söldner kräftigen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Tsunami
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söldner kräftigen

Beitrag von Tsunami » 01 Mär 2004, 11:31

Ja da bin ich.

hab einiges Dazugelernt bezüglich zusätzliche waffen usw usw.
brauch noch ein paar infos: hab mit shank mit jake geredet und hab mir auch gleich 6 kanister benz. gekauft. jetzt verkauft er mir nix mehr. und noch was wie kräftige und gesunde ich meine söldner. die scheinen mir etwas schwach auf der brust zu sein.
aja noch was trevor is ein richtiger haudrauf bei mir kassiert -45 und hat nur einen kleinen gelben strich.

infos: zocking v1.02 zusätzl. waffen. alles ausser grumm.
dyno befreit. shank befreit. gordon isn depp. das wars.

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 01 Mär 2004, 11:47

Moin

Jake und Benzin: Da musste AFAIK ein bisschen warten bis er dir was neues verkauft. Is aber eigentlich nicht nötig da Benzinkanister auch so genug vorkommen, meistens auf Farmen.
Söldner kräftigen: Boxen / Nahkampf (bringt auch noch GES) und/oder die Söldner überladen und wie die Packesel durch Arulco latschen lassen.
Gesunden(du meinst Verarzten): Entweder verbinden und warten, mit der Zeit heilt das auch oder in der Übersichtskarte in der Spalte Auftrag "Patient" auswählen und einem zweiten Döldner den Auftrag "Doctor" geben.-> braucht aber Arztkoffer. Und mit hohem Med Skill gehts am schnellsten. Alternative dazu ist das Hospital in Cambria.

Das mit Trevor ist mir nicht so ganz klar, erklär nochmal:confused: :confused:
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 01 Mär 2004, 11:51

Inwieweit "verkauft" er dir nix mehr? kein Benzin? oder gar nix?

Kräftigen kannst du deine Söldner, indem du sie mit möglichst schweren Sachen belädst (z.B. schwere Waffen,Werkzeugkästen sind recht schwer,sehr gut sind auch Bloodcat-Pelze).
Du hast im Inventarbildschirm eine Anzeige für das Gewicht,dass dein Söldner mit sich rumschleppt.
Die Anzeige ist in Prozent.Es sollten schon mehr als 100% sein,wenn du Kraft tanken willst.
Wenn du Shank gerade rekrutiert hast, solltest du es locker auf über 300 % bringen und er kriegt dann natürlich auch extrem Kraft+Gesundheitspunkte dazu.
Mit diesem Gewicht bepackt schickst du deine Söldner einfach zu Fuß quer durch Arulco,dabei gewinnen sie Kraft und Gesundheit.
Schicke deine Söldner aber am besten nie durch Sektoren mit Strassen, dass strengt sie nicht so an,deshalb gewinnst du nicht so schnell an Punkten. Die meisten hier schwören auf Wüstensektoren, ich selbst bevorzuge den Orta-Sektor und Umgebung...
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Damon69
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Re: söldner kräftigen

Beitrag von Damon69 » 01 Mär 2004, 12:16

Original geschrieben von Tsunami

hab mir auch gleich 6 kanister benz. gekauft. jetzt verkauft er mir nix mehr.
Kann sein das du mindestens 2 Tage warten musst, wenn du ihm alle Vorräte abkaufts.Ich musste schon mal so 6 Tage warten.
Training(Gesch,Kraft,Bew) am Besten in der Käferhöhle.
MFG
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Beitrag von Supernova » 01 Mär 2004, 12:28

Söldner können auch weniger tragen, wenn sie verletzt sind. Deshalb kann man Shanks und Dynamo, wenn man sie frisch aus Tixa befreit hat, auch mal locker um 300 - 400% überladen. ABer da sie dann langsam wie Schnecken werden, sollten es keine wichtigen Gegenstände sein.

Durch Boxen (Gegner, Kühe, Panzer), Schlagring, Klauen und Türen treten kann man auch die Stärke steigern.

Trevor ist eigentlich nicht besonders stark, das du jemandem soviel Schaden zugefügt hast, muß Zufall gewesen sein. Besser kommt da Grizzly mit Brecheisen, mit der Kombi schicke ich teilweise Gegner mit einem Schlag zu Boden.

