JA3 von MiSt Land

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
friede
Alpha-Squad

JA3 von MiSt Land

Beitrag von friede » 04 Jun 2004, 22:05

Strategy First and Game Factory Interactive are pleased to announce that they have entered into a contract that will see MiST Land South (Game Factory’s development studio) develop the following titles on behalf of SFI: Jagged Alliance 3D, Disciples III and Jagged Alliance 3, all for the PC platform.
So hat es Strategy First vorhin offiziell angekündigt...

Weitere Infos dazu habe ich in einem Artikel bei http://www.taktikzone.de zusammengefasst - Ich denke die Info rechtfertigt die leichte "Schleichwerbung"... ;-)

Interessant ist auch die Unterscheidung zwischen "Jagged Alliance 3D" und "Jagged Alliance 3", jetzt wissen wir zumindest etwas über die Unterschiede der beiden angekündigten Titel.
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Jun 2004, 22:33

Juhu, irgendein drittklassiges Entwicklerstudio, von dem ich noch nie etwas im Leben gehört habe, entwickelt meine Lieblingsspieleserie weiter Bild :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 04 Jun 2004, 22:38

Hoffe dat wird wat und geht net :Tod: *skepsis*
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 05 Jun 2004, 02:39

Merke: Erst wenn Khelle nichts mehr zu kritisieren hat, sollte man sich Sorgen um ihn machen.

Nun weint mal nicht gleich. Soll lieber Electronic Arts ein JA3 entwickeln und dann jedes Jahr das Vollpreisupdate? Bloss weil sie keinen Namen haben, muss das ja nicht heissen, dass sie keine Ahnung haben.
Erst mit der Auslieferung wird sich zeigen, ob man sich lieber nicht mehr JA-Fan nennt oder nicht ;)
coffee grinder

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 05 Jun 2004, 11:36

muss morki zustimmen (leider ;) ) ... nur weil die entwickler keinen großen nahmen haben, heißt das noch lange nicht, dass das voll in die hose geht (muss aber auchnicht bedeuten, dass dat was wird *sfg* ).

warten wir doch mal die ersten screenshots ab :D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Jun 2004, 12:05

Naja, zumindest gab es bisher schon einige sehr gute Spiele von osteuropäischen Entwicklerstudios (Operation Flashpoint, Mafia, Sudden Strike...). Aber was ich mir unter Jagged Alliance 3D vorstellen darf...da mag man ja gar nicht dran denken.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 05 Jun 2004, 13:00

hauptsache innonics macht des net:D

wenn ich nur an die stimmen von ub denken muss....:Tod:
ole ole

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 05 Jun 2004, 13:59

ey UrltasLaber, Innonics ist genauso tot wie Sirtech selber

:k: Friede für die news.
zwar ein schwacher trost (das es irgenso eine dahergelaufene Firma mal wieder macht) aber immerhin tut sich etwas.
Bloss weil sie keinen Namen haben, muss das ja nicht heissen, dass sie keine Ahnung haben.

ach als ob man sich sowas vorstellen darf wie ein weltwunder das die
nicht bekannte Firma (vermutlich auch ein sehr geringes Budget darüf hat)
einen Welthit landen wird ??
ne ich bleib lieber pessimistisch und lasse mich überraschen,
kaufen muss ichs mir ja nicht wenn es scheisse geworden ist.

MFG......

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 05 Jun 2004, 14:24

Hier paar screens von Alfa Antiterror. Schauts nett aus.

Könnte aber auch ein Mistgame werden :D

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 05 Jun 2004, 19:45

Original geschrieben von Khelle
Juhu, irgendein drittklassiges Entwicklerstudio, von dem ich noch nie etwas im Leben gehört habe, entwickelt meine Lieblingsspieleserie weiter Bild :khelle:
Also vor JA hab' ich noch nie was von SirTech( :frown: ) gehört.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 05 Jun 2004, 20:22

Juhuuu habs grad auf 4players gelesen. Is ja goil vor allem. Ich hoffe mal, daß dadurch daß es n 3D Spiel und n JA 3 gibt das letztere dann eben nich in sonem ekligen 3D Style is :puke:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Astrell
Kanonenfutter

Beitrag von Astrell » 05 Jun 2004, 20:23

Naja, wenns nix wird dann wirds hier genügend Wütendende Leute sein die das folgende Verstehen werden:

1. Chemiekasten
2. "Überleben ums Verrecken" von Rüdiger Nehberg ;)

1 + 2 = 3

3 = Boooom :azzangel:

Edit:

3D Stile finde ich passt einfach ned zu JA! Es gibt einen Kommandanten der alles aus der Satellitenperspektive betrachtet! Und genauso sollte auch die Perspektive sein!
*rumzappel*
Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 06 Jun 2004, 00:25

Aaaaargh....

