JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Mär 2004, 15:10

Original geschrieben von BlackHand
2.) Snipergewehre haben serienmäßig ein eingebautes Sniper-Scope. Das PSO-1 ist also an Scharfschützengewehren überflüssig. Gebrauchen kann man es nur für das modifizierte M4, denn für normale Gewehre gibt es das Elcan Riflescope, welches aber deutlich schlechter ist. Deshalb sind Sniperwaffen in UC sogar richtig sinnvoll, denn auf große Distanz sind sie Sturmgewehren klar überlegen.
dazu hätt ich mal ne frage :o
ist in den wirklich nen zf drinne, oder wird das nur so gesagt... also haben sie zwar den reichweiten- aber nicht den zf-vorteil? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 25 Mär 2004, 16:38

@BlackHand
Bringt mir des PSO1-Scope dann nur was für die Scoped M4??? (hab nämlich massig an PSO1-Scopes, aber nur eine Scoped M4)

Joa, des mit den Snipern hab ich mich getäuscht... Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass ich auch mal n anderes Gewehr mit dem Scope ausgerüstet hätte... Gibt's da denn noch weietre Scope-kompatible Geschütze??)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 25 Mär 2004, 16:56

Hab mir jetzt auch mal UC zugelegt, schaut ja schwer genial aus :eek:
Aber kann mir jemand nen Link zu dieser Datei geben, die die Mails etc deutsch macht? (jaja, ich weiss schon, benudifusufu :D )
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 25 Mär 2004, 17:31

@Mad: Ja da ist automatisch ein ZF drin, auch wenn man es nicht als Anbau sieht. Btw: Bolt-Action Snipergewehre haben zusätzlich auch ein integriertes Laser Scope.

@Todesengel: Ja das PSO-1 kannst du NUR fürs M4 brauchen, sonst hat es im Spiel keinen Nutzen. Snipergewehre haben serienmäßig ein Snipersystem eingebaut (logisch), und auch das SA 80 LMG. Nachrüsten kann man die sonst nirgendwo, höchstens ein Elcan.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Mär 2004, 20:44

@Mordrag

hier sind se.... noch mal dank an Damon69, is also nich mein werk ;)

das und das... sind insgesamt 3 zips, auf der ersten seite 1ner und auf der zweiten 2 :o

gruss, -=[MAD]=-

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 25 Mär 2004, 20:56

zu rüstungen: bestes equip : striker helm + NCO/oder CO commando weste mit 100% kera's + striker hosen = -128% schutz mehr geht nimmi

medi weste oder spectra medi helm is reines gimmik mehr nicht.

zu ZF's - PSO scopes sind ausser in den M4A1 noch in gefundenen waffen von nutzen :o

Hab 2 m16a2/m203 mit pso scopes die nehm ich nimmi raus :D
eine waffe kann man in I16 von den gun-runners abstauben.
ansonsten nur bei franz pso zf's für 1 $ kaufen und smithy für 750 $ verticken mehr is nich

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Mär 2004, 21:11

Original geschrieben von Demi
zu rüstungen: bestes equip : striker helm + NCO/oder CO commando weste mit 100% kera's + striker hosen = -128% schutz mehr geht nimmi
tut mir leid aber da muss ich dir widersprechen :o
laut dem hier bietet eine vollständige EOD ausrüstung mehr schutz, allerdings kann man da keine kera ran machen... insgesamt sind trotzdem noch 132 % :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 25 Mär 2004, 21:15

Hab ich auch nicht erwartet ;) aber trotzdem danke. Mal sehen , ob es eine Verbesserung darstellt *lol*
Habs auf Version 1.02 installiert und den Quickfix zwo draufgespielt, noch irgendwas, was ich wissen sollte?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 25 Mär 2004, 21:18

Gibt es in UC irgendwo einen Händler, bei dem man Waffen und Munition verkaufen kann?
Gruß, Chaindog *salut*

