Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Scharfschütze
Ich habe bis dato nur vier Mann im Team, einer mit Flammer, einer mit Sniper, einer mit MG und einer mit dem Standartgewehr. Wenn man neue Leute ins Team holt, müssen die ja ihre erste Mission nur mit der simpelsten Waffe und ohne Rüstung überstehenOriginal geschrieben von Nightkin
Das ist er![]()
Solltest aber, nach meiner Erfahrung, darauf achten nicht mehr als zwei davon im Team zu haben. Distanzwaffen sind zum Ende hin unverzichtbar. Und wenn Du erstmal den Multitargetdestroyer hast...![]()

Life is a sequence of missed opportunities.
Normalerweise haben Leute die Du neu dazu bekommst, aber schon relativ viele Talentpunkte auf Lager, die Du dann nach belieben verteilen kannst. Es hat also nichts zu sagen, wenn einer mit adv. Combat Gun rumläuft, er kann trotzdem schon 9 Talentpunkte haben, aber bloß noch nicht auf entsprechende Werte verteielt. Mußt Du mal nachschauen.
-
- Scharfschütze
StarCraft! Hab ich mir von der PCGames geholt! Dass ich so einen Klassiker noch auf einer HeftCD erlben darf! Und Fallout2 ist auch dabei, da kann ich jetzt wieder Stundenlang zocken, fast wie in alten Zeiten!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Bravo-Squad
Fluch über den Guilty, der mich in Verführung gebracht hat. 

Das scheint irgendwie mit dem WMP9-Plugin für die Sprachausgabe zusammenzuhängen. Bei mir läuft es auch, aber sobald ein Bordfunkspruch reinkommt, *§&$%($# und das Spiel stürzt ab.Original geschrieben von Qujo
X2? der letzte dreck.
Mein PC erfüllt alle Systemanfroderungen, aber ich habe keine Sprachausgabe :evil:
coffee grinder
-
- Profi-Söldner
Ich hab grad mal Fallout2 angespielt. Na so der Überhammer ist es bis jetzt ja nicht gerade. Vorallem ist die Steuerung irgendwie "gewöhnungsbedürftig"!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Scharfschütze
@Nightkin: Ich werde mal ein bisschen weiterspielen, wenn ich mich erst mal an die Steuerung gewöhnt habe wirds schon gehen. Ich kann ja nix dafür dass ich weder Fallout noch Teil 2 bis jetzt je gesehen habe!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
Naja als regestrierter user hast du ja zugriff aufs x2 BordOriginal geschrieben von Qujo
X2? der letzte dreck.
Mein PC erfüllt alle Systemanfroderungen, aber ich habe keine Sprachausgabe :evil:

und die haben für alles ne lösung.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
KKND Xtreme ... die Videos bei dem Missionsbriefings rocken
KKND Krossfire ... ein schlechter Nachfolger irgendwie
[KKND - Krush, Kill'n'Destroy]
Jagged Alliance 2 Wildfire
Kann sich denn eine CD nachträglich infizieren oder sich das Programm "verbuggen"? 
... und natürlich Urban Chaos
KKND Krossfire ... ein schlechter Nachfolger irgendwie
[KKND - Krush, Kill'n'Destroy]
Jagged Alliance 2 Wildfire
Limited 90-day Warranty
Strategy First Inc. warrants to the original purchaser of this Strategy First Inc. product that the compact disk on which the software program is delivered will be free from defects in material and workmanship for 90 days from the date of purchase.

... und natürlich Urban Chaos
coffee grinder
-
- Scharfschütze
Ja, es ist schon mal kein schlechter Ansatz, aber gerade in den späteren Missionen wird die Artillerie übermäßig dominant.Original geschrieben von !_zapata_!
sudden strike hat bei mir ja2 von der tagesordnung gefegt.
die grafik sieht irgendwie cool aus, so im modellbau-look, und es ist auch halbwegs realistisch. eines der wenige spiele, bei denen die infanterie nicht bloß kanonenfutter ist.![]()
Vor allem anderen ist Sudden Strike aber derbe unfair. Der Gegner sieht einen immer viel eher, als man ihn entdecken kann. Die tollen Offiziere mit ihren Ferngläsern hat man nie zur verfügung, so das man dem Gegner immer ohne es zu ahnen ins Feuer läuft.
Späher bringen da auch nix, weil die auch abgeknallt werden bevor sie was entdecken.
Ich empfand das ganz eher als frustrierend, könnte aber im Multiplayer Spaß machen.
Späher bringen da auch nix, weil die auch abgeknallt werden bevor sie was entdecken.
Ich empfand das ganz eher als frustrierend, könnte aber im Multiplayer Spaß machen.
-
- Profi-Söldner
-
- Scharfschütze
@ Bloodbrother
Ich hab auch gerade Splinter Cell durchgespielt, bin aber sehr enttäuscht.
Zum einen ist das Spiel viel zu einfach, und zum anderen kommt einfach keine Atmosphäre auf, was wohl an der dümmlichen klischeehaften Story liegt.
Ich werd mir den zweiten Teil mal ansehen, aber erwarte nicht viel mehr davon.
@ CAT
Dann mach Dich mal ans Addon. Das ist zehnmal so hart!
Ich hab auch gerade Splinter Cell durchgespielt, bin aber sehr enttäuscht.
Zum einen ist das Spiel viel zu einfach, und zum anderen kommt einfach keine Atmosphäre auf, was wohl an der dümmlichen klischeehaften Story liegt.
Ich werd mir den zweiten Teil mal ansehen, aber erwarte nicht viel mehr davon.
@ CAT
Dann mach Dich mal ans Addon. Das ist zehnmal so hart!
da war ich, aber geholfen hats auch nicht.Original geschrieben von Ghosthunter
Naja als regestrierter user hast du ja zugriff aufs x2 Bord
und die haben für alles ne lösung.
hab nur herausgekriegt, das das problem recht weit verbreitet scheint.
mein Fazit: da hat einer mist gebaut.
I rather be a hammer than a nail.
Emperor - Battle of Dune
Gutes Spiel von Westwood über den Arrakiskrieg. Zwar schon etwas älter rockt aber nur.
Gutes Spiel von Westwood über den Arrakiskrieg. Zwar schon etwas älter rockt aber nur.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
-
- Scharfschütze
Jepp genau das isses.Original geschrieben von CAT Shannon
Ist das die Neuauflage von Dune II (DAS ist wirklich alt, sozusagen der Urvater der RTS-Spiele)?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
-
- Profi-Söldner
am WE hab ich Splinter Cell duchgespielt und dass Ende ist gar nicht so schlecht ....
aber jetzt dominiert eindeutig Battlefield Vietnam das Geschehen, einfach nur geil das Game
warten tu ich derzeit auf die deutsche Version von Urban Chaos, ich hoff die kommt irgendwann noch
aber jetzt dominiert eindeutig Battlefield Vietnam das Geschehen, einfach nur geil das Game
warten tu ich derzeit auf die deutsche Version von Urban Chaos, ich hoff die kommt irgendwann noch
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"
Splinter Cell war nicht schlecht, nur nicht so genial, wie es hochgelobt wurde.
Wenn es mich bei dem Wetter mal an den PC zieht, spiele ich gerade bisschen SWAT3 nicht überragend, aber mit dem Team in ein dunkles Haus einzudringen, mit Taschenlampen an den Waffen, und die Leute nicht erschießen, sondern zur Kooperation aufzufordern ,ist schon verdammt lustig
Wenn es mich bei dem Wetter mal an den PC zieht, spiele ich gerade bisschen SWAT3 nicht überragend, aber mit dem Team in ein dunkles Haus einzudringen, mit Taschenlampen an den Waffen, und die Leute nicht erschießen, sondern zur Kooperation aufzufordern ,ist schon verdammt lustig

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
CS: Condition Zero
Der Map-Modus brauchte ungefähr einen Abend zum Durchzocken, wobei ich bei den neueren Maps erstmal Orientierungsschwierigkeiten hatte, aber auf italy und dust wurde der Gegner ordentlich zu Null abgezogen 
Den "Deleted Scenes"-Modus finde ich nicht so prickelnd. Schuster bleib' bei deinen Leisten.

Den "Deleted Scenes"-Modus finde ich nicht so prickelnd. Schuster bleib' bei deinen Leisten.
coffee grinder
-
- Scharfschütze
Mal wieder bzw immer noch Demonworld II.
Da es das gerade für 5 im Saturn gibt, mal ein kurzer Eindruck meinerseits:
Pro:
- Sehr lang
- Interaktive, nichtlineare Story
- viele unterschiedliche Missionstypen
Contra:
- kein Support. Es gibt weder eine Fanpage noch eine HP vom Hersteller, Patches sind unmöglich zu bekommen (ich habe es über Google versucht, alle Links beziehen sich auf nicht mehr existierende Quellen).
- Das Spielfeld basiert auf Hexfeldern, Einheiten können nur in sechs Richtungen ausgerichtet werden
- Keinerlei Erklärung zu den Wirkungen verschiedener Zaubersprüche
- umständlicher Aufstellungsmodus
- langwierige Dungeonmissionen. Besonders übel dabei: Bereiche, in denen man bereits war, bleiben auf der Minimap nicht markiert
- teilweise Verzögerungen bei Befehlsvergabe, insbesondere bei den Arbeitern
- Pause-/Befehlsmodus führt zu einer langen Unterbrechung, es dauert eine Weile bis das Spiel weitergeht
Fazit:
Vom Ansatz her genial, aber die Umsetzung läßt stark zu wünschen übrig.
Da es das gerade für 5 im Saturn gibt, mal ein kurzer Eindruck meinerseits:
Pro:
- Sehr lang
- Interaktive, nichtlineare Story
- viele unterschiedliche Missionstypen
Contra:
- kein Support. Es gibt weder eine Fanpage noch eine HP vom Hersteller, Patches sind unmöglich zu bekommen (ich habe es über Google versucht, alle Links beziehen sich auf nicht mehr existierende Quellen).
- Das Spielfeld basiert auf Hexfeldern, Einheiten können nur in sechs Richtungen ausgerichtet werden
- Keinerlei Erklärung zu den Wirkungen verschiedener Zaubersprüche
- umständlicher Aufstellungsmodus
- langwierige Dungeonmissionen. Besonders übel dabei: Bereiche, in denen man bereits war, bleiben auf der Minimap nicht markiert
- teilweise Verzögerungen bei Befehlsvergabe, insbesondere bei den Arbeitern
- Pause-/Befehlsmodus führt zu einer langen Unterbrechung, es dauert eine Weile bis das Spiel weitergeht
Fazit:
Vom Ansatz her genial, aber die Umsetzung läßt stark zu wünschen übrig.
UFO:Aftermath
Nachdem das Spiel lange Zeit im Regal verstaubte, hab ich mich in den letzten Wochen mal intensiver damit beschäftigt.
Der Anfang ist eigentlich recht simpel. Trupp zusammenhalten und auf alles schießen.
Hat man aber den Mittelpunkt des Spiels erreicht, wirds echt schwer. Die Aliens rücken einem mit Psi-, Warp- und Plasmawaffen mächtig auf die Pelle.
Da heißt es den Squad gut aufteilen und die Aliens in Hinterhalte locken.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die große Waffenauswahl, die durchaus auch ihre Berechtigung hat. So sollte man bei den großen Stadt- und Landschaftsmaps lieber auf Sturm- und Scharfschützengewehre zurückgreifen und in den Basen auf MPs und Schrotflinten.
Wer mal etwas knackigeres als JA2 versuchen will, ist mit Aftermath gut bedient, allerdings sollte man einen langen Atem haben und sich durch Rückschläge nicht zurückwerfen lassen.
Die Grafik ist sicherlich nicht die Beste, aber immernoch gut gelungen und die verwaisten Städte kommen damit gut rüber.
Der Sound ist leider auch nicht so gut. Die Waffen klingen wie Knallfrösche.
Trotz der Schwächen ein doch gutes Spiel.
Nachdem das Spiel lange Zeit im Regal verstaubte, hab ich mich in den letzten Wochen mal intensiver damit beschäftigt.
Der Anfang ist eigentlich recht simpel. Trupp zusammenhalten und auf alles schießen.
Hat man aber den Mittelpunkt des Spiels erreicht, wirds echt schwer. Die Aliens rücken einem mit Psi-, Warp- und Plasmawaffen mächtig auf die Pelle.
Da heißt es den Squad gut aufteilen und die Aliens in Hinterhalte locken.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die große Waffenauswahl, die durchaus auch ihre Berechtigung hat. So sollte man bei den großen Stadt- und Landschaftsmaps lieber auf Sturm- und Scharfschützengewehre zurückgreifen und in den Basen auf MPs und Schrotflinten.
Wer mal etwas knackigeres als JA2 versuchen will, ist mit Aftermath gut bedient, allerdings sollte man einen langen Atem haben und sich durch Rückschläge nicht zurückwerfen lassen.
Die Grafik ist sicherlich nicht die Beste, aber immernoch gut gelungen und die verwaisten Städte kommen damit gut rüber.
Der Sound ist leider auch nicht so gut. Die Waffen klingen wie Knallfrösche.
Trotz der Schwächen ein doch gutes Spiel.

