Unlogisch

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 02 Jun 2004, 16:23

Das hab Ich auch nicht gesagt

wahrscheinlich hat er in irgendeiner Hosentasche noch ne Tube Rei und wäscht die Klamotten dann mit ner Giesskanne:D
Alter Sack vom Dienst.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 03 Jun 2004, 00:41

Ist euch auch mal aufgefallen, dass kein Fenster in Arulco auf herkömmliche Weise zu öffnen ist???

(Wer hatte nachts noch nie das Problem, wenns mal lautlos gehen sollte, dass man im Haus steht, sich net entscheiden kann, ob man den Gegner der davor steht mit WM oder schallgedämpfter MP umnietet, bis man bemerkt, dass da noch das Fenster im Weg ist, welches laut zu Bruch geht...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Jun 2004, 14:24

Um nochmal kurz auf die Tarnkits zurückzukommen: Mag sein, aber mit 2% ist man ja auch genausogut getarnt wie mit 100%, die % bei der Tarnung geben ja nur an, wie lange man noch getarnt ist...wobei das ja wohl auch nicht ganz logisch ist, bei 1% noch komplett getarnt und ne Minute später garnichtmehr...naja ;)

Also ich finde das nicht sehr logisch :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Jun 2004, 14:52

Das mit den Prozent war doch irgendwie anders oder?
War das nicht die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein Gegner erst ein Feld später sieht (quasi Tarnung ihren Zweck erfüllt)?
funky cold meduna!
Chumpesa

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 03 Jun 2004, 16:25

Ja, das denke ich eigentlich auch@Chumpy...

Jedenfalls ist eine 1%ige Tarnung weniger wert als ne 100%ige, da man damit viel eher gesehen wird...
Sers,

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 03 Jun 2004, 19:14

Genau dies, @MAD & Chumpesa. Deswegen ist es unlogisch (siehe Thread :summer:), wenn ein 1% getarnter Söldner genauso aussieht, wie ein 100 % getarnter...
Doc

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 03 Jun 2004, 20:19

Original geschrieben vonTodesengel
Ja, das denke ich eigentlich auch@Chumpy...
Jedenfalls ist eine 1%ige Tarnung weniger wert als ne 100%ige, da man damit viel eher gesehen wird...
    Original geschrieben von Doc
    Genau dies,MAD @ & Chumpesa. Deswegen ist es unlogisch (siehe Thread ), wenn ein 1% getarnter Söldner genauso aussieht, wie ein 100 % getarnter...

*sich mal laut und entschieden räusper*
    ;-)

Was auch unlogishc ist ist, wie schon im Quiz-Thread erwähnt, dass ALLE Söldner gleich viele Schlücke für ihr(en) Alkohol/Wein/Bier brauchen (Man vgl. mal Kampftrink-Gesichter wie Biff oder Gumpy mit Bübchen, denen der Milchbart noch im Gesicht steht, zusammen mit eweng hellem Flaum (Nails, Bull, Static, Malice,...)
    Sers,

Doc
    Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 03 Jun 2004, 20:51

Äh,
    ich meinte damit das äußere Erscheinungsbild, wenn man im Taktikbildschirm ist. Sonst haste selbstverfreilich Recht:red:
    Doc

Todesengel
    Alpha-Squad
    Beitrag von Todesengel » 04 Jun 2004, 05:57

Schon klar, Doc....

Ich wollte nur auf die unterschiedlichen Namen aufmerksam machen (in meinem Post dick markiert...) und dich bitten, mich in Zukunft wieder TE, Engelchen, Todes, Todesengel, oder wie auch immer zu nennen, aber mit der Bezeichnung MAD fühlt sich eher jmd. anderes angesprochen ;-)
    Sers,

-=[MAD]=-
    Ironman
    Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jun 2004, 09:21

Original geschrieben von Todesengel
    Ich wollte nur auf die unterschiedlichen Namen aufmerksam machen (in meinem Post dick markiert...) und dich bitten, mich in Zukunft wieder TE, Engelchen, Todes, Todesengel, oder wie auch immer zu nennen, aber mit der Bezeichnung MAD fühlt sich eher jmd. anderes angesprochen ;-)
    ach ja, wer denn? :dozey: :lol: :D :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
    neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
    Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 04 Jun 2004, 16:43

@TODESENGEL
    scusi:japan: hab mich da vertan. Todesengel kann man nicht mit MAD verwechseln und MAD nicht mit MAD äh Todesengel.
    Doc

Soldier
    Verirrter Tourist

Beitrag von Soldier » 02 Jul 2004, 09:43

Von dem was ich hier gelesen habe kann ich nur 2 Sachen auflisten, die mir wirklich unlogisch erscheinen:

1) Der Gegner durchsiebt meine K-Weste mit seiner AK und alles was er liegen lässt ist ne Pulle Alk und nen Kaugummi... :evil:

2) Die Sektoren (z.B. in den Städten) ...
    Eigentlichmüsste man von der Entfernung her schon die Gegner im Nachbarsektor sehen und umnieten können... :confused:

PS.: Kennt jemand ne Möglichkeit, dass die Gegner/Milizen ALLES fallen lassen, was sie im Moment ihres Todes besitzen/besaßen?