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 25 Mär 2004, 22:27

@ rüstung

ich hab immer die mediweste sehr gerne getragen weil man da nen arztkoffer unterkriegt und ein grosses freies feld mehr im inventar ist doch supi

auch hab ich die commandohose lieber genommen weil ich da nen tarnkit reinbekomme und dank motorenöl (im ALICE untergebracht) kann ich das auch einfach wieder auffüllen. ergo noch nen kleinen inventarplatz gespart. und wenn man jedem ne mediweste gibt mit nem arztkoffer dann spart man sich noch ein weiteres kleines feld für verbandspäckchen.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 25 Mär 2004, 22:55

Original geschrieben von Chaindog
Gibt es in UC irgendwo einen Händler, bei dem man Waffen und Munition verkaufen kann?
Wie wäre es mit Tony??
Smithy nimmt auch, aber nur bedingt, Waffen an... (ich gleb der kauft nur die 3 Artikel, die er auch im Angebot hat...)
Sers,

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 25 Mär 2004, 23:15

Original geschrieben von Todesengel
Wie wäre es mit Tony??
Smithy nimmt auch, aber nur bedingt, Waffen an... (ich gleb der kauft nur die 3 Artikel, die er auch im Angebot hat...)
Ähm... Tony...?
Der ist irgendwie ziemlich tot...!
Gruß, Chaindog *salut*

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 26 Mär 2004, 06:56

Original geschrieben von Chaindog
Ähm... Tony...?
Der ist irgendwie ziemlich tot...!
Hm..*grinz*
Des is dann irgendwie n Problem... Die Tussi in Calisto, die einen immer so unfreundlich anmacht mit ihre Tante Emma-Laden, die nimmt ja auch keine Waffen an, oder??
Sers,

Trucido
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Trucido » 26 Mär 2004, 17:57

Ist es normal, dass das Spiel abstürzt wenn man in den Keller in E15 (in der Scheune) gehen will?

@Todesengel: Nein, die kauft keine Waffen ab. Ich verkaufe da nur die ganzen Mützen, irgendwas muss Gasket ja zu tun haben.

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 26 Mär 2004, 22:06

Original geschrieben von Trucido
irgendwas muss Gasket ja zu tun haben.
*lach* Schön dass noch andere der Meinung sind, dass man Gasket einfach unter Vertrag haben muss, auch wenn man keine, direkte militärische Verwendung für ihn hat....*gg*

Zu dem Preis kann ich da einfach nicht "Nein" sagen...
Sers,

Trucido
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Trucido » 26 Mär 2004, 22:42

Um so mehr Sölder, um so besser. Eben haben Rude Dog, Jubilee und Rosebud meine Mine gerettet. Rosebud ist das reinste ja Katapult.

Weiss jemand wo man einenn Remote Bomb-Trigger herbekommen kann?

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 27 Mär 2004, 00:09

Devin suchen (falls den noch gibt...)&da kaufen....

Es verlieren aber auch Gegner immer wieder mal nen RemoteTrigger... Hab schon 2,3 bei mir rumfliegen...Willste einen??*sfg*
Sers,

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 27 Mär 2004, 10:54

Original geschrieben von Trucido
@Todesengel: Nein, die kauft keine Waffen ab. Ich verkaufe da nur die ganzen Mützen, irgendwas muss Gasket ja zu tun haben.
Damit ist der gute Gasket eindeutig unter seinem Niveau engagiert.
Bei mir repariert er immer das ganze Zeugs.
Mittlerweile hat er schon so gute Geschicklichkeitswerte,
dass er auch schon bei Kämpfen zum Einsatz kommt.
Mit einem ordentlichen Gewehr trifft er ganz gut.
Gruß, Chaindog *salut*

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 27 Mär 2004, 11:29

Was heisst hier unter Niveau??

Verkauf von Gegenständen hat immer direkt was mir Reperatur zu tun...(würde doch nie ne kaputte Mütze verkaufn...)

Bei mir werden alle Gegenstände vollkommen repariert.. (Bricht mir voll das Herz, dass man die BDU net reparieren kann... die liegen dann so halb-ganz in meinem Lager rum...)

