Unlogisch

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Dr.Stein
Alpha-Squad

Unlogisch

Beitrag von Dr.Stein » 13 Apr 2004, 09:12

Wir waren gerade dabei zu plaudern, wie die Gegner sich generieren, da kamen wir auf "unlogisch" zu sprechen.
Keine Frage, JA2 hat enormen Spielspaß, und den will ich mir auch nicht nehmen lassen durch ein paar kleine Ungereimtheiten. Aber seht es mal wie eine Filmkritik. Anschlußfehler, Mikrophon im Bild, usw. Was fällt euch zu JA2 ein?

Waidmanns Heil, Dr.Stein

P.S. Ich werde auch weiter JA2-Fan bleiben.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 13 Apr 2004, 09:42

Naja-wenn auch Balance unlogisch ist, dann führe ich hier mal Handgranaten an—im Rl sind Splittergranaten afaik noch auf 20 m Entfernung tödlich, zumindest potentiell—wie sie in JA2 sind, wissen wir ;) Auch dass man mehr als doppelt solange braucht, eine zu werfen, als zB eine Magazin nachzuladen, klingt komisch (hab allerdings selbst weder ne Granate geworfen noch ein Magazin geladen, kann mich also täuschen ;) )
Ausserdem fällt es mir auch schwer zu glauben, dass Agenturen wie AIM ihre eigenen Homepages haben und sich Söldner per Videokonferenz anheuern lassen- mal davon abgesehen, dass die anscheinend nur zu jeder Zeit vor dem PC hocken, die gehen immer sofort dran—okay, das ist jetzt Erbsenzählerei.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Genau so!

Beitrag von Dr.Stein » 13 Apr 2004, 09:59

Danke Mordrag, genauso habe ich mir diesen Thread aber vorgestellt.
Zu Deiner Handgranaten-Theorie kann ich sagen, daß diese Dinger in der Tat eine hohe Bereichswirkung (gegen ungeschützte Körper) haben. Die Dinger zu werfen ist, wenn Du Deine Splitterschutzweste anhast, nicht sooo leicht, vor allem dann noch halbwegs zielgenau. Unter Feuer liegend, also Deckung suchend, ist das natürlich noch ´ne Ecke schwerer. Ein MAgazin wechseln ist bei der Pistole schnell getan, ein Sturmgewher oder MG zu laden dauert definitiv länger. Als gerade in den Mods mit 100er-Magazinen liegt der AP-Verbrauch deutlich zu niedrig. Eine volle Runde wäre angemessen, Pistole 8, Sturmgewehr 12 und Schrot, na ja, Kugel für Kugel? 1 Runde.

Zu den AIM-Leuten und deren Homepages, also da fand ich ein paar Ansätze aus den Warstories ganz brauchbar, mit e-mail-Kontakt und so. Normalerweise sind solche Kontakte wahrscheinlich Insiderwissen, nur in JA2 absolut nicht spielbar, deswegen mit der Homepage. Und Speck und sein MERC-Haufen, zu denen passt eine Homepage absolut!

Freu mich auf weiteres, Waidmanns Heil, Dr.Stein

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 13 Apr 2004, 10:10

Ich kenne einen schönen Unlogik-Bug: Die Milizen sind ja bekanntlich männlich oder weiblich. Aber das wird nicht speziell fixiert, die Milizen tun sich keinen Zwang an, auch mal das Geschlecht zu ändern. Als Beispiel: Ich hatte in einem Sektor einen einzigen Elite-Milizen, dieser war in einem Auto-Kampf weiblich, in einem weiteren männlich usw.

Und auch die stapelbaren Gegenstände, speziell hier, Medizin- und Werkzeugkästen, sind etwas unlogisch. Wenn ich einen 53%-Kasten und einen 3%-Kasten zusammenfüge, kriege ich einen 56%-Kasten. Aber wer sagt, daß diese 3% vom Sortiment nicht schon vorhanden war und in den kompletteren Kasten integriert werden konnte?