Las ich da etwa "3D"?! :beek:

Oh, meine Freunde.... ich sehe schon wie sich ein Schatten über uns schiebt...
Gruß, Chaindog *salut*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Jun 2004, 01:21

klar Chaindog, 3D ist mit sicherheit auch immer als EGO shooter zuzuordnen

Es ist nicht immer das eine, was man bemängeln muss, mann könnte
eigentlich mehr mit 3Dimensionaler bildtechnik arbeiten, als das andere,
was eigentlicherweise als "Betrachter Perspektive" im allgemeinen kreisen
unter 3D shooter bekannt geworden ist.
Es ist immer wieder beschämend solche Diskussionen erneut aufzusuchen.

Bild
hier ist auch 3D im spiel, und es sieht meiner auffassung nach recht gut aus !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2004, 08:37

Erm... Leute,

Es gibt 2 Spiele:

Jagged Alliance 3, so wie wir es lieben, und Jagged Alliance 3D, in diesem Fall, ausnahmsweise, vielleicht ein Taktisches Ballerspiel...

Naja, MiST Land hab ich vorher nur ueber Alfa Antiterror gekannt, ihre Engine sieht jedoch schon ganz beeindruckend aus. Und bewegbare Fahrzeuge sind ja auch schon drin...

Hoffen wir mal dass es irgendwie klappen wird.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Jun 2004, 11:10

Hm, die Screens von Alfa Antiterror sehen doch schon mal nicht schlecht aus. Aber, wie wir alle wissen, Grafik ist nicht alles. Abwarten und :erdbeerteechug: trinken...
Life is a sequence of missed opportunities.

Astrell
Kanonenfutter

Beitrag von Astrell » 06 Jun 2004, 13:25

Ich liebsten hätte ich die Selbe Spielegrafik wie in JA2! Das war für mich schon perfekt, dann rückt eben das Taktische und Spielerische in den Vordergrund in nicht immer diese Dämmliche Grafik, nix gegen nen Gutaussehndes Spiel aber bei JA ist das einfach Unnötig! Geniale Spiele brauchen keine Geniale Grafik! Ich will die Karten nicht 500x Zoomen und Schwenken können, ich will mich auf das Spielgeschehen konzentrieren können, egal aus welcher Perspektive!
Das Normale wird minderwertig und die herrausvorderung wird zum Alltag. Bis du ihr Gewachsen um zu überleben?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Jun 2004, 13:43

Original geschrieben von Astrell
Ich will die Karten nicht 500x Zoomen und Schwenken können,
ich will mich auf das Spielgeschehen konzentrieren können,
egal aus welcher Perspektive!
rofl ! dann also doch 500x zoomen und schwenken können dann
haste deine endlos perspektiven die du taktisch ausmalen kannst ;)

@Lythin,
MiST Land hab ich vorher nur ueber Alfa Antiterror gekannt

hast du mehr infos darüber ?
sowas wie wann die demo kommt, wann release angepeilt wird etc.

MFG......

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 06 Jun 2004, 14:18

jagged alliance 3d, pacman goes mercenaries :rolleyes:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 06 Jun 2004, 14:42

Ich liebsten hätte ich die Selbe Spielegrafik wie in JA2! Das war für mich schon perfekt, dann rückt eben das Taktische und Spielerische in den Vordergrund in nicht immer diese Dämmliche Grafik, nix gegen nen Gutaussehndes Spiel aber bei JA ist das einfach Unnötig! Geniale Spiele brauchen keine Geniale Grafik! Ich will die Karten nicht 500x Zoomen und Schwenken können, ich will mich auf das Spielgeschehen konzentrieren können, egal aus welcher Perspektive!
mmm...