Greetz!
    Soldier

NightSarge
    Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 02 Jul 2004, 09:55

HI

erstmal HWigFdW, hier haste nen :keks: und ne Tasse :erdbeerteechug:

zu1. Es ist halt Zufallsgeneriert was der Gegner fallen lässt.

zu2. fällt mir grad nix ein ;)

zu PS: AFAIK kann man bei den normalen Gegner nicht beeinflussen was sie fallen. Einzige Möglichkeit wäre beim UB Editor wo man die Bewaffnung und Ausrüstung vorher festlegt und die Häkchen zum fallenlassen aktiviert. Ansonsten steht nur bei NPC´s und RPC´s fest was sie fallen lassen.
    Alter Sack vom Dienst.

CAT Shannon
    Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Jul 2004, 15:43

@Soldier:
    zu 2) Da ist was dran. Andererseits dürften Städte auch keine drei Sektoren lang sein, wie soll das gehen, in der Stadt laufe ich in 15 Minuten die gleiche Strecke, für die ich ausserhalb ca. 4,5 Stunden brauche?

Überhaupt, die ganze Truppenführung ist etwas...seltsam. Wie kann ein AE (der ja wohl irgendwie den Anführer der ganzen Bagage repräsentieren soll) in Drassen den Kampf einer Truppe ich Meduna lenken? Oder wieso geht das Spiel weiter, wenn mein Alter Ego fällt? Ist mir nur aufgefallen, weil ich z.Z. OFP spiele.
    Life is a sequence of missed opportunities.

der_Hesse
    Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 03 Jul 2004, 01:53

Das mit den Sektoren sehe ich ein wenig anders wie CAT Shannon
    1. Sind in den Städten ausgebaute straßen man bewegt sich bei JA2 ja auch im Gelände schneller wenn man sich auf ner Straße bewegt.
    2. Das gilt ja nur für Gesicherte Städte wenn man sich durchs Offene Gelände bewegt hält schlendert man nicht einfach vor sich hin sondern man bewegt sich relativ langsam hält permanent auschau usw. Das dauert nicht nur recht lange sondern ist auch sehr ermüdent. Ich glaube zwar nicht die Programierer von JA2 so weit gedacht haben wie ich eben aber es ist eigentlich nicht unrealistisch das man im Offenen Gelände länger braucht als in einer von einem selbst kontrolierte stadt. Mann bedenke das die Söldner in Komando ähnlich Operrieren.

Das mit der Trupführung ist allerdings vor vor allem das wenn der AE fällt. Bei dem anderen könnte man noch sagen OK die haben Funk oder Handys (Satelitentelefone) und bei Söldnern kann amn doch von ausgehn das die mit Karte und Kompass umgehn können.
    Here's forty shillings on the drum
    For those who'll volunteer to come
    To 'list and fight the foe today.
    Over the hills and far away.

Glück Ab!

CAT Shannon
    Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Jul 2004, 16:48

OK, klar, in einer "sicheren" Stadt kann man sich sorgloser und damit schneller bewegen, nicht aber in einer gegnerischen Stadt, da wird man sogar noch länger als in offenem Gelände brauchen.

Was die Teamführung angeht, strategisch läßt sich die über Funk oder Sat- Tel. bewerkstelligen ("marschiert nach Chitzena und nehmt die Stadt ein!"), auf taktischer Ebene, also in dem, was in JA2 durch den Rundenkampf dargestellt wird, ist das nicht möglich. Natürlich, alle Teams, die nicht mit dem AE in einem Sektor kämpfen, nur per Autokampf einsetzten zu lassen wäre langweilig, gelöst ist das schon optimal so wie es ist - proof positive, dass Spielspaß vor Realismus und manchmal auch Logik geht.
    Life is a sequence of missed opportunities.

der_Hesse
    Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 03 Jul 2004, 16:50

damit hast du absolut recht

Glück Ab!

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Jul 2004, 17:51

Arulco ist im schlimmsten Fall 48h Stunden Fußmarsch breit. Macht zwei Tage. Zwei Tage als Soldat stramm marschiert macht so 50-60km. Als alteingesessener Geograph frag ich mich (wie andere auch, zurecht), wie die Vegetation funktioniert. Wüste, Berge, Nadel!!!-Wald, Palmen, usw. In Anbetracht der Großwetterlage, dem Entwicklungsstand (des Landes), der Sprache (Englisch, Spanisch und Französisch scheinen doch recht verbreitet zu sein) müßte es so in Äquatornähe, vorzugsweise Südsee oder Südamerika (Afrika schließe ich aufgrund der vielen Weißen mal aus) zu finden sein. Kap Verde und die Azoren weisen tatsächlich solch krasse Landschaftswechsel auf, aber das sind ja auch Inseln. So, da ich nun in Äquatornähe angekommen bin, stellt sich mir gleich die nächste Frage (das mit dem Regen sei jetzt mal als unlogisch akzeptiert). Darüber hinaus sei angemerkt, daß ja immer das gleiche Wetter ist und auch die Tageslängen im Laufe des Jahres nicht variieren, zuzüglich der kurzen Dämmerung. So, und jetzt die Quizfrage. Wann wird es am Äquator hell und wieder dunkel? Richtig, nicht um 7 und 21 Uhr. Ach ja, und das Land, an dem der Tag das ganze Jahr 14 Stunden hat, soll mir mal einer zeigen.

