Terror in Madrid ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Ajax
Alpha-Squad
Terror in Madrid ?

Beitrag von Ajax » 11 Mär 2004, 21:27

War es wirklich die ETA, oder doch die Dumpfbacken aus dem muslimischen Dunstkreis?

Ich glaube, bis zum Wahlsonntag war es die ETA und nach dem Wahlsieg der Regierungspartei wird stückchenweise mit der Wahrheit herausgerückt und man findet Hinweise auf Al Kaida.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 11 Mär 2004, 22:23

ich besorg mir ne großkalibriege Knarre und verbarickadier mich in meiner Wohnung.
Am Montag werd ich nicht zur arbeit gehen (sind nur 15 treppenstufen runter) weil mir das zu gefährlich ist.
Briefe werde ich auch nicht mehr öffnen und mein auto werd ich auch net mehr anfassen.

so, jetzt setz ich mich ins ausland ab.... nach Niedersachsen !
MFG......

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 11 Mär 2004, 23:09

Der Terroranschlag entspricht nicht dem Stil der ETA.

Die ETA kündigt ihre Anschläge an und führt diese gezielt gegen bestimmte Personen/Personengruppen durch.

Dieser Anschlag mit zufälligen Opfern würde eher dem Stil der Al Kaida entsprechen.
Aber wieso würden diese ausgerechnet in Spanien ein Massaker verursachen, wo doch England und die USA die Primärfeinde sind?

Dieser Anschlag ergibt bei beiden Gruppen nicht wirklich Sinn!

Aber wer könnte dann hinter dem Anschlag stecken?

Hoffentlich wird in diesem Fall richtig ermittelt und nicht wie bei dem Anschlag des 11. September trotz aller Widersprüche schnell ein Schuldiger gesucht!

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 11 Mär 2004, 23:43

Original geschrieben von CrazyCat
Aber wieso würden diese ausgerechnet in Spanien ein Massaker verursachen, wo doch England und die USA die Primärfeinde sind?
Zufälligerweise hüpfen die Spanier im Moment auch durch die irakische Wüste ;). Und Spanien (oder auch Italien und Polen) sprengt man wesentlich schneller aus der Allianz der Willigen raus als Länder wie England oder die USA :).

Aber im Endeffekt warens doch die Bayern-Fans.
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 12 Mär 2004, 00:22

Quote:

Der Terroranschlag entspricht nicht dem Stil der ETA.

Die ETA kündigt ihre Anschläge an und führt diese gezielt gegen bestimmte Personen/Personengruppen durch.

---------------------------------------------------------------------

die ETA hat terrorakte vor den wahlen angekündigt, aber so wie ich das heute morgen mitgekriegt hab handel es sich um einen "hardcore-terror-kern" der ETA, der nichtmehr für die baskische bevölkerung "kämpft".

die bilder die ich mir um 8.30 morgens angeschaut hab waren ganzschön extrem, besonders dieser gesprengte zug......ich frag mich wie sie da noch überlebende raushohlen wollen bzw das geschaft haben

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 12 Mär 2004, 00:31

so, jetzt setz ich mich ins ausland ab.... nach Niedersachsen !

Nitti was willst du den bei uns, Niedersachsen ist noch ärmer als Arulco. :money:
Seit 15 Jahren mache ich da Entwicklungshelfer, aber die kommen einfach nicht über das Niveau. :red:

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 12 Mär 2004, 00:55

Nach neuesten Meldungen verdichten sich jetzt schon die Hinweise auf Al Kaida.
Hoffentlich wachen jetzt langsam die europäischen Gutmenschen auf und beenden den Dialog mit den Verfassungsfeindlichen Islamisten und ihren hießigen Anhängern.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 12 Mär 2004, 09:49

Original geschrieben von observer

Aber im Endeffekt warens doch die Bayern-Fans.
Mein Reden das Waren die Stoibers ;)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 12 Mär 2004, 16:05

@ observer + Ghosthunter

Sorry, aber Eure Kommentare finde ich extrem daneben...
Wenn Ihr bei dem Anschlag Angehörige verloren hättet, würden Euch solche Kommentare sicher nicht einfallen! :dozey:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 12 Mär 2004, 19:10

Was heißt im Endeffekt die Beweise verdichten sich?

Die Beweise die man am 11.09. vorlegen konnten waren, meiner Meinung nach, zum Teil nur fakes.

Auch für die MVW des Irak hatte man "Beweise".

Ob diese Beweise echt sind oder ob nur wieder schnell ein Schuldiger gesucht wird muß sich erst rausstellen.

@observer: Aber ein Anschlag auf England oder die USA würde auch u.U. die Spanier aus der Allianz raussprengen. Sollte es tatsächlich die Al Kaida gewesen sein hätten sie sich doch nur einen neuen Feind gemacht!
Ein Anschlag auf die USA hätte im Vergleich dazu geringe Konsequenzen.

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 12 Mär 2004, 19:22

Original geschrieben von Aprophes
Sorry, aber Eure Kommentare finde ich extrem daneben...
Wenn Ihr bei dem Anschlag Angehörige verloren hättet, würden Euch solche Kommentare sicher nicht einfallen! :dozey:
jeden tag fliegen irgendwo ein paar leute in die luft, keinen interessierts. aber wenns mal nicht 6000 sondern nur 2000km weit weg ist muß man sofort den hüter der moral in den wind halten?

es überrascht mich übrigens auch jedes mal wieder was für ein spekulationsvolumen aus den spärlichen frei verfügbaren informationen rausgeholt wird, respekt.
have a break, have a schnittlauch

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Mär 2004, 20:16

Ich muss meinem lieben Keks ausnahmsweise zustimmen und weiss,dass ich eine sehr unpopuläre Meinung vertrete, aber (und versteht das nicht zu hart) mich juckt es nicht.
Natürlich ist es sehr traurig für die betroffenen Hinterbliebenen, allerdings werden die tausendfach höheren Opferzahlen auf Sri Lanka, in Mosambique etc. auch nicht mit dem selben aufrichtigen oder geheuchelten Mitgefühl bedacht...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Mär 2004, 00:32

...jeden tag fliegen irgendwo ein paar leute in die luft, keinen interessierts. aber wenns mal nicht 6000 sondern nur 2000km weit weg ist muß man sofort den hüter der moral in den wind halten?...

Darum geht es nicht. Es ist nur für viele Menschen einfach so, dass ihnen europäische Nachbarn näher sind, als z.B. Menschen aus dem Raum Asien.
Außerdem hat dies auch ganz erheblich mit der Berichterstattung der Medien zu tun. Die Hungersnöte dieser Welt sind einfach nicht (mehr) interessant, bzw. neu genug, als das man darüber ständig berichten müsste. Man hat sich inzwischen daran gewöhnt , oder ist abgestumpft, so hart das jetzt auch klingen mag. Aber darum ging es mir, wie gesagt auch nicht.
Ich hätte mich genauso dazu geäußert, wenn sich hier jemand auf Kosten der hungernden Bevölkerungen in Afrika und Afghanistan (nur als Beispiel) lustig gemacht hätte.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man über Leidende auch noch Witze macht.
Hier ging es zwar nicht um die Opfer an sich, aber einen Terroranschlag mit einem verlorenen Fußballspiel in Verbindung zu bringen, ist einfach arg daneben.
Read ya!

Hard but unfair!

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 13 Mär 2004, 19:19

El Centro Nacional de Inteligencia está convencido “al 99%” de que el 11-M fue un atentado de corte radical-islámico cometido por un grupo numeroso de terroristas, entre 10 y 15, que pueden estar ya fuera del país. Fuentes de la investigación aseguran que la pista de ETA está ya en muy segundo plano.

Der spanische Geheimdienst geht jetzt wohl auch von Islamisten aus.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mär 2004, 19:52

mmm...

Schaut doch einfach mal beim Spiegel vorbei ... gibt dort mehrere Artikel zu diesem Thema ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

G-Had01
*sabber*
Überlegt doch nur mal wem dieser Anschlag nützt !