Ich selber verkauf nämlich beim momentanen Spiel nix, sondern sammel mal alles im HQ....

Wird dann evtl zur Schlußoffensive verkauft....
Sers,

Todesengel
Alpha-Squad
Shady

Beitrag von Todesengel » 27 Mär 2004, 16:39

Wann hat Shady denn endlich n paar Leute, die man anwerben kann?? Er hat meine 20'000 $ gefressen, aber irgendwie kann ich trotzdem neimanden anwerben....*palnlosgug*

Gibt's dafür irgendn Trigger?
Sers,

gauner
Kopfgeldjäger

Re: Shady

Beitrag von gauner » 27 Mär 2004, 18:39

Wann hat Shady denn endlich n paar Leute, die man anwerben kann?? Er hat meine 20'000 $ gefressen, aber irgendwie kann ich trotzdem neimanden anwerben....*palnlosgug*

Gibt's dafür irgendn Trigger?
red mal mit ihm und er führt dich dann ins hinterzimmer

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Mär 2004, 19:38

was fürn shady? :confused:

gibs für A12 immer noch keine lösung?

gruss, -=[MAD]=-

ToterHund
Kanonenfutter

Polizei und Nachtkampf?

Beitrag von ToterHund » 28 Mär 2004, 00:33

Hi!

Hab jetzt auch angefangen, und sofort fällt mir auf: meine Lieblingstechnik AE mit Nachtkampf Experte + allen möglichen Nachtsicht- und Tarnupgrades ist ziemlich nutzlos geworden, da überall diese Polizisten rumlungern und dann feindlich sind. Und nachdem man den Ersten gekillt hat auch tags?

Ich werd jetzt neu anfangen, mal sehen welche Fertigkeit ich dann nehm... Automatische Waffen vielleicht? Hab aber noch nie viel geburstet. Oder Geschickt? Ich benutz doch eh Gewehre. Alle anderen Skills sind IMHO zu situationsbedingt um wirklich universell einsetzbar zu sein...

Schade :cry:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Mär 2004, 01:19

Tzis, logo Polizei&Nachtkampf!!!!!

Die Bullen sind net sooooo gefährlich.... und über kurz oder lang wirste den Konfrontationen mit denen net ausm Weg gehen können.... Also idt dein NE-Experte doch recht sinnvoll!!!!

Wobei AW natürlich auch immer Vorteile hat...

Is dann ne "Typfrage"..*lach* Was halt eher zu deiner Spielweise passt...(wobei man immer neue Spielweisen ausprobieren sollte)

Was ich damit sagen will: Mach's wiede's willst, aber lass dich net von den Bullen davon abhalten, nachts zu kämpfen!!!
Sers,

ToterHund
Kanonenfutter

Beitrag von ToterHund » 28 Mär 2004, 01:26

Hat sich fast erledigt, hab grad versucht mit BSE... errr, I**? (keine Ahnung wie das jetzt heißt:D) eine AW Sölli zu bauen, leider kam ein Schleicher raus. Wurden die Resultate der Fragen auch verändert (zu denen, die bei der Basis zu finden sind)? Falls ja werd ich doch glücklich sein, dass ich einfach nach Gefühl nen Nachexperte hinbekommen hab. Komisch, den bekomm ich immer "durch Zufall" hin. :summer:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Mär 2004, 01:31

Na dann...
Kein Plan ob die IMP-Antworten den BSE-Lösungen übereinstimmen....

Schätze mal schon... Wobei naja, ich wollte nen NE-Experten hab jetzt nen NE-Schleicher....

Aber who cares... passt scho *gg*
Sers,

ToterHund
Kanonenfutter

Beitrag von ToterHund » 28 Mär 2004, 01:38

Jup, ich werds nochmal versuchen, und es ansonsten einfach weiterspielen.

Danke, schon allein deswegen, weil du um die Zeit noch antwortest. :erdbeerteechug:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Mär 2004, 02:45

*lach* Ich antworte dir auch gern noch später.....