Auf der anderen Seite könnte Arulco eine deutsche Kolonie sein, denn schließlich machen alle Läden pünktlich um 18 Uhr zu. Wenn man mal bedenkt, daß die deutschen Kolonien zwischen 1916 und 1918 die Bindung zu ihrem Heimatland verloren haben, konnten sie ja auch nichts von den Reformen mitbekommen (Und für die Pedanten, ja, Tony hat länger auf. Ist also so ´ne Art Tankstelle).
    Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

-=[MAD]=-
    Ironman
    Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 18:03

Original geschrieben von Dr.Stein
    Arulco ist im schlimmsten Fall 48h Stunden Fußmarsch breit. Macht zwei Tage. Zwei Tage als Soldat stramm marschiert macht so 50-60km. Als alteingesessener Geograph frag ich mich (wie andere auch, zurecht), wie die Vegetation funktioniert. Wüste, Berge, Nadel!!!-Wald, Palmen, usw. In Anbetracht der Großwetterlage, dem Entwicklungsstand (des Landes), der Sprache (Englisch, Spanisch und Französisch scheinen doch recht verbreitet zu sein) müßte es so in Äquatornähe, vorzugsweise Südsee oder Südamerika (Afrika schließe ich aufgrund der vielen Weißen mal aus) zu finden sein. Kap Verde und die Azoren weisen tatsächlich solch krasse Landschaftswechsel auf, aber das sind ja auch Inseln. So, da ich nun in Äquatornähe angekommen bin, stellt sich mir gleich die nächste Frage (das mit dem Regen sei jetzt mal als unlogisch akzeptiert). Darüber hinaus sei angemerkt, daß ja immer das gleiche Wetter ist und auch die Tageslängen im Laufe des Jahres nicht variieren, zuzüglich der kurzen Dämmerung. So, und jetzt die Quizfrage. Wann wird es am Äquator hell und wieder dunkel? Richtig, nicht um 7 und 21 Uhr. Ach ja, und das Land, an dem der Tag das ganze Jahr 14 Stunden hat, soll mir mal einer zeigen.

Auf der anderen Seite könnte Arulco eine deutsche Kolonie sein, denn schließlich machen alle Läden pünktlich um 18 Uhr zu. Wenn man mal bedenkt, daß die deutschen Kolonien zwischen 1916 und 1918 die Bindung zu ihrem Heimatland verloren haben, konnten sie ja auch nichts von den Reformen mitbekommen (Und für die Pedanten, ja, Tony hat länger auf. Ist also so ´ne Art Tankstelle).
    haha, wer sagt denn, dass arulco auf einem uns bekannten teil der erde liegt? :D

... scherz *lol*

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Jul 2004, 18:07

Dann mach einen besseren Vorschlag.

der_Hesse
    Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 03 Jul 2004, 18:17

@Dr.Strein ja mit 2 Tage Strammm Maschieren macht man 60 km als Soldat aber niemals in Feindlichem Gebiet.

Glück Ab!

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 03 Jul 2004, 18:27

Man kann Arulco ja auch nicht so ohne weiteres zu Fuß durchqueren. Wegelagerer, falsch verstandener Regierungsauftrag und Schlafbedürfnis sind so die gängisten Gründe, warum dies nicht möglich ist.

Mordrag
    Alpha-Squad
    Beitrag von Mordrag » 03 Jul 2004, 19:17

Auf der anderen Seite könnte Arulco eine deutsche Kolonie sein, denn schließlich machen alle Läden pünktlich um 18 Uhr zu. Wenn man mal bedenkt, daß die deutschen Kolonien zwischen 1916 und 1918 die Bindung zu ihrem Heimatland verloren haben, konnten sie ja auch nichts von den Reformen mitbekommen
    .
    Nene, das können keine Ex-Kolonien der Deutschen sein, ich hab noch keinen Arulcaner am 20. April feiern sehen ;)
    Ich bin ein Teil von jener Kraft,
    Die Böses will und Gutes schafft.
    Ich bin der Geist der stets verneint,
    Der Böses will und Gutes meint.

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 05 Jul 2004, 12:18

Die kennen den doch gar nicht. Der war doch erst ein paar Jahre später...

Burnix
    Verirrter Tourist
    Beitrag von Burnix » 13 Jul 2004, 11:35

Nun, unlogisch ist doch, wenn ich in San Mona im Freudenhaus für ein bestimmtes Mädel bezahle ich mir in dem Gebäude irgendeine Tür öffnen kann und dann irgendeinem Mädchen es besorgen kann. Ich weiß nicht im Moment ob das rumvögeln des Hengst von Söldner der Moral zugute kommt.

Oder auch zum Beispiel, wenn ich die Tür direkt vor mir öffnen will, und es einem Söldner erteile und er genau dann wenn er die Hand ausstrecke, das ich dann in dem Moment den Befehl gebe die Tür von dem Nachbar-Gebäude daneben öffnen will, das die mit "Sesam-öffne-dich" aufgeht. Und ich meine das geht auch im Nahkampf. Ich kann mit einem Messer einen Gegner entfernt angreifen wenn ich erst einen eigenen Söldner angreife und kurz vor dem pieken eine andere, entfernte Person auswähle das die dann angegriffen wird.

Ich kann, wenn ein Gegner stribt ihn sehen, obwohl ich ihn garnicht (mehr) sehe.

Und zu den Kopfsplattern, ich habe es mal geschafft mit einer Schallgedämpften Glock 17 mit AP Munition einen Kopf eines Elite-Soldaten zu zerplatzen.

Wenn ich zum Beispiel im realen Leben renne, jogge oder laufe, dann geht mir irgendwann die Puste aus. Wenn ich dann Wasser trinke, atme ich wieder normal?

Ein Gegner im Wasser stribt, seine Kalashnikov schwimmt auf dem Wasser und nicht auf dem Grund? Oder haben wir wieder unseren Standard-Einbau-für-Söldner Röntenblick?

