Gesundheit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Kiri
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Gesundheit

Beitrag von Kiri » 07 Jun 2004, 12:28

Hi , ich wollte mal fragen ob jemand schon mal einen Character mit 100 Gesundheit hatte , ich bin gerade am trainieren auch und ab 95 zieht sich das so das man Urlaub nehmen müsste um die Zeit zum trainieren aufzubringen
:user:

Doc
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Beitrag von Doc » 07 Jun 2004, 13:18

Hm,
100 hatte ich noch nich, is auch nich erforderlich. Man kann es aber schaffen, wenn man stundenlang rumklickt: Ziel auswählen, Ziel bestätigen, Ziel abbrechen. Wenn die Maus kurz vor der Erschöpfung ist, dürfte der AE dann GSH 100 haben.
Doc

Realist
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Beitrag von Realist » 07 Jun 2004, 17:12

Docs Methode geht aber ab ner bestimmten verison net mehr...
allerdings gab es da noch was:
merc verletzen, wunde nicht ganz verbinden, und warten...
hat aber bei mir net gefunzt, hab sicher was falsch gemacht :uhoh:

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 07 Jun 2004, 17:24

wenn wir gerade dabei sind, vorhin wurde trevor bei mir so schwer verletzt, das er nur noch 4 gsh hatte. er lag also im koma kurz vorm abkratzen. da ich mitten im gefecht war und meine anderen kameraden sonstwo waren ging die energie bis auf 1 punkt runter bis ich ihn endlich verbinden konnte(dabei bekamen die ärzte nochmals ordentlich feuer vom gegner). doch danach hatte er nur noch 89 von vorher 92 möglichen punkten. also die max gsh ging um 3 punkte runter.

ist ja nicht weiter wild, aber wie errechnet sich das genau mit den gsh verlusten ? oder kann man sie irgendwann wieder bekommen ? mittlerweile wurde er fachmänisch verarztet und hat wieder 89/89 punkten... aber es fehlen halt 3 punkte

Lenin
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Beitrag von Lenin » 07 Jun 2004, 17:32

Im Handbuch *g* steht wenn der Söldner unter 15 GSH geballert wurde verliert er jeden weiteren (durch verbluten verlorenen) Punkt dauerhaft.
Von daher verliert Trevor bei dir 3 GSH da du ihn von 4 auf 1 hast bluten lassen
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 07 Jun 2004, 17:39

Original geschrieben von Lenin
Im Handbuch *g* steht wenn der Söldner unter 15 GSH geballert wurde verliert er jeden weiteren (durch verbluten verlorenen) Punkt dauerhaft.
Von daher verliert Trevor bei dir 3 GSH da du ihn von 4 auf 1 hast bluten lassen
mein damals gekauftes ja2 (am ersten tag *hehe) habe ich leider nicht mehr, ich weiss nicht wem ich es geliehen habe. mein neues ja2 (vom grabbeltisch) hat leider nur ne pdf anleitung, und sowas schockt mich nicht an. sowas in der art habe ich mir schon gedacht, der arme verblutete auch ganz ordentlich. nen wunder das ich ihn überhaupt noch verarzten konnte, die gegner sterben meistens schneller weg (die verlieren sofort 5-10 punkte wenn da "dying" steht und sind dann weg vom fenster)


wie kommt das teilweise eigendlich, das ein eigener söldner sofort stirbt, obwohl er gar nicht genug energie verloren hat. man sieht noch nen kleinen roten strich unten, denn och ist er sofort tot.

zb mal wieder trevor, er hat normal 92 hp, er verliert mit einen schuss 85 punkte und ist sofort tot, obwohl er noch 7 punkte hätte. (der schuss kam aus nen hinterhalt vom gegner) sterben söldner sofort wenn sie zuviele hp auf einmal verlieren ? bei gegner sehe ich einen ähnlichen effekt, kaum wahrscheinlich das nen elite gegner nur 60 hp hat wenn er vorher "stark" war.

Lenin
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Beitrag von Lenin » 07 Jun 2004, 17:54

k/a im RL würd ich sagen: Exitus durch Schock, aber ob DAS implementiert ist ......
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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 07 Jun 2004, 19:39

Ich koennte mir nur erklären, dass Trevor, der max. 92 oder so
hat, sofort tot ist nach einem Treffer, der laut dieser weißen
Zahl die da "wegschwebt" 85 abzieht, weil er vorher schon
verletzt war (rosaner Teil des roten Balkens).