Hab aber auch selber nochmal ne Frage in die Runde....

Hat mittlerweile jmd. n Mittel gefunden, wie man was mit Vlad anstellen kann???
Die UC-Entwickler haben sich bei dem nämlich echt voll die Mühe gemacht... Man kann ihn NICHT erschießen.... ich musste das gute alte Brecheisen nehmen, um ihn zu den Toten zu schicken... Hat mir sonst aber auch nix gebracht...
(Ausser 400 Kröten, die er mir hinterließ)

Nunja, was Shady anbelangt, so gibt der mir keien Männer... Sacht immer nur, er hätte keine Zeit, da er noch andere Kunden habe..Ich solle später vorbeischauen, vielleicht habe er dann neue Talente unter Vertrag...

Naja, kann des evtl daran liegen, dass ich mir Zutritt zu seinem Raum, in dem ich ihn dann fand, per Bombe verschafft habe?? (Die Tür, die vor den drei Räumen ist ging net anders auf, so klafft halt nun nebendran n Loch in der Wand....
Sers,

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 28 Mär 2004, 15:05

Boah, ich könnt mir in den Arsch beissen....

Nachdem ich gerade mein gesamtes Zeug von Calisto nach Galileo umgelagert habe&dort in der Arena mein Hauptquartier eingerichtet habe, erobere ich das Schmugglerlager in F6...
Wär ich net zu faul, würd ich gleich wieder umziehen, denn des is mal n geniales HQ... Easy zu verteidigen.... Da reichen schon 2,3 Mechaniker&n paar Minen, um des HQ uneinehmbar zu machen...

Wo habt ihr Andern euch eigentlich niedergelassen??
Sers,

Schlachtmeister
Kanonenfutter

Beitrag von Schlachtmeister » 28 Mär 2004, 16:23

Hallo :D

@ Damon 69
Danke nochmal für die Progs und den Hinweis.

Ich habe mich die letzten Tage mal rangesetzt und die Beschreibungen von A.I.M. übersetzt. Es sind durchaus ein paar kleine Übersetzungsfehler dabei ! Aber im großen und ganzen kommt das schon hin. Wer will kann die Texte ja noch etwas nachbearbeiten. Die Datei gibts hier
Dateianhänge
a.i.m.zip
(10.51 KiB) 588-mal heruntergeladen

Malakeen
Verirrter Tourist

Beitrag von Malakeen » 28 Mär 2004, 17:12

Moin - hat zufällig jemand von euch UC unter Linux installieren können? Bei mir bricht die Install unter WineX direkt nach "Initialization complete" mit Memory Access Violation ab. Unter Wine gehts genausowenig - gibts vielleicht ne Möglichkeit, das ganze OHNE den Installer, also manuell zu installieren?

TIA

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 28 Mär 2004, 17:21

erstmal HWigFvW!

:erdbeerteechug: :keks:

nun, wenn es um Linux geht wirst du wohl oder überl auf Hun warten müssen, der ist so ein Linux-Fanatiker ;)

wir andern hier vertrauen auf Onkel Bills Programme :azzangel:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 28 Mär 2004, 21:19

Original geschrieben von Malakeen
Moin - hat zufällig jemand von euch UC unter Linux installieren können? Bei mir bricht die Install unter WineX direkt nach "Initialization complete" mit Memory Access Violation ab. Unter Wine gehts genausowenig - gibts vielleicht ne Möglichkeit, das ganze OHNE den Installer, also manuell zu installieren?

TIA
Es gibt noch einen alternativen Installer. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat die uc_setup.exe bei dir einige Dateien entpackt und der Fehler ist erst danach beim Start des eigentlichen Installers aufgetreten. In diesem Fall müsstest du in dem Verzeichnis die Batch-Datei Uc_alt.bat haben.
Die Batch Datei nennt die ganzen zips in exe um (was du natürlich auch per Hand machen kannst). Die exe Dateien kannst du einfach ins JA2 Verzeichnis kopieren und zum Entpacken von UC starten.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 29 Mär 2004, 11:26

Wär ich net zu faul, würd ich gleich wieder umziehen, denn des is mal n geniales HQ... Easy zu verteidigen.... Da reichen schon 2,3 Mechaniker&n paar Minen, um des HQ uneinehmbar zu machen...

