attachements an westen helmen etc
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
attachements an westen helmen etc
welche gegenstände würdet ihr am liebsten in eurer weste oder an eurem helm oder in der Hose verstauen?
magazine geht nicht, zuwenige slots da man sonst jedes einzelne magazin attachen müsste (zumindest nicht ohne source)
grosse gegenstände auch nicht
beispiel
magazine geht nicht, zuwenige slots da man sonst jedes einzelne magazin attachen müsste (zumindest nicht ohne source)
grosse gegenstände auch nicht
beispiel
- Dateianhänge
-
- weste.jpg (92.82 KiB) 8691 mal betrachtet
-
- Elite-Söldner
hm, könnte man ja im quellcode ändern: das problem nämlich.
-> was mich dabei stört ist, dass jeweils 3 punkte verbraucht werden, wenn man was draufgibt oder abnimmt. und ich finde sowas ziemlich nervig, da es im kampf sehr störend sein kann.
also vielleicht den wert auf 0 oder eins setzen udn es wäre richtig sinnvoll.
jedenfalls denke ich, dass folgendes sinnvoll - und realistisch wäre:
helm: tagsichtgerät, lauschmikro - nicht nachtsicht/UV-gerät.
..wir wollens ja nicht übertreiben.
weste: kevlarplatten(default), granaten (eine von jedem typ).
hose: messer, kevlarplatten!, erste hilfe, pistole.
allerdings meine ich, dass es sowieso nicht wirklih realistisch ist, da ja andere slots wohl dafür stehen, die rechts davon mein ich.
wenn also diese gegenstände in den anzügen getragen werden, wo bitteschön is dann platz für die 4x großen und 8x kleinen solts?
...is echer schlecht, dass ich was vorschlage, da ich grundsätzlich ein problem damit habe, von sir-techs defaults abzuweichen. da jede änderung das spiel meist vereinfacht und das echt den spielspass teils deutlich mindert oder nach einpaar tagen keine motivation mehr im save ist.
ich würde die einstellungen lieber verschärfen, zB gegnern in omerta richtig bessere waffen zu geben und den söldnern; ausser dem ae derweil schwächere.
>> das hab ich damals in einem elite-mod geplant, wo ich wollte, dass jeder sektor so modifiziert wird, dass er mindestens alma-niveau entspricht (alma nach 20-50 spieltagen bzw höherem fortschritt).
denn für mich sind die meisten sektoren nur noch pure routine.
ciao
-> was mich dabei stört ist, dass jeweils 3 punkte verbraucht werden, wenn man was draufgibt oder abnimmt. und ich finde sowas ziemlich nervig, da es im kampf sehr störend sein kann.
also vielleicht den wert auf 0 oder eins setzen udn es wäre richtig sinnvoll.
jedenfalls denke ich, dass folgendes sinnvoll - und realistisch wäre:
helm: tagsichtgerät, lauschmikro - nicht nachtsicht/UV-gerät.
..wir wollens ja nicht übertreiben.
weste: kevlarplatten(default), granaten (eine von jedem typ).
hose: messer, kevlarplatten!, erste hilfe, pistole.
allerdings meine ich, dass es sowieso nicht wirklih realistisch ist, da ja andere slots wohl dafür stehen, die rechts davon mein ich.
wenn also diese gegenstände in den anzügen getragen werden, wo bitteschön is dann platz für die 4x großen und 8x kleinen solts?
...is echer schlecht, dass ich was vorschlage, da ich grundsätzlich ein problem damit habe, von sir-techs defaults abzuweichen. da jede änderung das spiel meist vereinfacht und das echt den spielspass teils deutlich mindert oder nach einpaar tagen keine motivation mehr im save ist.
ich würde die einstellungen lieber verschärfen, zB gegnern in omerta richtig bessere waffen zu geben und den söldnern; ausser dem ae derweil schwächere.
