zu letzt gesehener Film
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Van Helsing
Grausam schlecht, mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen
Als in den ersten paar Minuten die Vorgeschichte mit Frankenstein gezeigt wurde,
dachte ich, irgendwann zoomt die Kamera raus und man sieht, dass es nur ein Lehrvideo
über Klischees war, das Van Helsing gezeigt bekommt und man ihm dann sagt: "So und so ist es in Wirklichkeit", oder sonst was unwahrscheinliches.
Hauptsache, der Film geht nicht so weiter, wie er angefangen hat.
Grausam schlecht, mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen

Als in den ersten paar Minuten die Vorgeschichte mit Frankenstein gezeigt wurde,
dachte ich, irgendwann zoomt die Kamera raus und man sieht, dass es nur ein Lehrvideo
über Klischees war, das Van Helsing gezeigt bekommt und man ihm dann sagt: "So und so ist es in Wirklichkeit", oder sonst was unwahrscheinliches.
Hauptsache, der Film geht nicht so weiter, wie er angefangen hat.

-
- Scharfschütze
Der ist so kultig, dass er schon wieder mittelmäßig ist.Original geschrieben von NightSarge
Filmtipp auf die Schnelle. Es läuft grad Pulp Fiction auf RTL II. Der Kult schlechthin und ein muss.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Ich hab grad einen meiner Lieblingsfilme bekommen:
"Stosstrupp Gold"
Ich find ihn genial.
Leider hab ich ihn schon etwas zu oft gesehen.
Aber beim ersten Mal hab ich total zerkugelt vor Lachen.
Die sind wirklich alle Verrückt.
Hab ihn mir jetzt auf DVD geholt.
Gibts jetzt bei Amazon für 8 Euro oder so.
"Wir waren Helden" hab ich auch gleich mitbestellt.
Auch für 8 Euro.
"Stosstrupp Gold"
Ich find ihn genial.
Leider hab ich ihn schon etwas zu oft gesehen.
Aber beim ersten Mal hab ich total zerkugelt vor Lachen.
Die sind wirklich alle Verrückt.
Hab ihn mir jetzt auf DVD geholt.
Gibts jetzt bei Amazon für 8 Euro oder so.
"Wir waren Helden" hab ich auch gleich mitbestellt.
Auch für 8 Euro.
Gruß, Chaindog *salut*
-
- Bravo-Squad
ein kurzer überblick über meine letzten mit noch kürzerer kritik :
Land & Freedom sehr gut. kam gestern auf 3sat, guter aber auch informativ-interessanter film über den spanischen bürgerkrieg aus sicht eines engl. trotzkisten (hat sehr an orwells erzählungen erinnert, evtl. waren die auch vorlage)
Van Helsünk eine katastrophe. kann ich bei marvell adaptionen noch beide augen zudrücken was schwachsinn und irrealität angeht ging es hier beim besten will nicht mehr
Kill Bill Vol.2 sehr gut. hat mich als einzellner film nicht ganz so faziniert wie Vol.1 aber man muss ja beide als 1 sehen und so werden 1&2 bei mir zu Quentin BESTEM film (ja ich kenn sie alle)
der WiXXer geil .... zerrung im zwerchfell, nur in der ecke gelegen und gebrüllt. dürfte wohl sogar "schuh vom manitu" toppen was die einspielergebnisse angeht. für mich ist er lichtjahre an "schuh" vorbei
pupurne flüsse 2 hmmm naja ich fand 1 besser, geht aber ok. reno freut man sich ja immer wiederzusehen.
Fitzcaraldo das schiff muss halt über den berg ..... wehe einer widerspricht
schade das kinski tot ist, er wäre ein klasse bundespräsident geworden ... naja als kanzler könnte er zZt auch nicht schaden
edit : in portgal würde ich ihn auch gerne an der seitenline sehen
Land & Freedom sehr gut. kam gestern auf 3sat, guter aber auch informativ-interessanter film über den spanischen bürgerkrieg aus sicht eines engl. trotzkisten (hat sehr an orwells erzählungen erinnert, evtl. waren die auch vorlage)
Van Helsünk eine katastrophe. kann ich bei marvell adaptionen noch beide augen zudrücken was schwachsinn und irrealität angeht ging es hier beim besten will nicht mehr
Kill Bill Vol.2 sehr gut. hat mich als einzellner film nicht ganz so faziniert wie Vol.1 aber man muss ja beide als 1 sehen und so werden 1&2 bei mir zu Quentin BESTEM film (ja ich kenn sie alle)
der WiXXer geil .... zerrung im zwerchfell, nur in der ecke gelegen und gebrüllt. dürfte wohl sogar "schuh vom manitu" toppen was die einspielergebnisse angeht. für mich ist er lichtjahre an "schuh" vorbei
pupurne flüsse 2 hmmm naja ich fand 1 besser, geht aber ok. reno freut man sich ja immer wiederzusehen.
Fitzcaraldo das schiff muss halt über den berg ..... wehe einer widerspricht