Wo habt ihr Andern euch eigentlich niedergelassen??
Wie gesagt, das perfekte Lager ist Port Kip/San Mona, denn bekanntlich greift die Armee dort nie an (auch wenn die Sektoren anfangs feindlich besetzt sind).

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 29 Mär 2004, 12:22

Das halte ich für falsch.
In meinen ersten zwei Spieltagen sind zwei Patroullien durch San Mona gezogen (haben es zumindest versucht).

Lager: U-Bahn ... dort wird nichts geklaut (ehrlich gesagt unbewiesen - abgeleitet von "in Minen wird nichts geklaut") und man muss nicht erst zur Oberfläche, während man umher reist.
coffee grinder

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Mär 2004, 13:07

Da muss ich dir rechtgeben, morki...

Auch bei mir ziehen gegnerische Patroullien öfters durch Port Kip, da sie gerade auf dem Weg zur Wegkreuzung südlich von Atremo sind...(da man sie schon lange vorher sieht werden sie dort in der Regel von nem schnell-angeworbenen MERC-Team empfangn, wenn grad keiner meiner Squads in der Nähe ist...
Auch hab ich persönlich bei Port Kip das Problem, dass des eweng abgelegen ist.... Da wäre mir Calisto lieber, da dort immerhin nicht nur Skyrider (Goochse, oder so, gleb ich..), sondern da dort eben auch immer bei Pablo die neusten Dinge vn BobbyRay kommen, falls man sich mal dort was leisten muss...

Nunja@Morki... es wird auch definitiv in Port Kip nix geklaut, da dort keine Milizen sind, aber ehrlichgesagt konnte ich zwar schon erleben, wie Milizen sich Gegenstände aufheben, aber danach fehlte nie etwas in meinem Inventar (soweit ich das überblicken konnte...)
Diese Beobachtung haben allerdings andere auch schon gemacht... Ich weiß also net, ob an diesem Stehlen überhaupt etwas dran ist...
Sers,

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 29 Mär 2004, 13:49

Seltsam, bei mir hat sich dort noch nie eine wandernde Armee blicken lassen. Das heisst natürlich nix, kann ja alles noch kommen, werds sehn. ;)

Abgelegen ist mir allerdings ein bischen egal, wofür gibts die U-Bahn?

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 29 Mär 2004, 14:06

Ich glaub das Stehlen ist nicht so kritisch, man muss nur den Überblick behalten, wo man was ablegt (wo is die M4 schon wieder hin...):confused:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 29 Mär 2004, 14:35

Seh ich ähnlich, wie JLF-Cleaner...(wobei die M4's net verloregn gehen... is ne geniale Zweitwaffe...(hehe, schallgedämpft!!!*gg*)
Sers,

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 30 Mär 2004, 09:33

Hat jemand nen GDI Decoder für mich...?

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 30 Mär 2004, 10:50

*** SPOILER BELOW ***
.
.
.
.
Geh nach Troy und kill die beiden Crepaton Operatives auf der Crepaton Farm. Jeder von ihnen lässt einen Decoder fallen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2004, 10:54

Original geschrieben von BlackHand
*** SPOILER BELOW ***
.
.
.
.
Geh nach Troy und kill die beiden Crepaton Operatives auf der Crepaton Farm. Jeder von ihnen lässt einen Decoder fallen.
:confused: und :confused:

gruss, -=[MAD]=-

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 30 Mär 2004, 13:34

Das war die Antwort auf jlf's Frage. :o

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 30 Mär 2004, 13:58

Genau!
Danke, hab die übersehen, die liegen ja da einfach so herrenlos rum...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2004, 07:52