Manchmal bekommt mein Alter Ego die MG-Salven ins Hemd geballert und pieptst dann manchmal sowas wie "Das hätte beinahe ins Auge gehen können, aber anscheinen bin ich ein Glückspilz!", oder "Das stecke ich doch weg wie nichts." Schon klar, ich mein ein paar Salven im Innenleben macht Munter oder wie?

Der Florist hat Städte wie Bagdat, Drassen und Meduna als mögliche Ziele. Hat unter vielen vielen anderen Berlin nicht auch einen Flughafen? Und überhaupt, egal wie lange man spielt, es muss ja eine lange Trauerzeit sein und mit Bestattungen ist wohl nix.

Schön unlogisch sind auch, die Zivilisten. Also wenn in meinem Kuhkaff jetzt die Söldner einmarschieren und es wird sogar noch schön geschossen, gehe ich doch in mein Haus und laufe nicht auf freien Feld herum.

Warum behauptet Kingpin, das gerade Ich das Geld aus seinen Minen gestohlen habe? Meine Söldner sind das doch.. Und außerdem kann das doch sonst jeder andere Arulco-Arsch gewesen sein.

Auch wenn die neuen Grün-Milizen noch nie einen Kampf bestitten haben, sagen sie sowas wie "Bei der nächsten Schlacht mache ich es besser."

Wenn du einen Kämpfer in San Mona während eines Boxkampfes tötest, also nicht Kampfunfähig sondern richtig tot schlägst, kümmert sich keiner um den toten. Ist ja nur ein Mitglied des Clubs.

Vielleicht nicht ganz so unlogisch ist Razors Stimme. Da war bestimmt einer mit einer Zange dabei und hat Razors Knüppel zwischen den Beinen bearbeitet. Hab mir eher was tiefes vorgestellt, aber egal.

Shadow ist doch auch unlogisch. Wo hat er denn die ganzen Tarnsets bzw. wann sieht man denn den Postboten der es ihm bringt?

Krähen fliegen davon wenn ich an denen vorbei gehe. Und wenn das Zivilisten tun?

Das ist dann wohl erstmal alles.

Aber trotz all dem, Jagged Alliance 2 ist und bleibt eines der besten Spiele die es je gab.

Moerges
    Elite-Söldner
    Beitrag von Moerges » 13 Jul 2004, 12:23

Hallo!
    Original geschrieben von Burnix
    Nun, unlogisch ist doch, wenn ich in San Mona im Freudenhaus für ein bestimmtes Mädel bezahle ich mir in dem Gebäude irgendeine Tür öffnen kann und dann irgendeinem Mädchen es besorgen kann. Ich weiß nicht im Moment ob das rumvögeln des Hengst von Söldner der Moral zugute kommt.
    Das ist wohl ein organisatorisches Problem - Madame Layla weiß zwar, wieviel du für wen bezahlt hast - die Mädchen haben aber keine Ahnung und werden daher den Kunden kaum rausschmeißen können. ;)
    Oder auch zum Beispiel, wenn ich die Tür direkt vor mir öffnen will, und es einem Söldner erteile und er genau dann wenn er die Hand ausstrecke, das ich dann in dem Moment den Befehl gebe die Tür von dem Nachbar-Gebäude daneben öffnen will, das die mit "Sesam-öffne-dich" aufgeht. Und ich meine das geht auch im Nahkampf. Ich kann mit einem Messer einen Gegner entfernt angreifen wenn ich erst einen eigenen Söldner angreife und kurz vor dem pieken eine andere, entfernte Person auswähle das die dann angegriffen wird.

Das mit dem Fernöffnen von Türen, Schränken etc wurde mit 1.05 gefixt. Neuere Version verwenden, dann ist dieser "Logikfehler" (würde das eher als Bug bezeichnen), weg.
    Der "Fernstich" klappt aber nur im Echtzeitmodus, oder? Im Rundenmodus kann man ja nicht mehr woanders hinklicken, sobald man "Zustechen" geklickt hat.
    Und zu den Kopfsplattern, ich habe es mal geschafft mit einer Schallgedämpften Glock 17 mit AP Munition einen Kopf eines Elite-Soldaten zu zerplatzen.

Was ist daran unlogisch? Ich denke, dass bei der relativ großen 9mm-Kugel der Kopf leichter zermatscht wird als bei kleinkalibirgen Sturmgewehrgeschossen.
    Ein Gegner im Wasser stribt, seine Kalashnikov schwimmt auf dem Wasser und nicht auf dem Grund? Oder haben wir wieder unseren Standard-Einbau-für-Söldner Röntenblick?

Das passiert nur im seichten, knietiefen Wasser, durch das die Söldner waten können. Ich denke, dass man in der Tiefe mit etwas Wühlen einen großen Gegenstand wie ein Gewehr schon finden kann.
    Manchmal bekommt mein Alter Ego die MG-Salven ins Hemd geballert und pieptst dann manchmal sowas wie "Das hätte beinahe ins Auge gehen können, aber anscheinen bin ich ein Glückspilz!", oder "Das stecke ich doch weg wie nichts." Schon klar, ich mein ein paar Salven im Innenleben macht Munter oder wie?

Ja, das ist in der Tat merkwürdig. :D Es fliegen eben so viele Kugeln vorbei, dass der "Das war knapp"-Spruch getriggert wird.
    Der Florist hat Städte wie Bagdat, Drassen und Meduna als mögliche Ziele. Hat unter vielen vielen anderen Berlin nicht auch einen Flughafen? Und überhaupt, egal wie lange man spielt, es muss ja eine lange Trauerzeit sein und mit Bestattungen ist wohl nix.

