JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 01 Apr 2004, 01:53

@ morki

einspruch oder der calculator von toxic ist müll. laserpointer bringt exakt 10% und ZF je AP 10 innerhalb der reichweite der waffe und ausserhalb der waffenreichweite 5%

wie gesagt, beziehe mich auf den waffencalculator von toxic den man auf der basis ziehen kann und ich glaub kaum dass die dort müll haben :D

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 01 Apr 2004, 09:07

Dann ist der Calc von Toxic halt Müll, oder überholt. Tatsache ist dass der Laserpointer 20% bringt. Auch nachzulesen bei Sir-Tech selbst:

http://www.jaggedalliance2.com/secrets/secrets02.html

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Apr 2004, 10:08

Ich beziehe mich auf den Quelltext aus der weapons.c.
// percent reduction in sight range per point of aiming
#define SNIPERSCOPE_AIM_BONUS 20
// bonus to hit with working laser scope
#define LASERSCOPE_BONUS 20

Weiter unten steht dort auch die genaue Berechnung inklusive der Reichweitenmodifikationen durch Sonnenbrille, Zustand der Gegenstände, ...
Ich spare mir das Quoten, weil das Forum die Formatierung zerstört und durchlesen würde es sich eh keiner.

Demi: Ja, der CtH-Calculator ist gut. Ich hatte ihn schonmal empfohlen, weil er einfach praktisch ist.

Und in eure komische Rüstungsdiskussion habe ich mich gar nicht reingehangen, also musst du mich verwechseln.
coffee grinder

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2004, 10:45

Original geschrieben von Demi
P.s. morki wenn ich eod krempel komplet anziehe sagt mir ac beim merc 122% nix mit 132
Original geschrieben von morki
Und in eure komische Rüstungsdiskussion habe ich mich gar nicht reingehangen, also musst du mich verwechseln.
richtig, das war ich nämlich :razz:

und ich komme auf 132% (EOD-Weste 81% + EOD-Hose 26% + EOD-Helm 25% = 132%)
Quelle hier

Edit: wieviel bonus ergibt denn nun das Elcan- und das PSO-Zielfernrohr?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Apr 2004, 11:23

Sie sind Schüler?
Haben demnach Unmengen an Freizeit?
Sie wollen sich selbst und ihrem Englischlehrer zeigen, dass die 6+ eindeutig ungerechtfertigt war?

Dann findet man unter The Bear's Pit Forums einige Lösungen.

Ausser man will alles von Mutti vorgekaut vorgesetzt bekommen :P
coffee grinder

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 01 Apr 2004, 11:26

Ich weiss nicht genau was das in Prozent bedeutet, aber laut Bearpit hat das PSO-1 und SUSAT einen 4 - fachen Zoom, das Elcan nur 3,5x. Hört sich nicht nach viel Unterschied an, aber wenn man das Chance-to-Hit-Tool benutzt sieht man, dass Sniperifles auf jede Distanz zuverlässig (mit maximaler Treffsicherheit) Headshots machen können, während das mit dem Elcan nicht der Fall ist. Selbst Crack Shot Mercs mit Laserpointer + Elcan-Gewehren erreichen maximale Trefferchance bestenfalls auf mittlere Distanz.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Apr 2004, 07:42

und wieviel zoom haben nun die eingebauten zielfernrohre der scharfschützengewehre? :confused:

und welchen bonus geben diese verschiedenen zielfernrohre? :confused:

und warum nochmal soll das Vepr schlechter als das G3 sein? (mal ohne zusätze gesehen)

gruss, -=[MAD]=-

Trucido
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Trucido » 02 Apr 2004, 18:08

Bleibt der Laptop erhalten, nachdem man die MOC-Liste hat, oder "verschmelzen" Laptop und Diskette zur Liste?
Ich habe nämlich zwei Disketten und hätte jetzt auch gerne zwei Listen (um eine Kingpin zu geben), aber ich finde den Laptop nicht mehr.

