Gibts bei Euch auch diese häßlichen , gelben

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Gibts bei Euch auch diese häßlichen , gelben

Beitrag von Flashy » 13 Apr 2004, 19:05

Säcke?

Da ich grade wieder welche füllen muß, weil morgen abgeholt wird, würds mich mal interessieren, obs diese dämliche Teile für "Grünen-Punkt_Müll" bundesweit gibt....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 13 Apr 2004, 19:17

Ja, die gibt es auch in Schleswig-Holstein... ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 13 Apr 2004, 19:21

Südhessen - Nordbaden ebenso.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Apr 2004, 19:23

Sachsen Anhalt hat gelbe Tonnen.
CLINT EASTWOOD

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Apr 2004, 19:56

In BAyern scheißen wir auf gelbe Tonnen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 13 Apr 2004, 19:57

Seltsam... in Deutschland verwenden wir Toiletten....

Flash-immeretwasandersdiesebayern-y :D

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Apr 2004, 20:22

Wir haben Tonnen beziehungsweise solche Container für Wohnblöcke.
Gelbe für Verbundstoffe, blaue für die Suffkies*, graue für den Restmüll.
Mülltrennung ist eigentlich eine gute Sache. Auch wenn damit ein Riesengeschäft gemacht wird. Mit heutiger Technik könnte man das maschinell billiger und effektiver erledigen als wenn Menschen den Müll in ihren Haushalten vorsortieren.

* Papier ;)
coffee grinder

Noke
Kanonenfutter

Beitrag von Noke » 13 Apr 2004, 21:28

Also bei uns in der Lausitz gibts die Dinger auch. Und sie sind von so erlesener Qualität, daß es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man das Zeug erst durch die Öffnung des gelben Sacks oder gleich auf den Boden wirft. Naja, der billigste Lieferant eben. :cry:
Scope, willst Du meine Frau werden?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Apr 2004, 21:31

Original geschrieben von Flashy
Seltsam... in Deutschland verwenden wir Toiletten....

Flash-immeretwasandersdiesebayern-y :D

*lol**lol* :k:
CLINT EASTWOOD

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 14 Apr 2004, 08:06

Bei uns gibt es keine gelben Säcke...nur "Bio-Tonnen"...oder auch "Rattenparadies" genannt.
Die Müllabfuhr ist froh, wenn die Container voll sind, denn je mehr getrennt wird, desto teurer wird die Müllabfuhr (alter Vertrag mit Müllverbrennungsanlage über eine bestimmte Liefermenge von Müll pro Jahr)

Ganz schön irre :weirdo:

Man tut was für die Umwelt und wird mit höheren Entsorgungsgebühren "belohnt"... im letzten Jahr lag die "Anpassung" der Entsorgungskosten bei ca. 100% :uhoh:
...und wenn ihr so ein Bugloch seht, Granate rein!

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 14 Apr 2004, 09:03

In M-V gibts gelbe Säcke, Glas- und Papiercontainer, sowie (bei Bestellung) Biotonnen.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 14 Apr 2004, 09:21

Hm, also da muß man auch differenzieren, in Städten läuft das meist anders als aufm Land.

In Sachsen Anhalt gibts gelbe Tonnen, wo man quasi, den Inhalt der gelben Säcke reintut. Aufm Land gibts meistens gelbe Säcke, ist aber auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, kommt meist auf das Unternehmen an, das den Müll entsorgt. Früher hatten wir aufm Land (Landkeis AZE) auch gelbe Säcke, mittlerweile hat das Unternehmen gewechselt und wir haben graue Tonnen für den Müll aus den ehemals gelben Säcken und schwarze für normalen Hausmüll + blaue Tonnen für Papier. :nut:
.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 14 Apr 2004, 09:56

Wir haben hier unten im südlichsten B-W auch gelbe Säcke und sie müssen vom gleichen Hersteller sein wie die Lausitzer, denn sie sind auch hauchdünn :D Bis vor einem Jahr hatten wir etwas stabilere mit Zugbändern, die waren okay.

