Bilanz Irak Krieg

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 20 Mai 2004, 10:09

@seeles lauflistung!

Das ist ja überheblichkeit in Persona.
lasst uns anfangen gutes zu tun und diese verlogene Religion zu vernichten. :crazy:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Azrael
Alpha-Squad
Re: @ Buntaro -- WEIL DU GEFRAGT HAST !!!!

Beitrag von Azrael » 20 Mai 2004, 12:08

Original geschrieben von Seele
(Quelle: Einen Teil der Zitate habe ich direkt aus einer (meiner eigenen) schon zensierten Fassung des Talmud zitiert. Darunter befinden sich auch die härtesten Zitate über den Vergleich Jude=Mensch und Nichtjude=Tier. Auch sind die Zitate nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder, wie so oft behauptet wird, aus einer Übersetzung aus der Zeit des Dritten Reichs. Die mir vorliegende 12-bändige Ausgabe ist "Der babylonische Talmud", übertragen von Lazarus Goldschmidt, erschienen 1980 bei "Jüdischer Verlag im Athenäum Verlag"; die gleichen Zitate, sowie die restlichen wurden in folgenden Büchern veröffentlicht: "Jüdische Bekenntnisse", von Dr. H. Jonak von Freyenwald zusammengetragen, Faksimile-Verlag, Bremen, 1992; "Verdammter Antisemitismus" von Harold Cecil Robinson, März 1995, Verlag Neue Visionen GmbH, CH-8116 Würenlos, S. 69-78; "Jüdische Selbstzeugnisse", Dr. Johann Pohl, Buchdienst Witte; "Eidgenoss" Nr. 10-12/83, Verlag Eidgenoss, CH-8401 Winterthur; "Wußten Sie schon" von Johannes Rothkranz, 1991, Pro Fide Catholica, Postfach 22 D-8968 Durach, S.4 und in der Templerschrift: "Nachhilfestunde in Bibelkunde - Unheil und die Unheiligen" - nur für Mitglieder herausgegeben)
Du lügst. Du hast die Zitate inklusive der obigen Quellenangabe aus den Büchern von Jan van Helsing abgeschrieben. Und aus welcher Ecke der kommt, sollte eigentlich bekannt sein ( http://lexikon.idgr.de/h/h_e/helsing-ja ... an-van.php )
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 20 Mai 2004, 12:26

zum zionismus :

Tote und Verletzte bei Panzerangriff auf Demonstration

wer antisemistismus verhindern will darf bei zionismus nicht alle augen zudrücken
droit au but

OM

Seele
Bravo-Squad

Meinst du also ?

Beitrag von Seele » 20 Mai 2004, 12:34

@Azrael

Ich hab mehrere Quellen genannt. Ist doch klar das auch rechte Kreise die Möglichkeit haben auf diese Quellen zu verweisen. So wie heute der Papst auf die Bibel verweist (wenn er Kondome verbietet), haben auch die Kreuzritter sich auf die Bibel berufen (als sie ganze Städte massakrierten). Das heißt doch nicht, das die Bibel falsch ist und man deshalb die Bibel heute nicht mehr als echt betrachten, und aus ihr zitieren darf.

Was sagt du denn zu Goethes Gedicht, guter Azrael ?
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad

WICHTIG !

Beitrag von Seele » 20 Mai 2004, 13:50

@Lytin

Hast du es noch nicht begriffen ? Ich bin nicht dein Feind. Meinst du ich täte hier Dinge behaupten die nicht mehrfach belegt sind ?
Die Federal Reserve Bank ist eine Privatbank. Alan Greenspan ist ihr Vorsitzender. Und diese Bank druckt den amerikanischen Dollar, bestimmt die Zinssätze und LEIHT GEGEN ZINSEN das gedruckte Geld an die US-Regierung. Du nennst das krank ? Stimmt ich auch !

Federal Reserve System
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Federal Reserve System oder kurz 'Fed' ist ein System aus zwölf privaten Banken, welchen von der US-Regierung das Recht zum Drucken von Geld verliehen wurde. Die Federal Reserve Banken lassen Geld zum Selbstkosten-Preis (z.B. 2 Cent pro Dollar-Note) drucken und verleihen diese gegen Zins(z.B. 4 Cent pro Dollar-Note und Jahr). Derzeitiger Vorsitzender ist Alan Greenspan.
Da die Federal Reserve Banken derzeit die einzigen Banken in den USA sind, die Geld drucken, wird ihnen die Funktion der Zentralbank für den US-Dollar zugeschrieben.
Das private Geld- und Kreditsystem, wurde in den USA am 23. Dezember 1913 durch einen Kongressbeschluss gegründet. Die Funktion des Fed entspricht den Aufgaben, die in den meisten anderen Ländern üblichweise eine staatliche Zentralbank innehat, also dem Ausgeben von Banknoten sowie geld- und kreditpolitische Maßnahmen, die den Wechselkurs des US-Dollars bestimmen. Das Fed besteht aus 12 Bankbezirken, die jeweils eine Federal Reserve Bank (F.R.B., Bundesreservebank) besitzen. Die Bundesreserverbanken bestreiten ihr Finanzkapital aus dem Finanzkapital ihrer privaten Mitgliedsbanken. An der Spitze des Fed steht der Board of Governors of the Federal Reserve System (Bundesbankrat) in Washington D.C., der die Geld- und Währungspolitik der USA bestimmt. Der Rat besteht aus sieben vom Präsidenten der USA benannten und mit Zustimmung des Senats für 14 Jahre gewählten Mitgliedern. Der Rat wiederum ernennt je drei Direktoren für die 12 Bundesreservebanken, die restlichen 6 Direktoren jeder Bundesreservebank werden von den Mitgliedsbanken ernannt. Die größte Bundesreservebank ist die Federal Reserve Bank of New York, die auch als einzige der Bundesreservebank Auslandsgeschäfte betreibt.
Kurz vor seinem Tod erließ der damalige US-Präsident John F. Kennedy ein Gesetz, welches das Fed durch eine staatliche Zentralbank ersetzen sollte. Sein Nachfolger Lyndon B. Johnson revidierte das Gesetz aber sogleich.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

http://www.net-lexikon.de/Federal-Reserve-System.html

http://www.aufdemstundenplan.de/ausgaben/top/2.htm

P.S: An alle die es nicht glauben prüft es selber nach. Es gibt genug Quellen, Bücher etc. und es ist auch kein Geheimnis.
Allerdings weiß Lytin davon ja anscheinend nichts, und daher gehe ich davon aus, dass auch viele andere hier sich dieser Tatsache nicht bewußt sind. Da es genug Quellen gibt, denke ich ist es nicht nötig hier noch mehr zu posten, sucht selber danach. P.S: Nach der Wende hat sich auch hier in Deutschland einiges in dieser Richtung verändert.

http://f50.parsimony.net/forum202178/messages/1473.htm

Azrael
Alpha-Squad
Re: Meinst du also ?

Beitrag von Azrael » 20 Mai 2004, 14:31

Ich hab mehrere Quellen genannt.
Falsch. Du hast deine Quelle nicht angegeben. Das was da oben so aussieht wie deine Quellenangabe, ist _wortwörtlich_ aus einem Buch von van Helsing kopiert. Und da van Helsing es auch an anderen Stellen mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, behaupte ich, dass die Talmud-Zitate alle gefälscht, falsch übersetzt oder aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, bis du mir eine seriöse Quelle nennen kannst.
Ist doch klar das auch rechte Kreise die Möglichkeit haben auf diese Quellen zu verweisen.
Redest du von dir?
Was sagt du denn zu Goethes Gedicht, guter Azrael ?
Gar nichts, da ich den Text nicht kenne. Aber dur wirst mir mit Sicherheit gleich ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Textstellen präsentieren... :uhoh:
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Seele
Bravo-Squad

Merke:

Beitrag von Seele » 20 Mai 2004, 17:53

@Azrael

Goethes Gedicht " Jahrmarktsfest zu Plunderweilen" :

"Du kennst das Volk, das man die Juden nennt.... sie haben einen Glauben, der sie berechtigt, die Fremden zu berauben... Der Jude liebt das Geld und fürchtet die Gefahr. Er weiss mit leichter Müh' und ohne viel zu wagen, durch Handel und durch Zins Geld aus dem Land zu tragen... Auch finden sie durch Geld den Schlüssel aller Herzen, und kein Geheimnis ist vor ihnen wohl verwahrt... Sie wissen jedermann durch Borg und Tausch zu fassen; der kommt nicht los, der sich nur einmal eingelassen..." (Goethe, Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilen).

Quelle:

http://www.vgt.ch/news_bis2001/000307.htm

Azrael, wie gesagt ich poste hier nichts was nicht bereits MEHRFACH belegt ist. Quellenangabe steht oben (nur um nochmals zu verdeutlichen das ich hier keine rechten Quellen nutze). Und du kannst noch hundert andere Quellen finden gemäßigte, radikale, vertikale was weiß ich.

Auch sind ein paar Stellen in der Bibel interessant, die ganz ausdrücklich auf das hinweisen was Goethe schreibt :

3 Johannes / Judas (Der dritte Brief von Johannes)

Falsche Lehrer

Meine lieben Freunde, es drängt mich sehr, euch etwas über die Rettung zu schreiben, auf die wir gemeinsam hoffen. Denn ich sehe, es ist, nötig, daß ich euch ermahnend aufrufe: Tretet entschieden für den überlieferten Glauben ein, der dem Volk Gottes ein für allemal anvertraut worden ist! Denn gewissenlose Leute haben sich bei euch eingeschlichen. Sie deuten die Botschaft von der Gnade Gottes als Freibrief für zügelloses Leben und verraten damit Jesus Christus, der allein unser Herr und Gebieter ist. Gott hat schon längst die Strafe festgesetzt, die diese Menschen erwartet.

Johannes 8

Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr mir nicht folgen / Freie und Sklaven

Jesus sprich zu den Pharisäern und Schriftgelehrten

.....Du ? Wer bist du denn?<< fragten sie ihn. Jesus antwortete:>> Wozu rede ich überhaupt noch mit euch ?
Ich hätte zwar vieles über euch zu sagen und allen Grund, euch zu verurteilen; aber ich sage der Welt nur, was ich von dem gehört habe, der mich gesandt hat; und der sagt die Wahrheit<<

Johannes 8:39-47

Sie antworteten ihm: Unser Vater ist Abraham. Jesus sagte zu ihnen: Wenn ihr Kinder Abrahams wärt, würdet ihr so handeln wie Abraham Nun aber sucht ihr mich zu töten, mich, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das
hat Abraham nicht getan. Ihr vollbringt die Werke eures Vaters.
Sie entgegneten ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott
Jesus sagte zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und komme von ihm. Nicht bin ich in meinem Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr habt den Teufel zum Vater und wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Der war von Anfang an ein Menschenmörder und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge ausspricht, so spricht er aus was in ihm ist, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

(Dies alles ist nicht meine persönliche Meinung sondern lediglich als literarischer Zugang für eigene Nachforschungen zur Verwendung gedacht)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2004, 08:36

Wie schoen. Eigentlich weiss ich ganz genau was die Notenbank und Greenspan machen, ich hab den ganzen Wirtschaftsblabla vier Jahre lang gelernt.

Was genau willst du uns jetzt sagen? Was hat Greenspan, die Notenbank, kommunistische Judennazis und 911 jetzt gemeinsam??

Kommen sie dich holen? Wollen sie dich endlich ruhig stellen? Sie sind ueberall, sie muessen wohl uberhoert haben was du alles sagst. Du bist also eine Gefahr fuer sie. Sie muessen dich ruhig stellen, verschwindenlassen, verstummen lassen. Sie wollen das jetzt endlich tun, du bist zu gefaehrlich fuer sie. Sie kommen. Sie kommen um dich zu holen. Jede weitere Minute sended ein Transponder und ein Spionageprogramm in deinem PC deine genaue Location. Sie wissen was du weisst und wo du bist. Sie kommen immer naeher. Da! Tueren!! Hoerst du wie Autotueren zugeschlagen werden? Das sind sie. Sie kommen. Du musst weg. Sie sind nicht mehr fern. Immer naeher. Die Haustuer, sie splittert. Sie wurde eingetreten. Man kann sie nicht aufhalten, du bist nirgendwo mehr sicher. Sie muessen dich ruhigstellen. Sie haben keine Wahl. Schritte auf den Treppen. Es sind 3, nein 4. Und immer naeher. Keine Stimmen, nur der schwere Tritt von Stiefeln auf deiner Treppe. Deine Zimmertuer ist zugesperrt doch du bist nicht sicher vor ihnen. Sie sind ueberall, sie hoeren alles, sehen alles. Nichts ist sicher vor ihnen. Sie sind an der Tuer. Sie sind da. Sie kommen. Ruhe.. Die tuer ! Die tuer ist offen sie sind da sie sind da sie kom

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Mai 2004, 18:35

@Seele:

schon mal daran gedacht, dass die Anfeindungen gegen die Juden zu 100% nur aus Neid entstanden sind ?
Frag dich mal, wieso z.B. gemessen an der Religionszugehörigkeit pro Kopf die meisten Nobelpreise an Juden gehen !
Neid war schon immer der Grund allen Übels.

