw Überraschung...
Das mit offenes Feld: in einem Guerilla Szenario sind mir die Möglichkeiten die mir JA2 bieten zu wenig...viel zu wenig...deswegen die "Abstufung" : offenes Feld
Thema Soldaten+Sumpf: würdest du als Soldat oder als Verantwortlicher deine Truppe durch einen Sumpf schicken wo es doch soviele schöne Straßen gibt? Wenn man davon absieht wie gefährlich das sein kann wenn man sich nicht 100% auskennt. Und wo gibt es die Lkws wo die Soldaten mitfahren können?
Und die Grafik wirkt bei den Menschen anders...andere stört sie nicht, ich kann sie nicht mehr sehen
Das mit dem Baum:... war ein übertriebenes Beispiel und ich meine nicht das von der Farbe und Struktur die Palme einen anderen Baum gleicht eher...das ein Baum der die selbe Form hat in einem anderen Sektor wieder vorkommt und somit fast alles gleich aussieht...Genauso sind die Formen der Häuser oft gleich oder minimal verändert, kaum große Veränderungen der Straßen usw usf (ok, in vielen Ländern ist das so weil es der style ist, aber so extrem wie in JA2 muss es auch nicht sein)
Und zum Stellungskrieg: wenn es keiner wäre wieso reißen die die ganzen Städte mit Bomben bis auf die Grundmauern runter und müssen sogar Panzer vorfahren (siehe Video), die Rebellen müssen ja halbwegs Stark gewesen sein die alle Städte besetzt haben und dann vertrieben wurden...
Thema Gefangene: meinte das in Hinblick auf Informationen usw nicht das man die irgendwo halten soll, man könnte es auch so machen das alle Gefangenen zu den Söllis überlaufen und als "Elite" Milizen weiter machen
Zum Thema Offiziere usw: wollte somit nur mehr Spieltiefe einbauen...das man den Feind besser kennt..das man evtl. stärkeren Hass aufbaut...
Ausserdem könnte man je nach General z.B eine andere KI einbauen, sprich eine andere Strategie um den Feind zu bekämpfen, durch das Informationen-sammeln durch Gefangene könnte man so die Strategie evtl. herausbekommen, zum anderen würde durch verschiedene KI durch die Generäle mehr Spannung reinkommen bzw Überraschung...
Das mit offenes Feld: in einem Guerilla Szenario sind mir die Möglichkeiten die mir JA2 bieten zu wenig...viel zu wenig...deswegen die "Abstufung" : offenes Feld
Thema Soldaten+Sumpf: würdest du als Soldat oder als Verantwortlicher deine Truppe durch einen Sumpf schicken wo es doch soviele schöne Straßen gibt? Wenn man davon absieht wie gefährlich das sein kann wenn man sich nicht 100% auskennt. Und wo gibt es die Lkws wo die Soldaten mitfahren können?
Und die Grafik wirkt bei den Menschen anders...andere stört sie nicht, ich kann sie nicht mehr sehen
@Gorro: Ich habs sogar gemerkt, da ich aber vorher 18 geschrieben hatte und mein Pc neuerdings des öfteren abstürzt, wenn ich hier Antworten tippe, hab ich die User hier für intelligent genug gehalten.......

Dass das mit dem Baum ein übertriebenes Beispiel war, ist mir auch klar, genauso wie meine Antwort auch speziell war, allgemeiner gesprochen gefallen mir die unterschiedlichen Sektorenarten, Wüste, Wald, Ebene, Küste, Tropen, Schnee und so.
Also ich muss zugeben, dass ich das Intro ewig nicht mehr angeschaut habe und auch den RIS-Aufklärungsbericht schon etwas länger nicht mehr lese, aber afair wird doch nur Omerta eingerissen und zerstört, die Rebellenhochburg. Beispiele aus der Geschichte erübrigen sich, zum Beispiel fällt mir gerade keines ein. Zu den Gefangenen: Wäre doch nur ein weiterer Punkt des Mikromanagements--wenn ich JA2 richtig einschätze, hätten sie, wenn Gefangene eingebaut wären, die Möglichkeit, dass sie wieder zu Deidranna überlaufen, genauso eingeplant wie Verräter, und das wäre nur bedingt lustig gewesen-mE. Mal SWAT (3) gespielt? Mir wurde es nach einiger Zeit doch langweilig, die Gegner andauernd zu verhaften, hab sie nur desalb nicht erschossen, weil es dafür schlechte Bewertungen gab.
Generäle wären man eine schicke Neuerung, aber irgendwie glaube ich, dass dadurch die Linearität erhöht wurde, meint ihr nicht?
Und das offene Feld: Wie meinst du das mit Guerilla? Mehr Unterholz zum verdeckten Schießen auf Konvois? Klingt nicht schlecht, außer dass es bei Runden langweilig werden kann, auf den perfekten Augenblick zu warten, wenn auch nur für mich als ungeduldigen Menschen
Allerdings stimme ich dir in Hinblick auf zu kleine Sektoren zu.
Zum Thema Soldaten und Sumpf: Keine Ahnung, müsste man mal jemanden der was davon versteht, fragen.
Was ich allerdings unterstützen würde, sind mehr Fahr-und Flugzeuge im Kampfeinsatz. Es müssen keine Apache Longbows sein, aber da eine der coolsten Situationen in JA2 die ist, wenn der schwer unter Beschuss geratene Teil des Angriffrupps schon nah am Aufgeben ist und dann der Kopf einer Angfreifers von hinten von der fast zu spät kommenden Verstärkung zerfetzt wird....das ganze mit Fallschirmjägermissionen zu verbinden würde ja wohl sowas von rulen.

Dass das mit dem Baum ein übertriebenes Beispiel war, ist mir auch klar, genauso wie meine Antwort auch speziell war, allgemeiner gesprochen gefallen mir die unterschiedlichen Sektorenarten, Wüste, Wald, Ebene, Küste, Tropen, Schnee und so.
Also ich muss zugeben, dass ich das Intro ewig nicht mehr angeschaut habe und auch den RIS-Aufklärungsbericht schon etwas länger nicht mehr lese, aber afair wird doch nur Omerta eingerissen und zerstört, die Rebellenhochburg. Beispiele aus der Geschichte erübrigen sich, zum Beispiel fällt mir gerade keines ein. Zu den Gefangenen: Wäre doch nur ein weiterer Punkt des Mikromanagements--wenn ich JA2 richtig einschätze, hätten sie, wenn Gefangene eingebaut wären, die Möglichkeit, dass sie wieder zu Deidranna überlaufen, genauso eingeplant wie Verräter, und das wäre nur bedingt lustig gewesen-mE. Mal SWAT (3) gespielt? Mir wurde es nach einiger Zeit doch langweilig, die Gegner andauernd zu verhaften, hab sie nur desalb nicht erschossen, weil es dafür schlechte Bewertungen gab.
Generäle wären man eine schicke Neuerung, aber irgendwie glaube ich, dass dadurch die Linearität erhöht wurde, meint ihr nicht?
Und das offene Feld: Wie meinst du das mit Guerilla? Mehr Unterholz zum verdeckten Schießen auf Konvois? Klingt nicht schlecht, außer dass es bei Runden langweilig werden kann, auf den perfekten Augenblick zu warten, wenn auch nur für mich als ungeduldigen Menschen