:) Supernova :)

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 13 Apr 2004, 10:20

Ach du das passt schon, wenn nicht mehr genug Mullbinden da sind, verbinden wir halt mit Skalpellen und Desinfektionsmittel. Man muss sich nur zu helfen wissen. :D

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 13 Apr 2004, 10:22

Hauptsache, es sind genug Pflaster drin, was? :D

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 13 Apr 2004, 11:11

Ein Söldner kann über 30 ErsteHilfKasten mit sich schleppen, ist doch auch nicht schlecht. *lol* Oder ein stehender Gegner, der gerade getötet wurde, an einem Zaun, dreht sich zuerst so lange um, bis Platz da ist wo er hinfliegen kann.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

JonnyD
Verirrter Tourist

Beitrag von JonnyD » 13 Apr 2004, 11:14

mich störts zwar nicht, allerdings isses "unlogisch"

besiegte gegner sollten immer das fallen lassen was sie auch verwenden (ala morrowind und baldurs gate) denn es ist schon ein bisschen unrealistisch, dass sie zwar auf einen schiessen, allerdings die waffe noch schnell vor ihrem ableben vergraben *g*

würde dann das spiel vielleicht einen tick zu leicht machen, aber realistischer wärs allemal :)

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 13 Apr 2004, 11:15

Hehe, schöner Thread....

Nunja, ich für meinen Teil halte Bobby Ray eweng für unrealistisch.... (Ich weiß ja net, aber auf meinen Streifzügen bei Google hab ich noch keinen Internetanbieter gefunden, der mir persönlich Scharfschützengewehre mit Munition verkaufen würde...)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 13 Apr 2004, 11:15

Schonml BW Verbandszeug gesehen? Ich gehe jede Wette, dass man mehr als dreißig in einen Standard-Rucksack bekommt.
.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 13 Apr 2004, 11:31

Den Soldat, der vier Mörser schleppt möchte ich mal sehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Apr 2004, 11:37

Die Reichweite wäre ja mein erster Gedanke gewesen, daß da jemand drauf kommt. Reichweite vs. Felder, hier hätte man was drehen müssen in den Angaben, da die Felder so um die 5-10m entsprechen. Pistolen haben eine Kampfreichweite von ca. 50m (12-15 Felder), Sturmgewehre um die 400m (30-40 Felder). Bei achtfacher Meterreichweite sollte man so auch die achtfache Felderreichweite erhalten. Als angehender Kartograph habe ich mit solchen Maßstabsverzerrungen so meine Probleme:cry:

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 13 Apr 2004, 12:00

Okay, also transportiere ich mal aus unserem Anzahl-der-Gegner-Thread den nächsten Punkt herein:

Ist es net ein klein wenig unlogisch, dass so n kleiner Haufen Söldner, es schafft, ein komplettes Land unter Kontrolle zu bringen...(auch wenn Milizen mithelfen, so möchte ich mal diese Söldner sehen (maximal 18, im Normalfall aber 6 und mit 1 ist es ja angeblich auch möglich), die es schaffen, eine Militärstadt wie Alma oder die Hauptstadt eines Landes wie Meduna einzunehmen....
Sers,

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 13 Apr 2004, 13:04

Die Sichtweite ist auch nicht angemessen. Man kann nur ca. 20-25 Felder einsehen. Wir haben in der Schule mal ausgerechnet, wie weit man bei einer Augenhöhe von 2m bei flachem Gelände sehen kann, das waren ungefähr 2 km. Bei JA2 sind das dann nur 200-250 m.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Apr 2004, 13:13

@Todesengel
Danke für den link, nur weiß ich jetzt noch immer nicht, wie ich das mache.

@commandant
Der eigentliche Horizont bei Augenhöhe von ca. 1,80m liegt bei 4,6km (klare Sicht, keine Hindernisse).

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 13 Apr 2004, 13:29

Das mit dem "paar Söldner vs ganz Arulco" könnte man sich so erklären das diese ja eine Elite-Einheit sind und die Gegner einfaches Kanonenfutter :D , und solche Elite-Einheit hat ja so paar Tricks auf lager usw (sollte man jedenfalls annehmen :uhoh: ) somit könnte schon einer kleiner gut ausgebildeter Söldner-Trupp ein paar solcher kleinen Länder erobern :crazy:

Achja und was ich noch bissle komisch finde ich bei JA2 das wenn jemand "Stark" ist und man ihm in den Kopf trifft aber nur paar Punkte abzieht dann isser "Gesund" *lol*

