JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jun 2004, 14:50

Original geschrieben von Chumpesa
Monster
:angst: :angst:


@mapper

Und was ist mit Brian? Und müssen in E13-1 die Türen sehr schlecht knackbar sein? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 16:08

Joa, des mit den Monstern wüsst ich auch mal gerne....

Werd mich jetzt aber erstmal zu McCartney aufmachen&den wieder suchen...
Sers,
:death: Todesengel :death:

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PayDay
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Beitrag von PayDay » 01 Jun 2004, 18:25

ich habe alle städte mit minen erobert, zustätzlich noch "balime"

nun ist noch die hauptstadt und diese stadt unten rechts(wo normal mal wasser war)

was ist dort los? ich denke irgendein größeres quest, muss ich vorher irgendwas machen ?

ich habe noch immer keine diskette für mein laptop, um diese dateien zu sehen ?

was ist da überhaupt zu sehen ? was bringt mir das?

ist das spiel zuende sobald die chefin ins gras beisst?

gauner
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Beitrag von gauner » 01 Jun 2004, 18:52

nicht nur ballern sondern auch mal lesen, zB dialoge oder history.
die stadt rechts unten ist sehr wichtig und zur diskette steht ja mehr als genug hier im thread
...

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 20:41

Wie du hast keien Disc für deinen Laptop??
Mal bei Carmen gewesen??
Sers,
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PayDay
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Beitrag von PayDay » 01 Jun 2004, 21:09

mein spiel hat einen harken/bug, ich kann die dialoge zwischen der chefin und ihren diener nicht lesen ,bzw anhören. ich habe immer nur die uhr und kann mich dann totwarten. es hilft leider nur, esc zu drücken, finde ich echt schade, da ich so nix mitbekomme. story gibts so keine, da ich sogut wie keine npc finde. die meisten sind eh wieder schnapsverkäufer.

also ich bekomme so eigendlich nix mit vom spiel, ka wie man es hinbekommt das ich die frau hören kann.

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 21:16

Nunja, Brenda&ihre Schoßhündchen erzählen eigentlich nix sooo Existenzielles, dagegen sind die Dialoge mit den NCPs wichtiger, wobei ich finde, dass es da genügend gibt...
Sers,
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 01 Jun 2004, 21:41

kann jemand vieleicht mal die mdguns.sti aus urban chaos posten?
thx

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Jun 2004, 22:37

Äehm, *.sti is ne Endung, die man hier net hochladen kann, wie kann ich denn das umwandeln??
Sers,
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Beitrag von smilingassassin » 02 Jun 2004, 01:24

zippen??
thx

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 02 Jun 2004, 02:23

Ohja, thx...Zip-Files gehen ja...(ich hatte nur bemerkt, dass lauter Bild-Dateien gehen...)

Bittescheen, des müsste es sein...
Dateianhänge
mdguns.zip
(23 KiB) 635-mal heruntergeladen
Sers,
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 02 Jun 2004, 11:22

thx mate
wollte nur mal sehen, wie viel sich da überschneidet mit meiner mdguns.sti
aber die haben wohl auch noch rüstung und sonstiges da rein gepackt, darum ist die datei so gross.
naja...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 02 Jun 2004, 16:31

@Fernbedienungsuchende: In I14 Troy gibts eine.
Befindet sich in einer Eisenkiste, ziemlich in der Mitte des Sektors im hinteren Teil des verwüsteten Hauses mit Gittertür.

@Mad: Aus Brian habe ich auch nicht mehr wie Null rausbekommen.

Kann es sein, dass die Jungs von UC bei ein paar NPCs einen SprachPC verwendet haben? Anscheinend gab es Knappheit bei weiblichen Sprecherinnen....

Der Mod gefällt mir sehr sehr gut, ich finde ihn nur teilweise etwas zu überladen, was Gegner und vor allem Häuser anbetrifft. Ich bin ein armseliger Schrankfetischist und brauche in den Stadtsektoren ne halbe Ewigkeit bis alle Schränke und Türen durchsucht sind.
funky cold meduna!
Chumpesa

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 02 Jun 2004, 19:19

oh UC ist draussen :D

geil, jetzt müsste ich nur mal zeit finden
droit au but

OM

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Jun 2004, 21:00

²Chumpel,
Ich bin ein armseliger Schrankfetischist und brauche in den Stadtsektoren ne halbe Ewigkeit bis alle Schränke und Türen durchsucht sind.
*lol* ;)
bei ein paar NPCs einen SprachPC verwendet haben?

yo dem ist so !
ich habe Logox4 und das teil hört sich genauso beschränkt an wie Brenda :D


ach Razor, wenn du zeit gefunden hast dann gib mir auch welches ab :red:


MFG......

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 02 Jun 2004, 22:02

Hu, joa, da muss ich Chumpi rechtgeben, an Schränken hat man dort einiges zu durchsuchen.... (Besodners amüsant isses, die Minen in den Minenfeldern einzusammeln...*grinz*)
Sers,
:death: Todesengel :death:

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NCPs!!!!!!!

Beitrag von Todesengel » 02 Jun 2004, 23:57

So, nun, wo wir schon beim Disskutieren über NCPs sind....