Beitrag von G-Had01 » 14 Mär 2004, 00:48

@Ajax

Was ein Blödsinn. Wem nützt denn dieser Anschlag ?
Gucken wir uns einmal die Folgen an.
Eine Menge unschuldige spanische Zivilisten (Spanien: ein Staat in dem knapp 90(!) der Bevölkerung gegen den Irak-Krieg waren, und deren Staat sich über den Willen seiner Bevölkerung hinweg, am Irak.-krieg beteiligte) sind tot.
Erste naive aber logische Kurzschluss-Reaktion der Spanier : ETA wars !
Dann aber die Korrektur durch die Medien, die mit "angeblichen" Bekennerschreiben etc. usw. den Verdacht auf Al-Kaida zu lenken versuchen.

Frage:

Kommt denn eine der beiden Gruppen ETA oder Al-Kaida überhaupt logisch für diesen Anschlag in Frage ?

1. ETA:

Stärkt ein Anschlag bei dem 200 unschuldige Zivilisten umkommen sie in irgendeiner Weise ?
Bringt es sie ihrem Ziel der Unabhängigkeit, im Gegensatz zu z.B. Anschlägen auf span.-Politiker welche sich massiv gegen die baskische-Unabhängigkeit ausgesprochen haben, näher, etwa 200 spanische Zivilisten zu töten ? Oder täte so eine Tat nicht vielmehr den Widerstand nicht nur des Staates sondern vor allem auch der Bevölkerung gegen die ETA (also sie selber) wecken und damit der Organisation massiven Schaden beifügen ?
Die Antwort kann sich jeder selbst geben....

Fazit: ETA scheidet aus

2. Al-Kaida:

Stärkt ein Anschlag auf die regierungs-u. Irak-Kriegs u. vor allem Anti-Terrorkriegs-feindlich eingestellte Bevölkerung Spaniens, die spanische Regierung ? ----- Oder aber die zu 90% den Irak-krieg ablehnende, und die eigene Regierung bis dato, massivst zum Rückzug (aus dem Irak) drängende Bevölkerung Spaniens (?) (und damit die Interessen Al-Kaidas) ?
Er stärkt klar einzig und allein die Position der Regierung !
Er bewirkt, daß sich viele Spanier, die sich bisher sagten : Nein zum sinnlosen Anti-TERROR-Krieg, Nein zum Irak-Krieg ! Keine Beteiligung ! Truppenrückzug sofort (!),.... sich jetzt überlegen : "Hat unsere Regierung vielleicht doch recht und DER Terrorismus bedroht uns, und wir sollten vielleicht doch unsere Soldaten im Irak lassen und das tun was unsere Regierung von uns will ?
Kann El-Kaida ein Interesse daran haben, gerade die ZIVILBEVÖLKERUNG des europäischen Staates anzugreifen, dessen ZIVILBEVÖLKERUNG prozentual der dumpffaschistoiden Anti-Terror-Propaganda und KRIEGSTREIBEREI der USA, Israels, Englands und Spaniens am meisten Widerstand entgegenstellt(e) und mit knapp 90% Ablehnung unangefochten die Nummer 1 ALLER europäischen Staaten in Sachen NIEDER MIT BUSH;SCHARON; BLAIR UND AZNAR darstellt ?

Macht es Sinn die Zivilbevölkerung eines solchen Staates dann auch noch grade im einem Augenblick anzugreifen, in welchem es als erwiesen gilt, daß der Irak keine MVWs hatte, und die spanische Regierung bewußt mit anderen zusammen gelogen hat, um sich später anteilig an den Ölreserven des Iraqs zu bereichen, und die Opposition im Land (Spanien) schon so stark geworden ist, das sie kurz davor steht die Regierung zum Truppenrückzug aus dem Irak zu bewegen ?
Ich denke nicht, denn dieser Anschlag stärkt vielmehr die genauen Gegner Al-Kaidas namentlich SCHARON, BUSH (Wolfowitz/Cheney usw.), BLAIR und AZNAR !

Fazit: Al-Kaida scheidet aus

Egal wem man also im Endeffekt die Schuld beischiebt (Terrorist NR. 1. ETA, oder Terrorist Nr. 2 Al-Kaida), die Regierung gewinnt immer, denn schließlich hat sie sich ja zusammen mit Amerika (und Israel), den Kampf gegen den Terrorismus auf ihre Fahne geschrieben.
Und erhält somit egal wer den schwarze Peter abbekommt, den Rücken gestärkt und kann (so natürlich die Planung) daher den Volkswiderstand im Innern zerbrechen und weiterhin die USraelischen Kriegstreiberein in aller Welt unterstützen.
(Was natürlich im Primärinteresse dieser beiden Staaten ist.)

Wer also hat diesen Anschlag verübt ?
Wer hat einen Vorteil bzw. eine ganze Latte von Vorteilen davon, wohingegen die von den Medien als "potenzielle Täter" gebrandmarkten o.g. Organisationen nur nachteile haben ?

Ich wollte jetzt eigentlich noch etwas posten ..... aber soweit erstmal .... (ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, dass die Menschen hier anscheinend mittlerweile tatsächlich so beschränkt und denkunfähig gemacht worden sind, das sie alles glauben was ihnen durch die Medien in den Kopf gehämmert wird. Und grade dies sind dann meist noch die Leute die sich darüber aufregen was damals geschehen ist und sagen: "Wie konnten die Leute hier damals nur so blöd sein und sich von Hitler und vor allem Goebbels-Propagandamaschinerie so verblenden und benebeln lassen, und dabei nicht merken das sie verarscht werden.... (?) Wie dumm waren unsere Großeltern denn nur (?)" und merken bei all diesem Gerede überhaupt nicht das sie selber noch viel dümmer sind !!!)
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )

P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 14 Mär 2004, 02:56

@ G-Had01

Was Du schreibst, mag für Dich logisch und schlüssig sein, aber Du könntest eine andere mögliche Absicht von Al-Kaida übersehen haben.
Wie Du selbst schreibst waren, bzw. sind ca. 90% der spanischen Bevölkerung gegen den Anti-Terror-Krieg, bzw. Irakkrieg.
Vielleícht ist es jetzt ganz im Gegensatz zu dem was Du geschrieben hast so, dass sich die Spanier jetzt fragen, was wäre wenn...
Was wäre, wenn wir uns nicht dem Bündnis der Willigen angeschlossen hätten?
Was wäre, wenn wir keine Truppen in den Irak entsandt hätten?
Wenn diese Fragen öffentlich gestellt würden, könnte die (noch!?) aktuelle spanische Regierung erhebliche Probleme bekommen. Sollte daraus nicht folgen, dass man die uneingeschränkte Unterstützung den USA gegenüber aufhebt? Auf lange Sicht kann sich nämlich keine demokratische Regierung dauerhaft über die Stimme des Volkes hinwegsetzen.
Zugegeben, was ich hier schreibe, sind natürlich auch nur Vermutungen und beruhen auf der Annahme, dass Al-Kaida hinter den Anschlägen steckt, aber ich finde Deine Schlussfolgerungen, dass dem nicht so ist, ein bißchen zu konzipiert und simpel.
Wie Du selbst fragst, wer steckt dann hinter den Anschlägen?
Ich gebe zu, dass die Konservativen möglicherweise einen "Vorteil" aus den Anschlägen für die Wahl ziehen könnten.
Aber aktuell haben sie aufgrund der Verschleierungstaktiken über die Ermittlungsergebnisse und den damit zusammenhängenden Protesten der Bevölkerung eher einen Nachteil.
Außerdem möchte ich eigentlich nicht annehmen, dass die Regierung, "nur" um eine Wahl zu gewinnen, die eigene Bevölkerung in die Luft sprengt...
Dann würde ich noch eher in Richtung der USA gucken...
Mich würde wirklich interessieren, wen Du hinter den Anschlägen vermutest!
Read ya!

Hard but unfair!

