Bilanz Irak Krieg

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

G-Had01
*sabber*
@Robin,Coyote,Jever

Beitrag von G-Had01 » 22 Jan 2004, 00:55

@Robin

Auch wenn ich nicht Coyote bin, an den dein letztes Post ja gerichtet war, muss ich doch etwas dazu sagen.

Ich kann keineswegs erkennen das die Posts von Coyote oder mir auch nur ansatzweise etwas romantisches oder gar träumerisches an sich haben. Ganz im Gegenteil. Wir beide achten peinlichst darauf jede unserer Aussagen durch Quellenverweise zu belegen. Mutmaßungen, Annahmen oder Schätzungen sind bei mir wie auch bei Coyote, stets auch als solche gekennzeichnet. Ich habe mir die letzten 15 Posts von uns beiden durchgelesen. Es ist wirklich so. Vielleicht verstehst du ja auch unter Romantiker etwas anderes als ich ? Ich weiß es nicht !
Wenn aber nicht, so kann ich zumindestens mit deiner Aussage nichts anfangen, da sie für mich nicht nachvollziehbar ist.
Ich habe bspw. bei dem BVG-Text, klar und deutlich ausgesprochen, was dieses Urteil bedeutet und welche Konsequenzen (völkerrechtlich) daraus bestehen, und dies auch belegt. Hier wird/ werden daraus dann aber völlig sinnentfremdete Gespräche wie z.B: "Aber was ist denn falsch daran, dass man gewisse Gesetzestexte und/oder Verfassungsparagraphen aus abgelösten Staaten übernimmt?
Darum ging es aber gar nicht, sondern darum das hier etwas von den Siegermächten konstruiert wurde, was rechtlich, sogar von ihnen selbst bestätigt, nur eine kurzfristige unrechtmäßige (auf keinerlei geltendem Recht beruhende) Übergangslösung sein soll, was aber immer weiter aus der Öffentlichkeit ausgeklammert wurde, und mittlerweile von vielen als eigener Staat betrachtet wird, obwohl es de facto kein selbstständiger, eigenkontrollierter Staat ist. Es gibt da so einen Satz/Sprichwort über glückliche Sklaven.... (vielleicht weiß jemand was ich meine) ?

@ALL

Jedenfalls habe ich das Gefühl das einige (ausgenommen vielleicht Coyote oder hin und wieder Mafio oder Born2Kill)
hier oftmals überhaupt nicht verstehen was ich meine. Was dann natürlich dazu führt, das meine Texte oftmals ziemlich lang werden, da ich vermeiden möchte, dass man mich missversteht. Und trotzdem passiert es ständig, da viele hier anscheinend nie im Zusammenhang lesen. Bestes Beispiel:
Jever, ZITAT:"Botschafter geniesen diplomatische Imunität, die können also auch mit 200 durch die Innenstadt rasen
Und abberufen kan ihn nur das Heimatland, ansonsten gäbe es nur die Ausweisung, was allerdings ein sehr heftiges Mittel ist.ZITAT_Ende
------>
Entweder hat er nur die letzen 5 Zeilen meines Posts gelesen, oder bei ihm besteht das gleiche Problem wie bei Lytin (?), ich weiß es nicht ! Deshalb @ jever : Auch wenn es dir offensichtlich entgangen ist, ging es mir darum aufzuzeigen, das ein israelischer Botschafter sich ganz offiziell Sachen erlauben darf für die ein schwedischer oder italienischer, holländischer, deutscher etc. Botschafter schon längst des Landes verwiesen worden wäre. Man stelle sich nur einmal vor, der schwedische Botschafter täte mutwillig das israelische Nationalmuseun, oder irgendwelche Holocaust-Denkmäler in Israel zerstören, und sich anschließend halb spottend, halb verächtlich auch noch weigern, sich dafür zu entschuldigen, und dann dafür auch noch von seiner schwedischen Regierung die vollste Unterstützung zugesagt bekommen. Kannst du dir vorstellen was dann los wäre ????? Weltskandal, Hoch unendlich Periode !!!Der Mann samt schwedischer Regierung würden, ihres Lebens nicht mehr froh und mit Klagen, Verleumdungen, Denunzierungen und Diffamierungen, überzogen werden bis ihnen der A**** bluten täte, oder sie freiwillig Selbstmord begingen. Das würde passieren ! (Wenn nicht gar schlimmeres)
Allgemein betrachtet kannst du, das Wort Botschafter in diesem Zusammenhang, ebensogut auch durch das Wort Mensch ersetzen. Das Prinzip bliebe das gleiche. Und auf diesen offenen Misstand wollte ich hinweisen. Das war mein Anliegen, und nicht etwa eine speziell auf Botschafter zugeschnittene Geschwindigkeitsbegrenzung für den Strassenverkehr, oder was du daraus gemacht hast. Wie kann man meine Texte nur so dermaßen mißverstehen, dass anschließend sooo eine Soße dabei rauskommt ?
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )

P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Jan 2004, 10:17

Hm,
@Robin: habe nicht behauptet, dass die alten Reichsgesetze schlecht sind. Viele haben einen ganz sinnvollen Inhalt und damit zu
@Coyote: Es sind dies u. a. das Bürgerliche Gesetzbuch, Zivilprozessordnung, Handelsrecht. Also wichtige Dinger. Aber es stimmt schon, wir haben wichtigeres zu tun, als uns mit dem deutschen Reich zu beschäftigen. Dazu ein (der in diesem thread so beliebten Zitate: "Dieses Land hat Wichtigeres zu tun, als sich von Lea Rosh Lektionen in politischer Korrektheit erteilen zu lassen und die hilflosen Versche des Abgeordneten Hohmann ernst zu nehmen, Vergangenheitsbewältigung mittels Polarisierung zu betreiben. Gefragt sind Heimatliebe, Patriotismus." Wer hat das wohl gesagt ? Man kommt nicht drauf...
@G-Had: Ich denke, es ist schon klargeworden, worauf Du mit dem Beispiel hinaus wolltest. Übertriebene political correctness ist ungerecht. Vielleicht ein haarsträubendes Beispiel, was ein Kurienkardinal von sich gegeben hat, das ich sinngemäß wiedergebe: Man dürfe den Juden heute nicht vorwerfen, dass ihre Vorfahren vor über 2000 Jahren jemanden ans Kreuz genagelt hat. Da kann man nur sagen: Herr lass Hirn vom Himmel fallen (und man kann sich die Frage stellen, ob vielleicht ein germanischer Söldner daran beteiligt war, dann sieht die Sache anders aus).
Zum Thema Romantik: Ein bißchen schadet nie, wenn wir keine Visionen mehr haben, entwickelt sich nix, dann bleiben wir stehen.
Doc

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Jan 2004, 11:17

@ G-Had
...wheedle ;)

@ Robin
Kann es sein das du mit Romantiker auch/und/oder Idealist meinst? So verstehe ich es und gebe dir vollkommen recht! Ich bin ein Idealist, ein Egoist, ein Nihilist, und ein Altuist! Und obwohl sich das teiweise widerspricht bin ich es dennoch, denn als Mensch kann ich inkonsequent und gleichzeitig konsequent sein!
Was Dich angeht... Manchmal haust sue in dieselbe Kerbe wie ich (oder G-Had). Aber meistens dann, wenn wir gerade auf dr anderen Seite des Baumes stehen um eine zweite Kerbe zu produzieren... (hach wie metaphorisch... :))
Globalisierung hat viele positive und negative Effekte! Aber da sie unseren Fortschritt symbolisiert ist der Zustand an sich nicht Thema der Debatte. Die Frage ist wie sie sich auswirkt und was daran gut oder schlecht ist und wie man selbiges jeweils verschieben könnte.
Und das Beispiel mit Luchs: Gemeint war, daß sich zukünftige Generationen langsam, aber stetig in die 'richtige' also evolutionär zukunftsträchtige Richtung entwickeln könnten, wenn sanfter Einfluß stattfindet! Dazu gehört eben ihr Rechtsempinden ebenso zu stärken wie ihren Gemeinschaftssinn!
Am Ende dieser Entwicklung steht (und das ist ein Fakt!) das Ende des Kapitalismus (oder sonst einer praktizierten Gesellschaftsform zugunsten einer Gesellschaft, die noch keinen definierten Namen hat, weil ihre Form noch nicht existiert hat (zumindest nicht in der dokumentierten Geschichte...).
Allerdings bin ich froh, daß gerade die kritischen Stimmen in Threads wie diesen immer wieder belegen, daß die meisten intelligenten Menschen in die gleiche (und richtige) Richtung denken... ;)

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Robin Hood
Alpha-Squad
Re: Solange Blut dicker als Wasser und vorallem Geld ist besteht noch Hoffnung !

Beitrag von Robin Hood » 22 Jan 2004, 18:16

@G-Had: Leider hast Du in Sache "Romantik" Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht Deine Paragraphen-Aufreiherei, das Juristen-Gequasel (ja, ich mag es nicht) - wenn ich ehrlich bin, hab ich diese Posts jeweils tunlichst überlesen, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.
Mit meiner Aussage, dass Du ein Romantiker seist, war als Antwort auf folgenden Abschnitt gemeint:
Original geschrieben von G-Had01
@Coyote

Natürlich versteh ich was du meinst. Und selbstverständlich wird nach einer gewissen Zeit vieles wie ein böser Spuk in sich zusammenfallen. Und selbstverständlich auch ohne dass wir uns hier darüber unterhalten. Andersherum finde ich es gut, da ja unsere Gespräche hier im Internet einmal mehr wiederspiegeln, dass allerorts die Menschen, allmählich beginnen umzudenken, ja differenziert und analysiert die politische Lage bei sich im Land, als auch die, der gesamten Restwelt, zu ergründen suchen. Und zwar kritisch, anzweifelnd und hinterfragend und nicht mehr so treu dumm und naiv, oder gar arrogant und selbstherrlich alles abstreitend und verdammend, wie noch etwa Mitte der 70 und 80er Jahre. Nein, immer mehr Meschen scheinen wirklich interessiert und neugierig nachzuprüfen, was einem heutzutage mitunter so alles als "akzeptabel", "legal" , "kollateral" oder "banal" untergejubelt wird. Und auch wenn unsere Gespräche sicherlich einem Firmen oder Bankenmogul nur ein müdes Lächeln abringen können, so zeigen sie doch einer Menge Leute, dass sich etwas bewegt. Und verschafften ihnen zudem gleichzeitig, ohne dass sie selbst im heutigen Medienmorast danach wühlen müssen, Zugang zu einer breitgefächerten Auswahl an kaum publikgemachten unzensierten Informationen und Meinungen aller Art. Allerdings denke ich nicht, das es "Die Lösung" für alle Erden-Probleme gibt. Es gibt eine Menge Lösungen, bessere und schlechtere, fürwahr(!), langsamere und schnellere. Wie schon erwähnt, bin ich davon überzeugt, dass eine Menge Probleme auf dieser Welt durch dreißte und vor allem kriminelle Machenschaften, gebündelt und vollzogen in den Hände weniger verteufelt berechnender Personen, entstanden sind. Was dann durch die natürliche Gier und das menschliche Geltungsbedürfnis ansich, sowie die künstliche Ankurblung und Maximierung dieser Negativ-Eigenschaften via medialer Verdummungs u. Blendmanöver gezielt ergänzt worden ist, und so letztendlich logisch zu dem heutigen Weltelend geführt hat.
Da ich, wie gesagt, das letzte Dutzend Beiträge nicht sonderlich aufmerksam mir zu Gemüte geführt habe, kam dann wohl auch meine Aussage, die Dir anscheinend sauer aufstösst. Aber ich glaube nicht, dass sie jeder Logik entbehrt! Auch wenn der heutige Staat "Deutschland" anscheinend, wie Du sagst und ich Dir abkaufe, nicht ein absolut selbstständiger, sondern rechtlich gesehen immer noch gewisse Verpflichtungen und Abhängigkeiten aufweist, stellt sich doch die Frage, ob diese Tatsache so gravierend ist.
Da ich mit der Deutschen Geschichte praktisch überhaupt nicht vertraut bin, kann ich das nicht beantworten! Sind denn diese rechtlichen Lücken, die Deutschland zu keinem absolut souveränen Staat machen, denn derart schlimm und vor allem: fallen sie heute noch ins Gewicht? Sind sie heute noch wichtig? Denn wenn sie das nicht sind - wozu dann die ganze Diskussion?!?
Dann könnten wir ja gerade so gut über das Abwaschen diskutieren. Auch wenn das rechtlich nicht abgedeckt ist, muss ich es oft tun - keine Diskussion...

@Coyote: Marx meinte schon vor ein paar Jahrzehnten, zu der Zeit, in der wir jetzt leben, müsse der Kapitalismus längst ausgestorben sein (und durch eine Diktatur des Proletariats ersetzt sein, aber das ist Nebensache). Nun, Tatsache ist, dass er das nicht ist und zweitens wird er das auch nicht.
Marx geht davon aus, dass ein "Überkapitalist" alles andere aufkaufen, Fusionen schliessen, die Alleinherrschaft und alles kontrollieren wird. Dabei vergass Marx aber etwas Wesentliches: Auch die Kapitalisten organisieren sich, gründen Kartelle, bilden Gemeinschaften, sprechen sich untereinander ab. Marx konnte das zu seiner Zeit noch nicht vorausahnen, aber heute ist das doch überall üblich in der Branche!
Das heisst, diese "Kapitalisten" schauen schon genug gut, dass sie ihre Interessen auch noch in Hunder, in Tausend Jahren vertreten sehen. Diese "Kapitalisten" sind ja nicht blöd (sonst wären sie ja nie so weit gekommen) und zielen auf eine gegenseitige Vernichtung hin, sondern organisieren sich untereinander und wahren gemeinsam ihre Position. Die Masse ist derart einfach manipulierbar, dass die nicht einmal was davon mitbekommen - also ist das auch kein Problem!
Ausserdem sehe ich nicht, was an unserem System so gegen die Evolution ist! Auch hier gibt es doch Selektion. Vielleicht durch Geld, vielleicht durch Muskelkraft - auf jeden Fall definiert die Umwelt gewisse "Standards", die eingehalten werden müssen. Viel Geld und ein wenig Anlegerintelligenz bescheren in unserer Zeit ja schliesslich ein sorgenloses Leben - und das ist auch Selektion, einfach eine andere Art! Das ist keine natürliche mehr, vielleicht überlebt nicht einmal der physisch Stärkere (aber das tat er auch früher nicht immer, physische Stärke kann auch durch geistige Überlegenheit ersetzt werden), aber auf jeden Fall jener, der in unserem Umfeld besser angepasst ist. Eben "survive of the fittest" - auf jeden Fall sprichst Du nicht von einer "besseren" Evolution, sondern von einer anderen!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 22 Jan 2004, 20:11

"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

G-Had01
*sabber*
Immer den ganzen Text lesen, wichtig !

Beitrag von G-Had01 » 23 Jan 2004, 00:04

@ALL but especially..
@Robin

Du sagtest 1) die Kapitalisten sind ja nicht blöd und 2) sie zielen ja nicht darauf ab sich gegenseitig zu vernichten.

Zu 1) Bedingte Zustimmung ---> Erklärung folgt im Anschluss an 2.

Zu 2) Richtig, die Kapitalisten zielen nicht darauf ab sich gegenseitig zu vernichten, jedenfalls nicht körperlich, aber sie zielen darauf ab den anderen zu beherrschen, zu besitzen und zu versklaven. Den anderen zu zerstören wäre ja dumm. Dann hat man ja nur für ein paar Jahre genug (das Fleisch des Leichnam bzw. das was der Tote an Eigentum nachgelassen hat) und müsste dann nach Verzehr desselbigen, wieder selber arbeiten bzw. nach Nahrung suchen. Nein, das wäre natürlich unklug, da hast du Recht. Man versucht lediglich durch wirtschaftliche Übervorteilung, Betrügerein, Ausbeutung von Gesetzeslücken, Korruption sowie Bündnisse mit Gegnern oder wenn nicht anderes möglich durch kriegerische Intervention, das gegnerische Volk zu versklaven. Und dies nach Möglichkeit so, das dieses es selbst gar nicht merkt, sodass es, wenn man sich bereits eingefressen hat, immernoch denkt, es arbeite, kaufe, esse und trinke immernoch für sich selbst, obwohl der Hauptnutznießer jeglicher Nahrungsaufnahme sowie produktiver Tätigkeit bereits der Parasit ist und gar nicht mehr das Volk selbst. Zwar wundert es sich, warum es plötzlich soviel essen muß und trotzdem nicht satt wird, erkennt aber solange es noch nicht im Endstadium ist, nicht die wahre Ursache dieses Phänomens, sondern meist erst dann wenn es bereits zu spät ist. Das Wirtsvolk erkennt, das es zu einem Wirtsvolk geworden ist, meist erst dann, wenn es bereits unheilbar durchlöchert und zerfressen ist, aus dem letzten Loch pfeift und der Parasit bereits auf ein anderes ergiebigeres Wirtsvolk umgesiedelt hat, welches dieser nun kontrolliert und dazu antreibt das zuvor ausgezehrte, mittelweile hilflos vorsich hinsiechende, kampfunfähige und ertraglos gewordene alte Wirtsvolk anzugreifen und ihm den Todesstoss zu versetzen. (Was den praktischen Nebeneffekt hat, das rein optisch nicht der Parasit sondern das 2. Wirtvolk für den Angriff verantwortlich ist). Das 2. Wirtvolk zertrümmert nun also die bereits halbtote Hülle das alten Wirtvolkes, und weidet den Leichnam gründlich und verschlingt es schließlich restlos, samt Hülle, bedankt sich bei dem Parasiten (welches als ja noch nicht als solchen erkannt hat) für den guten Tipp und die leichte Beute, bzw. die reichliche Mahlzeit. Bis es dann irgendwann beginnt festzustellen das es immer mehr und mehr andere attackieren und fressen muß und trotzdem nicht mehr satt wird, sich immer krank und krampfhafter verhält, schwächer und schwächer wird und schließlich...................... Usw. Usw. Usw.
So geschieht es schon seit über 2000 Jahren. Und durch die moderne Technik geht es immer schneller und schneller. Dieses Prinzip läuft immer noch nach dem gleichen Schema ab, nur das es jedes Jahrhundert neue Wirtsvölker sind, die befallen werden und dann unter höllischen Qualen elendig zugrunde gehen.

Jetzt zu deiner These: 1) die Kapitalisten sind ja nicht blöd

Antwort: Auf ihre eigene Lebenszeit bezogen hast du Recht. Sie können in Saus und Braus leben (müssen halt nur aufpassen das sie so lange unentdeckt bleiben, bis es nicht mehr wichtig ist ob sie entdeckt werden oder nicht, und nur darauf achten nicht selber einem solchen "Überlebenskünstler" in Netz zu gehen.)
Das dumme daran ist nur, das zwar auch der Parasit eine Existenzberechtigung auf dieser Erde hat, und sogar nützlich, ja wichtig für die Natur ist, jedoch sich sein Betätigungsfeld nur auf "Müllabfuhrtätigkeiten" beschränken muß, und er niemals sämtliche Pflanzen, Tiere etc. besetzen, befallen usw. darf, da sonst automatisch alles stirbt. Wie gesagt ALLES, inklusive ihm selbst. Und da diese Langzeitwirkung von den entsprechenden Personen eben nicht bedacht wird, da sie nur bis zu ihrem eigenen Tod planen, denken etc. und nicht an ihre Kinder und deren Zukunft, kann man hier in gewisser Weise schon von Dummheit bzw. Blödheit sprechen.