Der Floristen braucht in den jeweiligen Städten, in die versandt wird, natürlich auch eine Kontaktperson, die die Blumen entgegennimmt und beim Empfänger abliefert. Und eine solche Person wird es in anderen Städten einfach nicht geben. ;)
    Schön unlogisch sind auch, die Zivilisten. Also wenn in meinem Kuhkaff jetzt die Söldner einmarschieren und es wird sogar noch schön geschossen, gehe ich doch in mein Haus und laufe nicht auf freien Feld herum.

Die haben einfach nur Panik und trauen sich nicht, zu ihrem Haus zurückzulaufen. :D
    Warum behauptet Kingpin, das gerade Ich das Geld aus seinen Minen gestohlen habe? Meine Söldner sind das doch.. Und außerdem kann das doch sonst jeder andere Arulco-Arsch gewesen sein.

Du bist der Anführer deiner Söldner (AE), also bist du für sie verantwortlich. Woher er weiß, dass es du oder deine Männern waren? Nunja, der Kerl hat sicher irgendwo eine Überwachungskamera eingebaut - würde ich auch machen, wenn ich $30.000 in einer Mine lagern würde... ;)
    Auch wenn die neuen Grün-Milizen noch nie einen Kampf bestitten haben, sagen sie sowas wie "Bei der nächsten Schlacht mache ich es besser."

Sie machen's besser als in der Ausbildung - kannst dir ja vorstellen, wie die sich während des Trainings angestellt haben...
    Wenn du einen Kämpfer in San Mona während eines Boxkampfes tötest, also nicht Kampfunfähig sondern richtig tot schlägst, kümmert sich keiner um den toten. Ist ja nur ein Mitglied des Clubs.

Tja, sind halt harte Jungs - es wird ja bis zur Kampfunfähigkeit oder dem Tod gekämpft, da kann das niemanden schocken. ;) Und nachdem der Kämpfer seinem Boss gerade $1.000 bis $5.000 verloren hat, braucht er keine Beerdigung zu erwarten. :D
    Vielleicht nicht ganz so unlogisch ist Razors Stimme. Da war bestimmt einer mit einer Zange dabei und hat Razors Knüppel zwischen den Beinen bearbeitet. Hab mir eher was tiefes vorgestellt, aber egal.

Ich finde Razors Stimme mehr als nur passend - sie gibt ihm etwas Ausgeflipptes, und so soll er auch sein!
    Shadow ist doch auch unlogisch. Wo hat er denn die ganzen Tarnsets bzw. wann sieht man denn den Postboten der es ihm bringt?

Shadow tarnt sich eben mit Erde, Grass, Blättern etc - er braucht keine industriellen Tarnsets wie die anderen Söldner, denen Schlamm und ähnliches zu eklig sind. ;)
    Krähen fliegen davon wenn ich an denen vorbei gehe. Und wenn das Zivilisten tun?

Bei den Zivilisten klappert auch nicht so viel Gepäck - und sie bewegen sich nicht so hektisch. ;)

Moerges

Robby87
    Kanonenfutter
    Beitrag von Robby87 » 13 Jul 2004, 13:20

kA, ob's schon gepostet wurde, aber ich find die Waffenbeschaffung für die Miliz bissl komisch :eek:

ich geb 750 für die Ausbildung von 10 Leuts inkl. Waffen/Ausrüstung aus - wäre viel lustiger, wenn man die mit gefundenen Waffen ausrüsten könnte/müsste :D

und warum kann man die Miliz net als Support für Angriffe verwenden (beispielsweise, wenn man 5 Medunasektoren hat und dann den Palast angreift --> 100 Mann Miliz zusammen ziehen und angreifen :D)

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 14:31

Das mit den Milizen ist doch klar: augebildet bei Y-Tours. Die bilden auch keine Angriffsarmee aus, sondern eine Verteidigungsarmee...

Ich kenne da auch ein paar Leute, die auf der Autobahn gaaaanz langsam an einem Unfall vorbeifahren, nicht etwa, weil sie helfen wollen, nein, sie sind schaulustig!

Wenn ich nach dem Joggen stehen bleibe und ein bißchen Wasser trinke, kann es schon mal sein, daß ich kotze...

-=[MAD]=-
    Ironman
    Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2004, 15:01

Original geschrieben von Burnix
    also das hatte ich noch nie :susp:

ich erschiesse sie auch immer im trockenen ;)

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 15:24

Ach doch, das kann ganz lustig sein. Da stellen sich meine Söldner einfach vor, sie würden Enten jagen....:shotgun:

-=[MAD]=-
    Ironman
    Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jul 2004, 18:19

nö, ich find das fies...
    wenn sie schwimmen, kann man die gar nicht beklauen, außerdem können sie nich zurückschiessen ;)

gruss, -=[MAD]=-

Enforcer
    Scharfschütze
    Beitrag von Enforcer » 13 Jul 2004, 18:33

Original geschrieben von Moerges

Shadow tarnt sich eben mit Erde, Grass, Blättern etc - er braucht keine industriellen Tarnsets wie die anderen Söldner, denen Schlamm und ähnliches zu eklig sind. ;)
    vielleicht hat shadow ja auch ein tarn-tattoo oder ist ein menschliches kameleon ;)
    "You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Jul 2004, 20:29

Wie wäre es mit Chamäleon?

Aber ganz gleich, auch ohne Tarnschminke kann man sich hervorragend tarnen. Das wichtigste beim Tarnen ist es, die Konturen zu verwischen. Zwar reflektiert Haut sehr stark, aber Streifenhörnchen ist immer noch besser als komplett schwarz. Und wer nimmt schon bunte Schminke mit? Sind wir hier Frauen oder was?

