schlagt mich .... BITTE!
Moderator: Flashy
Hm,
@Dr. Stein (vorletzter Post): wahrscheinlich ist Todesengel Botschafter in Arulco, ob von Middel-, Obber oder Unnerfrangn. Das ließ er offen, wir wissen es nicht.
Am besten gibt man irgendwelche Kämpfe für die Rechtschreibung auf. Ich habe mir schon abgewöhnt mich darüber aufzuregen, wenn auf dem Rechner wieder erscheint "Standart abmelden". Welche Standarte eigentlich ?
Doc
@Dr. Stein (vorletzter Post): wahrscheinlich ist Todesengel Botschafter in Arulco, ob von Middel-, Obber oder Unnerfrangn. Das ließ er offen, wir wissen es nicht.
Am besten gibt man irgendwelche Kämpfe für die Rechtschreibung auf. Ich habe mir schon abgewöhnt mich darüber aufzuregen, wenn auf dem Rechner wieder erscheint "Standart abmelden". Welche Standarte eigentlich ?
Doc
-
- Alpha-Squad
*lach* Ich fühl mich geehrt durch solches Kompliment, werd auch auf mich aufpassen, dass ich nie selbstmordgefährdet sein werde... (müsste dann doch auch auf JA2 verzichten...)@Dr.Stein
@Doc
Wow...Unterfränggischer Botschafter in Arulco wäre scho n lustiger Job (zumindest nach der Machtübernahme durch die Rebellen....)
Die Botschaftertätigkeit welcher Region verschlägt dich denn aber nach Meduna??
@Doc
Wow...Unterfränggischer Botschafter in Arulco wäre scho n lustiger Job (zumindest nach der Machtübernahme durch die Rebellen....)
Die Botschaftertätigkeit welcher Region verschlägt dich denn aber nach Meduna??
Sers,
Todesengel 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

@Todesengel:
Mein Wohnort ist schnell erklärt. Ich wollte an den südlichsten Strand von Arulco, um etwas auszuspannen. Der is nun einmal in P 3. Zugegeben: Der fette Palast von Deidranna versperrt die Sonne schon gewaltig und vermint ist der Strand auch noch. Aber dafür kann ich mir die Zeit vertreiben und mit dem Mörser (Granatwerfer) den Rasen im Palast pflegen.
Doc
PS: Als Botschafter bin ich leider nicht in Arulco. Grund: da ich bisweilen an dem selben Wohnort wie Dr. Stein hause, wird daraus nix. Die Stadt hat kein Geld, um Botschafter nach Arulco zu schicken (ausgerechnet dafür nicht).
Mein Wohnort ist schnell erklärt. Ich wollte an den südlichsten Strand von Arulco, um etwas auszuspannen. Der is nun einmal in P 3. Zugegeben: Der fette Palast von Deidranna versperrt die Sonne schon gewaltig und vermint ist der Strand auch noch. Aber dafür kann ich mir die Zeit vertreiben und mit dem Mörser (Granatwerfer) den Rasen im Palast pflegen.
Doc
PS: Als Botschafter bin ich leider nicht in Arulco. Grund: da ich bisweilen an dem selben Wohnort wie Dr. Stein hause, wird daraus nix. Die Stadt hat kein Geld, um Botschafter nach Arulco zu schicken (ausgerechnet dafür nicht).
-
- Alpha-Squad
*lach* Geld hat mein liebes Würzburg auch net...
Deswegen können wir uns eben keinen Botschafter in nem anspruchsvollen Land leisten, sondern schicken unsere Botschafter aus Unnerfranggn nach Arulco (is nämlich ganz einfach: Deidranna will ja zeigen, wie gut sie sich mit dem usland versteht&wieviele diplomatische Beziehungen sie pflegt, damit die UN nicht misstrauisch wird...
Deswegen bezahlt sie Geld an Regionen, welche ihre Botschaft in Arulco aufrichten...*lach*
Ich hab zwar net so nen schönen Strand wie du vor der Haustür, aber ich muss sagen, in Balime lässt es sich trotzdem schön leben, mit dem nötigen Kleingeld.... *lach*
Deswegen können wir uns eben keinen Botschafter in nem anspruchsvollen Land leisten, sondern schicken unsere Botschafter aus Unnerfranggn nach Arulco (is nämlich ganz einfach: Deidranna will ja zeigen, wie gut sie sich mit dem usland versteht&wieviele diplomatische Beziehungen sie pflegt, damit die UN nicht misstrauisch wird...
Deswegen bezahlt sie Geld an Regionen, welche ihre Botschaft in Arulco aufrichten...*lach*
Ich hab zwar net so nen schönen Strand wie du vor der Haustür, aber ich muss sagen, in Balime lässt es sich trotzdem schön leben, mit dem nötigen Kleingeld.... *lach*
Sers,
Todesengel 