Trucido
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 02 Apr 2004, 18:56

also...ich kriegs nicht hin irgendwie tägliches einkommen zu kriegen, ich hab mit jedem fuzzi geredet den ich treffe aber niemand arbeitet für mich, weder in minen-sektoren noch dort wo die gebäude nach einer fabrik aussehen...kann mir jemand sagen was ich machen soll?hab hier schon alles durchgesucht aber auch der "drassen"-tip wo der eine paul oder wie er heißt im keller ist bringt nichts, der will nur dass ich die alien-königin töte aber ausser eiern ist da nichts :(
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Ihr seit alle intravenös!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 02 Apr 2004, 19:23

hi ich hab ne MEGASPOILERFRAGE^^ deswegen wäre ne antwort per pm vllt auch ganz gut ^^ wo finde ich den gdi-decoder...ich hab glaube ich echt alle wichtigen sektoren(städte häfen etc) gezockt hab mit dem ae alleine ~1000 kills bin lvl 10 und hab langsam echt keinen Bock mehr auf des game würde es aber gerne noch fertichzocken...und ich geb zu der weg zu diesem herrn x hat wieder richtig spass gemacht und ich denke adrian is auch einiges an action!(und sagt nich ich find den mitten in adrian^^)

greetz nAs und ne pm wäre sehr fett!
COPKILLER

Airball
Kopfgeldjäger
Klauen

Beitrag von Airball » 02 Apr 2004, 20:54

Hey Leute!
Ich hab jetzt auch schon ein Bisschen UC gezockt und is ja nun doch nich sooo einfach.
Ihr labert ja die ganze Zeit euch einen ab von wegen ihr habt dies und das schon im ersten Sektor geklaut.
Mein Problem: Ich weiss schon wie Klauen funzt, nur leider kann ich dass nur bei Shark machen, weil der im Nahkampf auf mich zurennt. WIE ZUM TEUFEL SCHAFFT IHR ES AN DIE GEGNER NAH GENUG DRANZUKOMMEN UM SIE NIEDERZUKNUEPPELN OHNE DABEI DRAUFZUGEHN???
Eine Anleitung in 10 Schritten waere nett.
thx.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 03 Apr 2004, 09:59

@NewAge_Sniper
Schau mal eweng weiter unten, BlackHands bzw MAD's Spoiler....

Da wirste manche Lösung auf deine Frage finden, denke ich....

Was dich angeht@Airball, müssteste mal in einem der zahllosen "Klauen"-Threads nachschaun... (bin selber jetzt zu faul, nach der Addy zu guggen, da ich momentan arg wenig Zeit hab (deswegen auch fast nie zur Zeit poste...)
Jedenfalls sind die Schritte 1-10 ganz einfach: Gegner umhaun, Gegner schlagen, Gegner umhaun, Gegner schlagen.... (alternativ kannste mit HS-Muni oder ner Schrottflinte massig Energie rauben...(Vakuum/Tränengas-Granaten...)
Oder du schleichst dich an Gegner an, bzw triffst sie, wenn du um Ecken gehst...(da sollteste möglichst aber die Unterbrechung haben, sonst bekommst du nicht die Waffe deines Gegners, sondern der macht ganz einfach Kleinholz aus dir....)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Airball
Kopfgeldjäger
Beitrag von Airball » 03 Apr 2004, 10:31

ja super, das mit dem umhauen wusst ich schon. naja, die vakuumgrenades sind ne idee. dange. werds mal versuchen, is naemlich bestimmt lustiger mit klauen.

Das bist du

Airball
Kopfgeldjäger
Beitrag von Airball » 03 Apr 2004, 10:38

suchfunktion funktioniert bei mir nicht, kann mir wer n link zu nem KLAUEN-Thread setzen?
(also: diebstahl, nicht Klauen von Bloodcats...)
VORSICHT! SCHLECHTER WITZ!!!
:steinigung:

Der Luftball

Das bist du

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 03 Apr 2004, 23:05

Hab ein Problem:
bin in Sektor E14 und versuche immer, da in das unterirdische Versteck in dem Schuppen zu gelangen, aber da schmeißt's mich immer raus...