Instantkills gibts nur bei Messern und Wurfmessern ;)

Don Corleone

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 07 Jun 2004, 20:09

Original geschrieben von Don Corleone
Ich koennte mir nur erklären, dass Trevor, der max. 92 oder so
hat, sofort tot ist nach einem Treffer, der laut dieser weißen
Zahl die da "wegschwebt" 85 abzieht, weil er vorher schon
verletzt war (rosaner Teil des roten Balkens).

Instantkills gibts nur bei Messern und Wurfmessern ;)

Don Corleone
hrhr, also ich bin kein anfänger, nur weil ich wenig postings habe(musste mich neu anmelden weil ich nicht mehr an pw rankomme) bin ich noch lange kein noob. natürlich hatte trevor vorher die kompletten 92 hp gehabt. nix verletzt. dachte ich mir eigendlich auch, das es instantkills nur bei messern und wurfgerätschaften gibt. mittlerweile glaube ich aber eher, das es mit jeder waffe geht, wenn es überraschend kommt. (was es ja bei wurf - messern auch sein muss) sonst versteh ich nicht wie gegner sofort tot umfallen obwohl sie nur 50-60 hp verloren haben, aber im normalen gefecht 80-90 aushalten.

und bitte nicht erzählen das das addieren der zahlen usw anders geregegelt wird. weiss auch das wenn man nen feuerstoss absetzt der letzte wert die addition aller treffer davor ist. (dadrauf gabs ja schon die wildestens geschichten " ich mache mit nen feuerstoss 500 schaden" usw)

Supernova
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Beitrag von Supernova » 07 Jun 2004, 20:27

Die Gegner haben nicht wie die Söldner / NPCs mit Namen eine Sterbenausdauer von 15 HPs, sondern schätzungsweise nur etwa 5.
Das einen meiner Söldner ein Instant Kill erwischt hat, kann ich nicht sagen. Die schwersten Treffer sind vielleicht mal Raketengewehre mit bis zu 60 Schaden.
Bei Gegnern konnte ich auch schon Instant Kills mit Gewehren hinlegen, also auch ein überraschender Treffer aus dem Hinterhalt.

:) Supernova :)

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 07 Jun 2004, 21:46

Original geschrieben von Supernova
Die schwersten Treffer sind vielleicht mal Raketengewehre mit bis zu 60 Schaden.
Bei Gegnern konnte ich auch schon Instant Kills mit Gewehren hinlegen, also auch ein überraschender Treffer aus dem Hinterhalt.
Am Anfang vom Spiel, da kann man schon mal mit Schrotflinten
oder HS-Munition einen Gegner sofort töten; vielleicht auch
mit einem Schuss mal so 70 oder mehr abziehen - auch
wenn man sich sicher sein kann, dass es kein Instantkill ist,
zB wenn der Gegner bei Tag schon mal auf den eigenen Söldner
geschossen hat.
Vielmehr liegt der hohe Schaden daran, dass die Gegner keine
Rüstung tragen und der Treffer die halt mit einem Schlag tötet
allein durch den Schaden.

Don Corleone

Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 07 Jun 2004, 22:10

HS-Kopfschüsse machen nicht selten mal -134. Vor allem bei Zivilisten geht das besonders gut, da diese stets keine Panzerung tragen.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Supernova
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Beitrag von Supernova » 08 Jun 2004, 08:18

Aber einer von Paydays Söldnern hat soviel Schaden abbekommen, was ungewöhnlich ist, da man ja selten seine Leute ohne Rüstung ins Gefecht schickt, sondern das Alpha-Team trägt ja normal die beste zu diesem Zeitpunkt erhaltene Rüstung.

:) Supernova :)

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 08 Jun 2004, 09:25

Original geschrieben von Supernova
Aber einer von Paydays Söldnern hat soviel Schaden abbekommen, was ungewöhnlich ist, da man ja selten seine Leute ohne Rüstung ins Gefecht schickt, sondern das Alpha-Team trägt ja normal die beste zu diesem Zeitpunkt erhaltene Rüstung.