Ausserdem haben wir Bio- und Restmülltonnen.

Im Landkreis Konstanz hat sogar jedes Haus eine eigene blaue Papiertonne; wir haben nur einmal pro Dorf 2 grössere Papiercontainer und einen für Grün-, Weiss- und Braunglas; ach ja, und seit neuestem noch einen für Weissblechdosen, aber die schmeisse ich nach wie vor in den gelben Sack. Was soll ich denn noch alles durchs Dorf schleppen :(
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 14 Apr 2004, 11:10

Bei uns inner Gemeinde in NRW gibt es gelbe Tonnen, Sind vor ein paar Jahren umgestiegen. Kam auch ne neue Firma: RWE Umwelt. Wir müssen jetzt extra Säcke kaufen, wenn wir uns nicht die Tonne in die Küche stellen wollen. Problem ist nur, wir sind mehrer Leute bei uns und wenn an ganz hartnäckig sortiert, dann könnten wir in eine Zyklus (2 Wochen glaube ich) zwei Tonnen voll machen. Auf Rückfrage bei der Stadt heißt es dann man kann die überschüssigen vollen Säcke daneben stellen. Man hat dann also eine volle Tonne und im Schnitt auch drei bis vier volle Säcke da stehen. SCHWACHSINN. Aber angeblich billiger. Die Obrigkeiten glaube schon bald wieder an einen Wechsel zu Säcken.
Ansonsten haben wir auch Restmüll- Bio- und Papiertonnen
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 14 Apr 2004, 12:00

Bei uns in Nord-West Bayern (fast Hessen) gibt es gelbe Säcke. Weiterhin haben wir noch Bio-, Papier- und Restmülltonne.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Apr 2004, 12:07

Das ganze hängt übrigens nicht mitm Bundesland zusammen, sondern mit den Landkreisen.
In der ländlichen Oberpfalz (wo ich bis vor nem halben Jahr wohnte) gabs ganz normal gelbe Säcke,hier in der Stadt gibts überhaupt keine.
Also kriegen tut man sie schon,wie gewohnt bei Supermärkten an der Kasse umsonst etc.
Aber in der Stadt werden die nicht abgeholt ;)
Ich benutz die Dinger immer als normale Müllsäcke,dafür taugen se ganz gut...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 14 Apr 2004, 12:10

NRW verfügt über derartige Gerätschaften ebenfalls (also die säcke)

was ham n chinese und n grüner punkt gemeinsam?
-den gelben sack.*lol*

sparwitz.egal.

wir ham seit neustem in unserem 20.000 seelen kaff diesen müllwagen, der nur noch einen fahrer braucht, weil er diesen hydraulischen arm ausfahren kann und damit die mülleimer einsammelt, bzw entleert.

und da sagen se sie wolln arbeitsplätze schaffen!
f*ck off automatisierung!:D
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

K!ller
Profi-Söldner
Beitrag von K!ller » 14 Apr 2004, 13:31

ja, die gelben säcke gibts in nordhessen auch.
vor allem macht es doch immer wieder spaß, wenn man die säcke oben zuziehen und zuknoten will...wenn man da ma ein bisschen zu fest zieht dann...jaaa, immer wieder spaßig...;)
~Gott, was ist der Sinn des Lebens?
- Das kann ich dir erst sagen wenn du tot bist...
~Solange kann ich aber nicht warten!
- Was, du kannst keine 6 Monate warten?!

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 14 Apr 2004, 15:34

Jup die Gelben Säcke gab/gibt es im Saarland, und jetzt auch in Hessen. Gelbe Tonnen soll es zwar auch geben, habe ich aber noch keine gesehn.