Schonmal Neverwinter Nights angeschaut? Dann weisst du, wie geil 3D sein kann :D, wenn man dann frei über die Karte scrollen kann (bei NWN ist der Char der Mittelpunkt des Bildes), wüsste ich nicht, was dagegen spricht ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2004, 15:28

Ich hatte mich ein bischen mit den neuen Taktikspielen beschaeftigt, und im Artikel auch Alfa Antiterror erwaehnt. Hab dann dagegen entschieden das Teil zu posten weil:

a) ich kann echt kein Deutsch mehr.
b) war noch nicht fertig, keine Zeit, Examen, etc....

Okay, was ich also ueber Alfa-AntiTerror weiss:

Man ist Mitglied der Alfa Spezialeinheit des KGB. In verschiedenen Missionen muss man halt Russland verteidigen (Afghanistan, Georgien, Chechenien, etc...)

Es laeuft in einem Quasi-Rundenmodus ab. Das Spiel pausiert alle 20-60 Sekunden. In dieser Zeit gibt man Befehle. Diese Befehle laufen dann in den darauffolgenden 20-60 Sekunden ab und man kann nur hingucken aber nicht eingreifen.

Wer LSN gespielt hat, weiss wie Alfa funktioniert. Man 'plant' seine Aktionen, und dann spielt sich der Plan aus. Kommt mir ein wenig schwierig vor...

Releasedatum.... Naja, die Entwickler sagen es kaeme im 3.Quartal 2004 raus, StrategyFirst sagt noch nichts.

Was mich ein wenig beunruhigt ist dass 'Paradise Cracked' von MiST Land anscheinend voellig Scheisse war... Naja, hoffen wir dass Strategy First die Parameter der Lizenz relativ streng kontrolliert...

Wer mal Silent Storm angespielt hat weiss dass eine gute gefuehrte Kamera in einem Taktikspiel sehr sexy sein kann!

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 06 Jun 2004, 21:01

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Schonmal Neverwinter Nights angeschaut? Dann weisst du, wie geil 3D sein kann :D, wenn man dann frei über die Karte scrollen kann (bei NWN ist der Char der Mittelpunkt des Bildes), wüsste ich nicht, was dagegen spricht ...
igitt igitt. Baldurs Gate war toll. Die Grafik hatte flair und die hat mir tausend mal besser gefallen als das bei NWN die Grafik is einfach nur kalt und lieblos. 3D is für Shooter super geeignet. Aber in den seltensten Fällen Strategiespiele. Also ich mag lieber n liebevolles JA3 also sonen ekligen 3D Kram. Mit dem werd ich mich nie anfreunden können.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jun 2004, 21:57

Am besten wär´s wenn man die Grafik wie in Shadow Company oder SoA machen würde. Die kombinieren Übersicht mit Spielbarkeit.
Alter Sack vom Dienst.

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Catfighter » 07 Jun 2004, 10:58

Auf Gamestar.de sind die News jetzt auch gepostet. Die meinen auch, das Paradise Cracked nicht gerade das gelbe vom Ei war.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 08 Jun 2004, 09:50

Also, bei aller Liebe zu JA2, aber wirklich up to date ist die Grafik wirklich nicht mehr. Und inzwischen habe ich zoom- und rotierbare Darstellungen als durchaus vorteilhaft zu schätzen gelernt.
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 08 Jun 2004, 10:21

Original geschrieben von Lytinwheedle

Wer mal Silent Storm angespielt hat weiss dass eine gute gefuehrte Kamera in einem Taktikspiel sehr sexy sein kann!
Hai. Seh ich auch so, also abwarten und Tee trinken.
.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 08 Jun 2004, 15:22

Original geschrieben von NightSarge
Am besten wär´s wenn man die Grafik wie in Shadow Company oder SoA machen würde. Die kombinieren Übersicht mit Spielbarkeit.
...und absoluter Hässlichkeit. Wenn es schon unbedingt 3D sein muss, dann sollte hier Silent Storm als Vorbild dienen.