>> das hab ich damals in einem elite-mod geplant, wo ich wollte, dass jeder sektor so modifiziert wird, dass er mindestens alma-niveau entspricht (alma nach 20-50 spieltagen bzw höherem fortschritt).
denn für mich sind die meisten sektoren nur noch pure routine.
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
Danke für dein post. das problem ist wirklich, das während eines Kampfes 5 punkte abgezogen werden, wodurch dieses system (ohne änderungen im Source) für den rundenbasierten Kampf nicht sooooo sinnvoll ist.
Aber NS-gerät/Gasmaske/Tagsichtgerät würde man ja meist nicht erst während des Kampfes ändern (ausser gasmaske) sondern wenn es nacht bzw. tag wird oder beim eintreten in nen sektor.
Hier würde man einen slot sparen, denk ich.
ähnliches würde für ein Tarnset sprechen, da man es nicht erst im notfall braucht, wo die 5aps zu schade sind.
Reg-booster eventuell auch... bin nix sicher, was diesen betrifft.
Platten an Weste und Hose ist ne gute idee. merk ich mir, danke
Ich hatte eigentlich nicht an einen übertrieben hohen schwierigkeitsgrd gedacht, ich kann da aber durchaus variieren.
einige Karten dürften doch ein gewisses potenzial haben, auch nen guten Spieler eine Zeitlang aufzuhalten.
Schwache Waffen für Söldner ist mir fast ein bisschen zu unrealistisch, wer latscht schon nur mit ner 9mm in ein Bürgerkriegsgebiet (vor allem, wenn er nur all zwei wochen bezahlt wird)
aber die Gegner bereits in Omerta zu verstärken ist ne gute idee.
ich hör mir gerne auch andere meinungen an, ihr könnt auch neue items vorschlagen (kein Molotov-cocktail, das hab ich schon)
Aber NS-gerät/Gasmaske/Tagsichtgerät würde man ja meist nicht erst während des Kampfes ändern (ausser gasmaske) sondern wenn es nacht bzw. tag wird oder beim eintreten in nen sektor.
Hier würde man einen slot sparen, denk ich.
ähnliches würde für ein Tarnset sprechen, da man es nicht erst im notfall braucht, wo die 5aps zu schade sind.
Reg-booster eventuell auch... bin nix sicher, was diesen betrifft.
Platten an Weste und Hose ist ne gute idee. merk ich mir, danke
Ich hatte eigentlich nicht an einen übertrieben hohen schwierigkeitsgrd gedacht, ich kann da aber durchaus variieren.
einige Karten dürften doch ein gewisses potenzial haben, auch nen guten Spieler eine Zeitlang aufzuhalten.
Schwache Waffen für Söldner ist mir fast ein bisschen zu unrealistisch, wer latscht schon nur mit ner 9mm in ein Bürgerkriegsgebiet (vor allem, wenn er nur all zwei wochen bezahlt wird)
aber die Gegner bereits in Omerta zu verstärken ist ne gute idee.
ich hör mir gerne auch andere meinungen an, ihr könnt auch neue items vorschlagen (kein Molotov-cocktail, das hab ich schon)
ich hatte mir mal folgendes gemacht, was mir auch irgendwie logisch erscheint 
helm : fernbedienung, zigarren
(wo willste sonst im helm was unterbringen)
weste : drahtschere, gasmaske, ts, ns, uv, keraplatte
hose : tarnkit, wasser, messer, 1.hilfe
@ luchs14
1. man verbraucht 5 punkte, nicht 3. 2 wären ja sogar schon super, null hingegen halte ich für blödsinn
2. pistole in die hose wäre zwar ok aber dann verlierst du alle attachments
3. die slots im inventar ? hmm sturmgepäck, pistolentasche, gewehre umgehängt
4. fette waffen im startsektor sind doch oberlame oder hast du noch nix von klauen gehört ? wenn ich im startsektor jemanden mit nem gewehr in der hand sehe dann besorg ich mir das auch, ist doch logisch

helm : fernbedienung, zigarren

weste : drahtschere, gasmaske, ts, ns, uv, keraplatte
hose : tarnkit, wasser, messer, 1.hilfe
@ luchs14
1. man verbraucht 5 punkte, nicht 3. 2 wären ja sogar schon super, null hingegen halte ich für blödsinn
2. pistole in die hose wäre zwar ok aber dann verlierst du alle attachments
3. die slots im inventar ? hmm sturmgepäck, pistolentasche, gewehre umgehängt
4. fette waffen im startsektor sind doch oberlame oder hast du noch nix von klauen gehört ? wenn ich im startsektor jemanden mit nem gewehr in der hand sehe dann besorg ich mir das auch, ist doch logisch

@4.