1) Beatle-Verschnitt
Ich hab den jetzt in der Bar veim Yanni-faced Herve, jedoch macht der da auch nix...

2)Vlad (Galileo, UBahn)
Was bringt der?? Oder soll der einfach nur ne Erinnerung an den VQ sein...*grinz*

3)Mortimer
Der Totengräber knapp vor Adriana, hat der n Sinn?? Angeblich kann man bei ih etwas reparieren, aber alle erdenklichen Gegenstände funktionieren net.... Infos??

4) Dr.Lecter&Co
Ham die beiden Schweigen der Lämmer-Stars n tieferen Sinn?? Und was machen die anderen dabei?? 2 sind RCPs (Reuban und Schizo, funktioniert aber auch net immer....was machen aber die bedien anderen noch da??)

5) Filmteam
Dieses schräge Filmteam auf der W-O-Straße südlich von Praxx, was ham die vor?? Die Filmkassete, die ich irgendwo her hab wolln die net, kann man mit dem Video denn was anderes machen??

6) KP
Unser kleienr Mafiaboss aus PortKIp kauft lediglich die MOC-Liste, hat aber net Specialfeatures wie den Schatz(=>Killer) oder so??

7) Boxen
In Rudessa gibts ja auch so ne Boxhalle, Casino, was auch immer, mit nem Boxring...da kann man aber zu keiner Uhrzeit boxen, oder??

So, wäre cool, wenn ihr mich da eweng näher drüber aufklären könntet, da ich vor Adrianna lager und Brenda langsam den Todesstoß geben möchte...
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jun 2004, 11:10

Original geschrieben von Chumpesa
Ich bin ein armseliger Schrankfetischist und brauche in den Stadtsektoren ne halbe Ewigkeit bis alle Schränke und Türen durchsucht sind.
auja, ca. doppelt solange wie das erobern und die hälfte muss ich erst noch aufbrechen :frusty:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Chumpesa » 03 Jun 2004, 14:45

NACHTRAG!
Das in I14 war kein Fernzündung, sondern nur eine Fernbedienung - keine Ahnung für was..

ABER: In I14-1 Troy gibts dann eine echte Fernzündung. Remote Trigger oder so heisst es.

@Mad: Das aufbrechen wird immer mehr zum Problem, zu Anfangs har Rosebud noch so ziemlich alles aufbekommen, aber jetzt stoße ich auf Schlößer, wo er nichts machen kann.
Aber man kann jede Tür aufmachen, indem man sehr sehr oft dagegentritt. Das allerdings ist äußerst langweilig...
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Todesengel » 03 Jun 2004, 16:16

Hm, ich weiß net, wieso ihr alle immer die Türen aufbrecht...ich lauf eigentlich recht gut mit der Methode, sie aufknacken zu lassen... Wenn gar nix hilft, dann greift mein Panzerknacker mal zur Sprengladung, aber i.d.R. haben Magic, Trevor, Ice, Steroid, Jubilee, oder wer auch immer, dabei Erfolg...
Sers,
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Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jun 2004, 08:58

wie schon gesagt, in E13-1 haben Steroid und Rosebud zusammen probleme (C4 und brecheisen ist alle, muss ich noch nachholen, will aber eigentlich nich so lange warten) :cry:

@TE
ach, der ECHTE sprengstoff wird gelagert :summer:

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Beitrag von Chumpesa » 05 Jun 2004, 18:32

@TE: Vielleicht aus dem einfach Grund, dass ich mir keinen Trevor oder Magic leisten kann? :eek: :)
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Chumpesa

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Beitrag von Nitrat » 05 Jun 2004, 20:54

schick mir mal dein savegame, danach kannst du Magic und Trevor mindestens 100 Tage dir leisten :D


MFG.....

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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Jun 2004, 11:53

@Chumpy
was machst du mit dem geld? :dozey:

also ich bin am dritten tag und überleg mir, ob ich mir trevor als steroid-ersatz (schlosser) oder nen anderen techniker zum waffenreparateur (als unterstützung von Gasket) leiste...
hab jetzt über 50000 $ das müsste reichen

...liegt vielleicht daran, weil ich am anfang nur die billigsten söldner rekrutiert hab (allerdings gleich für 2 wochen), zwischendurch alle RPCs rekrutiert hab, die ich finden konnte und jedes geld einstecke, dass ich finde -> im casino südlich atremo findet man zB alleine über 22000 $


übrigens bin ich jetzt raus aus E13-1, hab 4 meiner 7 C4 auf einmal gesprengt :bounce2: :cry:
naja aber rosbud hat ja auch ganz schnell eine tür mit nem booster aufgekriegt -> der kriegt jetzt immer nen paar mit :)

gruss, -=[MAD]=-
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På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 07 Jun 2004, 16:43

na mega, ich habe gerade alle sektoren unten rechts eingenohmen, schwamm gerade aus jux noch mal mit meinen AE übers meer, weil entfernt ne kleine insel war, da war nix, ich lade neu weil ich nicht zurückschwimmen wollte und bekomme dann nen fehler im spielstand. ich komme dann ins hauptmenü und konnte dort nochmal versuchen. ist fürn arsch ...