Oder auch jemand hat nen Stahlhelm auf und seh seine Haare usw genauso bei ner Rüstung oder bei ner kurzen Hose...die haben alle lange Hosen :summer: jedenfalls bei JA2, weiss ja nicht wie das bei den anderen Versionen ist :uhoh:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 13 Apr 2004, 13:52

Carl Lewis wäre beim Anblick unserer Söldner in Neid erblasst...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 13 Apr 2004, 14:23

also ich kann in dem spiel nix unlogisches finden. warum nicht ? ganz einfach weil es ein SPIEL ist und absolut NIX mit der realität zu tun hat.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 13 Apr 2004, 14:26

Unlogisch ist auch, dass sich größtenteils normale Leute ohne militärische Ausbildung und ohne erkennbaren vernünftigen Grund plötzlich als Söldner in einem Kriegsgebiet verdingen. Aber das ist auch egal, denn JA ist keine Simulation der Wirklichkeit, sondern ein Fun Game. Ich kann mit logischen Fehlern die so unübersehbar sind wie ein Scheunentor prima leben, solange das Spiel so viel Fun macht wie JA. :)

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 13 Apr 2004, 14:33

Die meisten Logikfehler sind ja auch zu verschmerzen, in den meisten Spielen...aber manchmal greifen die Programmierer in ihrer Zauberkiste und bauen irgendwas ein damit das Spiel schwerer ist, manchmal fast schon unfair, und all zu oft sind diese Dinge weit an der Realität vorbei...In den meisten Dingen wollen wir ja auch keine Realität aber bei den ganz wichtigen Dingen sollte schon etwas davon enthalten sein :D und wenn halt zu wenig drin ist dann wirkt das Spiel nicht mehr so wie es soll und man drückt auf Beenden und Destinstallieren und Fenster auf und... :crazy:

Und dieser Thread soll ja nicht zum Beschwerden da sein sondern einfach nur bissle fun machen, SPRASSS halt :summer:

ShankdasMesser
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ShankdasMesser » 13 Apr 2004, 15:08

Noch ein kleiner Logikfehler!?!

Wenn man z.b. ein 30 7.62 WarschauerPakt Mag. in die SKS tut
bekommt man 3 kleine Magazine und das geht ja nicht nur bei der AK bzw. SKS .Das ist aber nur ein kleiner Fehler der den Spielspaß nicht beeinträchtigt...

JA2 ist und bleibt Nummero 1 unter meinen Lieblingsspielen!!!

ShankdasMesser
Bei Tony Rumsteher

Ergänzung

Beitrag von ShankdasMesser » 13 Apr 2004, 15:09

Ich meine damit das der Söldner ja nicht tausend von leeren Magazinen mit sich rumschleppen kann!!!

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 13 Apr 2004, 16:21

Ich hab gerade die Sichtweite nochmal nachgerechnet. Bei einer Augenhöhe von 1,8m beträgt die 4,792 km.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 13 Apr 2004, 16:43

Die Revolution in Cuba wurde auch von 5 Leuten gestartet...

Ansonsten fällt mir immer auf, dass mein AE nach son bisschen Arulco schon mehr Erfahrung zu haben scheint als Leute, die schon viele Jahre Söldner/Soldaten/Heckenschützten usw. sind.

[...]

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 13 Apr 2004, 19:34

@ MacGyver: Der AE ist ja auch nur bedingt ein Newbie. Man erstellt bei BSE ein Suchprofil, und heuert dann den gefundenen Söldner an. Ein Söldner kann ja nur im Einsatz leveln, nicht zu Hause beim Training.

@ Shank: Das ist kein richtiger Bug, denn den hat Sir Tech extra im Handbuch erklärt.

Ansonsten könnte ich ja auch sagen, daß die Söldner zwar Schlaf brauchen, aber nie was essen und die ganze Zeit die gleichen Kamotten tragen und sich scheinbar nie waschen. Nach spätestens 2 Wochen werden Nasenklammern als Zusatzgerät ausgegeben. :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Apr 2004, 20:06

Mich nerven die Milizen, die ständig umherfunken - auch wenn nur noch einer übrig ist und in umittelbarer Nähe zum anderen steht.

Anscheinend telefonieren manche Milizen auch dann noch, wenn sie nur noch alleine im Sektor verblieben sind, was ich aber noch nie gesehen habe.

Gut, man könnte es schon irgendwie erklären, aber teilweise ergeben sich da sehr unlogische Situationen.

