Vorstellung und Fragen
Moderator: Flashy
Vorstellung und Fragen
Hallo zusammen,
seit 4 Jahren spiele ich nun an meinem ersten Ausflug nach Arulco herum. Immer wieder gab es längere Pausen. Endlich, nach 286 Arulcotagen stehe ich vor Meduna. Da ich eher Rollenspieler als Taktikfreund bin, legte ich von Anfang an viel Wert auf die Entwicklung der Fähigkeiten. Für mich bedeutete das: Training Übung und endlos viele entäuschte Mails vom Auftraggeber. Mein Konto steht ohne Cheat bei über 1,8 Millionen, meine derzeitige Truppe ist aber auch sehr teuer. Dennoch erblasse ich bei den feilgehaltenen Fähigkeiten eurer Söldner. Kräftig und geschickt sind sie aber inzwischen alle ( ausreichendes Hummerprügeln). Die Gesundheit konnte ich aber kaum stärken. Bei der Treffsicherheit bin ich sicher selbst schuld weil sich die Gegner auf zu viele Söldner verteilten. Einige Fragen könnte ich mir sicher sparen, wenn ich alle Threads gelesen hätte, aber fast 10000 sind mir doch etwas viel.
Kommen wir zu meinen Fragen, deren Beantwortung mich sehr freuen würde.
Wie reaktiviere ich den Roboter, wenn ich ihn unbewacht zurückghelassen habe? Vorausgesetzt er ist noch da.
Ist ein Schaden von 2-5 normal für einen Einschlag eines Raketengewehrs, einer Law oder einer Splittergranate, wenn ich sie gegen einen Panzer einsetze? (Explosionsanimationen bleiben bei mir beim Einsatz dieser Waffen übrigens aus).
Ist demnach doch nur der Einsatz eines Mörsers (Granatwerfers *grins*) wirklich wirksam gegen die Panzer?
Wie viele Batterien sind notwendig um dieses Röntgendings zum Funktionieren zu bringen?
Warum ist die Fan-Fal nicht besser als eine Stayer?
Da der Metaldetektor nicht mehr so einwandfrei funzt wie in Teil eins, wie gehe ich im Sektor Arena am besten vor um meine Söldner zu schützen? Muß ich meine Taktik "immer an der Wand lang" einstampfen?
Ich weiß, wieder ein Haufen bereits beantworteter Fragen, es würde mich dennoch freuen, wenn ihr es tut. =o))
Kickbobby
PS: Der Verweis auf meine tote Web, tut mir leid, weiß auch nicht mehr warum ich die angegeben habe. Ich bin einfach zu faul was daraus zu machen.