ich weiss nicht woran es lag, ich habe nur einmal ein "klack" gehört, was etwa 1-2min vorher war. dabei war trevor mit einen mal hinter der tür, die er eigendlich öffnen wollte(er stand also bereits in der halle in die er wollte)

sonst habe ich keine merkwürdigkeiten feststellen können.



das passierte im letzten sektor, den es unten rechts gibt(der am weitesten linke) wenn man von balime startet.

ich habe allewrdings vorher keine questaufgabe bekommen um dort aufzuräumen, ich habe dort auch keinen einzigen npc gefunden, irgendwie schwach für soviele gegner, die ich umnieten muss. irgendwas tolles zu holen gibts dort leider auch nicht

nen savegame liegt 2 sekoten zurück, der geht noch, aber irgendwie weiss ich nicht wozu ich die sekoten nochmal einnehmen soll, wenn dort weder story noch itemtechnisch irgendwas zu holen ist. wer gibt mit denn das quest, in diese sektoren reinzuschauen und wo finde ich kontaktperson(der mir das quest gibt) und die person die ich finden/töten oder sonstwas soll


gibt es eventuell wie es bereits ne waffenliste gibt auch ne liste aller npc's und rpc's ?

Mafio
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Beitrag von Mafio » 08 Jun 2004, 09:58

die ersten penner in der U-bahn in atremo hab ich mit halbgezielten Kopfschüssen aus dem Weg geräumt.

Aber in calisto und dem anderen Kaff sind die gangster schon mit automatischen waffen bewaffnet

ich hab nur 3 markarov´s und ne abgesägte schrotflinte
deswegen bin ich wieder zum flughafen gegangen und ein feld rechts weiter
(warum sind überall feinde)

Ich hab mich einigermaßen gut verschanzt und noch vor dem ersten schuss gespeichert aber

wo finde ich verbandsmatereal?

was sollte ich am besten tun?

Wo krieg ich ein Kalashnikow?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jun 2004, 12:23

@På¥Ðå¥

ka, aber schau mal etwas höher nach, da listet Todesengel nen paar merkwürdige auf...

ich hab noch Brains gefunden, kannst du mit dem was anfangen? :confused:
Original geschrieben von Mafio
die ersten penner in der U-bahn in atremo hab ich mit halbgezielten Kopfschüssen aus dem Weg geräumt.
*lol* die hab ich alle verprügelt und ausgeraubt, die haben ja keine schusswaffen :D

aber zuerst mal: sehr schön, dass du dich für UC entschieden hast :)
der anfang ist wie immer am schwierigsten, ich hab im ersten sektor allerdings gleich ne Skorpion geklaut :D war meine erste waffe überhaupt (Rosebud hatt ich da noch nich rekrutiert und die Makarov auch noch nich gefunden)
naja, jedenfalls sollte man sich im ersten sektor aus dem kampf heraushalten und nur abstauben :azzangel: die milizen machen das schon
nach dem ersten sektor und der ubahn haste dann schon sone ähnliche bewaffnung wie du, vielleicht auch tokarevs...
die anderen stadtsektoren von atremo sind dann als nächstes dran, trotz schlechter bewaffnung aber zu schaffen, am anfang kämpft man aber eh fast nur im nahkampf (ich hoffe doch du hast nen paar ordentliche nahkämpfer wie zB Rosebud dabei)
jedenfalls solltest du also die ersten gegner erstmal beklauen, damit du an waffen kommst...
in einem der stadtsektoren findest du ne PPSch 41, saugeile waffe (6-er burst :money: ), ich hab se mitgenommen, die sich aufregende bikergang stellt eigentlich kein problem dar...
im gleichen sektor befindet sich auch nen RPC namens Rude Dog, wenn du ihn rekrutierst hast du auch noch ne M4 :D

verbandszeug findest du eigentlich überall, beim gegner usw., halt standart
ne ak findeste erst später, vorher sind MPs aber auch ganz gut

also, das zum anfang ;) hoffe ich hab dir geholfen :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
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Lenin
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Beitrag von Lenin » 08 Jun 2004, 14:31

ne doofe Frage: Wie geht dat mit dem klauen eigentlich? Ich habs nen paar Mal versucht und net hinbekommen ....
[DJC]

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Beitrag von På¥Ðå¥ » 08 Jun 2004, 15:42