Sehr unlogisch ist auch, dass aus Kühen und Bloodcats Menschenköpfe "gewonnen" werden können ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 13 Apr 2004, 21:00

Oder auch : Enrico schreibt mir zuerst bei jedem kleinen Scheiss aber dann wenn ich in Meduna eindringe und am Ende Deidranna töte hört man von ihm kein Wort mehr :cry: Nicht das ich ihn vermisse aber es würde das alles bissle abrunden...Oder ist das nur bei mir so, mag er mich etwa nicht mehr :b: :D Und ausserdem gibt es zwei Intros aber kein Outro :uhoh:

Painy
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Painy » 13 Apr 2004, 22:29

hmm man bekommt doch emails wo man von enrico "gelobt" wird...(zumindest bei mir :p ). in der engl version haben diese mails den betreff "keep up the good work" und wenn man kurz vor meduna steht bekommt man ne mail "the final push".

und outro gibts auch, eins wo der neue herrscher im palast eine rede hält, sich bei den söldnern bedankt und danach wo man mit dem hubschrauber aus arulca fliegt.

Ronaldo
Milizenausbilder

Beitrag von Ronaldo » 13 Apr 2004, 22:37

hmm also ich hab JA2 1.02 und da kommt kein Outro, nix nada....gor nix...Und den "Finalen Vorstoß" hab ich bekommen als ich die letzte Stadt (Chitzena) eingenommen habe aber seit ich Meduna eingenommen und Dreidranna getötet habe stehen alle nur draussen vor dem Palast und jeder lässt sein Spruch ab und dann seh ich auch schon den Abspann mit den Mitgliedern die da so beim Spiel mitgewirkt haben...mehr nicht...:confused:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 13 Apr 2004, 23:03

Strange finde ich auch, dass meine Söldner, wenn sie in nen gegnerischen Sektor kommen sofort wissen, wann alle Gegner tot sind..*sfg* (net dass ich mich drüber beschweren will...hat aber eweng was unlogisches...)
Sers,

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 13 Apr 2004, 23:17

manchmal frage ich mich, warum ich seit 5 jahren ein *derart* verbugtes spiel spiele.... ;)

werfen doch die gegner tatsächlich nachts in gebäuden leuchtstäbe...

naja, dann halten söldner in ja2 (genauso wie gegner) übernatürlich viel aus. 2 kopfschüsse mit ner pistole und immernoch recht munter.... und wenn man getroffen is, hat man normalerweise erstmal nicht mehr viel zu melden, egal ob mit schutzweste oder nicht...

...solche dinge wird man viel in ja2 finden, aber - it's a computer game - und die sollen nun man in erster linie spaß machen und nicht realistisch sein - wer hätte schon bock auf jedes mal nen toten söldner, wenn einer mal ne kugel einfängt....?

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 14 Apr 2004, 00:17

Die Monster, die Vicher in den Minen an sich.
Naja mit viel Phantasie gehen die ja noch.....

Aber was noch unlogischer ist:
Habt Ihr schonmal Bloodcats und/oder Monster geboxt und
danach entwaffnet?! :D

Also ich persönlich habs am liebsten mit der den Vichern
geklauten "Spucke" rumzuballern ;D

Aber was solls: bin auch der Meinung, Top Spiel, scheiß auf die
paar Logikfehler :k:

Don Corleone

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 14 Apr 2004, 00:48

Gut, dass JA2 n Topspiel ist, darin stimmen wir uns wohl alle überein, sonst wären wir net hier im Forum....

Corleone, was verstehst du aber genau unter dem Entwaffnen von Bloodcats&Bugs???*eweng planlos gug*

Nunja, die Bugs generell sind halt Sci-Fi-Mode...(muss allerdings net realitätsnah sein...)
Sers,

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Apr 2004, 01:09

Ich muss mal ne Lanze für den Topic Eröffner brechen:

Dieses Thema lautet nicht: " Ich finde ja2 unrealitstisch und deshalb doof!" ;)

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 14 Apr 2004, 09:14

DANKE HDN!
Ich hab ja nie gesagt, daß das Spiel scheiße ist, ganz im Gegenteil, seit ca. 4 Jahren mein Lieblingsspiel (mit Unterbrechungen, klar). Nur sind genau die Beiträge mit Inhalt die, die ich hören (oder lesen) wollte. Da kommen doch die dollsten Dinger zusammen! Das mit den Bloodcats, in welchem Thread hätte ich denn sowas lesen können (und ich lese viele threads!)???

