Söldner werden im richtigen Leben

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

nikewulf
Verirrter Tourist

Söldner werden im richtigen Leben

Beitrag von nikewulf » 22 Feb 2004, 22:47

Hallo,
ich weiß ob ich das richtige Publikum für dieses Thema gewählt habe aber schaden kann es ja nix. Ich interessiere mich für Söldnertätigkeit im echten Leben und wie man als zivilisierter Mitteleuropäer da ran kommt. Ich bitte darum dieses Forum als Informationsaustausch zu nutzen und nicht um über Sinn und Unsinn dieser Anfrage zu debatieren. Ich bitte nicht um Kommentare sondern um Antworten.

Gruß, Florian

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Feb 2004, 22:55

Herzlich willkommen im Besten Forum der Welt... :D

nimm dir erstamal :erdbeerteechug: und :keks:

wega Thema: ----> fragst du bei AIM / MERC :D

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Feb 2004, 23:04

:susp:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Feb 2004, 23:07

Mensch, ... er wollte doch KEINE Kommentare, sondern Antworten hören... !!! :D :D :D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Feb 2004, 23:30

Es gibt zahlreiche Private Sicherheits- und Beraterfirmen, darunter z.B. Sandline International. Allerdings solltest du für so einen Job eine ziemlich ausgeprägte Erfahrung auf diesem Gebiet haben, sprich: Du solltest schonmal als Soldat tätig gewesen sein, und das möglichst nicht zu kurz. Wenn du noch dazu Hubschrauber oder Jetpilot warst, dürfte das deine Chancen sicherlich nochmal erhöhen.

Aber Wochenendkrieger mit völlig verfehlten Vorstellungen von Söldner-Romantik sind sicherlich das letzte, was derart professionell und straff betriebene Organisationen heutzutage gebrauchen können. Immerhin sind wir nichtmehr in den 60er Jahren, wo noch Hinz und Kunz mit einer zusammengeschusterten Söldnertruppe Afrika unsicher machen konnten.

Dem geneigten Leser dürfte dazu wohl dieses Buch gefallen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 22 Feb 2004, 23:45

Hi Nikewulf und HWigFvW

erstmal :erdbeerteechug: und :keks: für dich.

Zu deiner Frage

Mit genauen Adressen kann ich nicht dienen ,aber Ich hab auch mal danach gesucht und zumindest einen text gefunden in dem die drei zur Zeit "besten und aktivsten" Agenturen erwähnt werden.

Eins sei dir noch gesagt. "That´s no kiddy play". Sprich es ist KEIN Spass, es sei denn du bist entweder Elitesoldat oder ein verrückter Fanatiker. Is nicht böse gemeint, ist aber so. Wenn man ein paar Infos drüber hat, dann kriegt man mal einen Einblick was es wirklich bedeutet Söldner zu sein. Da ist nicht viel mit eitel Sonnenschein. Ich weiss von Südafrikanischen Kämpfern die in Angola die Diamantminen gesichert haben. Es war definitiv nicht das was Ich in meinem Job unter "Kämpfen" verstehe. Überleg´s dir lieber zweimal und mach den richtigen Schritt, der falsche landet höchwahrscheinlich auf ner Mine und geht nach hinten los.

So. Fertig.
Dateianhänge
mercenaries.txt
(6.67 KiB) 703-mal heruntergeladen
Alter Sack vom Dienst.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Feb 2004, 23:52

@Nightsarge: Quellenangaben sind übrigens immer gern gesehen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 23 Feb 2004, 00:24

elgoog says:

Here and there.
coffee grinder

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 23 Feb 2004, 12:17

mmm...

Söldner in diesem Sinne ist mir nicht bekannt, aber du könntest zur französischen Fremdenlegion (wäre im Prinzip auch nur Soldat, aber du würdest eher an eine Front kommen) gehen oder in Amiland Kopfgeldjäger werden, ansonsten wüsste ich nix, was auch nur annäherend in den Bereich "Söldner" fallen würde ...

von Wissen.de
Söldner: Soldat, der gegen Sold überall Kriegsdienste nimmt, wo er gebraucht wird.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 23 Feb 2004, 14:13

@Khelbun
gugst du bei Morki. Ich hab´s beim googlen irgendwo gefunden.

