Wurfmesser reinigen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Mär 2004, 08:34

Wir haben nachts mal unseren Kompaniechef gestellt, als er durchs Lager streifte. :lol:
.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 08 Mär 2004, 10:19

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Im Gegensatz zum Wild in der Kaserne...
Allerdings is bei uns mal´n Reh an nem Herzinfarkt gestorben, weils mitten in die Feuerlinie gelaufen ist und irgendwie war´s ihm da zu laut ;)
Also bei uns gabs hauptsächlich Wildschweine. Die sind auch umgekippt, weil sie immer die Medikamente gefressen haben, die von der Sani rausgeworfen wurden.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Mär 2004, 10:40

@*lol* Los Erzähl mal bitte

Bei uns hat ein Rekrut seinem Gruppenführer fast die Hand mit dem Klappspaten abgehackt. Dabei hat der nur seinen Befehl ausgeführt. Der Gruppenführer hatte ihm gesagt das er auf die (seine) Pistole mit der Sich.Mun. aufpassen soll. Das hat der Rekrut ein bisschen ZU wörtlich genommen. Der hatte die ganze Zeit so´n Gesichtsausdruck wie der Kerl in "Shining". Er sah auch so aus. Den haben sie dann mit 3 Mann von der Pistole weggezerrt. Nachher war er 6 Monate bei mir ein der Einheit. Hab nie soviel gelacht.
Alter Sack vom Dienst.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 08 Mär 2004, 14:34

Ich weiss nicht, da hab ich ja noch einiges vor mir...:army: :D
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Mär 2004, 15:04

Original geschrieben von Mordrag
Ich weiss nicht, da hab ich ja noch einiges vor mir...:army: :D
Geh hin. Soviel Spass wirst du nie wieder haben.:D
Alter Sack vom Dienst.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 08 Mär 2004, 16:23

@ NightSarge

Kommt morgen... Da hab ich was mehr Zeit zum tippen...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Mär 2004, 16:27

*freudigdraufwartet*


Kennst du Gefechtsfeldverdunkelung?:D
Alter Sack vom Dienst.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 08 Mär 2004, 17:31

Original geschrieben von NightSarge
Geh hin. Soviel Spass wirst du nie wieder haben.:D
Hm, so ein Argument für die Wehrpflichtigenarmee hab ich auch noch nicht gehört.....das sollte man eventuell mal Struck unter die Nase reiben ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 09 Mär 2004, 10:17