Zum Thema Soldaten und Sumpf: Keine Ahnung, müsste man mal jemanden der was davon versteht, fragen.
Was ich allerdings unterstützen würde, sind mehr Fahr-und Flugzeuge im Kampfeinsatz. Es müssen keine Apache Longbows sein, aber da eine der coolsten Situationen in JA2 die ist, wenn der schwer unter Beschuss geratene Teil des Angriffrupps schon nah am Aufgeben ist und dann der Kopf einer Angfreifers von hinten von der fast zu spät kommenden Verstärkung zerfetzt wird....das ganze mit Fallschirmjägermissionen zu verbinden würde ja wohl sowas von rulen.
Ja genau, sowas meine ich...das man mehr Möglichkeiten im Spiel hat...wie dein Beispiel: Luftunterstützung und die Fahrzeuge...
Durch größere Sektoren könnte man vielmehr hineinbringen und einen Sektor mehr zum Erlebnis machen als manchmal nur "Training" oder "LoyaliätspunktefürnaheStädte" und das mit Guerilla ist genau das was ich meine...es muss vielmehr versteck gespielt werden...somit wird auch die Spannung natürlich erhöht...auch am Tag:razz:
Durch größere Sektoren könnte man vielmehr hineinbringen und einen Sektor mehr zum Erlebnis machen als manchmal nur "Training" oder "LoyaliätspunktefürnaheStädte" und das mit Guerilla ist genau das was ich meine...es muss vielmehr versteck gespielt werden...somit wird auch die Spannung natürlich erhöht...auch am Tag:razz:
Ich kann mich hier Mordrag wieder nur voll und ganz anschließen. Grafik kommt für mich so ziemlich als letztes, wenn das Spielprinzip genug Tiefgang besitzt, um mich auch so für Stunden und Tage und Nächte zu fesseln. Ich habe schon zuviele gute Spiele mit schlechter Grafik und zuviele schlechte Spiele mit Bombastgrafik gespielt, als das mich dieser von den Spielemagzinen ständig gehypte Faktor noch sehr interessieren würde. Ich finde die Grafik zweckmäßig und selbst meine verwöhnten 8xFSAA Sehorgane stört der ein oder andere Pixel hier und da nicht im geringsten. Die verschiedenen Landschaftstypen und auch die Städte sind durchweg realistisch und nachvollziehbar aufgebaut. Es ist ein völlig anderes Feeling, wenn ich im dichten Sumpf bei Nacht kämpfe, als wenn ich am hellichten Tag an der tropischen Südküste Arulcos kämpfe.Na ich glaube durch die Grafik wirkt das bei mir nicht MEHR so wie es sein soll bzw wie es bei anderen wirkt...bin glaub ich momentan besseres gewohnt...und ich liebe Realismus...Ja2 kann da nicht viel bieten und ausserdem kommt das mit den Elite-Truppen usw sehr schlecht rüber.
Und wegen dem Realismus: Gib mal bitte ein paar Spiele an, die in deinen Augen realistisch sind und vom Spielprinzip JA2 ähneln. Ich selbst Spiele schon seit Jahr und Tag Falcon 4.0 und Sudden Strike mit Mods und empfinde JA2 trotzdem nicht im geringsten als "zu unrealistisch". Der Realismusgrad ist haargenau an das Gameplay angepasst. Dass das so ist, hat man ja bei diversen Mods gesehen, die die Reichweiten und den Schaden enorm erhöht haben. Und auch in Bezug auf das restliche Gameplay sehe ich keinen besonderen Unrealismus: Verwundungen, Verhalten der Charaktere, Tag-Nacht Wechsel, Kraftstoff und Kosten für Fahrzeuge und Quests lassen eigentlich kein Gefühl von Weltfremdheit aufkommen.
Wo bleiben die Helden des Gegners oder Offiziere, Majors usw usf die besondere Fähigkeiten haben?
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es jawohl genug charakterstarke Antagonisten gibt (bei Deidranna angefangen über Kingpin bis hin zu den Offizieren und Soldaten in Alma) klingt gerade deine Forderung nach "besonderen Fähigkeiten" ziemlich abgehoben und unpassend für ein Taktikspiel. Sowas passt wohl eher in den Bereich Fantasy RTS.
das nenn ich Realismus den ich auf kurz oder lang einfach brauche
Das nenn ich Bullshit. Natürlich kann ich einigen deiner Forderungen zustimmen, aber es ist völliger Unsinn, jedes kleine "Was wäre wenn" aufzuzählen und dann unendlich weiterzuspinnen. Das kann man nämlich bei jedem Spiel machen. Ich kann auch zu einem absolut exzellenten, vollendeten RPG wie Fallout2 noch studenlang Dinge aufzählen, die es geben sollte. Das deine Vorschläge aber dabei über eine Verbesserung des derzeitgen Gameplays hinausgehen (Konvois etc.) und das gesamte Spielprinzip verändern würden, solltest du auch einmal bedenken. Nur weil es angenlich realistisch ist, verlangt ja auch keiner, dass man aus einer toten Kuh in JA2 eine Lederjacke machen können sollte. Wie schon gesagt: Ich wünsche mir hier einige Spiele als Beispiel, in denen so eine von dir geforderte Perfektion vorhanden ist.
Und die Grafik wirkt bei den Menschen anders...andere stört sie nicht, ich kann sie nicht mehr sehen.
Kleine Zwischenfrage: Seit wann besitzt du das Spiel?
Ok hab das Spiel seit einem Jahr schon aber andere Spiele halten da länger durch als das ich sage "Ich spiele es nicht weil die Grafik scheisse ist". Wenn du aber drauf hinaus willst das ich es nicht lange habe und die Grafik somit mir nicht aus dem Hals raushängen dürfte liegste auf den Holzweg bei mir geht das fix...
Und ich sage es nochmal : du bist nicht ich...ich glaube ich kann nicht einmal Kritik aus meiner Sicht üben ohne angemacht zu werden nur weil andere es anders denken...ich rede hier die ganze Zeit nicht von einer "absoluten" Meinung sondern von meiner...und wenn dir die Grafik gefällt, schön für dich...ich kann sie, wie gesagt nicht mehr sehen...Somit kann man sich darüber streiten ohne Ende...Ist halt Geschmackssache...
Spiele in diesem Genre kann ich dir natürlich nicht nennen da es kaum gute in dieser Richtung gibt...aber meine "realistischen Vorstellungen" ziehe ich aus vielen verbotenen Spielen,Shootern usw usf kannst dir paar aussuchen, wo das töten von Menschen extrem realistisch dargestellt wird, wo man die Angst richtig spüren kann, wo du fast Mitleid hast mit deinen Opfern, wo richtiges Feeling aufkommt. Speziell kann ich dir auch nennen z.B Commandos...Grafik viel detailreicher, Missionen viel Spannender und alles doch ein bißchen realistischer aber wie gesagt nicht gerade das passende zu JA2...Und ich spiele auch Sudden Strike auch hier sind erste Anzeichen von sehr realistischen Handlungen...áber bei weitem realistischer als JA2 auch wenn du es anders siehst...vergiss nicht ist meine Meinung...
Und deine Aufzählung mit Verhalten der Charaktere, Tag-Nacht Wechsel, Kraftstoff und Kosten für Fahrzeuge und Quests ist auch sehr dürftig...entweder kommt das extrem schlecht rüber wegen der Grafik oder das sind Dinge wo ich selbst sage das ist völlig uninteresant...das was aktiv in der Schlacht passiert muss realistisch sein, auf das "drum herum" kann ich gut verzichten...Wenn ich zu 99% im Spiel nur Feinde abknalle dann muss da der Schwerpunkt auf Realismus liegen und nicht auf Kraftstoffverbrauch...wer will das schon wieder? Hab ich davon was erwähnt?
Und das Verhalten der Charaktere? Das sind paar Sätze die jeder loslässt und nix großes von ihren eigentlichen Charakter aussagen...Ein Sölli der durch sein Verhalten mir ans Herz wächst muss schon mehr als das sagen/tuen was in JA2 abläuft, das ist nämlich für mich mehr als dürftig...vielelicht reicht das für dich...
Und besondere Fähigkeiten einiger Soldaten ist abgehoben? Denkst du ich meine damit er soll mal schnell wie ne Hexe zaubern? Ich meine z.B Mechaniker, Sanitäter, Grenadierer usw usf...Das soll ne Armee sein verdammt und kein Tantentreffen für Schrullen...
Und wie kann man z.B durch Konvois oder anderen realistischen Veränderungen wenn man es ordentlich handhabt das Spielprinzip verändern? Und wie reden hier über das zukünftige JA3 und nicht über PingPong...Kann Ja3 nicht mal ein bißchen anders aussehen und besser gemacht werde bzw größer aufwendiger...viel schwerere Missionen usw? Können da nicht als Missionziel Konvois vorkommen? Ich kapier dein Argument einfach nicht...
Und das es Spiele gibt die so perfekt sind in punkto realismus habe ich nie gesagt...ich wünsche es mir nur...ok hätte in den Thread Ja3 Wish-List reinkommen müssen aber kam halt anders...
Den Realismus den es heute gibt nehme ich wie gesagt aus unterschiedlichen Spielen aus unterschieden Genres...Und den Realismus den ich brauche ist nicht das was ich beschrieben habe...es reicht wenn die Gegner sich besser verhalten als in JA2 und schon bin ich befriedigt...
Ein Shooter will ich aus JA2 nicht machen aber den Realismus will ich auf JA3 übertragen...
Und ist ja schön das du die Grafik und das Spielprinzip von JA2 für absolut perfekt hälst aber ich habe nun mal ne andere Meinung...aber Kritik ist ja nicht erwünscht....
Und ich sage es nochmal : du bist nicht ich...ich glaube ich kann nicht einmal Kritik aus meiner Sicht üben ohne angemacht zu werden nur weil andere es anders denken...ich rede hier die ganze Zeit nicht von einer "absoluten" Meinung sondern von meiner...und wenn dir die Grafik gefällt, schön für dich...ich kann sie, wie gesagt nicht mehr sehen...Somit kann man sich darüber streiten ohne Ende...Ist halt Geschmackssache...
Spiele in diesem Genre kann ich dir natürlich nicht nennen da es kaum gute in dieser Richtung gibt...aber meine "realistischen Vorstellungen" ziehe ich aus vielen verbotenen Spielen,Shootern usw usf kannst dir paar aussuchen, wo das töten von Menschen extrem realistisch dargestellt wird, wo man die Angst richtig spüren kann, wo du fast Mitleid hast mit deinen Opfern, wo richtiges Feeling aufkommt. Speziell kann ich dir auch nennen z.B Commandos...Grafik viel detailreicher, Missionen viel Spannender und alles doch ein bißchen realistischer aber wie gesagt nicht gerade das passende zu JA2...Und ich spiele auch Sudden Strike auch hier sind erste Anzeichen von sehr realistischen Handlungen...áber bei weitem realistischer als JA2 auch wenn du es anders siehst...vergiss nicht ist meine Meinung...
Und deine Aufzählung mit Verhalten der Charaktere, Tag-Nacht Wechsel, Kraftstoff und Kosten für Fahrzeuge und Quests ist auch sehr dürftig...entweder kommt das extrem schlecht rüber wegen der Grafik oder das sind Dinge wo ich selbst sage das ist völlig uninteresant...das was aktiv in der Schlacht passiert muss realistisch sein, auf das "drum herum" kann ich gut verzichten...Wenn ich zu 99% im Spiel nur Feinde abknalle dann muss da der Schwerpunkt auf Realismus liegen und nicht auf Kraftstoffverbrauch...wer will das schon wieder? Hab ich davon was erwähnt?
Und das Verhalten der Charaktere? Das sind paar Sätze die jeder loslässt und nix großes von ihren eigentlichen Charakter aussagen...Ein Sölli der durch sein Verhalten mir ans Herz wächst muss schon mehr als das sagen/tuen was in JA2 abläuft, das ist nämlich für mich mehr als dürftig...vielelicht reicht das für dich...
Und besondere Fähigkeiten einiger Soldaten ist abgehoben? Denkst du ich meine damit er soll mal schnell wie ne Hexe zaubern? Ich meine z.B Mechaniker, Sanitäter, Grenadierer usw usf...Das soll ne Armee sein verdammt und kein Tantentreffen für Schrullen...
Und wie kann man z.B durch Konvois oder anderen realistischen Veränderungen wenn man es ordentlich handhabt das Spielprinzip verändern? Und wie reden hier über das zukünftige JA3 und nicht über PingPong...Kann Ja3 nicht mal ein bißchen anders aussehen und besser gemacht werde bzw größer aufwendiger...viel schwerere Missionen usw? Können da nicht als Missionziel Konvois vorkommen? Ich kapier dein Argument einfach nicht...
Und das es Spiele gibt die so perfekt sind in punkto realismus habe ich nie gesagt...ich wünsche es mir nur...ok hätte in den Thread Ja3 Wish-List reinkommen müssen aber kam halt anders...
Den Realismus den es heute gibt nehme ich wie gesagt aus unterschiedlichen Spielen aus unterschieden Genres...Und den Realismus den ich brauche ist nicht das was ich beschrieben habe...es reicht wenn die Gegner sich besser verhalten als in JA2 und schon bin ich befriedigt...
Ein Shooter will ich aus JA2 nicht machen aber den Realismus will ich auf JA3 übertragen...
Und ist ja schön das du die Grafik und das Spielprinzip von JA2 für absolut perfekt hälst aber ich habe nun mal ne andere Meinung...aber Kritik ist ja nicht erwünscht....
-
- Elite-Söldner
24 Punkte nicht zurechtgefeilt sondern aus dem Bauch
Also mir gefällt die unrealistische Graphik, denn dadurch wird immer klar, daß es sich um ein Spiel handelt. Damit habe ich einen Haufen Psychopaten drasusen vor der Tür. Aus dem gleichen Grund möchte ich keine detaiierteren Zielmöglichkeiten.
Was mich fuxt sind ein paar andere Sachen.
1) Kein Mensch steht auf um eine LAW abzuschießen, wenn er es irgendwie vermeiden kann.
2) Mißverhältnis der Reisezeiten Heli - Auto - zu Fuß
3) das ich nicht schanzen d.h. das Gelände verändern kann
4) das wenn ich von einem Gebäude alle Wände sprenge das Dach immer noch da ist.
5) das ich nicht Sturmabwehrschießen kann (d.h. Finger auf dem Abzug bis nix mehr kommt) .Dafür in der nächsten Runde nur 5 AP
6) zuwenig Tiere/arten, Zivilisten, Gegenstände allgemein.
7) ich kann nicht auf Bäume/Felsen steigen. Tauchen?
8) D. tauscht laut Briefing ständig die Generäle aus, d.h. es müste sich der Einsatz der Truppen bei einem Spiel wie meinem jetztigen (Tag 1400) ändern.
9) viel zu geringes Mikromanagement
- Verpflegung, Bewaffnung der Milizen
- Nachschub für das Krankenhaus (Material nicht Opfer)
- zuwenig INet Firmen (Warum soll es keine Firma geben die Dir einen Panzer anbietet, gegen Vorkasse und mit einer 75% Chance das sie nicht liefern (Betrug, UNO weiß der Gott was)
- viel mehr Unikate
- Custom Magazine (2HS, 1PB, 1 Leuchtspur bis das Magaszin voll ist) Dann wird der Burst erst interessant.
- Warum zum Teufel kann ich Wasser, Benzin, Zigarren nicht kombinieren?
10) Milizen
Versorgungskonvois zu Fuß oder mit Muli die von Söldnern oder Milizen der Stufen 5-6 begleitet werden müssen (im Moment gibt es nur die Stufen 1-3) Ab Stufe 3 kann man sie nach Alma laufen lassen und dort ausbilden lassen (Len, Hitman!) Dann macht der Satz mit dem ganzen Ausbildungslager wenigstens Sinn.
Ab Stufe 4 können sie Konvois begleiten und an eigenen Staßensperren herumstehen.
Ab 5 Stadtsektoren, Konvois und Straßensperren kommandieren (mindestens 2 davon, auserhalb der Städte, Basen pro 5er maximal 3 4er Milizen.
Ab Stufe 6 kann ich sie wie Söldner einsetzen. Nur dann machen MG-Nester und dergl. Sinn, weil Du nur dann das benötigte Kanonenfutter zum ausschalten hast
11) ich kann keine Basis im Dschungel anlegen
12) Personalrekrutierung
Es müßten sich mit dem Vortschritt der Befreiung freiwillige von weiß Gott woher melden die Lücken in den Reihen meiner Söldner wieder füllen.
Generell viel zu kleines Reservoir an Söldnern.
Wenn Du A.I.M. und M.E.R.C. die Hälfte ihrer Leute verheizt werden die neue einstellen und Dir die Preise erhöhen.
Wenn Du M.E.R.C. im Gegensatz zu A.I.M. nicht bezahlst werden die Leute zu A.I.M. wechseln, oder M.E.R.C. fängt an an D. zu vermieten.
13) Der Spieler weiß sofort das die anderen da sind und wann sie alle erledigt sind.
Wozu?? Golfschläger und Deitrana rules T.Shirt und auf zivile Aufklärung. Wenn ich den Gegner überraschen erwischen kann, warum nicht er mich?
14) Warum haben Charakter und Fähigkeiten des Ausbilders keinen Einfluß auf die Milizen? Die Begründung ist das sich der Rechner nur die Anzahl und die Art der Milizen merkt und diese jedesmal neu generiert. Ich möchte das die überlebend dunkelblaue ein Mädchen bleibt.
15) Söldner/AE
- Wenn Bubba Rassist ist warum beschwert sich dann ein farbiger AE nicht über ihn?
- Wenn Steroid Russen nicht leiden kann möchte ich wissen was passiert wenn mein AE / einer meiner AEs Russe ist
- Warum haben Meltdown, Buns und Fox die gleiche Figur?
- Ich will Größe, Gewicht, Alter etc von meinem AE selber bestimmen!
- Ich will Linkshänder!! Bei bestimmten Waffen (z.B. Stengun) sind Linkshänder die gearschten weil ihnen die Patronen in's Gesicht fliegen.
- Ich will eine wesentlich Detailliertere Kleiderpuppe, die Drawkosten müssen davon abhöngen WO etwas steckt (Westernholster ist schneller zu ziehen als ein Armeeholster, man kann aber auch die Waffe verlieren.)
- Warum regt sich Buns nicht auf wenn ich sie in die Klamotten stecke die Fox 300 Tage ununterbrochen anhatte (nie gewaschen, und 11 mal die Regel)
16) Warum steht der Priester in einer Kneipe rum deren Wirt von den Alliens gefressen wurde
17) Verletzungen Krankheiten. Ein paar Beispiele:
- Buns wadet durch einen Fluß und hat die Regel, wie wärs mit Piranhas?
- Malice ist der stärkste Raucher. Nach drei Jahren könnte er mit einer Wahrscheinlichkeit von XX% Lungenkrebs bekommen.
- Shadow werden beide Beine weggeschossen und taugt nur noch zu Ausbilder.
- Hitman und Len bekommen auf Grund ihres Alters zu XX% den grauen Star und sind nach einem halben Jahr wieder einsatzfähig
18) Normalerweise verhängt die UNO nach einiger Zeit ein Waffenimbargo, dann steigen die Preise.
19) Ich will das geheime Merkmal US-Marine.
Wenn 5 man mit dem Merkmal (Buppa, Len, die beiden Higgins, Lynx, ....) zusammen mit dem Söldner George W. Custer (G.Armstrong Bush gibts im State Departement) unterwegs sind. schreien die 'Marines' auf eine mal alle "Sir! Yes! Sir!" die ganze Gruppe rennt in's Verderben und der Spieler schaut nur noch zu.
p.s. Cougar ist vom Namen her eindeutig Canadier
20) Ich will keine Gefangennahme weil ich kein Spiel für Sadisten und Folterknechte will.
21) Ich will Sonderfertigkeiten/Vorlieben mit Waffen, weil Arni Dolvich meint: "Ich ziehe das sowjetische Modell vor"
22) Die allerwenigsten Menschen sind mit Pistole, Gewehr und Wurfmesser gleich gut. Differenzieren! Der Ausbilder X ein Pistolenexperte bildet die Leute an der Pistole eben intensiever aus.
23) Nullwerte sind idiotisch, jeder kann ein Verbandpäckchen auf eine Wunde pressen. Wie wärs wenn die Möglichkeiten zu dazu lernen nicht global gesetzt wird sondern Fähigkeit für Fähigkeit. (mit Obergrenze)
24) Die Fähigkeit seine Körberliche Fitness zu verbessern hängt nicht von WSH ab sondern von Belastung und (Selbst)Disziplin
Zusammenfassung:
Keine Missionen, sondern einfach nur mehr Möglichkeiten (auch um sich zu verennen)
Mehr Realismus/Tiefe durch Details und Einzelheiten.
Mehr Mikromanagement (vom Spieler einstellbar)
Keine Mehrbelastung der Grafikkarte sondern der CPU.
Kein Baller-Bum-Krach-Kampfbahn mit Hektolitern von Blut, Foltermöglichkeiten, und zerfetzten Körbern.
Der C:evil:mmand:evil:sscheiß und dergl. kann mir gestohlen bleiben.
Was mich fuxt sind ein paar andere Sachen.
1) Kein Mensch steht auf um eine LAW abzuschießen, wenn er es irgendwie vermeiden kann.
2) Mißverhältnis der Reisezeiten Heli - Auto - zu Fuß
3) das ich nicht schanzen d.h. das Gelände verändern kann
4) das wenn ich von einem Gebäude alle Wände sprenge das Dach immer noch da ist.
5) das ich nicht Sturmabwehrschießen kann (d.h. Finger auf dem Abzug bis nix mehr kommt) .Dafür in der nächsten Runde nur 5 AP
6) zuwenig Tiere/arten, Zivilisten, Gegenstände allgemein.
7) ich kann nicht auf Bäume/Felsen steigen. Tauchen?
8) D. tauscht laut Briefing ständig die Generäle aus, d.h. es müste sich der Einsatz der Truppen bei einem Spiel wie meinem jetztigen (Tag 1400) ändern.
9) viel zu geringes Mikromanagement
- Verpflegung, Bewaffnung der Milizen
- Nachschub für das Krankenhaus (Material nicht Opfer)
- zuwenig INet Firmen (Warum soll es keine Firma geben die Dir einen Panzer anbietet, gegen Vorkasse und mit einer 75% Chance das sie nicht liefern (Betrug, UNO weiß der Gott was)
- viel mehr Unikate
- Custom Magazine (2HS, 1PB, 1 Leuchtspur bis das Magaszin voll ist) Dann wird der Burst erst interessant.
- Warum zum Teufel kann ich Wasser, Benzin, Zigarren nicht kombinieren?
10) Milizen
Versorgungskonvois zu Fuß oder mit Muli die von Söldnern oder Milizen der Stufen 5-6 begleitet werden müssen (im Moment gibt es nur die Stufen 1-3) Ab Stufe 3 kann man sie nach Alma laufen lassen und dort ausbilden lassen (Len, Hitman!) Dann macht der Satz mit dem ganzen Ausbildungslager wenigstens Sinn.
Ab Stufe 4 können sie Konvois begleiten und an eigenen Staßensperren herumstehen.
Ab 5 Stadtsektoren, Konvois und Straßensperren kommandieren (mindestens 2 davon, auserhalb der Städte, Basen pro 5er maximal 3 4er Milizen.
Ab Stufe 6 kann ich sie wie Söldner einsetzen. Nur dann machen MG-Nester und dergl. Sinn, weil Du nur dann das benötigte Kanonenfutter zum ausschalten hast
11) ich kann keine Basis im Dschungel anlegen
12) Personalrekrutierung
Es müßten sich mit dem Vortschritt der Befreiung freiwillige von weiß Gott woher melden die Lücken in den Reihen meiner Söldner wieder füllen.
Generell viel zu kleines Reservoir an Söldnern.
Wenn Du A.I.M. und M.E.R.C. die Hälfte ihrer Leute verheizt werden die neue einstellen und Dir die Preise erhöhen.
Wenn Du M.E.R.C. im Gegensatz zu A.I.M. nicht bezahlst werden die Leute zu A.I.M. wechseln, oder M.E.R.C. fängt an an D. zu vermieten.
13) Der Spieler weiß sofort das die anderen da sind und wann sie alle erledigt sind.
Wozu?? Golfschläger und Deitrana rules T.Shirt und auf zivile Aufklärung. Wenn ich den Gegner überraschen erwischen kann, warum nicht er mich?
14) Warum haben Charakter und Fähigkeiten des Ausbilders keinen Einfluß auf die Milizen? Die Begründung ist das sich der Rechner nur die Anzahl und die Art der Milizen merkt und diese jedesmal neu generiert. Ich möchte das die überlebend dunkelblaue ein Mädchen bleibt.
15) Söldner/AE
- Wenn Bubba Rassist ist warum beschwert sich dann ein farbiger AE nicht über ihn?
- Wenn Steroid Russen nicht leiden kann möchte ich wissen was passiert wenn mein AE / einer meiner AEs Russe ist
- Warum haben Meltdown, Buns und Fox die gleiche Figur?
- Ich will Größe, Gewicht, Alter etc von meinem AE selber bestimmen!
- Ich will Linkshänder!! Bei bestimmten Waffen (z.B. Stengun) sind Linkshänder die gearschten weil ihnen die Patronen in's Gesicht fliegen.
- Ich will eine wesentlich Detailliertere Kleiderpuppe, die Drawkosten müssen davon abhöngen WO etwas steckt (Westernholster ist schneller zu ziehen als ein Armeeholster, man kann aber auch die Waffe verlieren.)
- Warum regt sich Buns nicht auf wenn ich sie in die Klamotten stecke die Fox 300 Tage ununterbrochen anhatte (nie gewaschen, und 11 mal die Regel)
16) Warum steht der Priester in einer Kneipe rum deren Wirt von den Alliens gefressen wurde
17) Verletzungen Krankheiten. Ein paar Beispiele:
- Buns wadet durch einen Fluß und hat die Regel, wie wärs mit Piranhas?
- Malice ist der stärkste Raucher. Nach drei Jahren könnte er mit einer Wahrscheinlichkeit von XX% Lungenkrebs bekommen.
- Shadow werden beide Beine weggeschossen und taugt nur noch zu Ausbilder.
- Hitman und Len bekommen auf Grund ihres Alters zu XX% den grauen Star und sind nach einem halben Jahr wieder einsatzfähig
18) Normalerweise verhängt die UNO nach einiger Zeit ein Waffenimbargo, dann steigen die Preise.
19) Ich will das geheime Merkmal US-Marine.
Wenn 5 man mit dem Merkmal (Buppa, Len, die beiden Higgins, Lynx, ....) zusammen mit dem Söldner George W. Custer (G.Armstrong Bush gibts im State Departement) unterwegs sind. schreien die 'Marines' auf eine mal alle "Sir! Yes! Sir!" die ganze Gruppe rennt in's Verderben und der Spieler schaut nur noch zu.
p.s. Cougar ist vom Namen her eindeutig Canadier
20) Ich will keine Gefangennahme weil ich kein Spiel für Sadisten und Folterknechte will.
21) Ich will Sonderfertigkeiten/Vorlieben mit Waffen, weil Arni Dolvich meint: "Ich ziehe das sowjetische Modell vor"
22) Die allerwenigsten Menschen sind mit Pistole, Gewehr und Wurfmesser gleich gut. Differenzieren! Der Ausbilder X ein Pistolenexperte bildet die Leute an der Pistole eben intensiever aus.
23) Nullwerte sind idiotisch, jeder kann ein Verbandpäckchen auf eine Wunde pressen. Wie wärs wenn die Möglichkeiten zu dazu lernen nicht global gesetzt wird sondern Fähigkeit für Fähigkeit. (mit Obergrenze)
24) Die Fähigkeit seine Körberliche Fitness zu verbessern hängt nicht von WSH ab sondern von Belastung und (Selbst)Disziplin
Zusammenfassung:
Keine Missionen, sondern einfach nur mehr Möglichkeiten (auch um sich zu verennen)
Mehr Realismus/Tiefe durch Details und Einzelheiten.
Mehr Mikromanagement (vom Spieler einstellbar)
Keine Mehrbelastung der Grafikkarte sondern der CPU.
Kein Baller-Bum-Krach-Kampfbahn mit Hektolitern von Blut, Foltermöglichkeiten, und zerfetzten Körbern.
Der C:evil:mmand:evil:sscheiß und dergl. kann mir gestohlen bleiben.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Hallo!
Ich finde die Grafik von JA2 mehr als nur ausreichend. Die Detailverliebtheit ist beeindruckend (wartende Muskelprotze stretchen sich, käfergeplagte Söldner streifen das Ungeziefer aus dem Haar und zertreten es auf dem Boden, Erschöpfte versuchen sich aufzurappeln, nur um gleich wieder resignierend zusammenzusacken, panische Omas laufen armewedelnd vor bösartigen Rothemden davon, die verschiedenen Schutthaufen könnten nicht schöner gestaltet sein etc).
Na gut, man mag die Grafik überholt nennen - aber das AP-System? Was ist daran auszusetzen?
Was soll man dazu sagen...?
Der Ansatz aus Silent Storm ist zwar ganz OK, macht das Spiel aber viel zu leicht - man bringt seine (Scharf-)Schützen in Echtzeit in Position, drückt Pause, gibt allen den Schussbefehl auf je einen sichtbaren Gegnerknopf, hebt die Pause auf - fertig, Sektor eingenommen. Da gefällt mir das AP-System viel besser. Natürlich könnte man es noch tunen (Pistole nachladen geht schneller als MG-Gurt wechseln z.B.), aber im Prinzip ist es GENAU das, was ein rundenbasiertes Taktikspiel ausmacht.
Moerges
Ich finde die Grafik von JA2 mehr als nur ausreichend. Die Detailverliebtheit ist beeindruckend (wartende Muskelprotze stretchen sich, käfergeplagte Söldner streifen das Ungeziefer aus dem Haar und zertreten es auf dem Boden, Erschöpfte versuchen sich aufzurappeln, nur um gleich wieder resignierend zusammenzusacken, panische Omas laufen armewedelnd vor bösartigen Rothemden davon, die verschiedenen Schutthaufen könnten nicht schöner gestaltet sein etc).
Na gut, man mag die Grafik überholt nennen - aber das AP-System? Was ist daran auszusetzen?
so richtig überdenkt habe ich das noch nie aber ein besseres System als das in Ja2 wird es schon geben
Was soll man dazu sagen...?
Der Ansatz aus Silent Storm ist zwar ganz OK, macht das Spiel aber viel zu leicht - man bringt seine (Scharf-)Schützen in Echtzeit in Position, drückt Pause, gibt allen den Schussbefehl auf je einen sichtbaren Gegnerknopf, hebt die Pause auf - fertig, Sektor eingenommen. Da gefällt mir das AP-System viel besser. Natürlich könnte man es noch tunen (Pistole nachladen geht schneller als MG-Gurt wechseln z.B.), aber im Prinzip ist es GENAU das, was ein rundenbasiertes Taktikspiel ausmacht.