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 04 Apr 2004, 17:49

@ jlf

da schmeisst es alle raus :D auch der kamin in A3 funzt nicht

HK G21
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von HK G21 » 05 Apr 2004, 00:36

Ich hab da ein Problem: Mein AE will sich nicht mehr bewegen.
Bin jetzt irgendwo bei Tag 160, habe ehem. Drassen, Grumm, die Stadt links oben und die in der Mitte erobert.
Ich hab mir dann die I3-Karte gezogen, ausgetauscht usw. Dann war ich auf dieser Landstraße unter ehem. Grumm und hab da die Leute gekillt. Nachdem ich mir dann was bei Bobby Ray bestellt hatte bin ich zurück zum Flughafen gegangen, habe vorher noch den Hubi-Piloten geholt, und wollte dann mit meinem AE die Kiste öffnen... Bloß das Problem war: Der AE is nich von der Stelle gewichen. Der Cursor sah normal aus (also ohne Kreuz oder sonstiges), aber der hat sich so verhalten, als ob der Weg blockiert war, was er ja nich wahr. Jedenfalls hatte ich dann einen frühreren Spielstand geladen und da funzte das auch, bloß der Spielstand is dolle alt, irgendwo bei Tag 80 oder so. Ich habe dann das Spiel + Mod nochmal neu installiert, aber das Problem blieb bestehen. Virenscanner hab ich an, is aber nich Norton und hat bei JA 2 bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
Und jetzt zu meiner Frage: Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen muss, damit der sich wieder bewegt? Weil das ist der wichtigste Söldner bei mir...

Danke im Voraus

€dit:
Version: 1.5 deutsch (JA 2) (glaub ich ma..)

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 05 Apr 2004, 07:10

Hm, gugg mal mit der Suchfunktion, dazu sind AFAIK schon mehrere Threads drin ("Mein AE bewegt sich nicht mehr")...

Ich hab manchmal n ähnliches Problem, dass ich meine Söldner meistens in irgendne Lage klicken (sie hocken dann i.d.R. über am Boden liegenden Gegenständen&dann können sie net mehr weiter...)
Möglichkeit dagegen ist eben ein immer wiederholendes Schnellspeichern (nach jdm. Sektor einmal....)
Sers,

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 05 Apr 2004, 09:05

@Klauen: Also beklauen kann man logischerweise nicht jeden Gegner auf der Karte. Genausowenig wie man einen 30 Tiles entfernten Soldaten sinnvollerweise nicht mit dem Messer killt. Also gilt schonmal der schlaue Spruch Gelegenheit macht Diebe. Wenn man einen auf relativ kurze Distanz entdeckt kann man einen Versuch wagen.

Dann gibt es zum einen die Standard-Methode KO-Schlagen, wofür man aber wirklich sehr nah dran sein muss.
Für etwas weitere Entfernungen tuen es dann Beinschüsse oder Granaten (Mini, Frag, Vakuum) um den Gegner von den Beinen zu holen. Danach braucht man einen weiteren Soldner um zu Klauen und dann am besten noch einen der das Opfer dann in der gleichen Runde noch erledigt (könnte ja sonst aufstehen und sich mit nem Messer für den Diebstahl rächen).

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Apr 2004, 18:01

ok, jetzt hab ich mal ne frage :o

und zwar zur story von UC:
a) "Belohnung angeboten Hohe Crepaton- Beamte" steht gleich zweimal in meinem logbuch bei tag 1 sektor A9... was ist damit gemeint?
b) Kümmere dich um Lynn in Calisto ist einmal rot und einmal schwarz im logbuch. was heißt das und wer ist Lynn?
c) und nun die merkwürdigste sache :confused:: am tag 3 in B13 (also der flughafen, den ich am 3. tag befreit :D hab): dort steht einfach nur "A" lol? :confused:

und noch was: was bewirkt das Crepaton liquid? wirkt das wie alkohol oder was?