Deine Zitate könnten ohne Quellenangabe genauso gut für muslime oder christliche Textpassagen gehalten werden. Evtl sind sie es sogar ?

Schon mal daran gedacht, dass sich Israel lediglich seit 1948 verteidigt, und keine anderen Länder, die mit seinem Frieden nichts zu schaffen haben behelligt, im Gegensatz zu radikalen Islamisten, die gegen alle Religionen der Welt schüren !? In Fernost gegen Hindus und Buddhisten, in Nahost gegen Juden, in Afrika gegen Christen und Naturreligionen.

zum Zionismus:
der bedeutet für Juden lediglich die Rückkehr nach Jerusalem (Zion) und begann im Römischen Reich und endete mit der Rückeroberung im 6-Tage-Krieg.
Alle anderen Auslegungen stammen von Nichtjuden, oder wurden Leuten in den Mund gelegt.
Charlie surft nicht !

Seele
Bravo-Squad

Uhhh

Beitrag von Seele » 21 Mai 2004, 19:26

@Buntaro

Wenn du dir um Geld keine Sorgen machen mußt ist es natürlich einfacher deinen Kindern hohe schulische Qualifikationen zukommen zulassen. Was meinst du wieviele Nobelpreisträger es in Afrika geben täte, wenn man die Menschen dort entsprechend fördern täte, anstatt sie ihre Talente im täglichen Überlebenskampf verschwenden zu lassen.

Nobelpreis hin oder her - es gebe keine Raumfahrt wenn Deutsche nicht den ersten Rakentenantrieb erfunden hätten, gleiches gilt für den Otto-Motor, Düsenjäger und Cruise-Missiles / welche nichts weiter als V2-Weiterentwicklungen sind (um die es allerdings nicht schade wär)

Was lernen wir daraus ? Mit der richtigen und vor allem gleichen Förderung entstehen in jedem Volk prozentuall ähnlich viele schlaue Leute !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2004, 19:39

Das Duesentriebwerk wurde von einem Englaender erfunden. Die Briten haben aber nie etwas daraus gemacht, also haben die Deutschen es halt verwendet.
Was lernen wir daraus ? Mit der richtigen und vor allem gleichen Förderung entstehen in jedem Volk prozentuall ähnlich viele schlaue Leute !
Endlich mal was mit dem wir uns einig sind.

Seele
Bravo-Squad

Aha, ist deine Nase schon länger geworden ?

Beitrag von Seele » 21 Mai 2004, 19:59

@Lytin

Blödsinn, die Deutschen haben das erste Düsenstrahltriebwerk, die Triebwerksart womit jetzt Düsenjäger sowie Passagierflugzeuge angetrieben werden, erfunden !

Und zwar ein gewisser Hans von Ohain in der NS-Zeit !

Siehe:

Während Bauarbeiter den neuen Terminal des Flughafens bauen, bricht das Rostocker Friedensbündnis einen Streit um den Namen des Abfertigungsgebäudes vom Zaun.

Stadtmitte Der Flughafenbetreiber will das Gebäude nach dem Erfinder des Düsentriebwerkes Hans von Ohain benennen. In einem offenen Brief an Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff protestiert das Bündnis dagegen. Zwar sprechen die Verfasser von Ohain zu, dass sein „wissenschaftliches Werk hohe Achtung verdiene“ und dass man dem Erfinder nicht den Vorwurf machen könne, selbst nationalsozialistische Parteipolitik betrieben zu haben. „Aber er ließ es zu, dass seine Erfindung in den Dienst der Rüstungsproduktion gestellt wurde und nach dem Zweiten Weltkrieg der Aufrüstung diente“, so das Friedensbündnis.

Für Flughafen-Chef Bernd Blumenthal ist die Diskussion an den Haaren herbeigezogen. „Es ist eine herausragende Erfindung aus Rostock, die die Luftfahrt bestimmt“, sagte er gestern auf Anfrage. Von Ohain sei eine international anerkannte Persönlichkeit und Träger des Bundesverdienstkreuzes. „Wir wollen mit Industriegeschichte Rostocker Pionierarbeit bekannt machen“, so Blumenthal.

Für Rostocks Wirtschaftssenator Dieter Schörken (CDU) stellt sich die Frage, wie die Hansestadt mit ihrer Industriegeschichte umgeht. „Es gibt keine Veranlassung, von Ohains Verdienste in Frage zu stellen. Wir haben viele historische Befindlichkeiten genau abgewogen und geprüft.“

Hans von Ohain begann 1935 mit ersten Experimenten zum Turbostrahlantrieb. Um seine kostspieligen Versuche fortsetzen zu können, wandte er sich an den Rostocker Flugzeugbauer Ernst Heinkel. Heinkel stellte Ohain 1936 in seinem Werk ein und verwirklicht mit ihm in drei Jahren das Turbostrahltriebwerk He S3B.

Die erste Maschine startete im Sommer 1939 in Rostock. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete von Ohain in den USA, wo er 1998 verstarb.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2004, 21:37

Und abgeschossen (ja... beide)
Dr. Hans von Ohain and Sir Frank Whittle are both recognized as being the co-inventors of the jet engine. Each worked separately and knew nothing of the other's work. Hans von Ohain is considered the designer of the first operational turbojet engine. Frank Whittle was the first to register a patent for the turbojet engine in 1930. Hans von Ohain was granted a patent for his turbojet engine in 1936. However, Hans von Ohain's jet was the first to fly in 1939. Frank Whittle's jet first flew in in 1941.

Sir Frank Whittle was an English aviation engineer and pilot, the son of a mechanic, Frank Whittle joined the Royal Air Force or RAF as an apprentice. He joined an RAF fighter squadron in 1928 and became a test pilot in 1931. The young RAF officer was only 22 when he first thought to use a gas turbine engine to power an airplane. While often regarded as the father of modern jet propulsion systems, the young Frank Whittle tried without success to obtain official support for study and development of his ideas. He had to persist his research on his own initiative and received his first patent on turbojet propulsion in January 1930.

With private financial support, he began construction of his first engine in 1935. This engine, which had a single-stage centrifugal compressor coupled to a single-stage turbine, was successfully bench tested in April 1937; it was only a laboratory test rig, never intended for use in an aircraft, but it did demonstrate the feasibility of the turbojet concept. The modern turbojet engine used in many British and American aircraft is based on the prototype that Frank Whittle invented.

The firm of Power Jets Ltd., with which Whittle was associated, received a contract for a Whittle engine, known as the W1, on July 7, 1939. This engine was intended to power a small experimental aircraft. In February 1940, the Gloster Aircraft Company was chosen to develop the aircraft to be powered by the W1 engine - the Pioneer. The historic first flight of the Pioneer took place on May 15, 1941, with Flight Lieutenant P. E. G. Sayer as pilot.

Doctor Hans Von Ohain was a German airplane designer who invented an operational jet engine. Hans Von Ohain obtained his doctorate in Physics at the University of Göttingen in Germany and then became the junior assistant to Hugo Von Pohl, director of the Physical Institute at the University. German aircraft builder, Ernst Heinkel asked the university for assistance in new airplane propulsion designs and Pohl recommended his star pupil. Hans Von Ohain, was investigating a new type of aircraft engine that did not require a propeller. Only twenty-two years old when he first conceived the idea of a continuous cycle combustion engine in 1933, Hans Von Ohain patented a jet propulsion engine design similar in concept to that of Sir Frank Whittle but different in internal arrangement in 1934.
Hans Von Ohain joined Ernst Heinkel in 1936 and continued with the development of his concepts of jet propulsion. A successful bench test of one of his engines was accomplished in September 1937. A small aircraft was designed and constructed by Ernst Heinkel to serve as a test bed for the new type of propulsion system - the Heinkel He178. The Heinkel He178 flew for the first time on August 27, 1939. The pilot on this historic first flight of a jet-powered airplane was Flight Captain Erich Warsitz.

Hans Von Ohain developed a second improved jet engine, the He S.8A, which was first flown on April 2, 1941.
http://inventors.about.com/library/inve ... engine.htm
Whittle is credited alongside German student Hans von Ohain with inventing the jet engine. They were both awarded the Charles Stark Draper Prize in 1991 and in 1992 were jointly given the SAE Aerospace Engineering Leadership award.

Seele
Bravo-Squad

Neues aus Falluja / Al-Anbar Region

Beitrag von Seele » 29 Mai 2004, 18:33

Thursday, 27 May 2004.

Iraqi Resistance fighters ambushed a US patrol near al-Fallujah on the highway to as-Saqlawiyah. Several bombs were planted on the roadway and their explosion completely destroyed one Humvee, killing or wounding all aboard it, and also putting another Humvee out of action, according to the correspondent for Mafkarat al-Islam. A Resistance roadside bomb struck another US patrol, this one on the road to al-Bu ‘Isa. That bomb destroyed one Humvee and killed or wounded all aboard it. (See below: “Iraqi Resistance targets US convoy south of al-Fallujah,” and United Arab Emiriates News Agency report quoted below in the Iraqi Resistance Report for Friday, 28 May 2004 under the heading “United Arab Emirates News Agency: 20 Americans killed or wounded in Resistance bombing in the al-Bu ‘Isa area on Thursday.”) But the most powerful Resistance attack took place on the as-Saddah road on the an-Nu‘aymi extension road where two double bombs were detonated by remote-control under a transport carrying US aggressor troops. A huge explosion resulted, sending American troops, who had been riding on the vehicle, flying through the air. Eyewitnesses report that there were a large number of dead and wounded in the attack. Two US helicopters arrived on the scene to transport the dead and wounded away. Meanwhile a helicopter helped to load the wrecked troop carrier on a long flatbed truck

Iraqi Resistance bomb strikes US military vehicle east of al-Fallujah.

An Iraqi Resistance roadside bomb exploded in an area under US control under an overpass on the highway east of al-Fallujah on the way to Baghdad on Thursday. The correspondent of Mafkarat al-Islam reported that eyewitnesses saw fire burning in the area of the bomb attack, indicating that a target had been hit and that a US vehicle had been set ablaze. The blast was heard in the surrounding area.

Seele
Bravo-Squad

Drei US-Soldaten gefangen genommen !

Beitrag von Seele » 29 Mai 2004, 18:36

Friday, 28 May 2004.

Iraqi Resistance kills seven, wounds six Americans near al-Fallujah.

Seven American aggressor troops were killed and six others wounded in an Iraqi Resistance attack west of the city of al-Fallujah on Friday. The correspondent for Mafkarat al-Islam in the city reported that the Resistance attack took place at 11:10am on the main public road opposite the Abu Falis district in al-Khalidiyah, 15km west of al-Fallujah. Iraqi Resistance fighters attacked an American patrol made up of 20 US troops.

Al-Fallujah Resistance fires powerful rockets at US aggressors northeast of the city.

In the course of their battle against US aggressor troops, Iraqi Resistance forces on Friday fired two rockets at the agricultural area northeast of al-Fallujah, causing two large explosions, according to the correspondent for Mafkarat al-Islam. Residents of al-‘Askari neighborhood, adjacent to the agricultural district report, talked of the huge explosions saying that the rockets used in the attack were the same sort employed by the Resistance during the siege of al-Fallujah. According to Mafkarat al-Islam’s correspodent, the rocket is 1.25 meters long and generally carries a payload of some 4kg of high explosives.

United Arab Emirates News Agency: 20 Americans killed or wounded in Resistance bombing in the al-Bu ‘Isa area on Thursday.

The United Arab Emirates News Agency, WAM, reports that 20 American aggressor soldiers were killed or wounded on Thursday when three Iraqi Resistance bombs exploded south of al-Fallujah. (For an earlier, less complete report of the attack see Iraqi Resistance Report above for Thursday, 27 May 2004, “Iraqi Resistance targets US convoy south of al-Fallujah.”) WAM reported that the Iraqi Resistance planted the bombs in the al-Bu ‘Isa area and that when it went off, it destroyed a truck that was carrying US aggressor troops. Eyewitnesses told WAM that the three bombs exploded as an American military column was passing through al-Bu ‘Isa, destroying the truck. Afterward, they said, the US troops opened fire indiscriminately killing one Iraqi man and wounding a child.

Iraqi Resistance in al-Fallujah capture three US soldiers on spying mission.