Original geschrieben von Lenin
ne doofe Frage: Wie geht dat mit dem klauen eigentlich? Ich habs nen paar Mal versucht und net hinbekommen ....
du musst einen gegner soweit kaputtbekommen das er auf den boden liegt, aber noch nicht wegstirbt. am einfachsten geht das mit hp munition bei schwer geschützten gegner, die verlieren kaum gsh, fallen aber nach dauerbeschuss um. dann einfach nen söldner daneben stellen und strg gedrückt halten und auf den gegner klicken (also mit den hand symbol den gegner anklicken) du kannst gegner auch kaputtbrügeln(wie schon genannt), dazu musste nur halt dicht ran. :o


aber zum thema untergrund:


das ist völligst verbuggt, sollte man auslassen wenn es irgendwie geht. ich bin fast durch mit den spiel, mein alpha team ist gerade auf reperatur urlaub und ich wollte aus jux mal rosebund?! abholen, da ich ihn noch nicht reku hab. danach bin ich aus jux in den keller, 1 gegner war, umgelegt und ab in die bahn. das war leider nen fehler :D denn damit nahm das unglück seinen laut, ich dussel dachte, ich mit meinen alleinigen AE räum mal fix die 30 gegner auf, die alle um mich standen. ich stand mitten auf den freien feld(kennen wohl einige die das auch mal gemacht haben), nur egal was ich mache mein AE ist innerhalb von 2 runden tot, obwohl er beste ausrüstung hat(128 verteidigungswert) und ne dicke fette MG mit über 200 schuss muni.damit räuchert man normal jeden sektor locker aus, nur leider sinds soviele, auch wenn die grottig schlecht sind. am ende habe ich durch massig einsatz von senfgas die kontrolle doch noch geschaft.

doch nun bin ich 3 sektoren da unten weiter, mittlerweile geht mir die muni aus, war ja auch nicht gerade sparsam, da ja jeder schuss sitzen musste. aber ein ende, bzw die oberfläche ist nicht in sicht.

wäre alles halb so wild, WENN der keller nicht so verbuggt wäre. mein pc ist bislang im keller 4 mal irreparabel abgestützt. erklärt mir mal wie ich beim laptop reset drücken soll oder ausmachen soll(aus geht er nicht nur wenn man akku zieht) das kanns einfach nicht sein, totaler abkack immer und immer wieder. das nervt extrem ab. schade, wenn gar nix mehr geht muss ich auf meinen AE verzichten, wo ich seine pchyo tour so lieb habe

wo gibts ausgänge aus der u-bahn nachdem man einmal mitgefahren ist? oder muss ich einmal um alle städte rum? dazu reicht meine muni und der gesundheitsstand leider nicht

Lenin
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Beitrag von Lenin » 08 Jun 2004, 16:13

thx, hab bisher immer versucht mich anzuschleichen und die bei bewusstsein zu entwaffnen
[DJC]

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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2004, 11:46

Original geschrieben von Lenin
ne doofe Frage: Wie geht dat mit dem klauen eigentlich? Ich habs nen paar Mal versucht und net hinbekommen ....
hab ich schon mal ganz deutlich beschrieben, schau mal hier und den nächsten beitrag von mir danach ;)
das extensive hs-beschiessen (siehe Payday) is nich so zu empfehlen, boxen kommt cool
so verbuggt isses auch nich, seit ich weiss wies geht, klau ich nur noch :D manchmal kommt allerdings der eieruhr-bug :cry:
Original geschrieben von På¥Ðå¥
wo gibts ausgänge aus der u-bahn nachdem man einmal mitgefahren ist? oder muss ich einmal um alle städte rum? dazu reicht meine muni und der gesundheitsstand leider nicht
überall, musste mal suchen, meist isses auch durch treppen angedeutet :o

gruss,-=[MAD]=-
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Beitrag von Lenin » 09 Jun 2004, 11:48

thx, mmh hätte wohl nicht nach seite 15 zur letzten springen sollen
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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2004, 11:54

Original geschrieben von Lenin
thx, mmh hätte wohl nicht nach seite 15 zur letzten springen sollen
:D

@Lenin again
wer sagte übrigens diesen satz in deiner sig? :rolleyes:

@TE
ich hab in E13 nen typen getroffen, der was von Dr. Lector gelabert hat... laut ihm ist er böse, sprich es wär nen imagegewinn, ihn (den Dr.) umzulegen :o

sagt mal, wo findet man eigentlich ne zweite PPSch 41?
und wie komm ich an 5,56 mm - muni ran? sone scheisse, hab nur noch 32 schuss 5,56 mm für mein M4A1 und 40- 60 schuss .223.
das 7,62 mm TT geht mir auch aus, hab nur noch ca. 800 schuss (11 volle und ein angefangenes magas) :azzangel:

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Beitrag von Lenin » 09 Jun 2004, 12:04

Dies sagte ein französicher General im WK I, ich glaub der hieß Ferdinand Foch oder so, als die Franzosen in 2 Wochen 300000 Mann verloren haben
[DJC]

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På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 09 Jun 2004, 12:28

Original geschrieben von -=[MAD]=-


überall, musste mal suchen, meist isses auch durch treppen angedeutet :o

gruss,-=[MAD]=-


du weisst aber das diese treppenaufgänge übelst verbuggt sind ? wenn du da raufgehts landest du auf den desktop. nur der eingang durch den man reinkam darf man wieder als ausgang nehmen, gar nicht so einfach, wenn man mit den zug wegfährt.


war aber einfach nachdem der 1 sektor erobert war. das alpha team rangeschleppt und dann rock'n roll

Mafio
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Beitrag von Mafio » 09 Jun 2004, 13:49

naja so weit war ich schon ich hab mich schon einigermaßen aklimatiesiert.