Die Säcke stören mich aber nicht, im Gegenteil, hätte ich eine Tonne bräuchte ich noch einen zweiten Mülleimer, weil man die Tonne schlecht in die Wohnung stellen kann.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 15 Apr 2004, 13:59

Original geschrieben von Borschki
wir ham seit neustem in unserem 20.000 seelen kaff diesen müllwagen, der nur noch einen fahrer braucht, weil er diesen hydraulischen arm ausfahren kann und damit die mülleimer einsammelt, bzw entleert.

und da sagen se sie wolln arbeitsplätze schaffen!
f*ck off automatisierung!:D
Dat ist original RWE Umwelt. Kosten nen Schweinegeld und sehen modern aus. Gibts bei uns aber schon länger
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 15 Apr 2004, 23:05

Nope, Schotten haben das mit dem Recyclen nicht so genau verstanden. Wir haben nur die normalen Tonnen, und Glas/Papier-Kontainer findet man fast gar nicht.

*sigh* Entwicklungsland.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 15 Apr 2004, 23:25

Also Papiertonnen ham wir auch....
Rest+Biomüll- Papiertonnen und gelbe Säcke.....

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 16 Apr 2004, 13:45

Original geschrieben von schloßgespenst
Wir haben hier unten im südlichsten B-W auch gelbe Säcke und sie müssen vom gleichen Hersteller sein wie die Lausitzer, denn sie sind auch hauchdünn :D Bis vor einem Jahr hatten wir etwas stabilere mit Zugbändern, die waren okay.
Ausserdem haben wir Bio- und Restmülltonnen.
In Reutlingen (BW) genauso,schön ists nur,dass ich bei mir zu Hause die Teile runterschleppen darf.:uhoh: (bei uns werden die Teile neben den Containern abgeholt).
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 17 Apr 2004, 02:54

also hier in NZ gibts das nicht. hier verbrennt man sein papier im ofen, wenn man jemanden kennt, der schweine hat bekommen die die essensreste, ansonsten kommt alles in eine muelltonne: Plastik, Dosen, Altbatterien... (ehrlich, die Batterien kommen hier einfach so in den Muell, und dann nennen sie sich hier "clean and green")
Flaschen werden in den meisten bezirken gesammelt. Alte klamotten auch.

c ya
Rince Wind
in progress

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 17 Apr 2004, 13:11

@LC:naja bei euch in paderborn is das auch was anderes, ihr habt mehr geld. hier in oerlinghause-n is das son problem. da man nich mal genug hat um schlaglöcher zu füllen. son schrott system hier.:evil:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 17 Apr 2004, 17:28

Original geschrieben von derLumpi
Hm, also da muß man auch differenzieren, in Städten läuft das meist anders als aufm Land.

In Sachsen Anhalt gibts gelbe Tonnen, wo man quasi, den Inhalt der gelben Säcke reintut. Aufm Land gibts meistens gelbe Säcke, ist aber auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, kommt meist auf das Unternehmen an, das den Müll entsorgt. Früher hatten wir aufm Land (Landkeis AZE) auch gelbe Säcke, mittlerweile hat das Unternehmen gewechselt und wir haben graue Tonnen für den Müll aus den ehemals gelben Säcken und schwarze für normalen Hausmüll + blaue Tonnen für Papier. :nut:

wie haben hier Säcke und ich würds nicht als aufm Land bezeichnen aber als Kaffs :D oder aufm Berge

also Landkreis : QLB , HBS , WR hat Säcke der Rest in der Harzregion bestimmt auch
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 17 Apr 2004, 18:15

Original geschrieben von Borschki
@LC:naja bei euch in paderborn is das auch was anderes, ihr habt mehr geld. hier in oerlinghause-n is das son problem. da man nich mal genug hat um schlaglöcher zu füllen. son schrott system hier.:evil:

Hätte fast gesagt: hä? Ich nix Paderborn, aber fast

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 18 Apr 2004, 13:02

Ebenfalls Bayern: Ebenfalls Gelber + GrünerSack, + Papiertonne + Aschentonne

... zumindest bei uns in Regensburg

Antworten