sowas würde ich im elitemod per souremodifizierung abdrehen oder eine schleife einbauen, die sowas nur bei pistolen ermöglicht.
die waffenerweiterungen der pistole....lässt sich auch ändern.
-> yo, drahtschere, tarnkit und feldflasse....sollte auch hinein.
aber wie gesagt, ich denke mal, dass es den spielspass mindern würde.
>>>wenn schon, dann mit elite-mod, das alles noch viel schwieriger gestaltet. dan würde es mir persöhnlich passen.
nur hab ich direkte vorstellungen von solch einem mod - die verwirklichung ist kompliziert und langwierig, jedoch viel einfacher als zB DL oder UC.
was man machen müsste, wäre absolut jeden sektor zu modifizieren, waffen von söldnern abändern (aim).....yo, das wars auch.
ciao
sowas würde ich im elitemod per souremodifizierung abdrehen oder eine schleife einbauen, die sowas nur bei pistolen ermöglicht.
die waffenerweiterungen der pistole....lässt sich auch ändern.
-> yo, drahtschere, tarnkit und feldflasse....sollte auch hinein.
aber wie gesagt, ich denke mal, dass es den spielspass mindern würde.
>>>wenn schon, dann mit elite-mod, das alles noch viel schwieriger gestaltet. dan würde es mir persöhnlich passen.
nur hab ich direkte vorstellungen von solch einem mod - die verwirklichung ist kompliziert und langwierig, jedoch viel einfacher als zB DL oder UC.
was man machen müsste, wäre absolut jeden sektor zu modifizieren, waffen von söldnern abändern (aim).....yo, das wars auch.
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Wenn man die Waffenbalance schon am Anfang nahezu gleich ansetzen würde gäbs keine Probs mit klauen etc.
Is imo auch realer, da ja im Prinzip der selbe Markt zur Verfügung steht.
Ach ja attachements:
Helm: TS/NS/UV (nur eins jeweils), Lauschmikro, Zigarren/Zigaretten:D und der "Brief von Enrico"
Weste: Keraplatten, Granaten, Wasser, Gasmaske, Pistole
Hose: Messer unter 30 cm
Granaten, Wasser, Gasmaske, Pistole kann man halt je nachdem an Weste oder Hose sehen, da das ja meistens am Koppel befestigt ist was ja je nach art der uniform entweder zur hose oder zur weste gehört
Is imo auch realer, da ja im Prinzip der selbe Markt zur Verfügung steht.
