Fragen zu DL

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bloodbrother99
Profi-Söldner

Fragen zu DL

Beitrag von Bloodbrother99 » 01 Feb 2004, 10:43

Hy, mich hats auch wieder erwischt wollt vor ein paar Tagen eigentlich, GTA VC wieder mal auf meinem Zweit-Rechner spielen und da seh ich die CD's von JA rumliegen, und schon war ich wieder in Arulco :D

Als ich gerade ins Forum eingestiegen bin, hab ich gemerkt was ich mir eigentlich für einen beschissenen Nick damals ausgesucht habe, aber egal .... :D

so jetzt mal zu meinen Fragen, ich hab ja schon ein mal DL gespielt, aber das dann irgendwie wieder aufgegeben, war glaub ich deshalb, weil ich es gleich nachdem ich zum ersten mal JA durchgezockt hatte, gespielt habe, da war dann irgendwie die Luft draussen.

zu meinen Fragen,
1.) haben die Zwischensequenzen mit Elliot jetzt überhaupt noch eine Bedeutung? Weil wie ich bemerkt habe, laufen ja in ganz Arulco diese Klone rum, das ist ja alles oder gibts die UR-Deidranna in Meduna auch noch?

2.) kann ich auch nen Waffen-Mod gleichzeitig mit DL nutzen also z.B. Bloody Grounds, weil die Waffen in DL sind meiner Meinung nach nicht so der Hit (Bingo, das ist ja wie Weihnachten hör ich leider zu selten :D)

3.) keine Frage, aber is mir gerade so eingefallen, Slay isn geiler Söldner, perfekter Schütze und wortkarg :D ... achja und Jubilee ist auch geil, nur find ich das mit den Texten ein wenig doof, wenn Slay (Dimitri) manchmal was zu den Städten sagt, hört man zwar keinen Ton (wäre ja noch unrealistischer) aber der Text ist immer noch der von Dimitri (also z.b. wir hier arbeiten müssen, so ein komisches deutsch-russisch :D, finds persönlich etwas doof, gibts da vielleicht nen Patch?)

4.) noch ne Frage zu UB, ich will demnächst mal den Vietnam-Mod spieln, und bei UB gibts ja diesen Voice-Patcher der ist nicht schlecht, aber da gibts dann das gleiche Problem wie bei DL, die Texte stimmen nicht mehr überein, gibts da auch vielleicht nen Patch?

5.) achja und noch was zu DL, ich find den Skyrider einfach net, ist der nicht mehr dabei oder wie schauts aus?

6.) und wenn wir gerade dabei sind, gibts UC eigentlich nur auf Englisch? und sind die fleißigen Moderatoren hier schon am übersetzen?

edit: 7.) jetzt ist mir noch was eingefallen, spiel aktuell gerade im SCFI-Modus hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Story in DL?

thx im Vorraus
Bloodbrother99 der seinen nick nicht mehr mag :D
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 01 Feb 2004, 14:56

ad 5) Wer braucht schon Skyrider! Laufen ist viel Gesünder! Aber vielleicht kann wieder mal wer die Sektoren posten wo man ihn finden kann.

ad 6) Angeblich kommt dieses Jahr noch eine Übersetztung. Entgegen den Angaben in der Readme funktioniert aber die englische UC Version auch mit der deutschen JA Version, ist dann aber ein Einglisch-Deutsch-Mischmasch.

ad 7) Mir wurde mal erzählt, dass man DL nicht im SciFi Modus spielen sollte und ich habs trotzdem getan. Die Folge ist nur dass die Bugs furchtbar leicht zu besiegen sind (mangelns richtiger Bewaffnung). Auf die Story hat das IMO keine Auswirkung.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Feb 2004, 17:39

zu 1)

Die haben keine wirkliche Bedeutung mehr, wurden auch nicht verändert. Die Story wird über die Codekarten weitergeführt.

zu 2)

Ist wohl möglich, ich würds aber nicht machen. Kann halt sein, dass nicht alle Waffen ersetzt werden oder manche nur zum Teil.

zu 3)

Da gibts keinen Patch. Jubilee und Slay sind ja eigene Ja2-Stimmen, aber die sagen halt nix bei den Städten. Das machen nur Ira, Dimitri und Co. Und wenn von denen einer ersetzt wird müsstest du dann eigene Speeches aufnehmen und die passen dann ja wiederum nicht mit den anderen von Jubilee oder Slay zusammen.