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Mär 2004, 03:40

@G-had: Die Wurzeln von "Denkunfähigkeit" und Spleenigkeit liegen äußerst nahe beieinander...
Al-Kaida hat genauso das WTC in die Luft gejagt, obwohl klar war,dass dies Präsident Bush nicht nur stärken , sondern ihm im Rahmen des "Notstandes" auch weitreichendere Befugnisse bescheren würde.
Der Wille Al-Kaidas dürfte (nach den vergangenen Anschlägen) einfach in der Zerstörung öffentlicher Ordnung und in der vielmals beschworenen Vergeltung liegen.
Wie "gravierend" Aznar durch diesen Anschlag "gestärkt" wird, kann man im Moment ja bestens beobachten...
Deine Argumentation zur ETA leuchtet ein und ich seh es nicht viel anders.

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 14 Mär 2004, 09:52

Das ganza Schema der Anschläge in Madrid deutet auf Al Kaida.
Wem nützt es also?
Hängt davon ab wer es war. Der ETA nützt es überhaupt nichts. Sie würden den Rückhalt sogar in der Baskischen Provinz Spaniens in der Bevölkerung verlieren. Das "überstürzte" Bekennerschreiben der Al Kaideunterorganissation an die Londoner Zeitung zeugt von Torschusspanik, dass eine andere Terrororganisation(Eta) die "Lorbeeren" erntet. Das Ziel ist eindeutig die Beeinflussung der Wahl in Spanien. Die Irakkrieg befürwortente Regierung schwächen, nach dem Motto,
"von Sowas(Irakkrieg) kommt Sowas(Terror)". Insbesonders da in der näheren Vergangenheit die Spanier mehrheitlich gegen den Irakkrieg waren. Mit der Hoffnung das eine linke Regierung aus der Kriegskoalition ausschert.
Die Regierung wird bis zum Wahlsonntag die ETA als schuldigen Aufrecht erhalten und damit die Bevölkerung bis zur Wahl hinter sich sammeln und ab Montag, nach der gewonnenen Wahl, kräftig zurückrudern.
Für die Islamisten spricht auch, dass Spanien bis 1492 zum "Haus des Islam" gehörte und damit automatisch niemals was anderes sein kann. Es könnte der Beginn einer Rückeroberung mit Hilfe des Terrors sein.

Inzwischen gibt es ein Bekennervideo der Al Kaida und die spanische Regierung kann schon heute die ETA als Täter nicht mehr aufrecht halten. Die Eta kam sowieso nur aus Wahltaktischen Gründen in Frage. Diese verlogenen Regierung wird wohl heute die Quittung bekommen und Al Kaida hat damit wahrscheinlich die Kriegskoalition gesprengt. Die spanische Regierung hat aber durch ihre Lügen und Halbwahrheiten kräftig mitgeholfen.

Und dann nochj ein kleines Rechenbsp.
September.11th.2001=911

11.09.2001 + 911Tage = 11.03.2004
Das 2004 ein Schaltjahr ist kann vernachlässigt werden, was weiss ein Moslem schon von einem christlichen Kalender. Zufall?

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 14 Mär 2004, 10:18

dpa
Am heutigen Sonntag gingen Millionen Moslems in aller Welt auf die Straße, um gegen den im Namen des Islam weltweit verübten Terror zu demonstrieren. Die Hauptkundgebung fand in Riad statt, wo in der ersten Reihe die Könige von Marokko und Saudi-Arabien neben Palästinenserführer Arafat und Scheich Yassin, dem Führer der Hamas, Frieden forderten. Die Moslemische Weltkonferenz bat im Namen aller Moslems die Überlebenden der Opfer von Madrid um Entschuldigung und sicherte Wiedergutmachung zu.

G-Had01
*sabber*
Überaus unwahrscheinlich

Beitrag von G-Had01 » 14 Mär 2004, 11:32

@Aprophes

Ein Anschlag auf die spanische Zivilbevölkerung (!) rückt aber die Spanier näher an ihre Regierung. Wäre eine Kaserne mit z.b. 200 Soldaten getroffen worden, dann hättest du recht, aber so.
Siehe:
The indiscriminate killing of any innocent human being is deplorable. If this principle has been truly embraced by the civilized world (West) as they constantly claim, then surely one should expect condemnation of all such crimes. There should be no difference in condemning the murder of the innocent in Spain, Iraq, Afghanistan and Palestine. Although each nation will exhibit greater sympathy and emotion towards the loss of their own people, the condemnation of like crimes expressed in political terms should be identical.

Terrorist bombs do inflict terror but so do the cruise missiles, JDAMS, and daisy cutters! Does any one know what the civilian casualty figures are in Iraq and Afghanistan? Whatever it is, it is far higher than two hundred or even three thousand. Many would argue they are not victims of terrorism but of a war however the war on Iraq was clearly built upon deliberate lies and a web of deception. This act is much worse than the conventional ‘terrorism’ that took place in Madrid or at the WTC, as the innocents who perished in Iraq were far greater in magnitude. Let us not forget the Iraqis are still being killed each and every week and will continue to suffer from a variety of cancers and all sorts of birth defects from America’s use of depleted uranium during the invasion. .

The illegal war on Iraq means all the military actions tantamount to gratuitous State terrorism which began with the initial bombing campaign of Baghdad - gleefully termed by the West as “shock and awe”. This was televised as entertainment for the Western intelligentsia; even the reporters of CNN and Fox could not hold back their smiles and apparent excitement as if they were playing a video game. Now that a small taste of the “shock and awe” has hit home, they are howling with terrorism, murder, carnage etc. If the culprits of the bombing in Madrid are criminals then likewise are the people who have showered the bombs over Iraq, Afghanistan and Palestine. There is no difference between the two cases as civilians were deliberately targeted in both situations.

Similarly, it is rather hypocritical to constantly brag about violation of Human rights committed by other nations, when the same has been and is taking place in Camp X-Ray and the Bagram airbase in abundance. There is no longer any doubt about this matter; with first hand accounts provided by released captives who have returned to the UK and Afghanistan. Just imagine what is not and has not been reported!

Terrorism has been exclusively portrayed as the action of non-State actors against the State. This is a most convenient definition for strong military states like US, UK and Israel, with State terrorism never raised in any discourse on the subject. The acts of lone disgruntled terrorist(s) responding in retaliation to the ongoing State terrorism can never be equal in magnitude, but it is disproportionately magnified by the most effective resource of the State; the mass and state controlled media.

Why is it that in the words of Madeline Albright that condoned the deaths of half million Iraqi children as “acceptable” fall on deaf ears but the US expects the world to be permanently outraged when 3000 of their citizens have perished in retaliatory strikes? Are the American and European lives worth more then the lives of the Arabs/Muslims?

The question is now who is responsible for the Madrid bombings? There are three possible groups that have a clear motive; ETA (The Basque Independence Movement), Islamic Jihadi groups and the CIA with Mossad on behalf of the US and the Israeli government.

The ETA has already been discounted by many on the basis of the magnitude of the attack, its style and the fact that ETA usually issues prior warning. Furthermore, ETA openly denied responsibility. If ETA was the culprit, it makes very little sense to deny the act, as it would give them no leverage to acquire political concession from the Spanish government.

The mass media is already speculating the act of Al-Qaida related group possibly in joint venture with ETA as being the architect. This is possible considering that the Spanish government became a vociferous supporter of Bush’s unilateral war. In addition, the Arab newspaper already received information pertaining to be from Jihadi groups as talking responsibility for the action. This may be a natural response to the carnage in Iraq but however there is not sufficient evidence at this point to confirm this as the case. It should be noted that, prior to Spain voicing its support and committing its troops to Iraq, it has never been targeted by the Islamic groups. Only the belligerent nations like US and Israel and their interests that have been targeted by the Islamic groups not the West or the democratic world in general as many of the pundits in the mass media often dribbles about - targeting democracy.