@Airball

ich schreib dir morgen mal was schön langes dazu hab jetzt nich die zeit ;)

gruss, -=[MAD]=-

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 05 Apr 2004, 22:02

@ blackhand
hast noch nicht oft geklaut oder ? klauen geht ganz einbfach mit einem söldner und man braucht dazu nicht 3 wie bei dir. ko-schlagen am besten mit brecheisen (braucht man in der regel 2 schläge, also 8 APs) und dann noch jedesmal einen extraschlag damit er in der nächsten runde nicht aufsteht. dann kann man den auch alleine beklauen. achja und dann gibts noch nen energieboost der wunder wirkt um an einen feind ranzukommen :eek:

SPOILER

@ MAD
a) ist praktisch das carmenquest wie in JA2, nur gibt es hier halt belohnungen für die köpfe der obersten vom crepadingenskonzern. ich hab aber carmen lieber getötet weil ich seine knarre wollte :D
b) ist praktisch das doreenquest aus JA2 (kinderarbeit)
c) das A steht vermutlich für den pilotenquest (skyrider in JA2)

crepaton in der flasche kann man benutzen um leere spritzen (zu crepagen) oder leere inhalatoren (zu crepaboost) aufzufüllen

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 06 Apr 2004, 10:20

@gauner: Mitnichten, ich luchse meinen Feinden regelmäßig die Waffen ab. Und ja es geht auch mit einem Söldner, dann aber nur mit der Niederschlagen-Methode und auf sehr nahe Distanz. Bei UC bleibt ein Gegner nur zuverlässig auch in der nächsten Runde liegen wenn man ihm 4 mal eine reinhaut (= 16 AP). Bei nur 3 Treffern stehen die bei mir oft wieder auf bursten meinem Merc ins Gesicht. :rolleyes: Nicht-Nahkämpfer versemmeln auch öfter mal nen Schlag (20 AP), dann bleibt nicht mehr viel übrig zum ranlaufen, und hinknien sobald der Gegner zu Boden geht..
Mit meiner Methode kann ich aber auch Gegner beklauen die 10 Tiles weit weg sind. Energieboosts benutz ich nicht oft, aber ja damit wäre es tatsächlich supereinfach. Immerhin kann man durch exzessiven E-Boost Mißbrauch seine AP auf über 100 steigern :eek:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Apr 2004, 10:40

Original geschrieben von gauner crepaton in der flasche kann man benutzen um leere spritzen (zu crepagen) oder leere inhalatoren (zu crepaboost) aufzufüllen
nein, du kannst es auch direkt deinem söldner geben wie zB alkohol ;) nur wozu?

PS: ich hab meine erst bizon erbeutet juchuu :)
geiler burstsound, damit fast besser als die mp5 ;)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Apr 2004, 13:44