Enforcer
    Scharfschütze
    Beitrag von Enforcer » 13 Jul 2004, 22:27

Wie wäre es mit Chamäleon?
    wußte da grad nicht mehr wie man die viecher schreibt und hab beim googlen nur diese schreibweise gefunden :azzangel:
    war aber sowieso nicht wirklich ernst gemeint.
    auf jeden fall sind mir logische fehler in geringen massen ziemlich egal, solange der spielspass davon nicht beeinträchtigt wird.
    "You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

der_Hesse
    Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 15 Jul 2004, 00:41

vieleicht ist Shadow ja auch einfach sehr sehr Sparsam :D

wie schon gesagt man kann sihc mit ner megen tarnen Erde, Korken Asche usw was man allerings braucht sind die farben grün und schwarz naja das hat Doktor Stein ja im großen und ganzen schon erklärt. ;)

Glück Ab!

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Sep 2004, 19:24

Unlogisch ist auch, daß Bugs von HS-Muni so einfach draufgehen. AFAIK ist der Chtinpanzer ein Exoskelett. Bei der Größe eines Bugs müßte dies allerdings sehr mächtig sein, damit es nicht unter dem Gewicht der Innereien draufgeht. Des Weiteren sind Insekten ziemlich resistent gegen Tod. Ein herumzuckender Kopf, dessen mächtige Kiefer auch noch Minuten nach dem Tod schnappen, wären perfekte Bio-Minen!!!

<Morpheus>
    Alpha-Squad
    Beitrag von <Morpheus> » 09 Sep 2004, 21:13

@ Steini: Dann macht man es einfach so mit den Bugs ==>

:D
    Dateianhänge
    käfer treten.jpg
    käfer treten.jpg (18.12 KiB) 21907 mal betrachtet
    :dozey:Signatur:dozey:
    Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Gernot
    Bei Tony Rumsteher

Scharfschützengewehre

Beitrag von Gernot » 10 Sep 2004, 12:23

Was mich bei JA2 immer ein bisschen enttäuscht hat ist, dass es keinen wirklich wesentlichen Unterschied zwischen Scharfschützengewehren und Sturmgewehren mit Zielfernrohr gibt - und zwar vom grundsätzlichen Funktionsprinzip her gesehen- also nicht dass das Barret halt viel mehr Schaden macht als das Steyer AUG und durch seine größere Reichweite auch ein bisschen genauer trifft.
    Ich hab jetzt UC gespielt und dabei ist mir eine Idee gekommen, wie man die Funktionsweise der Scharfschützengewehre von den anderen Gewehren stärker abheben könnte. Wie gut das dann spielbar wäre, weiß ich nicht, müsste man ausprobiern.
    Und zwar gibt es in UC bei Franz dem Elektrohändler in Ex-Balime jetzt so ein optisches Gerät zu kaufen - Monokulars oder so ähnlich - mit dem man ein paar Felder weiter sieht als normal. Die Idee ist, dass man in Scharfschützengewehre so etwas in der Art integrieren könnte: Dass Scharfschützengewehre die Sichtweite vergrößern, dafür aber gleichzeitig den Sichtwinkel stark verkleinern. Ich denke mir, dass das viel realistischer wäre und auch ein ganz neues taktisches Moment ins Spiel bringen könnte. In Wirklichkeit ist es ja auch so, dass ich, wenn ich durch ein Zielfernrohr schaue, viel genauer sehe, was vor mir ist, dafür aber überhaupt nicht mehr sehe, was neben mir ist, warum es dann auch Sinn machen würde, dem Scharfschützen einen Beobachter zur Seite zu stellen. Eines der Unterscheidungsmerkmale zwischen den verschiedenen SSGs wäre dann, wie viele zusätzliche Felder an Sichtweite es bringt.
    So, also ich weiss nicht, ob so etwas ähnliches hier schon einmal diskutiert worden ist und ob sich so etwas überhaupt ins Spiel einbauen ließe - das mit der Veränderung des Sichtwinkels stelle ich mir problematisch vor und ohne das wäre so ein SSG dann wahrscheinlich wieder viel zu mächtig. Wie auch immer, jedenfalls ist das die Idee, die mir seit einigen Tagen durch den Kopf spukt.
    Grüße
    Gernot

derLumpi
    Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 10 Sep 2004, 12:28

mit dem Source ist sicherlich einiges umsetzbar, aber schlecht ist die Idee nicht! Bild
    .