Wie du die hier gegebenen Variablen bzw. Unbekannten nun bezogen auf unsere heutige Weltsituation durch Staatennamen ersetzt etc. bleibt dir überlassen. Aber lass dir das hier Gesagte einmal durch den Kopf gehen. Setz die entsprechenden Namen ein und vergleiche. Wer sich der Erkenntnis des Guten und Bösen verweigert, schaufelt sich im Endeffekt sein eigenes Grab, wenn auch zuvor erst einigen anderen. Der unendliche Fluss der Lüge(n) wird nie versiegen solange die Menschheit nicht merkt das an seinen Ufern zwar goldene Früchte reifen, sie diese aber nicht essen können, und um ihn herum alles verkommt, und sämtliches Wasser aus ihm nur Seuche und den Tod und nicht die wahre Frucht der Glückseeligkeit zum reifen bringt.
Auch wenn in unheiligen Schriften geschrieben steht: "Ein Strom kommt aus Eden um den Garten zu befeuchten, und von da aus teilt er sich und wird zu vier Hauptströmen. Des einen Name ist Pischon, welcher umringt das ganze Land Chawila, wo das Gold ist. Das Gold desselben Landes ist gut." ---> Es stimmt nicht !!!

P.S: Zu deiner Aussage bezüglich der Auswirkungen des BVG-Beschlusses nehme ich ein anderen Mal Stellung.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 23 Jan 2004, 07:13

@ Robin
(alles was jetzt kommt ist aus der Sichtweise der Evolution zu betrachten!)

Die Entwicklung wie sie geschehen ist steht nicht in Frage! Geld zu erfinden und kapitalistisch zu werden war zeitgemäß und lange Zeit sehr sinnvoll... Auch Kriege erfüllen einen entwicklungstechnischen Zweck.
Aber heute haben wir eine vernetzte Welt! Die Wissenschftler aller Nationen können zusammenarbeiten und ihr Wissensdrang reicht als Motivation aus. Kriege werden nicht mehr benötigt!
Früher hingen an der Existenz einer Firma viele Existenzen! Und gerade die Konkurrenz hatte einen wesenlichen Einfluß auf die Existenzberechtigung einer Firma.
Heute allerdings wird ingesamt so genau die benötigte Menge eines Produktes austariert, daß die Überproduktion aller Produktionsbetriebe zusammen makulat ist! Warum also nicht alle Arbeiter für ein namenloses Produkt namens Waschmittel arbeiten lassen statt für Persil un Konsorten? Zumal die Hälfte aller Konkurrierenden Waschmittelherstellt in Wahrheit Henkel oder anderen Megacons gehören...

Die Antwort ist einfach: Weil es die Überlegenheit eines Einzelnen beweist! Erfolgreicher Manager zu sein ist evolutionstechnisch vergleichbar mit 'größter Tiger im Wald'. Man hat besser Paarungsmöglichkeiten etc... Nur die eigene Spezies bleibt auf der Strecke! Und da beginnt die Perversion und die Unlogik!
Denn es ist pervers (Anm: widernatürlich im eigentlichen Wortsinn) die Existenz der eigenen Spezies zu gefährden und unlogisch alle 'Bewunderer der größten Togers' auszuschalten...
Die NAtur gibt uns das Konzept für Konkurrenz, aber sie gibt uns auch einen Rahmen dafür. Und warum sprengen wir den obwohl wir dem Konzept treu bleiben?

Prinzipiell werden alle wissen was gemeint ist und es vermutlich selbst sehen... Begraben liegt der Hund in der Angst vor einer Veränderung.

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 28 Jan 2004, 00:28

@G-Had: Sehe zwar nicht, wo Du mir widersprichst, aber sei's drum...

---

"Ich verlor meinen Glauben,
Als ich zu sehen lernte,
Ich drehte durch,
Als ich zu hören lernte,
Ich begann zu spinnen,
Als ich zu denken lernte,
Ich wurde verrückt,
Als ich zu verstehen lernte,
Ich wurde glücklich,
Als ich zu akzeptieren lernte."

---

"Im Kapitalismus beutet der Mensch die Menschen aus, im Sozialismus ist es genau umgekehrt."

---

Sagen alles...

G-Had01
*sabber*
Schade

Beitrag von G-Had01 » 28 Jan 2004, 23:57

@Robin

Und ? Was soll das nun ? Das Kapitalismus und Sozialismus beide Müll sind (jedenfalls die bekannten Umsetzungen davon) darüber bin ich mir mit Coyote und mehreren anderen hier doch schon seid Ewigkeiten einig, aber schön das du dir dessen jetzt auch bewußt geworden bist. Welche Staaten kann man denn nun einsetzen in mein Beispiel ? P.S: Es passen eine ganze Menge, manche aber erheblich besser als andere.
Evtl. hilft dir ja auch jemand dabei, kannst ja mal hier im Forum fragen. Denn es interessiert mich schon, ob du das Gesagte auch übertragen kannst. Aber da du schriebst, du hättest nicht verstanden wo ich dir widerspreche, muss ich befürchten das überhaupt nichts von dir verstanden wurde. Und das obwohl Coyote im nächsten post es dir auch nocheinmal versucht hat nahezubringen. Allerdings über ein anderes Beispiel, etwas dezenter, und mit anderen Worten. Der Inhalt ist impliziert jedoch der gleiche. Vielleicht fragst du ihn einmal, welche Punkte es sind in denen ich dir widerspreche ?

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 29 Jan 2004, 02:04

Ja ... vielleicht wird mir ja doch irgendwann einmal noch die grosse Erläuterung zuteil, mein ehrenhafter Guru ...

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 29 Jan 2004, 07:45

Bezüglich Robin hab ich aufgegeben G-Had... Eine Zeitlang dachte ich er hört mal zu, aber das war ja wohl nix. Mit der gerade so schön besungenen Akzeptanz ist es ja gerade bei ihm auch nicht allzu weit her...
Akzeptieren bedeutet nämlich auch für dich, lieber Robin, an solchen Diskussionen nicht teilzunehmen...

Ich für meinen Teil bin ein Mensch mit einer extrem geringen Akzeptanzschwelle! Ich akzeptiere beispielsweise in vollem Umfang die Menge der verschiedenen Ausprägungen der menschlichen Rasse. Das heißt im Klartext, daß es mir scheißegal ist welche Hautfarbe einer hat...
Aber bei anderen Kulturen fängt es schon an... Da toleriere ich nur noch vage. Ich toleriere auch den Hunger in der Welt oder den Mißbrauch von Kindern... Weil ich nicht mächtig genug bin um etwas daran zu ändern!

Was halte ich also von den beiden 'Zitaten'? Nüscht!
Das Gedicht ist gequirlte Scheiße und der Satz ist Humbug! Und zumindest letzteres kann ich belegen: Der Sozialismus ist der erste Versuch gewesen die Theorien von Hernn Marx und Herrn Engels umzusetzen. Betrachtet man sich diese Theorien stellt man fest, daß die beiden für ihre Zeit echte Vordenker waren! Sie haben ein Problem der Menschheit erkannt und benannt. Und eine Lösung präsentiert. Die Umsetzung war allerdings von Kapitalisten für Kapitalisten...
Schon Scheiße! Der sogenannte Sozialismus ist also ein mißlungenes Experiment. Aber da die Bezeichnung tatsächlich die ursprüngliche Idee mit abdeckt kann er nicht schlecht sein... Er ist so gut das ihn bislang noch keiner umsetzen konnte!

Ansonsten bist du letztlich der einzige, der sich hier in einer Tour widerspricht! Das ist deutlich und in diesem Thread sichtbar... Aber trotzdem meinen Dank! Du bist wie unser aktuelles System: Unlogisch, inkonsequent und unpraktikabel, aber höchst resistent. Damit bist du nicht nur ein absolut nicht herausragender Gesellschaftszombie mit einer gewissen Neigung zum diskutieren (die eigentlich wegkauterisiert werden müsste...), sondern auch ein perfektes Beispiel für die 10 Milliarden Menschen auf der Welt, die noch nicht in der Lage sind die Problematik zu erkennen oder etwas daran zu ändern...
Und weißt du in welche Reihe du dich damit eingliederst? In die Äonenalte Reihe der Herdentiere und Mitläufer, die du selbst verurteilt hast als es um das dritte Reich ging...

Coy

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 29 Jan 2004, 08:12

Da fälltmir gerade noch ein richtig aktuelles Beispiel dazu ein, wie gut es momentan in der Welt läuft:

In den vegangenen zwei Jahren hab ich durch die Arbeit meiner Verlobten einen Haufen Leute kennen gelernt, die an Krebs erkrankt waren und geheilt wurden. Gelingen könnte das durch die Arbeit eines Dr. med., der zu Lebzeiten von Lynus Pauling (Nobelpreisträger) an dessen Entdeckungen mitgewirkt hat. Der eigentliche Durchbruch dieser Forschungen war zwar die Erkenntnis, das Herzinfarkte durch Vitamin C verhindert werden können (wer die Theorie wissen will soll fragen...), aber im Zuge der Forschungen entdeckte dieser Dr. auch noch etwas anderes: Krebs zerstört das Gewebe, indem er das Collagen der Zellwände frißt (deshalb auch Freßzellen) und so in neue Zelen eindringt und sie ebenfalls zerstört. In fortgeschrittenem Stadium bildet er Metastasen aus und verbreitet sich im Körper über die Blutbahn... Soweit die bekannte Seite! Das sind erstmal medizinische Fakten.
Laut der Schulmedizin kann man dagegen nur insofern etwas tun, als das man die Krebszellen vernichtet. Das geschieht durch Bestrahlung und Chemotherapie zu Lasten der gesunden Zellen, die natürlich ebebnso leiden wie die Befallenen. Das ist logischerweise nicht so optimal und gleicht in gewisser Hinsicht demmittelalterlichen Aderlaß...
Nun kann man aber durch die Einnahme gewisser Wirkstoffe und Vitamine die Zellstruktur und die Stabilität der Collagenwände verstärken und so dem Krebs die Möglichkeit nehmen, gesunde Zellen zu befallen. Die Erfolge hierbei beschraänken sich aber nicht nur auf die Abkaselung sondern weisen eine hohe Erfolgsquote bei der vollständigen Vernichtung der Krebs auf. Die bereits befallenen Zellen werden zurückgedrängt und ausgeschieden... Der Patient kann vollständig gesund werden.

Klingt gut, ne?! Funktioniert auch! Ich hab mit Röntgenbilder angesehen und mich mit Betroffenen unterhalten. Sogar mit Ärzten gesprochen, die mit Hilfe der vorgesehenen Präparate behandeln... Alles eine feine Sache!
Trotzdem weiß wohl keiner davon das Krebs jetzt heilbar ist... Und warum?
Nun zum einen darf natürlich ein Mittel nicht mal eben so 'Krebsheilmittel' genannt werden. Und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht... Aber viel wichtiger ist, daß verschiedene Pharmakonzerne tatsächlich versucht haben, das Patent zu kaufen und zu verbuddeln. Und da sie das nicht geschafft haben haben sie versucht die Sache über Gesetze zu torpedieren... Und natürlich waren sie in gewisser Hinsicht erfolgreich...

Der betreffende Arzt ist nun also gezwungen seine Präparate in Amerika herzustellen und nach Holland zu verschiffen, wo sie nach Deutschland verpackt werden können... In Deutschland direkt dürfen derart hochdosierte Vitamine nicht verkauft werden, was dazu führt, daß an Werbung nicht zu denken ist...
Also kann man Krebs weiterhin auf die kostenintensive Weise behandeln und Kohle damit machen!

Außerdem wird der Dr. natürlich verrissen wo es nur geht! Im Spiegel (der Bild für die Intellektuellen) heißt es er sei ein Scharlatan und das ZDF sendet Interviews mit rausgeschmissenen Mitarbeitern des Callcenters, die kein gutes Haar an der Firma lassen... (wobei die betreffende Mitarbeiterin, die ich persönlich kenne, sich eigentloch echt bedeckt halten müsste! Die ist nämlich wegen ihrer Intrigen und ihrer Faulheit rausgeflogen...)

Da wirft sich die Frage auf: Schaden die Vitamine was?
Nein! Ich nehme sie selbst. Vitaminschocks sind eine Urban Legend wie die Geschichte mit dem schlechten Licht und den Augen und übderdosierte Vitamine scheidet der Körper auf eine Weise aus, die nicht umsonst klingt wie Dünnpfiff in der Kloschüssel... Darum handelt es sich nämlich dann!
Aber auf der anderen Seite stehen hunderte geheilter Patienten! Leute mit Gehirntumoren, die jetzt wieder gesund sind! Medizinische Wunder laut ihrer Ärzte...

Das ist die Welt in der wir leben! Krebs ist heilbar, aber die Heilmethode wird nicht anerkannt und daher sterben Menschen weiterhin daran! Alles zum Wohle des Profits... Hurra!

Coy

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 29 Jan 2004, 10:21

Hm,
@Coy: was Du schreibst, verdient vollste Zustimmung ! Habe das gerade selbst erlebt. Die Pharmakonzerne haben die Einführung alternativer Krebstherapien verhindert, um ihre Monopolrenten zu sichern. Grund: Eine Chemo kostet drei mal so viel, wie alternative Therapien. Die Gleichung ist deprimierend: Hohe Gewinne der Pharmakonzerne = Abkassieren bei der Krankenkasse = Erhöhung der Beiträge = Lasten bei der Allgemeinheit.
Damit will ich etwas ansprechen, was zur wirtschaftspolitischen Debatte hier vielleicht passt:
(1) Wettbewerb ist nicht böse, sondern muss "richtig" praktiziert werden. Nur diese Wirtschaftsform sichert die Freiheit des Einzelnen und das wollen wir ja alle, oder ? Man muss nur die Auswüchse bekämpfen und da wird es (zugegeben) schwierig. Denn:
(2) Erstes Beispiel - Globalisierung: Ein genereller Freihandel ist nicht schlecht. Er existiert aber nur auf dem Papier. Solange die Industrienationen sich nicht auch dem (zarten) Wettbewerb der weniger entwickelten Länder stellen, kann die Globalisierung nicht funktionieren. (Beispiele dafür bei Bedarf). Unter diesen Voraussetzungen hat man gut lästern gegen die Globalisierung.
(3) Zweites Beispiel: Die Macht der Großen lässt sich bändigen. Es gibt Mittel und Wege dazu, man muss sie nur anwenden. An diesem Willen fehlt es manchmal. Das ist aber ein institutionelles Problem (Lobbyismus, Interessenverquickung).
(4) Drittes Beispiel: Ein deutscher ehem. Vorstandsvorsitzender streicht über 30 Mill EUR ein, nachdem er ein Unternehmen zerschlagen hat. Das nennt man Gewinne individualisieren und Verluste kollektivieren. Erst wenn der erste Vorstand für Managementfehler richtig blutet, wird sich das ändern. Deswegen kann man derzeit nicht von einem "survival of the fittest" reden, wie es Robin (mE als Grundsatz OK) hervorhebt. Im Moment heißt es nur: Schäfchen ins Trockene bringen. C'est tout und das ist zum Kotzen.
Doc

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 29 Jan 2004, 11:50

Nein, Coyote, ich reihe mich mit meinen Aussagen, meiner Denkweise und meinem Handeln nicht in die von Dir genannten Kreise ein, nein - DU ordnest mich ein! Und das ist ein wesentlicher Unterschied...

Aber ich find's ja toll, dass ihr euch soviel Mühe gebt, die Jugend von heute zu retten! Denn schliesslich wisst ihr ja auch alles besser, habt den grösseren Durchblick, habt alles durchschaut. Ihr habt mehr Lebenserfahrung - zwangsläufig. Und natürlich denkt ihr dadurch auch, ihr habt mehr erfasst - zwangsläufig. Und eigentlich ist es ja auch sehr nett, dass ihr mich an euren geistigen Hochflügen teilhaben lässt - ich kann ja nur davon lernen...

Dann rollen wir halt das Ganze nochmals auf. Ich werde euch zwar nicht überzeugen können (wie könnte ich auch - 30-jährige lassen sich von einem Minderjährigen eh nichts sagen, nicht einmal die Wahrheit), aber es geht hier ja nicht ums Überzeugen...
Und da diese Langzeitwirkung von den entsprechenden Personen eben nicht bedacht wird, da sie nur bis zu ihrem eigenen Tod planen, denken etc. und nicht an ihre Kinder und deren Zukunft, kann man hier in gewisser Weise schon von Dummheit bzw. Blödheit sprechen.
Nun, das stimmt nicht. Wenn es so wäre, dann könnte ich mir erstens das Erben nicht erklären (Vater schenkt dem Sohn, den über Jahre hinweg zum Erz-Kapitalisten hochgezogen hat, seine Firma auf dem Sterbebett) und zweitens zielen Kapitalisten gar nicht auf die Zerstörung der eigenen Spezie ab, wie hier von Coyote geschrieben:
Denn es ist pervers (Anm: widernatürlich im eigentlichen Wortsinn) die Existenz der eigenen Spezies zu gefährden und unlogisch alle 'Bewunderer der größten Togers' auszuschalten...
Und ihr werdet jetzt sagen: Falsch, Du verstehst nicht, sie zielen nicht darauf ab, aber sie sind zu blöde, um zu merken, dass sie sich schlussendlich selber zerstören.
Nun, auch hier stimmt beides nicht. Erstens spricht mal die Zeit für mich: Es gibt schon sehr lange Menschen, es gibt schon sehr lange Egoismus, es gibt schon sehr lange gescheite und dumme Menschen und es gibt schon sehr lange Menschen, die über andere bestimmt haben. Und während all dieser Zeit hat es nie Anzeichen gegeben, dass dieses ganze grosse Gebilde jemals einstürzen könnte!
Und was ist denn mit den Revolutionen? Lokale Schwächen. Da waren die aktuellen "Grossen" einfach ein "schlechter" Wurf, soll heissen: Sie waren halt nicht mehr die Grossen. Aber nachher kam ja sofort wieder ein Grosser. Nach der Französischen Revolution kam Napoleon, nach der Deutschen kam Bismarck, nach der Russischen kam Stalin, und so weiter und so fort... Solche Gebilden hielten nie lange - denn der Mensch ist dazu gemacht, dominiert zu werden oder zu dominieren.
Zweitens: Nein, die Kapitalisten sind nicht pervers. Sie beschützen (!) unsere Spezies! Oder wie sonst lassen sich Initiativen erklären, wie zum Beispiel die Baby-Offensive in Europa oder die Aids-Kampagne in Afrika?!? Klar, schlussendlich profitieren davon vor allem wieder die grossen Konzerne, aber "helfen" wird es trotzdem ein wenig! Aber auch hier spricht eigentlich die Geschichte für mich. In all diesen Jahrhunderten des Kapitalismus, des Egoismus, des ... schrumpfte die Menschheit nicht - nein, sie wuchs! Und sie wächst noch immer. Wie kann da behauptet werden, der Kapitalismus rotte unsere Menschheit aus, das ist nicht mal eine Behauptung, nein - das entspricht schlicht und einfach nicht den Fakten!
Und Coyote ... bist Du eigentlich noch ein hoffnungsloser Marxist, der mit einer Proletariermütze durch die Strassen läuft, zuviel Brecht gelesen hat, die Greueltaten der DDR todschweigt, Stalin jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss gibt und nebenbei für die "Diktatur des Proletariats" ist?!? Ja, natürlich, Marx und Engels waren zwei tolle Zeitgenossen, aber sind waren auch vor allem eines: Träumer, Utopisten! Natürlich funktioniert der Kommunismus - wer bezweifelt das auch? Aber er funktioniert nur, wenn er international ist. Und auch wenn er international wäre - es wäre nur eine Abwandlung unseres heutigen Systems. Du kannst mir ja nicht behaupten, dass es den Leuten in Russland zu den Zeiten Lenins, Stalins oder Chruschtows besser ging als wenn sie sich in ein kapitalistisches System eingeordnet hätten! Oder geht es heute den Menschen in Nordkorea oder Kuba besser?!? In Kuba hocken die Leute am Strand, machen den ganzen Tag nichts, finden keinen Job, sind von der Sonne verbrannt, weil sie nicht einmal das Geld für Sonnencremes haben! Aber nein, Sozialismus ist ja so gut...

