Was bringen Scharfschützengewehre???

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ciacorp
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Was bringen Scharfschützengewehre???

Beitrag von ciacorp » 14 Mär 2004, 11:02

hallo leute!

ich hätte da mal ne frage zu den snipern.

bringt eine 75er-reichweite wie bei der dragunov überhaupt was?
können die eigenen leute überhaupt soweit sehen??

bisher kam ich mit den ak47's (reichweite 35) gut zurecht, die gegner waren nie außer reichweite (nachteinsatz + nachtexperte + nachtsichtgerät + erfahrung 6).

oder kann man durch eine sniper die gegner früher sehen?

danke im voraus :)

IcemanDN
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Beitrag von IcemanDN » 14 Mär 2004, 11:51

Sagen wir, du hast 2 Waffen.
Eine hat Reichweite 35 und eine 70.
Dann hat die mit 70 Reichweite die besseren Trefferchancen.
Die Reichweite hat Einfluss auf die Treffsicherheit.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 14 Mär 2004, 11:52

mmm...

Die Reichweite wird bei der Berechnung des Treffers mit einbezogen, wodurch schlechte Schützen mit Waffen mit guter Reichweite auch relativ gut treffen können. Soweit ich es mitbekommen habe, werden die Sniperwaffen so eingesetzt, das ein 2. Söldner die Rothemden aufspürt, aber nur der Sniper schiesst, auch wenn der Gegner ausserhalb der Sicht des Snipers ist, es darf nur kein Baum oder sowas dazwischen sein, ansonsten prallt die Kugel wohl dort ab ... ich persönlich lass die Finger von den Sniperwaffen und benutze lieber Sturmgewehre (alles ab Reichweite 30 und was bursten kann) ...
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Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 14 Mär 2004, 11:53

Ja, das ist richtig.
Snipern geht so: Du legst dich mit einem Gewehr in eine gute Schußposition (Dach, zB ), dann schleichst du mit einem anderen Söldner vor, bis der einen Gegner sieht. Mit dem Scharfschützen kannst du jetzt auf den Gegner schießen, obwohl er ihn nicht sehen kann, das ist egal natürlich nur, wenn er freies Schußfeld hat= . Es empfiehlt sich, den Spotter Schleichen und getarnt sein zu lassen, damit er nicht bemerkt wird.

Edit: Loki war schneller, ich benutze am liebsten Sturmgewehre mit hoher Reichweite als SSG's, Steyr AUG zum Beispiel
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 14 Mär 2004, 12:25

Besonders praktisch sind Nachts die Snipergewehre in der Kombination mit Leuchtstäben....

Verschanze dich auf dem Dach mit 2,3 Snipern...Werfe in einiger Entfernung auf dem Boden einen Kreis von Leuchtstäben....Baller 2,3 mal in die Luft (mit ner Pistole, Sturmgewehr oder irgendwas....Sniper wäre Munitionsverschwendung..), warte bis die Gegner angelaufn kommn, und mit halbwegsguten Schützen, sollte es dir ein leichtes sein, ein Head-Shot-Festival zu veranstalten, ohne dass die Gegner überhaupt auch nur zum Schuß kommen..

Du solltest einem Söldner aber nie ein Snipergewehr als Hauptwaffe geben, da er bei nem offenen Straßenkampf oder Scharmützel untergehen wird, da das Scharfschützengewehr viel zu viele APs frisst, um es effektiv im offenen Kampf einzusetzen....
Sers,
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HymnenDerNacht
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Re: Was bringen Scharfschützengewehre???

Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Mär 2004, 14:52

Geld bei Tony bringen die Dinger...
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Exar_Kun
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Beitrag von Exar_Kun » 14 Mär 2004, 15:04

Hm, bis zur Mitte des Spiels oder so sind die Dinger ganz akzeptabel, aber sobald du z.b. ein FAL o.Ä. findest kannst du sie getrost in die Ecke werfen.

Doc
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Beitrag von Doc » 14 Mär 2004, 17:01

Hm,
das gilt bestimmt im klassischen JA. Bei Gold kostet ein Schuss mit einem Scharfschützengewehr nur noch 8 AP (Der Wert aus UB). Berücksichtigt man den hohen Schaden, den die Dinger machen, so sind sie dann nicht zu verachten.
Doc

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Mär 2004, 17:42

Original geschrieben von Exar_Kun
Hm, bis zur Mitte des Spiels oder so sind die Dinger ganz akzeptabel, aber sobald du z.b. ein FAL o.Ä. findest kannst du sie getrost in die Ecke werfen.



MFG......

Doc
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Beitrag von Doc » 14 Mär 2004, 17:45

Sehr lakonisch

Auch MFG

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Mär 2004, 18:01

watt ?


MFG.....

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 14 Mär 2004, 18:08

Original geschrieben von Nitrat

doch btw

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 14 Mär 2004, 20:30

Gschmarr, Sniper sind was cooles... Bei mir hat ejder Söldner enwteder noch ne schallgedämpfte Uzi oder eben n Snipergewehr...

Da kannste dich schön mit den leisen Killern anschleichen, während die Sniper Deckung geben...
Sers,
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Beitrag von Supernova » 15 Mär 2004, 10:06

In Gold kostet ein Dragunov-Schuß zwar nur 8 AP, dafür aber zusätzliche 6 AP für den Erstschuß. Heißt, der Sniper sollte nicht zuviel rumlaufen.
Wie schon gesagt, bedeutet eine höhere Reichweite eine bessere Trefferchance. Aber der Sniper sorgt auch für gute Rückendeckung. Während des Vorpirschens ist ja meist nicht gewährleistet, daß ein Großteil der Söldner einen bestimmten Feind sieht. Normal sieht nur ein Söldner (Scout) diesen Gegner. Mit einem Sniper kann man diesen Feind aber nun von 2 Waffen beschießen lassen, der Sniper hat eine gute Chance auf einen Treffer bei einem Schuß ins Blaue".