Original geschrieben von Airball
WIE ZUM TEUFEL SCHAFFT IHR ES AN DIE GEGNER NAH GENUG DRANZUKOMMEN UM SIE NIEDERZUKNUEPPELN OHNE DABEI DRAUFZUGEHN???
Eine Anleitung in 10 Schritten waere nett.
thx.
also:
vorraussetzung a) wichtig ist, dass der gegner in renn-reichweite ist (ich halte nich sooo viel von vakuum-granaten, tränengas-granaten, hs-muni oder shotguns...
vorraussetzung b) wichtig ist, dass der gegner WEIT weg von den anderen steht, also dass er zB in nem haus ist oder dass er der letzte seiner gegnerischen art ist :D
1. nun rennst du zur dichtesten deckung, von der aus du nicht mehr von ihm gesehen werden kannst... gut wäre, hier noch möglichst 5 aps übrig zu haben für die nächste runde
2. du rennst in der nächsten runde zum gegner
3. du stehst nun vorm gegner :crazy: hier gibt es wiederum 2 möglichkeiten:
3a) du beklaust ihn gleich erfolgreich. dann hast du seine waffe und kannst bei 4. weitermachen
3b) du haust ihn um, weil du nich mehr genug aps übrig hast zum klauen, oder weil dein klauen erfolglos bleibt. dazu brauchst du in der regel mindestens 4 ap, in UC brauchen meine "profis" rosebud und bull mit schlagringen zT sogar nur 1nen schlag :D. hilfreich sind auch brecheisen. wenn du diese 8 ap für 2 brecheisen-schläge nich hast, rennst du einfach mit mehreren söldnern ran, ich machs bei sehr weiten strecken zT mit 3 söldnern. dann schlägt jeder einmal und der gegner fällt um ;)

bin noch nich ganz fertig, sorry :o

schau auch mal hier in einen klau-thread

hoffe, dir geholfen zu haben,

gruss, -=[MAD]=-

Schlachtmeister
Kanonenfutter

Beitrag von Schlachtmeister » 06 Apr 2004, 16:08

Habe mal wieder was übersetzt. Diesmal das Inventar. Konte aber nicht alles editieren. z.B. Pro & Contra bei den Waffen. Ansonsten wie immer. Nicht rummeckern, wenn nicht alles 100 % dem original entspricht. Sichert euch vorher die original Datei, falls euch die englische Beschreibung besser gefällt. :eek:
Dateianhänge
itemdesc.zip
(23.33 KiB) 578-mal heruntergeladen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Apr 2004, 17:46

@Schlachtmeister
ok, gute leistung :k: schade nur, dass mein rechner das nich packt, die datei runterzuladen :red:

@Airball
3b) du haust ihn um, weil du nich mehr genug aps übrig hast zum klauen, oder weil dein klauen erfolglos bleibt. dazu brauchst du in der regel mindestens 4 ap, in UC brauchen meine "profis" rosebud und bull mit schlagringen zT sogar nur 1nen schlag :D. hilfreich sind auch brecheisen. wenn du diese 8 ap für 2 brecheisen-schläge nich hast, rennst du einfach mit mehreren söldnern ran, ich machs bei sehr weiten strecken zT mit 3 söldnern. dann schlägt jeder einmal und der gegner fällt um ;)
so, hier nun mein zweiter teil:
noch zu 3b) dann kannst du in der nächsten runde den gegner beklauen...
4. in beiden fällen steht nun ein (haupt-)waffenloser gegner vor dir. nun stehst du vor der sehr schwierigen entscheidung, den gegner entweder gleich zu killen oder ihn leben zu lassen, um ihm noch sein eventuell vorhandenes messer zu klauen (ich bevorzuge letztere methode :D )
4a) wenn er sterben darf, weisst du was zu tun ist, denk ich mal :summer: du kannst ihn auch vor dem klauen noch ein weiteres zusätzliches mal boxen, dann steht er in der nächsten runde nämlich nicht mehr auf und du kannst ihn beruhigt mit dem dieb totprügeln...
4b) wenn er weiterleben soll, machst du nichts weiter mit ihm. in der nächsten runde steht er dann meistens auf und greift dich auch an (dann mit dem messer oder per hand). dies kann natürlich für deinen dieb in die hose gehen, aber normalerweise können die diebe als nahkampfprofis solchen angriffen ausweichen. in deiner nächsten runde klaust du ihm dann noch sein messer. dann ist er reif für sein eigenes grab, wie ist wieder dir überlassen. ich füge meistens noch ein exzessives beweglichkeitstraining an, indem ich meinen ae von sonstwo ranrennen lasse und solange den dieb die nahkampfangriffe des gegners ausweichen lasse. mein ae ist im moment kampfkünstler einfach. jede runde führt er den supergeil animierten ultrakillsprung aus und haut den gegner damit meistens auch wieder ohnmächtig. und ich warte brav jedesmal, bis er wieder aufsteht, wild meinen ae oder dieb oder sonstwen angreift (wieder bewegungsboost) und sich dann von meinem ae seinen wohlverdienten ruheschlaf abholt, solange bis er irgendwann (leider) tot ist :azzangel:
zum bewegungsboosten hat sich hierbei ein abstand von 4 feldern zum waffenlosen gegner bewährt, dann kommt er angerannt, schlägt 1 oder 2 mal daneben und rennt noch ein paar felder weg (was ihm natürlich für die nächste ohnmachtspackung nichts nützt). wichtig ist hierbei, dass keine waffen in der nähe liegen, weil sonst der gegner zu dieser rennt und diese dann sofort auch wieder einsetzt
PS: klauen boostet übrigens auch: und zwar mindestens kraft :o