Ich hab nochmal ne frage zu den scharfschützengewehren:
das HK G3 (Munition:7.62mm NATO 20; APs:7/11; Schaden:33; RW:400) und
das Vepr .308 (Munition:7.62mm NATO 10; APs:7; Schaden:33; RW:400) haben ja eigentlich die gleichen werte... aber da das Vepr .308 (mit 7,62mm-Muni trozt .308er bezeichnung *lol* ) ja nen scharfschützengewehr ist, hat es nen eingebautes zielfernrohr, das es einen vorteil gegenüber dem G3 gibt??? :confused:

gruss, -=[MAD]=-

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 31 Mär 2004, 09:37

Nö das Vepr ist ein Jagdgewehr, kein Sniper, und hat kein eingebautes Zielfernrohr. Der Vorteil gegenüber dem G3 ist aber, dass du ein Elcan Scope dranbauen kannst, das geht beim G3 nicht, da NATO Waffe.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2004, 10:58

ja stimmt, das Vepr ist das einzige scharfschützengewehr, an das man nen Elcan zf und auch nen laserpointer anbringen kann, hab ich noch gar nich gesehen :eek:
aber die anderen scharfschützengewehre haben eingebaute zfs? und wieviel bonus bringt das? :confused:
und der vorteil der Scoped Colt M4A1 und der Scoped M4A1/GP-30 ist dann quasi nur, dass man an die beiden waffen als einzige das bessere PSO-ZF anbringen kann? wieviel bonus ergibt das?
kann ich die beiden zfs auch in supernovas excel-tabelle der trefferwahrscheinlichkeiten einfügen?

fragen über fragen... :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

gauner
Kopfgeldjäger

Beitrag von gauner » 31 Mär 2004, 18:06

warum willst du nen schönes M4 mit so wenig APs durch nen scope verschandeln, vor allem bei der kurzen reichweite ? ist doch eh nur ne nachtwaffe bzw DIE nachtwaffe überhaupt. der nachteil ist beim scopen eines M4 einfach zu gross gegenüber dem vorteil (verbrauchst mehr APs und burstpenalty wird grösser).

vermutung :
in ja2 brachte der laserpointer = 10% bei jedem schuss und das ZF = 10% pro zielen (rechtsklick mit den kleiner werdenden ringen) und so wird das auch hier sein, wie gesagt vermute ich.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 31 Mär 2004, 18:32

Die "G3 ist schlechter als Vepr"-Erkenntnis habe ich auch gemacht ... ich dachte, wenn die beiden Teile identisch sind, nehme ich doch sicher das G3 mit einem grösseren Magazin und potentiellem Burst. Bis dahin hatte ich aber noch weniger Elcan-Riflescopes.
Im BP habe ich aufgeschnappt, dass das PSO1 eine bessere "Vergrösserung" im Spiel aufweisen soll als das Elcan.

gauner: Ein Zielfernrohr verringert mit jedem Ziel-AP die effektive Reichweite um 20% und der Laserpointer bringt +20% Treffsicherheit für jeden Schuss.

Ein "FAQ" mit "Wo ist Skyrider", Itembeschreibungen und Questlösungen sollte mal her ;)
coffee grinder

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 31 Mär 2004, 18:37

Ihr solltet mal den chance to hit calculator installieren.
Da sieht man den unterschied beim zielen

http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... 7&t=000010

da kann man den downloaden mit readme.
Zielt man mit waffe auf gegner erscheint ein weisser kreis der immer enger wird je mehr ap's man hinzufügt.
In UC is die trefferwahrscheinlichkeit nich wie in JA2 orginal
zb ohne DMR oder andere opitsche hilfsmittel sind kopfschuesse reine glücksache . zb Demi hat 100 TFR und mit AKS trifft die selbst auf 5 felder kaum nen kopf aber mit sniperwaffe (vintorez bei ihr) no prob - daher sage ich für m4a1 pso is pflicht wenn ihr sichere headshots erzielen wollt.

P.s. morki wenn ich eod krempel komplet anziehe sagt mir ac beim merc 122% nix mit 132

Antworten