Moerges
Silent Storm, Fallout schonmal gehört oder? Obwohl als Shooter-Anhänger wahrscheinlich nichtOriginal geschrieben von Ronaldo
Spiele in diesem Genre kann ich dir natürlich nicht nennen da es kaum gute in dieser Richtung gibt...

geiles ArgumentOriginal geschrieben von Ronaldo
aber meine "realistischen Vorstellungen" ziehe ich aus vielen verbotenen Spielen,Shootern usw usf kannst dir paar aussuchen, wo das töten von Menschen extrem realistisch dargestellt wird, wo man die Angst richtig spüren kann, wo du fast Mitleid hast mit deinen Opfern, wo richtiges Feeling aufkommt.

Stimmt, echt geiler Shooter!Original geschrieben von Ronaldo
Speziell kann ich dir auch nennen z.B Commandos...Grafik viel detailreicher, Missionen viel Spannender und alles doch ein bißchen realistischer aber wie gesagt nicht gerade das passende zu JA2
Und vor allen Dingen, immer nur ein Mann kann das was n anderer nich kann. N Boot kann jeder fahren, von Fahrzeugen allgemein mal zu schweigen. Oder tragen von Leichen, gerade für Spezialisten.
Tag-NAchtwechsel schlecht umgesetzt? Sind dein Nächte nicht dunkel, was hattn das mit der Grafik zu tun?Original geschrieben von Ronaldo
Und deine Aufzählung mit Verhalten der Charaktere, Tag-Nacht Wechsel, Kraftstoff und Kosten für Fahrzeuge und Quests ist auch sehr dürftig...entweder kommt das extrem schlecht rüber wegen der Grafik oder das sind Dinge wo ich selbst sage das ist völlig uninteresant...