zu 4)

Stimmen da alle Texte nicht überein oder nur so des Extrazeug, also beim KRaftwerk oder die Sprüche am Anfang?
funky cold meduna!
Chumpesa

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 01 Feb 2004, 17:56

also ich glaub die text stimme überhaupt nicht überein (kanns leider gerade nicht testen, der voice-patcher will diesmal nicht liegt vielleicht am mod :confused: )

und das mit den Texten in JA2, man könnte ja wenigstens die Texte anpassen, weil normal redet Slay ja auch nicht russisch oder? ;)

noch mal was zu den Waffenmod, was wird den eigentlich genau ersetzt? wenn z.B. nur einzelne Dateien für die Waffen sind wirds wohl nix ausmachen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Feb 2004, 19:47

zu2.)
hmm... also ich find beide mod-waffen geil... aber mich würde auch mal interessieren ob man einfach waffen durcheinandermischen kann und mit WEdit ein wenig angleichen kann... :confused:
hab mir jetzt sogar extra meine persönliche wunschliste aus allen waffen aus dem original, bg, biohazard und dl zusammengestellt :summer: ich warte jetzt nur noch auf uc... :crazy:
kann mal wer posten welche dateien für die waffen zuständig sind? wo sind zB die ganzen kleinen bilder? die müssen doch irgendwo sein... :red: was is zB mit den ganzen .sti dateien in Data/BigItems? welche dateien stellen die beschreibung dar, die bei rechtsklick auf ne waffe kommt und kann man die verändern? BITTE ANTWORTET :cry:

zu 5.)
skyrider hat man im original in den sektoren b13, b15, c16, d12 oder e14 gefunden :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 02 Feb 2004, 13:51

@mad

ich wollts gestern mit den waffen schon mal probieren, einfach halt nur die dateien mit den namen items reinkopieren ... aber hab mir dann gedacht ich wart lieber noch vielleicht probierts ja wer im forum zuerst :D, aber ich denke schon das es so klappen könnte

wegen skyrider, jo das weiß ich schon das man ihn dort findet, aber ich wollt wissen ob er bei DL überhaupt noch dabei ist, wenn nicht such ich gar nicht mehr nach ihm ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Feb 2004, 20:53

@Bloodbrother99
haha, ich hab auch grad erst dl angefangen...
naja ich glaub eher dass es nich so geht... man braucht dann mindestens WEdit um Namen und Bilder sowie werte übereinzubringen :o

PS: toller name :crazy:

gruss, -=[MAD]=-

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 06 Feb 2004, 20:22

so nach einigen Stundenspielzeit hab ich wieder ein paar Fragen

1.) ich war jetzt im Sektor der Waffenhändler ich glaub I9 oder so halt in der Nähe von Tixa, hab mal alle umgelegt, der war ja noch einfach der Sektor, bin dann per unterirdischen Gang nach L1, da wars schon härter aber trotzdem am Ende stand kein Waffenhändler mehr, dann mit dem Hubschrauber (geile Idee) nach L14 (glaub ich) aber dort bin ich dann umgekehrt da hat man keine Chance wenn man rauskommt wird man gleich von 5-6 Mann angegriffen :D. Bin dann wieder zurück bis ich halt wieder in I9 war und was seh ich da, schon wieder Waffenhändler, hab dann wieder alle gekillt. Jetzt zu meiner Frage wieso tauchen die immer wieder auf, wenn man den Sektor schon gesäubert hat?

2.) Hab im Sektor E4 oder E3 jemanden bemerkt, hab dann den ganzen Sektor mit ganz genau 2 Häusern abgesucht, bis ich diese komische Scheune entdeckt habe :D, die einen zweiten Raum hat ohne Eingang. Da ich mit MD und Hamous nur 2 Laws dabei hatte hab ich einfach mal ne "Tür" :D in die Wand gemacht ... aber der Wissenschaftler da drinnen wird verletzt und will nicht mehr mit mir reden und sein Roboter wird auch beschädigt. Wie kann ich den da rausholen ohne ihn zu verletzten oder sollte der für DL "deaktiviert" werden.