Mafio hat das M4 und ne Bizon
Barry hat das Saiga und ne Markarov
Grunty bekamm die Russen MP (Ironie)
Rude Dog kann ruhig mit dem Agram ballern
und spider 2 Tokarevs

Mein trupp hat genug Munition und ist einigermaßen gut gepanzert

Ich hab die erste Stadt komplett ausgeräuchert und bin zu Fuß nach callisto gegangen den Flughafen genommen und das stück Stadt darunter acuh.
bevor ich aber den rest callistos einnehme leg ich die Punks in der Ubahn um

und genau da bin ich jetzt

Rude dog hat jetzt das Ak des Punks und damit werden zur zeit der rest der Gang in stücke geschossen

ich nehme an wenn ich die mine nehme bekomme ich genug geld um mir neue söldner anzuwerben


btw: was muss ich tun um Tex colbounr der bei FedEx aufm Klo ist anzuwerben?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2004, 15:31

@På¥Ðå¥
nö wüsst ich nich also ich hab noch keine probs damit gehabt :razz:

@mafio
siehste ich bin auch grad calisto stadt fertich geworden... :)

Tex hab ich mit MAD rekrutiert, also relativ hohe führung :o

aber die PPSch 41 rock!!! (wie oft wiederhol ich mich eigentlich? *lol* ) 199 schaden mit 1nem burst :D
nur langsam geht mir wie gesagt die muni aus :red:

gruss, -=[MAD]=-
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Mafio
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Beitrag von Mafio » 09 Jun 2004, 15:39

Ha das kann ich toppen

ich hab mit der Saiga 341 mit einem schuss abgezogen
Okay das war ein Kopfschuss von hinten aus nächster nähe :azzangel:

Das PPSHH ist an einigen stellen recht ungenau also mach ich for jeden schuss nen Quicksave :crazy:


Tex sagt dauernd das er schlafen muss


auf dem Klo :C:



Ich fand mal die taktik lustig

Auf einer seite eines LKW´s standen 2 wichser auf der andern seite 2 von mir

Barry löuft rum kanllte der Fotze voll auf die Titten und läuft zurück

Dann lief Grunty die andere Seite rum und gab dem anderen einen Dirkente Kopfschuss von hinten

Die Fo*** hat aber noch 2 sek gelebt bevor sie verblutete






Computerspiele verursachen keine Gewalt :uhoh: :azzangel:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 09 Jun 2004, 16:08

Hallo!

Also Mafio, was ist denn das für eine Ausdrucksweise.. tztztz :nono:

Ich habe mir UC vor zwei Tagen auch gesaugt und bin bisher sehr zufrieden mit Waffen, Karten, Quests, NPCs etc. Lediglich die Stimmen von Brenda und Fred klingen, als wären sie mit der Text-to-Speech-Engine von Babylon produziert worden. :D Für diese paar Zeilen hätte man doch sicher leicht menschliche SprecherInnen finden können, oder? Und wenn's die Eltern der Modder gesprochen hätten.. ;)
Das nur am Rande; wie gesagt, großes Lob ans ModSquad!

Der Straßen/Häuserkampf gefällt mir gut - einziger Nachteil: das Durchsuchen der ganzen Schränke. :D Jaja, auch ich bin ein besessener alles-muss-durchsucht-werden-Spieler.

Die Polizisten haben mich in Atremo noch in Frieden gelassen, in Calisto wurde ich leider von ihnen angegriffen - ohne Grund.
Die Frage, warum die Kerle plötzlich aggressiv werden, wurde leider noch nicht klar beantwortet (ich hab' mich tatsächlich durch die 32 Seiten gequält..) ;)

@Todesengel: NPC und RPC btw, nicht NCP und RCP. ;) (NPC = Non-Player Character, RPC = Recruitable Player Character bzw Restricted Player Character).

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Mafio
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Beitrag von Mafio » 09 Jun 2004, 16:22

mich haben nur einmal bullen in atremo angegriffen

das waren übrigens die oben genannten :D



aber in callisto haben sie mich bis jetzt in ruhe gelassen auch wenn ich mal ausversehen einen von ihn halbtod geschossen hab

Das war ein versehen ich wollte den dahinter erschießen

:uhoh:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lenin
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Beitrag von Lenin » 10 Jun 2004, 00:32

Also zu Tex bin ich mitm AE hin (35 FHR) und schwupp wars mein Tex ...
Die Bullen haben mich in Calisto "Mine" dat erste mal einfach so angegriffen (hatte keinen von denen gekillt oder angeschossen) und dann ging bei jedem anderen Sektor in Calisto sobald ich reinkam dat Milizengeballer los ....
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Jun 2004, 03:13

Hallo!