seit 4 Jahren spiele ich nun an meinem ersten Ausflug nach Arulco herum. Immer wieder gab es längere Pausen. Endlich, nach 286 Arulcotagen stehe ich vor Meduna. Da ich eher Rollenspieler als Taktikfreund bin, legte ich von Anfang an viel Wert auf die Entwicklung der Fähigkeiten. Für mich bedeutete das: Training Übung und endlos viele entäuschte Mails vom Auftraggeber. Mein Konto steht ohne Cheat bei über 1,8 Millionen, meine derzeitige Truppe ist aber auch sehr teuer. Dennoch erblasse ich bei den feilgehaltenen Fähigkeiten eurer Söldner. Kräftig und geschickt sind sie aber inzwischen alle ( ausreichendes Hummerprügeln). Die Gesundheit konnte ich aber kaum stärken. Bei der Treffsicherheit bin ich sicher selbst schuld weil sich die Gegner auf zu viele Söldner verteilten. Einige Fragen könnte ich mir sicher sparen, wenn ich alle Threads gelesen hätte, aber fast 10000 sind mir doch etwas viel.
Kommen wir zu meinen Fragen, deren Beantwortung mich sehr freuen würde.
Wie reaktiviere ich den Roboter, wenn ich ihn unbewacht zurückghelassen habe? Vorausgesetzt er ist noch da.
Ist ein Schaden von 2-5 normal für einen Einschlag eines Raketengewehrs, einer Law oder einer Splittergranate, wenn ich sie gegen einen Panzer einsetze? (Explosionsanimationen bleiben bei mir beim Einsatz dieser Waffen übrigens aus).
Ist demnach doch nur der Einsatz eines Mörsers (Granatwerfers *grins*) wirklich wirksam gegen die Panzer?
Wie viele Batterien sind notwendig um dieses Röntgendings zum Funktionieren zu bringen?
Da der Metaldetektor nicht mehr so einwandfrei funzt wie in Teil eins, wie gehe ich im Sektor Arena am besten vor um meine Söldner zu schützen? Muß ich meine Taktik "immer an der Wand lang" einstampfen?
Ich weiß, wieder ein Haufen bereits beantworteter Fragen, es würde mich dennoch freuen, wenn ihr es tut. =o))
Kickbobby
PS: Der Verweis auf meine tote Web, tut mir leid, weiß auch nicht mehr warum ich die angegeben habe. Ich bin einfach zu faul was daraus zu machen.
Wie reaktiviere ich den Roboter, wenn ich ihn
unbewacht zurückghelassen habe? Vorausgesetzt er ist noch da.
hmm den robotor hab ich kaum genutzt aber ich meine mich zu erinnern
das man rechtsklick auf den nick machen konnte und dann wieder zu
holen, oder es war so das man ihn nach dem rausschmiss garnicht mehr rekrutieren konnte.
Ist ein Schaden von 2-5 normal für einen Einschlag
eines Raketengewehrs, einer Law oder einer Splittergranate,
wenn ich sie gegen einen Panzer einsetze? (Explosionsanimationen
bleiben bei mir beim Einsatz dieser Waffen übrigens aus).
yo ist normal
Ist demnach doch nur der Einsatz eines Mörsers
(Granatwerfers *grins*) wirklich wirksam gegen die Panzer?
nope, normalerweise gehört das LAW auch noch dazu,
hierfür bräuchte man 2 LAWs um einen Panzer zu zerstören.
what the fuck