Ach ja attachements:
Helm: TS/NS/UV (nur eins jeweils), Lauschmikro, Zigarren/Zigaretten:D und der "Brief von Enrico"

Weste: Keraplatten, Granaten, Wasser, Gasmaske, Pistole
Hose: Messer unter 30 cm
Granaten, Wasser, Gasmaske, Pistole kann man halt je nachdem an Weste oder Hose sehen, da das ja meistens am Koppel befestigt ist was ja je nach art der uniform entweder zur hose oder zur weste gehört
[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
jepp, ich seh das genauso wie Lenin 
also sollten untergebracht sein: messer, pistole, granaten, drahtschere, kera, EH-kasten, tarnpaste, feldflasche und booster sowie am helm lauscher und UV oder NS oder TS-gerät... so isses eigentlich auch bei UC, da gefällts mir schon super, nur die secondäry waffen fehlen noch
ach ja: gasmaske, fernbedienung und zigaretten nich zu vergessen
gruss, -=[MAD]=-

also sollten untergebracht sein: messer, pistole, granaten, drahtschere, kera, EH-kasten, tarnpaste, feldflasche und booster sowie am helm lauscher und UV oder NS oder TS-gerät... so isses eigentlich auch bei UC, da gefällts mir schon super, nur die secondäry waffen fehlen noch

ach ja: gasmaske, fernbedienung und zigaretten nich zu vergessen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
danke für eure beiträge leute, is mir wichtig, die meinungen hier zu hören
es ist allerdings so, dass jedes neue attachement ein altes überschreibt (bei meinen weedit kenntnissen zumindest), deshalb denke ich, dass ich an einer weste, die von den armor werten weniger stark ist als die spectraweste, max. 4 gegenstände anbringen werde. Eine oder zwei spezifische zweitwaffen könnte ich mir auch vorstellen, nur ist da die ap-problematik zu akut, daher macht es wenig sinn.
(Luchs14 hat das zuvor treffend erläutert)
am helm vieleicht auch 3 oder 4 gegenstände und an ner hose vieleicht zwei (eins für jede seite)
bisher denke ich persönlich an NS/TS/UV und Gasmaske am Helm
Platten/Messer/Medikit/drahtschere an der weste
Platten und ne granate an der Hose
btw. verstehe ich euch richtig mit lauscher am helm? meint ihr wirklich den ausrüstungsgegenstand oder einfach den Kopfslot?
booster und feldflasche auch nicht schlecht
so in die Richtung
zum zweiten Thema: man kann sicher auch ein Mod machen, das ausschliesslich "fette Waffen" verwendet, aber ich glaube, es gibt auch fans von Pistolen/Smgs, die sollen bei unserem Mod auch nicht zu kurz kommen.
auch lautloses vorgehen ist beliebt und wird sehr gut möglich sein, in gewissen maps würd ichs auch schwer empfehlen.
daher sind zwei 1-hand waffen mit silencer auch was schönes
es ist allerdings so, dass jedes neue attachement ein altes überschreibt (bei meinen weedit kenntnissen zumindest), deshalb denke ich, dass ich an einer weste, die von den armor werten weniger stark ist als die spectraweste, max. 4 gegenstände anbringen werde. Eine oder zwei spezifische zweitwaffen könnte ich mir auch vorstellen, nur ist da die ap-problematik zu akut, daher macht es wenig sinn.
(Luchs14 hat das zuvor treffend erläutert)
am helm vieleicht auch 3 oder 4 gegenstände und an ner hose vieleicht zwei (eins für jede seite)
bisher denke ich persönlich an NS/TS/UV und Gasmaske am Helm
Platten/Messer/Medikit/drahtschere an der weste
Platten und ne granate an der Hose
btw. verstehe ich euch richtig mit lauscher am helm? meint ihr wirklich den ausrüstungsgegenstand oder einfach den Kopfslot?
booster und feldflasche auch nicht schlecht
so in die Richtung
zum zweiten Thema: man kann sicher auch ein Mod machen, das ausschliesslich "fette Waffen" verwendet, aber ich glaube, es gibt auch fans von Pistolen/Smgs, die sollen bei unserem Mod auch nicht zu kurz kommen.
auch lautloses vorgehen ist beliebt und wird sehr gut möglich sein, in gewissen maps würd ichs auch schwer empfehlen.
daher sind zwei 1-hand waffen mit silencer auch was schönes
-
- Alpha-Squad
daher sind zwei 1-hand waffen mit silencer auch was schönes [/B]
Nun, da find ich, braucht man gar nicht unbedingt 2 Waffen, eine ist effektiver, da es entweder ne bessere ist (UC: LMGs....), aber man auch besser trifft....