The final category is the CIA and Mossad, who have an obvious interest in mobilizing the masses in Europe and US to support further military actions and whatever carnage that results from it. This is significant as majority of the populations of US and Europe have opposed the war and thus some form of Reichstag-fire incident is needed to incite support for the next cycle of violence. In addition as the elections are approaching in the US this incident is favorable to their election campaign, as no WMD has been found, the violence in Iraq and Afghanistan has not abated, and the testimony of the released captives of Camp X-Ray has exposed the true nature of the hypocritical and criminal US regime.

While many will shout conspiracy theory as a means to dismiss this viewpoint rather than address the argument, let’s face it – the CIA and Mossad are not exactly novices when it comes to covert actions. Just ask the Iraqis who was behind the recent bombing in Ashura and how it took place. You will see a startling contrast to what was reported in the media.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 14 Mär 2004, 13:02

@Ajax,
wobei der Palästinenserführer Arafat doch selbst ein Terrorist ist, wenn man seine Vergangenheit durchleuchtet.

PatrautkeinenMuselmanter

PS.G-Had01 Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 14 Mär 2004, 13:05

H-tschi verschwind in deine Irakthread

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Re: Überaus unwahrscheinlich

Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Mär 2004, 14:44

Original geschrieben von G-Had01
@Aprophes

Ein Anschlag auf die spanische Zivilbevölkerung (!) rückt aber die Spanier näher an ihre Regierung. .
negativ.

Ich tu´s dem Pater gleich....

agi hammerklau
Alpha-Squad

Re: Überlegt doch nur mal wem dieser Anschlag nützt !

Beitrag von agi hammerklau » 14 Mär 2004, 20:31

Original geschrieben von G-Had01
@Ajax

Frage:

Kommt denn eine der beiden Gruppen ETA oder Al-Kaida überhaupt logisch für diesen Anschlag in Frage ?

1. ETA:

[...]
Fazit: ETA scheidet aus

2. Al-Kaida:

[...]
Fazit: Al-Kaida scheidet aus
An deiner Argumentation für Al-Kaida fällt nur auf, dass du dir Ansichten zurechtbiegst, wie es dir passt.
Natürlich wird sich jeder Spanier denken: Jetzt, wo die bösen Islamisten uns im eigenen Land bedrohen, werden wir uns erst recht am Krieg gegen den Terror beteiligen und weitere Anschläge riskieren.
ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, dass die Menschen hier anscheinend mittlerweile tatsächlich so beschränkt und denkunfähig gemacht worden sind, das sie alles glauben was ihnen durch die Medien in den Kopf gehämmert wird. Und grade dies sind dann meist noch die Leute die sich darüber aufregen was damals geschehen ist und sagen: "Wie konnten die Leute hier damals nur so blöd sein und sich von Hitler und vor allem Goebbels-Propagandamaschinerie so verblenden und benebeln lassen, und dabei nicht merken das sie verarscht werden.... (?) Wie dumm waren unsere Großeltern denn nur (?)" und merken bei all diesem Gerede überhaupt nicht das sie selber noch viel dümmer sind !!!)
Und verlangst aber von uns, dass wir dir ohne weiteres glauben, danke für dein Vertrauen in unsere Urteilsfähigkeit.

Einen Platz auf der Ignore-Liste hab ich auch noch frei.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 14 Mär 2004, 21:02

Ich muß aber G-Had zustimmen!

Warum ausgerechnet Spanien?

England oder USA klingt logischer. Mit dem Anschlag auf Spanien könnte die Al-Kaida durch nur verlieren.

Ein Anschlag auf England oder die USA hätte fast keine Konsequenzen. Man befindet sich bereits im Krieg. Ein Anschlag auf diese Länder hätte aber den Vorteil das der "Gegner" geschwächt würde.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Mär 2004, 22:52

@Cat: Spanien IST ja direkter Gegner...
Ausserdem dürften die Wahlergebnisse gezeigt haben, was das ganze gebracht hat, denn nun sind Kriegsgegner an der Macht...

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 14 Mär 2004, 23:02

Original geschrieben von CrazyCat
Warum ausgerechnet Spanien?

Ein Anschlag auf England oder die USA hätte fast keine Konsequenzen
Eben, aber Spanien hat sich innerhalb von ein paar Tagen schon fast aus der Gemeinschaft der kriegsunterstützenden Länder "herausbomben" lassen. Was wieder zeigt, dass G-Had Unrecht hat.

G-Had01
*sabber*
Falsch

Beitrag von G-Had01 » 15 Mär 2004, 03:47

Ihr denkt zu einfach ! Ihr meint/wisst auch: Die spanische Bevölkerung war gegen den Krieg, stimmt (und gebt mir Recht). Sagt, die Al-Kaida will Spanien bestrafen, und greift die Zivilbevölkerung an, da die Regierung trotzdem in den Krieg zog. Mit der Auswirkung, daß die Spanier jetzt sauer auf die Regierung sind, und sich sagt: "Seht ihr, ihr seid Schuld weil ihr obwohl wir dagegen waren am Krieg teilgenommen habt, und jetzt müssen wir dafür leiden.
Stimmst ? Das ist grob das was ihr meint, oder ?! ABER:

Sie (Al-Kaida) hätten irgend ein repräsentatives Ziel angegriffen, siehe bspw. Türkei :

Anschläge auf jüdische Synagoge, und britische Bank.

oder Amerika:

Der World Trade Center in den USA

Anschlag auf kenianisches Hotel das hauptsächlich von Israelis und Amerikanern besucht wird. Oder auch z.b. die Botschaft dort.

Anschlag auf amerikanischen Kriegschiff Cole usw.

Aber eben NICHT einfach nur die spanische Zivilbevölkerung in einem ZUG. Das passt nicht !

Seht die USisraelische Gesamtstrategie ! Sie wollen die Welt davon überzeugen das WIR vom weltweiten TERROR (personifiziert in islamischen Al-Kaida-Terror) bedroht werden, damit sie von UNS Geld bekommen um gegen diesen "Terror" zu kämpfen !

Und jetzt nochmal: Wer hat diesen Anschlag begangen ?

Ich bleibe daher dabei: Al-Kaida war es nicht.

(P.S: Und sich irgend einen unbekannten Marokkaner zu mieten, der auf nem Video sagt er sei "Mitglied der Al-Kaida" und dann die Verantwortung im Namen dieser Organisation dafür übernimmt ist ja wohl gar kein Ding !)

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 15 Mär 2004, 08:32

Zum Glück hab ich in einem anderen Forum auch einen Thread zum Thema, dieser hier ist ja jetzt nimmer zu gebrauchen.
Sach ma G-Had, du hast doch schon deinen Thread, musst du deine Phantasien jetzt auch hier verstreuen?

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 15 Mär 2004, 09:44

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 88,00.html
Der Wahlsieger Zapatero hatte einen Rückzug der 1300 spanischen Soldaten aus dem Irak versprochen, sofern diese nicht einem Uno-Mandat unterstellt würden. Außerdem will er Spanien wieder stärker an die europäischen Partner Frankreich und Deutschland annähern, die gegen den Irak-Krieg gewesen waren.
:clap:

wobei es natürlich schade ist das erst ein Terrroranschlag die kriegsgegner mobilisiert .. immerhin war die (ex-)Regierungspartei vorher klarer Favorit.

Aber trotzdem schön wenns einen neoimperialistischen amerikahörigen Speichellecker und Abweichler weniger in der EU gibt :)

Gorgonzola
Admin der Herzen

derLumpi
Evil Mod

Re: Falsch

Beitrag von derLumpi » 15 Mär 2004, 09:55

[quote]Original geschrieben von G-Had01

Ich bleibe daher dabei: Al-Kaida war es nicht.
[/quote

Klare Sache, der Tommy und der Ami warens. :dozey:

Schließ dich am besten ein.

derparanoiderSchizoLumpi
.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 15 Mär 2004, 19:00

@hammerklau: Erscheint mir trotzdem nicht unbedingt logisch. Spanien wollte sich ja auf Druck der Bevölkerung ohnehin zurückziehen!

Wäre der Anschlag nach einem Sieg der kiegsbefürwortenden Parteien geschehen würde es Sinn machen. Aber so?

