Iggy, wer ist das, und wie kriegt man ihn?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
kid
Bei Tony Rumsteher

Iggy, wer ist das, und wie kriegt man ihn?

Beitrag von kid » 11 Apr 2004, 20:41

Hi leute!

Also ich habe Alter Hase, Sci-Fi und zusätsliche Waffen :D

Und möchte jetzt wissen ob es egal ist was man am anfang gewählt. (um Söldner zu bekommen)

Und.

Wo man Iggy bekommen kann ...

Danke!
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Apr 2004, 20:50

Bei der AE-Erstellung beeinflussen die Antworten im BSE-Test die Fähigkeiten und den Charakter des eigenen Söldners. Ich nehme an, das war es, was du wissen wolltest, oder?

Und Iggy trifft man früher oder später in San Mona in Franks Bar. Über die Trigger-Ereignisse wird seit jeher kontrovers diskutiert, ich persönlich neige der "Erst Mike erledigen"- Linie zu, es gibt auch andere Theorien.
Life is a sequence of missed opportunities.

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 11 Apr 2004, 20:53

Original geschrieben von CAT Shannon
Bei der AE-Erstellung beeinflussen die Antworten im BSE-Test die Fähigkeiten und den Charakter des eigenen Söldners. Ich nehme an, das war es, was du wissen wolltest, oder?

Nein eigentlich nicht...

Die anfangs Optionen (alter Hase, Sci-Fi usw.)
Verändert das, dass Spiel ?(um Söldner zu bekommen)

:erdbeerteechug: :keks:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Apr 2004, 20:56

Ach so. Nein, es sind immer alle AIM- und MERC-Söldner verfügbar, sowohl im realistischen wie auch im Science-Fiction Modus. Der Schwierigkeitsgrad hat - unter anderem - Auswirkungen auf das Startkapital, aber nicht auf die Söldner.

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 11 Apr 2004, 21:00

Gut , danke!

:azzangel:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Apr 2004, 21:02

Hier wird nichts einfach so geschlossen.
Im übrigen, immer wieder gern.

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 11 Apr 2004, 21:02

Und wo du gerade online bist:

Wie kann man Weisheit trainieren? (nicht gecheatet)

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Apr 2004, 21:10

Weiheit kannst du boosten, indem du Sprengstoff (TnT,Hmx,C1,C4) auslegst und dann wieder entschärfst.
Ist jedoch eine mühselige Arbeit...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 11 Apr 2004, 21:19

irgendwo gabs die Theory das er erst bei einer bestimmten Prozentzahl kommt
und es stimmt im Quellcode kommt es vor das Mike nach 50 % kommt und Iggy nach 75% fragt mich aber nicht wie das berechnet wird
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 11 Apr 2004, 22:39

Die einzige Möglichkeit Weiheit zu steigern ist ständig alle Minen (oder eben Sprengstoff) zu entschärfen, die so rumliegen (kann man natürlich auch vorher selbst liegen, ist aber die unfeine Methode ;) ) oder durch den stetigen Gebrauch von Verbandsmaterial. Das dauert aber wirklich ewig. Fox hat bei mir glaub ich mal einen Punkt Weisheit dazugewonnen, als sie einen anderen Merc verbunden hat.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 12 Apr 2004, 01:16

WSH-Boosten durch Verbinden??*verwirrtschau*

Des wäre mir neu.... ham da andere was ähnliches erlebt??
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Apr 2004, 02:26

Original geschrieben von Job
Die einzige Möglichkeit Weiheit zu steigern ist ständig alle Minen (oder eben Sprengstoff) zu entschärfen, die so rumliegen (kann man natürlich auch vorher selbst liegen, ist aber die unfeine Methode ;) ) oder durch den stetigen Gebrauch von Verbandsmaterial. Das dauert aber wirklich ewig. Fox hat bei mir glaub ich mal einen Punkt Weisheit dazugewonnen, als sie einen anderen Merc verbunden hat.
Das mit den Minen dürfte ab V 1.02 nicht funktionieren,wie es vorher ist,weiss ich nicht.
Das mit dem Verbinden glaube ich ebenso nicht,ich hab Fox durch stetiges Verbinden auf Med 100 gesteigert, da gabs bis zum Schluß kein WSH- Pünktchen :(

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 12 Apr 2004, 12:41

Durch verbinden steigt Weisheit auch nicht, sondern durch die Arzt-Patient Einstellung. Wobei halt nur der Arzt dazulernt ... ;).
Power to the Meeple!

