Editorproblem am Anfang

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
ali-tam
Verirrter Tourist

Editorproblem am Anfang

Beitrag von ali-tam » 20 Jan 2004, 19:29

Ich hab grad mit dem Editor angefangen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Maps ins Spiel krieg? Ich check nämlich das mit den Eintritts- und Austrittspunkten nich richtig. Und wie is das mit den Reisepunkten bei fertigen alten Maps? Wie bzw. wo ändere ich alte Maps zu nomaps (laut Readme). Und ich kann doch schon die gesperrten Sektoren von der normalen Kampagne benutzen oder?Ach ja, die richtige Kampagne hab ich schon eingestellt, aber klappt nich so wie ich es will... bitte bitte helfen..................Danke!!:confused:
:head:

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 20 Jan 2004, 21:23

HWiGFvW! Nimm Dir :keks: e und :erdbeerteechug: !

Du musst auf jeden Fall bei jeder Map die 4 (bzw 6) Eintrittspunkte setzen.
Was ich am Anfang immer vergessen hab: Man muss 32 Gegner plazieren
auf der Karte, selbst wenn man nur gegen 10 kämpfen soll.

Du kannst auch Karten für die Sekoren machen, die man in der Standard-UB-Kampagne
nicht betreten kann - das geht und in die kann man bei der neuen Kampagne
auch reisen.

Hoffe, das hilft erstmal weiter,

Don Corleone

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 20 Jan 2004, 23:42

Die eigentlichen maps aus UB sind in der Ja2\data\maps.slf!
Diese kannst Du mit Hilfe des "SLF-Explorers" (gibts auf der Basis im UB-Download-Bereich) aus dem Verzeichnis in Dein Kampagnenverzeichnis reinkopieren! Danach lassen sich diese wie "normale" selbsterstellte MaPS IM Explorer öffnen und bearbeiten (Sprungpunkte etc.).

Nomaps setzt Du auch im Kampagnen-Verzeichnis. Steht aber in der Readme, wie....

Gruß

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 21 Jan 2004, 18:20

Für die Frage wollt ich kein neues Thema aufmachen

Kann man bei dem normalen UB Editor auch die reisezeit zwischen den Sektoren ändern und wenn ja, wie ??
Alter Sack vom Dienst.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 23 Jan 2004, 16:00

mit dem normalen Editor geht das nicht, da muß man schon ein bissel kreativ "rumpfuschen"

aber mit UB hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, daher kann ich dir net weiterhelfen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Antworten