Wie kann ich denn den Gegnern ihre Waffen klauen???
MfG
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Moderator: Flashy
Ich glaube das war eher als blitzschnelles zugreifen und entreißen gemeint , auch ne Möglichkeit des Nahkampfes-btw, auch kein schlechter Verbesserungsvorschlag, schwächere Söldner könnten mit dem Kolben zuschlagen....Original geschrieben von HymnenDerNacht
Also Realitätsnähe kann man dem Spiel in dem Fall wirklich nicht bescheinigen...
DA nimmt man dem Kerl die Waffe aus der Hand und der bemerkts nich mal...
Jupp, so geht es mir. Immer wenn jetzt ein Gegner auf mich schießt, sage ich zu mir "Die Knarre will ich haben" oder zum Gegner "Na warte, gleich stehst du ohne da". Oder es ist einfach die Neugierde, mit was der Gegner kämpft - am Waffensound kann man es ja nicht unbedingt erkennen.Original geschrieben von -=[MAD]=-
ahhh....
jetzt hab ich die klau-sucht (kleptomanie) ich kann keinen gegner mehr töten ohne ihn vorher ausgeraubt zu haben
hätt ich doch nie was von klauen gehört und so neugierig gefragt
gruss, -=[MAD]=-
Wie? Feige? Es ist ne Herausforderung, einem bis an die Zähne bewaffneten Gegner die Knarre abzunehmen. Außerdem bekommt man ja nicht gleich die ganz guten Waffen, sondern nur bessere als die eigenen Startwaffen. Z.B. in Omerta meist Pistolen, machmal eine Schrotflinte oder MPi, in Drassen größtenteils Pistolen und eine Schrotflinte, die Patroillen um Drassen haben SKS, Schrotflinten und Typ-85 dabei. Das ist ein leichter Vorteil, da ich aber momentan nicht genug 7.62 WP-Munition habe, liegen die SKS schon wieder am Lager. Ich drücke Söldnern nie Waffen in die Hand, bei denen der Munitionsnachschub nicht gewährleistet ist. Und auch wenn ich stärkere Waffen habe, baller ich noch mit Pistolen rum, um die guten Waffen und deren Munvorrat zu schonen. Leichtmachen tue es mir also nicht. Sogar Igor benutzt noch seine Barracuda, obwohl ich die leicht mit einer der vielen erbeuteten Desert Eagles hätte austauschen können.Original geschrieben von Hoelli
Findet ihr klauen nicht feige![]()
Mit den ganzen Waffen wird das Spiel doch viel zu einfach!
Die Munitionsfunde passen sich immer dem Spielverlauf an. Am Anfang bekommt man nur Pistolenmunition, etwas darauf zusätzlich Schrotflintenmun, erst später Gewehrmunition. Deshalb lasse ich die Waffen dann lieber im Schrank liegen, bis ich die richtige Munitionssorte bekomme. Eine SKS hat nur 10 Schluß im Magazin, das ist schnell verbraten, danach schleppt man dann eine leere Waffe mit sich rum. Davon halte ich nix.Original geschrieben von -=[MAD]=-
Hoelli hat aber rechtaber trotzdem is es erstmal ne weitere herausforderung die ganzen waffen unterzubringen und zu verteilen...
@Supernova
naja das ist dann aber vertan... ich nutze immer gleich die besten waffen die ich kriegen kann (versuch aber abwechslung reinzukriegen, daher hat mein 6er team (optimal): 1 scharfschützengewehr, 1 waffe mit fettem burst (später MG), 1 sortiment schwere waffen (law & mörser), 1 gute standartwaffe mit talon, 1 schrotflinte & Granaten, 1 superwaffe (im original raketengewehr))
die muni kommt doch eh immer schnell genug... (vorausgesetzt genug kills)
das mit ivan vesteh ich nich... mal abgesehen davon dass die barracuda genausogut ist wie die deagle (bis auf die clipgröße) ist das doch wurst... ich mein die barracuda verschießt doch auch nur einzelschuss .357er...
oder meinst du wegen dem waffenstatus? dafür kann man doch reparieren und es gibt doch genug deagle im lager hast du gesagt...
gruss, -=[MAD]=-
Ein großes Lager sieht eindrucksvoll aus.Original geschrieben von Hoelli
OK. Das Argument, dass die Waffen weniger zum Einsatz kommen, wenn man alle Gegner beklaut, verstehe und akzetiere ich.
Aber wozu klauen, wenn ich die großen Kaliber nicht auch einsetzte?
Eigentlich setzte ich die Fähigkeit zum Klauen nur deswegen so selten ein, weil es Mühsam ist sich so nahe an die Gegner ranzuschleichen.
Aber wenn man die Waffen hat, ist das Spiel doch einfacher, oder nicht?
thx nicer tippOriginal geschrieben von Demi
dann nimmt man einen gegenstand in die rechte hand -verbandspäckchen oder feldflasche, egal was nur keine waffe
dann klaut man und oh es kostet nur 10 bewegungspunkte und nich alle bw's wie hier manche "experten " schrieben.
Na, da haben wir ja einen wirklichen "Experten"Original geschrieben von Demi
was für tips ihr hier gebt - die sind ja fast lachhaft diletantisch
a) wenn der gegner am boden liegt gibt man ihm in der selben runde noch eins drauf -> sonst sitzt der nächste runde und ballert los !!!
b] dann nimmt man einen gegenstand in die rechte hand -verbandspäckchen oder feldflasche, egal was nur keine waffe
dann klaut man und oh es kostet nur 10 bewegungspunkte und nich alle bw's wie hier manche "experten " schrieben.
Hallo Pater,Original geschrieben von Pater-7,62
Hallo Supernova, "Der Spezialist fürs Klauen":summer:
Du hattest dich aber lange nicht im Forum blicken lassen?
Bist aber wie ich sehe schon wieder fleissig am Lehren, für unseren Forennachwuchs. *g*
Ach bitte ! Klauen gehört zum Gameplay dazu, deshalb kann es kein Cheaten sein. Und wirf nicht alles in einen Topf, nur weil ich klaue, muß ich Kingpin nicht automatisch mit dem Senfgasgranatentrick erledigen. Nö, ich lasse den Kerl leben, ich bin auf seine Kohle nicht angewiesen - ich verdiene genug mit dem Verkauf von geklauten Waffen ...Original geschrieben von CAT Shannon
Klauen betachte ich als cheaten, genau wie "versehentlich" eine Senfgasgranate fallen zu lassen. Echte Männer schaffen es auch ohne.
Das zweimal Klauen ist ein Bug, der mit Version 1.05 behoben wurde. Das passiert, wenn der Klau teilweise funktioniert, die Waffe wird dem Gegner entrissen, fällt aber zu Boden. Der Gegner behält aber eine Kopie in der Hand, die Waffe wird also dupliziert - mit allen Attachments.Original geschrieben von Beetle
Es ist SOOOOOO GEEEEIIIIL!
Ich hatte ja gar keine Ahnung, wie lustig das mit dem Klauen sein kann! Na ja, ich brauchte auch eine Weile, bis ich wußte wie das geht. Aber jetzt weiß ich´s!
Kicher!
Eröffnet wirklich neue Dimensionen. Vor allem, wenn man zweimal vom gleichen gegner die gleiche Wumme klauen kann. (War wohl eher ein Zufall, aber sowas beim ersten Klauversuch motiviert ungeheuer)