Lonewulf
    Scharfschütze

Re: Scharfschützengewehre

Beitrag von Lonewulf » 10 Sep 2004, 14:56

Original geschrieben von Gernot
    Was mich bei JA2 immer ein bisschen enttäuscht hat ist, dass es keinen wirklich wesentlichen Unterschied zwischen Scharfschützengewehren und Sturmgewehren mit Zielfernrohr gibt - und zwar vom grundsätzlichen Funktionsprinzip her gesehen- also nicht dass das Barret halt viel mehr Schaden macht als das Steyer AUG und durch seine größere Reichweite auch ein bisschen genauer trifft.
    Ich hab jetzt UC gespielt und dabei ist mir eine Idee gekommen, wie man die Funktionsweise der Scharfschützengewehre von den anderen Gewehren stärker abheben könnte. Wie gut das dann spielbar wäre, weiß ich nicht, müsste man ausprobiern.
    Und zwar gibt es in UC bei Franz dem Elektrohändler in Ex-Balime jetzt so ein optisches Gerät zu kaufen - Monokulars oder so ähnlich - mit dem man ein paar Felder weiter sieht als normal. Die Idee ist, dass man in Scharfschützengewehre so etwas in der Art integrieren könnte: Dass Scharfschützengewehre die Sichtweite vergrößern, dafür aber gleichzeitig den Sichtwinkel stark verkleinern. Ich denke mir, dass das viel realistischer wäre und auch ein ganz neues taktisches Moment ins Spiel bringen könnte. In Wirklichkeit ist es ja auch so, dass ich, wenn ich durch ein Zielfernrohr schaue, viel genauer sehe, was vor mir ist, dafür aber überhaupt nicht mehr sehe, was neben mir ist, warum es dann auch Sinn machen würde, dem Scharfschützen einen Beobachter zur Seite zu stellen. Eines der Unterscheidungsmerkmale zwischen den verschiedenen SSGs wäre dann, wie viele zusätzliche Felder an Sichtweite es bringt.
    So, also ich weiss nicht, ob so etwas ähnliches hier schon einmal diskutiert worden ist und ob sich so etwas überhaupt ins Spiel einbauen ließe - das mit der Veränderung des Sichtwinkels stelle ich mir problematisch vor und ohne das wäre so ein SSG dann wahrscheinlich wieder viel zu mächtig. Wie auch immer, jedenfalls ist das die Idee, die mir seit einigen Tagen durch den Kopf spukt.
    Grüße
    Gernot

wäre auch was für die Wish-List

Hoelli
    Alpha-Squad
    Tarnsets

Beitrag von Hoelli » 11 Sep 2004, 08:03

Also zur Diskussion über die Tarnsets: Beim Heer hatten wir Tarnstifte, die reichen locker um die ganze Gruppe hundert mal zu tarnen (Gesicht und Hände) und für weitere Tarnung gibts Vegitation ins Tarnnetz des Helmes. Ich denke mal, dass Shadow auch in etwa so arbeitet.
    Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
    Hoellis Blog

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Sep 2004, 12:12

Deswegen hat der Sniper normalerweise uach einen Spotter dabei...:summer:

Kalypso
    Milizenausbilder

Beitrag von Kalypso » 12 Sep 2004, 21:54

Ich persönlich möchte noch anmerken, dass bei mir die Söllis zu dumm sind um um einen Zaun herumzugehen, wenn ich den Marschbefehl im Kartenbildschirm verwende. Ich meine hiermit die Standardsituationen:
    Eroberung von Alma
    Angriff von H14 (Lagerhaus) nach I14 (Mine)
    oder Angriff von H13 (Ausbildungsgelände) bzw. I14 nach I13 (Gefängnis)

Bei mir gehen sie immer aussen rum.
    Da muss ich immmmmer die Söldner im Taktikbildschirm passend am Levelrand positionieren. (Da ich ein Verfechter des Ausfächerns/Verteilens bin, ist das sehr umständlich)

Ich meine: KEIN Einziger ist in der Lage durch ein bestimmt 5m (laut Maßstab 50m) breites Tor durch zu gehen oder auf der richtigen Seite des Zaunes zu beiben.
    Kann doch SOO:headbang: schwer nicht sein! Nicht einmal Thor (Weisheit 97) ist dazu in der Lage!

Das ist mein Unlogik-Beitrag

Ciao

Kal Ypso
    Administrat: to serve and delete my sig.

1 2 3 4 Eckstein, alles muss verreckt sein! :hackman:

Himmel
    Was an "Ira wird uns alle retten" falsch ist!

Gernot
    Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gernot » 13 Sep 2004, 09:27

@ Dr.Stein:

So is es; man käme wirklich viel näher an die Realität eines Scharfschützen heran, wenn man es so machen würde. Würde ein völlig neues JA2 Scharfschützenfeeling ergeben.
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der Lust dazu hätte, sich an einem SSG- Patch zu versuchen, der nach diesem Prinzip (Vergrößerung der Sichtweite -Verkleinerung des Sichtwinkels) funktioniert? Das mit der Sichtweite allein wäre wohl kein allzu großes Problem - wäre einfach nur eine Variation der Funktionsweise der Sonnenbrille. Viel problematischer ist mit Sicherheit die Veränderung des Sichtwinkels, weil das in JA2 meines Wissens nach eben nirgends vorgesehen ist. Da müsste man wahrscheinlich ein paar ganz fundamentale Veränderungen im Programmcode vornehmen. Aber irgendwo muß ja auch der Sichtwinkel der Söldner definiert sein - dort müsste man halt herumspielen. Falls das die Sache vereinfachen würde, könnte man ja auch die beiden Veränderungen die vorgenommen werden sollen (Sichtweite und Sichtwinkel) verschiedenen Gegenständen zuweisen. So könnte man z.B. versuchen, eine Brille zu programmieren, die einen "Tunnelblick" (= schmaler Sichtwinkel) erzeugt und die der Söldner halt tragen muß, um ein SSG benutzen zu können, während man das mit der veränderten Sichtweite direkt ins jeweilige SSG integriert. Also, was denkt ihr: Ist das machbar? Und wenn ja: Hat jemand Lust dazu?
    Grüße
    Gernot

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Sep 2004, 11:43

Einen Sichtwinkel haben die ja, sonst könnte man sich doch nicht von hinten anschleichen.