passt bloß auf irgendwelche verrückten söldner auf, die da mal durchziehen... hab ich zumindest gehört 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
hey, was habt ihr? ich hab beim ersten mal durchspielen nach der eroberung von drassen, alma, balime und cambria in Tixa gemerkt, dass man auch zielen kann....

naja, manual lesen war noch nie meine Stärke
und da hab ich mich gefragt, wie man das ohne ein quicksave und 10 quickloads pro runde schaffen soll...

naja, manual lesen war noch nie meine Stärke

und da hab ich mich gefragt, wie man das ohne ein quicksave und 10 quickloads pro runde schaffen soll...

tja, das thema hatten war zwar auch schon mal, aber lustig war noch die zeitOriginal geschrieben von Bodo
hey, was habt ihr? ich hab beim ersten mal durchspielen nach der eroberung von drassen, alma, balime und cambria in Tixa gemerkt, dass man auch zielen kann....![]()
![]()

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
Hehe....woher sollte man des auch wissen, wenn man's net einmal zufälligerweise bemerkt...*lach*
@Mad.... Nene, vor den Söldnertrupps die da alle paar Wochen durchziehen um das Land zu ebfreien muss ich mich nicht scheuen, da ich diplomatische Imunität genieße...*lach*
@Mad.... Nene, vor den Söldnertrupps die da alle paar Wochen durchziehen um das Land zu ebfreien muss ich mich nicht scheuen, da ich diplomatische Imunität genieße...*lach*
Sers,
Todesengel 

meinst du, deidrannas söldner hat schon mal irgendwas von "diplomatischer Immunität" (
) gehört?

gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
-
- Scharfschütze
Eigentlich ist das schon unfair. Erst schießen, dann verhandeln. Wie lernt man immer als Kleinkind, erst bis 100 zählen bevor man zuschlägt.
@bodo: So etwas sollte man schon merken. Ich hab damals JA 1 ohne jegliche Anleitung gespielt, hab also alle Tastenbelegungen selber rausfinden müssen. Zielen hab ich gefunden.
Aber als Trost:
Ich war mindestens 6 Tage in Drassen gesessen und habe gewartet bis meine Söldner wieder gesund werden weil ich keinen Arztkoffer mehr hatte. Trotz lesens des Handbuches habe ich bei A.I.M nicht auf Links geklickt und konnte mir somit nichts bei Bobby Rays bestellen.

@bodo: So etwas sollte man schon merken. Ich hab damals JA 1 ohne jegliche Anleitung gespielt, hab also alle Tastenbelegungen selber rausfinden müssen. Zielen hab ich gefunden.
Aber als Trost:
Ich war mindestens 6 Tage in Drassen gesessen und habe gewartet bis meine Söldner wieder gesund werden weil ich keinen Arztkoffer mehr hatte. Trotz lesens des Handbuches habe ich bei A.I.M nicht auf Links geklickt und konnte mir somit nichts bei Bobby Rays bestellen.

"fait accompli" (tatsache schaffen) nennt man dasOriginal geschrieben von Doc
Jedenfalls ich bevorzuge (wahrscheinlich auch Todesengel) sog. praeventive Diplomatie. Erst Kopfschuss und dann verhandeln...
Doc

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
@commandant Das zählt für meine Söldner immernoch, dass sie erst bis 100 zählen sollen&dann erschießen.....
(Un)glücklicherweise kostet das Zählen jedoch keine APs, ist also mehr oder weniger überflüßig...
@Stein Wenn du weiter so trainierst, dann kannste bald n Vermögen in SanMona machen....
(Un)glücklicherweise kostet das Zählen jedoch keine APs, ist also mehr oder weniger überflüßig...
@Stein Wenn du weiter so trainierst, dann kannste bald n Vermögen in SanMona machen....
Sers,
Todesengel 