In the third incident of its type in just a few days, Iraqi Resistance fighters in al-Fallujah captured three US aggressor soldiers together with two Iraqi collaborator translators on Friday morning. The prisoners consist of two men and one woman soldier, in addition to the two Iraqi collaborators. The correspondent for Mafkarat al-Islam, which reported the story, said that the five were arrested by the Resistance when they tried to enter al-‘Askari neighborhood in al-Fallujah. The group were driving a civilian car with the two translators in the front seat. The female soldier was wearing an Iraqi ‘aba’ah leaving only her eyes uncovered – a style that aroused the suspicion of the Resistance fighters, since local women in al-Fallujah either leave their faces uncovered or cover everything altogether. The people of al-Fallujah, from small children to the Resistance fighters, are currently very aware of the local identity and customs of their city as they keep close watch for the agents and spies whom they expect the occupation forces to try to infiltrate into al-Fallujah. The aggressors are intent upon gaining information on the Resistance and on the different vital neighborhoods of the city. The recent spate of US espionage efforts in al-Fallujah – as witnessed by the capture of US soldiers, Iraqi stooges, and American journalists in the past few days, all trying to get into the city surreptitiously – are clear evidence of an American intention to return to the offensive and attack al-Fallujah again. American forces were humiliatingly driven out of the city and compelled to sign a cease-fire accord with the Resistance after failing in their attempt to besiege and conquer al-Fallujah in April.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Mai 2004, 08:10

City talks up price of M&S bid

Disillusioned institutions welcome prospect of highly geared new owner for chainstores but warn of potential regulatory pitfalls

Heather Tomlinson and Heather Stewart
Saturday May 29, 2004
The Guardian

City institutions yesterday welcomed Philip Green's planned bid for Marks & Spencer, but warned the retail entrepreneur that he may have to pay at least 400p a share, or £9.2bn, to succeed. The price rose 4% to 359.5p yesterday.
Support for Mr Green is born of deep disillusionment with M&S's current management, led by chief executive Roger Holmes. A potential investigation by the Competition Commission is seen as the biggest obstacle to Mr Green.

Most big City investors contacted by the Guardian said they would be prepared to accept shares in Revival, the proposed bid vehicle, even though its level of borrowing, or leverage, would be huge by conventional standards.

Stuart Fowler, head of UK equities at Axa Investment Managers, said: "Philip Green's timing is absolutely spot on. M&S has no chairman and its chief executive has failed to win the confidence of the City. You would have to believe that he has a very good chance of success.

"We would have to see the details of Revival's financing, but I do not think increased leverage in itself is a bad thing. Arguably, M&S ought to have had more gearing for years. It might have concentrated minds."

Another major investor warned that the price would have to be right. "We have got to be pretty sure we are not selling it too cheap. People would be reluctant to be embarrassed by him [Mr Green] again. Arcadia was not a good transaction from the point of view of the exiting shareholders."

A third fund manager agreed, saying that the bid price would "have to begin with a 4".

All sides appear to agree that M&S's status as an icon of the high street will be of no help. "We are talking about a shop, not the Queen Mother," said one. "With Philip Green, you know he would be running the company to make money rather than get a knighthood. You never know with the current board."

M&S's biggest shareholder is US fund Brandes, with 12.5%. It is already sitting on a large paper profit, having bought heavily when M&S shares slipped below 200p in 2000.

A corporate financier unconnected with the bid warned that takeover fights were rarely settled in the first week. "The first thing M&S will be doing is finding itself a new chairman," he said. "Until we see who they come up with, we won't know how seriously they plan to fight."

Mr Green's advisers stress that his approach to the M&S board - to be made early next week - will be friendly and that he wants the issue settled as quickly as possible to avoid disruption to M&S and to Mr Green's BhS and Arcadia businesses. Nobody in the City, however, doubts that this fight has the potential to be the fiercest takeover battle in years.

The biggest unknown is the view of the competition authorities. Richard Perks, an analyst at retail consultants Mintel, said: "I think there is definitely a competition issue. You would have three of the top clothing retailers in the country in the hands of one man."

The Financial Services Authority said last night that it would investigate trading in M&S shares before Mr Green published details of his interest on Thursday. At around 4pm the share price surged 6% as rumours of Mr Green's interest swept the market.

US myrmidion agressor shock storm batttle group rapist troops have have died. Allah akhbar. This piece of unbiaised news reporting was brought to you by Mafkarat al-Islam, a neutral, apolitical newscasting team.

Seele
Bravo-Squad

So falsch kann meine Quelle nicht gewesen sein, die USA haben mittlerweile...

Beitrag von Seele » 30 Mai 2004, 14:52

.....bereits den Tod von 5 US-Soldaten in der Al-Anbar zugegeben, die restlichen 2-3 Mann wird man wohl in den nächsten Tagen erst posten (damit die Einzelverlustrate nicht so dramatisch aussieht)

Report From the Arab Press
Collated by A.
May 28/29, 2004

Truce brakes down in Kufa

alArabiya TV reported a breakdown of the truce in the holy town of Kufa part of the holy province of Najaf. It said 5 Iraqis were killed in resumed fighting between American occupation forces and Mahdi Army resistance fighters. It screened an American tank set ablaze by resistance fighters. But US occupation command declined to announce its losses, as was the case during the whole fighting in this city while it has exaggerated the losses to the resistance fighters.

--------------------------------------------------------------------------------

Kuwait pays families of American killed solders

The Islamic news agency [islamnews.net] said the Kuwaiti government paid $3.5 million to families of American soldiers killed in Iraq. Kuwaiti Minister Saud Nasser alSabah, former ambassador to Washington, delivered the payment. He was known for letting his daughter Naira give false testimony in 1990 to a US Congressional Committee claiming she witnessed Iraqi soldiers in Kuwait taking babies off of incubators, as a ploy to deceive American public opinion and legislators and prepare them to accept war on Iraq. Kuwait has been providing the main logisic help to American invasion of Iraq.

--------------------------------------------------------------------------------

Claims the resistance has captured US soldiers

Iraqpatrol.com said resistance fighters west of Fallujh have captured two American soldeirs and a female one, who were disguised as Iraqis trying to infiltrate into the town in a mysterious mission.

<http://psychoanalystsopposewar.org/reso ... 2004a.html>

Kuwaiti paper: More aerial war against Iraqi cities

Iraqpatrol qouted an Kuwaiti daily as saying that American and British leaders are planning to stage a large-scale aerial attack on several Iraqi cities. It added the attack could be similar to that of Desert Fox in December 1998 when American forces launched 460 cruise missile on Baghdad besides aerial bombing. The Kuwaiti paper explained that Britain asked Turkey to allow the redeployment of two tornado squadrons to the Anjirlic base, while America asked Turkey to allow the return of 50 American warplanes to the same base.

<http://psychoanalystsopposewar.org/reso ... 2004a.html>

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Mai 2004, 19:11

So real wie die SS Condoleza Rice?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Nur so

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Mai 2004, 21:40

1) Die deutschen Juden hatten sowohl in den Befreiungskiegen wie im WW I einenen deutlich überproporzionalen Anteil an den EK-Tränger und an den Gefallenen. (Nein bei den Offizieren besonders den Höheren war das nicht der Fall)

2) Sich ellenlange englische Zitate um die Ohren zu hauen halte ich in einem deutschsprachigen Forum für Schwachsinn (gerade weil ich excellent in dieser Sprache bin, es ist eine Frechheit gegenüber den normalen usern)

3) Die jüdischen Geldverleiher entstanden weil dies

a. ein unreiner Beruf war, den Christen nicht ausüben durften (Zinsnahme wurde den Christen durch irgendeinen Pabst verboten)

b. Die Juden aus den Zünften als ungeliebte Konkurrenten herausgedrückt wurden

c. sie Familien zu ernähren hatten. (als Händler oder Geldverleiher da ihnen fast alles andere verboten war)

und d. der Bedarf dafür da war

4) Der höhere Bildungs/Wissenstand der Juden ist eine der 2 Möglichkeiten auf Verfolgung und Unterdrückung zu reagieren.

Entweder durch Ergeiz und Arbeit (wenn dies überhaupt ermöglicht wird) oder durch Verelendung (wie in den osteuropäischen Ghettos, wo die erste Möglichkeit nicht gegeben war.)

Aus der 2. Variante kann auf die Zeit Terrorismus entstehen.

Im Staat Israel ist übrigens die Akademikerquote der Juden wieder auf einen Normalwert gesunken.

5) Die beiden Bushes, Dick Chenney und etliche anderen Regierungsmitglieder der USA sind kein Marionetten von A. Greenspan sondern einer Korrupten US-Wirtschaft. Das dies so 'normal' ist liegt an den calvinistischen Weltbild, daß Gott den Frommen Christen schon auf Erden belohnt um den anderen ein Vorbild zu geben. Dieses ist einer der Eckpfeiler des bigotten US-Weltbildes.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Seele
Bravo-Squad

Mit nichten

Beitrag von Seele » 30 Mai 2004, 22:10

Die von dir genannten Punkte sind anteilig wahr, stellen aber keineswegs den Hauptgrund dar, weshalb sie sich als Wucherer und Geldwechsler betätigten (auch wenn sie selber dies natürlich uns gern anders darstellen)

Daher möchte ich dich auf die Seite 55 dieses Threads verweisen, in welchem sich Auszüge aus dem Talmud (j- Religionsgesetzbuch zum besseren Verständnis der Thora / entstanden 500 Jahre nach der Thora, siehe auch Lexikon) befinden, die aufschlussreich belegen welches die Hauptgründe dieser Geldprozessangelegenheits-Betätigung jener Menschenfreunde seinerzeit waren und bis heute weiterhin sind.

Diese Schriften widerlegen klar die nachstehende, von dir gepostete, Aussage !

Du sagtest:

3) Die jüdischen Geldverleiher entstanden weil dies

a. ein unreiner Beruf war, den Christen nicht ausüben durften (Zinsnahme wurde den Christen durch irgendeinen Pabst verboten)

b. Die Juden aus den Zünften als ungeliebte Konkurrenten herausgedrückt wurden

c. sie Familien zu ernähren hatten. (als Händler oder Geldverleiher da ihnen fast alles andere verboten war)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Mai 2004, 22:23

Eine Vielzahl der im Mittelalter von der Christenheit ausgestellten Urkunden, Dokumente und privater Schriftstücke (z.B. Briefe) sehen das komischerweise genauso.

Den Hinweis auf irgendwelche Quellen spar ich mir, da man sowohl im www wie im Bücherschrank Quellen für alles findet. (siehe das von anerkannten und ursprünglich excellenten Wissentschaftlern verbrochene Machwerk 'Rom und Cartago' in dem begründet wurde warum die arische Hochkultur den semitischen Barbaren das gerechte Garaus mache mußte. Das der Triumpf Roms in erster Linie auf röm. Verrat, Bündnisbruch, Kriegsverbrechen (ja das gab es auch damals schon) etc zurückzuführen ist , steht auf einem ganz anderen Blatt.)

p.s. ich finde es immer ein wenig komisch wenn sich die Präsenz eines users in einem Spieleforum fast komplett auf 2 selsame politische threads beschränkt.

p.p.s. Ich habe NACH Lektüre der Seiten > 50 gepostet.

Seele
Bravo-Squad

Wissen ist Macht (und nicht-Wissen Ohnmacht!)

Beitrag von Seele » 30 Mai 2004, 22:33

@Gorro

Zusatz:

Übrigens wurde die Zinsnahme nicht erst durch irgendeinen Papst verboten, sondern durch Jesus selbst. Dieser bezeichnet dies in der Bibel mehrfach als "satanisch" , "Betrug" und "bösartig" usw. Er selbst hat die Geldwechsler aus dem Tempel GEPEITSCHT und ihre Tische und Stände vor den Türen umgeschmissen. (Hat also sogar Gewalt angewandt !)

Interessant hier zu auch die Bibelstelle "Die Botschaft an Smyrna" / Offenbarung / Offenbarung an Johannes 1.2 (ziemlich weit hinten in der Bibel) in der Jesus Johannes erscheint und folgendes sagt:

Schreibe an die Engel der Gemeinde in Smyrna:
Diese Botschaft kommt von dem, der der Erste und der Letzte ist, der tot war und wieder lebt. Ich weiß, daß ihr verfolgt werdet und daß ihr arm seid. Aber in Wirklichkeit seid ihr reich ! Ich kenne die üblen Nachreden, die von Leuten über euch verbreitet werden, die sich als Angehörige des Gottesvolks* ausgeben.
Aber das sind sie nicht, sondern sie gehören zum Satan.
Habt keine Angst wegen der Dinge, die ihr noch erleiden müsst.
Der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, um euch auf die Probe zu stellen. Zehn Tage lang wird man euch verfolgen. Haltet durch, auch wenn es euch das Leben kostet. Dann werde ich euch als Siegerpreis ewiges Leben schenken.
Wer hören kann, der achte auf das, was der Geist den Gemeinden sagt !
Wer den Sieg erlangt, dem wird der zweite Tod nichts anhaben.