So, ihr werdet wieder mit euren gleichen Argumenten auftrumpfen wie schon vorher und ich werde wieder mit den gleichen Wörtern antworten. Aber ihr wisst eigentlich ganz genau ...
Akzeptieren bedeutet nämlich auch für dich, lieber Robin, an solchen Diskussionen nicht teilzunehmen...
Dummer Flüchtigkeitsfehler ;)

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 29 Jan 2004, 13:50

Hm,
@Robin: Einspruch, der Kommunismus hätte auch nicht weltweit funktioniert. So wie er ausgestaltet war, konnte er gar nicht funktionieren.
Die Ideen von Marx waren gar nicht so dämlich, nur hat er dabei die Rechnung ohne den Wirt, nämlich die Menschen gemacht. Seine Ideen von der Staatslenkung führten dazu, dass die Wirtschaft zur Beute für den Staat wurde. Dann überlässt man diese Beute besser dem einzelnen und sieht zu, dass er nicht so viel Schaden anrichten kann.
Doc

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 29 Jan 2004, 18:55

Oder so :) Schlussendlich ist es für einen Menschen immer sehr schwierig zu begreifen, wofür er hier überhaupt arbeitet und was sein direkter Nutzen ist. Wenn er aber das Geld zu Hause unter seinem Kopfkissen hat, so ist das wesentlich greifbarer...

G-Had01
*sabber*
Oh Mann Robin, wie kommst das du so dumpf argumentierst

Beitrag von G-Had01 » 30 Jan 2004, 00:09

@Robin

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Das was du sagt stimmt vorn und hinten nicht. Es ist Stuss. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich will dir nicht unterstellen das du keine guten Absichten hegst, nur wenn ich deine letzten Beiträge so lese, muß ich feststellen, dass du stark zum abmildern und verdrängen neigst und dich ganz offensichtlich weigerst deine eigenen Gedankengänge auch wirklich zuende zu führen, geschweige denn sie einmal auf ihren logischen Sachgehalt zu überprüfen. Bsp.: "Die Kapitalisten beschützen unsere Spezies", wenn du nun gesagt hättest, die Indianer oder irgendwelche Urvölker beschützen durch ihre komplett an die Umwelt angepasste Lebensweise unsere Spezies, so könnten Coyote und ich dir sicher zustimmen, aber so. Gerade die von dir erwähnten Kapitalisten bewirken genau das Gegenteil, zerstören die Natur, die Grundlage jegliches menschliche Lebens, und das nur für Profit.
Echten Kapitalisten ist alles außer dem Gewinn egal, das macht ja grade einen exzellenten Kapitalisten aus. Siehe bspw. Israel, welches engster Verbündeter Amerikas ist, aber trotzdem amerikanische Waffentechnologie an China verkauft, oder z.B. verschiedene englische Firmen welche noch mitten im Zweiten Weltkrieg Geschäfte mich Deutschland gemacht haben (obwohl sich England sich im Krieg mit Deutschland befand). Kapitalisten benutzen verschiedene Ideologien, positive wie negative, lediglich als Tarnung um ihre wirtschaftlichen Interessen maximal umsetzen zu können. Ebenso dein albernes Beispiel mit Aids, welches ja erst nach Afrika importiert wurde (Eindämmung des Bevölkerungswachstums). Welch eine große Leistung des Kapitalismus, anschließend den krepierenden Leuten die dringend benötigten Medikamente zu horrenden Preisen zu verkaufen. Ebenso mit Saddam; den Mann erst gewaltsam an die Macht bringen, ihn das Volk ausbeuten lassen, ordentlich an der Ausbeutung verdienen, zusätzlich noch Waffen an ihn verkaufen und dann, wenn er nicht mehr das macht was man von ihm verlangt, ihn medial als "Das Böse, schlechthin" darstellen, und ihn wieder gewaltsam, unter Inkaufnahme der mittlerweile beinahe 100.000 zivilen Opfern wieder aus der Macht Positon zu bomben. Welch Großtat !!! Ich bin entzückt. Du siehst immer nur die eine Seite des Ganzen, und bist viel zu gutgläubig, gleichzeitig aber auch ziemlich invertiert, da es mir so scheint als wenn du die "andere Seite" bewußt ausklammern möchtest, beziehnungsweise sie verleugest um nicht zu Ende denken zu müssen. Es geht hier nicht darum das Coyote und ich glauben den, wie du sagst "Durchblick überhaupt haben", wir stellen hier lediglich fest, das die Welt nicht zufällig so ist wie sie ist. Und man sich dagegen wehren könnte, viele Menschen aber, so wie z.B. eben auch du, lieber "glückliche Sklaven" sind, auch wenn dafür weltweit der Rest der Menschheit unterdrückt und ausgeblutet wird. Es ist ihnen (Menschen mit deinen Ansichten) einfach egal, da es ja anstrengend ist sich zu überlegen warum etwas so ist wie es ist. Mitmachen und tolerieren ist halt einfacher. Und um sich seines schlechten Gewissens zu erleichtern, ist das "Verniedlichen" der herrschenden Systeme eine beliebte Methode. Daher auch der Hinweis, das grade die Leute die sich heute so über das dritte Reich und die "Judenverfolgung" aufregen, die ersten gewesen wären die damals mit "heil" geschrien oder aber zumindestens stillschweigen das System toleriert bzw. akzeptiert hätten. Da sie sich einfach weigern entsprechend weit in Zukunft vorauszudenken, und sich so de facto bewußt in andauernder Unkenntnis über das wahrscheinlich "kommende" befinden, d.h. dem "zu Wissenden" bewußt aus dem Weg gehen, sich Dinge, der Einfachkeit halber, lieber von schlechten Lehrern erklären lassen, nur um nicht selbst nach besseren Lehrern suchen zu müssen.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 30 Jan 2004, 00:44

Eben sag ich ja - ich werde euch unendlich dankbar sein, wenn ihr die Welt rettet, trotz uns, wir Idioten! Und eines Tages werdet ihr es schaffen, alle Menschen (bis auf mich, schliesslich bin ich ja stur, ein Idiot, sehe nur die eine Seite, ...) zu mobilisieren, ihr werdet eine bessere Welt formen und vielleicht, vielleicht darf sogar ich da auch wieder mitmachen; zwar als schlechter Mensch, aber immerhin. Und wenn ihr das schafft, dann verdient ihr meine Anerkennung. Aber bis dahin seid ihr nicht anders als der Hippie auf der Strasse, der zu jedem "Peace" trötet und nach Geld fragt.
Und nein, ich muss nicht nach besseren Lehrern suchen, bin eigentlich mit meinen in der Schule ziemlich zufrieden und ich habe ja immer noch dieses Forum, da lauern ja ganz grosse Lehrer auf mich, die nur - und wirklich nur - die Wahrheit erzählen! Sie wissen, ich weiss nichts, aber weil sie "gute" Menschen sind, haben sie manchmal ihre schwache Phase und lassen mich ein wenig an ihrer Weisheit teilhaben.
Ach egal, ich werde zynisch und das will ich nicht werden. Stützen wir uns doch auf Fakten...
Eine erfolgreiche Spezie definiert sich nicht durch ihr zahlenmässiges Vorkommen, sondern durch ihre Chancen, auch weiterhin in der gegebenen Umwelt überleben zu können. Menschen sind eine erfolgreiche Spezie: Sie haben viele schwierige Zeiten überlebt, sie sind ihrer Umwelt mehr oder weniger optimal angepasst (mitunter natürlich auch durch technische Errungenschaften) und haben so gute Chancen, auch noch die nächsten Jahrtausende zu überleben (sollte nicht ein unvorhersehbares Ereignis wie ein Meteoriteneinschlag eintreffen).
Du behauptest, der Mensch, ach nein, die Kapitalisten (merke: der Kapitalist ist kein Mensch! Wir, die Proletarier sind die Menschen, die anderen sind, ähm, entartete Monster) denken nur an den Gewinn, sie zerstören unseren schönen, netten Planeten. Dass dem nicht so ist, habe ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben. Du schreibst von meiner dumpfsinnigen Argumentationsweise - nimmst aber in keinem einzigen Satz Bezug auf von mir Geschriebenes! Dabei warst Du doch immer jener, der so verhemment darauf verwies, Posts richtig zu lesen...

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 31 Jan 2004, 01:23

Also dass AIDS nach Afrika importiert wurde, wäre mir neu, ebenso, dass Saddam gewaltsam an die Macht gebracht wurde (beides natürlich von den bösen Kapitalisten).
Charlie surft nicht !

G-Had01
*sabber*
Ließ

Beitrag von G-Had01 » 31 Jan 2004, 17:03

@Bunti

Zu1)

Leben des Saddam Hussein

Saddam Hussein ist der Sohn von Saddam Abd al Majid, der vor seiner Geburt starb, und Subha Tulfah al-Musallat. Er wurde 1937 im Dorf Als-Audja, im Bezirk Tikrit, Irak, in der Familie eines Schafhirten geboren. 1947, im Alter von 10 Jahren kam er zu seinem Onkel Khayrallah Tulfah nach Bagdad. Dessen älteste Tochter (also seine Cousine) heiratete er im Jahre 1963.

Er trat 1957 der damals noch verbotenen Ba'ath-Partei bei und nahm 1956 an einem erfolglosen Putschversuch gegen den irakischen König Faisal II. teil. 1958 wechselte er in eine andere von General Abdul Karim Kassim geführte Gruppe.

In der Folge eines misslungenen Attentats auf Premierminister Kassim floh Hussein 1959 über Syrien nach Ägypten und wurde in Abwesenheit zum Tod verurteilt. Während des Studiums an der juristischen Fakultät der Universität Kairo knüpfte Hussein Kontakte zur CIA.

Am 8. Februar 1963 kehrte er nach einem erfolgreichen Coup der Ba'ath-Partei, in dem Premier Kassim und viele Führungspersonen ihr Leben verloren, in den Irak zurück. Nach dem Machtwechsel wurde er 1964 zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, flüchtete aber 1967.

1968 unterstützte er einen erfolgreichen Putsch der Ba'ath-Partei und Armee. Da die damalige irakische Regierung sich der kommunistischen UdSSR verbunden fühlte, war dieser Putsch westlichen Ländern willkommen, nach Ansicht einiger Historiker auch von westlichen Ländern unterstützt.

Zu2)

P.S: Und das dir das mit dem HIV-Virus neu ist..war ja mal wieder klar. Ich hab wirklich keine Lust mich hier ständig zu wiederholen. Ließ dir die Posts in Sektion 11 bzw. 12 dieses threads durch. Ich glaub ich hatte darüber mit Lytin diskutiert, bis er dann irgendwann wieder mit seinem Aaron Diamond Institut aufwartete, welches er allein des Namens wegen, schon als höchst vertrauenswürdig einstufte, und dies obwohl diese ominöse Quelle die einzige ist, die vehement abstreitet das HIV zuerst in San Franzisco auftauchte (was belegt ist), und statt dessen einfach alles auf irgendwelche geheinisvollen Cobongo-Affen (oder so ähnlich) und den geheimnisvollen bösen Busch irgendwo in Zentralafrika schiebt.

G-Had01
*sabber*
Weiß du was ? Hier, damit du nicht suchen musst

Beitrag von G-Had01 » 31 Jan 2004, 17:37

AIDS – Biologische Kriegsführung Originaltitel: AIDS – Biowarefare (aus dem englischen übersetzt von R. Stutz) Von Dr. med. Alan Cantwell Jr. War der “Auftritt” von AIDS bloß ein Unfall der Natur, oder ist AIDS ein biologisches Experiment, um Homosexuelle, Schwarze und andere „Unerwünschte“ los zu werden? Seit die AIDS-Epedemie im Juni 1981 offiziell verkündet wurde, halten sich hartnäckige Gerüchte, dass AIDS eine vom Menschen erzeugte Epedemie ist, mit einem genetisch veränderten Virus (HIV), mit dem bewußt amerikanische Schwule und Schwarzafrikaner infiziert wurden. Ein teuflischer Akt. Obwohl viele Leute dies als paranoides Denken ansehen, gibt es Indizienbeweise, welche die AIDS-Erreger Kriegsführung-Theorie unterstützen. Die offizielle Geschichte, veröffentlicht vom Top-AIDS-Experten Robert Gallo, ist die, dass das AIDS-Virus seinen Ursprung in den afrikanischen grünen Affen habe und irgendwie auf die Schwarz-Afrikaner übergesprungen ist. Von dort, nimmt man an, ist es über Haiti nach Manhatten gekommen. Durch 100-fache Wiederholung dieser grünen Affen Geschichte haben Behörden und die Medien sie als Tatsache hingestellt. Aus gewissen Gründen schweigen Experten und Medien über gesicherte AIDS-Tatsachen, die nicht in diese offizielle Geschichte passen. AIDS in Amerika lässt sich zurückverfolgen auf ein Hepatitis B Experiment, welches an Tausenden von Freiwilligen Schwulen zwischen 1978 und 1981 durchgeführt wurde. Das Experiment begann in Manhatten im November 1978, als über 1000 Homosexuelle und Bisexuelle mit dem experimentellen Impfstoff injiziert wurden. Um für das Experiment geeignet zu sein, mussten die Männer jung, gesund und unter 40 Jahren sein, außerdem mussten sie häufig wechselnde geschlechtliche Beziehungen haben. Die meisten Männer, die ausgesucht wurden, waren Weiße. Drei Monate nachdem dieses Experiment beim New York City Blut-Center begann, wurde der erste AIDS-Fall entdeckt, ein weißer junger Schwuler in Manhatten. Ab März 1980 wurden weitere Impfexperimente der gleichen Art in Los Angeles, San Francisco, St. Louis, Denver und in Chicago durchgeführt. Im Herbst 1980 wurde der erste AIDS-Fall in San Francisco gemeldet. Ein junger weißer Schwuler. Ein CDC-Report vom August 1981 zeigt, dass die ersten 26 AIDS-Fälle alles vorher gesunde, schwule Männer waren. 20 kamen aus Manhatten, 6 aus Los Angeles und San Francisco. 25 waren weiss, das Durchschnittsalter lag bei 39 Jahren und die meisten hatten eine gute Bildung. Dies ist im wesentlichen das Profil von Schwulen, welche bei der Hepatitis-B Studie injiziert wurden. Das Experiment wurde von Dr. med. Wolf Zsmuness geleitet, einem Polen, der von den Russen im 2.Weltkrieg gefangengenommen und nach Sibirien verbannt wurde. Nach dem Krieg wurde er in der Sowjetunion als Mediziner Ausgebildet. Er kehrte nach Polen zurück und brach 1969 mit den Kommunisten. Ohne einen Pfennig kam er in New York City an, bekam einen Job als Labortechniker im NYC Blut-Center. Innerhalb eines Jahrzehnts wurde er Professor für Seuchenkunde an der Columbia-Universität, und ihm wurde die Verantwortung für die Hepatitis-Studie an Schwulen übertragen. Über Verbindungen zum Außenministerium wurde ihm erlaubt, nach Moskau zurückzukehren und als Hapatitis-Experte Vorlesungen zu halten. Zsmuness starb 1982 an Krebs. Im Jahrzehnt vor AIDS waren die Krebs-Virologen sehr beschäftigt. Sie versuchten, Viren von einer Tierart auf eine andere zu übertragen, um einen Krebsvirus herzustellen, der das Immunsystem zerstören konnte. Es war zu dem Zweck, Krebs künstlich im Laboratorium herstellen zu können. Schließlich entwickelten die Virologen eine Möglichkeit, wie Tierviren auf eine andere Spezies übergreifen konnten. Diese genmanipulierten Tierviren griffen auf andere Spezien über, wenn die Forscher sie in menschliche Krebs-Zellkulturen implantierten. Einigen Leuten, die darüber involviert waren, wie man bewusst Tiere mit krebsauslösenden und immunschwächenden Viren infizieren kann, wurde später die Verantwortung für die vom CDC gesponserten Hepatitis-B Versuche übertragen, bei denen
--------------------------------------------------------------------------------
Page 2
Schwule als Versuchskaninchen dienten. Die Virologen waren sich der Möglichkeit bewusst, dass einige dieser gefährlichen, veränderten Krebsviren aus ihrem High-Tech-Labor entweichen könnten. Nichts desto trotz waren die Forscher entschlossen zu überprüfen, ob diese Tier-Krebs-Viren auch beim Menschen Krebs auslösen könnten. 1973 wurde eine Konferenz über Biologische Gefahren einberufen, in Asilomar, Californien. Zweck dieser Konferenz war es, Behörden und eine Schar von Seuchenexperten für den Fall vorzubereiten, falls einer dieser genmanipulierten Viren schließlich entweichen sollte. Ein paar Jahre später wurden Schwule aus New York, San Francisco und Los Angeles freiwillig zu dieser Schar, weil sie an dem Hepatitis-B Impf-Experiment teilnahmen. Die staatlichen Wissenschaftler wollten damit erproben, das vom Tier stammende AIDS-Virus in der Schwulen-Szene zu verbreiten. Eigenartig, kein Virologe hat je die Möglichkeit erwähnt, AIDS könnte von einem Labor-Virus stammen, der erzwungenermaßen die Spezies übersprungen hatte. Die grüne Affen Theorie wurde kürzlich zur Streitfrage zwischen einigen Virus-Experten, die glauben, HIV ist eher mit Tierviren verwandt, wie z.B. dem Rinder-Leukämie-Virus und dem Schaf Visna.Virus. Der Öffentlichkeit wurde erzählt, dass AIDS seinen Ursprung Jahre zuvor in Afrika hatte. Als Bestätigung führten sie altes afrikanisches Blut auf, welches positiv auf AIDS getestet wurde. Später stellte sich heraus, dass die Tests falsch waren. Tatsache ist, dass die AIDS-Fälle in Afrika und Haiti ungefähr zur gleichen Zeit auftauchten, als AIDS-Fälle von Schwulen in Manhatten gemeldet wurden. Des weiteren wurden für Studienzwecke ältere, sexuell inaktive Leute in Kampala, Uganda, getestet. Keiner zeigte eine HIV-Infektion, was beweist, dass AIDS keineswegs schon jahrelang in Zentral-Afrika zugegen war. Am 11. Mai 1987 war auf der Titelseite der London-Times ein Artikel zu lesen, der das WHO-Pocken-Impfprogramm in Afrika in Zusammenhang mit dem Ausbruch von AIDS in Zentral-Afrika bringt. Sogar Robert Gallo stimmte zu, dass das WHO-Impfprogramm, welches Millionen Schwarze betraf, den „schlafenden“ AIDS-Virus geweckt haben könnte. Diese extrem wichtige Meldung wurde in Amerika totgeschwiegen, sie erschien niemals im Fernsehen oder in den großen Tageszeitungen. Die Idee, AIDS als biologisches Experiment anzusehen, ist nicht ohne Beispiel. Es gilt als sicher, dass staatliche Stellen wiederholt Menschen biologischen Kampfstoffen ausgesetzt hatten, in geheimen Experimenten, genehmigt von staatlicher Seite. Das bekannteste und berüchtigtste Experiment wurde an armen Schwarzen aus Alabama durchgeführt, als sie mit Syphilis infiziert wurden. In diesem Tuskagee-Experiment wollte ein rassistischer Arzt erkunden, was mit schwarzen Männern passiert, wenn sie nicht auf Syphilis behandelt werden. Die Wissenschaftler wollten den Fortschritt der Infektion bis hin zum Tod und zur Autopsie verfolgen. Die Ärzte erzählten den Männern, sie hätten schlechtes Blut. Ihnen wurde nie gesagt, dass sie Syphilis haben und eine Penecillin-Behandlung wurde ihnen niemals angeboten. Als Resultat davon steckten diese Männer unwissentlich ihre Frauen und Kinder mit Syphilis an. Dieses Experiment wurde unter der Schirmherrschaft und Leitung des US Publik Health Service 40 Jahre lang durchgeführt (1932-1972) Platzmangel verbietet weitere Diskussionen über die Beweismittel, welche belegen, dass AIDS auf unseren Planeten für teuflische Zwecke eingeführt wurde. Sie entpuppt sich als die gleiche Art wie die „Endlösung“ gegen die Juden, die von den Führern dieser Welt verheimlicht wurde. Die offizielle Afrikanische Affen-Geschichte erklärt jedenfalls nicht, wie eine schwarz-afrikanische heterosexuelle Epedemie sich selbst umgewandelt hat in eine Homosexuellen-Epedemie unter Weißen in Manhatten, oder wie AIDS in Afrika und New York City gleichzeitig auftreten konnte. Der englische Originaltext ist hier zu finden: http://www.sonic.net/~doretk/ArchiveARC ... /Aids.html