@nikewulf

Du könntest es auch bei den Russen versuchen. Für Tschetschenien suchen die immer Frewillige. AFAIK sind´s zur Zeit mehrere hunderte. Dafür gibt´s eigene Annahmestellen. Das sind aber eher Leute die nix zu verlieren haben als echte Soldaten. Über da was die Rebellen mit denen bei Gefangennahme machen will Ich hier nicht sprechen.
IMO is das die Falsche Sache. Und ausserdem ist die Sterberate geradezu astronomisch.
"Profis are predictable, it´s the amateur who´s dangerous."
Alter Sack vom Dienst.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 23 Feb 2004, 17:39

Doch los erzähl mal Night Sarge.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 23 Feb 2004, 17:43

Hey das ist echt NICHT witzig. Bitte nicht übelnehmen. Hier gibts ja auch noch Jungpunde. Reichts wenn Ich sag das die Russen immer ne Handgranate in Reserve haben? Als "Rettungsmittel" sozusagen.
Alter Sack vom Dienst.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Feb 2004, 18:03

Original geschrieben von NightSarge
Reichts wenn Ich sag das die Russen immer ne Handgranate in Reserve haben?
Ähm.....nein.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 23 Feb 2004, 18:06

die russenhaben immer ne handgranate in reserve!!111eins
sagt doch alles :khelle:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 23 Feb 2004, 18:19

Mensch, denkt doch mal mit. Die haben die Knallerbse dabei um sich im Fall der Gefangennahme buchstäblich in Luft aufzulösen, weil die so einen Schiss vor den Rebellen haben.
Alter Sack vom Dienst.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Feb 2004, 19:08

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber:
Original geschrieben von Khelbun
@Nightsarge: Quellenangaben sind übrigens immer gern gesehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man den Freitod auch einfacher, schneller und stilvoller haben kann, als sich mit einer Granate in die Luft zu sprengen. Nun gut, bei der Granate besteht die Chance noch ein paar andere mit in den tiefen Schlund des Todes zu reißen, aber so Rambo-like benimmt sich keiner im richtigen Leben.

Du weißt ja sicher, was man früher so über die Tatsache gescherzt hat, dass Offiziere immer eine Kurzwaffe bei sich tragen.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 23 Feb 2004, 19:49

Hey Jungs, irgendwie musste ich beim Durchlesen des Topics grinsen. Kann aber auch an Karneval liegen ;).
Power to the Meeple!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 23 Feb 2004, 19:52

Die Handgranate funzt aber meistens, im Gegensatz zu ner Pistole bzw. Gewehr wo dir im unmöglichsten Moment meistens die Mumpeln fehlen. Ich sag´s mal so: Ich weiss von Videobändern auf denen die Rebellen ihre Gefangenen "befragen" usw. Der normale russische Soldat hat da relativ wenig zu befürchten. Angeheuerte Söldner hingegen haben weniger zu lachen. Die sind regelrecht verhassst.
Alter Sack vom Dienst.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 24 Feb 2004, 09:26

Wo der erste April doch noch so lange hin ist...
Mal ernsthaft Sarge... Du solltest nicht alles glauben was du liest! Man benutzt als Soldat keine Granate um sich der Gefangenschaft zu entziehen, denn dazu braucht es schon gehörigen Mut! Bei einer Granate kann man sich zudem nie sicher sein hinterher nicht einfach nur in seinem Blut zu liegen und elendig und langsam zu verrecken! Wahrscheinlich haben sie dann auch noch ein Messer um sich die Pulsadern quer aufzuschneiden...?:weirdo:

Würde es ein moderner Mensch in einem Land wie Russland wirklich wollen könnte er eine Pille mit schnellwirkendem Gift mit sich herumschleppen... Das wäre eher realistisch! Außerdem ist da neben der guten alten Pistole als Sidearm auch noch das durchaus nicht unbekannte russische Bayonet mit dem einzelnen 1,62 mm Projektil...
Soviel zu den Möglichkeiten! Deine Informationsquellen sind ungefähr so fundiert wie die gewisser Sekten bezüglich der Abholung durch ausserirdische Raumschiffe... Aber ansonsten nix für ungut!
Zumindest muss ich dir zustimmen was die Grundaussage angeht: Wer ausgerechnet dorthin geht hat wahrscheinlich einen echten Suizidhang und keine funktionierende Gehirnzelle mehr...

@ Topicopener
Spinner!
Wahrscheinlich bist du um die 15 und hast zum ersten Mal JA2 gespielt... Afair hatte ich damals auch einige romatische Phantasien zum Söldnerleben... Wie sicherlich viele andere auch.
Das hat aber nichts mit der Realität zu tun! Kauf dir ne Farbpistole und geh spielen!

Und falls du es partout nicht lassen kannst geh zu Fremdenlegion! Die prügeln dir die Scheiße schon aus dem Hirn...

@ Khelbun
Quelle: Gesunder Menschenverstand und beiläufig erworbenes Wissen... ;)

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 24 Feb 2004, 10:30

Bild
Dateianhänge
waffengattung.jpg
waffengattung.jpg (52.6 KiB) 18945 mal betrachtet

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 24 Feb 2004, 11:55

:eek:
So sehen also romantische Vorstellungen vom Söldnerleben aus
*lol*
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 24 Feb 2004, 12:18

:puke:
Irgendwie weckt die gute alte Koppeltragehilfe keine romantischen Gefühle... ;)
Aber ansonsten... ;D

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 24 Feb 2004, 12:39

@ Pater:

Ja sauber... :D ne halbnackige Tuss mit ner FN-FAL...