Wenn man mit 2 schallgedämpften MPs auf die Gegner Jagd macht, leistet man sich viel eher einen ehlschuß mit der 2., als bei nur einer MP.... (geringere Trefferquote => mehr Querschläger => mehr Krach => war wohl nix mit lautlos...)
Sers,
Todesengel 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
-
- Elite-Söldner
das Problem wird sich in unserem Waffenmod kaum stellen, die Auswahl an schallgedämpften Waffen ist so gross, dass jeder was findet das ihm gefällt, seien das nun SMGs oder MPs oder sogar Snipers oder Sturmgewehre (in einzelfällen, natürlich)Original geschrieben von Todesengel
Nun, da find ich, braucht man gar nicht unbedingt 2 Waffen, eine ist effektiver, da es entweder ne bessere ist (UC: LMGs....), aber man auch besser trifft....
Wenn man mit 2 schallgedämpften MPs auf die Gegner Jagd macht, leistet man sich viel eher einen ehlschuß mit der 2., als bei nur einer MP.... (geringere Trefferquote => mehr Querschläger => mehr Krach => war wohl nix mit lautlos...)
Einige der 9mm*39 Waffen sind sowieso intern gesilenced, brauchen also auch keinen Schalldämpfer mehr.
-
- Alpha-Squad
- Elite-Söldner
-
- Alpha-Squad
also höchstens 4 gegenstände auf einmal, aber kann man die auswahl nicht höher als aus 4 gegenständen setzen?Original geschrieben von smilingassassin
hmm, stimmt die pistolen sollten dann wirklich normal bleiben
das messer könnte ich mir aber besser an der hose vorstellen
zur AP-problematik: ich finds schon ganz ok, dass 5 aps verbraucht werden, wenn man was holt...
ne das seh ich nich so... wenn ich beidhändig schiesse, dann is der actor auch nen geschickterOriginal geschrieben von Todesengel
Wenn man mit 2 schallgedämpften MPs auf die Gegner Jagd macht, leistet man sich viel eher einen ehlschuß mit der 2., als bei nur einer MP....

aber auch so kostet zweihändig schiessen meist genausoviel (DL zB) oder unwesentlich mehr ap als einhändig, und zielen kann man trotzdem noch
naja,

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
nö, ich hab auch schon mods gesehen mit 6 oder so attachements (war glaub ich an ner waffe), aber jede Möglichkeit, einen gegenstand anzubringen braucht einen von relativ wenigen slots in der weedit tabelle. das heisst, ich kann z.B. EINE einzelne Pistolenart oder wenige ermöglichen, angebracht zu werden, aber Pistolen generell, da diese alle einen eigenen slot brauchen würden, nicht. Sollt ich mich doch noch dazu durch ringen, eine oder zwei pistolen als attachements zu machen, dann würde ich einen ähnlichen thread wie diesen hier aufmachen.
Auf den Punkt gebracht: Eine grosse Auswahl würde dazu führen, dass andere Attachements entfernt werden müssten, d.h. es würde woanders verluste geben. daher eher wenige slots und wenig auswahl, dafür gegenstände, die man eher nicht im rundenbasierten modus braucht oder die man alternierend wechselt (UV-gasmaske-TS).
Alternativ kann ich auch den exclude für NS und Gasmaske oder so entfernen, nur wäre das unrealistisch und würde das game stark vereinfachen, daher eher den weg über eine art commandohelm, der zwar nicht ganz so stark ist wie spectra, an dem man aber diese Dinge anbringen kann.
der wäre unique und nur speziellen söldnern/NPC/RPCs verfügbar.
Die passende weste ist bereits erstellt, der helm ist in arbeit. Da ist noch weiterer platz, z.B. für ein ghillie-suit, da ich weiss, dass danach interesse bestehen würde. Nur wüsste ich nicht, wie oder ob ich den effekt des getarnt seins da drauf kriegen könnte. daher wäre da im moment kein effekt wie beim tarnset möglich, aber vieleicht kann mir da ja jemand helfen...
thx leute
Auf den Punkt gebracht: Eine grosse Auswahl würde dazu führen, dass andere Attachements entfernt werden müssten, d.h. es würde woanders verluste geben. daher eher wenige slots und wenig auswahl, dafür gegenstände, die man eher nicht im rundenbasierten modus braucht oder die man alternierend wechselt (UV-gasmaske-TS).