Unter der Sternchenangabe steht in der Bibel :

* Wörtlich: Juden.

Schlagt es von mir aus selber nach, wenn ihr mir nicht glaubt !
Jesus wußte sicherlich warum er gegen die Geldwechsler Gewalt anwandte und warum er sagte daß die *-Leute Zitat : "...zum Satan" gehören.

Als Christen solltet ihr die Bibel vielleicht auch mal lesen !
Obwohl mit geschichtlichen Fakten nehmt ihr es ja hier anscheinend nicht so genau.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Jetzt wird's hirnrissig

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Mai 2004, 23:00

Wer mit der Bibel IRGENDETWAS beweißen will hat sie nicht mehr alle am Christbaum.

1) Das Buch wurde nachweißlich bedeutend öfter zurechtgebogen als an Pamela Anderson, Cher und Demi Mooore (zusammen)herumgeschnitten wurde.

z.B. wurde um 1200 die Wiedergeburt aus der Bibel entfernt.

2) Eine deutsche übersetzung einer lateinischen Übersetzung von einem angeblich auf griechisch geschriebenen Buch aus einer Gegend wo keine Dieser Sprachen zu Hause war.

3) Zitieren ist SCHEIßE, es muß immer das ganze betrachtet werden.

z.B. 'Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin' Kennt jeder, is ja sooo toll und völlig falsch, denn sinngemäß geht es weiter, daß dies Mist ist denn wer nicht für die eigene Sache kämpft kämpft für die Sache des Feindes.

4) Der Talmud ist auch nicht das Ware. Begründung:

Die ursprünglich praktisch identischen, Lebensmittelbeschränkungen und Hygienevorschriften (Beschneidung!!) machen Sinn in einem heißen Land ohne Kühlung und ausreichen Wasser. Das spätere Rabiner den Verzehr von Eisbären und Pelikanen verboten haben diente nur den Beweis ihrer eigenen überlegen Bildung.

Aus dem sinvollen Verbot ein Jungtier in der Milch der Mutter zuzubereiten (als Nomade benötigst Du eine funktionierente Herde) zu folgern man dürfe Milchernes und Fleischernes prinzipiel nicht mischen (bei bestimmten ultraorthodoxen führt das zu 2 getrennten Küchen) ist absurd.

Der Verzehr von Schweinefleisch war übrigens auch im Afrika Korps sehr schnell verboten.

Bei der Verwendung übersetzter Talmudpassagen möchte ich auch auf ein paar unfehlbare Dogmen der Paten einer kriminellen Vereinigung namens röm-kath. Kirche hinweißen.

a) Päpste sind unfehlber und Dogmen haben ewige Gültigkeit.

Der Zusatz in Glaubensfragen ist neueren Datums.

b) Jemand der der heiligen Mutter Kirche den Rücken kehrt ist ein Ketzer (gilt ausdrücklich auch für Evangelische)

c) Jeder guter Christ (=Katholik) hat beim Anblick eines Ketzers diesen unverzüglich zu verbrennen. (da in den Geboten ursprünglich morden steht und nicht töten kein Problem schließlich werden die Härethiker ja im Auftrag Gottes gerichtet.

Als ehemaliges Mitglies der Evangelisch-unierten Kirche (Taufe) bzw der Evangelisch-reformierten Kirche (Konfirmation) fordere ich alle guten Forumschristen dazu auf ihren hlg. Ghad, äh ihre heilige Pflicht meiner unsterblichen Seele gegenüber zu erfüllen.

p.s. komplettes Zitat C. Götz:

"Werter Herr ich bin kein Jude aber wenn ich bedenke, daß Sie auch keiner sind wäre ich lieber einer"

Seele
Bravo-Squad

Irak: Info zum heutigen Tag

Beitrag von Seele » 31 Mai 2004, 22:11

Heavy Weekend Casualties In Iraq Go Unreported In Western Press

May 31, 2004

Fifteen More Soldiers Killed Sunday

Fifteen American soldiers were killed Sunday in Ar-Ramadi area with a car rigged with explosives who were patrolling in front of Childbirth Hospital, (previously Saddam Hospital and all of them totally burned.

Eyewitnesses said that a fast car approached the American patrol near Ar-Ramadi Court about 50 meters before it exploded causing a huge flame that made even the model of the car not recognizable after the explosion. This attack suggests a new tactic is being used by the Mujahideen in the area.

Anmerkung von mir:

Der letzte solche Anschlag ist noch gar nicht alt so lange her und erfolgte Ende April in Mahmudiya (Stadteil von Baghdad).
Die 9 US-Soldaten die hierbei starben (8 sofort u. einer später im Lazarett) wurden nachdem es mehr als 12 Augenzeugen gab, zähneknirschend von der US-Administration bestätigt.

Dieser heutige neue schwere Schlag gegen die US-Unterdrücker im Irak, bestätigt nur einmal mehr das ein Großteil der Medien-Genre hier, der US_zensur (alias "freiwilliger/vorauseilender Selbstzensur") unterliegt. Da bis auf ein paar arabische Sender, welche auch Bilder ausstrahlten, kein europäischer Sender diese Meldung/Bilder aufgriff und gesendet hat.

Als die "Löwen von Mahmudiya" Ende April erfolgreich eine schwere Autobombe neben einem US-Konvoi detonierten, welche die 9 US-Kreuzritter in Stücke riss, waren es auch mehrere Tage lang nur arabische und türkische sowie später auch russische Medien die über diesen Anschlag berichteten.
Also laßt euch nicht davon täuschen, daß in den Nachrichten Tag ein Tag aus steht: 1 US-Soldier killed two wounded, oder 2 killed one wounded.
Das ist Propaganda. Die wahren Verluste werden wir von den US-Medien sicherlich erst lange Zeit nach Kriegsende erfahren.
Ähnlich war es ja auch mit den Verlustzahlen des 1. Golfkrieges, sowie den intelligenten Laser-Bomben die angeblich präzise genau ihre Ziele trafen - man aber nach dem Krieg gestehen mußte, das von den tausenden Tonnen abgeworfener "laser-guided" bombs and missiles ÜBER 70% (!) daneben gingen (und statt dessen oftmals Wohngebiete, Krankenhäuser etc. getroffen hatten)

Verdächtig auch, daß es anscheined niemand gibt der die getöteten, von der US-Verwaltung angeheurten und bezahlten Söldner (contractors) im Irak zählt. Eine Zahl die sicherlich deutlich machen würde, in welcher Größenordnung sich die US-Verluste tatsächlich bewegen.

Man braucht im Prinzip nur die US-Schätzungen, bezüglich der durch US-Waffen getöteten irakischen Zivilisten (3000 -8000 / nach US-Schätzung) mit den Werten die Hilforganisationen (15.000 -40.000), welche im Gegensatz zu den USA Statistiken darüber führen, vergleichen, und man bekommt ein Eindruck davon, warum die US-Soldaten im Irak so gerne das Feuer auf Journalisten eröffnen. Denn täten die wahren Verlustzahlen bekannt werden...... :eek:

Seele
Bravo-Squad

Erneut mindestens 3 US-Soldaten getötet

Beitrag von Seele » 01 Jun 2004, 14:41

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/ ... F7B05B.htm

Ein Überlebender des heutigen Anschlages schildert den Verlauf der Geschehnisse wie folgt :

"I was standing at the gate of the military base when a black
BMW blew up right by a US Humvee. I'm sure all the soldiers inside were killed. Then I fainted," he told reporters.

Quelle:

Dozens killed in Iraq blast

Tuesday 01 June 2004, 15:31 Makka Time, 12:31 GMT

In another incident on Tuesday, eleven Iraqi civilians were killed in a car bomb explosion outside a US military base in the northern town of Bayji, a senior Iraqi security official said.

"The accident happened at 9:30 am (05:30 GMT) this morning when a black BMW with a bearded man inside blew up, setting fire to several other cars in the area," said Lieutenant Hamid Masud of the US-trained Iraqi Civil Defence Corps (ICDC).

He said another 26 people, including two ICDC members, were wounded in the blast in Bayji, some 35km north of ousted Iraqi leader Saddam Hussein's hometown of Tikrit.

Amr Abid Ismail, an Iraqi contractor who works at the military
base in Bayji, was lightly wounded in the explosion.

"I was standing at the gate of the military base when a black
BMW blew up right by a US Humvee. I'm sure all the soldiers inside were killed. Then I fainted," he told reporters.

There was no immediate confirmation of the casualty toll from
the US occupation forces.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 04 Jun 2004, 13:50

@Seele:

übrigens war Jesus sein Leben lang Jude, er hat im Gegensatz zu Buddha oder Mohammed nicht die nach ihm benannte Religion begründet.
Bibelzitate sind sehr heuchlerisch, weil man aus dem Zusammenhang heraus im gleichen Buch scheinbar gegesätzliche Zitate finden kann.

Die englische Zitate zum Irak finde ich übrigens auch gähnend langweilig ...
Charlie surft nicht !

Seele
Bravo-Squad

5 Mörder weniger !

Beitrag von Seele » 05 Jun 2004, 05:54

@Buntaro+ALL

Ja, alles abstreiten was einem nicht passt.
Auch wenn in 11 verschiedenen Stellen in der Bibel steht, "Menschenfreunde auf Tel Aviv"= Satan bzw. gehören zum Satan, Söhne der Lüge usw. und diese oftmals direkt von Jesus selbst so bezeichnet werden und auch das Zinsnehmen von ihm persönlich mehrmals ausdrücklich als satanisch verdammt wird,..... die 11 Zitate sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Na klar !

Englische Berichte gähnend langweilig ? Aufschlussreich und unterhaltsam. Hier z.b. ein erfrischender Frühstücksbericht aus Yahoo vom gestrigen Tage (in Deutsch)

http://de.news.yahoo.com/040604/12/42b24.html

http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=5349479

und da unter dasselbe nochmal von Reuters, sogar mit Bildern, herrlich oder ? Aber langweilig ?
Ja, weil sie für dich so deprimierend sind. Immer wieder, immer mehr, jeden Tag, jede Nacht US-Verluste hier, US-Verluste da, naja.....aber die USA haben ja schon zugegeben das sie diesen Krieg verloren haben, und bereits offen über Rückzug gesprochen. Wenn auch erst Ende 2005. Ein paar mehr RPGs und IEDs (roadside bombs) und die USA beginnen schon Mitte nächsten Jahres mit dem Abzug, da bin ich mir sicher. Und bei offiziell bestätigten Horrorverlusten von über 830 Mann (+123 Koalitionstruppen) und 1200 bezahlten Söldnern sowie einem Materialverlust von 67 Milliarden Dollar bleibt ihnen ja auch gar nichts anderes übrig. Und dies sind wie gesagt nur(!)die offiziellen Zahlen. Die große USA, mit bis dahin wohl weit über 1000 völlig umsonst krepierten, und sinnlos verendeten US-Soldaten + nochmal soviel getötete Söldnertruppen, geschlagen, ausgeblutet, verspottet und mit eingezogenem Schwanz zum Rückzug gezwungen. Die Kadaver ihrer Mitfeiglinge bergend.
Die große US-Armee, welche von Demokratie spricht, deren Soldaten das Wort aber kaum buchstabieren können und statt dessen lieber wahllos auf Demonstranten schiessen oder aus der Luft, Hochzeitsgesellschaften, attackieren. Echte Helden also. Die große US-Armee, deren Kommandeure ihren Soldaten befehlen Frauen und Kinder als Geiseln zu nehmen, um deren Männer und Brüder (welche unter Widerstandsverdacht stehen aber gerade nicht greifbar sind) zur Aufgabe zu bewegen. Die große US-Armee, deren Handlanger, meist zu unrecht inhaftierte, Iraker und Irakerinnen vergewaltigen und diese Verbrechen (inkl. sich selbst) auch noch auf Video aufzeichnen und deren Hohlköpfe anschließend Terroristenvideos so schlecht fälschen, daß es schon nicht mehr lustig, sondern nur noch peinlich ist. Ganz zu schweigen von der dümmlichen Phrase, mit der man versucht die irakischen Widerstandskämpfer als "Feinde des Iraks" zu verunglimpfen. (siehe statements von Bush, Bremer, Kimmit, Allawi etc.) Und das, obwohl selbst der letzte Trottel mitbekommen hat, wer hier wen angegriffen (bzw. unter bewußter Vorspiegelung falscher Tatsachen bombardiert und gemordet) hat, und somit ja schon seit damals feststeht, wer "Feind des Iraks" ist. Propaganda für Hirnamputierte!
In ihrer gnadenlos dummen, arroganten Art fällt den US-lern anscheinend immer dann erst auf, daß sie nicht Gott sind, wenn ihr Auto explodiert oder ihnen der Arm abgesprengt wurde, bzw. die ganze Welt schon kurz davor steht sich zu bewaffnen um ihrem kranken Weltpolizei Anspruch ein jähes Ende zu bereiten.
Die US-Führung hilft natürlich mächtig mit, bei ihrem Volk das Bild des amerikanischen Übermenschen zu manifestieren, aber dennoch finde ich es erschreckend wieviele US-Bürger tatsächlich immer noch glauben, alles was Amerika (als solches betrachtet /unabhängig von der Regierung) tue, sei grundsätzlich wohlgetan.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2004, 13:18

Raus aus dem Jammertal

Von Frank Wald

Volvos Absatzkurven steigen langsam wieder. Nach dem erfolgreichen Start des neuen S 40 und seines Kombi-Pendants V 50 kümmern sich die Schweden nun auch mal wieder um ihre mittleren Modellbaureihen S 60 und V 70.

Im vergangenen Jahr waren die Verkaufszahlen in Deutschland quartalsweise um 30 Prozent eingebrochen. Zu sehr hatten sich die Schweden auf ihren neuen Geländewagen XC 90 konzentriert, obwohl der sich quasi von alleine verkaufte, wie an den bis zu einjährigen Lieferzeiten zu sehen war. "Ein klarer Marketingfehler", wie man in der deutschen Zentrale in Köln selbstkritisch eingesteht. Mit der Neuauflage der kleinen Baureihe S 40/V 50 Anfang dieses Jahres wendete sich das Blatt.

Besonders die Zulassungszahlen der Limousine S 40, die bislang recht mau waren, haben die Kölner Importeure überrascht. Seit der Markteinführung vor zwei Monaten hat Volvo bereits rund 3000 Modelle verkauft, mehr als vom Vorgänger in seinem besten Jahr. Bei der Kombiversion V 50 rechnet der deutsche Importeur für dieses Jahr ebenfalls mit einer Steigerung auf rund 10.000 Autos.

Ins Gespräch bringen wollen die Schweden nun auch wieder ihre Modelle S 60, V 70 und dessen Offroad-Ableger XC 70. Für Dan Olsson, als Lifecycle-Direktor so eine Art Baureihen-Betreuer, spielen sie immerhin "eine Schlüsselrolle fürs Volvo-Image". Deshalb rollen sie ab August optisch und technisch aufgewertet in die Schauräume.

Allerdings muss man schon sehr genau hinsehen, um die Änderungen zu erkennen. So wurden jeweils Front und Heck der Fahrzeuge leicht modifiziert. Der S 60 trägt einen größeren Kühlergrill mit schwarzem Wabengitter, der V 70 eine rundere Nase mit verchromtem Grill. Und beim XC 70 kamen zum neuen Grill-Gitter größere Unterboden-Schutzplatten vorn und hinten dazu. Alle Modelle erhalten Scheinwerfer in Klarglas-Optik, wobei das Glas jedoch durch Kunststoff ersetzt wurde. Serienmäßig sind bei S 60 und V 70 Seitenleisten in Karosseriefarbe. Beim XC 70 wurden die größeren Seitenspiegel vom XC 90 angebracht, die auf Wunsch elektrisch einklappen. Auch in der geänderten Rückleuchten-Geometrie findet sich nun bei beiden transparentes Glas. Ein zusätzlicher Abdeckstreifen auf dem eingeschnittenen Stoßfänger schützt beim V 70 beim Be- und Entladen. Die Turbomodelle 2.0T, 2.5T und T5 tragen nun einen verchromten Auspuff.

Im Innenraum fallen in allen drei Modellen die neu gestaltete Tunnelkonsole sowie die multifunktionale Armlehne zwischen den Sitzen mit Cupholder, Schalen und Staufächern ins Auge. Skandinavisches Ambiente sollen die schlankere Mittelkonsole mit Rahmung aus echtem Walnussholz oder Aluminium sowie hellere Farbtöne vermitteln. Sitze und Polster sind ebenfalls neu. Sie bieten nun mehr Verstellmöglichkeiten und schmalere Kopfstützen.

Spektakulärer als das dezente Facelift sind allerdings die zusätzlichen technischen Gimmicks. So bietet Volvo als erster Hersteller Digitalkameras in den Seitenspiegeln, die den toten Winkel im Auge behalten. Das so genannte BLIS (Blind Spot Information System), das einen drei Meter breiten und 9,5 Meter langen Korridor auf beiden Seiten des Fahrzeugs überwacht, funktionierte bei unserer Probefahrt tadellos. Rückte auf der Autobahn ein Wagen von links heran, leuchtete ein gelbes Lämpchen im vorderen Dachholm. Umgekehrt blinkte es auf der rechten Seite, wenn wir ein Auto überholten. Allerdings nur dann, wenn der Tempounterschied nicht mehr als 20 km/h beträgt.

Parkende Autos, Leitplanken oder andere statische Objekte werden nicht angezeigt. Auf die akustische Warnung, die noch in der Projektstudie SCC ertönte, wurde verzichtet. Die ständige Piepserei ging wohl auch den Sicherheitsingenieuren auf den Wecker. Für die jetzt vorgestellten Modelle wird das System allerdings noch nicht verfügbar sein, weil es erst Ende des Jahres produziert wird. Im Paket mit weiteren Features, wie beispielsweise dem wasserabweisenden Glas für die Seitenspiegel und vorderen Seitenfenster soll es rund 600 Euro kosten.

Gegen Aufpreis wird nun auch in den neuen Versionen der Modellreihen S 60, V 70 und XC 70 das aktive Four-C-Fahrwerk der zweiten Generation angeboten. Durch die Kombination aus elektronischer Fahrdynamikregelung (ESP) und Dämpferverstellung passt sich das System automatisch der aktuellen Fahrsituation an und kann darüber hinaus per Knopfdruck auf mehr sportliche oder komfortable Fahreigenschaften eingestellt werden.

An der Motorenauswahl ändert sich nichts. Allerdings bekamen die T5-Topmotorisierung im S 60 und V 70 eine Leistungsspritze. Der Hubraum des Turbomotors wurde von 2,3 auf 2,4 Liter vergrößert und mit dem Lader aus den sportlichen R-Modellen ausgerüstet. Damit stieg die Leistung um zehn auf 260 PS und das Drehmoment beträgt jetzt 350 Newtonmeter, statt wie bisher 330 Newtonmeter. Deutlich spürbar wird das im unteren Drehzahlbereich. Der S 60 sprintet nun aus dem Stand in 6,5 Sekunden auf 100 km/h.

Heute sind wieder 100034834782392378932 Millionen SoeldnerKampfMirmidonUSTruppen explodiert. Die anderen sind alle verbrannt. Das wird natuerlich alles nicht in richtigen Nachrichten gebracht da diese Zahl mir von Allah zugefluestert wurde. Es faellt auch niemandem auf dass bis jetzt nach verschiedenen 'Quellen' mehr als 4000 US Truppen gestorben sind. Die haben ja kein Internet/Kollegen/Familie.

Quelle: ThisistrueJihadnews (Stolze Entdecker des 'SS Condoleeza Rice' Tanker-Skandals!)

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 06 Jun 2004, 13:39

Fahren die Amerikaner Volvo oder was soll das bedeuten?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2004, 14:55

@commandant:

Nope, ich muss aber auch beindruckende Artikel die nicht unbeding viel zum Thema haben posten. Damit der Thread aber nicht total entgleist haenge ich immer noch ein bischen News an... Komplett neutral, und faktisch.

Seele
Bravo-Squad

Oh, nein, was ist denn das ?

Beitrag von Seele » 06 Jun 2004, 15:12

@commandant

Ja, Lytin glaubt doch, daß alle Iraker Volvo fahren. Er ist behindert.
Er meint ja auch die Iraker (!) sind hauptsächlich wegen Schweden in den Krieg gezogen, damit diese ihre Spezialrückspiegel loswerden ! Laut ihm, suche ich mir die Amerikaner nur als Sündenböcke um davon abzulenken, daß es beim Irak-Krieg in Wirklichkeit um Volvo geht.:confused:

Er kann nicht vernünftig argumentieren, seine Unsinnsargumente sind leichter zu kontern als die Rückhand eines 5 jährigen.
Aber immer dann wenn ihm selbst, in seinen lichten Momenten (was zwar selten ist, aber schon vorkam), bewußt wird, was er für einen Stuss schreibt, erzählt er völlig ungeniert jedem von seinen Problemen und, daß er da nichts für kann.
Allerdings lasse ich sowas jetzt nicht mehr gelten !

Wenn man krank ist soll man sich behandeln lassen. Seine Alkoholprobleme interessieren mich nicht. Wenn wir uns hier, in diesem Thread vernünftig und gesittet unterhalten wollen, und er sich dazu mental nicht in der Lage sieht, sollte er so ehrlich sein und sich eingestehen: "Ok, ich kann es nicht".
Danach höre ich mir gern seine Volvo Geschichten an.
Commandant, glaub mir, so herzlos bin ich nicht, daß ich kein Mitleid für Lytins Probleme habe, aber dennoch gehören diese nicht ein einen solchen Thread !

Buntaro oder Jever haben sich seinerzeit angemessen verhalten, und nicht mehr gepostet, wenn ihnen die Argumente ausgingen.
Lytin hingegen fängt dann erst so richtig an ! Bis er eben mittelweile bei diesem traurigen Höchststand an tiefster Verworrenheit aka seiner Volvo-Geschichte angelangt ist.
Was ja für sich genommen nicht mehr als ein Schuldeingeständnis eines irritierten Alkoholikers darstellt, welcher in seiner Verkennung der eigenen Situation, immer weiter trinkt auch wenn er schon lange nicht mehr in der Lage ist selbstständig auf Klo zu gehen, geschweige denn dieses zu treffen.
Ein lallendes Abziehbild seiner selbst. Traurig soetwas. :cry:
Aber sicherlich werden wir hier noch öfter etwas von Lytin hören, da solche Leute oftmals nicht mehr merken was sie reden und tun, selbst wenn sie geistig bereits auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt sind, und der Zerfall stetig voranschreitet.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 06 Jun 2004, 15:26

Zusammengesponnene Thesen gelten nicht als Argument...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jun 2004, 15:44

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Zusammengesponnene Thesen gelten nicht als Argument...
Don't feed the trolls...you know ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Re: Oh, nein, was ist denn das ?

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2004, 16:09

@commandant

Ja, Lytin glaubt doch, daß alle Iraker Volvo fahren. Er ist behindert.
Er meint ja auch die Iraker (!) sind hauptsächlich wegen Schweden in den Krieg gezogen, damit diese ihre Spezialrückspiegel loswerden ! Laut ihm, suche ich mir die Amerikaner nur als Sündenböcke um davon abzulenken, daß es beim Irak-Krieg in Wirklichkeit um Volvo geht.:confused:

Er kann nicht vernünftig argumentieren, seine Unsinnsargumente sind leichter zu kontern als die Rückhand eines 5 jährigen.
Aber immer dann wenn ihm selbst, in seinen lichten Momenten (was zwar selten ist, aber schon vorkam), bewußt wird, was er für einen Stuss schreibt, erzählt er völlig ungeniert jedem von seinen Problemen und, daß er da nichts für kann.
Allerdings lasse ich sowas jetzt nicht mehr gelten !

Wenn man krank ist soll man sich behandeln lassen. Seine Alkoholprobleme interessieren mich nicht. Wenn wir uns hier, in diesem Thread vernünftig und gesittet unterhalten wollen, und er sich dazu mental nicht in der Lage sieht, sollte er so ehrlich sein und sich eingestehen: "Ok, ich kann es nicht".
Danach höre ich mir gern seine Volvo Geschichten an.
Commandant, glaub mir, so herzlos bin ich nicht, daß ich kein Mitleid für Lytins Probleme habe, aber dennoch gehören diese nicht ein einen solchen Thread !

Buntaro oder Jever haben sich seinerzeit angemessen verhalten, und nicht mehr gepostet, wenn ihnen die Argumente ausgingen.
Lytin hingegen fängt dann erst so richtig an ! Bis er eben mittelweile bei diesem traurigen Höchststand an tiefster Verworrenheit aka seiner Volvo-Geschichte angelangt ist.
Was ja für sich genommen nicht mehr als ein Schuldeingeständnis eines irritierten Alkoholikers darstellt, welcher in seiner Verkennung der eigenen Situation, immer weiter trinkt auch wenn er schon lange nicht mehr in der Lage ist selbstständig auf Klo zu gehen, geschweige denn dieses zu treffen.
Ein lallendes Abziehbild seiner selbst. Traurig soetwas. :cry:
Aber sicherlich werden wir hier noch öfter etwas von Lytin hören, da solche Leute oftmals nicht mehr merken was sie reden und tun, selbst wenn sie geistig bereits auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt sind, und der Zerfall stetig voranschreitet.
Obviously.

