Original geschrieben von Dr.Stein
Ich denke mal, daß Du nicht den klassischen Vietnam-Soldaten wiedergeben willst (die brauchten hochgerechnet auf jeden toten Vietkong 30.000 Schuß!!!!!) Nein, bei JA maßen wir uns doch alle an, halbwegs profihaft unsere Teams zu führen.
was

ehrlich?

nein, den will ich glaub ich nich wiedergeben

und irgendwann früher hab ich mich hier irgendwo mal gewundert, wie man munitionsmangel haben kann...
denn: ich brauche SEHR wenig munition... mal abgesehen von den autowaffensöllis ist fast jeder schuss nen treffer, von den scharfschützen meist nen (tödlicher

) kopfschuss. ich glaube jetzt aber, dass ich gerade deshalb zu viel muni mitgenommen hab, ist mir jetzt erst durch dir aufgefallen

und ich glaube auch mal nur mit 2 ersatzmagazinen pro söldner gespielt zu haben... aber dann bin ich irgendwie übersichtshalber auf den ersten großen slot gekommen (weil ich bei jedem söldner möglichst die gleichen slots benutze, zB gasmaske immer links unten und EH-kasten mitte unten). jedenfalls werd ich jetzt erst mal ein paar magas liegen lassen

aber meine autoschützen (wie der AE

) behalten 4 (ersatz-) + 1 (angefangenes) + 1 (in der waffe)magazine, bei nem 6er burst (und mein AE schiesst eh am meisten) sind 30er magazine viel zu schnell alle
und zu den vielen sekundärwaffen: ich spiele im moment UC, da sind pistolen zB sehr günstig (AP-mäßig), daher nehm ich selbst bei MPs noch pistolen mit... und irgendwer muss dann noch einen haufen pistolenmuni mitnehmen (sofern es nicht standartkaliber auch meiner MPs ist)
ich nehme auch gern HS- UND AP-muni mit, dazu oft auch noch die normale stahlkern... ganz einfach, damit ich nicht in jedem sektor angefangene magazine rumzuliegen habe sondern immer volle (ich entleere jede vom gegner abgenommene/geklaute waffe)
außerdem bleibt besonders in späteren spielen oft nicht mehr die muni liegen, die ich brauche bzw. primär verschiesse... doch dafür gibts ja die packesel
ne ich arbeite auch mit nem standart 4er bis 6er alpha-team... aber die nachtkämpfe werden oft auch (zumindest teilweise) mit kugeln gelöst (schallgedämpft

)
Original geschrieben von Dr.Stein
Ich hoffe, ich konnte Deinem Wunsch ausreichend nachkommen, Dir zu erklären, wie ich zu meiner Aussage gekommen bin.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
aber klar doch, so ausführlich hätt ich gar nich erwartet (und als angriff hab ich das sowieso nich gesehen)
gruss, -=[MAD]=-