@ Coyote:
Wahrscheinlich haben sie dann auch noch ein Messer um sich die Pulsadern quer aufzuschneiden...?

Also bitte... !!! Quer machen es nur Amateure... Wenn man die Adern LÄNGS aufschneidet (von Hand richtung Elle) und das 3-4 mal nebeineindander hast du ne Garantie, dassd verreckst !!!

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 24 Feb 2004, 12:42

Eben Nargaroth... Eben...
Und wenn das kein G3 ist hab ich nie eins in der Hand gehabt... ;)

Coy

?dit
Und ohne Verschluß wenn ich das richtig sehe... ;D

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 24 Feb 2004, 13:24

*genauerhinguck* :eek:

ok... kann sein. I hat no nie eins in der Hand !!!

Schaut aber der FN-FAL ziemlich ähnlich:

Bild

Hast aber schon recht... der Lauf von der G3 is länger... !!!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 24 Feb 2004, 14:15

Original geschrieben von Coyote
Eben Nargaroth... Eben...
Und wenn das kein G3 ist hab ich nie eins in der Hand gehabt... ;)

Coy

?dit
Und ohne Verschluß wenn ich das richtig sehe... ;D
Einer Blondine, eine funktionierende Waffe zu geben war für den Fotografen ein nicht kalkulierbares Risiko.

Zum topic:
Wer unbedingt Söldner werden will, vorher bei mir melden zwecks meiner Kontodaten.

PakanndasGeldnochausgeben ter:crazy:

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 24 Feb 2004, 15:38

Original geschrieben von Nargaroth

Hast aber schon recht... der Lauf von der G3 is länger... !!!
:uhoh::smash:
DER G3 ???
DAS G3 ist immer noch besser als DER M16 und DEM AK*lol*
Wo siehst du denn da ne Ähnlichkeit?

@Coyote
Hab Ich nicht gelesen sondern gab es mal als TV Doku in der ARD. Das war teilweise ECHT HÄSSLICH. Wobei die afrikanischen Söldner noch halbwegs OK waren.
Mag ja sein das Russland ein Modernes Land ist, aber das trifft leider nur auf die Großstädte zu. In den Ländlichen Gebieten ist es oft noch schlimmer als zu Sowjet Zeiten. Die Armee jedenfalls sendet fast nur noch "Freiwillige" bzw Sondereinheiten des Innenministeriums nach Tschetschenien. Und sie klagen nicht über Bewerbermangel. Die Leute in der Annahmestelle die die in der Doku gezeigt haben sahen echt fertig aus. Meistens warens Zivilversager und irgendwelche Kriminellen.
Alter Sack vom Dienst.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Feb 2004, 16:40

@ Khelbun
Quelle: Gesunder Menschenverstand und beiläufig erworbenes Wissen... ;)
Erscheinungsjahr? Verlag? Autor? ;)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 25 Feb 2004, 09:15

Original geschrieben von NightSarge
:uhoh::smash:
DER G3 ???
DAS G3 ist immer noch besser als DER M16 und DEM AK*lol*
Wo siehst du denn da ne Ähnlichkeit?
ja besser als der lauf DAS G3 :uhoh: :weirdo:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 25 Feb 2004, 13:07

:confused: Ich nix verstehen. Was willst du mir damit sagen:confused:
Alter Sack vom Dienst.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 25 Feb 2004, 13:17

Was meine leibreizenden Mitkommunizierer dir zu sagen versuchen ist, daß es 'das G3' heißt Sarge...

Das mit dem modernen Land bezog sich auf die Verfügbarkeit tödlicher Giftpillen und sollte kein Widerspruch gegen den Umstand sein... Angezweifelt wird lediglich die Sache mit der Handgranate.
Da die ARD ihre sachlichen Informationen aber auch aus dem Kaffeesatz liest sind Ungenauigkeiten oder Falschinformationen im Stil von 'gequirlter Kacke' nicht überraschend...

Und obwohl ich noch nie ein FAL in der Hand hatte sind die Unterschiede zwischen G3 und FAL nicht nur beim Lauf zu finden... Sicherstes Indiz: Die modischen Plastikgriffe in Olivgrün... Derartige Geschmacksverirrungen sind typisch BW-Anforderungen... ;)

@ Pater
*lol*

@ Khelle
1976, Kindergarten, Tante Liesel... ;)
Veraltet ne...? ;D

Coy

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 25 Feb 2004, 13:40

Na das versuch Ich denen doch schon die ganze Zeit zu sagen.