PPS: sorry für den dreierpost, aber merkwürdigerweise ist grad in diesem thread nich viel los :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

Cheffe
Kanonenfutter

Beitrag von Cheffe » 07 Apr 2004, 08:07

Hallo zusammen...

ist zwar keine richtige Hilfesuche....aber hat schon jemand eine Abakan gefunden und wenn, dann wo?

Gruß
TC

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 07 Apr 2004, 09:13

Ja ich hab eine Akaban in meine Squad, weiß aber nicht mehr woher. Ich glaube ein Gegner hat die irgendwo in der Stadt fallenlassen.

Trucido
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Trucido » 07 Apr 2004, 11:28

Ich habe sie als Dankeschön von einem Zivilisten in F7 bekommen.
Seitdem gibt Razor das Ding nicht mehr aus der Hand, ich habe den Verdacht, dass er ihr einen Namen gegeben hat.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 07 Apr 2004, 15:57

die crepaton farm in troy is der sektor rechts oben oder? weil ich noch keinen gdi decoder finden konnte(und ehlrich gesagt auch keine "officials" und ich langsam verzweifel ich kill schon jeden npc mal testweise ob er son Ding dabei hat^^
COPKILLER

Trucido
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Trucido » 07 Apr 2004, 21:11

Ja, den Decoder habe ich da gefunden. Alternativ kannst du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Diskette auch dem Computer Typen in der Stadt links oben geben.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Apr 2004, 06:54

was bewirkt das Crepaton liquid? wirkt das wie alkohol oder was?

ja, ich weiss, dass man dass man das mit nem Empty Springe zu nem regenarationsbooster und mit nem Empty Inhalator zu nem crepabooster machen kann, aber man kann es auch direkt den söldner trinken lassen ;)

gruss, -=[MAD]=-

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 08 Apr 2004, 08:23

@Newage: Ja das ist der Sektor rechts oben, und die CEOs stehen da in einem Gebäude rum. Nebeneinander.

@Mad: Wenn deine Söldner nicht besoffen davon werden wirkts wohl nicht wie Alkohol. ;)

Steve-O
Kanonenfutter

Beitrag von Steve-O » 08 Apr 2004, 11:57

Wann kommt den nun die deutsche version raus?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2004, 12:03

wenn es fertig ist ??

MFG.........

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 08 Apr 2004, 13:14

Original geschrieben von BlackHand
@Newage: Ja das ist der Sektor rechts oben, und die CEOs stehen da in einem Gebäude rum. Nebeneinander.

irgendwie is das seltsam, ich war mal um 11 uhr dort hab alles abgesucht und um 14 uhr....nachts sind se ja eh nich da oder?

und wieso lässt dieser general auf der strasse nach grumm keinen decoder fallen is der nich auchn official?

und was bringt mortimer irgendwie kann der nix reparieren^^(aber wenn man ihn abknallt liegt auch kein decoder da :cry: )
COPKILLER

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 08 Apr 2004, 13:57

Hmm, keine Ahnung ich war tagsüber da, Uhrzeit weis ich nicht genau. Ich wüsste aber nicht warum das zeitabhängige NPCs sein sollten.