Wenn du echt Mitleid haben willst, dann gebe ich dir meine Paypal-Kontennummer, dann kannst du mir Geld geben. Ich liebe Mitleid.

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 07 Jun 2004, 08:02

Also ich stelle mich jetzt gegen die Behauptung, dass Lytin alkoholabhänig ist. Wenn dies so wäre, würden seine Posts wahrscheinlich mehr Rechtschreibfehler enthalten. Außerdem wäre er dann nicht in der Lage seine Posts reinzustellen, da er den Antworten-Button doppelt sehen würde und somit immer den falschen anklicken würde.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Jun 2004, 08:53

eben - aber Seele sieht ja nicht einmal die logischsten aller logischen Zusammenhänge...
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 07 Jun 2004, 14:55

Der einzige, der seine Thesen mit Quellen belegt, ist Seele!

Bis jetzt hat sonst noch keiner hier im Forum Quellen gebracht.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Jun 2004, 15:20

Original geschrieben von patrick.nq
Der einzige, der seine Thesen mit Quellen belegt, ist Seele!
Schonmal die Quellen genauer angeschaut? :rolleyes:

"Aber der Adolf hat gesagt, dass die Juden alle ganz böse sind...jawohl...wirklich..., hat er sogar aufgeschrieben. Kann man nachlesen."
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 07 Jun 2004, 15:54

Nun ja, er hat zwar größtenteils Quellen genannt. Aber über manche Quellen kann man einfach nur *lol*

Seele
Bravo-Squad

Mhh

Beitrag von Seele » 08 Jun 2004, 00:39

@Commandant

Ich für meinen Teil kopiere keine Kfz-Berichte von Volvo in den Irak-Thread (für die, die es noch nicht gemerkt haben: Das ist DIESER Thread). P.S: Warum auch :confused:
Ich versuche nicht mit den neusten Absatzzahlen von Volvo den Irak-Krieg zu begründen !
Auf diese bescheuerte Idee kam bis jetzt nur Lytin. *lol*
So etwas armseliges würde ich nie wagen von mir zu geben.

Zudem haben sich ALLE meine bisher hier zu diesem Thema + Afghanistan-Krieg/ Al-Qaida gemachten Aussagen bestätigt !

Ich habe damals schon gesagt (2001) - der Afghanistan-Krieg endet in einem Guerilla-Krieg, welchen die USA verlieren werden, genau so wie die Russen. Und jetzt guckt euch den Schweinkram mal an ! Die US-Soldaten werden täglich angegriffen, die USA haben genau so wie die Russen damals, eine Marionetten Regierung installiert, welche nur unter massivster US-Truppenabsicherung bestehen kann und verlieren im gebirgigen Gelände von Uruzgan und der Zabul Provinz beziehungsweise dem gesamten Randgebiet zu Pakistan täglich Truppen, während das Land immer weiter zerstört wird und die Widerstandskämpfer in den bis zu 6500m hohen Bergen nicht zu stellen sind, allein schon deshalb nicht, da kein Helikopter so hoch fliegen kann. Lediglich Bomben aus Jets abwerfen ist möglich. Um Guerillas zu elimineren braucht man aber Bodentruppen, Bomben helfen da nur wenig, sondern treffen immer die Falschen, und machen alles nur noch schlimmer.

Gucken wir in den Irak. Ich sagte damals wörtlich: Die USA werden in diesem Krieg mindestens 5000 Mann verlieren.
Offiziell (siehe: http://icasualties.org/oif/) sind bereits 940 US-truppen und Verbündete ums Leben gekommen, die ganzen "Security contractors + Civil worker etc." wie die USA ihre bezahlten Todesschwadronen, Söldner und Öldiebe dort zynisch nennen, sind in dieser Auflistung bewußt nicht enthalten. (Da dies nocheinmal knapp 1200 Mann sind). Allerdings ist die umgefähre Zahl 1200 der Stand vom Dezember 2003. Seit her sind aber die Kämpfe im Irak erst so richtig ausgebrochen, so daß man dieser Zahl wohl mindestens nocheinmal 300-600 getötete "Contractors - Worker etc." hinzuzählen muß.
Ergibt 940 Koalitionstruppen + 1200(+300-600) Contractors+Oilthieves (Workers) = ca. 2500 Mann. Der Krieg tobt dort nun schon knapp 1,5 Jahre. Die USA haben angekündigt mindestens noch bis Ende 2005 dort bleiben zu wollen, eher sogar bis Anfang 2006. Also nochmal 1,5 Jahre --> macht mit ziemlicher Sicherheit auch nochmal --> ebenso viele Tote wie bisher (eher mehr, da sich die Lage für die USA ja verschlechter, und der irakische Widerstand immer stärker wird), dass heißt bis Ende 2005/Anfang 2006 nochmal mindestens 940 tote US-Soldaten und ca. 1600 Söldner und Halliburton Workers. Die von mir seinerzeit prognostizierte US-Verlustzahl wird also sehr wahrscheinlich sogar noch überschritten werden ! Täte man die US-Soldaten die aufgrund posttraumatischer Erlebnisse nach ihrer Rückkehr in den Staaten Selbstmord begehen (was bisher schon über 40 sind !) und zudem auch solche mit einrechnen, welche aufgrund der von den USA im Irak massenhaft eingesetzten DU-Munition (depleted uranium) langsam und qualvoll später daheim krepieren, würden sich die Verlustzahlen sogar in einer noch ganz anderen Dimension bewegen.

Ihr habt damals nur gelacht, wo ich sagte: So einfach wird das im Irak nicht. 5000 Mann werden die USA verlieren. Wollte mir hier keiner glauben,.....5000 !!?? Ja bestimmt, sicher, laber du mal hieß es hier von euch damals dazu nur. Und jetzt guckt euch die Scheiße dort an !

Eben so sagte ich: Die Iraker werden die getöteten Besatzungstruppen ähnlich massakrieren wie damals die Somalis das gemacht haben. Wörtlich galube ich habe ich damals gesagt:
Sie werden die Leichen toter US-Soldaten durch die Straßen ziehen und sie nicht (wie ihr meintet) fähnchenschwänkend als Befreier begrüßen, sondern getötete US-ler zerhacken und noch auf die Leichen draufpissen. ZITATENDE

Daraufhin war ich hier natürlich sofort als Sadist und radikaler Wahnsinniger verschrien und wurde aufs übelste beschimpft.

Und jetzt guckt euch an was mit den 4 US-Contractors in Falluja passiert ist. Man hat die Leichen in Brang gesetzt, getreten, bespuckt, durch die Strassen Fallujas geschleift, zerhackt und die Einzelteile oben an Brücken aufgehängt !

Ich denke auch dies kommt meiner Prognose ziemlich nahe, oder etwa nicht ?

Lediglich mit dem Madrid Attentat mag ich mich teilweise geirrt haben, alles andere hingegen ist tatsächlich zum größten Teil bereits eingetroffen --> und bedenkt, mindestens 1,5 Jahre sind noch nach !

Ich will mich jetzt hier nicht selbst beweihräuchern, nur zeigt dies doch das meine Quellen, sowie persönliche Einschätzungen zur weltpolitischen Lage und deren Hintergründen, ziemlich nahe an der Wahrheit liegen müssen, da es sonst wohl kaum möglich wäre solche doch relativ exakt eintreffenden Prognosen abzugeben.

Ebenso mit den MVWs, wo hier alle sagten: NEIN. SADDAM HAT SIE, SOGAR GANZ GANZ VIELE. Und ich immer gesagt habe: "Blödsinn, wenn überhaupt hat er niemals genug um eine Bedrohung für die Welt dazustellen. Selbst wenn er welche hat, sind es schließlich Waffen die die USA und Europa ihm geliefert haben. UND wie gesagt der Hehler ist schlimmer als der Stehler. Der Hehler ist der letzte der das Recht hat den Stehler für sein Tun zu bestrafen, sondern gehört noch viel schlimmer bestraft !" ZITATENDE

Denkt über meine politischen Ansichten wie und was ihr wollt, lacht, kotzt von mir aus heult, es ist mir egal. Ich für meinen Teil, messe den Wert meiner Quellen, sowie die Richtigkeit meiner persönlichen Einschätzungen, lediglich an der Summe der tatsächlich eintreffenden Ereignisse sowie der heutigen Weltsituation. (P.S: Welche mir ja unübersehbar Recht gibt !)
Ich hör mir gerne an was ihr zu sagen habt, messe aber dementsprechend, selbstverständlich auch eure Aussagen und Prognosen der Wertigkeit nach, d.h. entsprechend dem was wirklich, bzw. nachweisbar ein/zutrifft ! (Und das hält sich bis dato, mit Verlaub gesagt, bei euch/Lytin/Bunti/Jever/Khelle etc./ doch ziemlich in Grenzen)

Seele
Bravo-Squad

Zum mitschreiben :

Beitrag von Seele » 08 Jun 2004, 03:06

@Patrick+ALL

Wichtig ist im besonderen, dass man weiß welche Prinzipien angewandt werden um die Menschen unter Kontrolle zu bringen, und sie möglichst hilflos zu halten. Und sich so ungehindert ihrer Arbeitskraft sowie ihres Besitzes zu bemächtigen.

Da wäre 1.) : Das "Diktator-Prinzip"

Siehe Bsp. Hitler, Pinochet, unzählige afrikanische Diktatoren, Saddam, bin Laden jetzt Dominikanische Republik etc.

In dem auszubeutenden Land wird mit Hilfe von Geldern und Kontakten und logistischer Unterstützung sowie gelegentlich auch Waffenlieferungen, ein möglichst rücksichtsloses Subjekt an die Macht gebracht. Diesem wird vorgegaukelt man stehe auf seiner Seite, was man in den meisten Fällen auch tatsächlich tut, solange sich dieses genau an die Anweisungen hält (das Volk ordentlich ausbeutet, spezielle Ländern angreift etc.), tut es das nicht, wird es unterdrückt und schikaniert bis es sich fügt --> tut es das dann immer noch nicht mutiert, die vorher noch als "enger Freund" umjubelte Lichtgestalt via Verleumdung, Intrige und medialer Hexenjagd zum Ursatan des Bösen, welche bis aufs Blut bekämpft werden muß. Hierfür wird dann überall mächtig getrommelt, bis ein neuer "Befreiungskrieg" geführt werden kann, und das vom "bösen Diktator unterdrückte arme Volk" von seinem "bösen" Peiniger "befreit" ist.
Dieser Sieg wird dann als große Befreiung und "Sieg der Gerechtigkeit" vermarktet und medial immer und immer wieder in die Köpfe der Menschen injiziert, in die Geschichtsbücher eingetragen und versiegelt. (Siehe speziell D-Day, oder ähnlich EURO-Einführung, EU-Erweiterung, Ehrung des britischen Bomberpiloten "Bomber Harris" noch 50 Jahre nach Kriegsende)

Kurz gefasst kann man das Prinzip wie folgt zusammenfassen.
Es handelt sich bei dem Betreiber dieses perfiden Systems um einen Glaser der Nachts, in der Dunkelheit, durch die Straßen geht und die Scheiben einwirft. Woraufhin er dann am frühen morgen, als erster, in der Stadt erscheint, und sich dem "Leid" der Menschen annimmt, und sie ("völlig entsetzt über die sinnlose Zerstörung der nächtlichen bösen Vandalen") fragt ob, sie nicht vielleicht Scheiben bräuchten, da er zufällig welche dabei habe, und ja zudem noch ziemlich günstig.