Die Calisto-Fabrik (d.h. Drassen Mine) wirft immer neue Rätsel auf. :D
Ich fasse kurz zusammen:

Ich bin über die Treppe in D13 (Fabirk, überirdisch) nach unten gegangen und in E13-1 (Fabrik, unterirdisch) gelandet, wie es auch gedacht ist. Dort gibt es eine weitere Treppe nach unten, und zwar westlich von Brains Position, hinter zwei Gittertüren (erste nur leicht abgesperrt, hat nichtmal einen Fox-Fußtritt ausgehalten, zweite gar nicht abgeschlossen). Diese Treppe habe ich nach unten genommen, woraufhin ich in einem Sektor namens "F13-3 Creature Lair" gelandet bin. Dort habe ich in zwei Kisten 4x TG, 4x SG, ein Monster-Elixir und eine Gasmaske gefunden. Sonst gibt es in diesem Sektor nur ein paar Skelette, Steine/Eier und kaum sichtbare Wände. ;)
Also bin ich nach Süden weitergezogen - in den Sektor "G13-3 Creature Lair" (bläulich beleuchtet), in dem ich ein 30er AK-47-Magazin, ein 12er PMM-Mag und 2 12.7mm-Mags gefunden habe (bei einigen Skeletten).
Im "mittleren Osten" ;) dieses Sektors gibt es ein Loch, durch das man in den Sektor "G13-2 Creature Lair" gelangt - ein sehr seltsames Gebiet! Die "Decke" wird nicht abgedeckt, so dass ich mich kaum orientieren kann. Ich komme direkt in der Mitte der Karte an und kann nicht mehr "zurückteleportieren" (habe dort zum Glück nicht gespeichert.. ;)). Etwas südöstlich meiner Startposition läuft ein Kind herum, das ich leider nicht ansprechen kann, da ich es angeblich nicht sehe (wahrscheinlich ist eine Wand dazwischen). Wenn ich mit dem Cursor in der Nähe des Kindes herumfahre wird er manchmal zur Hand, d.h. dort ist irgendein Schrank oder eine Truhe - leider ist der "Path blocked!". Einen Schalter konnte ich auf diese Weise auch entdecken - aber aus dem gleiche Grund nicht aktivieren.
Durch kurzes Herumlaufen konnte ich herausfinden, dass es sich wahrscheinlich um einen recht großen Raum handelt - etwa so groß wie der, den MAD in diesem Thread schon so oft verwendet hat um zu beschreiben, welchen Sektor er meint (in E13-1, der Raum mit je einer Tür pro Himmelsrichtung). Leider kann ich am Rand des Raumes keine Türe entdecken.
Ich kann ungehindert an den östlichen Kartenrand laufen - wenn ich den Sektor dort verlassen möchte, stürzt das Spiel ab.

Ich werde mich da unten weiter umsehen, vielleicht finde ich ja noch etwas heraus (evtl. eine Wand des Raumes sprengen, um hineinzukommen?).

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Beitrag von Mafio » 10 Jun 2004, 09:03

die leute in der u bahn wurden sauber eliminiert das heist ich hab sie alle auf den selben punkt erschossen

das blockhausviertel hab ich auch genommen aber als ich zurück zu tex woltle fingen die bullen an mich anzugreifen.

ohne grund überall!



das dumme ist sie haben mich vor der fabrik festgenagelt und ich idiot hab das letzte mal nen big save gemacht bevor ich die blockhütteen genommen hatte
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Beitrag von Moerges » 10 Jun 2004, 12:28

Hallo!

So, habe ein bisschen weiter erkundet - "G13-2 Creature Lair" (das ist der Sektor, bei dem die Decke nicht verschwindet und ich außerhalb eines großen Raumes "einreise") kann ich in jede Richtung verlassen - Osten, Süden, Westen führen allerdings zu Abstürzen (sobald der rote Balken des Ladebildschirms voll ist, lande ich auf dem Desktop). Dies ist verständlich, da es die jeweiligen Maps einfach nicht gibt.
Nach Norden kann ich den Sektor verlassen und lande in "F13-2 Creature Lair"; das ist wieder einer dieser bläulich beleuchteten Sektoren. Dort konnte ich einen RGM-40mm-Granatwerfer und ein bisschen Ammo (7,62WP HS, 12,7) entdecken.
Diesen Sektor konnte ich nur in Richtung Norden verlassen, mit dem Zielsektor "E13-2 Creature Lair". Dort gab es eine Guardian-Weste, ein paar Leuchtstäbe, eine 40mm-Granate und noch mehr 7,62WP-Ammo; außerdem fand ich noch je 10 Schuss 7,62Nato HS und 5,45Rimm (Belt).
Aus diesem Sektor führte mich ein Loch (ungefähr Mitte) zurück in den E13-1 Fabriksektor - allerdings kam ich außerhalb der Kellerräume an. Zum Glück konnte ich die Treppe (über die man ganz am Anfang von D13 überirdisch nach E13-1 unterirdisch kommt) erreichen und nach oben (D13) gelangen. Eine sehr interessante Expedition! :D Bin froh, dass ich da wieder rausgekommen bin..

Edit: Den Raum in "G13-2 Creature Lair" konnte ich leider nicht aufsprengen. Ich habe die Map allerdings mal im UB-Mapeditor geöffnet (nachdem ich sie konvertiert hatte - zum Glück habe ich noch ein derartiges Programm herumliegen...) - der Raum, außerhalb dessen ich im Sektor ankomme, erinnert in Grundzügen an Orta. Items gibt's nicht viele - einen Werkzeugkasten konnte ich auf die Schnelle entdecken. Ansonsten laufen einige Zivilisten 'rum - Vince, Spooky (habe die Map schnell ins VietnamSOG'69-Verzeichnis kopiert, um sie direkt öffnen zu können) und Walter. Außerdem steht noch ein seltsamer Kerl mit rosa Kopf, hellgrünen Armen und violetten Beinen rum, der aber keinen Namen hat (die Farbzusammenstellung kann auch etwas anders gewesen sein - auf jeden Fall waren es keine Standard-Farben wie bei anderen Zivilisten).