P.S: BSE und speziell auch SARS stellen sehr wahrscheinlich eine weitere Testreihe da. Verständlich, denn China ist für Israel ja selbst für Amerika ein verdammt schwerer Brocken der militärisch kaum zu knacken ist. Allerdings ist SARS wohl nicht tödlich genug, darum wird weitergeforscht. Wie gesagt als Bush vor 2 Monaten zu geheimen US_Forschungen an nach stärkeren Nuclearwaffen sowie der Modifizierung des Pockenviruses und der Spanischen Grippe (welche Anfang des 19. Jahrhunderts über 10 Millionen Menschen in wenigen Jahren dahinraffte) befragt wurde, stritt er dies keineswegs ab, sondern wies auf das Recht der USA zur Selbstverteidigung hin, und sagte weiter man forsche nicht an "verbotenen" biologischen Waffen. Klar ! Denn wie bei Designer-Drogen ist natürlich auch ein noch nicht bekannter biologischer Kampfstoff noch auf keiner Verbotsliste.
Wie gesagt, ich bin nicht umsonst der Ansicht, das selbst die aggressivste Form der Beulenpest (schwarze Blattern), für die Menschheit (groß und klein) gesünder wäre, als die weitere Herrschaft dieser Rekordverbrecher !!!

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Feb 2004, 09:50

Ein par Tage nicht da und schon überschlagen sich wieder die Texte...

@ Robin
Zunächst mal ein Bezug zu deiner direkten Antwort:
Solltest du tatsächlich Minderjährig oder noch nicht allzu alt sein -> Meine Bewunderung! Ich respektiere deine Meinung (was weder bedeutet, daß du vor Widerspruch sicher bist, noch daß ich die Diskussion beenden will... ;))! Das ist gerade bei jüngeren Gesprächspartnern selten, da denen normalerweise der Horizont fehlt...
Zum Kapitalismus und dessen Sinn oder Unsinn:
Tiere derselben Spezies leben normalerweise nach instinktiv festgelegten Schemata zusammen. Ein Löwenrudel hat eine Rangordnung und Neuankömmlinge werden aufgenommen (Weibchen) oder müssen den Rudelführer vertreiben (Männchen). Aber innerhalb des Rudels unterstützen sich die Tiere. Die Weibchen jagen und bringen das Fressen heim, welches dann entsprechend der Rangfolge vertilgt wird... Dabei kommen zwar die Jungen manchmal etwas zu kurz, aber insgesamt ist das Konzept solide genug um das Überleben der Spezies zu gewährleisten.
Um keine andersartigen Diskussionen anzufachen gehen wir nun davon aus, daß der Mensch eine Primatenart ist. Und als solche hätte er innerhalb des Systems eigentlöich eine Nische, in der er leben würde. Dort würden wir vielleicht nach einem Schema leben, daß dem von Gorillas oder Schimpansen nicht unähnlich ist, wenn wir nicht intelligent wären...
Nun... Wir sind intelligent und haben uns aus dem natürlichen Gefüge gelöst. Wir passen nicht in das normale Ökosystem, da wir als herausragendste Spezies in der Lage sind alle anderen zu dominieren. Evolutionstechnisch sind wir also aktuell der Renner! Soweit so gut...
Nun hat uns die Intelligenz unserer Spezies immense Vorteile gebracht! Wir sind nicht mehr auf den Überlebenskampf angewiesen, wir müssen nicht mehr bei den Herden bleiben um uns zu Ernähren, wir können untereinander weltweit kommunizieren und haben einen tiefen Einblick in viele Hintergründe. Die Schwachen unserer Spezies müssen nicht mehr sterben und die Alten werden versorgt. Die gesamte Gemeinschaft unterstützt die Kranken und Schwachen und wir domestizieren unsere gesamte Umwelt um unser Überleben sicherzustellen und unsere Situation zu verbessern. Und das alles mit Recht! Denn wir sind die dominante Spezies.
Und nun komt der theoretische Teil: Wir können mit unseren Möglichkeiten unsere gesamte Gattung schützen, alle mit Nahrung versorgen, ihnen die Errungenschaften unseres Forscherdrangs zur Verfügung stellen, ihre Krankheiten heilen, sie vor den Auswirkungen natürlicher Katastrophen schützen und so weiter. Wir können Häuser schaffen, die hunderte von Metern hoch sind und Brücken über riesige Schluchten bauen. Wir können Tunnel unter dem Meer graben und zum Mond fliegen. Wir könen sogar zum Mars fliegen und wenn wir wollten könnten wir auch zum Jupiter fliegen...
Das sind Fakten! Aber warum hungern dann noch Menschen? Warum haben sie kein Dach über dem Kopf? Warum erkranken so viele?
Das ist die Frage, die sich jeder irgendwann stellt! Und die Antwort?
Geld!
Unsere gegenwärtige Gesellschaftsstruktur sieht nicht vor den erlangten Gewinn mit mehr Menschen zu teilen als unbedingt nötig. Und darum kann sie nur pervers sein!
Ist der Kapitalismus an allem Schuld? Nein!
Ohne all die Entwicklungen der Vergangenheit wären wir nicht hier! Wer weiß wo die Menschheit stehen würde...
Ohne Kriege hätte es weniger Entwicklung gegeben. Ohne den zweiten Weltkrieg vielleicht erst viel später Atomreaktoren...
Aber jetzt, hier und heute brauchen wir keine Kriege mehr um forschen zu wollen! Früher waren Zeit und Ressourcen begrenzt und Forschung wurde oft vom Militär finanziert. Heute forschen die Wissenschaftler zur Weiterentwicklung, selbst wenn die Ergebnisse nicht militärisch anwendbar sind.
Wir brauchen keinen Ansporn mehr, denn wir haben eine Entwicklungstufe erreicht, auf der wir uns auch ohne Gewaltandrohung weiterentwickeln! Und das ist ein wichtiger Schritt auf der Leiter der Evolution...
Aber trotzdem behalten wir weiterhin veraltete Schemata bei... Wofür brauchen wir denn das Geld? Wofür brauchen wir den Kapitalismus? Wozu dient der Wettbewerb? Was bringt er? Wozu ist er gut?
Wenn du diese Frage im Großen und Ganzen betrachtest liegt die Antwort doch auf der Hand, nicht wahr!?

Wenn wir in der Lage sind die Menschheit zu versorgen und zu beschützen ist das doch unsere Aufgabe! Wir sind doch keine Löwen mehr, für die nur das eigene Revier zählt. Wir sind doch intelligente Menschen, die genau sehen wo etwas im Argen liegt! Also lässt uns doch alle zusammen daran arbeiten, daß es der gesamten Menschheit besser geht! Wir verlieren doch nichts... Im Gegenteil! Durch die Ausnutzung all der Forschungsergebnisse würden soch sogar wir Wohlständler noch gewinnen! Nimmm als Beispiel das Wasserstoffauto...

Der Kapitalismus ist nicht schlecht sondern veraltet! Und daher muß er erstetzt werden!

Und nein. Ich bin kein Marxist, aber ich erkenne gute Ansätze, wenn ich welche sehe. Und ich plädiere auch nicht für eine Diktatur des Proletariates! Ich verlange eine Abschaffung des Proletariates! Denn eine Arbeiterschicht ist ja wohl in dieser Welt wirklich nicht mehr up to date...

Letzter Teil:
Ich lobe nicht die Umsetzung des Sozialismus, sondern die Idee des Kommunismus! Nur die Idee!!!

Und was Akzeptanz und Toleranz angeht habe ich meinen Teil bereits bekanntgegeben: Ich bin intolerant und akzeptiere nur, was ich für gut und richtig halte! Und ich bilde mir auch noch arroganterweise ein die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...

Aber wenn die Wahrheit doch ein Blinder sehen kann...

Coy

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 02 Feb 2004, 10:05

Ich muß jetzt gleich nochmal nahhaken, weil ich die anderen Beiträge erst danach gelesen habe...

Stellt hier wirklich jemand in Frage, daß wir als Menschheit vollständig und umfassend in geordneten Verhältnissen und ohne Hunger leben könnten???
Stellt im Ernst jemand in Frage, daß Konzerne Wissen oder Möglichkeiten zurückhalten das Los der benachteiligten Teile der Bevölkerung zu bessern? Nur theoretisch... Das kann keiner Ernst meinen!
Solange so gedacht wird sind wir wirklich am Arsch...

Ist mal einem aufgefallen wie sich die Welt im Moment entwickelt? Wie lange glaubt ihr wird das noch so weitergehen können? Die NAturkatastrphen häufen sich zunehmend und nehmen an Stärke so stark zu, daß sogar die glorreichen Industrienationen anfangen ernstahfte Schwierigkeiten zu bekommen... Überall auf der Welt sind die Menschen unzufrieden... Glaubt jemad das sei Zufall??? Eine vorübergehende Lücke im System? Ein Fehler in der Matrix?
Wenn wir Menschen uns nicht bald mal selbst helfen, wer soll uns denn dann helfen? Gott? Wartet jemand auf das erlösende: 'Das war alles nur eine vorübergehende Störung'?
Hupst du mich von der Seite an Robin, weil ich sage wir sollten uns zusammenraufen und das Los aller Menschen auf diesem Planeten bessern? Blickst du auf mich herab und sagst: 'Armer Irrer!'???

Denkt vielleicht mal einer von euch einen Milimeter weiter als bis zu seinem eigenen Tellerrand!? Ansonsten nehmt doch eine Eisenstange und geht beim nächsten Gewitter damit spazieren...

Coy

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 02 Feb 2004, 13:12

Momentan ist bei uns Winter, es hat verdammt viel Schnee und ebenfalls verdammt wenige Gewitter! Aber ich werde es mir vornehmen ;)

Du hast in allen Deinen Aussagen Recht, absolut. Ich habe, soviel ich mich erinnere, nie behauptet, der Mensch könne aus diesem Planeten nicht sein eigenes Paradies machen. Denn wir könnten es! Aber das Problem ist ja nicht, dass wir es nicht könnten, sondern, dass wir nicht dazu geschaffen sind, es zu wollen!

Wozu brauchen wir den Wettbewerb? Wir brauchen ihn nicht - wir suchen ihn! In der kleinsten Menschengruppe, mit den kleinsten Zielen, es gibt immer Konkurrenz, weil es einfach im Menschen liegt. Der Mensch ist nicht dazu gemacht worden, um friedlich miteinander zu leben und Hand in Hand um den Erdball zu marschieren, sondern um sich zu bekämpfen, um gegeneinander anzutreten, um sich aneinander zu messen!
Und wenn Du ehrlich bist, ist es schon im überschaubaren Rahmen so. Sehen wir nicht alle Bonzen, denen wir auf der Strasse begegnen, schräg an und denken dabei, dass sie Arschlöcher sind? Natürlich tun wir das. Aber wenn wir ehrlich sind: Wir denken das nicht, weil sie kleine Kinder hungern lassen, sondern weil sie besser sind als wir, weil sie über uns stehen, weil sie eventuell sogar über uns richten können, weil sie uns in der Hand haben! Warum ist der eigene Chef nie der beste Freund und warum tritt man dem eigenen Chef immer mit Misstrauen gegenüber? Weil er der Chef ist!
Wir sind zwar intelligent, wir haben uns zwar technologisch weiterentwickelt, wir sind zwar global vernetzt, wir können zwar aus reinem Wissensdrang forschen - aber schlussendlich bleiben wir immer noch Wesen der Evolution! Evolution ist Egoismus. Natürlich kann aus dem Egoismus auch Altruismus entstehen, aber Altruismus wird nur solange gepflegt, wie man noch einen konkreten, direkten Gewinn für die eigene Existenz sieht. Liegt doch auf der Hand, man bleibt auch nur solange jenem Fussballklub treu, wie diese grosse Erfolge feiert und man entsprechend mitfeiern kann!
Bei Deinen Darstellungen vergisst Du einen wesentlichen Punkt: Es gibt gescheite und dumme Menschen. Es gibt Menschen, die ein Leben lang für irgendjemand schuften, damit zufrieden sind und sich nie beklagen. Weil sie einfach nicht fähig sind zu erkennen, dass es ihnen viel besser gehen könnte! Und gleichzeitig gibt es viele sehr intelligente, abgehärtete, geschickte, spitzfindige Personen, die andere Leute für sich arbeiten lassen können, ohne dass diese etwas davon merken würden. Und was ist falsch daran? Nichts! Ich glaube nicht, dass es einen globale Unzufriedenheit gibt, so wie Du das sagst. Die Leute in der Dritten Welt sind nicht unzufrieden, für sie ist Zufriedenheit auch mit ganz anderen Zielen verbunden, als bei uns in der westlichen Welt! Die Leute sind da schon zufrieden, glücklich und beruhigt, wenn sie mal an einem Tag genug zu essen bekommen, der Traum vom grossen Aufstieg, ausgestrahlt vom staatlichen Fernsehen, beruhigt, manipuliert sie zusätzlich, sodass sie weiterhin ruhig und gewissenhaft ihrer Tätigkeit nachgehen.
Es gibt gescheite und dumme Menschen, so wie es auch gescheite bzw. starke und dumme bzw. schwache Löwen gibt! In einem Interview mit einem Gesundheitsberater habe ich letzthin gelesen, dass es eine Zielgruppe gebe, welche die höchsten Lebenserwartungen haben. Welche ist das? Ich zitiere:
Statistisch gesehen gibt es eine Korrelation zwischen Intelligenzquotient und Lebensdauer. Leute, die schlauer sind, haben eine höhere Lebenserwartung. Der Zusammenhang ist offensichtlich: Sie müssen sich nicht kaputtarbeiten in einer Fabrik, einem Bergwerk oder auf dem Bauernhof. Stellen Sie sich vor, diese Leute haben Körperbewegung noch und noch, was uns heute als Allheilmittel empfohlen wird! Deshalb kann ich Sportwissenschaftlern nach Auswertung ihrer zahlreichen Publikationen nur raten, mal ein bisschen Denksport zu betreiben.
[Udo Pollmer in FACTS 5/2004]
Das ist nur ein Beispiel. Der Wettbewerb ist nicht nötig, aber es wäre unmenschlich (ja, unmenschlich!) ihm nicht nachzugehen, weil er einfach in unserer Natur lag und schon immer in unserer Natur lag. Wir sind davon getrieben, von Ehrgeiz, von Konkurrenz, von Egoismus, von Selbstverwirklichung im Sinne von höheren Stellungen in einer Gesellschaft, wo gewisse Positionen auch ein "ruhigeres" Leben versprechen!

Ich glaube nicht an ein Paradies auf Erden - nicht mit diesem Menschen! Der Mensch muss sich ändern, muss einsehen, was er anstellt, er muss neue Ziele haben, Ziele, die so hoch sind, dass sie leider nicht wahrgenommen werden können. Wir können uns ein Schlaraffenland erschaffen, wahrhaftig! Aber wir sind nicht dazu geschaffen. Wie soll man einem Menschen in der Dritten Welt beibringen, dass es ihm besser gehen könnte, was er machen müsste, dass es ihm besser geht? Wie soll man einem Menschen in der westlichen Welt beibringen, dass es ihm besser gehen könnte, wenn er auf gewisse Sachen verzichtet? Wie soll man einem Menschen überhaupt etwas beibringen können, was sowas von nicht greifbar ist?

Unsere Aufgabe ist es nicht, einander zu beschützen oder unserer eigenen Spezie zum Durchbruch zu verhelfen. Den Durchbruch haben wir schon längst geschafft, wir sind, wie Du sagst, das dominante Tier. Unser Ziel ist es, einander zu bekriegen, einander zu zeigen: "Ich bin besser als Du!".
Natürlich, in unseren Kreisen, in unseren Sozialschichten ist das nicht mehr so aktuell. Es liegt zwar immer noch in gewissen Handlungen, in gewissen Begegnungen. Aber nicht mehr so offensichtlich wie in den tieferen oder in den höheren Schichten. In den tieferen Schichten bekämpft man sich plötzlich blutig, obwohl man vorher Jahrhunderte friedlich miteinander gelebt hat (siehe Ruanda), weil man von den Höheren angehetzt wird, weil man um sein eigenes Überleben kämpft! Und in den höheren Schichten verurteilt man beim Nachtisch mal schnell ein ganzes Volk zum Tode, verschlingt ein Unternehmen nach dem anderen, sitzt zusammen, um miteinander über die Dummheit dieser unteren Schichten zu lachen, sich zu amüsieren. So sieht's doch aus!