So hat man Hitler aufgebaut, und so hat man auch Saddam aufgebaut ebenso bin Laden und auch Pinochet. Auch wenn ihr Abgang unterschiedlich verlief. Selbstverständlich hängt die geschichtliche Entwicklung aber dennoch zu einem geringen Prozentsatz davon ab, was der "Diktator" (nachdem man ihn an die Macht gebracht hat) tut. Allerdings sind inbesondere die Initiatoren dieser Positionierungen sich natürlich von vorherein klar was der von ihnen aufgebaute und durch sie bemächtigte Diktator tun wird. (Merke: Der Freiheit des Diktators sind Grenzen gesetzt)
Allerdings sind diese "Diktatoren" oftmals nicht schlau genug, bzw. zumindest nach einer gewissen Zeit, aufgrund ihrer scheinbar unglaublichen Macht nicht mehr dazu in der Lage dies zu erkennen, insbesondere dann wenn der Auftraggeber ihnen eine Falle stellt. Ihre Machttrunkenheit macht sie unbewußt zu einem leichten Opfer für den berechnenden "Freund". Hitler aus dessen Buch man schon lange vor 1933 wußte, dass er beabsichtigte die UDSSR anzugreifen, ließ man bis zuletzt in dem Glauben man werde MIT IHM gegen die UDSSR losschlagen. Selbstverständlich hatte man dies nie vor, doch hatte man sein Wunschdenken genährt (durch Waffen-Co-Verträge, gegenseitigen Technologieaustausch speziell Wolfram-Lieferungen für dt. Bomber vom Typ Ju-88 und und und), --> damit er bedenkenlos Polen überfiel.
Daher wollte dieser es AUCH EINFACH NICHT WAHRHABEN das England und Frankreich ihm hieraufhin plötzlich den Krieg erklärten ! Ein weiterer deutlicher Beweis hierfür ist, das Hitler 1940 vor Dünkirchen seine Panzer anhielt und bewußt 330.000 britische Soldaten nach England entkommen ließ, da er durch diese "Geste" hoffte, die Engländer würden sich doch zu Friedengesprächen bereit erklären -- (siehe Hessflug 1940, Stellvertreter Hilters, der mit geheimen dt. Friedensverträgen nach England flog um Frieden zu schließen, aber sofort in England interniert wurde und dann in den 80 Jahren im Gefängnis Standau ermordet wurde/ auch : http://www.findefux.de/forum/read.php4?f=40&i=137&t=137)
P.S: Fragt mal eure Großeltern, solange sie noch leben,nach Einzelheiten, wenn ihr mir nicht glaubt.
Die Unterlagen sind größtenteils noch bis 2014 unter Verschluß.
Merke: Allein schon das jemand bereits 1940 entscheidet, dass gewisse Dokumente noch bis 2014 unter Verschluss zu halten sind, sagt doch schon einiges über den Umfang/die Dimension dieser ganzen Kriegsplanungen und ihrer Planer aus. Wer konnte den schon 1940 genau wissen was 2014 sein wird ? 74 Jahre später (!) (Nur jemand der den Krieg geplant hat, von Anfang bis Ende/ möchte ich meinen (!)
-- da Hitler sich verzweifelt mit den Engländern zu verbünden suchte um die "bolschewistische Gefahr" zu Bekämpfen. Stattdessen boykottierte man aber alle Friedensbemühungen und vernichtete Deutschland von Grund auf. Um es anschließend zu besetzen und ....Hier erst (1940) bemerkte Hitler den Verrat, doch es war zu spät.

Gleiches gilt für den Irak. Erst brachte man Hussein per Gelder und CIA an die Macht, stattete ihn mit Waffen aus und beauftragte ihn, den Iran anzugreifen (das Reich des Bösen, wie Präs. Reagan sagte), gleichzeitig belieferte man über Umwege auch den Iran mit Waffen, wodurch es Hussein natürlich nicht möglich war den Krieg zu gewinnen, so das er immer mehr Waffen brauchte und Schulden machen mußte. Parallel zu den letzten Kriegsjahren (in welchen Hussein seine Truppen alle im Iran Krieg brauchte) annimierte man dann Kuwait zu Strägbohrungen - bzw. dem Anzapfen irakischer Ölquellen, was Hussein natürlich gar nicht gefiel (allerdings waren seine Truppen gebunden und er konnte vorerst nichts machen). Kurz vor Ende des Krieges drängte man Hussein, als Vorraussetzung für neue Waffenkredite dazu, nach Beendigung des Krieges die Schulden unverzüglich+plus Zinsen zu begleichen, annimierte aber weiterhin Kuwait zu Strägbohrungen. Als der Krieg zuende war wandte sich Hussein (welcher sich in akutem Zahlungsverzug befand, warum die kuwaitischen Strägbohrungen in diesem Moment besonders unerträglich für ihn waren) sofort an die Kuwaitis und drohte ihnen mit militärischen Massnahmen, sollten diese ihre Strägbohrungen nicht unverzüglich beenden, woraufhin die Kuwaitis (welchen die USA Schutz vor Husseins Armee zugesagt hatten) ihre Abpumpungen noch erhöhten. Daraufhin schickte Hussein einen Diplomaten zu US-Vertretern und erklärte ihnen, er wolle, aus oben genannten Gründen, Kuwait besetzen und sich deren Ölanlagen bemächtigen, was ja auch den USA zu gute käme, da er so schneller seine Schulden begleichen könne. Er ließ fragen, wie die USA sich in einem solchen Falle verhalten würden. Woraufhin er die Antwort erhielt:
"Wir werden uns nicht in arabische Angelegenheiten einmischen" Kurz darauf überfiel Hussein Kuwait.......woraufhin ihn die Amerikaner sofort zum Superdämon hochstiliersierten und mit 900.000 Mann den Irak angriffen........(den Rest kennt hier)
Hier erst bemerkte Hussein den Verrat (1991)

Geschichte wiederholt sich, doch viel wichtiger als Geschichte selbst, ist das dahinter stehende Prinzip zu verstehen.

P2+3+4+5+6 kommen n andern Mal

Seele
Bravo-Squad

Zusatz

Beitrag von Seele » 08 Jun 2004, 04:24

@All

Hinweis zum Link im oberen Text:

Vergeßt ihn bitte ganz schnell, hatte in Google :

Hess-Flug eingegeben

Und mir beim Suchergebnis aber dummerweise nur den Anfang durchgelesen, und dachte, täte eventuell ganz gut zu meinen Text passen -->
leider sehe ich grade, er passt ganz und gar nicht, da dort irgend welche Verwirrten Channeln und irgend welche Geister aufrufen und was weiß ich, konfuser Kram halt.

Also nochmal: Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Link !

(Oh Mann, der Anfang sah passend aus, aber das Ende war katastrophal / ähnlich dem Volvo Text von Lytin hätte ich mich jetzt um ein haar genauso peinlich gemacht/ beinahe noch peinlicher !)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 08 Jun 2004, 14:09

Ich will's mal offiziell machen: Du bist der Beste!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 08 Jun 2004, 16:28

Aha, in mein Kampf steht also " wir greifen die USSR mit England zusammen an" :D

Weisst du eigentlich wie viele zufällige Begebenheiten notwendig waren, daß das DR den 2.WK nach 1940 noch verlieren konnte?
Wenn die von deinem imaginären Marionettenspieler einkalkuliert waren, Hut ab. :D:D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Seele
Bravo-Squad

Ah ja

Beitrag von Seele » 08 Jun 2004, 22:12

@Ajax

Wie so daß denn ? Es stand drinn das er "Lebensraum im Osten" erwerben möchte. Das Hitler höchst überrascht war, daß nachdem Polenüberfall gerade England ihm den Krieg erklärte, ist bekannt. Ebenso das ganz ganz kurz vor Kriegsbeginn, die Engländer noch die dt. Flugzeugindustrie mit Wolfram beliefert haben. Auch ist es kaum ein Geheimnis das Hitler bereits 1940/41 dringendst Frieden mit England schließen wollte, da er immer noch dem utopischen Glauben anhing er können sich mit England gegen die UDSSR verbünden um dann gemeinsam gegen diese loszuschlagen. Die Friedenpläne liegen bis heute noch in England unter Verschluss. Man wollte keinen Frieden mit Deutschland. Ebenso wie man kurz vor dem Irak-Krieg, auch nicht wollte das die UN-Kontrolleure, dadurch das sie keine Waffen fanden die US-Kriegspläne zur nichte machen. ( Oder ist hier etwa jemand anderer Meinung?) Das einzige was unerklärt ist, ist warum Hitler vor Dünkirchen die Panzer anhalten und bewußt 330.000 britische Soldaten abziehen ließ (erklärt sich aber aus obersten Textstellen) sowie warum die Dokumente welche Rudolf Hess (1941 war's) bei sich trug, noch bis ins Jahr 2014 bzw. 2017 nicht öffentlich gemacht werden sollen. (--> Sehr wahrscheinlich weil bis dahin alle Zeitzeugen tot sind, und man selbst mit den Dokumenten, dann unmöglich noch jemanden zur Rechenschaft ziehen kann).
Ebenso gut kann man sich fragen warum die USA vor dem Irak-Krieg so darauf gedrängt haben, das ihre Soldaten nicht für Kriegsverbrechen bestrafbar sind ---> Antwort siehe Abu Graib !
Es geht hier doch wirklich gar nicht um irgendwelche, wie ihr mir hier vorwerft " hochkomplexen Theorien " sondern einfach nur um einfachstes logisches Zusammenzählen. 1+1 , mehr nicht. Aber ihr könnt natürlich weiterhin daran glauben, daß bei dieser Rechenoperation logisch nicht 2 sondern 5 rauskommt, weil dies ja schließlich in den Geschichtsbüchern drinn steht und es zig Hollywoodfilme darüber gibt, die allesamt diese Bücher bestätigen -- es stimmt trotzdem nicht !
Richtig schlimm wird es sowieso erst, wenn er alle Alten (Zeitzeugen)ausgestorben sind. Dann geht das Gelüge erst richtig los.
Dann tauchen nachher überall neue Bilder in den Medien auf, erklärend, daß das was bisher über die Naziverbrechen bekannt war, ja nur "der Gipfel des Eisbergs" gewesen ist, und wir ja aufgrund dieser neuen Erkenntnisse eindeutig den doppelten Satz an Reparationen leisten müssen und und und. Irgend wie sowas in der Art wird dann kommen. Wahrscheinlich sogar von einem dt. Politiker. Was genau weiß ich nicht, aber so etwas in der Art, da bin ich mir sicher. Und da hier ja anscheined immer noch genug selbstverstümmlungsbereite Gutdeutsche vorhanden sind, die zwar prima Rechnen, Schreiben, Buchen, Kaufen und Saufen können, aber leider Gottes ihre eigene Geschichte nicht verstehen, wird die dt. Kuh wohl noch lange Zeit reichlich Milch geben. -- (während ihre Kälber nur einen Tropfen davon zu sehen bekommen)
Die Iraker machen es richtig, sie erkennen die US-installierte Marionetten-Regierung nicht an. Was die Iraker rettet ist wahrlich, einzig und allein, daß sie EINE RELIGION besitzen, über die nichts geht. Kein KZ-Joker oder Nick Berg Video, welche sie zu kaltschnäuzigem Selbsthass und und unterwürfigster Verblendung verdammt. (Daher haben die USA ja auch sofort die alte Irak-Flagge mit dem Worten "Gott ist groß" verboten und sie durch eine neue ohne diese Worte, welche zudem der israelischen täuschend ähnlich sieht, ersetzt)
Der von den USA nominierte und bevollmächtigte CIA-PM Allawi kann noch sooft erklären, er sei der Primier Minister des Irakes und daß er die Milizen auflösen wird. Ebenso haben auch in Südafrika damals die Weißen versucht die schwarzen Friedenbewegungen und Freiheitskämpfer ANC (Mandela) zu verbieten usw. Folge --> sie wurden nur noch stärker. Unrecht bleibt eben Unrecht. Einen unter falschem Vorwand geführter Krieg mit massenweise Kriegsverbrechen bleibt ein Verbrechen (z.b. Irak), so oder so. Hitlers Überfall auf die Sowjetunion ist trotzdem ein Verbrechen, auch wenn seinerzeit die UN existiert hätte und ein Jahr nach dem Überfall dieses Verbrechen für rechtmäßig erklären täte (so wie das gerade im Irak passiert). Dennoch bleibt es ein Verbrechen !
Und die Iraker, speziell die geistliche Führung/ Al-Sistani, Al-Sadr, + sunnitische Clan-Chefs und Sheiks etc. wissen dies und lassen sich von den irakischen US-Puppen in Bagdad nicht beeindrucken.

Seele
Bravo-Squad

Um mir nicht ständig vorwerfen lassen zu müssen ich sei grundlos anti-amerikanisch...

Beitrag von Seele » 09 Jun 2004, 01:11

Und hier noch ein paar Fakten :

Kopiert von:

http://attac-gk.net-hh.de/index.php?id= ... ews&full=1

P.S: Um den Rest des Artikel zu lesen bitte obigen Link anklicken !