Stimmt, wenn nen Körper physikalisch zu Boden geht is das doch viel geiler, als das Söldnerverhalten unternander mit den verschiedenen Charaktereigenschaften!Original geschrieben von Ronaldo
das was aktiv in der Schlacht passiert muss realistisch sein, auf das "drum herum" kann ich gut verzichten
ROFL! Du sagst dich regt es auf das du zu 99% in JA2 Gegner abknallst? Was macht man denn in Shootern? Moment lass mich nachdenken, dass sind diese kniffligen Rätselspiele, gelle?Original geschrieben von Ronaldo
...Wenn ich zu 99% im Spiel nur Feinde abknalle dann muss das der Schwerpunkt auf Realismus liegen
Jo sowas geht bei jedem 0815 Shooter viel schneller, weil die auch durch ihre bestechende Hintergrundstory brillieren!Original geschrieben von Ronaldo
Ein Sölli der durch sein Verhalten mir ans Herz wächst muss schon mehr als das sagen/tuen was in JA2 abläuft, das ist nämlich für mich mehr als dürftig...vielelicht reicht das für dich...
Du hast doch das Argument von Guerillia gebracht. Was is mit Auto. Waffenskill oder Schwere Waffen, sowas is in ner Armee völlig unbrauchbar, yes Sir!Original geschrieben von Ronaldo
Mein Rat, stell JA2 in den Schrank, freu dich das dus durchgeschafft hast und wende dich wieder den tollen realistischen Shootern zu.
.
Damit hat sich ja eigentlich jegliche weitere Kritik im Grunde genommen schon erübrigt.]
Spiele in diesem Genre kann ich dir natürlich nicht nennen da es kaum gute in dieser Richtung gibt...
aber meine "realistischen Vorstellungen" ziehe ich aus vielen verbotenen Spielen,Shootern usw usf
Das erklärt einiges.
Ist für mich und ungefähr 99% der restlichen Spieler auf dieser Welt absolut perfekt und ausreichend umgesetzt. Ich kann aber verstehen wenn du dich etwas über das Proletariat erheben willst...
Ich meine z.B Mechaniker, Sanitäter, Grenadierer usw usf
Du hast das Spiel aber schon gespielt, oder? Denn zum einen gibt es Charaktere mit eben jenen Fähigkeiten, und zum anderen führst du damit deine eben noch so ausführlich geschilderten Ansichten von einem quasi Offizierskorps ziemlich ad absurdum.
Und wie reden hier über das zukünftige JA3 und nicht über PingPong.
Egentlich reden wir hier schon die ganze Zeit über JA2, aber macht ja nichts.
Kritik =/= haltloser Schmarrnaber Kritik ist ja nicht erwünscht....
@Moerges
Das AP System stört mich da besonders bei vielen Gegner das Spiel zu lange gedehnt wird...es kommt bei mir sehr schnelle langeweile auf...
Stimmt schon das aus erster Sicht fast schon AP zur Pflicht wird aber wenn man andere Faktoren ins Spiel bringt...z.B Zeit oder anderes könnte man die APs ablösen...Ich kenne Silent Storm nicht aber wenn es so ist wie du es beschrieben hast denke ich schon das durch zusätzliche Faktoren man das schwerer gestalten kann und somit könnte man ein gutes alternativ-Verfahren entwickeln...wie gesagt sry hatte nie Zeit und Geduld Gedanken über son System zu machen aber z.B Anstatt APs Zeit wäre doch auch nicht so schlecht...umso schneller der Spieler umso besser der Sölli...naja war nur eine Idee...
@Khelle und Lumpi
Ihr habt nicht ein bißchen verstanden was ich mit den ganzen Argumenten sage wollte...nicht ein bißchen...sry ich tippe nicht alles nochmal damit ihr das kapiert was ich meine...
Das AP System stört mich da besonders bei vielen Gegner das Spiel zu lange gedehnt wird...es kommt bei mir sehr schnelle langeweile auf...
Stimmt schon das aus erster Sicht fast schon AP zur Pflicht wird aber wenn man andere Faktoren ins Spiel bringt...z.B Zeit oder anderes könnte man die APs ablösen...Ich kenne Silent Storm nicht aber wenn es so ist wie du es beschrieben hast denke ich schon das durch zusätzliche Faktoren man das schwerer gestalten kann und somit könnte man ein gutes alternativ-Verfahren entwickeln...wie gesagt sry hatte nie Zeit und Geduld Gedanken über son System zu machen aber z.B Anstatt APs Zeit wäre doch auch nicht so schlecht...umso schneller der Spieler umso besser der Sölli...naja war nur eine Idee...
@Khelle und Lumpi
Ihr habt nicht ein bißchen verstanden was ich mit den ganzen Argumenten sage wollte...nicht ein bißchen...sry ich tippe nicht alles nochmal damit ihr das kapiert was ich meine...
Hallo!
@Kelle:
Das grenzt wirklich an Irrsinn.. willst du deine Söldner beim Kochen und Klogehen beobachten?
Moerges
@Kelle:

Das grenzt wirklich an Irrsinn.. willst du deine Söldner beim Kochen und Klogehen beobachten?
Moerges
Eine weitere Diskussion erübrigt sich auch, da du hier ja offensichtlich mit den gebrachten Gegenargumenten überfordert bist.Original geschrieben von Ronaldo
@Khelle und Lumpi
Sieh mal nach oben da steht ganz viel Text, man sollte ihn auch lesen.Original geschrieben von Ronaldo
Oh mann...hmm schon mal was von Rollenspielen gehört? Oder besonders Baldur´s Gate wo durch normale Texte denkst diese Person ist dein ganzes Leben dein Freund? Hast du das noch nie erlebt was Texte alles aussagen können?

.
Schonmal dran gedacht, dass (mein geliebtes!) Baldur's Gate ingesamt nur einen winzigen Bruchteil der Charaktere und Freiheiten besitzt, die es in JA2 gibt? 

-
- Elite-Söldner
Eine Weiterentwickluns von JA sollte eben das sein, und kein verdammtes Gemetzel in Echtzeit und Freigabe ab 35 (davon mindestens 10 Jahre in der Psychiadrie). Also ein detailverliebtes Spiel, das die Fähigkeiten moderner CPUs ausnützt und nicht noch ein weiterer indizierter Egoshooter oder Film nach Drehbuch (Commandos) unter Schändung eines guten Namens der lediglich die GRaKa zum verglühen bringt.
Also......man davon abgesehen dass ich BG überhaut nicht mochte und nur zweimal durchgespielt habe....ich kenne kein einziges Spiel, dass auch nur annähernd solche individuellen Charaktere hatte wie JA2--einzig Virgil aus Arcanum vielleicht.
Und die Worte Commandos und realistisch in einem Satz zu verwenden, ist schon mal unmöglich, es sei denn, sämtliche Landser waren taub und blöd.(Hm, hatte nicht Rommel ein Gehörlosenregiment
Und die Worte Commandos und realistisch in einem Satz zu verwenden, ist schon mal unmöglich, es sei denn, sämtliche Landser waren taub und blöd.(Hm, hatte nicht Rommel ein Gehörlosenregiment