-
- Alpha-Squad
Sicherlich wäre man leicht abgelenkt, doch ich habe gehört, dass erfolgreiche Boxer im Rotlichtmileu sehr angesehen sind.... (Also eifrig trainieren, in SanMona ne Karriere starten&beliebt&erfolgreich sein....)
Sicherlich wäre man leicht abgelenkt, doch ich habe gehört, dass erfolgreiche Boxer im Rotlichtmileu sehr angesehen sind.... (Also eifrig trainieren, in SanMona ne Karriere starten&beliebt&erfolgreich sein....)
Sers,
Todesengel 

-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Dem Dialekt nach zu urteilen, würde ich Arulco in der Karibik ansiedeln. Spanischer Dialekt in Omerta, ein paar Weiße in den Cities, in Alma gibt´s Auntie mit französischem Dialekt (spricht für creolisch). Des weiteren das Klima, wobei die Wüste dafür zu groß ist (in der Karibik gibt´s keine, dafür auf Kap Verde), der Entwicklungsstand, die Regierungsform. Aktuell könnte es so ´ne Art Haiti sein. Oder das Nachbarland.
@Doc
Na ja zugegeben, die Klatschkos sind auch nicht ohne, dafür nach jedem Kampf ein bißchen weniger*lol*
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Dem Dialekt nach zu urteilen, würde ich Arulco in der Karibik ansiedeln. Spanischer Dialekt in Omerta, ein paar Weiße in den Cities, in Alma gibt´s Auntie mit französischem Dialekt (spricht für creolisch). Des weiteren das Klima, wobei die Wüste dafür zu groß ist (in der Karibik gibt´s keine, dafür auf Kap Verde), der Entwicklungsstand, die Regierungsform. Aktuell könnte es so ´ne Art Haiti sein. Oder das Nachbarland.
@Doc
Na ja zugegeben, die Klatschkos sind auch nicht ohne, dafür nach jedem Kampf ein bißchen weniger*lol*
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Nun, wobei Chitenza sicherlich auch was hätte, auch wenn dort der allgemeine Luxus nicht soooo hoch ist, bin ich mir doch sicher, dass die für zahlungskräftige Touristen einiges an Komfort bieten können.... (Ist doch schön, wenn man sich für 3$/Tag dann so ziehmlich dass komplette Dorf als Bedienstete anstellen kann...*lach*
Sers,
Todesengel 

-
- Alpha-Squad
Nunja, ganz einfach, wenn man das ganze Land besitzen will, dann muss man es militärisch kontrollieren, so wie es eben Deidranna versucht.... (den langzeitigen Erfolg kennen wir ja alle...)
Dagegen kann man so ein armes Kaff wie Chitenza ganz leicht mit etwas Geld kaufen...(Damit tut man den armen Einwohnern sogar noch etwas gutes, man unterstützt sie....)
Ein idealer Ruhesitz für alternden Söldner....
Dagegen kann man so ein armes Kaff wie Chitenza ganz leicht mit etwas Geld kaufen...(Damit tut man den armen Einwohnern sogar noch etwas gutes, man unterstützt sie....)
Ein idealer Ruhesitz für alternden Söldner....
Sers,
Todesengel 

ArulcanischOriginal geschrieben von Todesengel
Welche Sprache spricht man eigentl. in Arulco???

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
Dafür können meine Söldner aber alle sehr gut mit den Einwohnern sprechen....
In Danubia können sie das ebenfalls, und ich wette, in Metavira gab es auch keine Kommunikationsprobleme....
Ihr wollt mir doch net erzähln, dass so n Idiot wie Bull, Haywire oder Razor fließend 3 Sprachen spricht, von denen usnereins noch nicht mal was gehört hat....*lach*
(Okay, Metavira waren die wohl net dabei...sidn trotzdem noch 2 Fremdsprachen!!!)
Dafür können meine Söldner aber alle sehr gut mit den Einwohnern sprechen....
In Danubia können sie das ebenfalls, und ich wette, in Metavira gab es auch keine Kommunikationsprobleme....
Ihr wollt mir doch net erzähln, dass so n Idiot wie Bull, Haywire oder Razor fließend 3 Sprachen spricht, von denen usnereins noch nicht mal was gehört hat....*lach*
(Okay, Metavira waren die wohl net dabei...sidn trotzdem noch 2 Fremdsprachen!!!)
Sers,
Todesengel 