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beitrag von På¥Ðå¥ » 08 Jun 2004, 16:10

ich weiss jetzt schon das ja3 ein reinfall werden wird, da es sich an ja2 messen muss, was jahrelang von allen fans gezockt wurde. es ist schwer einerseits das flair der söldner drin zulassen, andererseits aber auch neues einzubauen (es wird haufenweise proteste geben: "wieso habt ihr söldner xy rausgenohmen?" "wieso ist meine lieblingswumme weg?" usw... )

klar sind neue söldner toll, aber man hat seine alten ja so dolle lieb. dann sollen die alten söldner natürlich auch die selben stimmen haben, aber leben die personen die es mal gesprochen haben überhaupt noch (in deutschland)? es gibt auch welche wie Frank H. , den alten power play redi, wo ist der zb hin. wem gab er eigendlich seine stimme? sich selbst im game und wem noch ? )

und machen die aus ja nen 3d spiel ist es eh vorbei, diese 2d sache wie bislang in heutzutage leider völlig aus der mode gekommen, das verkauft sich so schlecht. ja2 verkaufte sich ja auch nicht so wirklich tolle, ich habe keinen bekannten der das spiel toll findet oder fand.

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 08 Jun 2004, 18:23

Also die Grafik wie in JA2 darf echt nicht mehr sein, die ist einfach viel zu hässlich...und wie schon erwähnt wurde ist mit 3D Grafik nicht gleich Doom und Unreal gemeint...und immer aus deren Sicht...
Man kann gute 3D Grafik machen und alles aus der Vogelperspektive...schon alleine die Grafik wie aus C&C Generals reicht doch aus...
Ausserdem ist mal ein bißchen mehr Action in JA nicht so schlecht...manchmal sind die Kämpfe in JA2 doch langweilig...somit sollte man das rundenbasierte System bißchen ändern...
Aber Grafiken wie in Commandos 3 oder anderen Spielen muss schon drin sein...

Und solange in JA3 Söldner vorhanden sind die man ordentlich züchten kann mit geilen Knarren, dann kann sogar das Spiel scheisse sein...das Spielt man trotzdem...
Wer Diablo 2 spielt weiss was ich meine, Spiel nicht sehr toll aber das Prinzip um den Charakter, der Kampf um bessere Werte,macht süchtig..

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 08 Jun 2004, 20:03

Schon wieder JA3? Ich glaubs erst wenn ich eine Demo gespielt hab!:crazy:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 08 Jun 2004, 20:33

Original geschrieben von Ronaldo

Ausserdem ist mal ein bißchen mehr Action in JA nicht so schlecht...manchmal sind die Kämpfe in JA2 doch langweilig...somit sollte man das rundenbasierte System bißchen ändern...
:eek: :steinigung:

Du bist der erste angebliche JA2 Fan, den ich sowas sagen höre.

ich weiss jetzt schon das ja3 ein reinfall werden wird, da es sich an ja2 messen muss

Jup, sehe ich genauso. Egal wie gut sie es machen und wie sehr sie sich anstrengen, wirklich zufriedenstellend wird es im Vergleich zu JA2 nicht werden.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jun 2004, 22:52

*khelleeinentiefladervollbacksteinvorbeibring*

*ihmsagersollsieronaldozuwerfen*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 09 Jun 2004, 08:48

Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn das alte Sir-Tech-Team Jagged Alliance 3 und die russische Firma Jagged Alliance 3D produzieren würde.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Jun 2004, 10:28

Mir wäre es lieb, wenn die zahlreichen Wunschzettel ,JA3 betreffend, an diese Firma gesandt werden könnten. Denn schließlich sind wir in der Gesamtheit doch
1)potentielle Kunden
2)akribische Kritiker
3)leidenschaftliche Fans
4)einfach mal die besten theoritischen Weiterdenker von JA2

So wie es bis jetzt klingt, gehöre auch ich zur Skeptiker-Fraktion. Alleine schon die Idee, zwei Spiele mit quasi dem gleichen Namen zu entwickeln,:uhoh: . Den 3D-Teil kann man echt komplett abkoppeln, spiele geade zum ersten Mal Shadow Company (nach zahlreichen Hinweisen aus dgFdW!!!), und mit der Steuerung komme ich nur bedingt zurecht. Gut, es ist nett, einen kleinen Überflüg zu starten und an alles heranzoomen zu können, aber bevor die anfangen, so was hineinzuprogrammieren.... will ich lieber die komplette Waffenzusammenstellung seit dem WW2 als verfügbare Tötungswerkzeuge.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Jun 2004, 11:28

Ich find die Meldung erstmal doch recht ermutigend.
Im Übrigen schließe ich mich da Morkis Meinung an, ein leises (Vor)Urteil kann man sich erst bei den ersten Screenshots erlauben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 09 Jun 2004, 15:02

Original geschrieben von Khelle
:eek: :steinigung:

Du bist der erste angebliche JA2 Fan, den ich sowas sagen höre.
Ach echt? :razz:
Irgendwie fehlt doch wirklich die Action oder nicht? Ich meine auf die Dauer...immer das gleiche...man weiss eigentlich immer was, wie passiert, immer die gleichen Handlungen usw usf (ausser natürlich die Treffer usw, obwohl ich häufig genau vorraus sage wer, was, wie oft trifft) Also viel Überraschung gibs da nicht...Ich finde irgendwie schon das sollte man überarbeiten...
Als ich JA2 angefangen zu spielen, fand ich das System ja nicht schlecht aber nach einem Jahr wurde das doch langweilig...und wenn in JA3 genau das gleiche drin ist dann spiel ich das nicht...ist ja als ob ein Mod für JA2 rauskommt und dafür ca.50 Euro auszugeben ist echt nicht mein Ding...da müssen schon ordentliche Änderungen drin sein, und das Spielprinzip bzw das Spielgefühl geht so schnell dabei nicht verloren...

Oder habt ihr in euer Vorstellung von JA3 genau das gleiche System, nur ne bessere Grafik(und auch das nur evtl)?
Liegt das vielleicht daran das ich noch zu der jüngeren Sorte gehöre und bissle Abwechslung will?:crazy:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Jun 2004, 15:09

Wennman das Spiel immer wieder auf die gleiche Art und Weise angeht stellt sich logischerweise Langeweile ein. Aber JA2 bietet imho eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Spiel zu "durchqueren".

Wenn der Spieler das nicht nutzt, kann man schlecht das Programm dafür verantwortlich machen.
.

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 09 Jun 2004, 15:16

hmm naja auch wenn ich das tausend mal durschspiele und jedes mal anders...bleibt das Grundprinzip ja immer gleich...und auch wenn man es anders durchspielt weiss man genau wie man was machen muss, wie sich die Gegner verhalten usw usf...soviel an "mehr Spass" bekomm ich da auch nicht...

EDIT: In anderen Spielen ist das ja auch so, ich nehm mal das Bespiel Diablo 2 (wer es kennt) ,7 Charklassen, ich könnte mit allen 7 das Game durchspielen aber dazu hab ich kein Bock weil das Grundprinzip, wie gesagt immer gleich ist, aber alle haben andere Skills, Stärken und Schwächen, können sich anders in eine Party einbringen, stehen im Kampf weiter vorne andere weiter hinten...da gibt es auch viele möglichkeiten aber da das Prinzip ja gleich bleibt hilft das alles nicht um mich zu überwinden

Und das ist bei JA2 doch genauso...nachdem ich letzens JA2 unter Profi-Modus mit AE-Only durchgezockt habe...werde ich so schnell keine Lust mehr haben es nochmal durchzuspielen...auch wenn man es ganz anders machen kann...die ganze Umgebung ist einfach zu vertraut, zu eintönig...jedenfalls meine Meinung

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2004, 15:41

Das Spiel hat einen ganz anderen Charakter wenn mann komplett ohne Laden, ohne Arztkoffer, ohne Krankenhausaufenthalte und nur mit begrenzten bzw ausgewogen Jape/Wedit-Einsatz zu Anfang spielt.

Mit letzterem meine ich, daß Hure zwar eine DEagle mit Scope, Laserpointer, Schalldämpfer und Laufverlängerung dabei hatte, die wurde aber in über 1.400 Tagen nur benötigt um einer Kuh den Gnadenschuß zu setzen. Hure fing mit 97 Weisheit an (davon hat sie mittlerweile 9 eingebüßt) aber auch mit 22 Trf und 3 x 1 Punkt.

Wenn Du mit Patches spielst z.B. 6AE, dann geh hinterher mit Jape drüber (oder vorher mit WEdit, die Zuordnung geschieht über die Stimme) und verpaß auch ein paar Handikaps. Mein Schwerewaffenexperte mit 48 Gsh und 36 Krf hat den allerersten Schußwechsel, bei dem er dabei war nicht überlebt. Dafür hat Hein 'Debb' Brandner mit Wsh=0 angefangen. Das steigt beim ersten Schuß auf 1 und dann bleibts dabei.

Mann kann die weiteren AEs später kommen lassen und auch mit dem 'early rebell patch' gibt es keinen Grund, die Jungs nicht erst nach 800 Tagen zu rekrutieren.

Wenn Du zumerstenmal Verletzte zurückziehen mußt und die Hälfte verblutet dabei, dann rast das Herz und du könntest schreien.

Wenn Du so, spielst wird's nicht langweilig, Adrenalin jagt durch den Körber und du kämpfst um das Leben eines jeden Söldners.

Beim Neuladen hingegen , aah was solls
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Jun 2004, 15:50

@Ronaldo

Das aus einem Taktikspiel kein Ego-Shooter oder n Strategiespiel wird, sollte schon klar sein.
Wenn man allerdings mit dem einem 0815 Durchritt meint, das Spiel in und auswendig zu kennen, naja, gut das is jedem selbst überlassen, die Frage ist nur, was man aus nem Vollpreisspiel für sich dann daraus zieht, da lohnt sich der Kauf imho gar nicht.

Und JA2 ist eines der Spiele, wo sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat, weil es eben x-Möglichkeiten gibt. Wer allerdings das Geld hat nen Spiel einmal durchzuackern und dann in die Ecke zu legen, na denn bitte sehr, auch gut. ;)
.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jun 2004, 16:53

Hallo!

@På¥Ðå¥: Laut Handbuch hat Frank Heukemes Dr. Q, Joe Papanus, Kingpin, Yanni, Skipper, Jim, Speck und natürlich sich selbst gesprochen.

3D-Grafik muss nicht unbedingt schlecht sein - bei Silent Storm gefällt mir die grafische Aufmachung eigentlich ganz gut.

Moerges

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 09 Jun 2004, 16:57

@derLumpi
Ich meinte ja auch gar nicht das es ein Ego-Shooter sein soll und so sehr will ich ja nicht das System ändern, hab ja geschrieben "bißchen"...und mit mehr Action meine ich auch nicht das jeder rumballert so gut wie er kann...die Gegner müssen einfach gezielter den Feind bekämpfen, Panzer, Packs,Konvois, Camps, stärkerer Einsatz von Helis, MG-Stellungen, mehr Trefferzonen, mehr Schreie, mehr Blut, mehr Realismus...mehr Details, mehr Handlungen nebenbei...usw usf das meine ich mit Action, dagegen habt ihr was?:crazy:

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 09 Jun 2004, 18:28

[Panzer, Packs,Konvois, Camps, stärkerer Einsatz von Helis, MG-Stellungen, mehr Trefferzonen, mehr Schreie, mehr Blut, mehr Realismus...mehr Details, mehr Handlungen nebenbei...usw usf [/B]
:beerchug:

Mehr Feedback nach Treffern wie Schussarm verletzt oder kann nicht gehen usw würden eine gute Verbesserung sein.

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 09 Jun 2004, 19:32

Von Galaxy

According to the same MiST person, the emphasis of this project will be on great looks and entertainment, as opposed to being aimed at the most hard-core fans (Wildfire was cited as an example of the latter).

:bang:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 10 Jun 2004, 00:17

Original geschrieben von Tempest
igitt igitt. Baldurs Gate war toll. Die Grafik hatte flair und die hat mir tausend mal besser gefallen als das bei NWN die Grafik is einfach nur kalt und lieblos. 3D is für Shooter super geeignet. Aber in den seltensten Fällen Strategiespiele. Also ich mag lieber n liebevolles JA3 also sonen ekligen 3D Kram. Mit dem werd ich mich nie anfreunden können.
mmm...