G-Had01
*sabber*
Jajaja

Beitrag von G-Had01 » 15 Mär 2004, 20:06

@Lumpi

Nun gut wie die spanische Bevölkerung darauf reagieren würde, war 50/50. Aber dennoch: Glaubst du nach diesem Anschlag in Spanien jetzt EHER MEHR daran, das so ein Anschlag auch in England, Deutschland Polen etc. passieren kann, ohne EHER WENIGER ?
Wie ich bereits sagte, gehe ich davon aus, das auf Grund dieses Anschlages eher mehr Leute in Europa "Terroranschläge" als konkrete Bedrohung wahrnehmen, womit die USisraelische Absicht, den Leute ein weltweites Bedrohungszenario vorzuspiegeln, aufzugehen scheint.

P.S.: Vorausgesetzt man glaubt wirlich daran, daß Bin Laden/Al-Kaida - trotz ehemaliger engster Zusammenarbeit mit dem CIA (siehe Afghanistan vs. Russia) und bewiesenen geschäftlichen Beziehungen zwischen dem saudi-arabischen Laden-Clan - und texanischen Öl-Multis (including the Bush-Familie+Halliburton&Co etc.) tatsächlich Gegner sind und nicht hinter vorgehaltener Hand in Wirklichkeit zusammenarbeiten.

(Denn, wenn die USA bin Laden wirklich haben wollten, dann hätten sie ihn schon längst --- vgl. wenn Hitler sich 1945 mit 500 SS_leuten z.b. auf dem Obersalzberg verschanzt hätte, und die ganze Welt in sucht, kann mir doch keiner erzählen, daß man ihn nach 2 Jahren immernoch nicht gefasst hätte, außer aber man WILL ihn gar nicht haben, oder aber HAT ihn schon längst, von daher.....)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Mär 2004, 17:09

Ich glaube auch, dass da ein Anschlag mit islamistisch fundamentalistischen Hintergrund verübt wurde, ich würde aber gar nicht immer sofort Bin Laden als unmittlebaren Drahtzieher bezeichnen. Da gibt es im arabischen Raum schon noch mehrere sehr Reiche Leute, die die gleichen Interessen vertreten.
Genauso werden die Anschläge auch nicht aufhören, wenn Osame gefaßt wird. Im Irak wars ja auch nicht anders.

@G-Had: Es wäre wirklich nett, wenn du deine abstrusen Theorien - die hier wohl der großen Mehrheit ziemlich auf den Keks gehen - in deinem anderen Topic verbreiten würdest oder ganz für dich behalten würdest. Sieh uns Leute hier halt einfach als von den westlichen Medien verblendete, unbekehrbare Kapitalisten an und lass uns in Frieden.
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 16 Mär 2004, 20:51

für alle, die es hier immer noch nicht gecheckt haben:

den radikalen Moslem-Terroristen ist völlig wurscht, wer umkommt, und wo die Anschläge passieren. Spanien bot sich halt an, weil in D, GB, USA zur Zeit jeder mit Anschlägen rechnet. Ebenso war Spanien früher mal komplett arabisch besetzt, d.h. alte Wurzeln und Verstirckungen.
Aber die Nation ist denen egal, solange sie genug Nicht-Moslems töten (siehe Anschläge in Algerien, Tunesien, Ägypten, Malaysia, Pakistan, ...)

daher traue ich wie Pater auch keinem Muselmann mehr (außer den Türken)

in tiefer Verwunderung über manche Naivität hier :eek: und in Bestürzung und Mitgefühl für die Opfer des Terrors.
Charlie surft nicht !

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 17 Mär 2004, 10:14

Original geschrieben von Buntaro
Spanien bot sich halt an, weil in D, GB, USA zur Zeit jeder mit Anschlägen rechnet.
Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Im Zuge der Wahlen hatte man eben doch mit Anschlägen gerechnet.
Und ich behaupte einfach mal, dass Spanien, neben Großbritannien, dass europäische Land ist, dass noch eher mit Terror umgehen kann. Von daher bezweifle ich deine Aussage, von wegen in Deutschland würde man mit Anschlägen rechnen. Woran machst du das fest? Nur weil im Berliner Regierungsvietel der Bereich um die britische und amerikanische Botschaft weiträumig abgesperrt ist, heißt das noch lange nicht, dass man landesweit gegen Anschläge gewappnet wäre.

daher traue ich wie Pater auch keinem Muselmann mehr (außer den Türken)
Genau, jeder Araber ist nen Terrorist! Klasse!
Da stell ich mir die Frage wer hier naiv ist.

Im übrigen ist mir durchaus bewußt, dass es auch in Deutschland Anschläge geben könnte. Aber ich bezweifle, dass man diese effektiv verhindern kann, dafür gibt es einfach zu viele Ziele für Terroristen.
.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Mär 2004, 11:07

Solange die Täter bereit sind, für den "Erfolg" ihres Anschlages ihr Leben zu riskieren oder wissentlich zu opfern - was sie offensichtlich sind - ist es in keinem Land der Welt möglich, Anschläge zu verhindern.
Spanien hat sich, meiner Meinung nach, aus zwei Gründen angeboten:
Erstens stand es zum Zeitpunkt der Anschläge auf Seiten der USA - zumindest von Regierungsseite, nicht von der Bevölkerung, aber ich glaube, das ist für die Terroristen ein irrelevantes Detail - oder vielleicht auch nicht, bedenkt man den Wahlausgang am Sontag.
Der zweite Grund ist einfach: Spanien ist von Nordafrika aus leicht zu infiltrieren, leichter als Italien und Frankreich, die beide eine umfassende Seeüberwachung zur Abwehr von Flüchtlingen aufgebaut haben.
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Mär 2004, 14:08

@Buntaro: "solange sie genug Nicht-Moslems töten" kann man so aber auch nicht stehen lassen, da bei den Anschlägen im Irak hauptsächlich Moslems umkommen, wobei man natürlich zwischen Anschlägen unterscheiden muss, die einer bestimmten Religionsgruppen galt (Schiiten zum Beispiel) und den Anschlägen auf die irakischen Sicherheitskräfte (wo wohl nicht auf die Religionsgruppe geachtet wird)

In der Frage warum gerade Spanien stimme ich CAT voll und ganz zu. Wo damals die großen Anschläge in Istanbul war, hieß es ja auch immer, "Terror an der Pforte zu Europa". Im Zuge der Expertengespräche haben damals auch schon ein paar gesagt, dass Spanien ein sehr wahrscheinliches nächstes Ziel sein könnte, eben wegen der Nähe zum islamischen Nordafrika und den eingesessenen islamischen Kreisen im Land.
funky cold meduna!
Chumpesa

G-Had01
*sabber*
Ja ja

Beitrag von G-Had01 » 19 Mär 2004, 03:00

Ich muss Lumpi Recht geben ! Mir wird hier ständig unterstellt meine Kommentare seien gradezu mit Hass durchtränkt, während hier gleichzeitig Dinge gepostet werden welche tatsächlich hetzerisch-hässlich und beleidigend sind, was aber anscheinend niemanden stört und somit wohl völlig ok ist, da es ja "nur" Hetze gegen die böse Terroristenreligion namens Islam und somit mittlerweile wohl legitim bzw. systemkonform ist.