Ein nächster Punkt: 102% Rüstungsschutz und trotzdem Schaden: die Wahrscheinlichkeit auf Schaden beträgt somit -2% oder -2% vom Schaden kommen durch oder sonstewie! Wieso?

Weibliche Söldner müßten eigentlich 1x im Monat ein Leistungstief erfahren und neue schlechte Sprüche klopfen*lol*

Sprengstoff und Granaten haben optisch einen viel zu kleinen Explosionsradius. Auf die Felder hochgerechnet (mal 5-10m) gehts wieder.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 14 Apr 2004, 09:38

Welcher Feind wartet ein paar Minuten und schießt dich dann übern Haufen?
Ok, liegt am Spielkonzept aber das is nicht so das ... egal. :D
.

Lenin
Alpha-Squad
Wat a

Beitrag von Lenin » 14 Apr 2004, 09:42

Weibliche Söldner müßten eigentlich 1x im Monat ein Leistungstief erfahren und neue schlechte Sprüche klopfen
rofl

Auch a bissle strange ist, dass Elliot ohne Helm ne Kugel inne Stirn kriegt und danach angeblich noch inner Lage is zu putzen ...
Außerdem: wenn in diesem Land eh alle Leute Waffen tragen, warum fliegt man nicht einfach per Linie (oder notfalls mitm Frachter) nach Meduna ????

Nochmal zu BR: Komische Sache, dass der immer genau weiss welche Waffen man gefunden hat und dann sein Sortiment anpasst.

Naja, is wie gesagt nen Game und ich finde dat solche "Sachen" dat Spiel vonner Realität unterscheiden, was auch dringend geboten ist.

MFG
Lenin
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Apr 2004, 10:05

@ Dr. Stein: Wieso unlogisch? Mit maximaler Rüstung habe ich schonmal bei einem gescheiterten Minenentschärfungsversuch Plusgesundheit bekommen. Das ist also ein logischer Bug. :D

Für Rüstung gilt wahrscheinlich das Gleiche wie für Trefferwahrscheinlichkeit: es gilt immer nur maximal 99%
Bei 102% hast du also 3 Prozent Pufferzone, ehe der Schaden größer wird. :uhoh:

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 14 Apr 2004, 10:13

Ah ja? Das wußte ich nicht. Dem Laien-Spieler wäre das aber trotzdem suspekt.

Warum soll man eigentlich nach einem Beintreffer quasi automatisch zu Boden gehen? Und wieso kann man da kein BEW verlieren, bei Torso hingegen GES und bei Kopf WSH?

Warum gehen Ggst. nach einiger Zeit kaputt, wenn man sie irgendwo liegenläßt (was natürlich eine Basiscampfunktion bedingen müsste!!!)?

Waidmanns Heil, Dr.Stein

KenshinSai
Verirrter Tourist

Beitrag von KenshinSai » 14 Apr 2004, 10:18

Was mir schon immer suspekt vorkam, war das in so kleinen Popelkäffern 60 und mehr gut gebaute Männer und Frauen mittleren Alters klargemacht werden können um zu Milizen trainiert zu werden... dann noch Waffen und Munition...
Wenn sowas wirklich ginge will ich nicht wissen was in Südamerika los wäre, wenn sich mal wieder jemand für soziale Randgruppen einsetzen will!
Kenshin

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 14 Apr 2004, 10:25

Liegt vielleicht auch an der Rechnerleistung, das an Zivis gespart wurde. Die Dinger zu proggen und einzubinden ist ja mehr oder weniger strg+c, strg+v (wie gesagt, mehr oder weniger), aber irgendwann kackt Dir einfach die Kiste ab. Und Platz im Bildschirm wird dann ja auch rar, aber dazu hatten wir schon mal threads, zur Reichweite, Umrechnung von Felder in Metern, reale Sektorengrößen usw. (Mmmmh blöd, irgendwie sabotiere ich gerade selber meinen thread!).

Aber noch was:
Wieso treffe ich Gegner auf einem Dach schwerer? Einen sich vom Hintergrund (in dem Fall der Himmel) als Silhouette abzeichnender Gegner ist viel leichter zu treffen!!!