Gernot
    Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gernot » 13 Sep 2004, 15:24

@ Dr.Stein

Ja den haben sie schon, nur ist der bisher nicht variabel - das ist es, was ich meinte. Jeder Söldner und Gegner hat den gleichen fix vorgegebenen Sichtwinkel, mit dem das Spiel rechnet - so kommt es mir jedenfalls vor. Und genau das müsste eben die "Tunnelblickbrille" ändern, damit das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Im Moment denke ich mir das ungefähr so:
    Ein Sölnder in JA2 hat 8 verschiedene Richtungen, in die er schauen kann: N, NO, O, SO, S, SW, W, NW. Jeder dieser Blickrichtungen entspricht ein "Sichtkegel" von 45 Grad: 8x45 Grad = 360 Grad. Die einfachste Variante wäre nun, dass die Tunnelblickbrille das Sichtfeld auf den 45 Grad- Kegel reduziert, der der jeweiligen Blickrichtung entspricht. Wenn man sich jedoch überlegt, wie breit so ein 45 Grad Kegel nach 25 Feldern (die normale Sichtweite) auseinanderläuft und mit dem SSG dann eben noch zusätzliche Felder an Sichtweite dazukommen sollen, dann vermute ich, dass 45 Grad viel zu viel sind. Der Scharfschütze wäre wohl überpowert, wenn er - Hausnummer - 10 Felder weiter sieht, als die anderen. Also müßte die Tunnelblickbrille einen schmäleren Bereich ausschneiden. Blickrichtung +/- 15 Grad oder so - also ein 30 Grad- Kegel - wenn das nicht auch schon zu viel ist. Das Problem, das sich ergibt, wenn man den Kegel schmaler als 45 Grad macht ist jedoch, dass sich dann tote Winkel ergeben, weil das Spiel eben nur die angesprochenen 8 Blickrichtungen kennt. Und 8 x 30 Grad = 240 Grad, d.h. insgesamt wäre ein Bereich von 120 Grad vom Scharfschützen überhaupt nicht einsehbar. Beispiel: Mein Scharfschütze liegt Richtung Norden und hat durch seine Tunnelblickbrille einen Sichtkegel von 30 Grad (+/- 15 Grad von seiner Sichtrichtung aus gesehen). Wenn Norden 0 bzw. 360 Grad sind, dann sieht er also den Bereich zwischen 345 Grad und 15 Grad. Jetzt ändert er seine Blickrichtung von Norden auf Nord-Osten. Der Nord-östlichen Blickrichtung entsprechen 45 Grad. Von diesen 45 Grad aus gesehen reicht sein Sichtkegel dann von 30 Grad bis 60 Grad (45 Grad +/- 15 Grad). D.h., dass ich den Bereich zwischen 15 Grad und 30 Grad nicht sehen kann, egal, in welche Richtung ich mich drehe. Und da es 8 verschiedene Blickrichtungen gibt, ergibt sich auch 8 mal so ein toter Bereich von 15 Grad, also insgesamt 8 x 15 = 120 Grad. Eigentlich müsste man das aufzeichnen um es richtig anschaulich zu machen, aber leider hab ich kein Graphikprogramm. Einfach gesagt heißt das, dass der Scharfschütze dann halt wirklich nur einen schmalen Kegel in der Richtung sieht, in die er gerade schaut und dass es nicht genügend Blickrichtungen gibt in die er schauen kann, um damit 360 Grad abzudecken: Er hätte also blinde Flecken und einen Beobachter umso nötiger! Ich glaube auch gar nicht, dass die blinden Bereiche störend wären, so lange es intuitiv plausibel bleibt nach dem Motto: Du siehst nur das, was ziemlich gerade in deiner Blickrichtung liegt!
    Und wahrscheinlich gibt es ja auch noch viel bessere Möglichkeiten das hinzubekommen, als diese. Das Wichtigste wär aber dass sich jemand findet der so etwas auch programmieren kann, falls das Ganze überhaupt die Umstände wert ist.
    So, das war jetzt wieder ausschweifend. Würde mich auf weitere Reaktionen freuen.
    Gernot

Hoelli
    Alpha-Squad
    Beitrag von Hoelli » 13 Sep 2004, 17:41

Auch ein Scharfschütze schaut nicht nur durch sein Fernrohr! Wenn dann sollte das mit einem zusätzlichen Waffenmodus gelöst werden, den man z.B. nur im Liegen aktivieren kann und halt besonders treffsicher ist.
    Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
    Hoellis Blog

Gernot
    Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gernot » 13 Sep 2004, 18:09

@ Hoelli:

Genau! Als Waffenmodus wär das Ganze noch besser!

Kalypso
    Milizenausbilder

Beitrag von Kalypso » 13 Sep 2004, 18:55

Gibt es nicht schon genug Wishlists?:confused:

Hier geht es um Unlogik, wie beispielsweise, dass das Flugzeug in Drassen wohl kaum starten könnte ebenso wie es in meduna schecht wenden kann und an sich kaum genug Laufbahn zum Starten von Flugzeugen vorhanden ist. (Mit Ausnahme eines Harrier-Jets, der ja bekanntlich senkrecht startet)
    Administrat: to serve and delete my sig.

1 2 3 4 Eckstein, alles muss verreckt sein! :hackman:

Himmel
    Was an "Ira wird uns alle retten" falsch ist!

Dr.Stein
    Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Sep 2004, 22:08

Stimmt, das kam bis jetzt noch gar nicht.

Außerdem, wozu braucht man ein Flarak-Gelände mit 23421556 Geschützen/Lafetten? eine reicht, bei dem Flugverkehr. Besser wären da mehrere, bzw. wie schon weiter oben beschrieben, mobile. Siehe Entwicklungsland.

Antworten