-
- Elite-Söldner
Ok ich erklär euch das nochmal
1. @Khelle du willst wirklich ernst sagen das in JA2 mehr Atmosphäre aufkommt mit deinen Mitstreitern als bei Baldur´s Gate? Moment ich spiel das falsche Spiel...wie heisst es noch gleich...Jagged was? Ne das kann es nicht sein...oder doch? Unmöglich...Absurd...Lol stell mal dein Post irgendwo in einem Forum wo Baldur´s Gate das Haupthema ist...
Mal die Gegenargumente für Lumpispost:
1. Es gibt kein Spiel im Genre von JA2 das meine Anforderung von Realismus befriedigt...
2.Mein Vorstellungen von Realismus habe ich hier aufgeführt das ich es auch Shooter nehme weil da der Realismus am höchstens ist...genauso hätte ich ein Film nehmen können wo Menschen realistisch erschossen werden oder realistische Handlungen in extrem Situationen passieren...ich rede hier nicht von den Shootern...nicht ein bißchen...ich rede von dem Realismus der dort angebracht wird...mehr nicht...Ich hätte x-andere Beispiele aus verschiedenen Medien aufzählen können...Das habt ihr völlig mißverstanden...
3.Sry aber das mit Commands war ungewollt...wollte eigentlich das Thema mit Shootern abhacken und ein nächstes Beispiel anführen...sollte nicht zu Shooter gezählt werden...Deine Ausführungen sind allerding auch ziemlich lustig...als ob ein Boot fahren so schwer ist...oder das tragen von Leichen...weiss gar nicht was daran nun unrealistisch sein soll...und ausserdem habe ich wiederrum überhaupt nix davon gesagt das Commandos perfekt ist...habe nur gesagt es ist realistischer als JA2 mehr nicht...was du mir schon wieder um den Hals legen willst check ich nicht...habe ich nie gesagt das es extrem realistisch ist...
4. Das mit dem Kampf...na klar ist es für mich viel wichtiger das mein Gegner sich viel realistischer Verhalten sollen als in JA2...was machen ich denn haupsächlich in Ja2 oder später in Ja3...doch nicht etwa Söldner-Verwaltung? Stopp mal die Zeit wieviel du damit im Vergleich zum Töten verbringst...Genauso hier ist das auch Geschmackssache...ich liebe die brutale Realität...wie Menschen extream realistisch zusammensacken...wieder meine Meinung....
5. Der Satz "wenn ich zu 99% nur Feinde abknalle" war keine Kritik! Ich finde es gut aber wenn ich viele Feinde abknallen muss dann ne portion Realismus rein...
6. Ich bin kein extremer Shooter-Freund, ehrlich gesagt spiele ich sie sogar sehr selten, spiele eigentlich fast immer Rollenspiele und daher der Ansatz "in Ja2 ist mit dem Verhalten der Söllis nicht viel los" man kann auch hier viel mehr machen und man brauch nicht unbedingt aus Ja3 ein Rollenspiel machen, glaubt mir es geht viel einfacher...
7.Dein letztes Gegnargument mit Autos usw versteh ich nicht...die ganzen Vorschläge waren hauptsächlich für meine Söllis...und was hast du gegen Spezialisten in einer Armee? Musst mir nochmal erklären
Jetzt zu Khelle:
1. siehe Punkt 1 unter Lumpi
2. siehe Punkt 1 unter Lumpi
3. hmm das zu 99% damit zufrieden sind was die Söllis so von sich geben ist extrem gelogen, das weißt du selber...man kann da viel mehr draus machen als dauert ein dummer Spruch...vielleicht überrascht mich mal mein Söldner mit nem Witz oder so, vielleicht mal ne Lebensgeschichte? Ne das ist für dich zu hoch, meine Fresse, echt keine Ideen mehr?
4.DIE FÄHIGKEITEN WAREN NICHT FÜR DIE SÖLDNER GEDACH SONDERN FÜR DIE GEGNER! Völlig mißverstanden...
5. Wir reden die ganze Zeit über den Nachfolger von JA2 und müssen natürlich auf die Schwächen von JA2 eingehen... Aber wie reden haupsächlich über Ja3 wenn du es nicht mitbekommen hast...
6.Meine Kritik ist absolut nachvollziehbar und realistisch...Aber 1. rede ich mit Leuten die anscheinend Blut am Bildschirm nicht gerne sehen 2. extreme Haltungen gegeüber anderen Spielen aus anderen Genres haben, obwohl besonders Entwickler von anderen Spielen in anderen Genren viel lernen können...und Fehler vermíeden werden können... und 3. ihr ein größeres Spiel, aufwendiger usw usf absolut nicht haben wollt...wie ich schon sagte ihr wollt den Realismus gar nicht...verstehe ich nicht.. sry..
Nochmal zu Baldur´s Gate: ich frage jetzt echt SPIEL ICH DAS FALSCHE SPIEL? Ich habe zig mal Ja2 durchgespielt...fast alle Söldner irgendwann mal angeworben aber ich konnte nie ein virtuelle Figur in JA2 so starke aufmerksamkeit schenken wie eine in Baldur´s Gate...aber vergeßt nicht meine Meinung...
Ausserdem glaube ich das die Atmosphäre, die Beziehung die ich meine zwischen dem Spieler und einer anderen Spielfigur nicht die selbe ist die ihr meint...
1. @Khelle du willst wirklich ernst sagen das in JA2 mehr Atmosphäre aufkommt mit deinen Mitstreitern als bei Baldur´s Gate? Moment ich spiel das falsche Spiel...wie heisst es noch gleich...Jagged was? Ne das kann es nicht sein...oder doch? Unmöglich...Absurd...Lol stell mal dein Post irgendwo in einem Forum wo Baldur´s Gate das Haupthema ist...
1. Es gibt kein Spiel im Genre von JA2 das meine Anforderung von Realismus befriedigt...
2.Mein Vorstellungen von Realismus habe ich hier aufgeführt das ich es auch Shooter nehme weil da der Realismus am höchstens ist...genauso hätte ich ein Film nehmen können wo Menschen realistisch erschossen werden oder realistische Handlungen in extrem Situationen passieren...ich rede hier nicht von den Shootern...nicht ein bißchen...ich rede von dem Realismus der dort angebracht wird...mehr nicht...Ich hätte x-andere Beispiele aus verschiedenen Medien aufzählen können...Das habt ihr völlig mißverstanden...
3.Sry aber das mit Commands war ungewollt...wollte eigentlich das Thema mit Shootern abhacken und ein nächstes Beispiel anführen...sollte nicht zu Shooter gezählt werden...Deine Ausführungen sind allerding auch ziemlich lustig...als ob ein Boot fahren so schwer ist...oder das tragen von Leichen...weiss gar nicht was daran nun unrealistisch sein soll...und ausserdem habe ich wiederrum überhaupt nix davon gesagt das Commandos perfekt ist...habe nur gesagt es ist realistischer als JA2 mehr nicht...was du mir schon wieder um den Hals legen willst check ich nicht...habe ich nie gesagt das es extrem realistisch ist...
4. Das mit dem Kampf...na klar ist es für mich viel wichtiger das mein Gegner sich viel realistischer Verhalten sollen als in JA2...was machen ich denn haupsächlich in Ja2 oder später in Ja3...doch nicht etwa Söldner-Verwaltung? Stopp mal die Zeit wieviel du damit im Vergleich zum Töten verbringst...Genauso hier ist das auch Geschmackssache...ich liebe die brutale Realität...wie Menschen extream realistisch zusammensacken...wieder meine Meinung....
5. Der Satz "wenn ich zu 99% nur Feinde abknalle" war keine Kritik! Ich finde es gut aber wenn ich viele Feinde abknallen muss dann ne portion Realismus rein...
6. Ich bin kein extremer Shooter-Freund, ehrlich gesagt spiele ich sie sogar sehr selten, spiele eigentlich fast immer Rollenspiele und daher der Ansatz "in Ja2 ist mit dem Verhalten der Söllis nicht viel los" man kann auch hier viel mehr machen und man brauch nicht unbedingt aus Ja3 ein Rollenspiel machen, glaubt mir es geht viel einfacher...
7.Dein letztes Gegnargument mit Autos usw versteh ich nicht...die ganzen Vorschläge waren hauptsächlich für meine Söllis...und was hast du gegen Spezialisten in einer Armee? Musst mir nochmal erklären
Jetzt zu Khelle:
1. siehe Punkt 1 unter Lumpi
2. siehe Punkt 1 unter Lumpi
3. hmm das zu 99% damit zufrieden sind was die Söllis so von sich geben ist extrem gelogen, das weißt du selber...man kann da viel mehr draus machen als dauert ein dummer Spruch...vielleicht überrascht mich mal mein Söldner mit nem Witz oder so, vielleicht mal ne Lebensgeschichte? Ne das ist für dich zu hoch, meine Fresse, echt keine Ideen mehr?
4.DIE FÄHIGKEITEN WAREN NICHT FÜR DIE SÖLDNER GEDACH SONDERN FÜR DIE GEGNER! Völlig mißverstanden...
5. Wir reden die ganze Zeit über den Nachfolger von JA2 und müssen natürlich auf die Schwächen von JA2 eingehen... Aber wie reden haupsächlich über Ja3 wenn du es nicht mitbekommen hast...
6.Meine Kritik ist absolut nachvollziehbar und realistisch...Aber 1. rede ich mit Leuten die anscheinend Blut am Bildschirm nicht gerne sehen 2. extreme Haltungen gegeüber anderen Spielen aus anderen Genres haben, obwohl besonders Entwickler von anderen Spielen in anderen Genren viel lernen können...und Fehler vermíeden werden können... und 3. ihr ein größeres Spiel, aufwendiger usw usf absolut nicht haben wollt...wie ich schon sagte ihr wollt den Realismus gar nicht...verstehe ich nicht.. sry..
Nochmal zu Baldur´s Gate: ich frage jetzt echt SPIEL ICH DAS FALSCHE SPIEL? Ich habe zig mal Ja2 durchgespielt...fast alle Söldner irgendwann mal angeworben aber ich konnte nie ein virtuelle Figur in JA2 so starke aufmerksamkeit schenken wie eine in Baldur´s Gate...aber vergeßt nicht meine Meinung...
Ausserdem glaube ich das die Atmosphäre, die Beziehung die ich meine zwischen dem Spieler und einer anderen Spielfigur nicht die selbe ist die ihr meint...
Bullshit, das habe ich nirgends geschrieben. Ich meinte , dass es keine Kunst sei, extrem ausgefeilte Charaktere zu erstellen, wenn man bloß eine handvoll davon machen muss. Zähl mal sämtliche rekrutierbaren Charaktere in JA2 zusammen und vergleiche das dann mal mit BG...und achja, ich war lange genug aktiv in einem BG Forum.1. @Khelle du willst wirklich ernst sagen das in JA2 mehr Atmosphäre aufkommt mit deinen Mitstreitern als bei Baldur´s Gate? Moment ich spiel das falsche Spiel...wie heisst es noch gleich...Jagged was? Ne das kann es nicht sein...oder doch? Unmöglich...Absurd...Lol stell mal dein Post irgendwo in einem Forum wo Baldur´s Gate das Haupthema ist...
Was einzig und allein dein Problem ist. Nur weil dir irgendetwas nicht in den Kram passt oder die Entwickler nicht 20 Jahre an einem Spiel gearbeitet haben, wird es nicht objektiv schlecht. Zumal dir leider auch passende Beispiele für (deiner Ansicht nach) gelungene Umsetzungen fehlen. Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an diese gewisse Mentalität eines kleinen Kindes, das nicht bekommt, was es will.
2. Mein Vorstellungen von Realismus habe ich hier aufgeführt das ich es auch Shooter nehme weil da der Realismus am höchstens ist...
Och nö, nicht ernsthaft, oder? Jetzt ergießt du dich hier Seitenweise in Abhandlungen über Realismus und führst dann Shooter als beste Umsetzung dieser Thematik an? Das ist ungefähr so, als ob ein Blinder über Tapetenmuster philosophiert.
hmm das zu 99% damit zufrieden sind was die Söllis so von sich geben ist extrem gelogen, das weißt du selber...
Egal in welches Forum oder in welche Spielezeitschrift man sieht und das Thema JA2 sucht, ich habe bisher noch niemanden getroffen, der über mangelnde Spieltiefe hergezogen hat oder die Beziehungen zwischen all den Charakteren als zu oberflächlich charakterisiert hat.
Ne das ist für dich zu hoch, meine Fresse, echt keine Ideen mehr?
Das ist nicht zu hoch für mich und ich würde es auch begrüßen, wenn jeder Söldner eine 400 Seiten Autobiographie mitgelifert hätte. Die Tatsache, dass dies nicht so ist, macht das Spiel jedoch in keinster Weise schlechter. Und nebenbei: Über deine Rumheulerei, weil dir die Grafik nicht zusagt, hat sich ja auch niemand beschwert

4.DIE FÄHIGKEITEN WAREN NICHT FÜR DIE SÖLDNER GEDACH SONDERN FÜR DIE GEGNER!
Und was bringt mir nun ein Gegner, der als Skill "Mechaniker" hat?
Meine Kritik ist absolut nachvollziehbar und realistisch...
Moment, den muss ich mir aufschreiben

Aber 1. rede ich mit Leuten die anscheinend Blutt am Bildschirm nicht gerne sehen.
Wir sind halt nicht so hardcore wir du...
Wirds nie geben!Original geschrieben von Ronaldo

Dann führ sie nicht als Beispiel an, imho ne sehr lahme Ausrede.Original geschrieben von Ronaldo
2.Mein Vorstellungen von Realismus habe ich hier aufgeführt das ich es auch Shooter nehme weil da der Realismus am höchstens ist...genauso hätte ich ein Film nehmen können wo Menschen realistisch erschossen werden oder realistische Handlungen in extrem Situationen passieren...ich rede hier nicht von den Shootern...nicht ein bißchen...
Moment, woher weißt du wie ein Körper bei nem einschlag reagiert? Hast in nem Shooter gesehen, nen Film? Ahso, I see, stimmt, da wird alles 100% richtig dargestellt. Wenn dir dabei einer abgeht, nimm dir ne Waffe, geh in x-beliebige Schule und ballern bissl rum. Vielleicht befriedigt dich das.Original geschrieben von Ronaldo
ich rede von dem Realismus der dort angebracht wird...mehr nicht...Ich hätte x-andere Beispiele aus verschiedenen Medien aufzählen können...Das habt ihr völlig mißverstanden...
Muh, du liest aber schon was ich geschrieben habe. AFAIK kann nur der Green Beret die toten Krauts verbuddeln oder wegtragen. Soweit ich weiß, kann nur einer Fahrzeuge benutzen, soweit ich weiß kann nur einer, nämlich der TAucxher das Schlauchboot fahren. Was ist daran realistisch???Original geschrieben von Ronaldo
3.Sry aber das mit Commands war ungewollt...wollte eigentlich das Thema mit Shootern abhacken und ein nächstes Beispiel anführen...sollte nicht zu Shooter gezählt werden...Deine Ausführungen sind allerding auch ziemlich lustig...als ob ein Boot fahren so schwer ist...oder das tragen von Leichen...weiss gar nicht was daran nun unrealistisch sein soll
Ich bezieh mich auf Commandos 1, das war so scheiße langweilig, das ich mir jeden weiteren Teil verkniffen hab.
JA2 ist weitaus realistischer, aber nein die Krauts sind viel hellhöriger. Die drehen sich auch nich um, wenn jmd hinter ihnen steht.Original geschrieben von Ronaldo
...und ausserdem habe ich wiederrum überhaupt nix davon gesagt das Commandos perfekt ist...habe nur gesagt es ist realistischer als JA2 mehr nicht...was du mir schon wieder um den Hals legen willst check ich nicht...habe ich nie gesagt das es extrem realistisch ist...
Der Begriff rundenbasiertes Taktikspiel ist dir geläufig? Da gibts nunmal keine Instant Action. Hopp und rein, yeah baller, splatter, boah geil, wie der umfällt! Da geht mit voll einer ab!Original geschrieben von Ronaldo

Du spielst keine Shooter? Naja, zum JA2 Vegleich scheinen sie ja zu reichen.Original geschrieben von Ronaldo

Sieh dir mal die Freundschaften/Feindschaften an. Das die nich so ausgeprägt sind, wie bei nem Rollenspiel, ist ja klar. Ergiebt sich aus dem Genre. Im übrigen handelt es sich bei Söldnern um Profis, die auch über ihren Schatten springen können.
Genau das is der Punkt, du hast 0 niente nada Ahnung von JA2 und stellst dich hier hin und meinst behaupten zu können, du hast alles gesehen und kannst behaupten "JA2 ist langweilig!"Original geschrieben von Ronaldo
7.Dein letztes Gegnargument mit Autos usw versteh ich nicht...
Zur Erklärung: Auto Wafen ist ein Skill, der den Gebrauch von automatischen Waffen erleichtert, ebenso der schwere Waffenskill.
Du hast begonnen, dich über JA2 zu mockieren, nicht wir.Original geschrieben von Ronaldo
Mach mal die Augen auf. Ich seh hier nirgendwo jmd der deinen Standpunkt versteht, geschweige denn nachvollziehen kann. Vielleicht machst du dir mal die Mühe und guckst mal im Forum wieviele Leute schon vorher eine ähnliche Meinung wie du vertreten haben. Ich denke, dass die Ausbeute sehr sehr gering sein wird.Original geschrieben von Ronaldo
6.Meine Kritik ist absolut nachvollziehbar und realistisch...
Original geschrieben von Ronaldo
wie ich schon sagte ich wollt den Realismus gar nicht...verstehe ich nicht.. sry..
Was willste dann?
.
Sry tippfehler hab ich oben korriegt...
Das mit den Beispielen musste ich eigentlich anfügen das es auch Spiele sind...und @Khelle in welchem Genre gibt es denn deiner Meinung nach den meisten Realismus in bezug auf abknallen von Menschen? Und bitte nicht Unreal oder Doom aufführen...die habe ich nie gespielt....wenn ich Shooter zocke dann nie son unrealistisches Zeug wie Unreal usw...
Achja und das mit den Shootern, das ich sie nicht Spiele, hab ich bissle falsch formuliert, meinte das ich momentan sie nicht Spiele aber es reicht wenn man paar Jahre sie zockt um davon ein genues Bild zu haben...
Und wo ich Menschen sterben hab sehen, ok noch nie wirklich aber vielleicht schon mal was von Dokumentation gehört wo nix gestellt ist, fallen die da auch falsch in Richtung Boden?
Und na klar habe ich damit angefangen über die "Fehler" in Ja2 zu reden aber stimmt es nicht das man da anfangen muss wenn man schon eine Diskusion beginnt was im Ja3 gemacht werden soll und was nicht? (fing an mit Grafik)
Ausserdem finde ich deine Argumentation mit Commandos bissle haltlos wenn du nur den ersten Teil gezockt hast ist ja genauso als wenn du JA2 total schlecht findest nur weil der erste Teil es war...
@Khelle das in JA2 die Spielttiefe mit den Charakteren hoch ist, ist Ok aber hat jemals eine Spielezeitschrift ein Vergleich zu BG angeführt, haben die denn da auch gesagt BG unterliegt in diesem Punkt bei weitem JA? Niemals, das glaube ich nicht...ausserdem rede ich hier nicht über eine Anzahl sondern über das Wie...
Das mit den Mechanikern: z.B kommt ein Konvoi (achja wir reden über JA3) der wird irgendwo getroffen, ka denk dir was, da könnte der Gegner schnell nen Mechaniker holen und den reparieren...würde das Spiel nicht dadurch bissle lustiger...?
Und wieso will ich eine 400 seitige Biographie von jedem Sölli? Hab ich das wieder geschrieben? Ich will doch bloß das sie mehr auf das eingehen was da vorsichgeht...ich will auch überrascht werden (mit Gefühlsausbrüchen, kann ja auch vorkommen wenn man Profi ist, wieso nicht?). Ohne das macht das Spiel sich nicht schlechter aber mit wäre es doch wirklich besser oder nicht? Wieso nur eine so heftige Ablehnung?
Und ausserdem wenn ich ein Save-Game lade dann bring ich den nächsten Feind um den ich sehe...geht also doch hopps rein und kill...geht doch so einfach...wo liegt das Problem, wie macht ihr denn das?
@derLumpi
Mit den Skill Waffen usw, ich meinte nicht was das ist sondern den Bezug darauf, das habe ich nicht verstanden! Man ich muss hier echt alles dreimal erklären bis es ankommt...
Achja und jetzt mal ne Frage an eucht: Was ist in meinen ganzen Post in diesem Thread unrealistisch? Vergesst nicht meine eigene Meinung (z.B ich will mehr Blut usw)
Zählt mal bitte auf damit ich da evtl. korriegen kann...
Das mit den Beispielen musste ich eigentlich anfügen das es auch Spiele sind...und @Khelle in welchem Genre gibt es denn deiner Meinung nach den meisten Realismus in bezug auf abknallen von Menschen? Und bitte nicht Unreal oder Doom aufführen...die habe ich nie gespielt....wenn ich Shooter zocke dann nie son unrealistisches Zeug wie Unreal usw...
Achja und das mit den Shootern, das ich sie nicht Spiele, hab ich bissle falsch formuliert, meinte das ich momentan sie nicht Spiele aber es reicht wenn man paar Jahre sie zockt um davon ein genues Bild zu haben...
Und wo ich Menschen sterben hab sehen, ok noch nie wirklich aber vielleicht schon mal was von Dokumentation gehört wo nix gestellt ist, fallen die da auch falsch in Richtung Boden?
Und na klar habe ich damit angefangen über die "Fehler" in Ja2 zu reden aber stimmt es nicht das man da anfangen muss wenn man schon eine Diskusion beginnt was im Ja3 gemacht werden soll und was nicht? (fing an mit Grafik)
Ausserdem finde ich deine Argumentation mit Commandos bissle haltlos wenn du nur den ersten Teil gezockt hast ist ja genauso als wenn du JA2 total schlecht findest nur weil der erste Teil es war...