Irak ist kein Ausverkaufsobjekt der USA
Das internationale Recht sagt einhellig, Paul Bremers Wirtschaftsreformen sind i
Wenn man etwas bombardiert, heißt das noch lange nicht, man hat das Recht, es zu verkaufen.
vom 15.03.2004 18:03:00

Irak ist kein Ausverkaufsobjekt der USA
Das internationale Recht sagt einhellig, Paul Bremers Wirtschaftsreformen sind illegal
von Naomi Klein
Guardian / ZNet 07.11.2003

Schickt Halliburton nach Hause. Hebt die Verträge auf. Weg mit den Deals. Zerreißt die Regeln. Dies sind nur ein paar Vorschläge für Slogans, die vielleicht helfen, die wachsende Bewegung gegen die Irak-Besatzung unter einen Hut zu bringen. Bislang konzentriert sich die Debatte unter Aktivisten auf die Frage: Sollen wir einen kompletten Truppenabzug fordern, oder sollen die USA die Macht an die Vereinten Nationen abtreten? Die ‘Truppen-raus’-Debatte übersieht aber eine wichtige Tatsache. Selbst wenn morgen der letzte Soldat aus dem Golf verschwindet und eine souveräne Regierung an die Macht kommt, der Irak bleibt besetzt: durch Gesetze, die im Interesse eines anderen Landes gemacht wurden, durch ausländische Konzerne, die entscheidende Dienstleistungen des Landes kontrollieren, durch eine Arbeitslosigkeit von 70%, deren Auslöser Entlassungen im öffentlichen Sektor waren. Jede Bewegung, die es ernst meint mit der Selbstbestimmung des Irak, sollte nicht nur das Ende der Militärokkupation des Irak fordern sondern auch das der Wirtschaftskolonialisierung, soll heißen, Rücknahme der Schocktherapie-Reformen - die von US-Besatzungschef Paul Bremer irreführenderweise als “Wiederaufbau” verkauft wurden -, und Aufhebung sämtlicher Privatisierungsverträge, die aus diesen Reformen hervorgegangen sind.

Wie ist so ein ehrgeiziges Ziel zu erreichen? Ganz einfach: Man weist nach, dass Bremers Reformen zumindest illegal sind. Sie stellen einen klaren Verstoß gegen jene internationale Konvention dar, die das Verhalten von Besatzungstruppen regelt: das Haager Abkommen von 1907 (ein Pendant zu den Genfer Konventionen von 1949, beides von den USA ratifiziert), und sie sind auch ein Verstoß gegen den Kriegskodex der US-Army. Das Haager Abkommen legt fest: “außer wo dies absolut unmöglich ist”, hat eine Besatzungsmacht “die Gesetze, die im Land in Kraft sind” zu respektieren. In hämischem Trotz hat die Provisorische Behörde der Koalition (CPA) diese simple Regel geshreddert. Laut Iraks Verfassung ist die Privatisierung maßgeblicher staatlicher Aktiva gesetzeswidrig, Ausländern ist es verboten, irakische Firmen zu besitzen. Ich komme auf kein plausibles Argument, warum es der CPA “absolut unmöglich” sein sollte, diese Gesetze zu befolgen. Und dennoch hat die CPA genau das vor zwei Monaten getan - sie unilateral über Bord geworfen. Am 19. September setzte Bremer die inzwischen schon berüchtigte ‘Order 39' inkraft, mit der die Privatisierung von 200 irakischen Staatsunternehmen verkündet wurde. Die Order verfügt, dass ausländische Firmen bis zu 100% an irakischen Banken, Minen und Fabriken halten können, und diesen Firmen ist auch erlaubt, 100% der Profite außer Landes zu schaffen. Der ‘Economist’ erklärt die neuen Regeln zum “kapitalistischen Traum”.

Aber auch in anderer Hinsicht verstößt ‘Order 39' gegen das Haager Abkommen. Denn in dieser Konvention ist festgelegt, Besatzungsmächte “sind ausschließlich als Verwalter und Nießbraucher von öffentlichen Gebäuden, Immobilien, Wäldern and agrikulturellen Liegenschaften, die dem feindlichen Staat gehören und im besetzten Land liegen zu betrachten. (Die Besatzungsmacht) hat das Kapital dieser Besitztümer zu sichern sowie diese in Übereinstimmung mit den Regeln des Nießbrauchs zu verwalten.” ‘Bouvier’s Law Dictionary’ (Lexikon des Rechts) definiert “Nießbrauch” (‘usufruct’ - das vielleicht hässlichste englische Wort) als Vereinbarung, mit der einer Partei das Recht eingeräumt wird, den Besitz einer andern zu nutzen und daraus Gewinn zu erzielen, allerdings “ohne die Substanz der Sache” zu verändern. Simpler ausgedrückt: Ein Haus-Sitter darf zwar den Kühlschrank leeressen aber nicht das ganze Haus in Ferienwohnungen umwandeln und verhökern. Aber genau das tut Bremer. Wie könnte man “die Substanz” öffentlichen Besitzes wohl tiefgreifender verändern als durch Umwandlung in Privatbesitz? Falls der CPA dieses kleine Detail entgangen sein sollte - im Landkriegsrecht der US-Army (‘Law of Land Warfare’) steht: “der Besatzer hat nicht das Recht, (nicht-militärischen) Besitz zu veräußern oder unqualifiziert zu nutzen”. Eine klare Sache: Wenn man etwas bombardiert, heißt das noch lange nicht, man hat das Recht, es zu verkaufen.

Seele
Bravo-Squad

Die USA sind ein krimineller Staat, der kriminellste gleich nach I.....

Beitrag von Seele » 09 Jun 2004, 01:51

Und noch ein nachprüfbarer Bericht der meine Ansichten bestätigt, auch diesmal natürlich mit Quelle:

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/r ... mach3.html

Giftkelch für Annan
Im Irak wird die Beute aufgeteilt. Wahrscheinlich sogar mit dem Segen der Uno

Im Folgenden dokumentieren wir einen Kommentar aus der kritischen Schweizer Wochenzeitung WoZ.

Von Andreas Zumach

Mit seiner Entscheidung, die «politischen, technischen und sicherheitspolitischen» Bedingungen für freie, allgemeine und geheime Wahlen im Irak noch bis Mitte dieses Jahres durch eine Uno-Mission prüfen zu lassen, nahm Uno-Generalsekretär Kofi Annan den Giftkelch an, den ihm die US-Regierung angedient hatte. Die Regierung von George Bush erwartet von der Uno-Mission eine Absegnung des Auswahlverfahrens für eine «souveräne» Regierung, das die USA dekretiert haben. Die Regierung soll bis Ende Juni durch eine Nationalversammlung eingesetzt werden, deren Mitglieder von Regionalkonferenzen bestimmt werden, die wiederum von den USA handverlesen werden. «Technisch» und organisatorisch wären allgemeine Wahlen innerhalb der nächsten fünf Monate durchaus machbar. Darauf hat inzwischen selbst ein führender britischer Vertreter der angloamerikanischen Besatzungskoalition (CPA) im Südirak hingewiesen. Die erforderlichen Daten der wahlberechtigten BürgerInnen liegen vor, da bis zum Beginn des Irak-kriegs im März letzten Jahres unter dem ehemaligen Uno-Programm «Öl für Nahrungsmittel» sämtliche EinwohnerInnen des Iraks mit Name, Wohnort und Alter registriert worden sind. Was Wahlen jetzt bedeuten würden, bleibt dabei allerdings eine offene Frage.

Die Behauptung der technischen «Unmöglichkeit» von Wahlen durch CPA-Chef Paul Bremer, den Statthalter Washingtons in Bagdad, ist nur ein Vorwand. Er soll dazu dienen, das zentrale Interesse der Bush-Regierung zu verschleiern: die radikale Privatisierung der irakischen Wirtschaft und den Ausverkauf ihrer lukrativen Teile vornehmlich an US-amerikanische Konzerne – trotz der offensichtlichen Illegalität und Völkerrechtswidrigkeit dieses Vorhabens. Am 19. September letzten Jahres hatte Bremer mit seiner «Order 39» die Privatisierung irakischer Staatsunternehmen verfügt. Die «Order 39» erlaubt ausländischen Unternehmen, bis zu hundert Prozent der Anteile an irakischen Banken, Minen und Fabriken zu übernehmen sowie hundert Prozent der künftigen Profite ausser Landes zu schaffen. Als «kapitalistischen Traum» beschrieb die britische Wirtschaftszeitschrift «Economist» diese Regeln.

Doch Bremers «Order 39» ist nicht nur ein Verstoss gegen die weiterhin gültige irakische Verfassung, die die Privatisierung staatlicher Unternehmen untersagt und Ausländern den Besitz irakischer Unternehmen verbietet. Die Order steht auch in eindeutigem Widerspruch zum Haager Abkommen von 1907 und den Genfer Konventionen von 1949, den beiden (auch von den USA ratifizierten) internationalen Vereinbarungen, die die Rechte und Pflichten von Besatzungsmächten regeln. Diese völkerrechtlich verbindlichen Vereinbarungen verlangen von den Besatzern die «Respektierung» der im besetzten Land gültigen Verfassung und Gesetze «ausser wo dies absolut unmöglich ist». Den Besatzungsmächten ist lediglich die «zeitweise Nutzung und Verwaltung» staatlicher Unternehmen, Immobilien und Liegenschaften gestattet, ohne sie – zum Beispiel durch Privatisierung und Verkauf – «in der Substanz zu verändern». Die Irak-Resolution des Uno-Sicherheitsrates vom Mai 2003 verlangt von der angloamerikanischen Besatzungsmacht ausdrücklich, «ihren Verpflichtungen gemäss internationalem Recht vollständig nachzukommen, einschliesslich und vor allem der Genfer Konventionen und dem Haager Abkommen».

Den Besatzungsmächten im Irak ist die Illegalität ihres Vorgehens durchaus seit langem bewusst. Bereits Ende März 2003 wies der britische Generalstaatsanwalt Lord Goldsmith Premierminister Tony Blair in einem geheimen Memo darauf hin. Die Bush-Regierung müsste damit rechnen, dass eine bis Mitte des Jahres gewählte irakische Regierung Bremers «Order 39» ausser Kraft setzt und bereits erfolgte Privatisierungen und Verkäufe wieder rückgängig macht. Wegen dieser «Rechtsunsicherheit» haben einige US-amerikanische und andere ausländische Konzerne Pläne zum Aufkauf irakischer Unternehmen vorläufig auf Eis gelegt. Das von der Bush-Regierung dekretierte Auswahlverfahren soll hingegen in Bagdad eine nominell «souveräne», de facto aber politisch weiterhin von den USA kontrollierte Regierung installieren. Diese hätte dann achtzehn Monate Zeit, die Verfügungen Bremers in irakisches Recht umzuschreiben und damit Fakten zu schaffen. Diese Fakten könnte die endgültige Regierung, die nach dem US-Zeitplan aus freien Wahlen «spätestens im Dezember 2005» hervorgehen soll, kaum noch ändern.

Dieses Interesse der US-Regierung ist von entscheidender Bedeutung für die Frage, ob die «politischen Bedingungen» für Wahlen existieren. Doch Kofi Annan hat diesen Aspekt auch bei der Bestimmung des Mandats für die Uno-Erkundungsmission völlig ausgespart. Daher ist höchst wahrscheinlich, dass diese Mission – wie von Washington erwartet – die Unmöglichkeit freier Wahlen feststellen und dem von der Bush-Regierung dekretierten Ausleseverfahren den Segen der Uno erteilen wird.

P..S: Und um eben genau so eine Herum.uderei, mit ihren Gesetzen und Politikern, durch listige und oft als Menschenfreunde verkappte rabbiate Großausbeuter zu verhindern/vorzubeugen, sind eben doch einige Moslems, tatsächlich, und wie man oben sieht, durchaus auch begründet, für die Wiedereinführung der Scharia. (auch in der heutigen Zeit)
Welche ja mittlerweile de facto im Irak bereits wieder herrscht, da die wirkliche Macht in der Hand der Geistlichen liegt - d.h. das jegliches Gesetz, daß der Scharia widerspricht, z.b. der illegal von Bremer/jetzt wohl bald Allawi/ in Gesetzesform gebrachte Ausverkauf von irakischem Staatseigentum, als höchste Form des Volkverrats, umgehend mit dem Tode bestraft wird - Käufer und Verkäufer bzw. Stehler (USA) und Hehler (Halliburton, Exxon etc.)+ jeder der sich an ihrer illegalen Handlung beteiligt d.h. : (Kollaborateure/Sicherheitskräfte/ausländ.-Transportkräfte etc.)

Seele
Bravo-Squad

Informieren muß man sich schon (und zwar nicht nur im Internet)

Beitrag von Seele » 10 Jun 2004, 14:05

@ALL Klugscheißer alias Lytin & co

Das (siehe obige 2 Texte) sind Dinge die man wissen MUSS bevor man anfängt Leute zu beschimpfen, die eurer Meinung nach einfach nur "behaupten", Amerika stehle Öl und plündere den Irak aus. Von Behauptungen kann überhaupt keine Rede sein, es ist bereits mehrfach bewiesen und beweist sich jeden Tag aufs neue !

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 10 Jun 2004, 14:59

ha, ich war noch nie in Amerika. Genauso wenig war ich bereits 1940 geboren. Darum glaube ich weder an den Holocaust, noch an Amerika. Amerika gibt's gar nicht!

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 10 Jun 2004, 15:08

ja genau alles lüge sowie gott, acrylamid und die begutachtung mcdonalds durch das Gesundheitsamt
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Antworten