@MAD
Schinder!
Kann TE nur beipflichten. Wieso sollte jedes kleine Scheißland also eine eigene Sprache haben? DAmit Einheimische bei Missionsvorbereitungen durch Intensivsprachkurse Geld ins LAnd spülen? Lass mich raten, deswegen sind die Preise für die Söldner auch so hoch:bang:
Au Mann, MAD, manchmal frage ich mich, wie alt Du wirklich bist!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Schinder!
Kann TE nur beipflichten. Wieso sollte jedes kleine Scheißland also eine eigene Sprache haben? DAmit Einheimische bei Missionsvorbereitungen durch Intensivsprachkurse Geld ins LAnd spülen? Lass mich raten, deswegen sind die Preise für die Söldner auch so hoch:bang:
Au Mann, MAD, manchmal frage ich mich, wie alt Du wirklich bist!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
- Alpha-Squad
Ausserdem würde ich Arulco mal rein intuitiv nach Südamerika stecken, wo man ja schon brasilanisch, argentinisch, equadorianisch, venezuelanisch, bolivianisch, kolumbanisch, und was weiß ich net noch alles spricht....
*lach*

*lach*
Sers,
Todesengel 

args, mittlerweile is wohl alles unlustig und falsch was ich sage... 
trotzdem gruss, -=[MAD]=-
trotzdem gruss, -=[MAD]=-
He Moment, wer sagt denn, daß ich nicht gelacht habe? Kopf hoch, MAD, einen kleinen argumentativen Hänger hat doch jeder mal, daß Deiner ein bißchen größer ist,...
EGAL!!!!!
Hauptsache ist doch, daß die Gürtellinie respektiert wird.
Mal hat man Pech, und mal gewinnen die anderen! So ist doch das Leben.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
EGAL!!!!!
Hauptsache ist doch, daß die Gürtellinie respektiert wird.
Mal hat man Pech, und mal gewinnen die anderen! So ist doch das Leben.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
auja..........Original geschrieben von commandant
@ MAD & Dr. Stein
Aber ich nen Vorschlag: Wir gehen ins MI und geb euch ne Runde "beleidigte Leberworscht" aus![]()

...mittlerweile mögen wir uns wirklich

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
@MAD
Kein Kriegsbeil, kein "ignorieren", keine Feindschaft. Reine Argumentationsfreude. Außerdem, wie könnte ich Dich nicht mögen? Eigentlich kenne ich Dich nicht wirklich. Und Vorurteile sind nichts für mich. Insofern
oder lieber:beerchug: ? Ach ne, ich vergaß, Du bist ja noch nicht 16*lol*
Alles klar? Prost!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
@MAD
Kein Kriegsbeil, kein "ignorieren", keine Feindschaft. Reine Argumentationsfreude. Außerdem, wie könnte ich Dich nicht mögen? Eigentlich kenne ich Dich nicht wirklich. Und Vorurteile sind nichts für mich. Insofern

Alles klar? Prost!
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Net mal n Bier???
Uh, dann sollt ich mir des mti der Schafkopfrunde nochmal überlegen!!!
Sonst is der Moment zu früh angekommn, an demdu mir alles Geld aus den Taschen ziehst..*lach*
Nunja, aber den Punsch würd ich trotzdem annehmen..*freibiergesicht aufsetz* ;-)
Net mal n Bier???
Uh, dann sollt ich mir des mti der Schafkopfrunde nochmal überlegen!!!
Sonst is der Moment zu früh angekommn, an demdu mir alles Geld aus den Taschen ziehst..*lach*
Nunja, aber den Punsch würd ich trotzdem annehmen..*freibiergesicht aufsetz* ;-)
Sers,
Todesengel 

alles klar, Prost !Original geschrieben von Dr.Stein
Ach ne, ich vergaß, Du bist ja noch nicht 16*lol*
Alles klar? Prost!
Waidmanns Heil, Dr.Stein

aber ich bin doch schon 18

gruss, -=[MAD]=-