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 12 Apr 2004, 13:07

@Tnt usw.
Ist dabei eigentlich wichtig, welcher Zünder drauf ist oder ist Fernzünder einfach nur sicherer, weil er nicht vorzeitig hochgeht. Das mit den Minen macht m.E. nur SPR, kein WSH, Doktor ja, verbinden nope. Hab gerade eine kleine SPR-Session hinter kir, und gottverdammt, es dauert eigentlich viel zu lange.
Obwohl ich mir "lines" von 6x C4 hinlege und dann einfach rüberlaufe, Entschärftes an ein "Kein-SPR-Hab-Sölli", der die dann wieder auslegt.... Bis einem langweilig wird. Und das wirds.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 12 Apr 2004, 14:54

Das mit dem Verbinden stimmt dann wohl wirklich nicht. Aber die Richtung war immerhin nicht so falsch: Verbinden oder Doktor/Patient (dank an Dac) hat beides irgendwie mit Medizin zu tun ;) Ist auch schon ne Weile her :D
2HdN
Das boosten von WSH durch Minenentschärfen funzt bei 1.02 nicht mehr. Ich hab im Moment +51 Sprengstoff, aber immer noch +0 Weisheit. HMX oder C4 müsste aber eigentlich gehen. Weiß irgendwer wann eigentlich genau der Sprgstoff bzw Weiheitskill steigt? Beim Legen oder beim Entschärfen? Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass es ab irgendeiner Version nur noch bei einem von beiden funktioniert.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Apr 2004, 15:09

²job: sagte ich doch ;)
Bei mir (1.02) gibts beim Legen nur Spr, beim Entschärfen Wsh + Spr.

²Dr.Stein: Bei mir gabs auch fürs Doktorendasein noch nie nen WSH-Punkt...

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 12 Apr 2004, 15:17

Hm...mir gehts ähnlich wie HdN... Docs haben noch keine WSH-Punkte dazubekommen....

Aber beim Rumwerkeln mit Sprengstoff gibt's WSH+SPR dazu... Boosten is aber relativ schwachsinnig, da es wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt... Dann werb ich mir lieber gleich Söldner an, die ne hohe WSH ham (Barry, Trevor, Thor, (Gumpy*lach*)..)
Sers,

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Apr 2004, 09:06

Ist auch äußerst selten, zugegeben. Einmal bei Dr.Q, einmal bei Wolf, aber nicht im gleichen Spiel. Dann habe ich das mit SPR-Entschärfen rausgefunden, seitdem habe ich eine Horde Jeopardy-Spieler im Team.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 13 Apr 2004, 09:55

Ich weis nicht, WSH-boosten ist m.M.n die Mühe nicht wert. Ich hab Statics SPR mit TNT von 'wenig' auf 90 gebracht und unterwegs ganze 3 WSH bekommen. Ob sich dafür die ganze Neuladerei lohnt? Ich weis nicht.

Minen legen ist dagegen doch viel entspannter, die fliegen einem garantiert nie um die Ohren, und boosten SPR auch zuverlässig. Macht schon Sinn alleine um den ein oder anderen Extralevel einzustreichen.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Apr 2004, 10:02

Ich wäre doch auch nie so bekloopt, mit SPR 20 schon anzufangen mit Entschärfen. Wie gesagt, die Guten entschärfen, die schlechten legen es wieder aus. Speichern ja, laden selten.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 13 Apr 2004, 10:18

Mach ich ja auch so. Allerdings patzen bei mir selbst Sprengstoffexperten wie Barry und Gumpy oft genug beim Entschärfen, was ziemlich nervt.

Übrigens ein netter Trick: Wenn der SPR-Schüler die Sprengladung untersucht, und NICHT entschärft bekommt er dafür auch SPR und Weisheit dabei, ohne Risiko (Zumindest wenn SPR > 30, sonst kann die Ladung schon beim Ansehen hochgehn).

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 13 Apr 2004, 11:23

Insgesamt finde ich das Boosten zu langwierig...

Da besorge ich mir lieber 2,3 Sprengstoffexperten ins Team (Gumpy, Barry, Red, Trevor, Fidel...(an Auswahl mangelt es ja nicht)) und erledige mit denen dann die Sprengsachen....
Eine nette Möglichkeit, zu "boosten" ist allerdings, indem man sich AE, Ira&Maddog besorgt (alle drei sind auf die Dauer kostenlos&gleich zu Anfang verfügbar)
Dann stellt man die drei in nem entlegenen Sektor ab, speichert mal schön, lässt jeden der drei etwas trainieren, lässt das Spiel schnelllaufen (sollte vorher die Schlafen/Wachen-Meldungen ausgeschaltet haben)&macht sich dann n gemütlichen Abend vor dem TV oder sonst irgendwas.... (Vorgang wird wiederholt, wenn Söldner austrainiert sind)

So kann man seine 3 Söldner zumindest problemlos auf 85 trainieren... (nungut, Enricos Mails sollte man ignorieren...dann fängt man eben erst ab Tag 400 oder so, das richtige Spielen an...)
Sers,

Antworten