Also ein hoch auf die Doppelmoral ! (Schade eigentlich)

Und jetzt nochmal zum Madrid-Anschlag. Wer es auch war, traurig ist es alle Mal, da anscheinend immer wieder erst eine Ummenge unschuldiger Menschen sterben muß, um die Völker so wach zurütteln, dass sie aufstehen und geschlossen gegen ihre Führungen vorgehen, so daß diese, entgegen ihrem eigenen Führungsziel, gezwungen sind sich dem Willen des Volkes wieder unterzuordnen. Denn so soll es sein. Demokratie (siehe Spanien) funktioniert nur wenn das Volk auch wirklich herrscht, notfalls eben auch mit Gewalt (z.b. in Form von geballten wütenden Menschenmassen/ spontanen, unangemeldeten Grossdemonstrationen usw.). Einhalt gebieten kann den Diktatoren und Konzernvertretern, welche sich heute als Staatmänner der Demokratie ausgeben, eben nie, der Aufschrei des einzelnen an sich, sondern nachweislich nur das tausendfache Gebrüll eines ganzen Volkes. Wenn er, der Wille, nur einmal erst sich hindurchgebrannt hat, durch die Lügenmär der Staatsorgane, dann nicht sondern dann erst, herrscht wirkliche Freiheit und damit wahre Demokratie !
Sie aber kann die Zukunft nur bringen, wenn wir auch bereit sind sie zu beschützen anstatt zu verkaufen. Laufen wir aber davon, so wird auch noch soviel Demokratie uns nichts nützen. Zwingen müssen die, die sie erklären nur sich selbst, und nicht das Volk, dazu, dann auch das auszuführen was dem Volke am meisten nütz und was der Volkswille entschieden hat. Und dann auch ohne, die Bevölkerung vorher medial in die eigene Tasche zu stecken, und so zu programmieren das sie nur verlieren kann. Egal was sie wählt. Es zählt hierbei nämlich nicht die Freiheit, sondern die fehlende Auswahlmöglichkeit. SIE gibt den Ausschlag dazu das viele eigentlich demokratische Staaten immer und immer wieder in die Diktatur absinken. (siehe USA)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 22 Mär 2004, 10:33

genau G-Haad, du hast recht

lasst uns westliche Nationen überall aus der Welt zurückziehen, was gehen uns die Terrorregimes in der Welt an, hauptsache bei uns daheim ist frieden. die anderen menschen sind uns doch egal.
und die terroristen zünden dann auch keine bomben mehr bei uns, wenn wir sie in ruhe lassen. sollen sie ihre bomben doch bei sich zünden, das ist uns doch egal.
sach mal, in welcher welt lebst du eigentlich ?

@ lumpi:
ich wollte lediglich ausdrücken, dass egal wie man reagiert, die bomben weiter gezündet werden. dass liegt daran, dass die radikalen moslems eben keine andere religion dulden. so eine phase hatten wir auch mal - im mittelalter.
und meine meinung ist, man sollte die anderen as eben nicht auch noch "ausprobieren" lassen.
Charlie surft nicht !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mär 2004, 12:18

Repost aus dem Irak-Thread weil es hier doch so passend ist:

Argh! Zionistische Amerikanerverschwoerung!
Es stimmt also doch! Das Attentat in Spanien ist also doch von den KommunistischenJudenNazis vom CIA veruebt worden! Hier die hieb-und-stichfesten Beweise:

-Die CIA hat einen Jumbo-Jet von ElAl (der nur dann fliegt wenn er leer ist) mit einem Gameboy vom Himmel geholt und in den Bahnhof krachen lassen. Und als dann die Presse angekommen ist hatten sie schon laengst alle Ueberreste vom Flugzeug mitgenommen. Sie haben uns alle angelogen und behaupted es waeren Bomben gewesen!
-Wieviele Amerikaner waren in dien Zuegen und unter den Toten? Na? KEIN EINZIGER! Sie haben alle ihre Touristen vorher gewarnt!
-Wieviele Juden waren denn in den Zuegen! HAH! Wiederum keine, denn Juden fahren alle mit ihren Untertassen under dem Erdboden rum und planen die Weltherrschaft zu uebernehmen. Die haben keine Zeit um mit der Bimmelbahn zu fahren.
-Das die Spanier sich aus dem Irak zurueckziehen war auch vom CIA und der Kommunistischen Juedischen Weltfaschismusverschworungskomission geplant worden. Denn jetzt haben die mehr Kontrolle ueber den Irak, und muessen das Oel (My precsioussss) nicht mehr mit den Paellafressern teilen!

Fazit: Die Spanier haben sich selbst zugebombt um alle Araber aus Vegeltung fuer die arabische Besatzung im 13. Jahrhundert zu toeten.

Ich hab das alles im InterWeb gelesen und damit ist es wahr. Und alle anderen Quellen die meine fundamentalistischen Theorien nicht unterstuetzen sind doch eh nur von den Juden finanziert. [img]De%20Jodn,%20de%20jodn...%20chrrrr[/img]

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Mär 2004, 13:27

so eine phase hatten wir auch mal - im mittelalter.
Und in Nordirland ;)

G-Had01
*sabber*
Oh Mann ........