:) Supernova :)
ich rede hier jetzt aber von uc, dort machen ja fast alle gegner soviel schaden, trevor hatte dabei die bestausrüstung angehabt, ne nagelneue keramikplatte(bei BR gekauft) und somit 128 rüstung (bzw es steht ja -128 ). dennoch bekam er sofort so einen schuss ab. in uc bringt rüstung eh nix, habe ein paar exerimente mit menschen gemacht *g*

wenn einer meiner leute auf einen bestausgestatteten söldner schiesst stirbt er trotzdem an nur 1 feuerstoss.(feuerstoss aus ner pk mit 6 schuss aus 10 feldern entfernung) irgendwie bringt die rüstung dann nix

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jun 2004, 14:46

pk is ja auch nen MG :o
also mir hilft die rüstung schon was, streifschüsse oder durchschüsse des gegners (durch wände zB) werden elegant absorbiert :summer:

aber ich hab schon woanders geschrieben, ich bin der meinung, gesehen zu haben, dass nen HS-überraschungsschuss (nicht auf kopf) auch nen instant kill verursacht hat :D

achso, mit scharfschützengewehren auf köppe bringt auch mehr als 60 schaden :crazy: -> meist reichts für den gegner

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

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Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 08 Jun 2004, 23:18

PK klint so nach Panzerkanone.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 09 Jun 2004, 00:05

Original geschrieben von Dr.Stein
PK klint so nach Panzerkanone.

Waidmanns Heil, Dr.Stein
ne ist nen mg aus uc

100 schuss magazin

6 schuss feuerstoss

10/11 AP

verdammt schwer, aber ein feuerstoss richtet alles und jeden, auch über größere entfernungen, falls der söldner damit um kann

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jun 2004, 11:11

wegen PK schau mal hier: Pulemyot Kalashnikova

sieht urst geil aus :k:

gruss, -=[MAD]=-
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Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 11 Jun 2004, 21:57

In der Tat: nett.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

På¥Ðå¥
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Beitrag von På¥Ðå¥ » 11 Jun 2004, 23:47

Original geschrieben von -=[MAD]=-
wegen PK schau mal hier: Pulemyot Kalashnikova

sieht urst geil aus :k:

gruss, -=[MAD]=-
die macht sicherlich dickes aua

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Jun 2004, 00:05

Original geschrieben von Don Corleone
Ich koennte mir nur erklären, dass Trevor, der max. 92 oder so
hat, sofort tot ist nach einem Treffer, der laut dieser weißen
Zahl die da "wegschwebt" 85 abzieht, weil er vorher schon
verletzt war (rosaner Teil des roten Balkens).

Instantkills gibts nur bei Messern und Wurfmessern ;)

Don Corleone
ich glaube, das hat mit trevors "death Rate" von 8 zu tun, ich spekuliere jetzt, doch Gus zum Beispiel hat ein death Rate von 101, es könnte also am söldner liegen. Genauso wie gewisse Söldner kaum schlaf brauchen (Razor) während andere permanent pennen (dimitri, gasket)

kann sehr gut sein, dass dies bullshit ist,was ich da geschrieben habe. In dem fall wäre es nett, wenn ich von jemandem aufgeklärt würde, was "death rate" sonst aussagen soll.

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 12 Jun 2004, 07:42

Kann sein, dass ich mich täusche, aber meiner Meinung nach gibt die Death Rate. die Wahrscheinlichkeit für einen Söldner an. auf den Philippinen umzukommen...zumindest scheinen manche Söldner da öfters zu verrecken als andere
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Jun 2004, 08:03

Stimmt,Gus und Scully verrecken bei mir in jedem Spiel auf den Philippinen ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

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Beitrag von Doc » 14 Jun 2004, 11:36

Hm,
die Death Rate kann man über ProEdit rausbekommen und dann sie so hoch stellen, dass man erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, einen Söldner anzuheuern (weil Shadow bereits das Zeitliche segnet, wenn er in Sichtweite der Philippinen ist).
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2004, 07:48

Original geschrieben von Mordrag
zumindest scheinen manche Söldner da öfters zu verrecken als andere
blood immer ganz gerne, oder auch Trevor, wenn ich ihn nich rekrutiert hab...
manchmal auch Stephan :red:

gruss, -=[MAD]=-
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