Also die Gescchichte:
Plön (bei Kiel) ist zu meiner Zeit der Ort gewesen, an dem die Mannschaften der Marine zu UO's und die UO's zu PUO's ausgebildet wurden. Und zwar an der MUS (Marine Unteroffiziersschule).
Zu dieser dreimonatigen Ausbildung gehörte auch die militärische Wache am Tor des Stützpunktes. Und zu dieser gehörte eine zweiköpfige Streife über das Gelände.
Dieses Gelände wiederum, lauschig und idyllisch am Plöner See gelegen, grenzte an einen Campingplatz, von dem aus man mit nassen Füssen durchaus den Zaun am Seeufer umgehen konnte (weswegen die Streife durchaus sinnvoll war).
Dieser Punkt der Streifenroute war also für die Wachhabenden ebenso bedeutsam wie für die Streifengänger, denn er lag im Gebüsch im ungenutzten, hinteren Teil der Kaserne und man konnte hier eine ungestörte Lunte (Zigarette) durchziehen, ohne Gefahr zu laufen von übereifrigen Wachhabenden oder WO's erwischt zu werden.
Außerdem spielte dieser Punkt für meinen Begleiter auf unserer Streife, dem OG/UA Schultze, eine besonders wichtige Rolle an diesem Wochenende (dem siebten in Plön und dem zweiten, an dem wir Wache hatten). Der hatte nämlich am Donnerstag zuvor im 'Big Apple' (einer sozusagen einschlägigen Kneipe in Plön) ein Mädel kennengelernt. Und die beiden hatten sich intelligenterweise für das Wochenende verabredet obwohl er Wache hatte.
Natürlich hat er mir Bescheid gesagt, damit wir einen etwas schnelleren Schritt auf der Streife einlegen und er etwas Zeit mit ihr am Zaun verbringen kann während ich genüßlich ein paar Zichten vernichte. Das der Depp es allerdings so nötig hatte war mir nicht bewußt...
Am Zaun zum Campingplatz angekommen hab ich mich etwas weiter vorne postiert um eventuelle Ankömmlinge sehen zu können (WO's und so) und er ist zum Zaun und hat sich anfangs leise, aber gerade noch hörbar unterhalten. Dann würde es still. Und schließlich hörte man etwas wie ein leises Stöhnen... Ich dachte mir 'ne oder?
Naja... Und dann auf einmal wurde es erst wieder still und dann hörte man Gefluche. Und schließlich ein ziemlich kleinlautes 'Mike? Komm ma her!'
Ich also hin da und sehe ihn da stehen, mit Front zum Zaun und sie auf der anderen Seite mit dem Hintern am Zaun und vorneübergebeugtem Oberkörper. Und er meinte ganz kläglich: Ich steck fest!
Ich hab erst gedacht der will mich verarschen. Ich also hin und versucht ihn da weg zu ziehen, aber der einzige Effekt war schmerzhaftes Gejaule von beiden...
Als ich meinen anschließenden Lachkrampf wieder los war meinte er ich soll Hilfe holen. Aber wenn der WO mich allein erwischt hätte wäre mein Arsch ebenfalls ab gewesen. Also hab ich das Funkgerät genommen und die Wache angefunkt. Und natürlich hatte ich auch noch unseren Wachhabenden (einen Obermaaten auf PUO-Lehrgang mit dem wir eigentlich recht gut klargekommen sind) dran. Ich wußte echt nicht was ich sagen sollte, also meinte ich Schulzi hätte sich im Zaun verhangen und wir bräuchten einen Bolzenschneider... Seine Antwort war sowas in der Art von 'Hast du den Arsch auf?' Also hab ich ihm die Wahrheit gesagt: Der Schultze steckt hier mit seinem Teil durch den Maschendrahtzaun in seiner neuen Freundin!
Stille...
Dann der stellvertretende Wachhabende im Hintergrund: 'Die kleine Blonde aus dem Apple?'
Und Bernie (der Wachhabende) wieder 'Willst du mich hier verarschen Alter? Ich trag dich ein...'
Also hab ich das Funkgerät auf Empfang gestellt und mal kräftig an Schulzis Hüfte gezogen... Danach hat ers geglaubt und ich hab mir gedacht das hat jetzt die ganze Kaserne gehört...
Hinten im Wachlokal fingen die anderen Wachgänger an zu lachen und schließlich meinte Meier (der Stelli) wir müßten den Zaun bis oben durchknipsen um die beiden da raus zu holen und dann wären wir alle am Arsch.
Nach einigen Überlegungen löste sich das Problem dann vorerst auf als sie ohnmächtig wurde und nach vorne weggikkpte. Ein letzter Schrei von ihm und dann kippte er nach hinten weg...
Und ich stand da mit meinem Talent...
Als dann schließlich der Wachhabende mit den beiden Läufern ankam um Schulzi wegzubringen war die Chose perfekt, weil plötzlich wie aus dem Nichts der WO auftauchte...
Naja... Diszi für Schulzi und mich fürs Rauchen und ein PUO (der WO) mit dem man später im Leuchtturm (eine nahegelegenen Kneipe) gut über gemeinsame Erlebnisse lachen konnte. Und über die Angelegenheit sollte eigentlich nie wieder ein Wort verloren werden...
Aber kaum zwei Wochen später im Apple meinte irgendjemand auf den Kommentar 'Die Blonde da hinten würde ich auch gerne mal...' : 'Ne du... Die kneift dir den Schwanz ab!'
Und am nächsten Tag wußte die ganze MUS das da irgendjemand so ein Erlebnis hatte...

Schulzi hab ich später nochmal wiedergetroffen als er schon Oberbootsmann und verheiratet war und ich längst nicht mehr bei der Marine. Eigentlich meinte er, er könnte mich mal seiner Familie vorstellen, aber mein diabolisches Grinsen hat uns dann doch nur in eine Kneipe geführt... ;D

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2004, 10:51

*lol* KRRRRRAAAAAANNNNNNNK :D aber einfach nur genial *lol*

Bei uns hattes mal einer so nötig das er noch kurz vorm Gelöbnis seine Freundin mit auf Stube genommen hat. Dumm nur das die Nachbarstube die Musterstube war und die ganzen Eltern und Verwandten UND unsere Führung da drin hockte. Die waren ein wenig verwundert wegen der ungewöhnlichen Geräuschkulisse. Wir habens natürlich auf Mäuse und quietschende Fenster geschoben, hat aber nicht viel geholfen.
Das beste kam dann zum Antreten als mit hochrotem Kopf angerannt kam weil unser Zugführer früher rausgerufen hat. Wir (Rekruten und Ausbilder) hatten echt Mühe da noch halbwegs ernst zu bleiben.
Wenigstens konnte er sich über mangelnde Anteilnahme nicht beschweren. "Na schon mal strammstehen geübt" *lol* :D