Stimmt, das Flair von Baldurs Gate ist genial, Icewind Dale hab ich bisher noch nicht gespielt und mit Planescape Tornment kann ich mich nicht anfreunden (obwohl die Grafik und die Story gut sind).
Die Grafik von NWN ist leider nur zweckdienlich, aber schlecht sieht sie nicht aus ... nur sollte TruForm an sein, ansonsten sieht es so aus. Kann leider zur Zeit kein Bild posten, wo man die gleiche Stelle auf grösserer Entfernung sieht, ich muss erstmal irgendwie den Sata- Controller überreden, ohne IDE- HDD zu arbeiten und das mag das Teil nicht :( ... richtig umgesetzt wüsste ich nicht, wo das Problem für JA 3 wäre ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 10 Jun 2004, 21:19

Original geschrieben von Lytinwheedle
Was mich ein wenig beunruhigt ist dass 'Paradise Cracked' von MiST Land anscheinend voellig Scheisse war...

nein, in Prinzip ist Paradise Cracked ein gutes Taktik-RPG mit viel Licht (unverbrauchtes Szenario im Stil von System Shok, gute Story, gutes Charaktersystem, bunte, aber doch düstere Grafik, gelungenes Rundenkampf-System) und nur einem grossen Schatten (vom etwas unpraktischen Interface mal abgesehen):

es ist komplett Runden-Basiert. d.h. alle NPCs im Sektor (meistens ein paar duzend) ziehen nacheinander, auch wenn keine gegner/kämpfe im sektor sind. dadurch dauert z.B. das durchqueren eines sektors oder das aufsuchen eines händlers ewig, auch die kämpfe ziehen sich sehr. das spiel ist extrem langwierig und dadurch wird alles positive zunichte gemacht... :-(

daraus scheint MiST Land aber gelernt zu haben, denn bei den aktuellen projekten ALFA und Power of Law wird es soetwas nicht mehr geben! :-)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Jun 2004, 07:31

@derLumpi
Ich meinte ja auch gar nicht das es ein Ego-Shooter sein soll und so sehr will ich ja nicht das System ändern, hab ja geschrieben "bißchen"...und mit mehr Action meine ich auch nicht das jeder rumballert so gut wie er kann...die Gegner müssen einfach gezielter den Feind bekämpfen, Panzer, Packs,Konvois, Camps, stärkerer Einsatz von Helis, MG-Stellungen, mehr Trefferzonen, mehr Schreie, mehr Blut, mehr Realismus...mehr Details, mehr Handlungen nebenbei...usw usf das meine ich mit Action, dagegen habt ihr was?:crazy:
geh doch Commandos spielen und lass uns Hardcore Ja2 Nerds doch in Frieden ;)
.

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 11 Jun 2004, 12:51

Denn eben nicht...ihr werdet schon sehen was ihr davon habt...pure langweilige:D
Aber komm...schlecht würdest du das nicht finden wenn in JA3 mehr Handlungen passieren als in JA2, die so nebenbei passieren und die Spannung und Adrenalin hochjagen :crazy:
Gibs doch einfach zu :P

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Jun 2004, 13:07

Gibt kaum ein Spiel, dass so spannend ist wie JA2. Wenn ich bei jedem Schuß des Gegners auf meinen schwer verwundeten AE zusammenzucke, steigt der Adrenalinspiegel um einiges mehr, als bei irgendwelchen Handlungen nebenbei.

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 11 Jun 2004, 14:30

Also mich reißt das nicht gerade vom Hocker wenn einer meiner meiner Söldner bzw mein AE getroffen werden :razz:
Und die Handlungen nebenbei beziehen sich ja denn auf den Angriff meiner Truppe...wenn zum Bespiel ein Heli plötzlich mit nem schweren MG angedonnert kommt und ich die Söllis so schnell wie möglich aus dem Kugelhagel bringen muss und selbst den Vogel vom Himmel holen muss...dann kommt da nach meiner Meinung mehr Adrenalin rein als wenn der Gegner sich hinhockt und 3 sek. wartet bis er schiesst und ich dann einen Treffer abbekomme und ich dann wieder so darstehe wie davor...was ist daran Spannend? Wie gesagt: fand zum Anfang JA2 ja ziemlicht Spannend aber nach einem Jahr geht die Puste aus...wie kannste das nur so spannend finden? :eek::D

Antworten