Wie das zu ändern ist? Ich weiss es nicht ... Ich glaube einfach nicht daran, dass es einen Gott gibt, der uns befreien wird - dafür habe ich schlichtweg zuwenig Beweise für seine Existenz auf unserem schrecklichen Schlachtfeld. Ich glaube einfach nicht darn, dass der Mensch sich jemals ändern wird, dass er jemals einsehen wird, was für Scheisse er da baut! So, wie der Mensch ist, ist er perfekt! Der Hohe kann den Tiefen ausnutzen, nach Belieben, ohne dass es der Tiefe bemerkt. Das ist eine perfekte Welt. Der Mensch entwickelt sich nicht mehr weiter, weder im körperlichen noch im geistigen Sinne. Die Leute werden nicht schlauer, nein, sie werden sogar dümmer, die Leute werden nicht fitter, nein, sie werden immer mehr übergewichtig. Es gibt doch einfach keinen Ausweg aus diesem Schlamassel. Unsere Rettung? Die Technologie, vielleicht. Wie in Matrix halt - alle Menschen ziehem am gleichen Strick, sind alle an der gleichen Maschine angeschlossen, die Denkkraft aller wird zum Wohlstand aller genutzt. Das wäre ein Ausweg. Allen würde es perfekt gehen, besser als heute. Die Technologie könnte auch sonst helfen. Plötzlich haben wir Roboter, die für uns in die Fabrik gehen, die für uns die Hausaufgaben erledigen, die für uns die Hausarbeit erledigen - und wir? Wir können überlegen, wir können studieren, wir haben Zeit, an diese Welt zu denken. Und auch so würden die Gedanken aller zum Wohle aller genutzt werden. Aber ob das die Hohen wollen? Es ist bestimmt amüsanter, ein paar Tieferen beim Sterben zuzusehen, als auf das gleiche Level mit ihnen geschaltet zu sein.

Du siehst also - die Welt, so wie sie heute ist, ist, wie sie ist. Und weil sie so ist, ist sie weder gut, noch schlecht, sie ist einfach. Du sagst: "Die Welt ist gut!" und denkst dabei, die Welt ist scheisse. Du sagst: "Die Welt ist scheisse!" und denkst dabei, die Welt ist gut. Denn sie ist einfach.....

Der Mensch ist einfach nicht dazu geschaffen, miteinander friedlich zu leben (ich sag's einmal mehr :)). Unsere Welt ist nicht pervers. Ich glaube es weiterhin nicht, auch wenn Du mit Deinem Löwenrudel Recht hast. Aber bei uns ist es auch nicht anders: Wir leben in einer Familie, in einer Verwandtschaft. Denn diese Verwandten tragen immer noch einen wesentlichen Anteil an Deinem Genpool - selbstverständlich, dass man ihnen hilft, sich zu verbreiten, zu vermehren! Ich glaube wirklich nicht, dass unsere Welt in diesem Sinne pervers ist, schlussendlich trägt der Wettbewerb, der Kapitalismus dazu bei, dass sich gewisse Schichten profilieren und andere immer tiefen sinken - und das ist nichts anderes als natürlich. Wir Menschen werden noch viele Jahrzehnte überleben, denn Du hast schon Recht - wir richten uns momentan selbst zu Grunde. Aber dieses Bewusstsein, dass die Erde eine unerschöpfbare Ressource ist, hat sich ja mittlerweile auch geändert: Mondbasis, Marseroberung, Kioto-Protokoll, usw.

Es gibt Leute, die über den Tellerrand hinaussehen. Aber ich glaube, es sind zu wenige....

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 03 Feb 2004, 13:20

@G-Haad:
ist dir eigentlich aufgefallen, wie oft in deinem Beitrag der Konjunktiv vorkommt ? könnte, würde, wahrscheinlich...
wenn man in deinem Text vor all diese Wörter ein nicht stellt, dann hat man auch eine Theorie.

@Robin:
Gott ist zum Glück nicht beweisbar, was wäre sonst mit dem Glauben ?
aber ja, der Mensch an sich ist schlecht, was aber wieder zur Religion führen würde.
Charlie surft nicht !

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 04 Feb 2004, 09:23

Das meine Ausführungen rein theoretisch sind und von idealen Verhälnissen ausgehen, wie sie bei 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nicht bestehen können, weiß ich schon. Aber es sind ja auch nur Theorien!
Natürlich sieht die Realität anders aus... Und Perversion definiert sich nicht mehr dem Wortsinn nach, sondern an der Gesellschaft und ihren Sichtweisen. Was ich nicht schlecht finde! Und auch sonst bin ich der Meinung, daß der Mensch seine Sache an sich nicht schlecht macht... Aber das ändert ja nichts daran, daß noch immens viel positives Potential besteht!
Fakt ist doch, daß sich die Welt nicht von heute auf morgen ändern wird. Aber auch, daß in der Geschichte bereits Beispiele für funtionierende Konzepte zu finden sind! Immer nur regional begrenzt, wie vor dem Krieg in der Ukraine, aber doch Hoffnungsschimmer. Ich denke nicht das der Mensch nach Wettbewerb strebt. Ich denke er strebt nach Stabilität, Sicherheit und Lustgewinn (also Luxus)... Und wenn diese Bedürfnisse eines Tages ohne Wettbewerb befriedigt werden können wird sich keiner mehr für dieses Konzept interessieren.
Allerdings ist es wahrscheinlich, daß wir mehr brauchen als gute Ideen um uns aus unseren akutesten Mißständen zu befreien! Die Natur und ihr 'Überlebenskampf' (der ja nichts weiter ist als eine 'Ursache-Wirkung-Maschine', die wir durch unsere Beschädigungen in Gang setzen) bringen bereits einige sehr interessante Fragen auf, weshalb ich auf einer sehr abgehobenen Ebene nicht unglücklich über Erdbeben oder Orkane bin. Denn hier wird bereits deutlich, daß die bestehenden Strukturen nicht in der Lage sind all die Probleme aufzufangen, die durch Naturkatastrophen entstehen. Und da durchaus auch die westlichen Länder betroffen sind wird diese Frage irgendwann akuter...
Außerdem arbeiten uns Idealisten ja die Regierungen quasi in die Hände... Mit Dingen wie der Gesundheitsreform werden selbst Karl und Liesel Müller langsam aber sicher aufgerüttelt und erinnern sich an die Zeiten, in denen sie auf der Straße als Gewerkschaftler für ihr Recht gekämpft haben. So wird dann früher oder später das Volk an sich durch Boykott und Ablehnung das gesamte Gebilde zum Einsturz bringen. Menschen wie ich sind nur einfach nicht so geduldig! Das ist wie mit einem lockeren Zahn! Irgendwann wird er herausfallen, aber es macht mich wahnsinnig darauf zu warten und deshalb fummele ich daran herum. Weil ich aber ein Feigling bin reiße ich ihn nicht heraus, sondern theortisiere lediglich wie ich es tun würde...
Aber durch das Gefummel wird er lockerer und fällt früher... Eigentlich eine hervorragende Metapher! Die behalte ich... ;)

Ich sags nochmal Robin: Deine Aussagen haben Hand und Fuß und lassen sich nicht von der Hand weisen! Deshalbrege ich mich ja so darüber auf! Würdest du Stuß reden wären meine Antworten an dich höchstens zwei Smilies lang...

Coy

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 04 Feb 2004, 17:56

Naja, manchmal glaube ich selbst nicht ganz, was ich sage. Ich bin zwar "gesund" überzeugt (d.h. ich wäre auch bereit, die Meinung zu ändern, wenn es entsprechend begründet wäre, aber bis dahin beharre ich auf meiner Ansicht ;)), aber meistens will ich das, was ich sage, selber auch nicht wahrhaben. Eigentlich ist das alles verdammt traurig, was ich schreibe, 'ne verdammte Schwarzmalerei. Aber dann sage ich mir wieder: Nein, es ist eben keine depressive, pessimistische Komposition, sondern einfach die Realität, die "Wahrheit", die Welt, neutral und es liegt an mir selbst, darin etwas Gutes oder etwas Schlechtes zu sehen. Trotzdem glaubt man doch immer daran und hofft darauf, irgendwann am morgen aufzustehen, aus dem Fenster zu schauen und sagen zu können: "Heute ist eine neue Welt geboren." Und dann lässt man wieder solchen "Schwachsinn" von sich und alles wird in ein so merkwürdiges, dunkles Licht gerückt, obwohl es eigentlich gar nicht so sein sollte, sondern eher ein reines, klares Licht...

Nur zu etwas will ich noch was sagen (ich kann's nicht lassen :)). Du wirst zwar wieder etwas anderes behaupten und ich wieder etwas anderes, aber davon lebt ja 'ne Diskussion ;)
Ich denke nicht das der Mensch nach Wettbewerb strebt. Ich denke er strebt nach Stabilität, Sicherheit und Lustgewinn (also Luxus)... Und wenn diese Bedürfnisse eines Tages ohne Wettbewerb befriedigt werden können wird sich keiner mehr für dieses Konzept interessieren.
Evolution ist doch Abhebung vom Durchschnitt. Mutationen waren entweder schlechter oder besser als der Durchschnitt, als all die anderen. Und danach strebt jeder (glaub' ich zumindest). Beziehungsweise jeder strebt danach, seinen eigenen Stamm möglichst konsequent durchzusetzen, den Nachkommen möglichst perfekte Grundlagen zu liefern, sich möglichst gegenüber den anderen profilieren.
Denn eines ist Tatsache: Wer sich besser mit der Situation arrangiert, der wird auch in einem Jahrhundert noch leben und noch Nachkommen zeugen. Die Garantie für eine derartigen Erfolg in der Fortpflanzung garantiert aber nicht das Verweilen im Durchschnitt mit all den anderen.
Nur wer sich besser seiner Umwelt anpasst und sich somit von seinen Artgenossen unterscheidet, nur der verbessert sich seine Chancen auf eine erfolgreichere (im "biologischen" Sinn) Zukunft gegenüber dem Rest.
Ich glaube, das steckt hinter der Evolution. Der Grundsatz der Ausnutzung, des Egoismus, das Bestreben, markantere Spuren im Schnee zu hinterlassen. Und darum glaube ich nicht, dass ein von Dir beschriebener Kollektivismus überhaupt möglich ist. Das Kollektiv wird immer gesprengt - vom Einzelkünstler, vom Kränkelnden, vom Armen, vom Übermensch. Und diese Leute leben ihre "Vorteile" oder halt ihre spezielle Ausgangslage (wenn sie welche haben) auch entsprechend konsequent aus, weil sie schliesslich eben dieses Bestreben nach der eigenen Ausprägung und Verankerung in der Welt haben.
Auch hier ist der Fussball ein gutes Beispiel :) Von vielen Mannschaften wird geschrieben, dass sie durch ein sehr starkes Kollektiv glänzen. Nun, das mag stimmen, die einen haben ein stärkeres kollektives Denken als andere, aber schlussendlich sticht aus jeder Elf immer dier Mannschaftsstärkste beziehungsweise -schwächste hervor. Halt jene, die sich von der Allgemeinheit unterscheiden, ob mit "Nachteilen" oder mit "Vorteilen" (ist ja relativ, ob es wirklich ein Vorteil, wenn man im Stande ist, den Stinkefinger gegen die Tribüne zu richten :)).
Dass der Mensch nach Stabilität, Sicherheit und Lustgewinn strebt, stimmt absolut (Maslow lässt grüssen). Aber ich glaube einfach nicht, dass es "nur" das ist. Ich glaube, es ist einfach dieses fundamentale Bestreben, dieser existenzielle Egoismus. Warum? Ich weiss es nicht. Ich könnte mir die Realität einfach nicht erklären, wenn sie so wäre, wie sie von Dir beschrieben wird. Sie wäre schöner, zweifelsfrei, aber unsere Welt macht auf mich nicht den Anschein, als ob wirklich dieses Denken nach kollektivem Wohlstand dem Menschen innewohnt. Ich könnte mir damit einfach nicht "alles" erklären...

G-Had01
*sabber*
Return to Planet Irak

Beitrag von G-Had01 » 04 Feb 2004, 23:43

Zurück zum Hauptthema dieses Threads, dem Irak-Krieg:

Eines der letzten Ereignisse:

Iraq/Kirkuk 03.02.2004: Near the Iraqi town Kirkuk one boy was torn to shreds and three more were crippled by a US mortar grenade durning a football match. The US cretins thougt that apparent a attack on hero troops was planned. Again a small mistake, sorry. Any dead US myridon is a a good myrmidon

Bericht zum gleichen Thema von einer anderen Nachrichtenagentur:

The US army has apologised for killing an Iraqi child even as the death toll from double bombings in Arbil, the deadliest post-war attacks in Iraq, climbed to more than 100.

Colonel William Mayville acknowledged that his forces were responsible for mortar fire that killed an Iraqi boy during a major Muslim holiday, the Eid al-Fitr, as his family picnicked in the northern oil region of Kirkuk.
Mayville told a meeting with local government officials, attended by an AFP correspondent, that he had ordered an investigation into the shelling that also wounded the boy's mother and two siblings.
He said his troops had opened fire because they suspected insurgents were in the area, but that those responsible for the deadly error would be held accountable.

Family to sue

Mayville added that he ordered the payment of $2500 in compensation for the family of the nine-year-old boy, Basssam Sami Awwad, and $1500 for each of the three injured.

But it was not enough for the grief-stricken family, who told AFP they will sue for compensation in the Kirkuk courts.

"We will never let this matter rest, especially as my child was a boy who had nothing to do with the violence in Iraq. He was just playing with his brothers when it happened," the boy's father, Sami Awwad, 31, said.

Man muß sich das einmal vorstellen:

Die US-Armee tötet eine neunjähriges irakisches Kind beim Fuballspielen mit seinen Freunden, und verletzt die Mutter und 2 Säuglinge schwer.
Und bietet der Familie 2500 + 1500 +1500+ 1500 Dollar = 7000 Dollar als Entschädigung an.

Das ist doch blanker Rassismus. Das Leben eines irakischen Kindes ist also nicht mehr wert als 2500 $ !
Und jetzt parallel dazu................
....A federal mentally disturbed US judge has ordered Palestinian militant group Hamas to pay $US116 million ($A149 million) in damages for the deaths of an American citizen and his Israeli wife near the West Bank in 1996. Yupp! Based on this expressed amount the USAF has to pay the inexpressible amount of $US 1.392.000.000.000.000 up to $US 1.856.000.000.000.000 for at least 12 up to 16 million foreigners killed by US interventions since 1945 (according to Johan Galtung, Director of TRANSCEND. dr hc mult, Professor of peace studies) The Americans should beginn to save up

Ein Amerikaner und seine Israelische Frau hingegen sind satte 116mio US-Dollar wert !

Also wenn das kein Rassismus ist, dann weiß ich auch nicht.

Es ist doch wirklich nur Recht und billig, dass die Iraker mit allen Mitteln gegen die amerikanischen Besatzungstruppen und jegliche sie unterstützenden Verbände vorgehen. Es wäre unlogisch wenn es anders wäre. Daher kann ich auch mit keinem Opfer der letzten Selbstmordanschläge auf die Kurdischen Kollaborationsparteien in Kirkuk Mitleid haben. Allein schon das Wort "zivile Opfer" in diesem Zusammenhang zu verwenden ist schon ein Verbrechen. Welcher "neutrale, unschuldige Zivilist" sitzt denn, jetzt auf Deutschland bezogen, an einem der höchsten Feiertage, z.B. Weihnachten in der NPD Zentrale, empfängt von ihr Gehälter und überbringt Glückwünsche, wenn nicht ein NPD-Anhänger ? Das gleiche gilt auch für die getöteten Kurden in den KDP und PUK Büros. Wenn ich Mitglied in einer Partei bin, welche offen, aktiv mit dem Feind kollaboriert, bin ich kein Zivilist mehr, sondern aktiver Kollaborateur bzw. Kämpfer im Dienste des Feindes und selbstverständlich legitimes Ziel.
Es war nie anders. Was meint ihr was die Russen im 2.WW mit Leuten gemacht haben die mit den Deutschen zusammen gekämpft/kollaboriert haben. Oder die Nord-Vietnamesen im Vietnam-Krieg mit vietnamesischen Kollaborateuren welche im Auftrag der USA spionierten.
Die Leute in den PUK etc. Büros sollen sich freuen das sie einen relativ schnellen Tod sterben durften. In Südafrika bspw., hat man Leuten die nur verdächtig waren Verräter und Kollaborateure zu sein, und dem weißen Apatheidsregime Informationen gegeben zu haben, brennende Autoreifen um den Hals gehängt.
Und bei uns in den Medien kommt es so rüber als seinen dort, im Irak, "unschuldige" kurdische Zivilisten getötet worden. Allein schon die Tatsache das mehrere der höchsten kurdische Regierungs- und Armeekräfte unter den Opfern sind, beweist doch das es sich wohl kaum um einfache Zivilisten handeln kann. Unsere Medien sind wirklich ätzend ! 100% Lies

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 05 Feb 2004, 08:00

Sorry wenn ich den Irak jetzt mal eben ignoriere...
[...]Du wirst zwar wieder etwas anderes behaupten[...]
Diesmal nicht! Dem was du da geschrieben hast kann ich tatsächlich unumwunden zustimmen. Und hier bewegen wir uns jetzt in einen Bereich, der mit Fakten nichts mehr zu tun hat und auf Spekulationen über die Zukunft und Theorien basiert...
Mein Statement dazu: Unsere Triebe geben uns viele Dinge vor. Sie sagen uns wir sollen ein Teil der Gemeinschaft sein, weil wir als 'Herdentiere' im weitesten Sinne nur in der Gemeinschaft stark sind. Sie geben uns vor uns die besten Bananen und Weibchen zu sichern und immer nach besseren Bananen und Weibchen ausschau zu halten.
Unsere einzigartige (auf Terra!) Fähigkeit logisch zu denken und abstrakte Sachzusammenhänge zu verstehen befähigt uns allerdings über diese Vorgaben hinaus zu denken!
Prinzipiell versucht die Natur den Erfolg von Abwandlungen und Mutationen durch Härte zu testen. Die andersartigen werden von ihren Artgenoßen geschnitten und haben nur die Möglichkeit sich allein im Überlebenskampf zu beweisen. Auch beim Menschen ist das so vorprogrammiert. Aber unsere geistigen Fähigkeiten führen uns etwas anderes vor Augen. Und deshalb suchen unsere klügsten Köpfe nach Veränderungen und Abwandlungen anstatt sie zu verabscheuen. Wir betreiben eine Form der forcierten Evolution indem wir diesen Prozeß selbst unterstützen. Und das ist ein wesentliches Merkmal unserer Intelligenz und unserer Spezies. Das ist eine unserer großen Stärken.
Klar... Auf der anderen Seite behindern uns die Triebe, oder besser gesagt die Instinkte, deren Vorgaben einprogrammiert sind und die durch körperliche Auslöser aktiviert werden. Und diese Auslöser und ihre Auswirkungen werden wir unter Kontrolle bekommen müssen um unseren nächsten Schritt vollziehen zu können! Nehmen wir nur mal das Beispiel Stress. Eine hervorragende Einrichtung des Körpers! Für einen Steinzeitmenschen... Wir brauchen diese Funktion nicht mehr. Uh klar! Wenn wir erstmal unsere Adrenalinauschüttungen unter Kontrolle haben gibt es keine begeisterten Rennfahrer mehr, oder Basejumper, oder Soldaten... Aber keine Sorge! Diese Entwicklungen liegen weit in der Zukunft!