@Khelle das in JA2 die Spielttiefe mit den Charakteren hoch ist, ist Ok aber hat jemals eine Spielezeitschrift ein Vergleich zu BG angeführt, haben die denn da auch gesagt BG unterliegt in diesem Punkt bei weitem JA? Niemals, das glaube ich nicht...ausserdem rede ich hier nicht über eine Anzahl sondern über das Wie...
Das mit den Mechanikern: z.B kommt ein Konvoi (achja wir reden über JA3) der wird irgendwo getroffen, ka denk dir was, da könnte der Gegner schnell nen Mechaniker holen und den reparieren...würde das Spiel nicht dadurch bissle lustiger...?
Und wieso will ich eine 400 seitige Biographie von jedem Sölli? Hab ich das wieder geschrieben? Ich will doch bloß das sie mehr auf das eingehen was da vorsichgeht...ich will auch überrascht werden (mit Gefühlsausbrüchen, kann ja auch vorkommen wenn man Profi ist, wieso nicht?). Ohne das macht das Spiel sich nicht schlechter aber mit wäre es doch wirklich besser oder nicht? Wieso nur eine so heftige Ablehnung?
Und ausserdem wenn ich ein Save-Game lade dann bring ich den nächsten Feind um den ich sehe...geht also doch hopps rein und kill...geht doch so einfach...wo liegt das Problem, wie macht ihr denn das?
@derLumpi
Mit den Skill Waffen usw, ich meinte nicht was das ist sondern den Bezug darauf, das habe ich nicht verstanden! Man ich muss hier echt alles dreimal erklären bis es ankommt...
Achja und jetzt mal ne Frage an eucht: Was ist in meinen ganzen Post in diesem Thread unrealistisch? Vergesst nicht meine eigene Meinung (z.B ich will mehr Blut usw)
Sind hier etwa Anzeichen von schwerer Konvoiphilie zu beobachten?Original geschrieben von Ronaldo
z.B kommt ein Konvoi
Was ist denn korriegen...Original geschrieben von Ronaldo

So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
- Elite-Söldner
für viele dieser dinge braucht es wenig, zum beispiel kann man ziemlich easy per editor verschiedenste unterholz, gras und ähnliche dinge in karten einarbeiten, so dass man eher ein guerilla-gefühl bekommt. in mein aktuelles Mod baue ich z.B.hinterhalte von im Land versprengten Rebellen auf Truppen Deidrannas ein. Der Spieler weis nix, davon, kommt in den sektor... Spielzug miliz, die mit mörsern, Rpg-7 und ähnlichen lustigen Spielzeugen auf Deidrannas panzer (die leider nur so aussehen als würden sie anrollen, das gebe ich zu) feuern. Dann muss der spieler sehen, dass er schnell genug die rebellen unterstützt, damit die übrigen Panzer und Truppen keine Massaker an den heldenhaft kämpfenden Rebellen anrichten. Ebenso gibt es karten mit sehr vielen büschen und hohem Gras, viele lautlose oder schallgedäpfte waffen (die dafür andere nachteile habe, klar). was die eintönigkeit der landschaft betrifft, so muss gesagt werden, dass viele Tilesets nur für einen einzigen Sektor gebraucht wurden. mit etwas phantasie kann man aus diesen Tiles total geile maps zusammen basteln. Also ist schon heute einiges möglich, nur per modding und editor, daher hoffe ich wirklich auf grosse verbesserungen in diesem bereich, wenn ja3 mal realität wird.
sich bewegende panzer in ja2/ ub zu erstellen ist im moment in erster linie ein grafisches problem, ich glaube in einem russischen UB-mod/kampagne wurde das bereits gemacht.
sich bewegende panzer in ja2/ ub zu erstellen ist im moment in erster linie ein grafisches problem, ich glaube in einem russischen UB-mod/kampagne wurde das bereits gemacht.
Du redest von Realismus. Oben beschriebener Vorgang ist roflOriginal geschrieben von Ronaldo

Nein, deine Söldner melden sich nicht, wenn sie auf Zivilsten schießen sollen, nein sie halten die Fresse wenn die Moral unten ist oder ne Hohlbratsche vor ihnen steht., nö keine Spur davon.Original geschrieben von Ronaldo
Und wieso will ich eine 400 seitige Biographie von jedem Sölli? Hab ich das wieder geschrieben? Ich will doch bloß das sie mehr auf das eingehen was da vorsichgeht...

Mal versucht ohne Quicksave zu spielen, kann man aus deiner Argumentation nicht herauslesen. Gibt nämlich gleich ein, vorsicht, nicht das dir gleich einer abgeht, REALISTISCHERES Spielgefühl.Original geschrieben von Ronaldo
...
Jo das liegt daran, das du A) Null Ahnung vom Spiel hast und B) Null Ahnung von Argumentation.Original geschrieben von Ronaldo
@derLumpi
...