Ich könnte auch noch was über einen Hilfsausbilder auf einem Biwak in der AGA schreiben, aber die 36 Std würden knapp 2 Seiten werden.
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2004, 12:09

@Coyote&NightSarge
*brüll* *lol**lol**lol*

@NightSarge
also ich würd die 2 seiten lesen :) :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 09 Mär 2004, 12:11

:k: Coyote, damit hast du mir meinen Arbeitsfreien Tag versüßt.:D

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2004, 12:26

@MAD

Ich schreib ja schon, denke aber nicht dass Ich das vor meinem Abmarsch noch schaffe. Hab jetzt schon fast 1 Seite für die ersten 6 Biwak Stunden.
:D
Alter Sack vom Dienst.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 09 Mär 2004, 12:37

Ach Kinners... :D
Ihr habt ja keine Ahnung was man bei der Marine so alles an schlüpfigen Geschichten erlebt! Wenn ich daran denke das wir beim Auslaufen aus Rio de Janeiro zweimal in den Hafen zurück mussten, weil noch Frauen an Bord versteckt waren... ;D
Oder Plymouth... :uhoh: Nix für Paranoiiker! Die Damen dort hätten für einen liquiden Ehemann getötet...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2004, 12:44

JaJa diese Seesäcke *lol*
Alter Sack vom Dienst.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 09 Mär 2004, 14:47

Ich hab ja schon viele BW-Geschichten gelesen (hab ne Schwäche für sowas) aber das hier ist definitiv die coolste :k: :D
Warte auf die nächsten...Coy, du kannstes ja mal zu aganauten.de oder so schicken, die lecken sich die Finger nach sowas ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2004, 16:08

So, Ich hab jetzt fast 3,5Std am Stück geschrieben und die Geschichte meines Hilfsausbilders und des Biwaks aufgeschrieben und angehängt.

Vorsicht: Sie ist verdammt lang und kann mit jeder Warstory mithalten (20kb Text is ne Menge Arbeit)
Dateianhänge
biwak.txt
(19.79 KiB) 471-mal heruntergeladen
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 09 Mär 2004, 21:35

Ich find den HG B. toll :D
:k: coole Geschichte,Sarge...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2004, 21:40

Das war die genialste Schote die Ich je in meiner bisherigen BW Zeit erlebt hab.:D
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 09 Mär 2004, 21:43

Ich hab einige solche Tröten erlebt,allerdings gäbs keine so gravierend gehäuften Beispiele ;)
Ich erinnere mich noch lebhaft,an meinen Stubenkameraden,der nachts seinen Spind geöffnet hat und dort reingepisst hat...
Träumte scheinbar,er wär aufs Klo gegangen :D
Die Stube hat ne Woche später noch Gestunken :lol:
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Mär 2004, 10:53

@Coy :k: Sowas gibts echt nur beim Bund! :lol:

Mein Erlebnis ist eigentlich nur witzig, wenn mans miterlebt hat aber egal.

Wir waren also auf Schießbiwak aufm StoÜbPl Sigmaringen. Das Ding is jetzt nicht so groß. Liegt aber direkt neben der Stadt nur durch ne Strasse getrennt.
Ich war im siebten Monat und hatte Streife mit nem Gefreiten, der aus der letzten AGA kam. Der Typ war so geil auf die Zeit beim Bund, dass er alles penibel genau gemacht hat und auch alles ziemlich ernst nahm.

Wir also auf Streife durch unsere "Zeltstadt", stockfinster, arschkalt. Es war so kalt, dass die Zeltbahnen steinhart waren. Eigentlich waren wir schon fast durch mit der Route, als er meinte "Du da is einer!" Ich, da ich mich auf meinen warmen Schlafsack freute, meinte nur, er hätte sich verhört. Also gingen wir weiter bogen um ein Zelt herum und sahen, wie sich ein dunkler Schatten an ner Dackelhütte zu schaffen machte. "Er sprang gleich vor, Waffe im Anschlag und brüllte "Halt, Parole!"
Der Schatten hiel kurz inne, stand auf und kam auf uns zu. Der Gefreite wieder "Halt, Parole!" der klang aber irgendwie so gar nicht gefährlich. Der Schatten "Mensch, jetzt brüllen sie doch hier nicht so rum. Sie wecken ja noch alle auf." Ich erkannte die Stimme von unserem Hpt.. Naja, der war nicht so einer, der ständig rumbrüllt, eher so n netter, ruhiger. Nachdem auch der Gefreite ihn erkannt hatte, lies er also von ihm ab, aber es wollte danach nie wieder jemand mit ihm auf Streife gehn.