.
Hab vorhin die Far Cry Demo gespielt, da ich merkte, dass mein PC den Mindestanforderungen genügt... Naja, die tolle Grafik darf ich auf meinem PC ja nicht bewundern, aber sonst ist es ganz OK.
Muss es wohl nochmal bei nem anderen spielen, um das Spiel ordentlich testen zu können. 

So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
Also ich hab vor ein paar Tagen mal wieder Final Fantasy 8 rausgekramt. Und es macht immer noch viel Spaß. Vor allem weils irgendwie ne coole Story is und ich will das Spiel jetzt endlich mal durchspielen. Bisher bin ich immer kurz vorm Ende gescheitert :-/
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
Battlefield Vietnam - hübsche Musik, hab aber dann lieber einen anderen Shooter vorgezogen
. Das CAR-15 scheint die Infanteriewaffe schlechthin zu sein.
CS:CZ - Hab mich jetzt an den Mapmodus in "Hard" gewagt und wurde ins kalte Wasser geworfen. Schwierigere Missionsziele, bessere Gegner, die auch noch in Übermacht angreifen und das eigene Team ist kleiner (oder mit schlechteren Fähigkeiten - je nach Zusammenstellung).
Age of Mythology: Titans
Aftermath knackig? Wohl eher unfair. Im Mittelteil trifft man auf Situationen in denen der Gegner einem mit ein, zwei Schüssen erledigt und man selber muss man in der Gruppe auf einen draufholzen um ihn anzukratzen.

CS:CZ - Hab mich jetzt an den Mapmodus in "Hard" gewagt und wurde ins kalte Wasser geworfen. Schwierigere Missionsziele, bessere Gegner, die auch noch in Übermacht angreifen und das eigene Team ist kleiner (oder mit schlechteren Fähigkeiten - je nach Zusammenstellung).
Age of Mythology: Titans
Aftermath knackig? Wohl eher unfair. Im Mittelteil trifft man auf Situationen in denen der Gegner einem mit ein, zwei Schüssen erledigt und man selber muss man in der Gruppe auf einen draufholzen um ihn anzukratzen.
coffee grinder
-
- Profi-Söldner
hmm da ja jetzt Ferien sind hab ich ein wenig Zeit zum zocken, online kommt man an Battlefield Vietnam einfach net vorbei
im Netzwerk haben wir gestern wieder mal ne Runde Anno 1602 gespielt, keine Ahnung warum aber das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß
solo hab ich jetzt bei Imperialismus fast alles geschafft, mit Österreich oder Frankreich ganz Europa erobert jetzt fehlt nur mehr das Ottomanische Reich
jetzt viel ich endlich mal Hearts of Iron spielen, zuerst mal verstehen. Kennt sich von euch da jemand aus? Ich hab überhaupt keinen Plan, ich verliere z.B. mit Deutschland gg. Polen. Also nicht direkt verlieren. Aber ich nehme keine einzige Provinz ein und das mit einer Übermacht an Truppen
im Netzwerk haben wir gestern wieder mal ne Runde Anno 1602 gespielt, keine Ahnung warum aber das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß
solo hab ich jetzt bei Imperialismus fast alles geschafft, mit Österreich oder Frankreich ganz Europa erobert jetzt fehlt nur mehr das Ottomanische Reich
jetzt viel ich endlich mal Hearts of Iron spielen, zuerst mal verstehen. Kennt sich von euch da jemand aus? Ich hab überhaupt keinen Plan, ich verliere z.B. mit Deutschland gg. Polen. Also nicht direkt verlieren. Aber ich nehme keine einzige Provinz ein und das mit einer Übermacht an Truppen

"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"
Original geschrieben von morki
Hinterhalte legen

Macht ja keinen Sinn ins Feindfeuer zu laufen, wenn man weiß, dass man unterlegen ist.

.
Welches Jahr? Welche Forschungszweige hast du ausgebaut? Was für Divisionen mit was für Brigaden hast du zusammengestellt? Wie groß sind deine Korps? Welchen Offizieren hast du die Kommandos übergeben?Original geschrieben von Bloodbrother99
jetzt viel ich endlich mal Hearts of Iron spielen, zuerst mal verstehen. Kennt sich von euch da jemand aus? Ich hab überhaupt keinen Plan, ich verliere z.B. mit Deutschland gg. Polen. Also nicht direkt verlieren. Aber ich nehme keine einzige Provinz ein und das mit einer Übermacht an Truppen![]()
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.