3.) Wenn ich den Patch für DL von der Base installiere muss ich dann neu anfangen oder kann ich weiterspielen?

thx im Vorraus

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 06 Feb 2004, 20:26

Original geschrieben von -=[MAD]=-

PS: toller name :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
ja, kann man ihn den irgendwie ändern *zuadminsschiele* :D

PS: sorry für das doppelpost ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2004, 20:31

@Bloodbrother99

zu 1.)
war da nich was mit respawn bug? :rolleyes: hast du schon den dl-patch 1.05 installiert da ist das nämlich behoben... :summer:
aber du hast die echt platt gemacht? wie weit bist du und welche ausrüstung hast du? :confused:

zu2.)
im haus is nen schalter in soner kommode :D alte kamelle :razz:

zu 3.)
also ich würd neu anfangen weiss aber nich genau :red: kannst ja mal ohne probieren... saves ("spielstände") sichern und installieren... (dann natürlich saves wieder rein)

PS: hast du nun schon was mit den waffen gemacht? ich find aber mittlerweile dass die waffen in dl echt geil sind und noch viel geiler als in bg (sorry cobain :uhoh: )
schau doch bite auch mal ins DL-Forum rein :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 06 Feb 2004, 21:25

ja den patch werd ich mal installieren müssen, weil nochmal mag ich die nicht mehr alle killen :D

also ich hab bei meiner zweite Truppe

Hamous, MD, Steroid, Slay, Blood und Stephen schon bei jedem über 60 % Rüstung, aber beim zweiten Waffenhändlersektor hab ich echt glück gehabt, normalerweise schauen ja alle zum eingang aber bei mir haben alle weggesehen :D, war dann einfach da ich den ersten Schuss abfeueren konnte, Steroid hat gleich mal die ersten 3 platt gemacht und dann Stephen und dann warn die ersten 6 im Innenhof eh schon weg :D

ne habs mit den Waffen noch nicht ausprobiert, irgendwie fang ich sie auch an zu mögen :D

und wegem den schalte, ne der ist bei mir in dem raum drinnen den ich aufsprengen muss :confused:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2004, 21:36

Original geschrieben von Bloodbrother99
Steroid hat gleich mal die ersten 3 platt gemacht und dann Stephen und dann warn die ersten 6 im Innenhof eh schon weg :D
*lol* nice work :k:

ne son dummer schalter muss in dem wohnhaus sein... wenn nich leg doch die bombe weiter weg oder nem einfach ne kleinere ;)

gruss, -=[MAD]=-

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 07 Feb 2004, 18:20

hab noch ne Frage, welche Söldner wurden den eigentlich neu eingefügt? also Jubilee und Slay sind klar, aber gibts sonst noch was neues?

leider gibts ja zu DL keine HP

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 07 Feb 2004, 20:49

Es gibt eine zumindest eine HP für DL:

http://www.jamodsquad.com/deutsch/index.htm
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Feb 2004, 22:14

haha auch lustig *lol*:
leider gibts ja zu DL keine HP
Original geschrieben von Hoelli
Es gibt eine zumindest eine HP für DL:
http://www.jamodsquad.com/deutsch/index.htm
@Hoelli
danke für die site :k: hab mir erstmal die waffen ausgedruckt urst geil :D

@Bloodbrother99
ne nur die beiden :cry:

gruss, -=[MAD]=-

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 08 Feb 2004, 22:38

so zuerst mal ein kleiner zwischenbericht, hab gerade tixa erobert mit meinem 2 Trupp und dann gleich Shank und Dynamo in meinen Trupp 26791 aufgenommen :D (keine Ahnung warum die Zahl immer kommt, wieder mal ein Bug halt)

bin dann ganz runter in den Keller und hab dann dort die "Käfer" getroffen, für was braucht man gegen die eigentlich HS-Muni wenn man Steroid dabei hat? :D der ballert da gleich einen Riesenkäfer gleich mit einem Feuerstoß weg ....

und gut zum üben sind die Dinger auch, und außerdem zählt jedes Vieh wie ein Soldat hab dann gleich mal das Profil meiner Söldner ein bisschen aufgebessert, Hamous (jaja ich weiß, aber diesmal hab ichs irgendwie mit den schlechteren Söldner Gumpy, Razor, Shank, Dinamo, Flo und Hamous sind alle bei mir im Team :D) hat gleich 10 kills mehr gehabt

achja und ich weiß jetzt auch warum man nicht mit Sci-Fi spielen sollte bei DL, die Riesenkäfer sind nämlich Geheimagenten aus dem All :D, kommt mir halt so vor, weil umsonst hat nicht jeder von denen ne Holzkiste und ne Codekarte dabei, aber vielleicht waren es ja auch nur intergalaktische Schmuggler die in Arulco Unterschlupf gesucht haben, naja egal ich hab gleich mal die gesmate Ware beschlagnahmt :D

jetzt hab ich nur ein paar Fragen

wie siehts jetzt aus mit den Viechern die werden ja jetzt noch vermehrt auftreten oder? der Typ, Fred glaub ich, hat sich gleich bei mir wegen der Mine in Drassen gemeldet, bleibt das der einzige Angriff der Viecher oder kommen die auch in den anderen Minen?