.
Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, Shooter mit Iso- oder auch 3D-Taktispielen in Bezug auf das Aussehen der Schadensmodelle zu vergleichen. Dies geht ganz allein deshalb schon nicht, weil einem schlichtweg bei letzterem der Detailgrad fehlt. Das Maß an Blut, wie es in JA2 vorkommt (normales ausbluten sowie die verschiedenen Splattereffekte und das verrotten der Leichen) war angemessen und -für die Möglichkeiten der Grafikengine- auch realistisch. Man sollte dabei aufpassen: Wenn man es zu "realistisch", also zu splattrig werden lässt, kann der Schuss auch nach Hinten losgehen. Denn dann wirkt die ganze Sache eher albern als ernsthaft. Was mich jetzt aber dennoch interessieren würde: Wenn du schon Unreal und Doom nicht spielst, welche Shooter benutzt du denn dann als Referenz für ein realistisches Schadensmodell?Original geschrieben von Ronaldo
@Khelle in welchem Genre gibt es denn deiner Meinung nach den meisten Realismus in bezug auf abknallen von Menschen? Und bitte nicht Unreal oder Doom aufführen...die habe ich nie gespielt....wenn ich Shooter zocke dann nie son unrealistisches Zeug wie Unreal usw...
Wie schon erwähnt: Realismus heißt nicht Unmengen an Blut, Gedärmen und Gliedmaßen, die durch die Gegend fliegen. Gut dosierte Gewalt zum Erschaffen von Atmosphäre ist definitiv wichtig, aber Gore zum Selbstzweck schadet mehr, als das es hilft.
Niemals, das glaube ich nicht...ausserdem rede ich hier nicht über eine Anzahl sondern über das Wie...
Argh! Ich bin auch der Meinung, dass die Charaktere bei BG qualitativ besser sind. Ist ja auch kein Wunder,weil es eben nur ein knappes dutzend gibt. Es ist ein Unterschied, ob ich mir bloß 10 Charaktere ausdenken muss und dementsprechend viel gestalten kann, oder ob ich 150 Charaktere und ihre Beziehungen untereinander entwerfe. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Und wie ich schon sagte: Nenne mir ein ähnliches Spiel mit derart vielen Protagonisten, welche ähnlich ausgeprägte, einzigartige Persönlichkeiten haben.
Ich will doch bloß das sie mehr auf das eingehen was da vorsichgeht...ich will auch überrascht werden (mit Gefühlsausbrüchen, kann ja auch vorkommen wenn man Profi ist, wieso nicht?). Ohne das macht das Spiel sich nicht schlechter aber mit wäre es doch wirklich besser oder nicht?
Vielleicht solltest du dir wirklich mehr Zeit für das Spiel nehmen, denn es gibt all das. Ira zum Beispiel kommentiert fast jeden Sektor in den man kommt, mit interessantem Hintergrundwissen. Die Söldner klagen, wenn ein Freund gestorben ist oder haben keine Lust weiter im Team zu bleiben, wenn sie sich untereinander nicht verstehen. Wenn dir im Kampf zuviele Söldner wegsterben, lassen sich viele von vornherein gar nicht erst rekrutieren. Und in den Kämpfen ist doch auch jede Menge Action: Die Söldner geben markige Sprüche ab, wenn sie jemanden über den Jordan befördert haben, schreien auf, wenn sie getroffen worden und kommentieren auch neu aufgefundene Gegenstände. Und dabei geht jeder anders, ganz seinem Charakter entsprechen, mit den jeweiligen Situationen um. Der eine bleibt durchweg kühl und pragmatisch, während andere sofort in Jubel ausbrechen.
Das ist ne Argumentation lol...das war wieder nur ein Bespiel...aber z.B ein Reifen auswechseln würde doch gehen...vielleicht besser? Vielleicht nicht unbedingt Fahzeuge die im Kugelhagen sich befinden eher kleinere nebenbei...und ausserdem ist in der ganzen Diskussion hier nie die Rede von vollkommendem Realismus, ich will sogar das an einigen Stellen der Realismus fehlt weil sonst das Spiel einfach kein Spass macht oder überhaupt nicht spielbar ist...Daher ist mein Bespiel mit dem Mechaniker eher aus der Kategorie "zwar unrealistisch aber macht spass" und das würde ich noch vertreten.Original geschrieben von derLumpi
Du redest von Realismus. Oben beschriebener Vorgang ist roflda fällt mir nimmer viel ein, klingt aber sehr realistisch, yeah
![]()
Sag mir die Stelle wo ich jede Kleinigkeit die nicht Realistisch ist nicht haben will in JA2? Zeig mir die Stelle....
Reicht mir nicht, alles viel zu kalt, keine wirklicher Stimmenwechsel...man spürt keine ernsthaftigkeit nix was einem richtigen Menschen in dieser Situatuion gleicht...Original geschrieben von derLumpi
Nein, deine Söldner melden sich nicht, wenn sie auf Zivilsten schießen sollen, nein sie halten die Fresse wenn die Moral unten ist oder ne Hohlbratsche vor ihnen steht., nö keine Spur davon.
Was du lässt dein PC 24h an? Wie sonst wenn man nicht abspeichern darf...rofl...auch sonst geht killen in JA2 wenn man es kann leicht...Und sag bloß nicht man muss vorher entliche Berechnungen machen bevor man auch nur ein Fuß in Arulco setzen darf....einfach nur lolOriginal geschrieben von derLumpi
Mal versucht ohne Quicksave zu spielen, kann man aus deiner Argumentation nicht herauslesen. Gibt nämlich gleich ein, vorsicht, nicht das dir gleich einer abgeht, REALISTISCHERES Spielgefühl.:
Was? Ich habe einfach den Bezug mit den Waffen nicht verstanden, du brauchst einfach nur zu sagen was du damit meintest mehr nicht...Wer kann hier wohl nicht ordentlich Argumentieren?Original geschrieben von derLumpi
Jo das liegt daran, das du A) Null Ahnung vom Spiel hast und B) Null Ahnung von Argumentation.:
Und wieso habe ich keine Ahnung vom Spiel? Ich wusste sehr wohl was das mit den Waffeskill ist...die Frage war ne andere...
Na dann hast Zeit, ich warte...Original geschrieben von derLumpi
Mehr fällt mir da grad nich ein.
@Tobmann
dein Post ist völlig Sinnfrei...und nur weil man sich mal verschreibt kann man die Frage nicht beantworten? Halt dich einfach raus...
@Khelle
Nunja da ich ja alles auf JA3 beziehe kann es da ja schon anders sein mit der Grafik und Blut usw...dann kann man es vielleicht schon darstellen...Und zuviel Blut will ich auch nicht...es soll nur realistisch sein und das würde dann bei ner guten Grafik dann auch gut aussehen...denke ich mal.
Die Shooter die ich gespielt habe, waren z.B Mortyr,Soldier of Fortune (mit "extreme Uncut" -Patch) und andere die ich nicht nennen will weil ich nicht als sonstwem abgestempelt werden will sind übrigens alle verboten in Deutschland und nie hier erschienen (ausser Sof)...Gibs aber als Import.
Das mit Baldur´s Gate haben wir nun endlich geklärt, klar ist es für JA schwieriger mit wenigen Charakeren eine so dichte Atmosphäre aufzubauen aber die Mittel die JA hat, werden nicht 100% ausgenutzt nach meiner Meinung...
Und das mit den Verhalten der Charakteren ist mir eben zu wenig weil ich von Baldur´s Gate so angetan bin...Und die Stimmen sind in BG einfach viel lebhafter...da kann JA2 nicht mithalten...nach meinen Ansichten...
-
- Elite-Söldner
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Lumpi schrieb:
"ohne Quicksave"
nicht ohne save am Ende einer Spielsession und auch nicht ohne saves zwischen drinn falls das Spiel abschmiert (was man nach einem Jahr eh weiß, daß es das dauernd macht).
In Klartext:
ohne Wiederherladen nach jedeweden Fehlern oder Katastrophen
Das hatte ich auch schon angedeutet:
Deine Art von Realismus braucht keine normaler Mensch. Ich brauche sie gleich 2mal nicht weil ich mit meinen 40 Jahren schon mehr als genug echte Tote gesehen habe, teilweise ihren Tod 'live' erlebt habe.
Verstümmelt, verbrannt, ehlendlich an Krebs verreckt, überfahren, in einer stinkenden Blutlache, aber auch glücklich mit 87 Jahren im Moment des jährlich wiederkehrenden 'Höhepunktes' von einem auf den anderen Moment abgetreten.
Wenn ich meine Erinnerung selektiv löschen könnte würde ich nur letzteren behalten - so möchte ich nämlich auch sterben -
"ohne Quicksave"
nicht ohne save am Ende einer Spielsession und auch nicht ohne saves zwischen drinn falls das Spiel abschmiert (was man nach einem Jahr eh weiß, daß es das dauernd macht).
In Klartext:
ohne Wiederherladen nach jedeweden Fehlern oder Katastrophen
Das hatte ich auch schon angedeutet:
Da hast Du genügend Realismus, ohne 12 Handtücher unter den Monitor zu legen (zum Blut aufsaugen)Original geschrieben von Gorro dem Grünen
Das Spiel hat einen ganz anderen Charakter wenn mann komplett ohne Laden, ohne Arztkoffer, ohne Krankenhausaufenthalte und nur mit begrenzten bzw ausgewogen Jape/Wedit-Einsatz zu Anfang spielt.
Mit letzterem meine ich, daß Hure zwar eine DEagle mit Scope, Laserpointer, Schalldämpfer und Laufverlängerung dabei hatte, die wurde aber in über 1.400 Tagen nur benötigt um einer Kuh den Gnadenschuß zu setzen. Hure fing mit 97 Weisheit an (davon hat sie mittlerweile 9 eingebüßt) aber auch mit 22 Trf und 3 x 1 Punkt.
Wenn Du mit Patches spielst z.B. 6AE, dann geh hinterher mit Jape drüber (oder vorher mit WEdit, die Zuordnung geschieht über die Stimme) und verpaß auch ein paar Handikaps. Mein Schwerewaffenexperte mit 48 Gsh und 36 Krf hat den allerersten Schußwechsel, bei dem er dabei war nicht überlebt. Dafür hat Hein 'Debb' Brandner mit Wsh=0 angefangen. Das steigt beim ersten Schuß auf 1 und dann bleibts dabei.
Mann kann die weiteren AEs später kommen lassen und auch mit dem 'early rebell patch' gibt es keinen Grund, die Jungs nicht erst nach 800 Tagen zu rekrutieren.
Wenn Du zumerstenmal Verletzte zurückziehen mußt und die Hälfte verblutet dabei, dann rast das Herz und du könntest schreien.
Wenn Du so, spielst wird's nicht langweilig, Adrenalin jagt durch den Körber und du kämpfst um das Leben eines jeden Söldners.
Beim Neuladen hingegen , aah was solls
Deine Art von Realismus braucht keine normaler Mensch. Ich brauche sie gleich 2mal nicht weil ich mit meinen 40 Jahren schon mehr als genug echte Tote gesehen habe, teilweise ihren Tod 'live' erlebt habe.
Verstümmelt, verbrannt, ehlendlich an Krebs verreckt, überfahren, in einer stinkenden Blutlache, aber auch glücklich mit 87 Jahren im Moment des jährlich wiederkehrenden 'Höhepunktes' von einem auf den anderen Moment abgetreten.
Wenn ich meine Erinnerung selektiv löschen könnte würde ich nur letzteren behalten - so möchte ich nämlich auch sterben -
Könntest du dich mal entscheiden. Realsimus ja, Realismus nein.Original geschrieben von Ronaldo
ich will sogar das an einigen Stellen der Realismus fehlt weil sonst das Spiel einfach kein Spass macht oder überhaupt nicht spielbar ist...
Da steht Quicksave. Jede Hohlbratze kann pro Zug einmal quicksaven und dann fröhlich weitermachen. Wo ist da dein hochgeprisener Realismus bitte?Original geschrieben von Ronaldo
Was du lässt dein PC 24h an? Wie sonst wenn man nicht abspeichern darf...rofl...auch sonst geht killen in JA2 wenn man es kann leicht...Und sag bloß nicht man muss vorher entliche Berechnungen machen bevor man auch nur ein Fuß in Arulco setzen darf....einfach nur lol
Schonmal vom IM gehört, also speichern im Kampf nicht möglich , gibt gleich n anderes Feeling. Ich spiele mittlerweile nur noch IM, eben weils was komplett anderes ist als normal JA2 mit Quicksave duchzuballern. Da du dir aber offensichtlich nicht die Mühe gemacht hast JA2 mal von völlig verschiedenen Punkten aus zu spielen, wirst du mir sicher wieder mit nem sehr stichhaltigem Argument kommen "ABer bei Shooter XYZ ist das blablabla...
DAs war auf die Fähigkeiten bezogen. Von wegen Tantentreff. Aber du hast ja nichtmal mitbekommen wovon ich rede (auto. Waffen hast du mal eben mit Automobilen gleichgesetztOriginal geschrieben von Ronaldo
Was? Ich habe einfach den Bezug mit den Waffen nicht verstanden, du brauchst einfach nur zu sagen was du damit meintest mehr nicht...

Du hast Shooter herangezogen die du, wie du sagtest gerne spielst weil sie so ultra realistisch sind, und plötzlich, aber ich spiel ja kaum ShooterOriginal geschrieben von Ronaldo
Wer kann hier wohl nicht ordentlich Argumentieren?

Ja was denn nun? Und im gleichen atemzug mit Shootern bietest du uns Commandos an, das wirklich n geiler Shooter ist.

Das merkt man eben an deiner Argumentation. Du hast nur nen Bruchteil von dem Potential gesehen, das JA2 bietet. Spiels mal komplett anders (ohne die Rebellen, ohne AIM, such dir was aus, es gibt Dutzende Möglichkeiten) und du wirst feststellen, dass JA2 eines der motivierendsten Spiele ist, dies gibt.Original geschrieben von Ronaldo
Und wieso habe ich keine Ahnung vom Spiel? Ich wusste sehr wohl was das mit den Waffeskill ist...die Frage war ne andere...
Na super, du gibst hier Spiele als Beispiel an von denen wir uns alle ein Bild machen können, ja sehr helle! Seht mich an ich spiele verbotene Import Shooter, du bist mein HeldOriginal geschrieben von Ronaldo
... und andere die ich nicht nennen will weil ich nicht als sonstwem abgestempelt werden will sind übrigens alle verboten in Deutschland und nie hier erschienen

.
-
- Bravo-Squad
Nur zwei Sachen: Wenn du JA2 mit Shootern vergleichst, mixt du Genres, du kannst doch nict Äpfel mit Gurken vergleichen (Äpfel und Birnen wäre JA2 und Commandos
). Nehmen wir als Beispiel OFP, mein drittes Lieblingsspiel und auf dem Realismusthron irgendwo ganz weit oben, da sind wir uns doch einig? Du bemängelst bei dem Spiel doch nicht wirklich, dass es die Malden Islands nicht wirklich gibt oder man nicht sieht, wie die Soldaten den Zugring der Handgranate ziehen oder man aus einem kaputten Panzer keine Schraiben rausholen kann, oder? Wäre aber alles realistisch.
Und zweitens, erklär mit bitte mal, wo Commandos wirklich realistischer ist als JA2. Ich hab noch nie jemanden gesehn, der sich in 3 Sekunden eingraben kann, genausowenig wie eine 9mm mit unbegrenzter Munition--das wäre genauso pedantisch wie oben.
Übrigens: Bluten Schussverletzungen wirklich so stark? Ich habe eh den Verdacht, dass so unglaubliche tolle Shooter für Helden hemmungslos übertrieben sind, vor allem da ja das Blut auch durch Kleidung abgeschwächt wird, auf Fotos von Erschossenen hab ich jedenfalls wenig Blutlachen gesehen

Nur zwei Sachen: Wenn du JA2 mit Shootern vergleichst, mixt du Genres, du kannst doch nict Äpfel mit Gurken vergleichen (Äpfel und Birnen wäre JA2 und Commandos

Und zweitens, erklär mit bitte mal, wo Commandos wirklich realistischer ist als JA2. Ich hab noch nie jemanden gesehn, der sich in 3 Sekunden eingraben kann, genausowenig wie eine 9mm mit unbegrenzter Munition--das wäre genauso pedantisch wie oben.
Übrigens: Bluten Schussverletzungen wirklich so stark? Ich habe eh den Verdacht, dass so unglaubliche tolle Shooter für Helden hemmungslos übertrieben sind, vor allem da ja das Blut auch durch Kleidung abgeschwächt wird, auf Fotos von Erschossenen hab ich jedenfalls wenig Blutlachen gesehen
Nochmal: habe ich jemals geschrieben das ich immer diesen Realismus haben möchte? Habe ich jemals ganz klar gesagt ich möchte immer puren Realismus? Niemals, wenn doch, wo?Original geschrieben von derLumpi
Könntest du dich mal entscheiden. Realsimus ja, Realismus nein.
Wozu machen ich mir die Mühe alles vorherige Aufzuschreiben und dann checkste das noch nichmal. Habe ich jemals ein Bezug von den Spielen in Shootern genommen? Das einzige war nur der Realismus, das töten von Gegner, wie sie umfallen, wie die Trefferzonen sind, Schreie usw. Ich habe nie geschrieben "in Shooter bala bla ist das bla bla" Das habe ich paar mal versuch euch zu erklären das ich nich vom Spiel rede sondern von diesem Realismus...hoffe jetzt checkste das...Original geschrieben von derLumpi
Da steht Quicksave. Jede Hohlbratze kann pro Zug einmal quicksaven und dann fröhlich weitermachen. Wo ist da dein hochgeprisener Realismus bitte?
Schonmal vom IM gehört, also speichern im Kampf nicht möglich , gibt gleich n anderes Feeling. Ich spiele mittlerweile nur noch IM, eben weils was komplett anderes ist als normal JA2 mit Quicksave duchzuballern. Da du dir aber offensichtlich nicht die Mühe gemacht hast JA2 mal von völlig verschiedenen Punkten aus zu spielen, wirst du mir sicher wieder mit nem sehr stichhaltigem Argument kommen "ABer bei Shooter XYZ ist das blablabla...[/B]
Und das mit dem Speichern...ist ja auch lustig, natürlich kenne ich das dass man nicht im Kampf abspeichern kann aber wíeso ist das töten da schwerer als ohne? Für mich nicht, ist für mich keine Herausforderung mehr, für dich schon? Na dann, ich bin nicht du...schlechtes Argument...
Was für ein Unterstellung, zeige mir die Stellen wo ich das gemacht habe...Ich habe die stellen nochmals durchgelesen und hier liegt ein Mißverständnis vor: Ich wollte spezielle Fähigkeiten für den Gegner einbauen...weil es ja eine Armee ist bzw in JA3 bestimmt wieder eine sein Soll, ich rede hier nicht über die Söldner...und das mit den Auto. Waffen bzw den Skills kenne ich natürlich und das mit dem Auto war von dir sehr falsch formuliert...du hast Auto geschrieben (wie hatten Thema Fahrzeuge, deswegen habe ich mich darauf fixiert) und dahinter kam irgendwas mit Waffen-Skill...wie soll ich da wissen, das Auto sich auch auf den Skill bezieht...auch hier nur eine Verwechslung wegen der Schreibweise...hängt aber nicht mit dem Verständnis mit dem Spiel zusammen...Original geschrieben von derLumpi
DAs war auf die Fähigkeiten bezogen. Von wegen Tantentreff. Aber du hast ja nichtmal mitbekommen wovon ich rede (auto. Waffen hast du mal eben mit Automobilen gleichgesetzt). Jeder der sich ein bizzili mit JA2 auskennt weß was auto. Waffen bedeutet.
[/B]
SO HIERMIT FORDERE ICH DICH AUF LESE DIR ALLES NOCHMAL GANZ GENAU DURCH, DU HAST NIEMALS MEINE POST RICHTIG DURCHGELESEN!Original geschrieben von derLumpi
Du hast Shooter herangezogen die du, wie du sagtest gerne spielst weil sie so ultra realistisch sind, und plötzlich, aber ich spiel ja kaum Shooter![]()
Ja was denn nun? Und im gleichen atemzug mit Shootern bietest du uns Commandos an, das wirklich n geiler Shooter ist.
[/B]
1. das mit Commandos, habe ich schon beschrieben, war bissle blöd gemacht...wollte die Abteilung Shooter abhacken und zum nächsten Genre kommen, hab mich dafür auch entschuldigt...
2.Habe ich auch oben erwähnt das ich Shooter momentan nicht Spiele, aber vor einigen Monaten schon habe ich bis dato entliche Jahre mit dem Genre verbracht.
Es ist eine Schande das du Moderator bist, habe ich alles schon mal erklärt, lesen bildet halt...
Hmm die letzte beiden mal habe ich es ohne Rebellen gespielt, habe auch AE-Only und ohne AIM gezockt...auch paar mal fast nur mit Nacheinsätzen usw...Ich habe es oft genug durchgespielt...Original geschrieben von derLumpi
Das merkt man eben an deiner Argumentation. Du hast nur nen Bruchteil von dem Potential gesehen, das JA2 bietet. Spiels mal komplett anders (ohne die Rebellen, ohne AIM, such dir was aus, es gibt Dutzende Möglichkeiten) und du wirst feststellen, dass JA2 eines der motivierendsten Spiele ist, dies gibt[/B]
Ich sollte nur Beispiele angeben, wenn du mehr über sie erfahren willst dann kannst sie importieren bzw Demo spielen oder per google.de mal Informationen aneignen...du bist arm echt...Als ob über verbotende Spiele keine Informationen vorhanden sind...such sie dir...du willst doch Informationen...nicht ich...Original geschrieben von derLumpi
Na super, du gibst hier Spiele als Beispiel an von denen wir uns alle ein Bild machen können, ja sehr helle! Seht mich an ich spiele verbotene Import Shooter, du bist mein Held[/B]
Ouch...ein Moderator...

