Ae verschwindet, aber wohin?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Beetle
Kopfgeldjäger

Ae verschwindet, aber wohin?

Beitrag von Beetle » 20 Feb 2004, 21:35

Ein neuer Fall für Akte-X?

Wenn ich meine Söldner per Heli nördlich von Grumm absetze (Küstensektor) und dann nach Grumm einmarschiere (Stadtsektor oben, rechts) ist zwar mein AE als Männlein auf dem Bildschirm zu sehen, aber er erscheint nicht mit seinem Porträt in der Söldnerleiste und ist auch nicht anwählbar.
Ich fragte mich ob das anders ist, wenn ich mit dem Söldner alleine einmarschiere.
Das Ein-Mann-Team betrat den Sektor- und nix war! Genau wie vorher: Männlein auf dem Bildschirm aber kein Porträt und keine Möglichkeit des Zugriffs.
Daraufhin der Test: Landung per Heli im unteren mittleren Stadtsektor, der bereits von einem anderen Team erobert war.
Frustrierende Beobachtung: zwei Teams im Sektor, Männlein auf dem Bildschirm- aber geanu die gleiche SCH..... wie oben.
Liegt das an der Version? (Auf 1.02 gepatcht. )

Wo ist dieser verdammte AE?
:headbang:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 20 Feb 2004, 21:53

An der Version liegt es ziemlich sicher nicht.

Auf welcher Ebene (unterirdisch oder oberirdisch) spielst du?

Versuche mal ein anderes Team anzuwählen und dann zum Team mit dem Ae zurückzuschalten. Vielleicht ist er dann da.

Beetle
Kopfgeldjäger

Beitrag von Beetle » 20 Feb 2004, 22:22

@ Crazy Cat
Danke erstmal!
1. Ich spiele oberirdisch.

2. In den Sektor in dem der AE nicht funzt mit dem 2. Team reingehen oder nur einfach mal in der Übersichtskarte die Teams wechseln?

:help:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 20 Feb 2004, 23:34

Im Readme Text zum 1.05er Patch steht doch etwas von einem Hubschrauber-Bug,der gefixed wurde...
Sicher,dass nicht dieses Phänomen gemeint war?
Mir isses mal passiert,dass einfach so im Spiel Larry zu einem zweiten Ebenbild meines AE´s wurde, worauf sich das Spiel komplett aufhängte...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Todesengel
Alpha-Squad
Beitrag von Todesengel » 21 Feb 2004, 01:40

*lol*

Wäre aber ne feine Sache, wenn Larry komplett und stabil zum AE wechseln tät...(net nur Aussehn, sondern auch Fähigkeiten...) Dann wäre der alte Säufer/Fixer richtig zu gebrauchn...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Feb 2004, 10:56

Ich kenne bisher nur den Bug, dass das Portraits des AE vorhanden ist, aber der AE selber irgendwie unter der Erde ist. Er gibt zwar laut, wenn man auf das Portrait klickt, aber man kann ihn nicht bewegen.
Irgendwie genau andersherum wie bei dir.

Du kannst eigentlich nur versuchen, das Spiel selber auszutricksen, indem du irgendwas anders machst. Erober davor die anderen Sektoren und geh dann erst in den besagten. Jeweils ohne Heli. Dazu wirst du denn Heli (wenn der AE schon drin hockt) nach Drassen zurückfliegen müssen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 21 Feb 2004, 11:14

@Beetle, du benennst ja den Küstensektor nördlich von Grumm für dein Problem. Ist es nicht so, wenn der Heli jemanden im Sektor absetzt, das die Person sich dann in der Sektormitte befindet, dann könnte dein AE auch im Wasser schwimmen?
Um welchen Sektor nördl. von Grumm handelt es sich denn genau?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 21 Feb 2004, 15:22

Einfach mal in der Übersichtkarte Teams wechseln.

Könnte es sein das der AE im Wasser schwimmt oder an einem nicht zugänglichen Ort gelandet ist.

Mein AE landete mal in Tixa mitten in einer Zelle. Das Problem war so ähnlich wie deines. AE wurde auf Map angezeigt, war aber im Spiel vorerst nicht zu sehen.

Erst als ich Dynamo entdeckte fand ich den AE. Konnte aber nichts mit ihm anfangen. Erst als ich den Sektor wieder verließ ar er wieder im Team.

Probier' mal den Sektor zu verlassen. Ist der AE dann wieder da?

Forrest
Kanonenfutter
Beitrag von Forrest » 22 Feb 2004, 23:58

das einzigste was ich kenne ist wenn man unterridisch spielt und den sektor wechselt, dass ein AE zwar als Porträit da ist und sich auch meldet aber nicht auf der Karte sich befindet und ich ihn auch nicht bewegen kann immer Weg blockiert und so...

Beetle
Kopfgeldjäger

Beitrag von Beetle » 27 Feb 2004, 15:02

@ All
Vielen Dank erstmal - und sorry, war lange nicht da.

Also folgendes ist passiert: alles hing mit dem patchen zusammen!
Ich habe aus der Downloadsektion ein zip gesaugt, das angeblich alle Updates bis V 1.05 enthält. Aber irgendwie war zum Schluss die Demoversion angezeigt worden. Das Programm hatte zumindest in der rechten oberen Ecke des Bildschirms in roten Lettern sowas mit Demo stehen.
Der AE war nicht nur in Grumm oder in G2(glaub ich) nördlich von Grumm weg, nein es gab ihn überhaupt nicht mehr!

Ich patchte dann mit einem anderen ZIP auf 1.05 und hatte das gleiche Problem. Beim laden älterer Spielstände war aber alles wieder ok.
Jetzt war es die Frage des Spielstandes: will ich oder nicht?
Das wollte ich dann aber nicht mehr, ich fing von vorne an.
Am Ende glaube ich, dass diese DEMO -Version meinen AE getiltet hatte und kein regulärer JA2 Bug vorliegt.

Antworten