gibts eigentlich nen zweiten Waffenhändler bei DL?

wo hält sich den Devin (oder hieß der Typ, der mit dem Tierzeugs ... Krallen usw. handelt nicht anders) für gewöhnlich auf?

und nochmal wäre echt genial wenn jemand mal ne konkrete Antwort geben könnte, gibst den Skyrider jetzt noch oder net, ich brauch den nur weil es mir immer zulange dauert immer wieder zurückzulaufen wenn ich mal was vergessen hab oder mal ein Söldner nachkommt, den ich gerade engagiert habe

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 08 Feb 2004, 22:58

der Tierhändler war Mickey O'Brien, ihn findest du in den Bars, das wird aber jeden Tag neu generiert,
meist ist er in SanMona oder Drassen zu finden

und ja, es gibt Skyrider noch

die Viecher wirst du erst los wenn du die Bugqueen gekillt hast, du findest die im untersten Level der befallenen Mine
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 08 Feb 2004, 23:48

Original geschrieben von Gunny
und ja, es gibt Skyrider noch

die Viecher wirst du erst los wenn du die Bugqueen gekillt hast, du findest die im untersten Level der befallenen Mine
hmm dann werd ich wohl weitersuchen :uhoh:

d.h. dann in drassen in der mine, aber da gibts ja eh nur eine ebene oder?

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 09 Feb 2004, 09:44

Es gibt in Drassen definitiv nur eine Mine!
Oder meinst Du, ob nur eine befallen wir? Das ist IMO auch richtigt!
Probleme kanns nur geben, wenn die Viecher an die Oberfläche kommen und die Milizen abschlachten! Am besten schnell gegen die Bugs vorgehen!

The True and Only
Hoellis Blog

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Feb 2004, 09:52

Er meinte Ebenen ;)

Ebenen gibt es imho mehrere, allerdings weiß ich nimmer genau wie das bei DL war. :azzangel:
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Feb 2004, 16:07

gibts eigentlich nen zweiten Waffenhändler bei DL?
hey Bloodbrother99, bei DL steht eindeutig dass du nich im sf-modus spielen sollst ;)

skyrider war bei mir im sektor rechts unten von der mine (E14?)

zu den waffenhändlern: naja es gibt wie im original tony in san mona (verkauft und kauft an), sam in balime (verkauft) na und jake in estoni (verkauft ganz billig) :D
wenn ich wen vergessen hab kann man mich verbessern :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 09 Feb 2004, 19:13

na toll ich glaub ich hab jetzt ein ernsthafters problem mit den beschissen aliens da, die loyalität in Drassen sinkt, aber ich hab schon alle Ebenen der Mine abgesucht und nix gefunden, was kann ich da jetzt noch machen

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 09 Feb 2004, 20:39

Ich hab noch nie SciFi gespielt und DL auch nicht, aber es gibt einen merkwürdigen Bug im normalen Ja2: Du musst genau zwischen 23:59 Uhr und Mitternacht in die Mine gehen, dann triffst du auf die Viecher. Versuch mal, vielleicht klappts :keinpeil:

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 09 Feb 2004, 22:57

hmmm jetzt hats plötzlich geklappt bin bestimmt 10mal zwischen den Ebenen hin und her gelaufen und plötzlich waren sie da, war so um ca. 5 Uhr in der früh, keine Ahnung warum die auf einmal aufgetaucht sind. egal hauptsache die mine arbeitet wieder ;)

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 10 Feb 2004, 10:23

Danke Lumpi, dass Du meinen Fehler korregiert hast. Die Ebenen muss ich doch tatächlich ganz überlesen haben.

The True and Only
Hoellis Blog

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Feb 2004, 12:13

spiele nie im sf-modus, Bloodbrother99 :nono:

gruss, -=[MAD]=-

Antworten