FnFal hat kaliber 7,62mm und Steyr ist in 5,56mm das ist
einer der gründe wieso FnFal mehr schaden verursachen kann !
Da der Metaldetektor nicht mehr so einwandfrei funzt wie in Teil
eins, wie gehe ich im Sektor Arena am besten vor um meine Söldner zu
schützen? Muß ich meine Taktik "immer an der Wand lang" einstampfen?
hmm nutze das teil garnicht !
aber Len hat eine gute auffassung was diese landminen anbelangt

so dann mal Herzlichen glühstrumpf zum Jagged Forum

MFG.....
-
- Alpha-Squad
HWiGFvW!!! Nimm Dir
&
kleiner Fehler:
er hat geschreiben, warum die Fal NICHT besser ist als die Steyr Aug.
Die Fal IST besser als die Aug 
Beide haben nen nicht so dollen Burst, die Steyr hat ne etwas
höhere Reichweite, was die Fal aber locker kompensiert durch
die weit besseren AP-Konditionen und den besseren Schaden.
Don Corleone

kleiner Fehler:
er hat geschreiben, warum die Fal NICHT besser ist als die Steyr Aug.

Beide haben nen nicht so dollen Burst, die Steyr hat ne etwas
höhere Reichweite, was die Fal aber locker kompensiert durch
die weit besseren AP-Konditionen und den besseren Schaden.
Don Corleone
hierfür bräuchte man 2 LAWs um einen Panzer zu zerstören.
Öhm, bei mir haben einige Söldner das schon mit nur einer LAW geschafft

HWiGFvW @ Kickbobby
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Re: Vorstellung und Fragen
jo hi & hWigFdW &Original geschrieben von Kickbobby
Hallo zusammen

ein schaden von 2-5 ist für ein raketengewehr mit hepb-muni normal, für ne law aber nicht!!! für splittergranaten ist sowenig schaden glaub ich auch normalOriginal geschrieben von Kickbobby Ist ein Schaden von 2-5 normal für einen Einschlag eines Raketengewehrs, einer Law oder einer Splittergranate, wenn ich sie gegen einen Panzer einsetze? (Explosionsanimationen bleiben bei mir beim Einsatz dieser Waffen übrigens aus).

immer nur eine gleichzeitig, aber du solltest ihn nicht zu oft benutzen, da er die batterien wahrlich frisstOriginal geschrieben von Kickbobby Wie viele Batterien sind notwendig um dieses Röntgendings zum Funktionieren zu bringen?

ist sie doch?Original geschrieben von Kickbobby Warum ist die Fan-Fal nicht besser als eine Stayer?

der funzt einwandfrei, ansonsten jaOriginal geschrieben von Kickbobby Da der Metaldetektor nicht mehr so einwandfrei funzt wie in Teil eins, wie gehe ich im Sektor Arena am besten vor um meine Söldner zu schützen? Muß ich meine Taktik "immer an der Wand lang" einstampfen?

aber immer dochOriginal geschrieben von Kickbobby Ich weiß, wieder ein Haufen bereits beantworteter Fragen, es würde mich dennoch freuen, wenn ihr es tut. =o))
Kickbobby

ich probiere meistens so lange, bis ich auch nur eine brauchOriginal geschrieben von Khelbun
Öhm, bei mir haben einige Söldner das schon mit nur einer LAW geschafft

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
Erstmal Willkommen im Forum, Kickbobby.
Wenn die LAW keinen größeren Schaden verursacht hast du ein Problem, ansonsten würde ich sagen, das ist normal.
Zwei LAWs oder zwei Mörsergranaten oder jeweils eines von beidem sollte normalerweise ausreichen. Gelegentlich kann man Panzer auch mit einer einzigen LAW erledigen, wovon das jetzt genau abhängt kann ich nicht sagen.
Solche Aussagen führen hier nur zu wilden Diskussionen, die nie endgültig entschieden werden. Ich ziehe das M16 beiden Waffen vor.
Der Metalldetektor funktioniert einwandfrei. Es reicht übrigens, ihn im Inventar zu haben, im Gegensatz zu JA1 oder DG muß er sich nicht mehr in der Hand des Verwendenden Söldners befinden. Allerdings können die Minen an der Arena und am Palast nicht vom Metalldetektor aufgespürt werden.
Wenn die LAW keinen größeren Schaden verursacht hast du ein Problem, ansonsten würde ich sagen, das ist normal.
Zwei LAWs oder zwei Mörsergranaten oder jeweils eines von beidem sollte normalerweise ausreichen. Gelegentlich kann man Panzer auch mit einer einzigen LAW erledigen, wovon das jetzt genau abhängt kann ich nicht sagen.
Solche Aussagen führen hier nur zu wilden Diskussionen, die nie endgültig entschieden werden. Ich ziehe das M16 beiden Waffen vor.
Der Metalldetektor funktioniert einwandfrei. Es reicht übrigens, ihn im Inventar zu haben, im Gegensatz zu JA1 oder DG muß er sich nicht mehr in der Hand des Verwendenden Söldners befinden. Allerdings können die Minen an der Arena und am Palast nicht vom Metalldetektor aufgespürt werden.
Life is a sequence of missed opportunities.
Re: Re: Vorstellung und Fragen
Ist der Metalldetektor eigentlich auch für etwas anderes gut außer Minen aufspüren (hat ja bei mir nie funktioniert das blöde Teil....)?Der Metalldetektor funktioniert einwandfrei. Es reicht übrigens, ihn im Inventar zu haben, im Gegensatz zu JA1 oder DG muß er sich nicht mehr in der Hand des Verwendenden Söldners befinden. Allerdings können die Minen an der Arena und am Palast nicht vom Metalldetektor aufgespürt werden.
Re: Re: Re: Vorstellung und Fragen
hmm, schau mal hierOriginal geschrieben von Sugoi
Ist der Metalldetektor eigentlich auch für etwas anderes gut außer Minen aufspüren?
war einer der ersten threads, die ich hier gelesen hab