schade das kinski tot ist, er wäre ein klasse bundespräsident geworden ... naja als kanzler könnte er zZt auch nicht schaden

edit : in portgal würde ich ihn auch gerne an der seitenline sehen
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
Hab heute Der Wixxer im Kino gesehen. Der Film hatte viele geniale Ideen, allein schon die Namen der Charaktere. 
Leider waren nicht die ganz großen Witze vorhanden, aber insgesamt durch viele nette Ideen [Stichwort: Mordopfer] trotzdem ein lustiger Film.

Leider waren nicht die ganz großen Witze vorhanden, aber insgesamt durch viele nette Ideen [Stichwort: Mordopfer] trotzdem ein lustiger Film.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
am WE James Ryan und davor Pulp Fiction 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Ich habe zuletzt "Der Wixxer" gesehen.
Das ist mal eine gute deutsche Komödie, wenn auch wahrscheinlich nicht für die breite Masse.
4 von 5 möglichen Sternen.
Das ist mal eine gute deutsche Komödie, wenn auch wahrscheinlich nicht für die breite Masse.
4 von 5 möglichen Sternen.
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
-
- Bravo-Squad
jo der WiXXer, ich könnte auch nur schwärmen. schon als ich damals von der idee / besetztung in einem pastefka (richitg ?) interview bei HS gehört habe geiferte ich nach dem film.
übermorgen : der tag nach morgen, naja ein emerich dachte ich mir, aber das thema war schon interessant. dazu kommt das ich als surfer von wellen einfach ned genug sehen kann. also :
mir hat er gefallen. diese weltuntergangsszenario ist halt einfach glaubhafter als die invasionen ausserirdischer. das er computer gut einsetzten kann wusste man und er entäuscht (natürlich) in seiner paradediszipline nicht. so weit ich mich über klimaentstehung auskenne klingt auch alles recht schlüssig, nur die entstehung der kälte torados über land habe ich ned begriffen .... ok aber es soll ja ein spielfilm sein und kein lehrfilm für klima-, bzw. katastrophenforscher und als unterhaltungsfilm ist er echt ok.
zum längst überfälligen umdenken in klimafragen, welthandel, ect. wird er (leider) eh nicht beitragen.
übermorgen : der tag nach morgen, naja ein emerich dachte ich mir, aber das thema war schon interessant. dazu kommt das ich als surfer von wellen einfach ned genug sehen kann. also :
mir hat er gefallen. diese weltuntergangsszenario ist halt einfach glaubhafter als die invasionen ausserirdischer. das er computer gut einsetzten kann wusste man und er entäuscht (natürlich) in seiner paradediszipline nicht. so weit ich mich über klimaentstehung auskenne klingt auch alles recht schlüssig, nur die entstehung der kälte torados über land habe ich ned begriffen .... ok aber es soll ja ein spielfilm sein und kein lehrfilm für klima-, bzw. katastrophenforscher und als unterhaltungsfilm ist er echt ok.
zum längst überfälligen umdenken in klimafragen, welthandel, ect. wird er (leider) eh nicht beitragen.
der wixxer und gestern
wieder STARGATE juchuu
gruss, -=[MAD]=-
wieder STARGATE juchuu