Beitrag von G-Had01 » 24 Mär 2004, 19:03

@Buntaro/Chumpsea

Aha, so ist das also. Da sitzten irgendwo zufällig böse Diktatoren, und sonn paar lebensmüde Terroristen, die aus reinem Spaß an der Freud und purer Boshaftigkeit sich in die Luft sprengen ? :confused:
Da muß natürlich der gute Westen gegen diese bösen bösen vorgehen, stimmts ?
Schon mal was von Ursachenbekämpfung gehört ?
Was du und deine Gesinnungsgenossen hier proklamieren ist einfach nur zynisch. Umgefähr so, als wenn man einem Gefangenen erklärt, das er sofort erschossen wird sollte er hecktische Bewegungen machen oder aber versuchen zu fliehen, und ihm anschließend ne Giftgasgranate ins Zimmer schmeißt. (Worauf hin dieser natürlich versucht dem Giftgastod zu entkommen- und, welch Wunder --> erschossen wird / "auf der Flucht") Oder anderes Beispiel eurer Irrlogik, der Terror sei Terror allein des Terrors wegen und müsse also durch Gegenterror in Frieden umgewandelt werden. Leider klammert ihr hier ständig, daß Ursache Wirkungsprinzip aus, d.h. nehmt ständig die Wirkung eurer eigenen Politik als Ursache um auf andere loszuschlagen, welche aber durch die neokoloniale Außenpolitik diverser westlicher Staaten und ganz besonders Israels, gezwungen sind sich zu verteidigen (oder zumindestens GENÖTIGT werden, dies zu tun). Was ihr dann wieder als "Aggression" auslegt, da die Medien "Rupert Murdoch läßt grüssen" genüsslich alles ausklammern was zum nachdenken anregt, und daher hauptverantwortlich sind für dieses dumme Schwarz/-Weissdenken in euren Köpfen. Wie gesagt, egal wie man es dreht, es wird bewußt erst inszeniert, und dann im nachhinein dem anderen die "Aggression" untergeschoben. Beispiele: Irak-Krieg/MVWs, "neue Anschläge" gegen Israel, welche auf dessen staatsterroristischen Mordanschlag auf den Hamas-Mentor Yassin erfolgen werden (einen gelähmten alten Mann im Rollstuhl / das können sie, kleine Kinder und alte behinderte Menschen in Rollstühlen töten...., die guten Menschenfreunde aus Tel Aviv), 11 Sept, und und und... ! Immer wird erst im Hintergrund irgendetwas fingiert, getürkt, selbst eingeleitet und dann dem Gegenüber, der schwarze Peter zugeschoben. Ähnlich ja, wie IHR SELBST SAGTET, dem MITTELALTER, wo man Hexenverbrennungen betriebt, und um zu prüfen ob die Hexe auch wirklich eine war, sie fesselte und dann sagte : "Schmeißt sie ins Wasser, wenn sie wirklich eine Hexe ist wird sie sich durch Satan befreien, so dass der Beweis vollbracht ist und sie verbrannt werden muß !"
--> Was natürlich keinen Unterschied machte, denn konnte sie sich nicht befreien, ertrank sie(die Beschuldigte) logischerweise (d.h. sie starb so oder so, entweder als NICHT-Hexe durch ertrinken, oder als Hexe auf dem Scheiterhaufen). Das gleiche macht man (USrael) mit den Palästinensern. Entweder man greift sie nur gelegentlich an und besetzt ihr Land (läßt es besetzt) oder aber man zieht sich aus kleinen Teilen ihres Gebietes zurück, und greift sie dann doppelt und dreifach an, um dann die Vergeltungsanschläge als Grund nehmen zu können um ihr Land wieder zu besetzen. (Siehe hochaktuell derzeitiges Szenario Israel/Palästina).
Und nun zurück zu den bösen Diktatoren in aller Welt, weswegen der zivilisierte Westen, in aller Welt Krieg führen muß (gegen diese Diktatoren), was ja dann zu Frieden führt (?)...aha !
Wenn da nicht das Problem wäre, das mit Ausnahme ganz ganz weniger Persönlichkeiten, alle Diktatoren dieser Erde einmal entweder von den USA oder der UDSSR eingesetzt/durch Unterstützung dieser Staaten/ zur Macht geführt wurden und auch heute noch von einem dieser beiden Pole unterstützt werden (manchmal von beiden). Im bezug auf die nicht mehr existente UDSSR, sind es nun zwar nur noch Russland und China, aber selbst das reicht um 2, 3 Diktatoren an der Macht zu halten siehe Nordkorea, Nordvietnam etc. Weiter: Ganz speziell in Afrika gibt es KEINE Diktatur welche nicht von irgendeinem (meist mehreren; 5+ und aufwärts) westlich orientiertem(n) Staat(en) an der Macht gehalten wird.
Dies begann vor etlichen 100 Jahren mit der Kolonialzeit, und der Versklavung, welche ja organisiert werden mußte, wozu man Einheimische bestach und bewaffnete um ihr eigenes Volk zu unterdrücken und Sklaven zu fangen bzw. an die Kolonialherren weiterzuleiten. Das gleiche Prinzip heute, nur nennt man die(se) heute bestochenen Einheimischen heute nicht mehr Sklaventreiber sondern "böse afrikanische Diktatoren", welche allerdings (wie geschrieben) ohne kräftige Unterstützung des Westens gar nicht existieren täten und schon längst geköpft in der Versenkung lägen bzw. vor sich hinfaulten.
Und wie gesagt, woanders sieht es kaum anders aus. Nehmen wir Südamerika, welches gut und gerne als Gemeinschaft unfreiwilliger amerikanischer Ausschlacht- und Organspenderstaaten, direkt vor dessen Haustür betrachtet werden darf. Ebenso auch im mittleren Osten; bestes Beispiel Saddam, erst Freund und bestes Pferd im Stall zur Abwehr der islamistischen Iraner. An die Macht gebracht durch kräftige Unterstützung (Gelder) sowie Beziehungen von CIA und Mossad , und "einen Tag" später bösester Weltfeind, Diplomsatan und west-erklärter Topdiktator des nahen Ostens. Boshafterweise im Besitz von MVWs, weshalb er gestürzt, getötet und gevierteilt werden muß Golfkrieg 1+2 (wobei wie immer ausgeklammert wird, das man selber ihm vorher diese Waffen verkauft hat, und noch begeistert war, als er mit diesen gegen die damals grade als "Toptoptopdiktatur" verschrieene iranische Revolution und deren Anhänger vorging. Sicher, Terroristen wird es immer geben, egal was man tut. Aber durch die ständige Unterdrückung und Ausbeutung anderer Völker gibt es heute tausend mal mehr als es sonst gäbe, d.h. JA !, (um auf eine mir gestellte Frage zu antworten), wenn sich er Westen aus allen fremden Gebieten zurückzöge (wirtschaftlich und militärisch natürlich sowieso), in welchen die Menschen seine Anwesenheit nicht wünschen, dann täte es SOGUT wie keinen nennenswerten Terrorismus mehr geben.
Leider wird ja aber von den Neocons und Israel sowie den Waffenlobbyisten in aller Welt überhaupt nicht gewünscht, dass es keinen Terrorismus mehr gibt, sondern genau das Gegenteil, da ansonsten die Nachfrage nach Waffen dramatisch absinken täte. Merke die UDSSR existiert nicht mehr. Sie war sonst Hauptfeindmacht und "Grund" für Wettrüsten, Bewaffnung etc. Dieser Grund ist nun weg, daher das Schreckgespenst "weltweiter Terror", er soll nun diese Lücke, die durch den Zusammenbruch der UDSSR entstanden ist, schließen/abdecken. Man muß den Leuten daher medial glaubhaft machen dass es noch "Feinde" gibt, also einen Grund Kriege zu führen. Merke: Das gleiche tat auch Hitler, indem er den Kommunismus bzw. "die kommunistische Bedrohung" als "Weltfeind" aufbaute, um eine Berechtigung zu haben die UDSSR anzugreifen. Siehe: Die Masche ist also, wie ihr seht URALT. Zieht aber immernoch, zumindestens bei Menschen welche geschichtlich schlecht informiert sind, oder aber einfach zu faul sind zum Lesen (Gruß an Chumpsea :crazy: !) und daher lieber auf die Medien und deren Schwarz/Weiss Malerei/Propaganda vertrauen, anstatt ihr eigenes Hirn durch vielschichtige, differenzierende und oft auch LANGE Texte hindurchzuquälen.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 24 Mär 2004, 21:39

Ich lass das hier mal einfach ohne Kommentar stehen...

Israelische Armee fasst 14-Jährigen mit Bombengürtel

An einem Kontrollpunkt bei Nablus haben israelische Soldaten einen palästinensischen Jungen mit einem Bombengürtel gefasst. Der 14-Jährige soll laut Augenzeugen geistig behindert sein. Eine Palästinenser-Brigade bekannte sich dazu, den Jungen als Selbstmordattentäter angeheuert zu haben.

AP
Kontrollstelle Hawara: Unter seinem Parka trug der Junge einen Sprengstoffgürtel
Tel Aviv/Nablus - Die Szene ist gespenstisch: Ein Junge steht allein auf einer Straße zwischen Militärfahrzeugen und Sandsäcken. Er trägt Jeans, ein weißes T-Shirt, darüber einen weiten Parka. Soldaten nehmen ihn ins Visier, fordern ihn auf, sich auszuziehen. Unter der Jacke erscheint ein grauer Sprengstoffgürtel mit einem weißen Handgriff. Ein Roboter zum Bombenentschärfen fährt auf ihn zu, während er die Hände über den Kopf hält.

Der Junge, der an der Kontrollstelle Hawara bei Nablus festgenommen wurde, ist nach Angaben des Armeehauptquartier in Tel Aviv 14 Jahre alt. Die israelische Regierung warf den militanten Palästinensern vor, zunehmend Kinder in dem Konflikt einzusetzen.

Die Soldaten hätten am Mittwoch alle Passanten an dem Kontrollpunkt strikt kontrolliert, berichtete ein palästinensischer Augenzeuge der dpa am Abend. Der Junge habe sich geweigert, seine Jacke auszuziehen und sei deswegen auf Distanz gehalten worden. Er habe dann gestanden, einen Sprengsatz mit sich zu führen. Ein israelischer Offizier, Leutnant Tamir Milrad, sagte der israelischen Zeitung "Haaretz", "der Junge sagte uns, er wolle nicht sterben, er wolle nicht in die Luft fliegen."

REUTERS
14-jähriger Palästinenser: Bombengürtel um den Bauch
Der 14-Jährige leide am Down-Syndrom, sagte der Augenzeuge weiter. Er sei in Nablus vielen Menschen bekannt, weil er oft bei Demonstrationen dabei sei. "Haaretz" schreibt weiter, die Familie des Jungen habe ihn als geistig sehr langsam beschrieben. Sein Bruder habe gesagt: "Er weiß überhaupt nichts."

Der Kommandant des Wachposten im Westjordanland sagte dem Armeesender, der Palästinenser sei auf Soldaten zugerannt und habe offenbar beabsichtigt, den Sprengstoff zu zünden. In einer kontrollierten Explosion sei der Sprengstoffgürtel zerstört worden. Soldaten an dem Kontrollpunkt sagten dem Armeesender, die Urheber des versuchten Anschlages hätten dem Jungen dafür 100 Schekel gegeben (etwa 20 Euro).