Achja, warum er mit der Waffe im Anschlag gleich auf ihn zu ist, weiß ich im übrigen auch nicht, wir hatten ja noch nichtmal Manövermun. dabei, aber wahrscheinlich fühlte er sich mit der leeren Waffe "autoritärer". ;)

Oder
Wir hatten so nen genialen Zugführer, russischer Abstammung. Der war ständig dabei sich Sachen zu suchen, mit denen sich Geld machen läßt. Da ich in der SEA/Klima/Fink Inst war, hatten wir also das notwendige Werkzeug um Elektronikteile wieder zu reparieren. Der schleppte ständig defekte Fernseher, Radios und Computer in die Halle, reparierte sie (versuchte es zumindest) und ... lies sie dann da stehen. als er dann mal auf Urlaub war und unser KpChef reinkam und sich umsah, deutete der nur auf den Kram und meinte "Eckhardt?" Der Stuffz nickte und der Hpt. "Kommt alles raus!"
Wir haben also das ganze Zeug auf einen Haufen gelegt, nachdem wir sicherheitshalber alle Fahrzeuge aus der Halle entfernten. Wie gesagt das is ne Halle für die Instandhaltung von Stromerzeugeraggregaten, Klimanlagen und so Zeugs gewesen, dementsprechend hatten wir also auch so nen Kran in der Halle, damit wir die Kabinen und SEA von Punkt A nach Punkt B verladen konnten. Der Haken dieses Kranes hat ein nicht unerhebliches Gewicht. Nachdem die Halle bis auf den Haufen leer war, der Kran genau darüber in Position gebracht worden war, nutzen wir besagten Haken als Pendel und verschrotteten so 4 Fernseher, 2 Radios und nen alten PC. *lol*
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2004, 12:12

@NightSarge

bin grad am lesen :D :lol: :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 10 Mär 2004, 12:33

*lol* Das Leben schreibt wirklich die besten Geschichten. Das ist echt zu schrill :k:
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2004, 12:50

@NightSarge
looool
hast mir meine langweilige freistunde versüßt :k:
saugeil *lol* danke :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 10 Mär 2004, 12:56

Tja
echtes Leben+ echte Leute+ echte Armee+ echte Lage
= Saugeniale Situationen:razz:
Alter Sack vom Dienst.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 11 Mär 2004, 09:06

Echt geil, da hab ich ja noch ne ganz lustige Zeit vor mir.

Hoffentlich ist es in der Schweiz nicht allzu anders:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 11 Mär 2004, 09:13

Nur langsamer Teufel... Nur langsamer... ;)

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Mär 2004, 12:42

Original geschrieben von NightSarge
Tja
echtes Leben+ echte Leute+ echte Armee+ echte Lage
= Saugeniale Situationen:razz:
Echte Lage??? Also ich konnt mich immer schlecht mit
Gelbland gegen Blauland abfinden :razz:
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 11 Mär 2004, 15:31

Hm,
wenn es bei BW echte Leute gibt, ist dann ein StuffZ an den ich mich erinnere mit einem IQ zwischen Knäckebrot und totem Schwein echt ? Oder eine Fälschung, da im normalen Leben nicht überlebensfähig...
Besonders echt ist die Manövermunition...
Wie im täglichen Leben ist auch das Bettenfalten...
Ob die Armee auch echt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Ergebnis stimmt: Urkomische Situationen folgen aus irrealen Voraussetzungen ;)
Doc

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 12 Mär 2004, 10:32

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Echte Lage??? Also ich konnt mich immer schlecht mit
Gelbland gegen Blauland abfinden :razz:
Was ist Gelbland, sollte das nicht normal Rotland sein?

Ich glaub ich muss nochmal die Infoblätter vom Abschlussmanöver aussuchen, wo wir glaub ich Kampland befreit haben. Das gefällt euch sicher!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 12 Mär 2004, 16:14

Das war früher so -übrigens sogar bei der Roten Armee wurden die eigenen Truppen mit Blau, die Gegnerischen mit Rot gekennzeichnet- aber inzwischen ist man pc.
Life is a sequence of missed opportunities.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Mär 2004, 16:37

Original geschrieben von Hoelli
Was ist Gelbland, sollte das nicht normal Rotland sein?

Ich glaub ich muss nochmal die Infoblätter vom Abschlussmanöver aussuchen, wo wir glaub ich Kampland befreit haben. Das gefällt euch sicher!

Gelbland gibts natürlich genau so, weil in der "Lagebesprechung" bei der Deutschen Bundeswehr immer 3 Länder vorkamen.
Soll heissen, dass Deutschland Blauland war und natürlich ein "schwächlicher" Verbündeter namens Gelbland von Rotland angegriffen wurde ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Mär 2004, 00:47

Ok, back to Topic: 16 Wurfmesser in einem Rothemd sind zu schlagen.
coffee grinder

Antworten