Zusammengefasst sind die Effekte vielfältig und nicht leicht zu kontrollieren. Aber wir sind aufgrund unserer hochentwickelten Synapsen in der Lage die negativen (weil entwicklungsfeindlichen) Elemente auszubremsen und die positiven (weil entwicklungsfördernden) zu forcieren. Und außerdem sind wir Menschen! Und wenn uns bereits bewußt ist was nicht funtioniert (in diesem Fall die Kontrolle einiger Triebe) dann könne wir auch etwas dagegen unternehmen! Den Fehler zu erkennen ist der erste Schritt auf dem Weg ihn zu besiegen...

Coy

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 05 Feb 2004, 09:48

Scusi, wenn auch ich (vorerst) nix zum Irak von mir gebe (immerhin: von Blairs Verrenkungen und Powells Bedenken habe ich auch etwas mitbekommen.
Großes hmmm und zwar an Coyote und Robin: Ein bißchen redet ihr aneinander vorbei.
(1) Welches Menschenbild habt ihr eigentlich ? Es sind schon Generationen von Philosophen daran gescheitert, darüber allgemeine Aussagen zu treffen.
(2) Was meint ihr eigentlich mit Wettbewerb ?
(3) Mein eigener Senf in Kurzform dazu: Wettbewerb ist gut, wenn die sog. externen Effekte internalisiert werden, wie es bei den Ökonomen heißt. Darüber kann man reden, das ist alles.
Doc

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 06 Feb 2004, 17:53

Nur kurz, hab nicht viel Zeit...
Ich glaube an die Evoution (obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob man von einem "Glauben" sprechen kann/darf). Alles, was in dieser Gesellschaft entstanden ist, glaube ich auf die ganz grundsätzlichen, fundamentalen Triebe zurückzuführen, welche durch die Evolution geprägt sind. So sind das Egoismus, Altruismus der aus zielgerichteten Egoismus entsteht, Fortpflanzungstrieb. Ich glaube, damit lässt sich alles erklären (?).
Was denn Sinn des Lebens angeht: Es hat keinen Sinn. Aber ich habe ein Bewusstsein und weiss für mich persönlich, was ich gerne habe und was ich nicht mag. In meinem Leben will ich nach diesem Bewusstsein leben, weil es mir ein schönes (ich sage nicht: spassigeres, einfacheres, usw.) Leben beschert.

Wettbewerb ist der Kampf zwischen den Geschlechtern, den Arten, den Artgenossen, zwischen allem und allen. Und darum auch neutral, relativ von der persönlichen Meinung abhängig. Er ist natürlich.

G-Had01
*sabber*
Zum nachdenken.....

Beitrag von G-Had01 » 10 Feb 2004, 03:18

I saw WMD's in Iraq
Pulp Non Fiction

February 8, 2004 - It was quite a revelation of sorts.It was a remarkable example of how little we know about weapons of mass destruction and the dangerous regimes that use them who are a threat to world peace.

We were at a dinner given by an old friend in his home and the man who shocked us all that night by saying he saw WMD's in Iraq was seated on the same table we were.He was introduced to us by our friend as the brave hero who went to cover the invasion/liberation of iraq.

The wine and whisky flowed and so did the conversation which focused on the coming elections and the candidates and soon enough the subject came to Iraq and the war on Iraq.

The journalists voice sort of took center stage and soon everyone was listening aggressively to his baritone voice that flowed between the music the laughter and the chatter from the other tables.

"It is perfectly clear to most thinking men and women that are following what is happening in Iraq,that that was the bestexample of a failed diplomacy and a preemption gone horribly wrong.The USA and George bush in particular thru the orders of Ariel Sharon and Israel invaded Iraq using fabricated WMD excuses and now have the country in the throes of a war and a looming civil war.And that is exactly what Israel wants.It will take years before they restore order even remotely resembling what they had when Saddam ruled. One things sure,Iraq will never be the same again. Mesapotania will finally be divided."

"Israeli intelligence fed the US and the UK enough false information for Bush and Bliar to use and abuse to make their case for WAR with Iraq.They were the ones who supplied the lies about Uranium in Nigeria and the 45 minute deployment of WMDs from Baghdad and almost all the disinformation that we were told came from "credible" sources. The source was our best friends and only democracy in the region,Israel and the MoSSad.The mossad most likely suicided David Kelly the British scientist cause he knew the source of the misinformation was Israel."

"This is only begining. If we do not stop Bush and Blair, we can look forward to four more years of war minimum.Four more years of escalation to the nuclear level Israel wants.That is if by the time the four years are up they have not turned the US and the UK and Australia and all the states that are of the coalition of the bribed, into police states with martial law as the order of the day and we can almost smell Jeb Bushrailroded to the Whitelies House in 2008."

"How dangerous was Saddam to us in the USA before the invasion? Saddam is more dangerous now than he ever was.Our invasion/liberation has produced millions of Saddams.There are more American boys and girls being killed today now that we have Saddam in custody than we ever did before we got into this mess with him in the first place.Whats worse is we were warned by the WORLD that WAR w/ Iraq was Wrong.The United Nations was practically begging us NOT to go to war with Iraq.Bush and Bliar arrogantly thumbed their noses to the WORLD community and bamboozeled us into an unjust war.Is there ever a just war?"

"I hate to say this, but I saw WMD's in Iraq"

WHAT? Everyone asked almost simultaneousy.One guest spilled his wine.Did you take pictures? Do you have footage? Come on you must be kidding!Even the US inspectors led by David Kay say havent found any WMD's to this date, how did you see WMDs and no one else did?

"I can swear to you I was there and I saw,and not just me but my brave and humble producer and film crew who were with me saw the WMD's too!"

SO WHERE WERE THEY? One skeptical guest who was on the other side of the table wanted to know...Were they so well hidden that only you saw them?Nobodys seen them!

"Maybe you didnt see them, but I saw them.I saw WMD's in Iraq.Everyone who was in Baghdad saw them and felt them.Weapons of Mass Destruction! They were falling out of the sky!"

"Do not let anyone tell you that those bombs we dropped on Iraq were not Weapons of Mass Destruction.It was more shocking and awesome than you saw on CNN.Real Weapons of Mass Destruction deing dropped from the sky from US planes and maybe Israeli planes that were so far up in the heavens we couldnt even see them.We could only hear and see WMD's falling out of the sky exploding all around us.They destroyed everything.We could only tremble in fear and hope they didnt bomb and kill us by mistake! If those were not WMD's then what do you call those weapons dropped from the skies that caused so much death and destruction?"

"Today the Iraqi head count is almost 10,000 dead innocent Iraqi civilians and over 500 American troops that would have rather stayed alive under Saddam than dead under Uncle Sam.Those human beings were either killed by Weapons of Mass Destruction or roadside bombs.In the aftermath there are thousands dead and destruction everywhere in Iraq and NO WMD's to be found anywhere!"

"Saddam had no WMD's. We did. Dont you think Saddam saw the massing of hundred thousand troops on his boarder in January and February of 2003?Tony Blair sexedup the report and said Saddam needed only 45 minutes to deploy his WMD's?"

"Fourty five minutes?Saddam in those two months had 2,880 HOURS to deploy yet he did not do so.Saddam had 172,800 minutes to deploy yet he did not.WMD's dont you think he would have used them then?If YOU had WMD's wouldnt YOU have used them then?This is your big chance to kill 200,000 US troops who are poised to attack you ANY minute and you HIDE your WMD's?You give them to your arch rival Syria for safekeeping and they give them to Hizballah to hide in the Lebanese Bekaa Valley? Are you nuts? Why did you amass the WMD's in the first place? Anone who has studied Logic 101 will tell you to go stuff that Saddm WMD argument without having to send hundreds of inspectors to inspect iraq after the invasion."

"If Saddam had any WMD's at all,it would have been a pleasure for him to have used it on 200,000 troops who would later come in and brutally overkill his two sons and grandson and destroy him like they did."

"Saddam had no WMDs. Syria has no WMD's. Lebanon has no WMD's.The United Staes of Israel has WMD's and they are the obvious threat to peace in the middle east and the world.Our only hope is to impeach Bush and Blair and bring them to trial and have a major paradigm shift in our foreign policy that is fair to everyone and not just Israel.If not then we can look forward to four more years of more war more weapons more destruction as Israel is has its sights on Lebanon Syria Iran and Pakistan next."

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 10 Feb 2004, 08:51

@ Doc
Natürlich wird der andere mißbraucht um die eigene Meinung zu staten... ;)

Aber ich denke langsam korrelieren sich die verschedenen Punkte auomatisch und man hört auf über das zu streiten, bei dem man einer Meinung ist... Schade das ich diesen Punkt bei Fuzzi nie erreicht habe...

Mein Senf: Der Sinndes Lebens ist natürlich eine Erfindung des Menschen (ich glaube de Mensch heißt Monty Python... ;)) und definiert sich für jeden Menschen anders . Es ist eine Frage der Perspektive ob man seinem Leben einen Sinn gibt...

Coy

G-Had01
*sabber*
Auch wenn schon bekannt....

Beitrag von G-Had01 » 10 Feb 2004, 23:18

Report: Israel ranks third in the world for overseas drug smuggling

Israel is the third largest overseas drug smuggler in the world, according to statistics from the local Ben Gurion Airport. Drugs such as ecstasy, marijuana, hashish, heroine and cocaine are heavily used and traded in the Jewish state.

An Israeli government committee dealing with the nation’s drug problem was briefed by the airport’s customs department on Sunday February 7, 2004, Haaretz reported. It was revealed that some 915,000 ecstasy tablets, 32,000 doses of LSD, 14,500 kilograms of Indian hashish and 50,000 kilograms of cocaine were smuggled into Israel via international flights in 2003.

Moreover, the department reported that 2,000 kilograms of marijuana and eighty tons of cigarettes were also smuggled into the country last year. The illegal goods entered the country unnoticed while hidden in artwork, children’s toys, candles, shampoo bottles, mail, books and cosmetics.

Israel is an affluent, drug-consuming country-with an estimated 300,000 casual drug users and some 20,000 junkies. According to a report of the United Nations Office for Drug Control and Crime Prevention, 75 percent of all crime in Israel is drug-related. Drug trade has also led to troubling breaches of Israel’s borders with Egypt, Lebanon, and Jordan. — (menareport.com)

Merke: Gleich nach Kolumbien 1, und während der Zeit der Taliban sogar noch vor Afghanistan 2, jetzt wieder auf Platz 3. Auch daß, seit die Amerikaner Afghanistan besetzt haben, die Opiumproduktion von beinahe Null (während Talibanherrschaft - radikales Verbot) mittlerweile wieder auf das 23(!) fache gestiegen ist, ist sicherlich kein Zufall. Man muss ja irgendwie die Besatzung so vieler Länder bezahlen.

G-Had01
*sabber*
NEUE NOCH DÜMMERE (ja,wirklich!) US-PROPAGANDA MELDUNG !!!

Beitrag von G-Had01 » 11 Feb 2004, 00:02

Al-Qaida Memo Shows Plan For Iraq Civil War Feb 10, 2004
By Bruce Kennedy

The New York Times reported yesterday that an anti-American operative in Iraq appealed for help from Al-Qaida leaders to help spark a sectarian war between Shiite and Sunni Muslims in an effort to drive the U.S. out of the country. The alleged plan is outlined in a 17-page memo that they claim U.S. forces confiscated from an Al-Qaida suspect in Iraq and of course is “the strongest evidence to date of contacts between extremists in Iraq and al-Qaida”.

Give me a break.

The paper said that American forces arrested a man who had the document on a computer disc (said to be a key Al-Qaida suspect of course) who was taking it to Afghanistan to get it to Al-Qaida's senior leadership. Abu Musab al-Zarqawi, a Jordanian suspected of ties to al-Qaeda, was believed to be the author. Right. We should think back to the early days after 911 when Al-Qaida was supposed to be using sophisticated encryption techniques embedding messages in photographs send from public libraries. Now they just copy a document on disk and throw it in their briefcase?

The alleged document goes on to say that the resistance against the U.S. occupation was struggling to recruit Iraqis and to combat American troops. Considering the resistance is on the rise, whether George Bush and the dutiful plotical media include it in his election pitch or not, rest assured Iraqis need no encouraging to oust their occupiers. Whats is even more absurd is the claim that the so-called Al-Qaida memo offers a kind of praise for U.S. forces, saying "America, however, has no intention of leaving no matter how many wounded nor how bloody it becomes". Al-Qaida has never praised US forces for anything as its views them as imperialists and infidels.

The total disregard for the intelligence of the American people, let alone the world community, that the Bush administration and its media cronies show is insulting. Now that it is common knowledge that there are no weapons of mass destruction in Iraq (not that many of us actually believed there were), Bush’s latest position is that the war was justified because Saddam is a bad guy and Iraq is a hotbed of “terrorism”. The depths that this administration will sink to further its military madness leaves us only the hope that this idiot gets re-elected as there will be no one left who takes him seriously.

Es stimmt wirklich, warum sollte eine internationale islamische Widerstandsgruppe, welche sich die Ausrottung jeglicher ausländischer Besatzungstruppen zur Befreiung des Irak auf ihre Fahne geschrieben hat, Interesse daran haben, dass gerade die beiden irakischen Parteien (Sunnis und Shias) die zusammen im Handumdrehen die Amerikaner aus dem Irak schmeissen könnten,
sich gegenseitig zerreiben ? Die einzige Macht die einen Vorteil aus einem solchen Gemetzel hätte, wären die USA. Es dürfte daher ganz im Gegenteil, gerade ausländischen Kämpfern und Organisationen, welche im Irak operieren, verstärkt darum gehen, die Sunniten und Schiiten zu "einen", um sie gemeinsam gegen die Aggressortruppen führen zu können, und nicht darum sie total kontraproduktiv gegen sich selbst zu hetzen um so völlig unlogisch die Auslöschung der Besatzungstruppen aus dem Irak auch noch selber zu behindern.
Man braucht also erneut kein Hellseher zu sein, um zu wissen wer hier derartige Finten in die Welt setzt, da allein schon ihr dümmlicher Inhalt den stümperhaften Urheber dieses peinlichen Propagandaversuchs bezeugt.
Es ist wirklich traurig WIIIE SCHLECHT die amerikanische Propaganda gemacht ist !

G-Had01
*sabber*
Uncensored

Beitrag von G-Had01 » 13 Feb 2004, 15:54

Ereignisse sowie US-Verluste im Irak welche in den westlichen Medien nicht ausgestrahlt wurden.

9 February 2004,

Three American troops killed, others injured by land mine in Samarra'.

In an Iraqi Resistance attack ignored by the western media, three American occupation troops were reported killed in Samarra', north of Baghdad on Monday when a land mine planted in a road exploded under them. Eyewitneses on the scene of the blast told al-Quds Press about the incident, which it published on Wednesday, 11 February 2004, after the Monday attack had gone unreported by the western media and was apparently hushed up by the American occupation forces.

According to the report, the people of the area said that they witnessed a number of metal cans in various places in the neighborhood on top of each of which were two metal “heads”. This aroused their concern so they informed the US forces in the area who came immediately. They found the first such can to be full of feces, as were the second, third, and fourth. The soldiers determined that the matter was some sort of joke and a number of the troops kicked a fifth can which as it turned out was packed with explosives. The resultant blast killed three of the US troops and wounded several others.

Prison break in an-Nasiriyah.

Iraqi puppet police sources confirmed that 200 Iraqi prisoners being held in a prison in the city of an-Nasiriyah, 350km south of Baghdad have escaped from the institution by breaking down the steel doors of their cells. The Saudi news agency WAS reported on the authority of the Iraqi newspaper al-Furat on Monday that an officer in the Iraqi puppet police who declined to give his name said that the prisoners were able to break down the doors of their cells under the gaze of their guards who at first attempted to prevent their escape by firing into the air and then pointing their weapons at the prisoners. Two of the escaping prisoners were shot dead and 20 others wounded, some of them seriously.

G-Had01
*sabber*
Passend zu meinem letzten post :

Beitrag von G-Had01 » 14 Feb 2004, 04:47

Rense.com
--------------------------------------------------------------------------------

US-Media Coverup US Losses -
First-Hand News Versus CNN
Dahr Jamail
Electronic Iraq
(First published 12-30-3)
1-4-4

Today, on Palestine Street near Mustanceria University in Baghdad, a car packed with explosives was exploded as a US patrol passed. I saw at least one Humvee flipped upside down and another sitting nearby, completely incinerated; as soldiers, tanks, Bradleys, and Hummers had the area completely sealed. Razor wire was strung across the street, keeping the area clear.

Meanwhile soldiers went building to building pulling out all the men, and inside of their sealed perimeter stood a group of at least 25-35 men, all most likely to be detained. I stood by the razor wire watching them taking men with their hands tied with plastic ties out of buildings. The young soldier near me saw an Iraqi man staring at him, and yelled at him,

"What the fuck are you looking at motherfucker!?"

He points his gun at him.

"Get the fuck out of here. You like what you see? I said fuck off!"

My translator asked the Iraqi to please just walk away, as he stood glaring at the soldier.

We are told soldiers went through the dorms of the nearby university and pulled many young men out in order to detain them.

Each scene I've visited like this has revealed a policy that seems to be that the military will seal off the area for several blocks around where a patrol has been hit, then go house to house, building to building, and just pull men out for either questioning, or more likely, detaining them.

We were hoping to take pictures, and find out what happened. But the usual policy of the military here of preventing photos of US military hardware wreckage was in force. The first soldier we'd come upon said to us,

"Sure you can take pictures. Then I'll take your camera."

Our translator said that some Iraqis nearby said they'd watched soldiers take the camera from a man and smash it on the ground.

We move to the other side of the street and another young soldier is watching the crowds, very tense. He only speaks to us with one sentence responses, but even more with one or two word responses. His eyes constantly scan for threats.

I speak with several soldiers, all of them very down. An Iraqi man asks one of the troops if people were hurt, a rather silly question. The response was,

"Yes. What do you think? Many people are dead."

As mentioned above, one Humvee has been flipped completely upside down by the blast. At least three soldiers are dead, maybe more. Certainly civilians are killed, as the entire front of a nearby building is ripped off by the blast, pieces of plaster and ceiling dangling limply in the air from the second floor of this usually crowded shopping area near the college campus.

We move to another area near the border of razor wire to try to get a better view of the wreckage. We stand talking with the soldiers. They are very down, not talking much, other than asking one of us,

"You bang an Iraqi chick yet? Can you get good hash here? Go to Europe, they got the really good shit there man."

Another soldier pointed out the group of soldiers who were sent to the scene first to clear the area and take detainees, and said of his fellow troops,

"Those are the war criminals."

The mood is extremely tense, and needless to say, morose.

One of the soldiers tells us they won't be letting any journalists inside the perimeter until they clear the wreckage -- so we decide to head back home.

Back at the hotel I check the news and see that CNN has reported on the strike on the patrol.

On CNN, according to Brig. Gen. Martin Dempsey on CNN, commander of the US Army's 1st Armored Division speaking of this attack, "An explosion near a U.S. military convoy in a crowded area of Baghdad wounded five U.S. soldiers and three Iraqi civil defense personnel."

The soldiers on the scene had gloomily told me, first hand, quite a different story while we gazed at the two incinerated Humvees in front of a nearby building with the side of it blasted into tatters.