gruss, -=[MAD]=-
Re: Re: Re: Vorstellung und Fragen
Wo es wichtig ist, scheint er ja nicht zu funktionieren. ;POriginal geschrieben von Sugoi
Ist der Metalldetektor eigentlich auch für etwas anderes gut außer Minen aufspüren (hat ja bei mir nie funktioniert das blöde Teil....)?
So muß ich wohl die Positionen der Söldnertrupps wechseln. Nicht so schlimm, sind beides A- Teams. =o)
Kickbobby
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme. Aber was bedeuten die Abkürzungen eigentlich? Herzlich Willkommen im Gamigo Forum...?
dW und vW?
Meine Frage nach der besseren Waffe war zurückzuführen auf einige ältere Treads, in denen es um die beste Waffe ging. Da wurde die Stayer häufiger genannt als die Fan. Liegt vieleicht daran daß das zum Teil die ganz alten Treads waren, also 1999 als die Söldner die Fan-Fal noch nicht gefunden hatten. ;o)
Danke für die Antworten. Neuinstallation ist offensichtlich Pflicht. Wenn ich Glück habe funktioniert dann auch das Röntgendingsbums.
Was mir nun noch fehlt ist ein konkreter Hinweis zum Roboter. Ich würde ihn gerne mal kurzfristig los werden um den Quest in San Mona zu erledigen. Ich hasse unfinished quests, will aber keinen Söldner entlassen und habe keinen Platz mehr um das arme Ding aufzunehmen. =o))
Kickbobby
vielen Dank für die nette Aufnahme. Aber was bedeuten die Abkürzungen eigentlich? Herzlich Willkommen im Gamigo Forum...?
dW und vW?
Meine Frage nach der besseren Waffe war zurückzuführen auf einige ältere Treads, in denen es um die beste Waffe ging. Da wurde die Stayer häufiger genannt als die Fan. Liegt vieleicht daran daß das zum Teil die ganz alten Treads waren, also 1999 als die Söldner die Fan-Fal noch nicht gefunden hatten. ;o)
Danke für die Antworten. Neuinstallation ist offensichtlich Pflicht. Wenn ich Glück habe funktioniert dann auch das Röntgendingsbums.
Was mir nun noch fehlt ist ein konkreter Hinweis zum Roboter. Ich würde ihn gerne mal kurzfristig los werden um den Quest in San Mona zu erledigen. Ich hasse unfinished quests, will aber keinen Söldner entlassen und habe keinen Platz mehr um das arme Ding aufzunehmen. =o))
Kickbobby
-
- Alpha-Squad
Letzteres wollte ich auch nicht unbedingt aufwärmen, ist schon klar. ;o) Danke für die Aufklärung über die Abkürzung und daß ihr es mir nicht übel nehmt euch dennoch gefunden zu haben. =o))Original geschrieben von agi hammerklau
Herzlich willkommen im grünsten (warte, bis du den Frühlingslook siehst)/getarntesten Forum von/der Welt.
Welche Waffe in einem Thread jetzt als die beste geführt wird, ist abhängig von den Teilnehmern und der Mondphase. Nimm, was dir besser gefällt![]()
Kickbobby
Waffen sind immer gut!
Hi Kickbuddy! Das kommt immer auf die Art und Weise des Vorgehens an. Möchtest Du z.B. Dein Lager am Spielende aufgelöst wissen und kaufst nichts neues bei Bobby Ray? Na dann 5,56mm und bursten, bis der Lauf glüht.
Alternativ dazu Einzelschuß auf Distanz, dann Dragunov und FN-FAL, optional M-14.
Aber insgesamt, so isses tatsächlich, hat jeder ´ne eigene Meinung, eigene Vorlieben und den immensen Drang, diese anderen mitzuteilen (ich steh übrigens auf 7,62mm!)
Deine Frage relativiert sich übrigens sehr schnell, wenn Du anfängst, Mods zu spielen. Da sind Deine wunschkandidaten Auslaufmodelle...
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Alternativ dazu Einzelschuß auf Distanz, dann Dragunov und FN-FAL, optional M-14.
Aber insgesamt, so isses tatsächlich, hat jeder ´ne eigene Meinung, eigene Vorlieben und den immensen Drang, diese anderen mitzuteilen (ich steh übrigens auf 7,62mm!)
Deine Frage relativiert sich übrigens sehr schnell, wenn Du anfängst, Mods zu spielen. Da sind Deine wunschkandidaten Auslaufmodelle...
Waidmanns Heil, Dr.Stein
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
*Auf Don werf*Original geschrieben von Don Corleone
jup stimmt genau 1.02 ist die besste JA2-Version
(Achtung! jetzt beginnt mal wieder eine Diskussion über die Vorzüge von 1.02 bzw. 1.05.)![]()
Don Corleone