JonnyD
Verirrter Tourist

Beitrag von JonnyD » 08 Apr 2004, 14:57

*sich zu wort meldet* :)

Das selbe "Problem" habe ich auch, hab schon diverse Städte abgesucht und selbst in Troy keine der Mitarbeiter gefunden. Ich hoffe, das ist nicht so wie im normalen JA wo es durchaus sein kann, dass man im ganzen Spielverlauf niemanden von den Terroristen findet. Ich hab das normale JA2 mindestens schon 10 mal durchgespielt und bestimmt erst bei einem Drittel der Durchläufe erst die "Terroristen" entdeckt.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 08 Apr 2004, 15:05

Wenn alle Stricke Reissen soll es in F1 auch eine fertige MOC-List abzugreifen geben, hab ich gehört...

Cheffe
Kanonenfutter

Beitrag von Cheffe » 08 Apr 2004, 15:34

Habe jetzt eine Abakan in Troy gefunden....meine Euphorie hält sich aber in Grenzen.... alles ohne Schalldaempfer ist ja für einen Nachtexperten nicht sinnvoll.

UC ist schon genial gemacht, aber die Waffen sind nicht so der Bringer.

Eigentlich gehören Panzerfäuste und die Barrets ect. ausm Spiel. Rechts neben Troy - in der Kaserne - haben drei Gegner alles in Schutt und Asche gelegt, mit ihren Raketen. Weiss ja nicht was da der Spieß zu sagen würde..;)

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 08 Apr 2004, 17:17

gerade fürn nachtexperten ist doch das M4 supi (schalldämpfer, bolzen+feder, laser) und wenn dir der 3er-burst nicht mehr reicht ne triggergroup dran und du hast nen 5er-burst une brauchst nicht mehr APs

Cheffe
Kanonenfutter

Beitrag von Cheffe » 08 Apr 2004, 20:36

Jo...habe M4A1..... als Hauptwaffe fuer die Meisten...

Was mich am meisten nervt, ich bewerfe den Gegner mit drei Messer...er ist auf Kritisch runter.... und ballert danach noch 4x und trifft davon 3x...... Entfernung 20-25 Felder mit Pistole oder MPi, da haben die Mod-Macher ein wenig übertrieben.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 09 Apr 2004, 09:42

Akaban?? Joa, die gabs bei mir auch in F7....

Schick sie grad zur Reperatur ins HQ, konnte bisher aber noch keine so besonderen Stärken an ihr entdecken...

M4A1 dagegen ist echt eine schöne Waffe...*strahl*

Was das Zivilisten-Respawnen in F6/F7 angeht, hat wohl keiner da ne Lösungsmöglichkeit?? Dieser depremierte, resignierende Waffenhändler-NCP in F7 ist wohl auch zu nix zu gebrauchen, oder??? (Carlos oder wie er heisst, sieht aus wie Tony's Zwillingsbruder..)
Ausserdem ist bei mir der Übergang von F7 nach F6 problematisch... Meine beiden Teams kommen zwar an, stehen aber lediglich irgendwo am Rand AUSSERHALB des Monitors, so dass sie zwar vom Gegner gesehen/beschossen werden können, selber auch schiessen können, jedoch lauf-unfähig sind....
Sers,

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 09 Apr 2004, 11:18

Original geschrieben von JonnyD
*sich zu wort meldet* :)