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På¥Ðå¥
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PROBLEM AM ENDE DES GAMES!!!!!!!

Beitrag von På¥Ðå¥ » 10 Jun 2004, 14:00

ich habe ein problem, ich habe alle sektoren der hauptstadt befreit, auch den palast. dort habe ich oh wunder sogar mal npc'S gesehen. leider waren sie feindlich und starben und fixen todes. aber die böse oberhexe war nicht dabei.

von agent X habe ich gehört, das ich mit seinen schlüssel nach p6 gehen soll um von dort in den keller zu kommen.(dort soll angeblich die königin sein ?!) leider bekam ich keinen schlüssel und in den raum komme auch selbst mit stärksten sprengstoff nicht rein. gibts sonst im palast level noch die möglichkeit in den keller zu kommen ? ich habe keine treppe gesehen, vielleicht war ich ja auch nur blind

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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jun 2004, 10:59

@På¥Ðå¥
vielleicht wieder ein kamin? hab aber keine ahnung, einfach nur geraten :razz:

@Moerges
sehr schön, dass jetzt auch du dir den mod gesaugt hast :) ist wirklich geil...

zu deiner Expedition :k: :

habe ich dich richtig verstanden?:
1. du hast in E13-1 Brains gefunden? Was hast du aus ihm rausgekriegt? bei mir redet er nur von irgendeinem elexier (wahrscheinlich das in F13-3) und von Deidranna, rekrutieren kann man ihn aber nich und kaufen/verkaufen kann man auch nichts...
2. du bist von E13-1 durch ne treppe nach F13-3 Creature Lair... ok, is standart, was du da gefunden hast, ist dasselbe wie das, was ich und Todesengel dort gefunden haben...
3. du bist dann von F13-3 südlich durch sektor verlassen nach G13-3... (wo ich ja auch schon war) :summer: die muni, die du dort gefunden hast, ist allerdings unterschiedlich, ich hab dort auch 7,62 mm HS (2x) gefunden, aber zB. keine 12,7 mm :cry:
4. nun kommt deine "wahre Expedition" *lol* im "mittleren Osten" hast du ein loch entdeckt: wo genau ist der "Mittlere Osten"? naja, jedenfalls bist du weitergekommen nach G13-2, wo die decke nich verschwindet... dort kommst du nich in den großen raum in der mitte rein (wegen mangelnder sicht)
5. im UB-editor hast du G13-2 erkundet und dort 2 NPCs, nen bunten Zivi und ein paar wenige items wie zB nen werkzeugkoffer gefunden... richtig??? :confused:
6. nach norden kommt man von dort aus durch sektor verlassen nach F13-2 und noch weiter nach E13-2, wo du zB nen RGM-GraW (*lecker* :crazy: ), ne Guardian und muni gefunden hast
7. in E13-2 befindet sich in der mitte ein loch, wo du nach E13-1 kommst und dort außerhalb des sektors landest... aber trotzdem die treppe erreichst und so D13 erreichst und damit draußen bist (in E13-1 kann man auch von innerhalb der wände nach außerhalb der wände kommen, hab oben glauch ich schon mal beschrieben... jedenfalls indem du anstatt den sektor nach süden zu verlassen einfach links außerhalb der wände hinklickst... dann erscheint gangbarer weg und dein söllie latscht halt dort hin... schwupp bist du außerhalb... da hab ich auch experimentiert, nach Osten, Norden und Westen weiterzukommen. ergebnis is aber wie bei dir: ich lande auf dem Desktop, nachdem der rechner die map fertig geladen hat...)

zusammenfassung: wirklich geile erfahrung, die du uns da mitgeteilt hast :k:
aber die frage ist: wollten die mapper, das man die sektoren findet? wahrscheinlich ja, sonst hätten sie die maps ja nich gemacht und da items reingelegt... andererseits wie kann man dann mit den NPCs in G13-2 reden? naja :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von Chumpesa » 11 Jun 2004, 12:46

@Moerges: Ging mir bei meiner Minenexpedition genauso. Nur bin ich am Ende dann in der U-Bahnsation rausgekommen, allerdings auch abseits, d.h. hinter den normalen Räumen. Konnte dann dahinter überall rumlaufen und so auch in die Nähe des Ausgangs und somit nach oben.
Ist schon sehr wirr da unten, aber vielleicht haben die Zivilisten da unten ja doch ne Bedeutung - sollte man mal zu ihnen gelangen...

Was anderes: In I16 geht ja auch ziemlich die Post ab, bei mir gab es leider gleich am Anfang zwei Explosionen, ich vermute da wurden Schränke bzw. Kisten vernichtet.
Weiß jemand was ich da verpasst habe?