:) Supernova :)

Damon69
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Beitrag von Damon69 » 01 Mär 2004, 12:38

Original geschrieben von Supernova
Durch Boxen (Gegner, Kühe, Panzer), Schlagring, Klauen und Türen treten kann man auch die Stärke steigern.
:) Supernova :)
Wo sind die Bugs oder die Kuschelkätzchen ?
MFG D69
:2gun: MyPC:gun:

Supernova
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Beitrag von Supernova » 01 Mär 2004, 12:44

Original geschrieben von Damon69
Wo sind die Bugs oder die Kuschelkätzchen ?
MFG D69
:2gun: MyPC:gun:
Das waren nur einige Beispiele. Man kann ja auch Zivilisten oder Söldner boxen. Und natürlich Mike. :D Oder diese doofen Hillbillies. :shotgun:

:) Supernova :)

Damon69
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Beitrag von Damon69 » 01 Mär 2004, 13:00

Original geschrieben von Supernova
Das waren nur einige Beispiele. ...
:) Supernova :)
Das war schon klar.
Kann man auch auf die eigenen Töff-Töffs boxen?
Hat bei mir in der 1.05 nichts gebracht und stundenlange Haudrauf-Orgien willich nicht?
Abschweifung:Weisheit boosten nur in V1.02?

MFG D69
:mg: MyPC:aug:

Doc
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Beitrag von Doc » 01 Mär 2004, 13:19

Hm,
in V 1.05 kann man STR und GES nicht mehr dadurch steigern, indem man auf Fahrzeuge oder Panzer eindrischt. WSH boosten geht auch bei V 1.05 per Sprengstoff entschärfen.
@Tsunami: Wenn Du Med steigern willst, sehr effektiv: sterbende Milizen oder Gegner verbinden, kostet zwar viel Verbandsmaterial, steigert aber Med schneller, als durch Auftrag "Doktor".
D.o.c.

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 01 Mär 2004, 14:42

Original geschrieben von Supernova
Trevor ist eigentlich nicht besonders stark, das du jemandem soviel Schaden zugefügt hast, muß Zufall gewesen sein. Besser kommt da Grizzly mit Brecheisen, mit der Kombi schicke ich teilweise Gegner mit einem Schlag zu Boden.

:) Supernova :)
So wie ich ihn verstehe, meint er, dass Trevor einen Treffer von -45 abbekommen hat.
Die Ausdrucksweise ist leicht unklar, wäre nett, wenn Tsunami sich etwas deutlicher erklären könnte;)

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Mär 2004, 15:03

Ich versteh's auch so, dass Trevor den Schaden bei sich kassiert hat ("kleiner gelber Strich".....wohl an der GSH-Leiste...)

Es is evtl. gut möglich, dass du dich verguggt hast, schau halt einfach auf die GSH-Leiste, wieviel GSH Trevor denn noch "aktiv" besitzt.... Da solltest du dir ausrechnen können (oder zumindest überschlagen können, falls er schon vorher verletzt war) wie stark er genau verletzt wurde....
Sers,
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Tsunami
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Beitrag von Tsunami » 01 Mär 2004, 18:36

mit dem trevor vergleich wollt ich drauf hinweisen dass ich doch gern meinen alpha squad in der verfassung hätte wie trevor sich grade befindet

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 01 Mär 2004, 19:40

Die Kraft kann man auch durch Training boosten.

Warst du schon mit Shank bei Jake? Vielleicht hat er dann etwas Sprit für dich.

Sonst mußt du 2-3 Tage warten bis wieder Benzin vorrätig ist.

Supernova
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Beitrag von Supernova » 02 Mär 2004, 09:38

@ Tsunami: Wenn du von Gesundheit sprichst: Manche JA2-Spieler setzen Gesundheit niedrig an, weil man ja bei einer Verletzung einen Quickload machen kann. Aber es heißt "Die Gesundheit beeinflußt alle anderen Fähigkeiten" - das ist keine leere Floskel. Erst eine hohe Gesundheit macht einen Söldner leistungsfähig.

PS: Mein AE hat vor kurzem einem Gegner einen Fausthieb von 52 Schaden verpaßt. Auch wenn die Anzeige vielleicht nicht korrekt war - es sah cool aus. :summer:

:) Supernova :)

morki
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Beitrag von morki » 02 Mär 2004, 13:20

Zu den extrem hohen Nahkampfschadenswerten: hat euer Söldner oder der Gegner in der selben Runde eine (Spreng-)Granate abbekommen? Ich mutmaße, dass das Einfluss hat (ich meine damit nicht den Effekt, dass die aufsteigenden Zahlen mit dem Schadenswerten bei schneller abfolge der Schläge/Schüsse aufaddiert werden.)
Nach einem Granattreffer ist es leicht mit einem Schlag mehr als 30 Schaden zu machen.

Und die Kombo meines UC-AE mit Nahkampf und Kampfsport finde ich gar nicht mehr so prickelnd nachdem er einen hohen Level und gute körperliche Werte erreicht hat. Da gehen die Gegner viel zu schnell kaputt. Selbst Beintreffer machen 10-20 Schaden ... schlecht fürs Klauen, wenn ihr wisst, was ich meine ...
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Beitrag von Supernova » 02 Mär 2004, 15:55

@ Morki: Bei meinem 52-Punkte-Schlag war es zumindest so. Ich habe auf lau (naja, ich wußte durch Quicksave/load, wo der Gegner war) eine Granate geworfen, und habe dann den AE hingeschickt, um den Gegner ohnmächtig zu schlagen. Vermutlich hat das Spiel dann den Gesamtschaden zusammengefaßt.