@Moerges
Thema Shooter: siehe oben, gleiches Mißverständnis wie bei derLumpi
Thema Realismus: siehe vorherigen Post von mir, gleiches Mißverständnis wie bei derLumpi
Commandos: ich rede über den letzten Teil der Serie, welchen hast du gespielt?...Wir sollten uns immer auf den letzten beziehen da JA2 bzw JA3 auch der letzte Teil der Serie, momentan, ist...
Thema Blut: mit mehr Blut meine ich nicht das mehr Liter fließen soll...das übrigens meinen die wenigstens die das sagen...mit mehr Blut meint man das der Körper in extrem vielen Bereichen eingeteilt wird...ein Armschuss gibt nicht soviel Blut ab wie z.B in der Leber usw usf...mit mehr Blut meine ich eigentlich die Beziehnung mit den Trefferzonen...
Auf den restlichen Blödsinn, den du da von dir gibts, gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, das passt ohnehin auf keine Kuhhaut mehr und da haben sich hier alle beteiligten nun schon x-mal zu geäußert, aber dieser Satz ist einfach der Höhepunkt. Du hast JA2 doch nicht ein einziges mal durchgespielt, du Pfeifenaugust. Sonst würden solche Sätze à la "Die Stimmen enthalten kein Leben, klingen immer gleich" nicht von dir kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass du noch nichtmal zu wissen scheinst, wie der Iron Man Modus überhaupt funktioniert, aber trotzdem kräftig dran rummeckerst. Und dann erst dein ganzes hin und her: "Also Shooter, das ist Realismus...aber eigentlich rede ich doch gerade von Commandos....und auf Realismus kommts mir überhaupt nicht an...aber ich finde doch, dass die Söldner jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstück zum Kämpfen brauchen"Original geschrieben von Ronaldo
Hmm die letzte beiden mal habe ich es ohne Rebellen gespielt, habe auch AE-Only und ohne AIM gezockt...auch paar mal fast nur mit Nacheinsätzen usw...Ich habe es oft genug durchgespielt...

Tu uns einfach den Gefallen: Geh wieder deine verbotenen, fiesen, für uns viel zu harten Shooter zocken, genieße deinen Realismus und wenn du keine Ahnung hast, halt einfach mal den Mund. Das ist das beste für alle. Oder komm dann zurück, wenn du deine Ansichten klar artikulieren kannst und wir dich nicht immer missverstehen...
-
- Elite-Söldner
tralala der doppelpost war da
oops
Das ist ne Argumentation a la du spielst JA2 paar mal durch und dann muss es dir immer noch gefallen...Vielleicht sind das meine Eindrücke? Ich sagte ja ihr vertragt keine Kritik an diesem Spiel...achja und wetten jetzt kommt wieder sowas "ist alles schmarn" oh gott, keine anderen Meinungen akzeptiert ihr...das ist arm...
Achja und @Khelle
Bitte sag mir was an meinen Ausführungen falsch/unrealistisch/dumm/blöd oder sonstwas ist mit richtigen Argumten BITTE! und vergess nicht : vieles ist meine eigene Meinung...Wo bitte habe ich keine Ahnung...Eure Argumente sind extrem flach...
Ausserdem bin ich es leid für derLumpi/Khelle und Moerges immer das gleich extra zu schreiben...ich musste für jeden alles nochmal erklären, lest doch mal eure Argumente durch die sind immer gleich...Ich versteh eure Ablehnung nicht...Was ist daran so falsch nach einem Jahr nichts mehr an JA2 zu finden, und ein paar Beispiele zu geben wie man es in JA3 besser machen kann? Unrealistisch sind meine Vorschläge allemal nicht...Und nur weil ihr 4 Jahre begeistert dieses Spiel spielt heißt das noch lange nicht das es bei anderen genauso ist...und ausserdem ist dieser Rückgriff auf "geh deine Shoote spielen" ein Zeichen von niedrigen Verstand...da ich oben das paar mal erklärt habe wie ich das gemeint habe...
Für mich ist das Thema JA2 endgültig vorbei...ich denke ihr seid froh das ich endlich aufhöre...fakt ist ich werde nie JA2 mehr spielen das es für mich zu ausgeluscht ist...und das ist von anfang an mein Problem gewesen...habe nie gesagt das es auch eurer Problem sein soll...
Wenn ein Moderator und gestandene User mit Argumenten umsich werfen die genauso haltlos waren wie "angeblich" meine das seh ich ein das ich gegen eine Mauer rede...
Aber bitte zum Abschluss möchte ich euch bitten alle meine Post durchzulesen und alles das Aufzuführen was überhaupt nicht haltbar ist...vergesst aber nicht meine persönlich Haltung, meine Meinung...
Und denkt ja nicht das ist ein Rückzug nur weil ich keine Argumente mehr habe, nein ich bin es leid gegen welche zu reden die so stur und so dämlich argumentieren wie ihr...
Bannt mich am besten damit jeder sehen kann wie auf jedenfall kein Wunsch für JA3 aussehen darf...
Achja und @Khelle
Bitte sag mir was an meinen Ausführungen falsch/unrealistisch/dumm/blöd oder sonstwas ist mit richtigen Argumten BITTE! und vergess nicht : vieles ist meine eigene Meinung...Wo bitte habe ich keine Ahnung...Eure Argumente sind extrem flach...
Ausserdem bin ich es leid für derLumpi/Khelle und Moerges immer das gleich extra zu schreiben...ich musste für jeden alles nochmal erklären, lest doch mal eure Argumente durch die sind immer gleich...Ich versteh eure Ablehnung nicht...Was ist daran so falsch nach einem Jahr nichts mehr an JA2 zu finden, und ein paar Beispiele zu geben wie man es in JA3 besser machen kann? Unrealistisch sind meine Vorschläge allemal nicht...Und nur weil ihr 4 Jahre begeistert dieses Spiel spielt heißt das noch lange nicht das es bei anderen genauso ist...und ausserdem ist dieser Rückgriff auf "geh deine Shoote spielen" ein Zeichen von niedrigen Verstand...da ich oben das paar mal erklärt habe wie ich das gemeint habe...
Für mich ist das Thema JA2 endgültig vorbei...ich denke ihr seid froh das ich endlich aufhöre...fakt ist ich werde nie JA2 mehr spielen das es für mich zu ausgeluscht ist...und das ist von anfang an mein Problem gewesen...habe nie gesagt das es auch eurer Problem sein soll...
Wenn ein Moderator und gestandene User mit Argumenten umsich werfen die genauso haltlos waren wie "angeblich" meine das seh ich ein das ich gegen eine Mauer rede...
Aber bitte zum Abschluss möchte ich euch bitten alle meine Post durchzulesen und alles das Aufzuführen was überhaupt nicht haltbar ist...vergesst aber nicht meine persönlich Haltung, meine Meinung...
Und denkt ja nicht das ist ein Rückzug nur weil ich keine Argumente mehr habe, nein ich bin es leid gegen welche zu reden die so stur und so dämlich argumentieren wie ihr...
Bannt mich am besten damit jeder sehen kann wie auf jedenfall kein Wunsch für JA3 aussehen darf...
Och komm, wenn du das selber nicht siehst hast du entweder den IQ eines nassen Knäckebrotes oder kannst nicht lesen. Aber ich will mal gutmütig sein und es ganz einfach für dich auflisten:Original geschrieben von Ronaldo
@Khelle
Bitte sag mir was an meinen Ausführungen falsch/unrealistisch/dumm/blöd oder sonstwas ist mit richtigen Argumten BITTE! und vergess nicht : vieles ist meine eigene Meinung...
1. Du hast das Spiel offensichtlich nicht ein einziges Mal wirklich (durch-)gespielt, sonst würdest du nicht solche sachlich falschen Dinge von dir geben (siehe Synchronisation).
2. Du änderst alle fünf Minuten deine Meinung. Eben redest du von Commandos, dann geht es um Shooter, dann findest du, dass die ja so realistisch sind, plötzlich verstehen wir dich alle falsch. Lern mal deine zwei Gedanken auf Reihe zu bringen!
3. Und das haben dir jetzt mindestens schon drei Leute in diesem Thread gesagt: Deine Forderungen sind völlig haltlos, übertrieben, unsinnig und ähneln eher irgendwelchen Fantastereien als einer Kritik.
Aber wie schon gesagt: Lass es am besten einfach bleiben und spiel deine Shooter weiter. Different strokes for different folks...
-
- Elite-Söldner
² Lumpi
Haben auch Mods Zugriff auf den hlg. BKK?
² Ronaldo
troll Dich
² all
schon etwas seltsam in einem Core Gamer Forum, das Spiel an sich madig machen, verbiegen wollen und auch noch rumwimmern wenn's Tresche hagelt.
Warum geht er nicht in ein anderes Forum und lästert über uns, anstatt in diesem Forum zu missionieren?
Oder warum versucht er nicht das realistischste Spiel das er findet zu 'verbessern', anstatt uns in unserem Kindergarten/Sandkasten zu stören?
² Ronaldo, 2. Anlauf
Bist Du im Auftrag des Herrn unterwegs, oder nur Masochist?
² Ronaldo
troll Dich
² all
schon etwas seltsam in einem Core Gamer Forum, das Spiel an sich madig machen, verbiegen wollen und auch noch rumwimmern wenn's Tresche hagelt.
Warum geht er nicht in ein anderes Forum und lästert über uns, anstatt in diesem Forum zu missionieren?
Oder warum versucht er nicht das realistischste Spiel das er findet zu 'verbessern', anstatt uns in unserem Kindergarten/Sandkasten zu stören?
² Ronaldo, 2. Anlauf
Bist Du im Auftrag des Herrn unterwegs, oder nur Masochist?
und das mit den Auto. Waffen bzw den Skills kenne ich natürlich und das mit dem Auto war von dir sehr falsch formuliert...du hast Auto geschrieben (wie hatten Thema Fahrzeuge, deswegen habe ich mich darauf fixiert) und dahinter kam irgendwas mit Waffen-Skill...wie soll ich da wissen, das Auto sich auch auf den Skill bezieht...
Was is daran unverständlich? Nichts. Zeigt nur wieder das du absolut keine Ahnung hast wovon du sprichst.Original geschrieben von derLumpi
Was is mit Auto. Waffenskill oder Schwere Waffen,...
ZUm Vergleich, dass was du daraus geschlossen hast

7.Dein letztes Gegnargument mit Autos usw versteh ich nicht...
Wat, welche Argumente?Original geschrieben von Ronaldo
@Khelle und Lumpi
Ihr habt nicht ein bißchen verstanden was ich mit den ganzen Argumenten sage wollte...

derTschüssie!
.
nicht nur darauf, sondern auch auf einen sogenannten MBKKOriginal geschrieben von Gorro der Grüne
² Lumpi
MultiBanKoordinierterKnüppel
Da gibs noch andere progs die wir zur Lokalisierung freiwilliger Forumsuser
benutzen, die werd ich euch mal zur gegebener zeit erörtern (austesten)
MFG....