Wer noch nicht in I16 war sollte da unbedingt mal hinschauen, man findet ne Menge großkalibriger Waffen - scheiße ist, dass man bei einem erneuten Besuch anscheinend immer von Bloodcats umstellt ist und man somit in den Sektor runter muss, was zu r Folge hat, dass man die respawnten Zivilisten auch wieder killen muss.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Mafio » 11 Jun 2004, 12:56

Ich bin der guerilia taktiker!

unter dem Callisto industrei Komplex haben sich 27 Soldaten gesammelt

Ich bin mit meinen 5 Söldnern gekommen hab 2 von ihen abgeknallt und bin wieder zur fabrik gegangen

das hab ich dann nochmal gemacht und zwar solange bi9s nur noch 10 da waren

Dann hab ich gewartet bis die nacht einbricht

um mitternacht hab ich Mafio ausgerüstet mit einer schalgedämpften bizon, nachtsichtgerät und Tarnfarbe auf einen Ein mann nachteinstatz geschickt :D

Die bizon iast verdammt scheisse Präzise vom burst treffen 3 von 4 kugeln aquf 20 Squares

Und ein burs reicht gewöhnlich es sei denn man gibt den wichsern einen Kopfschuss :D

Endergebniss

vieles hab ich noch nicht geplündert und keiner von meinen Söldnern wurde verletzt

dafür gabs 22 Tote soldaten 5 tote Elite, 3 bewaffnete zivilisten und 5 polizisten



btw: Ich hab die raketenstellung östlich genommen. gibts noch den Skyrider?

btw2: Wie kann ich tex bekommen?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von Lenin » 11 Jun 2004, 13:37

btw: Ich hab die raketenstellung östlich genommen. gibts noch den Skyrider?
Jupp, irgendnen normaler Zivilist (die mit den Textboxen) verrät dir das er westlich von Callisto auf ner Farm "wohnt".
btw2: Wie kann ich tex bekommen?

Also ich hab einfach erst mit der Cheffin von dem Laden gesprochen, dann ganz viel mit Tex und dann einfach rekrutiert (FHR war 35) ...
[DJC]

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Beitrag von Moerges » 11 Jun 2004, 14:46

Hallo!

@Chumpl: Hmm.. In welcher U-Bahn bist du denn rausgekommen? Calisto? Ist auf jeden Fall sehr interessant..

@MAD: Du fast alles richtig zusammengefasst.

1. Brains hat mir etwas ziemlich Wirres erzählt - dass "sie" manchmal mit irgendwem "dinen" würde (wahrscheinlich meinte er Leute fressen, falls er die "Creature" meint...) und dass man dann manchmal unter Zuhilfenahme von ein paar Tränengasgranaten "Green Goo" holen könnte... wenig hilfreich. :D

2. Hier ist ja alles klar.

3. siehe Screens:

Bild

Das 7,62mm-Mag, das ich dort gefunden habe, war übrigens doch HS, hatte das falsch in Erinnerung. Die insg. 3 12.7mm-Mags (2 in G13-3, 1 in F13-2) sind jeweils mit 9 von 5 Patronen geladen...

Bild

Durch das Loch komme ich dann nach G13-2, wo "dank" der Decke nichts zu sehen ist (Screen spare ich mir daher).
G13-2 kann ich nach Norden verlassen, und komme nach F13-2:

Bild

Aus F13-2 komme ich, ebenfalls über den nördlichen Sektorrand, nach E13-2:

Bild

Bild

Durch das gezeigte Loch komme ich wieder nach E13-1:

Bild

Bild

Bild


4. Hier ist weniger die mangelnde Sicht schuld - eher die Tatsache, dass ich außerhalb der Außenwände des Raumen rauskomme und es keine Türen gibt. ;) Aber etwas zu sehen würde weitere Tests dort unten natürlich erleichtern, da gebe ich dir Recht.

5. So isses - ich versuche mal, einen Screen davon zu machen.

6. Der erste Teil ist richtig - beim zweiten verwechselst du, glaube ich, etwas. Das was du geschrieben hast (links außerhalb der Wände hinklicken, statt nach Süden zu gehen), bezieht sich doch auf F13-3, oder? Ich kam ja in E13-1 raus, dem Keller-Sektor, in dem man das KSVK findet.
Ansonsten kann ich deine Erfahrungen mit den Abstürzen beim Verlassen von F13-3 nach Westen, Norden, Osten bestätigen.

Die Sektoren sind anscheinend für einen SciFi-Modus gedacht; es gibt auch einen SciFi-Patch für UC, der allerdings sehr verbuggt sein soll. Ich verlinke hier mal den Thread aus dem BearsPit, in dem ich nach diesen Maps gefragt habe:

http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 6;t=000238

@Mafio: Ich habe ihn zwar noch nicht abgeholt, aber Skyrider (bzw. den Piloten von Blairs Maschine, der sicherlich anders heißt), gibt's noch.

Tex konnte ich einfach rekrutieren, nachdem ich ein bissel freundlich und direkt mit ihm gesprochen hatte - Video (zum Unterschreiben) braucht man keins.

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