Der ARD Beitrag war aber so gesehen das relativ beste was Ich zu dem Thema zu sehen gekriegt hab. In jedem Fall ist Russland ein Sonderfall in dem ICH mich zur Zeit NICHT wiederfinden möchte.

Weitere Unterschiede zur FAL ist die formschöne Hartplastik Schulterstütze am G3. Ebenfalls in allzeit elegantem Olivgrün. Heute sind zumindest die Abzüge schwarz.:D
Alter Sack vom Dienst.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 25 Feb 2004, 19:12

Den IMHO momentan lukrativste Söldnerjob ist in der Gegend von Afghanistan momentan zu vergeben....
Einfach ne Söldner-Ich-AG aufmachen, hinfahren, BIN-LADEN killen und die von den USA ausgesetzte Belohnung einkassieren....

Flash-warumtutdaseigentlichkeinervondenechtenprofis-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 25 Feb 2004, 20:30

*AlsechterProfischnellIchAGgründundnachAfghanistanflieg* *lol*

Na klar da is ja auch immer noch ne Bombenstimmung
Alter Sack vom Dienst.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 25 Feb 2004, 23:54

Wohl doch kein so harter Profi?
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder machen.
coffee grinder

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Feb 2004, 07:34

Vielleicht tun es die Profis nicht, weil sie wissen das es nichts gibt was man 'tun' könnte...?

Nur mal so...

Coy

PS: Aber wenn wir Flashy einen falschen Bart ankleben würden... ;)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 26 Feb 2004, 17:54

:sfinger: :mod:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Feb 2004, 18:09

*lol*

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 27 Feb 2004, 08:39

Muhua...
Du manövriest dich immer tiefer rein... ;)
Alles was du von nun an schreibst kann bei der Terrorsitenjagd gegen dich verwendet werden... :crazy:

Coy

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 27 Feb 2004, 11:02

... bei der Terrorsitenjagd gegen dich verwendet werden... Coy
Terrorsitenjagd ...
Terrorsiten ...

sind das nicht so ganz gefährliche Termiten:confused: :D
Alter Sack vom Dienst.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 27 Feb 2004, 11:28

Widerspricht das der Behauptung, daß Flashy einer ist? ;D

@ Flashy
;)

Coy

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 27 Feb 2004, 12:05

Ein Terrorsit:confused: :D NÖÖÖ*lol*
Alter Sack vom Dienst.

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 28 Feb 2004, 12:31

zum thema...
als söldner zählt man zu den "nicht-kombattanten", das heißt man hat kann sich nicht auf das kriegsrecht berufen wenn man gefangen wird, ergo ---> ran an die wand!

söldner werden... weiß ich nicht wie'S geht, will ich auch garnet, weil ich stell mir das ziemlich scheiße vor!!!
puh... alt!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 28 Feb 2004, 12:33

Richtig. Gut gelernt:D

Recht haste
Alter Sack vom Dienst.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Feb 2004, 18:42

Zum Thema: Hab hier einen interessanten Thread entdeckt, aber nicht ganz durchgelesen. Übrigens, was ist an der Bundeswehr (bzw Bundesheer oder wo du sonst herkommst) so schlimm, dass sie nicht in Frage kommt?
Wie isses eigentlich da so, ICM ? ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 28 Feb 2004, 20:47

Nicht schlecht der Link.
Der erste Post sagt schon so ziemlich alles, der Rest is ...
Alter Sack vom Dienst.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 29 Feb 2004, 15:26

Guter Link. Mhh dieser Freak der unbedingt Söldner werden wollte hat sich auch nicht mehr gemeldet oder? Watten Depp.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 29 Feb 2004, 16:00

Dieses Forum ist generell ganz informativ, soweit ich das beurteilen kann.
Im SZ-Magazin war vor Monaten mal ein Bericht über einen Gymnasiasten, der irgendwie auf die schiefe Bahn geraten ist und dann als Söldner in Tschetschenien gearbeitet hat. Das war sehr interessant, hat das noch jemand gelesen?

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 29 Feb 2004, 18:21

Welche SZ meinst du? Die überregional bekannte Süddeutsche Zeitung oder die Sächsische Zeitung?
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 29 Feb 2004, 20:03

Original geschrieben von morki
Welche SZ meinst du? Die überregional bekannte Süddeutsche Zeitung oder die Sächsische Zeitung?
Ein Blick auf meinen Wohnort beantwortet diese Frage ;)
Das SZ-Magazin erscheint jeden Freitag, ist laut "medien aktuell" und SPIEGEL das viertbeste Magazin in Deutschland, hat aber mE seit paar Jahren stark nachgelassen.

Antworten