Warum kann ich nicht auf einem Schrägdach stehen, hocken, aufwärts oder abwärts liegen?

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 14 Apr 2004, 10:47

Wieso hat fast jeder noch so friedliche Bauer irgendwo n Fernzünder, Munition, oder sogar ne kleine Knarre in seinen Schränken??
Sers,

Painy
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Painy » 14 Apr 2004, 10:48

Und wieso kann man da kein BEW verlieren, bei Torso hingegen GES und bei Kopf WSH?

Bei Beintreffern verliert man manchmal BEW, genauso wie man manchmal bei brusttreffern STR verliert (beides recht selten).

was an JA auch ein bisschen unlogisch ist: Obwohl man das Land in nichtmal 2 tagen zu fuß durchqueren kann, gibt es in arulco mehrere total verschiedene klimazonen :D gebirge, graslandschaften, wüste, sumpf...
das land an sich ist auch ein bisschen klein (ca. 85x85km)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 14 Apr 2004, 11:06

@Lenin: Das geht durchaus, dass man einen Kopfschuß überlebt. In einem Nachbarort bei uns hat mal jemand versucht sich zu erschießen, er hat es überlebt, war aber danach blind. Auch einen Pistolenschuß direkt in die Stirn kann man mit viel Glück überleben, auf so kurze Distanz wie in Elliots Fall aber eher weniger.
Life is a sequence of missed opportunities.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 14 Apr 2004, 11:06

@Todesengel:
Mit Entwaffnen meine ich wirklich entwaffnen, während die noch
leben - nicht einfach das Zeug nehmen, das die liegen lassen,
wenn die Vicher tot sind (also bei BC die Klauen, Zähne und Pelze
und bei den Monstern Organe und sonen Kram)
- sondern die im Nahkampf boxen und entwaffnen :)

Dann hält man gegenstände in der Hand, die bei BC auch Klauen
oder Zähne heißen, aber die mal als Messer verwenden kann.
Den Monstern kann man beispielsweise ihre Spucke klauen
(die sogar ein 20-schüssiges Magazin hat, das man rausnehmen
kann :D ).
Damit kann man nach dem Klauen selber rumschießen, also so
grüne Ekelschwaden in die Luft pumpen :summer:

Alle diese Teile, die nicht vorgesehen war, dass der Spieler sie hat,
haben das Bild des Mörsers und die Beschreibung "KEINE
BESCHREIBUNG NOTWENDIG!" :)

Don Corleone

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 14 Apr 2004, 11:29

*lach* Okay, Don

Hm, sollte mich dochma wieder auf Bloodcats-Jagd machn... Kann man die Bloodies eigentlich auch ohnmächtig prügeln??
Sers,

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Apr 2004, 11:42

Du kannst sie handlungsunfähig prügeln,es gibt aber keine Animation, dass ne Bloodcat einfach umkippt.
Wenn die Bloodcat in hoher Frequenz wackelt und mit dem Schwanz wedelt,ist sie äußerst geschwächt und hat wenig oder keine Energie...

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 14 Apr 2004, 12:23

Original geschrieben von KenshinSai
Was mir schon immer suspekt vorkam, war das in so kleinen Popelkäffern 60 und mehr gut gebaute Männer und Frauen mittleren Alters klargemacht werden können um zu Milizen trainiert zu werden... dann noch Waffen und Munition...
Wenn sowas wirklich ginge will ich nicht wissen was in Südamerika los wäre, wenn sich mal wieder jemand für soziale Randgruppen einsetzen will!
Kenshin
Das kommt dir suspekt vor?! Erobere mal eine Raketenbasis und bilde dann Milizen aus. Wo kommen die plötzlich her? Auf Militärgelände haben Zivilisten ja keinen Zutritt.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Apr 2004, 12:29

Seit wann kann man auf Raketenbasen Milizen ausbilden?

FollowtheReaper
Verirrter Tourist

Beitrag von FollowtheReaper » 14 Apr 2004, 12:33

Wusstest ihr, dass die Söldner alle Übermenschen sind?
Ein Feld bei JA2 ist doch 10*10 Meter groß. Demnach sind die Söldner 20 Meter hoch und 5 Meter breit ;) :D

Antworten