PS: Ein Söldner mit Sniper hat keine höhere Sichtweite!

:) Supernova :)

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2004, 10:18

mmm...

Andere Sachen wie Zielfernrohr und Laserpointer verbessern ebenfalls nicht die Sichtweite, sondern nur die Trefferchance (bis sie zu hoch ist und der Söldner darum nix mehr trifft) ... mit der Sonnenbrille soll man zwischen 12:00 - 14:00 die Sichtweite "normalisieren" können, ansonsten hat man dann ein Malus von einem Feld Sichtweite ... für die Nacht gibt es nur das Nachtsichtgerät, UV-Sichtgerät und Leuchtstäbe ;) ...
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Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Mär 2004, 14:21

Original geschrieben von Lokadamus

(bis sie zu hoch ist und der Söldner darum nix mehr trifft)
Ist das ernsthaft zu verstehen??
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Beitrag von Supernova » 15 Mär 2004, 14:40

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Ist das ernsthaft zu verstehen??
Nein, alles über 99% wird auf diesen Wert zurückgesetzt.

:) Supernova :)

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Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2004, 15:28

mmm...

Ja, es ist ernst gemeint, einige haben Level 9 Söldner und Treffersicherheit ebenfalls auf 99, treffen aber nicht mehr so gut, als wie sie noch Level 8 hatten ... anscheinend ist da der Wert zu gross, als das es in ein Byte passen würde, wodurch man dann eine ganz niedrige Trefferquote erreicht ...
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Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Mär 2004, 15:29

Na ein Glück, ich dachte schon,ich hätt ne dankbare Ausrede für Fox´s mieses Trefferverhältnis gefunden,unter dem ich momentan seeeehr leide :D
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Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2004, 15:30

mmm...

Welchen Level hat Fox den ? ... siehe oben meine Antwort ...
*grummel*

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Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Mär 2004, 15:42

Gesch 100, Trf 100, Erf 10.
Es ist wirklich grausam,aber es gibt Einsätze,da trifft sie keinen Blumentopf,vor allem vom Dach aus.
Auch Positionswechsel machen diesen Malu nicht wett...
Da sie meine einzige Söldnerin in dem Spiel ist,kann das fatal enden und ich hab keine Lust, jeden Sektor mit dem Messer zu bereinigen ;)
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Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2004, 15:59

mmm...

Ach gut, dachte, bei Level 9 wäre Schluss, ok, sie ist zu gut geworden ... Grund hab ich oben schon erklärt, wenn es sein muss, erklär ich auch noch das binäre Rechensystem, um den Fehler zu verdeutlichen (sie hat wahrscheinlich eine effektive Trefferquote von ca. 10 - 50 % nur noch, gerade wegen den ganzen Vorteilen ihrer Waffe) ... eventuell triffst du wieder besser, wenn du Laserpointer, Zielfernrohr abmontierst oder ihr eine schlechtere Waffe gibst ...
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Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Mär 2004, 16:04

Zwei Sachen stechen ins Auge:
Die Trefferflaute findet bei ca. 50% der Einsätze statt und von kurzer Distanz bis lange Distanz wird die Trefferrate höher.
Soll heissen: Schiesst sie mit der Fal auf einen Gegner vom Dach aus, der gerade mal 3 Felder weg steht,trifft sie ca. 10 %.
Auf 30 bringt sie jeden Headshot ins Ziel.
Aber ich verstehe,was du meinst.
Könnte es sein,dass der Reichweitenvorteil durch die Waffe das ganze zum Umkippen bringt?
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Beitrag von Lokadamus » 15 Mär 2004, 16:18

mmm...

Im Prinzip alles, was vorher Vorteile gebracht hat, muss jetzt wieder weg, dann sollte sie wieder "normal" schiessen können ... die Reichweite der Waffe spielt dabei auch eine Rolle, weil dieser Wert ebenfalls die Trefferchance beeinflusst ... auf kurzer Distanz erreichst du diesen zu hohen Wert, auf grosser Entfernung bist du wohl kurz davor ... Hintergrund: Ein Byte besteht aus 8 Bit, womit ein Zahlenbereich von 0 - 255 oder -127 bis 128 dargestellt werden kann, du hast jetzt einen Wert erreicht, der grösser ist, das heist, du brauchst ein 9. Bit, wodurch die anderen 8 Bit's auf einen kleinen Wert zurückgesetzt werden. Leider werden diese 8 Bit's aber zum Schluss ausgewertet, wodurch du nur einen kleinen Wert hast (und dieser wird eben nicht auf 99% zurückgesetzt, weil er ja kleiner ist) :( ...
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Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Mär 2004, 16:20

Ich test das ganze mal ohne Zielfernrohr bzw. Laserpointer, wenn nicht,wird die gute alte Famas ausgepackt :)
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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 15 Mär 2004, 18:36

Das ist ja interessant.
Das Prob ist mir auch schonmal irgendwie aufgefallen; und
zwar sind bei mir AE, Maddog und Ira alle auf ERF 10 und
TRF 99. Und ich hatte hin und wieder das Gefuehl, dass in
irgendeiner Schlacht komischerweise immer einer der drei
ueberhauptnix mehr trifft (aber die anderen beiden schon...)
...sehr bizar :confused:

aber so erklaehrt sich das vermutlich :k:

PS: zu sagen ist noch, die haben FAL, C7 und Minimi, jweils mit
allem drum und dran ;)

Don Corleone

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