Das selbe "Problem" habe ich auch, hab schon diverse Städte abgesucht und selbst in Troy keine der Mitarbeiter gefunden. Ich hoffe, das ist nicht so wie im normalen JA wo es durchaus sein kann, dass man im ganzen Spielverlauf niemanden von den Terroristen findet. Ich hab das normale JA2 mindestens schon 10 mal durchgespielt und bestimmt erst bei einem Drittel der Durchläufe erst die "Terroristen" entdeckt.
ich weiß ja nich aber ich glaub des würde mich richtig stinkig machen^^ und ich würde wohl nie mehr ja2 zocken^^

bringts eigtl was wenn man die person a der man den gegenstand b geben muss um den schlüssel zu bekommen einfach umnietet?! dann wäre nämlich auf die moclist geschissen^^
COPKILLER

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 09 Apr 2004, 12:32

versuch mal ohne moclist das speil zu beenden :D agent X ist sehr wichtig im game

edit :
@ johnnyd
ich hab nicht einen einzigen IN einer stadt gefunden, es soll auch sektoren ausserhalb von städten geben ... hab ich gehört.ö

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Apr 2004, 18:12

@gauner
nana newcomer begrüßt man in diesem forum aber anders :nono:

@JonnyD
hWigFdW & :erdbeerteechug: (im MI :D ) & jede menge :keks:e (auch da)

@Todesengel
keine so besonderen stärken... *lol*
hast schon mal mitgekriegt, dass der 2er-burst nur 6 AP kostet? dazu der burstpenalty von sage und schreibe 0. und dann nur 1nen drawpoint... klartext: du kannst mit dem teil für 20 AP 6 ungezielte einzelschüsse abgeben auf ne entfernung von 30 felder ;) schwächen sind nur die 29 schaden und die repairpenalty von -5

wenn mir keiner auf die frage mit dem crepaton liquid antworten kann, heißts wohl, dass die keiner weiß? :red:

gruss, -=[MAD]=-

La_Nague
Kanonenfutter

Beitrag von La_Nague » 09 Apr 2004, 20:50

Ähm, ich hab nicht alles gelesen...

Gibt es schon eine Lösung für das problem, dass das game bei rechtsklick auf Geld abstürtzt?

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 09 Apr 2004, 23:32

@MAD

Joa, des mit den APs is mir auch aufgefalln, is daher doch recht gut, da man sehr viele Schüße abgeben kann...(wie gesagt, hatte mir die Waffe noch net richtig angesehn, nur mal die Daten überflogen&sie noch net eingesetzt....(Is find ich sowieso des wichtigste, dass man ne Waffe irgendwie mag...(Steh persönlich voll auf die AKS-74, auch wenns massig bessere Waffen gibt, gefällt mir dir voll...)
Mit dem Crpaton Liquid wirste wohl recht haben...Nobody knows...

@La_Nague
Des Problem ist, meines Wissens nach, gar net bekannt.... Auf was isn deine JA2-Version gepatcht??
Sers,

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Apr 2004, 00:13

Original geschrieben von La_Nague
Ähm, ich hab nicht alles gelesen...

Gibt es schon eine Lösung für das problem, dass das game bei rechtsklick auf Geld abstürtzt?
imho brauchst du patch 1.02 um diesen bug rauszubekommen

MFG.....

Cheffe
Kanonenfutter

Beitrag von Cheffe » 10 Apr 2004, 01:19

Jetzt habe ich die Abakan ein wenig länger in Gebrauch und muss sagen, dass sie mir immer mehr gefällt. Vor allem ist der Sound von ihr der Beste von allen Waffen. Auch habe ich das Gefühl, dass der Schaden deutlich höher ist als mit den M`s.... obwohl etwas anderes in der Beschreibung steht 29 gegenüber 30/31 Schaden.

Jo, die AKS 74 ist auch etwas Feines.... und so viele... oder wie erwähnt "massenhaft bessere" Knarren gibts eigentlich nicht im Spiel.

@Mad

Wieso ist denn die schwere Reparatur ein Nachteil?? Ich suche händeringend nach möglichst defekten Waffen...überlege schon, ob ich nicht einen Haufen sprengen sollte..*lol*

Antworten