Dahr Jamail is a freelance journalist and political activist from Anchorage, Alaska. He has come to Iraq to bear witness and write about how the US occupation is affecting the people of Iraq, since the media in the US has in large part, he believes, failed to do so.

http://electroniciraq.net/news/1301.shtml

G-Had01
*sabber*
post 1) Bereits mehr also 1188 US-Soldaten im Irak gefallen

Beitrag von G-Had01 » 20 Feb 2004, 22:39

1,188 Americans Killed in Iraq - Your Son Will Be Next
Joe Vialls

11 February 2004 - According to a well-placed Pentagon source, the White House and corporate media are reporting less than half the actual American military deaths in Iraq. As of 3 February 2004, the 'official' media total stood at 528, while the real total at midnight on the same day was 1,188. This criminal discrepancy in the fatality figures is not the fault of soldiers on the ground in Iraq, but of corrupt civilians in the Pentagon working for Paul Wolfowitz Inc. The Pentagon officer explained it like this.
"If a soldier is completely dismembered by a bomb, then he is dead. Likewise, if a soldier is hit by a full burst of machine-gun fire, then he also is dead. The problems start when the medic [on the ground] is not quite sure whether the injured soldier is dead or not. We all like to save life if possible, so if the medic believes there is the faintest glimmer of hope, the injured soldier is sent immediately to the nearest [medical] aid station."
"The split-second that soldier is removed from contact [wherever the incident took place], he is officially listed as 'wounded', regardless of whether he then dies 3 seconds or minutes or hours or days or months later, as a direct result of injuries sustained in the contact. Deaths in transit to the U.S., or after soldiers return home are also excluded completely, or become 'accidental deaths'. This is how Wolfowitz and his people massage the figures, and how the American public is misled."
Initially these comments sound suspiciously like an angry senior officer exaggerating the case in an attempt to have his unit prematurely withdrawn from the Iraqi killing fields. However, as the officer carefully went on to explain, his claims are borne out and substantiated by the very different way in which the corporate media reports civilian deaths in Iraq.

A good recent example was the synchronized twin-bombing in the northern Iraqi city of Irbil, which targeted the Patriotic Union of Kurdistan [PUK], and the Kurdistan Democratic Party [KDP], both of which groups work in tandem with the American Central Intelligence Agency [CIA], in an ongoing campaign to undermine Iraqi 'resistancè in the north of Iraq.
Most readers will remember being told that 56 people were killed in the twin-bombing, which was the corporate media 'official' figure you were all supposed to remember permanently. Then just a few days later the BBC issued a very quiet, almost unseen, and hard-to-find update on its website, advising, "The death toll from the weekend's twin suicide bombings in the northern Iraqi city of Irbil has risen to 101".
Fine, this seems to be an honest reappraisal of the situation, until you realize that the BBC is an integral part of the corporate media establishment, trying desperately hard to convince the British and American publics in particular, to go "all the way with the USA" in the cynical run-up to their respective Parliamentary and Presidential elections later this year.
To get a better feel for the acute level of danger American, British, and Australian servicemen face in Iraq, we are obliged to look at the reportage of the same event from a relatively 'neutral' country, in this case Pakistan, a largely cosmetic ally of America. There are two Pakistani journalists stationed in northern Iraq, both Muslim, but with no particular axe to grind where either the Muslim Kurds or Muslim Iraqis are concerned. This is how they reported exactly the same event.
"Over 400 people were killed when two suicide bombers blew themselves up at two Kurdish party offices in the northern Iraqi city of Irbil on Sunday morning, a Kurdish minister said. About 160 people were believed to be killed in the attack at two Patriotic Union of Kurdistan [PUK] offices and about 80 others at the Kurdistan Democratic Party [KDP] office. Among the dead was the Deputy Governor of Irbil province" ... "At the time of the bombings the offices were packed with hundreds of people celebrating the Eid al-Adha" [a Muslim festival].
The real truth probably lies midway between the BBC and Pakistani reports, say 250 dead from a single precision asymmetric operation. We can cut these Pakistani journalists a little slack for using the term 'suicide bombers', because just like all other media outlets in Iraq, this is what they are automatically led to believe by the Zionist spin-doctors.
For as long as you the public can be made to believe that 'suicidè or 'suicide car' bombers are responsible for these attacks, your brain involuntarily forms a series of flashing mental images of tiny bands of 'terrorists' desperately fighting a rearguard action, but who, in the fullness of time, will be totally overwhelmed by vastly superior American, British, and Australian forces. There is not even a tiny hint of the reality that 85% of Iraq is still effectively controlled by the Republican Guard.
What would happen in America today if you were allowed access to the truth? What would happen if you managed to work out for yourself that in order to arrive at the real figures, you first needed to increase the level of risk from 56 to 250 for every single attack since the illegal invasion began, i.e. if you knew the actual risk to your loved ones since March 2003 was five times as high as that reported by the American corporate media. Would you be angry? Of course you would! The public backlash would be so savage, that even the most corrupt of politicians on Capitol Hill would be obliged to bring the troops home.
More than 15,000 [yes, fifteen thousand] American servicemen have already been critically injured in this completely insane Zionist attack on the birthplace of civilization, but Wolfowitz and the corporate media never allow you to catch a glimpse of even one of them. These physically deformed and sometimes psychologically tormented creatures, who used to be proud American soldiers, have been deliberately scattered far and wide across the land, a cynical technique that ensures they stay well hidden among 288 million other Americans.
The controlled media propaganda has been so complete and so overwhelming, that initially it seems almost impossible to reverse it in order to expose the unacceptable harsh reality, which is simply that eighty-five percent of Iraq is still controlled by 50,000+ members of the Republican Guard, all of them [originally] trained in asymmetric warfare techniques by Russian Spetsnaz instructors.

Fortsetzung siehe post 2

G-Had01
*sabber*
post 2) Bereits mehr also 1188 US-Soldaten im Irak gefallen

Beitrag von G-Had01 » 20 Feb 2004, 22:42

Now think about this very carefully people, in particular think about the numbers. What they mean in simple terms is that for every 2.2 inexperienced American infantrymen exposed in full view across the length and breadth of Iraq, there is one carefully hidden and highly trained Iraqi equivalent of a Fort Bragg Green Beret. The Iraqi Special Forces teams have all the cover, know their own areas intimately, have plenty of food, are armed to the teeth, and take no chances whatsoever. They kill Americans on their own terms whenever they want to, which means that the war of attrition is strictly a one-way affair against the invasion forces. The reason you probably do not know this already, is because of deliberate endemic disinformation peddled night and day by the Zionist-controlled corporate media.
The most blatant and continually recycled lie is that 'foreign insurgents' and 'al Qaeda terrorists' are to blame for western soldiers being killed and critically injured in Iraq, but nothing could be further from the truth. Veteran journalist Robert Fisk trashed this lie completely when he visited Baghdad Airport several weeks ago. Out of approximately 5,000 prisoners held at the airport, less than 200 were non-Iraqis, of whom Fisk reported, "more than ninety-percent were already living and working in Iraq before the invasion". The truth of the matter is that the Zionists are now frantic to complete their impossible dream of stealing Iraq's oil reserves, and intend to sacrifice your son in an illegal 'war' that can never be won.
To properly understand Iraq today, we need to look briefly at how the Republican Guard handled the initial invasion, why its members abandoned all of their armored vehicles, and why they deliberately left the Gates of Baghdad open for the American invaders. Then we need to examine the vast arsenals of Iraqi conventional weaponry available to the thousands of small Republican Guard counter-insurgency teams, and some of their asymmetric warfare techniques. Before we do that, let us first work out 'who is whò in this unequal contest, because propaganda used by the western corporate media has led to considerable creative confusion.
Though the New York Times and others would have you believe that Iraqis fighting to free Iraq from illegal occupation are "insurgents", this is not correct. America, Britain and Australia illegally invaded a sovereign nation state recognized internationally as such, then undermined, imprisoned or expelled members of Iraq's recognized government, while committing gross acts of terrorism including mass murder against Iraqi nationals. By strict legal as well as moral definition, America, Britain and Australia are the "insurgents" in Iraq. Those Iraqis who try to defend their families against these gross acts of terrorism on their own sovereign territory, are "counter insurgents".
Try not to be sidetracked by meaningless mumbo jumbo about "Weapons of Mass Destruction", or accusations of President Saddam Hussein committing heinous crimes within Iraq, for both are creative media red herrings. In the first case, America has more weapons of mass destruction than any other nation on earth, and in the second, internal criminal behavior is a national matter, and not a lawful excuse to invade a sovereign country. For example, I currently live in Australia, where obsequious Prime Minister John Howard takes his orders direct from the Zionist Lobby in New York, which amounts to high treason under Australian constitutional law. But distasteful and unlawful though they may be, Howard's proven crimes at the internal national level, do not give China or North Korea a legitimate excuse to invade this sovereign country.
Ever since 1991, Iraq has known that America intended to invade one day, and thus had plenty of time to make elaborate preparations. And as each year passed by after that, with American bombs wantonly raining down and murdering their women and children in the illegal northern and southern "No Fly Zones", Iraqi determination to fight back grew, especially on the part of the Iraqi Military High Command. It was obvious to the generals that Iraq could never hope to defeat American air superiority, nor could it defeat modern American battle tanks like the Abrams, so from late1996 onwards, Iraqi strategy and tactics became exclusively asymmetric.
Crude old-fashioned chemical weapons of the kind Iraq and Iran fired at each during the eighties were a strict "no no", because their very presence would be the only excuse the Zionists would need to shower Baghdad, Tikrit, and Mosul with tactical nuclear weapons. Accordingly, old chemical weapon stocks were destroyed, while at the same time Iraqi military personnel distributed vast quantities of conventional weapons to thousands of different [mostly buried] caches across the country.
By late 1999, the Iraqi military had achieved what many western observers might well think was impossible. Because of the widespread caches and multiple bunkers, members of the Republican Guard would never be more than ten miles away from a weapon supply. Each basic cache contains high explosives for culvert bombs, radio detonators, basic remote control kits for cars and light trucks, rocket propelled grenades, hand grenades, mortar bombs, light machine guns, assault rifles and ammunition.

That is not all. Every tenth cache has another 'special' cache nearby, with each of these containing a different mix of specialist weapons, which vary from area to area depending on projected defense requirements. These weapons include [but are not limited to] spin-stabilized artillery rockets , high performance Kornet anti tank missiles, SA-7 Strela-2 and SA-16 Igla-1shoulder-launched heat seeking missiles, and intermediate altitude Roland [class] surface-to-air missiles with special optical guidance. Note carefully that every individual piece of equipment in every cache across Iraq, can at all times be manhandled by no more than three members of a Republican Guard counter insurgency team.

Fortsetzung siehe post 3

G-Had01
*sabber*
post 3) Bereits mehr also 1188 US-Soldaten im Irak gefallen

Beitrag von G-Had01 » 20 Feb 2004, 22:48

Shortly after American forces invaded from Kuwait, the world got its first taste of just how devastating Iraqi asymmetric defense would be for the duration of the occupation, though few in the west realized what they were actually looking at on television, because of disinformation hastily applied by the corporate media. Like ghosts rising from the mists, Republican Guard Special Forces teams were everywhere one second, and then gone the next. The whole thing was ethereal.
Suddenly with no warning the road erupted under an American convoy, blasting a medium truck twenty feet up in the air, its occupants falling back to earth like broken rag dolls. Next it was the turn of the formerly 'invinciblè Abrams M1 battle tanks, several of which had lethal holes punched through them by laser-guided missiles fired from foxholes more than three miles away. The Iraqis had left all of their inferior T-72 tanks parked at the barracks to be later 'captured' by American forces on CNN television, and instead were using the very latest Russian Kornet laser missiles to destroy American armor.
And so it was that the invaders were spooked and seriously stalled by a relatively tiny number of highly qualified defenders, though not for too long. Convincing though the Spetsnaz techniques were, they were used only to persuade the America authorities that the remnants of Iraq's army were desperately trying to stop the invasion forces from reaching Baghdad, when the opposite was true. In reality, the Republican Guard needed to suck American forces into Baghdad as quickly as possible, but could not afford to make its intent too obvious.
Once inside Baghdad, the oversize American tanks were useless, barely able to turn their turreted 120-mm main guns, and functionally unable to use them at point blank range. They and their lesser armored troop carrier equivalents required vast quantities of fuel and spare parts, which all had to be brought in by multiple exposed supply convoys from Kuwait, making the latter vehicles sitting ducks for any Iraqi civilians with access to a basic rocket propelled grenade launcher [RPG], and a grudge against Americans. There are more than 2 million RPG-toting civilians in Iraq, and they all have a grudge against the American invaders.
Baghdad is a very old city with a vast complex of underground sewers and bunkers, which were booby-trapped well in advance by the Republican Guard. Thus the Baghdad underworld was and still is completely controlled by Iraqi counter insurgency forces, who from time to time place underground weapons [essentially culvert bombs] in sewers under buildings like the UN, with devastating effects.
The corporate media hastily tells you these attacks are launched by 'suicide bombers', but this is a creative lie. On the relatively rare occasions when car or truck bombs are used in locations that cannot be easily reached from sewers or drains, they are either positioned in advance for remote detonation, or guided the last few hundred yards to their targets by crude remote controls, manufactured before the invasion from Iraqi Air Force spare parts. In all cases, detonation is by radio remote control, ensuring that valuable Republican Guard personnel are not placed at risk from the ensuing blast.
In like manner, the corporate media's 'roadside bombs' are also a lie. In the flood plains of the Euphrates and Tigris rivers, every Iraqi road has hundreds of culverts [big bore underground pipes] that allow floodwater to flow under from one side of the road to the other, or drain away. Thus from the viewpoint of American convoy drivers, the 'sides' of the road ahead look completely clear, as indeed they are, right up to the point where the tarmac road surface itself suddenly explodes underneath one of the vehicles, triggered by radio remote from an unseen foxhole more than three miles away.

Those Iraqis who collaborate with the invaders are considered prime targets by the counter insurgency teams, as indeed they would be in Houston or Miami if the Chinese invaded America to inject a hefty dose of compulsory communism into your children. What would you do if some obsequious traitor down the street started helping the Chinese troops to strip search your wife and children? This is identical to the situation in Iraq today, where Americans [especially the CIA] humiliate and abuse innocent women and children in front of their fathers or husbands, during their brutal conversion to compulsory Zionism.
Any Iraqi willing to help the invaders against his own people, as a quisling 'policeman' or in any other capacity, is viewed as being far worse than the invaders themselves, branded a traitor and listed for execution. It is only gullible Americans who believe the insane New York propaganda that Iraqis want compulsory Zionism. Take it from me, they do not. Saddam Hussein kicked the Americans and British out of Iraq back in 1972, and the Iraqis really enjoyed being freed from the imperial yoke. Now the yoke has arrived for a second time wearing American military uniforms, and they intend to get rid of it again.
Nowadays predictably isolated inside fortified firebases located within major Iraqi cities and towns, Americans are more and more unwilling to venture out into the country by road, because of the excessive risks to life and limb. It is Vietnam all over again, with massive quantities of American military personnel rendered virtually powerless by highly motivated local residents, all determine to drive the Americans away from their wives and children, and eventually out of the country.
Unfortunately, Wolfowitz and the other Zionists crazies are not about to give up on their impossible dream of capturing and suborning the birthplace of civilization itself, regardless of how many American soldiers have to be ruthlessly sacrificed along the way, including your own father, husband or son. As predicted by the Iraqis long before the invasion, when road convoy deaths reached an unacceptably high level, America promptly commenced "Vietnam Phase 2" and started saturating Iraq with troop carrying helicopters, all of them flying very low, and each nervously popping magnesium flares to decoy heat seeking missiles.
The Republican Guard saw it all coming in advance, and dispatched some of their Special Air Units [SAUs] to the weapons caches, to recover a few dozen SA-7 and SA-16 shoulder-launched heat seekers, out of a total missile count known to exceed 4,600 units. Most of these weapons have been converted for dual-role target acquisition and tracking. Sure the missile initially acquires its target by sniffing the hot infra red exhaust gases of the helicopter, or even the infra red of its magnesium flares, but after launch, each of these devious little Russian equalizers automatically switches to ultra-violet tracking and kill, against which American helicopters have no defense.
Remember that we are not dealing with fictional corporate media 'al Qaeda terrorists' here, but with a highly disciplined force of professionals, most of them fit enough [and intelligent enough] to survive many weeks of grueling Spetsnaz Special Forces training. These men will not expose themselves unless they are certain of target acquisition, and they will not fire unless certain of successful tracking and kill.

Fortsetzung siehe post 4

G-Had01
*sabber*
post 4) Bereits mehr also 1188 US-Soldaten im Irak gefallen

Beitrag von G-Had01 » 20 Feb 2004, 22:51

As if things were not already bad enough for Americans, they are about to get a whole lot worse. Frightened by angry rumbles from deep within the Pentagon about getting America's premier military units back home out of harm's way, the war criminals on Capitol Hill have authorized unprecedented numbers of reservists and national guardsmen to take their place, "A huge rotation of US forces is under way in Iraq that will see more than 100,000 reservists and national guardsmen deployed in the largest and most hazardous reserve mission since the Vietnam War". [Pentagon]
Put another way, in order to placate an increasingly hostile and potentially very dangerous 'West Point' patriotic mindset inside its military structure, America's Zionist minions in Washington are sending inexperienced bank managers, store clerks and the unemployed to replace experienced full-time line troops in Iraq, who themselves are currently facing more than 50,000 incredibly dangerous Spetsnaz-trained Iraqi Special Forces.
Those reservists and guardsmen interviewed by the corporate media have bravely if somewhat stupidly stated they will "do their duty for America", though many must be vaguely wondering by now what a Zionist attack on Iraq's sovereign oil reserves has to with America at all. Because they have been watching events unfold on CNN, several of these reserve units have been rather ingeniously fitting home-made armor plating to the sides of their jeeps, to protect themselves from 'roadside bombs' after they arrive. Sadly, no one had told them that CNN's roadside bombs are a creative propaganda myth, and that no homemade armor plate on earth can withstand the vertical shock wave from an Iraqi culvert bomb.
These reservists are mere cannon fodder, designed to buy time while academic Zionists try to think of other ways of stealing Middle East oil. As you might expect, no one in New York gives a damn how many reservists get blown sky high by culvert bombs, or shot down by heat seekers.
It is difficult to estimate how much longer ordinary Americans and the regular American military will stand for this rubbish, and the reckless squandering of lives in a foreign land by officials who long ago voided the American Constitution, in their desperate and unlawful attempts to secure America and the world for an insane Zionist 'One World Order'. There is no shortage of names for the war crimes trials, and these are just for those particular war crimes committed against the American People.
We already have Bush, Cheney, Perle, Wolfowitz, Rumsfeld, Rice and a few others to share the limelight, to be followed into the dock by lesser criminals on both sides of American politics, i.e. every single American politician who illegally 'approved' this murderous invasion of a sovereign country, in stark violation of all international protocols and international law.
Those readers who find it difficult to believe that the day of reckoning is fast approaching for those who have dared to undermine America's stability and security, and who continue to breach her constitution, should take a very long hard look at Russia in the early nineteen-nineties. This was a nation that had been under incredibly tight control since 1917, its citizens apparently beaten into a submissive pulp. But their spirits had not been crushed, and they could still tell right from wrong.