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Die Akte Jane
Minority Report <-- auf den hat mich eigentlich ein Professor hingewiesen. Ein guter Film: drei Leute mit präkognitiven Fähigkeiten sehen Morde aus der Zukunft und die Polizei kann sie daher verhindern. Als dann das System USA-weit eingeführt werden soll, zeigt sich plötzlich, dass der Leiter der Abteilung (Tom Cruise) selber bald zum vorsätzlichen Mörder an einem Mann wird, den er aber gar nicht kennt.
Minority Report <-- auf den hat mich eigentlich ein Professor hingewiesen. Ein guter Film: drei Leute mit präkognitiven Fähigkeiten sehen Morde aus der Zukunft und die Polizei kann sie daher verhindern. Als dann das System USA-weit eingeführt werden soll, zeigt sich plötzlich, dass der Leiter der Abteilung (Tom Cruise) selber bald zum vorsätzlichen Mörder an einem Mann wird, den er aber gar nicht kennt.
coffee grinder
Achilles - aka "Troja"
. Aber irgendwie gefällt mir Achilles Rolle nicht - zu arrogant und überheblich. Und dieses Gesabbere der Herrscher von Ruhm und Unsterblichkeit ist Klischee pur.
War eigentlich der Tod von Achilles Ilias-gerecht? Ich dachte, dass Apollo ihm einen (vergifteteten?) Pfeil in die Ferse geschossen hat.
Die Klasse von '99 - Finger weg. Extrem schlechter, nichtssagender Film aus deutscher Produktion. Irgendwie sollen verschiedene Probleme aus dem Leben nach dem Abitur zusammengebracht werden - sie werden aber nur kurz angeschnitten und den Rest soll man sich wohl selber denken. Alles ziemlich zusammenhangslos und sch**ßlangweilig.

War eigentlich der Tod von Achilles Ilias-gerecht? Ich dachte, dass Apollo ihm einen (vergifteteten?) Pfeil in die Ferse geschossen hat.
Die Klasse von '99 - Finger weg. Extrem schlechter, nichtssagender Film aus deutscher Produktion. Irgendwie sollen verschiedene Probleme aus dem Leben nach dem Abitur zusammengebracht werden - sie werden aber nur kurz angeschnitten und den Rest soll man sich wohl selber denken. Alles ziemlich zusammenhangslos und sch**ßlangweilig.
coffee grinder
Master and Commander:
Ganz cool bis auf die tatsache das man eine Stunde warten muss.
Aber ich fand die art gut keine einzige Scene auf dem Franzosenschiff zu drehen, bis es geentert wurde.
Luther:
Sehr beeindruckend. Ich hab sogar drüber nachgedacht von den katholiken zu den Luteranern überzulaufen.
Aber das wäre in Bayern mein Todesurteil.
Ganz cool bis auf die tatsache das man eine Stunde warten muss.
Aber ich fand die art gut keine einzige Scene auf dem Franzosenschiff zu drehen, bis es geentert wurde.
Luther:
Sehr beeindruckend. Ich hab sogar drüber nachgedacht von den katholiken zu den Luteranern überzulaufen.
Aber das wäre in Bayern mein Todesurteil.

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

@morki:
Petersen hat gesagt, er wolle sich eben nicht an die Ilias halten, und so z.B. das ganze mystische mit den Gottheiten und Halbgöttern weglassen.
Paris stirbt in dem Kampf, wo er sich im Film hinter Hektor versteckt, auch der Anfang mit Helena ist anders. Da wird er nämlich von 3 Göttinen gefragt, welche die tollste sei, und jede verspricht ihm was; er entscheidet sich für Aphrodite und erhält so die schönste Frau, die leider schon einem anderen gehört.
Petersen hat gesagt, er wolle sich eben nicht an die Ilias halten, und so z.B. das ganze mystische mit den Gottheiten und Halbgöttern weglassen.
Paris stirbt in dem Kampf, wo er sich im Film hinter Hektor versteckt, auch der Anfang mit Helena ist anders. Da wird er nämlich von 3 Göttinen gefragt, welche die tollste sei, und jede verspricht ihm was; er entscheidet sich für Aphrodite und erhält so die schönste Frau, die leider schon einem anderen gehört.
Charlie surft nicht !
My boss's daughter
Als der Chef einer Firma verreist, bietet er einem jungen Angestellten an auf sein Haus aufzupassen. Das ist für den natürlich die passende Gelegenheit sich an die Tochter des Chefs ranzumachen, also willigt er ein. Natürlich schneit ein Haufen ungebetener und unerwünschter Gäste 'rein, die dem Housesitter die Aufgabe zur Hölle machen ...
Ziemlich viel situationsbezogener Humor, der manchmal auch arg unter die Gürtellinie geht. Mal bepi**t man sich halb und mal verzieht man nur das Gesicht und möchte weiterspulen.
Ziemlich viel situationsbezogener Humor, der manchmal auch arg unter die Gürtellinie geht. Mal bepi**t man sich halb und mal verzieht man nur das Gesicht und möchte weiterspulen.
coffee grinder
-
- Milizenausbilder
Battlefield Earth
(ungewöhnlicher?) Härtefall
50 erste Dates
Skagerrak
Übermorgen (The day after tomorrow)
Natürlich nicht seit dem letzten Post, das wäre ja ein bisschen
- nur "The day after tomorrow" aktuell. Wobei dort die Szene mit den Wölfen Müll war und ... die klimatologischen Erkenntnisse, naja ...
Skagerrak hat trotz des Titels nichts mit der Seeschlacht zu tun, sondern ist eine Tragödie.
Achso, Punisher soll erst FSK18 sein?