Mit Kampfsport darf man nur gesunde Gegner angreifen, dieser Skill haut wirklich rein. Aber ich kenne das Problem: wie kriege ich so wenig HP vom Gegner weg, daß er von kritisch auf stirbt geht, aber nicht sofort krepiert. Manchmal richtet die schwächste Pistole per Beinschuß immer noch zuviel Schaden an. In solchen Fällen werfe ich dann mit Gegenständen nach dem Gegner oder gehe in Deckung, bis die Verletzung ihm umhaut.

:) Supernova :)

Coyote
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Beitrag von Coyote » 02 Mär 2004, 18:30

Einen Thread mit so vielen wirren oder falschen Aussagen hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen...

Coy
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 02 Mär 2004, 19:48

Original geschrieben von Coyote
Einen Thread mit so vielen wirren oder falschen Aussagen hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen...

Coy
zumindest ersteres, behaupte ich, liegt daran, dass sich viele nicht die Mühe machen, sowas wie Interpunktion oder Majuskeln
zu gebrauchen, bzw. zu lesen, was davor geschrieben wurde.
Dabei kommt mir ein anderer Gedanke: Nachdem Karotte inzwischen aus der Modliste entfernt wurde, soll eigentlich ein Nachfolger gewählt werden?

Coyote
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Beitrag von Coyote » 03 Mär 2004, 07:49

Bevor jetzt allzu viele Leute meine Box mit PM's zuspammen...
Die ussage bezieht sich beispielsweise auf Aussagen wie diese:
Original geschrieben von CrazyCat
Warst du schon mit Shank bei Jake? Vielleicht hat er dann etwas Sprit für dich.
Wer das Spiel kennt weiß natürlich das Jake keinen Sprit verkauft bevor man mit Jake bei ihm war. Außerdem gälte im Zweifel 'Wer lesen kann ist klar im Vorteil', da sich die Benzingeschichte um folgendes dreht:
Original geschrieben von Tsunami
[...]brauch noch ein paar infos: hab mit shank mit jake geredet und hab mir auch gleich 6 kanister benz. gekauft. jetzt verkauft er mir nix mehr.[...]


Aussagen wie diese:
Training(Gesch,Kraft,Bew) am Besten in der Käferhöhle.
sind ungenau und unvollständig, was für Noob's fatal sein kann!

Und ansonsten ist auch der Ausdrucksstil teilweise dermaßen matchig das man einen Dolmetscher braucht um sie zu verstehen... Hat Agi schon etwas milder weiter oben angedeutet...

Nespa?
Coy
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gauner
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Beitrag von gauner » 03 Mär 2004, 09:12

Original geschrieben von Coyote
Einen Thread mit so vielen wirren oder falschen Aussagen hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen...

Coy
einen so nichtssagenden post gabs auch lange nicht mehr :razz: meckern kann jeder aber ne anständige antwort geben nicht. ist halt nicht jeder so allwissend geboren wie du.

@ topic :
die angebote aller händler (jake, tony, keith usw) erneuern sich nicht nach jedem kauf sondern täglich früh 9 uhr, also jeden tag mal reinschauen. auch ist nicht immer alles im angebot, es kann schon mal sein dass du 1 oder 2 tage keinen sprit bei jake bekommst.

Damon69
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Beitrag von Damon69 » 03 Mär 2004, 09:27

@Coyoute
Eins wollen wir mal klarstellen,ich schreibe keine komplette Trainingsanleitung für die Käferhöhle rein,wie man dieses macht sollte man in Eigenregie rausfinden und das dieses mit Verlusten
verbunden sein kann, ist das Risiko des Söldnerdaseins.

Damon69

HymnenDerNacht
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Beitrag von HymnenDerNacht » 03 Mär 2004, 10:21

@ topic :
die angebote aller händler (jake, tony, keith usw) erneuern sich nicht nach jedem kauf sondern täglich früh 9 uhr, also jeden tag mal reinschauen. auch ist nicht immer alles im angebot, es kann schon mal sein dass du 1 oder 2 tage keinen sprit bei jake bekommst.
Na das war jetzt aber ungenau. Könnte ja sein, dass ein noob nicht weiss, dass er als topic bezeichnet wird :khelle:
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-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Mär 2004, 12:30

@morki

warum fällt dein gegner denn nich um? ich denke, je höher der schaden beim nahkampf ist, desto höher ist auch der energieverlust :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von agi hammerklau » 03 Mär 2004, 15:40

Original geschrieben von Coyote
Und ansonsten ist auch der Ausdrucksstil teilweise dermaßen matchig das man einen Dolmetscher braucht um sie zu verstehen... Hat Agi schon etwas milder weiter oben angedeutet...

Nespa?
Coy
Ich bin nunmal sehr indirekt;)

Aber Coy hat Recht, der (Schreib- und auch sonstige) Stil im Forum war schonmal erheblich besser. Ich wiederhole meine Frage: Wie sieht es mit einem neuen Mod aus? Flashy ist nicht mehr soo oft hier... (Wahrscheinlich wird er in 5 Minuten hier auftauchen und mich Lügen strafen, aber ich werde an meiner Aussage festhalten;))

@Hymnen
Vielen Dank, sehr konstruktiv :dozey:

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 03 Mär 2004, 17:41

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Na das war jetzt aber ungenau. Könnte ja sein, dass ein noob nicht weiss, dass er als topic bezeichnet wird :khelle:
Nunja, aber da wir hier in dem Thread ja eh schon beim Dolmetschen sind, könnte sich jeder das auch gerade noch so aus dem Englischen übersetzen...*grinz*
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 03 Mär 2004, 23:26

Original geschrieben von HymnenDerNacht
Na das war jetzt aber ungenau. Könnte ja sein, dass ein noob nicht weiss, dass er als topic bezeichnet wird :khelle:
lol ;D

Coyote
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Beitrag von Coyote » 04 Mär 2004, 08:00

@ Agi
Vielleicht machst du dazu besser ein neues Topic im Allgemeinen auf... Immerhin geht das Leben irgendwie weiter und ich denke so langsam sind wir an einem Punkt wo alle bereit sein dürften darüber zu sprechen... Und außerdem finde ich das die Sache irgendwie alle ein bischen wa angeht...

@ gauner, daemon
Wer so explizit antwortet muß sich ja irgendwie angesprochen fühlen... Und das wo des Gaunerle hier vorher noch nix geschrieben hatte... Tjaja...
Muss wohl doch was dran sein...

Und nochmal speziell zur Erklärung für daemon:
Training(Gesch,Kraft,Bew) am Besten in der Käferhöhle.

Wenn man in die Höhle geht und die Bugs mit Waffen ausrottet ist der Trainingseffekt vergleichbar mit einigen normalen Kämpfen. TRF steigt und vielleicht gibts 1-2 Punkte BEW. Das kann man nicht gerade als boosten bezeichnen.
Geht man mit Gabbys Elixir da runter und boxt die Viecher um steigt sicherlich einiges. Das ist so geboostet, daß es an cheaten grenzt und sicherlich das was du meintest...
Da Mr. Topicopener keinerlei Aussagen über sein bevorzugtes Spiel (Realistisch oder SciFi) und seinen Spielstil getroffen hat, aber explizit nachfragte wie man die Werte steigert wäre ein kurzer Satz mit Inhalt deutlich aufschlußreicher gewesen. Sowas in der Form: 'Wenn du im SciFi-Mode spielst kannst du dir ein Gebräu besorgen, daß dich für die Rieseninsekten unsichtbar macht und sie dann totboxen (steigert KRF und GES) und um sie herumschleichen (steigert BEW).'. Wenn dir sowas zuviel Arbeit ist halte dich doch einfach weiter an aussagelose Posts ohne halbgare Tipps oder halt einfach ganz die Schnauze...
Verständlich genug?

Und nochmal explizit für gauner:
Benutz mal die Suchfunktion und such dir meine Beiträge hier im JA2-Forum. Danach kannst du rumspammen und meinen Stil oder den Inhalt meiner Aussagen kritisieren. Du kannst dann aber auch einfach ruhig sein und warten bis du so viele konstruktive Beiträge geleistet hast wie ich oder andere Leute mit mehr Beiträgen...
Wenn du dich angepinkelt fühlen willst dann geh in deinen 'UC-Waffenlisten-Thread' und fühl dich ob meines Hinweises auf die Sinnlosigkeit deiner Ausarbeitung angepinkelt. Du brauchst nicht hier zu suchen. Du wurdest bereits bedacht...

Coy

PS: So langsam fühl ich mich wie icm... :uhoh:
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Beitrag von Damon69 » 04 Mär 2004, 10:20

Original geschrieben von Coyote
.
Verständlich genug?
Coy

PS: So langsam fühl ich mich wie icm... :uhoh:
@Coy Es ist ziemlich vermessen von dir jedes neues Forumsmitglied als DAG anzunehmen.Ausserdem könntest du ihm ja auch gleich den Walkthrough um die Ohren hauen.
Post´s sollten nichts mehr als die persönliche Meinung von einem sein.
Übrigens ist deine Annahme Falsch und sollte sich wenn überhaupt auf einen vorhandenen Kraftwert beziehen.
Und solange ein Museum offen ist,gehe ich hinein.

EOD
D

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