In the October of 1993, a mixed crowd of Russian civilians and heavily armed military officers and men laid siege to their own White House in Moscow, which in turn was defended by another group of heavily armed citizens and soldiers. Regardless of the politics involved, the bottom line is that the Russians had finally decided to take their own country back from a tiny elite that had driven them to collective ruin, and the entire recovery process at the White House started with breathtaking speed.
The net result of that 1993 action is a new Russia, that today is completely different from the old. Under the stewardship of President Vladimir Putin, the Russian people have regained much of their self respect, are paid proper wages, and they no longer have to worry about fraudulent Zionist banks and Zionist-controlled corporate media outlets. In fact the Russians don't have to worry about any Zionists at all. Those Zionists who have not been prosecuted for criminal fraud have been chased out of the country, and nowadays sit in London or New York wailing about 'Russian injustice'.
Americans who may be considering similar action in Washington, should not be deterred by the implied threat of military reprisals, for it is most unlikely there would be any. For the first time in more than a hundred years, the forbidden words "coup d'etat" are being whispered by a range of officers in that most dangerous rank band of all, from Major to Brigadier General. These officers are young enough to remember the oath they swore to defend America and her constitution, while at the same time being senior enough to command considerable respect among the lower ranks.
One senior officer has already quietly suggested that it might be appropriate to try corrupt American politicians and officials by military commission, in the political 'al-Qaeda prison camp' located at Guantanamo Bay. It is an attractive idea, but we will have to wait and see.

March 27 — When the U.S. Army recently lost a pair of its ultimate ground battle vehicles, the M1 Abrams tank, to Iraqi ground forces fighting in southern Iraq, the knock-out punch came from a weapon Iraq was not expected to have — a Russian missile called the Kornet-E.

Russian "Kornet" guided anti-tank missile system is the largest and heaviest in Russian arsenal, but weighs only 27 kg including the missile and can be operated by a single individual. The "Kornet" has an anti-armor capability comparable to that of large 125-mm artillery systems that can weigh over 6,000 kg. Also, the "Kornet" missile does not rely on a DU warhead to penetrate tank armor

We allowed and encouraged American corporations to do business with Saddam in the 1980s. That's how he got chemical and biological agents so he could use them in chemical and biological weapons. Here's the list of some of the stuff we sent him (according to a 1994 U.S. Senate report):
* Bacillus Anthracis, cause of anthrax.
* Clostridium Botulinum, a source of botulinum toxin.
* Histoplasma Capsulatam, cause of a disease attacking lungs, brain, spinal cord, and heart.
* Brucella Melitensis, a bacteria that can damage major organs.
* Clostridium Perfringens, a highly toxic bacteria causing systemic illness.
* Clostridium tetani, a highly toxigenic substance.

G-Had01
*sabber*
USA schmuggeln eigene MVWs in den Irak !

Beitrag von G-Had01 » 13 Mär 2004, 18:53

Die USA haben laut einer vertraulichen Mitteilung eines Vertreters des irakischen Regierungsrates vor kurzem damit begonnen, Massenvernichtungswaffen im Irak zu platzieren um so nachträglich, (ähnlich der Saddam-Festnahme / "wir haben den echten" und Mission Accomplished/bzw. Krieg zu Ende Aussage Bushs am 1 Mai 2003 ), Beweise zurechtzufälschen, so daß ihr auf Lüge basierender Überfall auf den Irak in einem anderen Licht erscheint, um dann hiermit ihren erfundenen Kriegsgrund und den darauf folgenden verbrecherischen Raubkrieb gegen den Irak rechtfertigen zu können.

U.S. Unloading WMD in Iraq

(Mehr News Agency) – Over the past few days, in the wake of the bombings in Karbala and the ideological disputes that delayed the signing of Iraq’s interim constitution, there have been reports that U.S. forces have unloaded a large cargo of parts for constructing long-range missiles and weapons of mass destruction (WMD) in the southern ports of Iraq.

A reliable source from the Iraqi Governing Council, speaking on condition of anonymity, told the Mehr News Agency that U.S. forces, with the help of British forces stationed in southern Iraq, had made extensive efforts to conceal their actions.

He added that the cargo was unloaded during the night as attention was still focused on the aftermath of the deadly bombings in Karbala and the signing of Iraq’s interim constitution.

The source said that in order to avoid suspicion, ordinary cargo ships were used to download the cargo, which consisted of weapons produced in the 1980s and 1990s.

He mentioned the fact that the United States had facilitated Iraq’s WMD program during the 1980-1988 Iran-Iraq and said that some of the weapons being downloaded are similar to those weapons, although international inspectors had announced Saddam Hussein’s Baath regime had destroyed all its WMD.

The source went on to say that the rest of the weapons were probably transferred in vans to an unknown location somewhere in the vicinity of Basra overnight.

“Most of these weapons are of Eastern European origin and some parts are from the former Soviet Union and the Eastern Bloc. The U.S. obtained them through confiscations during sales of banned arms over the past two decades,” he said.

This action comes as certain U.S. and Western officials have been pointing out the fact that no weapons of mass destruction have been discovered in Iraq and the issue of Saddam’s trial begins to take center stage.

In addition, former chief UN weapons inspector Hans Blix has emphasized that the U.S. and British intelligence agencies issued false reports on Iraq leading to the U.S. attack.

Meanwhile, the suspicious death of weapons inspector David Kelly is also an unresolved issue in Britain.

------Occupation Forces Official Claims to Have No Information About Transfer of WMD to Iraq -------

A security official for the coalition forces in Iraq said that he has not received any information about the unloading of weapons of mass destruction in ports in southern Iraq.

Shane Wolf told the Mehr News Agency that the occupation forces have received no reports on such events, but said he hoped that the coalition forces would find the Iraqi weapons of mass destruction one day.

Coalition forces and inspectors have so far been unable to find any Iraqi weapons of mass destruction. The U.S. invaded Iraq under the pretext that Iraq possessed a stockpile of weapons of mass destruction.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 14 Mär 2004, 13:36

Tut mir Leid, aber da wir schon alle lange vermutet haben, dass das von Dir Beschriebene passieren würde, nimmt einen "plötzlichen" Fund von MVW's den USA jetzt sicherlich keiner mehr ab. Zumal schon öffentlich festgestellt wurde, dass es definitiv keine MVW's im Irak gibt.
Das wäre jetzt ein ziemliches Eigentor der USA. Auch, wenn ich Deinen Bericht für durchaus möglich betrachte.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 14 Mär 2004, 23:58

Und ich halte alles von J-Hass01 für Schwachfug.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 16 Mär 2004, 20:27

gewiss hätte der Irak aber unter Hussein weiter gemacht, MVW zu entwickeln, oder Terroristen zu unterstützen. Ich weine ihm jedenfalls keine Träne nach. Vielleicht brauchen die Amis die MVW ja auch, um ein anderes Land da unten zu verdächtigen. Syrien war doch mal im Gespräch ...
Charlie surft nicht !

G-Had01
*sabber*
Eine der letzten großen Irak-Nachkriegslügen is die "Bürgerkrieg durch Al-Kaida-Story

Beitrag von G-Had01 » 19 Mär 2004, 06:19

Wo wir grad dabei sind. Ihr habt doch sicherlich auch den Unfug mit dem angeblichen Brief gehört, den die USA mal wieder irgendwo her gezaubert haben (vermutlich aus den Gleichen Quellen welche auch "Beweise" hatten, daß die MVWs im Irak versteckt sind), in dem ein mutmaßliches "Top-Al-Kaida-Mitglied" erklärt das sie (Al-Kaida) einen Bürgerkrieg im Irak wünschen.

Ich hoffe euch ist aufgefallen wie blödsinnig diese Propaganda Finte/Ente ist. Al-Kaida will ganz bestimmt nicht, dass sich die irakischen Moslems gegenseitig bekämpfen und damit ihre Widerstandskraft gegen die US-Besatzungstruppen schwächen. Ganz im Gegenteil, sie haben ein Interesse daran die radikalen Sunniten, Schiiten und Kurden zu "einen" und sie gemeinsam gegen die Besatzer zu treiben.
Im Gegensatz hierzu haben aber die USA und Israel ein ganz gewaltiges Interesse daran den irakischen Widerstand zu spalten. Denn wenn 2 sich streiten, freut sich bekanntlich der .... ! Und schließlich kann dann eine der beiden Parteien (in diesem Fall wohl die Schiiten - so der Plan) die Drecksarbeit für die USA übernehmen, nämlich die Sunniten niedermetzeln, was natürlich ne Sauarbeit ist, da diese Dank Saddam und letzlich den USA selbst, bis an die Zähne bewaffnet und stinksauer sind. Die USA ziehen ja bereits ganz offiziel ihr schweres Gerät ab, und sich selbst aus den Städten zurück, da die Verluste einfach zu hoch, und die Kosten ebenso ins Unermeßliche gestiegen sind (und weiter steigen). Und daß, die paar angeworbenen Kollaborateure und deren neuirakische-Spielzeugpolizei, welche zudem bereits nahezu - vollständig - vom Widerstand unterwandert ist, nach diesem Rückzug, den Amerikanern nicht den weiteren Ölraub absichern, geschweige denn den irakischen Widerstand niederringen kann, das wissen beide (Sicherheitskräfte und Amerikaner) nur zu gut.
Daher käme es ihnen natürlich sehr gelegen wenn die Schiiten gegen die Sunniten ins Feld zögen. (Als Ausgleich dafür erhielten sie dann von den USA ein "bischen" Mitspracherecht, aber wirklich nur ein bischen). Noch wichtiger wird dieses Thema, wenn wir Israel in das jetzige Szenario mit einbeziehen.
Mitinitiator des ersten Golfkrieges. Erhielt daher Scud-Beschuss.
Im Weißen Haus, Hauptaushecker dieser ganzen MVW-Scheiße, der gute Herr Wolfowitz, bekannt als Menschenfreund, ganz im Dienste der israelischen Brainbucks alias von und zu Scharon (Spezialgebiet Moslembekämpfung). Daher Beginn des 2. Golfkrieges.
Kriegsgrund: Vernichtung Saddam Husseins, welchen man vorher so sehr aufgerüstet hatte, das er einfach eigene Entscheidungen traf (massive Unterstützung der Palästineser), unkontrollierbar wurde und somit eine ernste Gefahr für ISRAEL darstellte. (Wobei man den Scud-Beschuss Israels im Golfkrieg 1 als "doppeltes Unterstreichen" des Wortes "Gefahr für Israel" betrachten muß)
Es kam der 20 März 2003. Der Krieg war begonnen. Und dies ganz offensichtlich ohne richtigen Grund, weshalb die USA+GB schon einiges an Propaganda aufboten. Das Mißtrauen der Weltöffentlichkeit aber blieb.
Nun aber hatte man sich verkalkuliert. Das Erste was man verlor, waren erheblich mehr Soldaten und Gerät als vorher einkalkuliert waren. Das Zweite war das Vertrauen der gesamten Weltöffentlichkeit, in die Rechtstaatlichkeit der USA, explizit ihrer Führung, da man ohne Zustimmung des Sicherheitsrates, unter Bruch sämtlicher Gesetze und mit fadenscheinigen Gründen, einen souveränen Staat überfallen und besetzt hatte. Das Dritte waren die Herzen der wenigen Iraker welche nicht von vorherein den US-Truppen gegenüber feindlich eingestellt waren, da man sie unklugerweise noch schlechter behandelte als sie es je von Saddam Hussein erfahren hatten. Nachdem die Geschichte mit den MVWs offenkundig nicht zu beweisen war, schwenkte man um, und suchte sich nachträglich einen neuen Kriegsgrund "Saddam und Bin Laden - alias die Eineigigen". Es ging also weiter. Das Vierte was man verlor war das Vertrauen der eigenen Soldaten in ihre Führung und die Richtigkeit dieses Kriegeinsatzes, da man keine MVWs gefunden hatte und sie (die US-Soldaten) erkannten, dass sie belogen worden waren. Das Fünfte was verloren ging war, aufgrund von andauerden Kampfhandlungen, welche zu immer höheren Truppenausblutungen führten, die Kampfmoral der US-Verbände und ihr Glaube an die Überlegenheit der eigenen Streitkraft. Das Sechste was verloren ging waren immer und immer höhere Milliardenbeträge, welche der sich immer tödlicher entfaltende Guerrilla-Krieg gegen einen unsichbaren Schattengegner verschlang. Das Siebte was verloren ging war die anfangs noch vorhandene Hoffnung diese Unkosten durch grossangelegten Öldiebstahl jemals wieder reinzubekommen. Die Sabotage-Akte legten fast die gesamte irakische Ölindustrie und alle Bemühungen sie wieder aufzubauen lahm. Das Achte was verloren ging war der Glaube daran, man könne den Irak so korrumpieren, daß durch ein paar gekaufte Polizeipuppen und einige tausend US und Koalitionstruppen wenigstens die Kerngebiete des Iraks befriedet würden, was dann zumindest im Ansatz zu (geringfügiger) Kontrolle führe. Auch diese Hoffnungen mussten aus bekannten Gründen, zusammen mit "offiziell" knapp 600 US-Soldaten und 100 Koalition-Soldaten sowie etwa 2000 irakischen Sicherheitskräften, mittlerweile begraben werden. (Einen Bericht der sich mit der Richtigkeit der "offiziellen" US+Koalitionverluste befasst habe ich weiter oben im thread bereits gepostet).
Soviel als Überblick:
Und jetzt wieder zurück zur Rolle Israels. Der Krieg im Irak ist nicht refinanzierbar, die USA ziehen sich bereits aus den Städten zurück, verkleinern insgesamt ihre Truppenzahl, der Widerstand im Irak und auf der ganzen Welt gegen den USisraelischen Weltherrschaftsanspruch erstarkt zusehns. Tja. Was nun Herr Scharon ? Nun wirds eng. Früher oder später müssen die USA wie ein geschlagener Pudel aus dem Irak abziehen, es sei denn man beabsichtigt Einzelheiten des Vietnamkrieges zu studieren und ärgert sich das seinerzeit der Krieg so "schnell" und "erfolgreich" zu Ende ging. Nun da Saddam weg ist (dieser böse böse Al-Kaida-Mann) werden ja sicherlich friedliebende Wüstenbeduinen und Zwergwüchsler den Irak übernehmen, ohhh oder ? Oder vielleicht doch Radikale ? Kann es vielleicht sein, dass man mit diesem völlig rechtswidrigen Raubkrieg und Kreuzzug gegen den Terror (den Islam) die Leute da unten erst so richtig wild gemacht hat, und die nächste Führung des Iraks (wenn frei gewählt) sich im Namen des irakischen Volkes bei Israel ordentlich bedanken wird, für den netten Überfall, die radioaktive Verseuchung (bis zu 14.000 Jahre), die vielen Knallbonschies usw. ? Folge: Frieden oder schlimmstenfalls Einigkeit darf also, nachdem die US-Besatzungmacht aus dem Irak einmal abgezogen ist, auf gar keinen Fall herrschen sonst wird es gefährlich für Israel. Und der Iran freut sich sicherlich wenn er den Irak in ein 2tes Libanon umwandeln darf/kann. Daher ist auch der USraelische Versuch die Schiiten so einzulullen, daß sie auf die Sunniten losgehen meiner Meinung nach von vorherein zu Scheitern verurteilt. Aber die Irak-Geschichte ansich wird bestimmt noch lustig. Morgen z.B. ist ja Jahrestag der Invasion, irgendwas flottes läßt sich der irakische Widerstand, anlässlich dessen, bestimmt einfallen. Bestimmt irgendwas feierliches oder vielleicht auch was feuriges oder so. Allein schon damit die US-Truppen nicht mehr in der Ungewissheit schweben, und sich fragen, ob sie denn nun im Irak als Befreier angesehen werden oder nicht ? Das ist doch traurig oder was ? Da müsste man doch eigentlich morgen, "zumindest" als Iraker, begeistert zur Feier des Tages unzählige Begrüssungsfeuerwerke entzünden und es einmal so richtig knallen lassen, das die lieben Befreier vor Freude glatt in die Luft gehen und sich sagen: "Ja, hier sind wir richtig ! So willkommen wie hier warn wir noch in keinem anderen Land."

ICM
Alpha-Squad

Re: Eine der letzten großen Irak-Nachkriegslügen is die "Bürgerkrieg durch Al-Kaida-Story

Beitrag von ICM » 19 Mär 2004, 15:29

Original geschrieben von G-Had01
Ich hoffe euch ist aufgefallen...
nein, wir sind doch alle tot dumm und verblendet und nur du postest die wahrheit ;)
puh... alt!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Argh! Zionistische Amerikanerverschwoerung!

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mär 2004, 11:24

Es stimmt also doch! Das Attentat in Spanien ist also doch von den KommunistischenJudenNazis vom CIA veruebt worden! Hier die hieb-und-stichfesten Beweise:

-Die CIA hat einen Jumbo-Jet von ElAl (der nur dann fliegt wenn er leer ist) mit einem Gameboy vom Himmel geholt und in den Bahnhof krachen lassen. Und als dann die Presse angekommen ist hatten sie schon laengst alle Ueberreste vom Flugzeug mitgenommen. Sie haben uns alle angelogen und behaupted es waeren Bomben gewesen!
-Wieviele Amerikaner waren in dien Zuegen und unter den Toten? Na? KEIN EINZIGER! Sie haben alle ihre Touristen vorher gewarnt!
-Wieviele Juden waren denn in den Zuegen! HAH! Wiederum keine, denn Juden fahren alle mit ihren Untertassen under dem Erdboden rum und planen die Weltherrschaft zu uebernehmen. Die haben keine Zeit um mit der Bimmelbahn zu fahren.
-Das die Spanier sich aus dem Irak zurueckziehen war auch vom CIA und der Kommunistischen Juedischen Weltfaschismusverschworungskomission geplant worden. Denn jetzt haben die mehr Kontrolle ueber den Irak, und muessen das Oel (My precsioussss) nicht mehr mit den Paellafressern teilen!

Fazit: Die Spanier haben sich selbst zugebombt um alle Araber aus Vegeltung fuer die arabische Besatzung im 13. Jahrhundert zu toeten.

Ich hab das alles im InterWeb gelesen und damit ist es wahr. Und alle anderen Quellen die meine fundamentalistischen Theorien nicht unterstuetzen sind doch eh nur von den Juden finanziert. [img]De%20Jodn,%20de%20jodn...%20chrrrr[/img]

G-Had01
*sabber*
Re: Re: Eine der letzten großen Irak-Nachkriegslügen is die "Bürgerkrieg durch Al-Kaida-Story

Beitrag von G-Had01 » 21 Mär 2004, 20:25

@ICM

Original geschrieben von ICM
.....und nur du postest die wahrheit ;)

Aber natürlich :summer:

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 22 Mär 2004, 19:01

Wahr ist, Scheich Ahmed Jassin der oberste Hamassamariter , ihm wurde das grösste Geschenk zuteil. Der Scheich ist nun zum Shaheed geworden, was ihn direkt ins Paradies neben Mohammed aufrücken läßt, ohne lästige Wartezeiten oder das Risiko, nur in ein niedrigeres Paradieszimmer eingewiesen zu werden. Außerdem bekommt er sofort 72 "Weintrauben/Jungfrauen" und darf für 70 Verwandte Fürbitte einlegen. Darauf einen :keks: und einen :erdbeerteechug:
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Antworten