Battlefield Earth
(ungewöhnlicher?) Härtefall
50 erste Dates
Skagerrak
Übermorgen (The day after tomorrow)
Natürlich nicht seit dem letzten Post, das wäre ja ein bisschen

Skagerrak hat trotz des Titels nichts mit der Seeschlacht zu tun, sondern ist eine Tragödie.
Achso, Punisher soll erst FSK18 sein?

coffee grinder
Im auge des Jägers
Story einfach erklärt:
Son fuzzie mit Kriegsneuros (Belincio del Toro) hat im wald 2 Jäger mit seinem Messer getötet und sie mit einem tomahawk zerstückelt
Ein spurenleser [tommy lee jones]wird daraufhin hergeholt um ihn zu suchen - späte stellt sich dieser als sein ehemaliger ausbildder im Militärischen messerkampf raus.
Der neurotiker wird gefasst bricht aber aus und es beginnt ein urbanes katz und maus spiel.
Ich fand den film sehr spannend und der Messer und Nahkampf war meines bruders nach realistisch umgesetzt und keine hollywood scheisse.
Und der weiß das da er Sich sehr mit Nahkampf beschäftigt und einen Messerkampf lehrgang gemacht hat.
Alles in einem ein ganz guter Film
Story einfach erklärt:
Son fuzzie mit Kriegsneuros (Belincio del Toro) hat im wald 2 Jäger mit seinem Messer getötet und sie mit einem tomahawk zerstückelt
Ein spurenleser [tommy lee jones]wird daraufhin hergeholt um ihn zu suchen - späte stellt sich dieser als sein ehemaliger ausbildder im Militärischen messerkampf raus.
Der neurotiker wird gefasst bricht aber aus und es beginnt ein urbanes katz und maus spiel.
Ich fand den film sehr spannend und der Messer und Nahkampf war meines bruders nach realistisch umgesetzt und keine hollywood scheisse.
Und der weiß das da er Sich sehr mit Nahkampf beschäftigt und einen Messerkampf lehrgang gemacht hat.
Alles in einem ein ganz guter Film

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

-
- Scharfschütze
ne, ich hab nur 3 scharfschützen entdeckt und lauter leute in anzügen und knopf im ohr.Original geschrieben von Khelle
Gabs zum pompösen Beschützen von Staatsoberhäuptern nicht das Wachbataillon?![]()
aber die gendarmerie war cool, als 20 mann in uniform einfach mal hinter die absperrung gelatscht sind , "militar okay, civilians and reporters not"
naja, war auch der oberstleutnant dabei.
hehe.
puh... alt!
-
- Bravo-Squad
chrchr, die Werbung war dieses Jahr das Beste am ganzen Film. Aber kam in dem Satz nicht noch was von "super" oder so vor?Original geschrieben von Nightkin
Yo, gegen den ''Elitekiller der Nazis'' (O-Ton Sat1)

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Bravo-Squad
lief der auch auf sat1 ? habe ka was die über den film geschrieben haben.
es gibt auch bessere filme, keine frage. ich pers. fand mich aber oft an opa's erzählungen erinnert insofern glaube ich auch das der film recht nah an der realität war, wenn auch natürlich viel hollywood-typisches untergemischt wurde.
es gibt auch bessere filme, keine frage. ich pers. fand mich aber oft an opa's erzählungen erinnert insofern glaube ich auch das der film recht nah an der realität war, wenn auch natürlich viel hollywood-typisches untergemischt wurde.