Alternativ kann ich auch den exclude für NS und Gasmaske oder so entfernen, nur wäre das unrealistisch und würde das game stark vereinfachen, daher eher den weg über eine art commandohelm, der zwar nicht ganz so stark ist wie spectra, an dem man aber diese Dinge anbringen kann.
der wäre unique und nur speziellen söldnern/NPC/RPCs verfügbar.
Die passende weste ist bereits erstellt, der helm ist in arbeit. Da ist noch weiterer platz, z.B. für ein ghillie-suit, da ich weiss, dass danach interesse bestehen würde. Nur wüsste ich nicht, wie oder ob ich den effekt des getarnt seins da drauf kriegen könnte. daher wäre da im moment kein effekt wie beim tarnset möglich, aber vieleicht kann mir da ja jemand helfen...
thx leute
die idee, dass der commandohelm/weste/hose was auch immer schwächer ist ein nicht-commandohelm usw. ist gut (und wurde auch schon in UC so umgesetzt)
die 5 ap würde ich AUF JEDEN FALL lassen, da auch sehr realistisch
mit der getarnten felljacke is auch ne gute idee
gruss, -=[MAD]=-
die 5 ap würde ich AUF JEDEN FALL lassen, da auch sehr realistisch
mit der getarnten felljacke is auch ne gute idee

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
wenn ihr's realistich (für ein 3Welt Land) haben wollt.
Helm (maximal 2 gleichzeitig):
Tarnbezug
Tarnnetz mit und ohne Tarnung
Waffenreinigungsgerät
Waggenöl
Zigaretten
Verbandpäckchen
Gummis
Hose/Weste:
Faustfeuerwaffe
Magazine
Granaten
Verbandpäcken
Alolhol
Porno
Bibel (Barry)
Kernseife (Buns)
Zigaretten
Zigarren
Bier
Wein
Tampons (Mädels) Es ist eigentlich komisch, daß in diesem (und jedem anderen Spiel auch) selbst nach über 1000 Tagen noch nie ein Mädel die Regel hatte. Schwanger waren sie aber auch net.
Tarnkits
Gummibänder
Knoblauch (VQ!)
hlg. Reliquie (Barry)
Kristopherosplakette (falls Barry noch nicht in einem Auto mitgefahren ist, dann ist sie natürlich am Armaturenbrett)
Nagelknipser
Klopapier
Schokolade
....
Je mehr Gerümpel man in Weste/Hose mit sich rumschleppt desto mehr Aps muß das Rauskramen kosten.
Helm (maximal 2 gleichzeitig):
Tarnbezug
Tarnnetz mit und ohne Tarnung
Waffenreinigungsgerät
Waggenöl
Zigaretten
Verbandpäckchen
Gummis
Hose/Weste:
Faustfeuerwaffe
Magazine
Granaten
Verbandpäcken
Alolhol
Porno
Bibel (Barry)
Kernseife (Buns)
Zigaretten
Zigarren
Bier
Wein
Tampons (Mädels) Es ist eigentlich komisch, daß in diesem (und jedem anderen Spiel auch) selbst nach über 1000 Tagen noch nie ein Mädel die Regel hatte. Schwanger waren sie aber auch net.
Tarnkits
Gummibänder
Knoblauch (VQ!)
hlg. Reliquie (Barry)
Kristopherosplakette (falls Barry noch nicht in einem Auto mitgefahren ist, dann ist sie natürlich am Armaturenbrett)
Nagelknipser
Klopapier
Schokolade
....
Je mehr Gerümpel man in Weste/Hose mit sich rumschleppt desto mehr Aps muß das Rauskramen kosten.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam