auf englisch sehr empfehlenswert!Original geschrieben von Nitrat
Die Brücke am Kwai
intressanter Film
MFG.....
zu letzt gesehener Film
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Texas Chainsaw Massacre
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
Kiss of the dragon
Jet Li [:D] wird aus China nach Frankreich eingeflogen (Mir fällt gar nicht mehr ein, wieso eigentlich?). Dann wird in Paris ein hohes Wirtschaftstier umgebracht und der chinesische Diplomat, dem Jet Li davon berichten will, gleich darauf. Da der hiesige Polizeichef das alles eingefädelt hat, muss nun Jet Li an eine Videokassete kommen um seine eigene Unschlud zu beweisen und das ganze Komplott aufzudecken.
Schöne Prügelaction. Ziemlich oft hört man Knochen knacken oder die Halswirbelsäule wird gefaltet
Schöne Prügelaction. Ziemlich oft hört man Knochen knacken oder die Halswirbelsäule wird gefaltet

coffee grinder
Reservoir Dogs von Quentin Tarantino
Ich glaub sagen muß ich dazu nichts mehr.
Ich glaub sagen muß ich dazu nichts mehr.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
-
- Bravo-Squad
Ich hab gestern mal wieder "Twelve angry men" angeguckt...
Hammergeil der Film, auch wenns anfänglich gar net so aussieht
Hammergeil der Film, auch wenns anfänglich gar net so aussieht

~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de
Never visit http://www.openboard.de

-
- Alpha-Squad
-
- Milizenausbilder
Ein Filmbericht über den amerikanischen Mörder Edward Gein.
Man sollte aber etwas Vorwissen haben, da in dem Film vieles auf die streng-christliche Erziehung durch die Mutter und seine Schizophrenie geschoben wird. Andere Aspekte, warum er mindestens zwei Morde begangen beziehungsweise Leichen ausgegraben und deren Körper zu Schmuck verarbeitet hat, geraten in den Hintergrund oder werden nur in ganz kurzen Ausschnitten angerissen.
(Ich will jetzt nicht sagen, dass ich weiss, warum und weshalb er das getan hat.)
Einige Drehbuchschreiber und Bands fühlen sich durch Ed Geins Handlungen inspiriert.
Jacobs Ladder
Falls jemand ein paar Zusatzinformationen hat, kann er sie mir gerne andienen.
Jedenfalls war ich zeitweilig hin- und hergerissen zwischen: Kriegstrauma, Dachschaden, Traum und Drogen. Aber nach dem Text beim Ausblenden scheint es sich ja um Nachwirkungen dieses Drogeneinsatzes zu handeln.
Insgesamt sehr interessant. Leerlauf wird man bei diesem Film garantiert nicht erleben.
Und die Sache mit dem Nikolaus, der die Brieftasche klaut, die ist ganz böse, weil man die in so einer Lage ganz schlecht erklären kann ohne dass man gleich eingewiesen wird.
An die anderen hier: Schreibt doch bitte ein paar kleine Bemerkungen, wenn ihr Filme seht, die nicht gerade durch Werbung und Medienhype bekannt sind.
Ihr müsst ja nicht gleich so viel rumsabbern wie ich

Ein Filmbericht über den amerikanischen Mörder Edward Gein.
Man sollte aber etwas Vorwissen haben, da in dem Film vieles auf die streng-christliche Erziehung durch die Mutter und seine Schizophrenie geschoben wird. Andere Aspekte, warum er mindestens zwei Morde begangen beziehungsweise Leichen ausgegraben und deren Körper zu Schmuck verarbeitet hat, geraten in den Hintergrund oder werden nur in ganz kurzen Ausschnitten angerissen.
(Ich will jetzt nicht sagen, dass ich weiss, warum und weshalb er das getan hat.)
Einige Drehbuchschreiber und Bands fühlen sich durch Ed Geins Handlungen inspiriert.
Jacobs Ladder
Falls jemand ein paar Zusatzinformationen hat, kann er sie mir gerne andienen.

Jedenfalls war ich zeitweilig hin- und hergerissen zwischen: Kriegstrauma, Dachschaden, Traum und Drogen. Aber nach dem Text beim Ausblenden scheint es sich ja um Nachwirkungen dieses Drogeneinsatzes zu handeln.
Insgesamt sehr interessant. Leerlauf wird man bei diesem Film garantiert nicht erleben.
Und die Sache mit dem Nikolaus, der die Brieftasche klaut, die ist ganz böse, weil man die in so einer Lage ganz schlecht erklären kann ohne dass man gleich eingewiesen wird.
An die anderen hier: Schreibt doch bitte ein paar kleine Bemerkungen, wenn ihr Filme seht, die nicht gerade durch Werbung und Medienhype bekannt sind.
Ihr müsst ja nicht gleich so viel rumsabbern wie ich

coffee grinder
-
- Scharfschütze
Scary Movie 3
Niveaulos, flach und schwachsinnig, aber gerade deswegen wirklich empfehlenswert!
Hinweis: Zum besseren Verständnis sollte man "The Ring", "Signs" und "8 mile" gesehen haben.
Niveaulos, flach und schwachsinnig, aber gerade deswegen wirklich empfehlenswert!
Hinweis: Zum besseren Verständnis sollte man "The Ring", "Signs" und "8 mile" gesehen haben.
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hard but unfair!
-
- Profi-Söldner
Sorority Sex Kittens 3 - The Final Chapter
Ansprechend inszeniert und mit wahnsinnig tiefgründigen Dialogen hinterlegt... Wirklich empfehlenswert!
Coy
Ansprechend inszeniert und mit wahnsinnig tiefgründigen Dialogen hinterlegt... Wirklich empfehlenswert!
Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
muss man teil 1 + 2 gesehen haben um den dritten teil zu verstehen?Original geschrieben von Coyote
Sorority Sex Kittens 3 - The Final Chapter

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Scary Movie 3
Original geschrieben von Aprophes
Scary Movie 3
Ich habe die alle drei nicht gesehen und habe trotzdem gut gelacht.

coffee grinder
-
- Scharfschütze
@ morki
Es ist halt noch lustiger, wenn man bestimmte Szenen und Personen aus den Filmen wiedererkennt und dann die "leichten" Abwandlungen sieht...

Am besten Du guckst Dir die Filme im Nachhinein mal an und dann mit einigem Abstand dann noch mal Scary Movie3.
Ich muss auch sagen, dass ich den 3 Teil sogar besser als den zweiten fand. Die Gags in dem Teil gingen mir doch ein wenig zu viel auf Kosten von Behinderten.
Es ist halt noch lustiger, wenn man bestimmte Szenen und Personen aus den Filmen wiedererkennt und dann die "leichten" Abwandlungen sieht...

Am besten Du guckst Dir die Filme im Nachhinein mal an und dann mit einigem Abstand dann noch mal Scary Movie3.

Ich muss auch sagen, dass ich den 3 Teil sogar besser als den zweiten fand. Die Gags in dem Teil gingen mir doch ein wenig zu viel auf Kosten von Behinderten.
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
teil 2 war imho relativ schlecht, 1 war gut. weil ich 2 nich so toll fand, wollte ich eigentlich auch nich in 3 gehen... naja, ma' gucken nach dem vielen lob...
öhm, letzter gesehener film war glaub ich "Der Musterschüler", fand ich ganz gut.
öhm, letzter gesehener film war glaub ich "Der Musterschüler", fand ich ganz gut.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
War Richard Dean Anderson alias MacGyver wieder mit am start ??Original geschrieben von NightSarge
Den neuen Stargate Pilotfilm.
Wie üblich gut gemacht und spannend. Nur die Story kam mir teilweise ein bisschen bekannt vor (mit einer Rakete auf einen Schacht schiessen um einen Reaktor zu sprengen hatten wir doch schon mal irgendwo:sid: ) Alles in allem recht gut.
U2 Rattle and Hum (Dokumentation über die Musikgruppe)
MFG.......
Der Einsatz:
Ein wirklich guter Film. Spannend und gut gemacht.
Ich kann ihn ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.
Die Geschichte war aber irgendwie schon mal da.
Eigentlich hat man als erfahrender Filmschauer spätestens zur Hälfte des Films worum es geht und wie es ausgeht.
Hart am Limit:
Wer auf Autos und vor allem Motorräder steht,
für den ist das ein Pflichtfilm.
Eigentlich ist nur eine Szene so richtig schlecht.
Leider ist es ausgerechnet die letzte Verfolgungsjagd.
Mit dieser Computerszene hat man dem Film keinen gefallen getan.
Leider bleibt dadurch ein etwas fader Nachgeschmack.
Ansonsten aber kurzweilige Unterhaltung.
Ein wirklich guter Film. Spannend und gut gemacht.
Ich kann ihn ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.
Die Geschichte war aber irgendwie schon mal da.
Eigentlich hat man als erfahrender Filmschauer spätestens zur Hälfte des Films worum es geht und wie es ausgeht.
Hart am Limit:
Wer auf Autos und vor allem Motorräder steht,
für den ist das ein Pflichtfilm.
Eigentlich ist nur eine Szene so richtig schlecht.
Leider ist es ausgerechnet die letzte Verfolgungsjagd.
Mit dieser Computerszene hat man dem Film keinen gefallen getan.
Leider bleibt dadurch ein etwas fader Nachgeschmack.
Ansonsten aber kurzweilige Unterhaltung.
Gruß, Chaindog *salut*
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
HEIST
Ein alter Räuber will mit seiner Truppe noch einen letzten Coup durchziehen und dann zusammen mit seiner jungen Frau den Lebensabend auf seiner Yacht geniessen. Die Sache gelingt, er will die Beute bei seinem Auftraggeber (Danny DeVito) verticken, bloss der beschei**t ihn und überredet ihn zu einem weiteren Auftrag.
... dann wird eine Frachtmaschine mit Schweizer Gold ausgeräumt.
Die Aufträge an sich sind eigentlich nur die Handlungsbasis - der Kern ist, dass Gene Hackman seine Streifzüge genau durchplant und immer etwas in der Hinterhand für den Notfall hat.
So kommt es auch, dass er und seine Gruppe mehrmals wieder ausgeraubt werden soll und immer, wenn man denkt "Das wars.
" kommt die nächste Wendung.
Enforcer:
1. Weiss ich nicht. Bestimmt reguläre Spielfilmlänge. Das Internet wird dir weiterhelfen.
2. Dennis Hopper mit seinen Handlungen war sehr eindrucksvoll und der Song Blue Velvet.
Aprophes:
Nein danke, aber ich werde mir die Filme nicht extra anschauen.
... dann wird eine Frachtmaschine mit Schweizer Gold ausgeräumt.
Die Aufträge an sich sind eigentlich nur die Handlungsbasis - der Kern ist, dass Gene Hackman seine Streifzüge genau durchplant und immer etwas in der Hinterhand für den Notfall hat.
So kommt es auch, dass er und seine Gruppe mehrmals wieder ausgeraubt werden soll und immer, wenn man denkt "Das wars.

Enforcer:
1. Weiss ich nicht. Bestimmt reguläre Spielfilmlänge. Das Internet wird dir weiterhelfen.
2. Dennis Hopper mit seinen Handlungen war sehr eindrucksvoll und der Song Blue Velvet.
Aprophes:
Nein danke, aber ich werde mir die Filme nicht extra anschauen.
coffee grinder
Liegen lernen
Erzählt ein bisschen die Liebesgeschichten von Helmut nach und wie sich sein Leben von den Achtziger Jahren bis zur Neuzeit in der BRD entwickelt. Nett gemacht.
Twelve Monkeys
Kurz vor dem Schluss ist mir auch wieder eingefallen, dass ich ihn schonmal im Fernsehen gesehen habe. Nunja, Brad Pitt als kleiner Geisteskranker passt gut 
Erzählt ein bisschen die Liebesgeschichten von Helmut nach und wie sich sein Leben von den Achtziger Jahren bis zur Neuzeit in der BRD entwickelt. Nett gemacht.

Twelve Monkeys

coffee grinder
Dann erklär mal um was es in Twelve Monkeys geht...
und zwar so dass es auch jemand versteht, der den Film noch nie gesehen hat.
Ich könnts glaub ich nicht.

Ich könnts glaub ich nicht.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Elite-Söldner
-
- Profi-Söldner
-
- Elite-Söldner
@Hoelli:
12 Monkeys ist ja wohl absoluter Kult.
die Handlung ist doch easy:
die aus der Zukunft versuchen herauszufinden, welcher Virus die Menschheit fast vernichtet hat, und was die Tiere damit zu tun haben. also schicken sie Bruce in die Vergangenheit (ein paar mal falsch) und der wird kurz bevor er es verhindern kann erschossen. die Tiere waren ein ablenkungsmanöver und Brad kann mit seiner Gang das Virus schmuggeln und freisetzen.
die aus der Zukunft versuchen herauszufinden, welcher Virus die Menschheit fast vernichtet hat, und was die Tiere damit zu tun haben. also schicken sie Bruce in die Vergangenheit (ein paar mal falsch) und der wird kurz bevor er es verhindern kann erschossen. die Tiere waren ein ablenkungsmanöver und Brad kann mit seiner Gang das Virus schmuggeln und freisetzen.
Charlie surft nicht !
Ich glaub ich muss mir den Film nochmal ansehen. War es nicht auch so, dass der kleine Junge am Anfang bzw. am Ende auch Bruce ist, der sich selbst sieht wie er in der Zukunft/Vergangenheit erschossen wird?Original geschrieben von Buntaro
@Hoelli:
Mein letzter Film war Scarie Movie 3!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
@ Hoelli
Ist Deine Sig eigentlich ein Zitat aus irgendeinem Buch (oder Film), das man kennen sollte?
Ist Deine Sig eigentlich ein Zitat aus irgendeinem Buch (oder Film), das man kennen sollte?
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
@ Nightkin
Thx! Ich wusste doch, dass mir der Text bekannt vorkam...
Thx! Ich wusste doch, dass mir der Text bekannt vorkam...

Read ya!
Hard but unfair!