Ich bin ein 1.05 Jünger und bin SEHR zufrieden damit!:summer:
:iAMsmiling-smilie:
Düsen*immerdiesesektenanhänger*schrauber

I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
...könntet Ihr mich bitte aufklären, was das betrifft, bin ja noch nicht so lange hier? (scheint aber eine sehr interessante Diskussion zu werden.... ^__^)Original geschrieben von agi hammerklau
Achtung, du stichst da in ein Wespennest
1.05 verschlimmbessert Ja2. Es soll aber Leute geben, die trotzdem damit spielen.
Den Robot kannst du (soferne er noch da ist und einer deiner Söldner das Headset aufhat) wieder ins Team aufnehmen.
Er erscheint afaik in der Fahrzeugliste und kann dort wieder einem Team zugeteilt werden.
Kleiner Tip: Mit etwas Glück kannst du 2 Panzer mit 2 Mörsern zerstören. Wenn 2 Panzer nebeneinander stehen ziele in die Mitte der beiden.
Mit 2 oder 3 Mörsern müßtest du beide Panzer zerstören können.
Er erscheint afaik in der Fahrzeugliste und kann dort wieder einem Team zugeteilt werden.
Kleiner Tip: Mit etwas Glück kannst du 2 Panzer mit 2 Mörsern zerstören. Wenn 2 Panzer nebeneinander stehen ziele in die Mitte der beiden.
-
- Alpha-Squad
warum nicht gleich 1.12 ?Original geschrieben von Düsenschrauber
*Auf Don werf*
Ich bin ein 1.05 Jünger und bin SEHR zufrieden damit!:summer:
:iAMsmiling-smilie:
Düsen*immerdiesesektenanhänger*schrauber
![]()

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
Das geht natürlich nur im Sektor der Meduna Raketenbasis, sonst gibt es keine zwei Panzer, die unmittelbar nebeneinander stehen.Original geschrieben von CrazyCat
Den Robot kannst du (soferne er noch da ist und einer deiner Söldner das Headset aufhat) wieder ins Team aufnehmen.
Ich verwende übrigens Version 1.02, um mich mal auf die Seite der 1.02-Nutzer zu schlagen. Ich wüßte nicht, was 1.05 besser macht, die Bugs, die ich in 1.02 beklage gibt es in 1.05 auch noch, so why take the trouble?
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Bravo-Squad
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de
Never visit http://www.openboard.de

haha ich glaube 1.02 überwiegt

gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-