"Haaretz" zufolge hat sich die Fatah Tanzim Brigade aus dem Balata-Flüchtlingslager dazu bekannt, den Jungen mit dem Sprengstoff losgeschickt zu haben.

In der vergangenen Woche hatten Fatah Tanzim Aktivisten in Nablus breits einen elfjährigen Jungen mit einer Bombe durch eine Straßensperre geschickt. Die mit Nägeln gefüllte Bombe sollte explodieren, als Soldaten das Kind stoppten. Die Anstifter hatten dem Jungen eine große Geldsumme versprochen, falls er es schaffen sollte, die Bombe durch die Straßensperre zu tragen und einer auf der anderen Seite wartenden Frau zu geben.

Quelle: Spiegel

€dit: Und noch die Fresse vom kleinen Pisser:

Bild

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 25 Mär 2004, 02:11

@Lytin: Das ist kein kleiner Pisser, sondern jemand, der im medizinischen Sinne ernsthaft krank ist. Das Down-Syndrom ist eine sehr schwere Gehirnkrankheit, bei dem die Kranken im wahrsten Sinne des Wortes unzurechnungsfähig sind. Diese Krankheit auszunutzen ist das Letzte, aber wirklich das Allerletzte.
Und lieber Taliban-Freund: Deine Götter haben unschuldige Kinder und noch dazu wirklich im allgemein medizinischinen Sinne Geisteskranke für ihre Spiele instrumentalisiert. Wenn Du sowas auch nur versuchst zu verteidigen, dann bist Du für mich ein beschissenes Arschloch, bisher bist Du nur verblendet.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 25 Mär 2004, 14:23

Ja, bei sowas wankt man fast in der Ablehnung der Todesstrafe....Kranke zu missbrauchen, also echt :b:...selbst wenn er es aus "freiem Willen" getan hat, tut er mir einfach nur Leid.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Mär 2004, 16:53

@G-Had: Kannst du mir den Sinn deines Postings vielleicht nochmal in 5 Zeilen (wenn soviel zamkommen...) erklären?
Was du einem da in deinem Beitrag vorwirfst hat halt rein gar nichts mit meinen vorhergehenden Postings zu tun.

Und es ist ja wohl nur noch logisch, dass man (zumindest ich) den seriösen Medien hier mehr vertrauen kann, als den "...de.vu" und anderen tollen Internetreferenzen, die du zeitweilen angibst.
Ich kann mit kaum vorstellen, dass du oder irgendwer hier Informationen aus erster Hand bekommt.
Es sieht eher so aus, als hälst du nur das für seriös, was du glaubst und was deiner Meinung entspricht.

Deine langen Beiträge vollständig zu lesen macht für mich schon deshalb keinen Sinn, weil spätestens in Zeile 2 nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und wieder auf deine altbekannten Theorien zurückführen.
funky cold meduna!
Chumpesa

G-Had01
*sabber*
Denken !

Beitrag von G-Had01 » 25 Mär 2004, 21:04

@Lytin (PASSEND ZU DEINEM BILD)

Wie ich schon sagte, du glaubst mal wieder einfach das was dir von Rupert Murdoch präsentiert wird ! Schlimmer noch Haaretz (ebenso gut könnte man darauf pochen das der Nationalsozialismus gar nicht so schlimm war, weil mein einen Artikel zum Thema NS aus dem Zentralverlag der NSDAP gelesen hat)

ICH HEBE MAL DEN AUS MEINER SICHT WICHTIGSTEN SATZ HERVOR:

"However, when the boy returned home, he reportedly told his family and relatives "Jews told me to do this or else they would kill me."

.....
Israel 'fabricated' child-bomber story

Thursday 25 March 2004, 18:55 Makka Time, 15:55 GMT

Israel tries to portray Palestinians as child killers

Palestinian leaders have accused Israel of fabricating a story about a 14-year-old Palestinian boy who planned to blow himself up.

The Israeli army said he was caught wearing an explosive belt at an army roadblock in the northern West Bank.

The boy, identified as Husam Abdu from Nablus, was shown on TV screens around the world, with an explosive belt strapped to his waist.

The Israeli army said the boy told interrogators that his dispatchers promised that he would have sex with 72 virgins in heaven soon after his death.

"We know for sure this is a fabricated story from A to Z. Would you believe that a 13 or 14-year old would agree to blow up himself in return for a hundred shekels which he would receive after his death?

"It seems to me that the Israelis are bad liars as well," said Yaqub Shahin, a director-general of the Palestinian Authority ministry of information.

Painting a 'terrorist' picture

In an interview with Aljazeera.net, Shahin accused Israel of seeking to justify slaughtering Palestinian children by spreading the false impression that they are used as human bombers.

"Their [Israel’s] goal is to besmirch Palestinian childhood so that when they slaughter the children, the world won’t feel sorry for them," he said.

Arab Knesset member Muhammad Baraka has also voiced "serious doubts" about the veracity of the Israeli narrative.

"I have very serious doubts about the whole story. I can't give the Israeli army the benefit of the doubt."

Israelis have killed 263 children (!)
under 14 in the Intifada

However, Baraka urged all parties to "keep children away from this sinister and bloody conflict.

"Using children as bombs is infinitely diabolical. It is totally inconsistent with all religious, moral and human values."

Fatah denial

The armed wing of Fatah, the Aqsa Martyrs’ Brigades, has denied any involvement in the incident, accusing Israel of "concocting the whole story for the purpose of justifying the killing of more Palestinian children".

The Israeli newspaper Yedeot Ahranot reported on Thursday that Abdu told Shin Beth interrogators that an anonymous person had promised him 100 shekels if he blew himself up in the midst of Israeli soldiers.

Samir Khiwairah, a Nablus journalist who personally knows the boy’s family, told Aljazeera.net that the boy’s mental capacity to distinguish things is very low.

"I don't completely rule out the possibility that some evil person gave him the explosive belt and told him he would become a hero ... but this is a very tiny possibility."

Khiwairah said the Israeli army had a history of "fabricating and concocting stories" for the purpose of vilifying the Palestinians and winning public relations points.

Similar story

A few weeks ago, another boy from Nablus, Muhammad Kuraan, made headlines when the Israeli army presented him to the media as a child who had been dispatched to blow himself up at an Israeli roadblock.

Palestinian children climb over
the rubble of a demolished house

However, when the boy returned home, he reportedly told his family and relatives "Jews told me to do this or else they would kill me."

Aljazeera.net asked the Israeli army spokesman in Tel Aviv to explain why Abdu would accept 100 shekels to get blown up and what good the money could possibly do?

The army was also asked to explain why it had TV cameras ready at the roadblock more than two hours before the event.

Despite two hours of waiting, the army failed to provide an answer.

Child-killing

The controversy of using children in the Israeli-Palestinian strife underscores the brazen ugliness of the conflict.

According to human rights groups operating in the occupied territories, the Israeli army has killed hundreds of Palestinian children since the outbreak of the Palestinian Intifada more than three and a half years ago.

According to a spokeswoman for the East Jerusalem-based Palestinian Human Rights Monitoring Group (HRMG), the Israeli army and paramilitary Jewish settlers have killed 263 Palestinian children from age 0-14 and 236 minors from the age of 15-18 during the ongoing Intifada.

The total number of Palestinians killed by Israel since the outbreak of the Intifada is estimated at 2670.

The figures for the injured and maimed are believed to be in the thousands.

The number of Israelis killed by Palestinians during the same period is around 838, including soldiers, settlers and civilians.

Israel claims its army does not target Palestinian civilians deliberately but admits, rather grudgingly, that the killing is carried out knowingly.

However, human rights groups argue forcefully that, in the final analysis, killing knowingly is killing deliberately.

NOCH FRAGEN ? Laßt euch doch nicht immer einlullen !

G-Had01
*sabber*
Mal was zum nachdenken !

Beitrag von G-Had01 » 25 Mär 2004, 21:13

Das Bild muss man gesehen haben, dann was man wer (welche Nation) wirklich Kinder mißbraucht ! :

http://uruknet.web.at.it/fig/boudreault.jpg

Antworten