Kingpin mit uups Senfgranate Trick killen?...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
VipertheSniper
Kanonenfutter

Kingpin mit uups Senfgranate Trick killen?...

Beitrag von VipertheSniper » 02 Dez 2003, 00:02

Wie geht das?? Ich bin ja mittlerweile schon draufgekommen das es wenig bringt sich im Haus zu verschanzen und dann die Granate auf'n Kingpin zu werfen.
Also wie funzt das.. Granate fallenlassen und draufballern? Oder wie jetzt... weil wenn ich sie werfe fangen natürlich alle Bodyguards an zu schiessen.
Ich hab das zwar überlebt (mehr schlecht als recht), aber es würde mich doch interessieren wie man das ohne allzu grosse Schäden über die Bühne bringt.
Die Tips dazu sind im Walkthrough ja nicht allzu ausführlich.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 02 Dez 2003, 00:34

Ab Version 1.05 geht das eh nicht mehr, kann mich auch irren.
Ich leg Kingpin lieber im Gemetzel um, samt seiner Bande.
Mit der Senfgasgranate solltest du nicht Kingpin direkt treffen, werfe die einfach neben ihn und warte ab bis er verreckt ist. Dann kannst du seine Habseligkeiten einsammeln und keiner seiner Leute greift dich an.

VipertheSniper
Kanonenfutter

Beitrag von VipertheSniper » 02 Dez 2003, 00:40

Das ging aber fix.... gibt wohl viele Nachtaktive hier...
Ok da ich 1.05 laufen habe, ist mir jetzt alles klar.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 02 Dez 2003, 00:46

Irgenwer, ist hier eigentlich immer wach.:summer:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 02 Dez 2003, 12:53

Ich lass die SG Granate immer beim Boxkampf "fallen"....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

VipertheSniper
Kanonenfutter

Beitrag von VipertheSniper » 03 Dez 2003, 00:35

is doch fad Flashy

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Dez 2003, 09:39

Der SG-Trick ist was für Weicheier! Echte Männer klauen Kingpins Sparstrumpf, erledigen seine Killer (und freuen sich über die guten Waffen und Rüstungen, die selbige mitbringen) und räuchern dann San Mona aus.
Life is a sequence of missed opportunities.

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 03 Dez 2003, 11:39

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*lol*
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

snipa
Kanonenfutter
Beitrag von snipa » 03 Dez 2003, 12:02

Genau CAT! :erdbeerteechug:
so spiel ich das auch, erst noch vorher bissi boxen, und dann berauben und killen.
Spiele grad JA2DL, da sind die Killer eh von Anfang an da, also hat Klaus keine Chance und wird sowieso vernichtet, und zwar Mann gegen Mann.
Geht überhaupt boxen noch bei DL? Mal testen...
°°there're hard times, anytime!°°

therefore: let there be rock

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Dez 2003, 12:06

Hallo!

Genau deiner Meinung, CAT! :k: Das ist das einzig Wahre...

Am einfachsten kannst du KingPin und seine Mannen zur Strecke bringen, indem du dich auf die zahlreichen Flachdaecher San Monas begibst und von dortaus das Feuer eroeffnest.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Dez 2003, 12:44

Leider ist es halt Glücksache, dass man alle Killer abbekommt...

War mal mit Dimitri in Estoni beim einkaufen und hab das JA2 laufen lassen um zu Essen, dann komm ich zurück und Dimitri wurde von einem Killer erledigt. Auf jeden Fall kam kein einziger mehr nachdem ich hergeladen habe...

Die Wahrscheinlichkeit die Killer zu treffen scheint in gerade eroberten Sektoren irgendwie häufiger zu sein.
funky cold meduna!
Chumpesa

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Dez 2003, 15:27

Die Killer können faktisch in allen Städten auftauchen... Das Problem ist das sie ein Mitglied deiner Truppe erstmal sehen müßen bevor sie loslaufen um dich anzusprechen! Wenn man also keine Milizen hat könnte es durchaus sein, das man an einem oder mehreren Killern stumpf vorbeigelaufen ist, oder einen von denen nicht 'gefunden' hat, wodurch die anderen noch nicht aktiviert wurden, weil einer ja immernoch irgendwo steht und beim Tode KingPins schließlich hinwegdiffundiert... oder so...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 03 Dez 2003, 20:34

Original geschrieben von Chumpesa

War mal mit Dimitri in Estoni beim einkaufen und hab das JA2 laufen lassen um zu Essen, dann komm ich zurück und Dimitri wurde von einem Killer erledigt. Auf jeden Fall kam kein einziger mehr nachdem ich hergeladen habe...

Die Wahrscheinlichkeit die Killer zu treffen scheint in gerade eroberten Sektoren irgendwie häufiger zu sein.
@Chumpesa, nicht nur in gerade eroberten Sektoren auch während der Kampfhandlungen können Kingpins Killer auftauchen.
Im späteren Spielverlauf sind die Killer oft in denselben Sektoren anzutreffen, in denen schon einmal Killerkontakt stattfand.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Dez 2003, 13:06

Ich hatte noch nie Probleme damit, sie zu Gesicht zu bekommen. Wenn ich einen erledigt hatte kam ein, zwei Tage später der nächste und meine Sammlung an Guardianwesten wurde um ein weiteres Exemplar bereichert. Und wenn sie in einem Sektor mit Milizen auftauchen brauchen sich die Söldner selbst kaum drum kümmern, das erledigen die Milizen schon.

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 04 Dez 2003, 16:43

man erkennt sie doch daran das sie SEHR STARK ODER SATRK über ihren köppen haben nech?:confused:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Dez 2003, 18:59

Hallo!

Insbesondere haben sie Namen über den Köppen, im Gegensatz zu den normalen Zivilisten.

Moerges

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 05 Dez 2003, 11:29

Man erkennt sie aber auch daran, wenn Sie das Feuer eröffnen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Dez 2003, 11:35

Man erkennt sie an verschiedenem. Zum einen an ihrer Kleidung, dann daran, dass sie Namen haben und zu guter Letzt daran, dass sie zielstrebig auf einen Söldnr zugehen, einen Spruch ablassen und dann das Feuer eröffnen.
Unglücklicherweise gibt es keine Möglichkeit, den Rundenmodus von Hand zu aktivieren, das würde einiges einfacher machen, und damit meine ich nicht nur den Kampf gegen Kingpins Killer.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Dez 2003, 15:44

@Pater: Ja, das meinte ich mit den gerade eroberten Sektoren, also wenn ich die Quest habe, aber noch aum Städte, dann treffe ich sie meistens beim Einnehmen von neuen Stadtsektoren.

Allerdings laufen die bei mir oft schnurstracks auf mich los, das war vor allem in DL so. Ich stand ahnungslos irgendwo im Sektor und der Killer ist von irgendeiner Ecke hergestreunt und hat das Feuer eröffnet.
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 06 Dez 2003, 12:05

in DL sind sie ja schon von Anfang an von der Leine gelassen, da tifft man eigentlich alle.
aber im "normalen" JA2 kommen nicht immer alle, wenn man Kingpin erledigt hat.
Charlie surft nicht !

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 07 Dez 2003, 00:32

@Buntaro, wenn man Kinkpin erledigt hat kommen keine Killer! Wenn du die Dollars aus der Mine klaust und nicht zurückgibst, dann kommen die Killer im orig. JA2.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Dez 2003, 08:51

Vermutlich meint er 'bis man KingPin erledigt hat'... Denn dann hörts auf mit Killern...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 07 Dez 2003, 20:33

richtig.
ich meinte, wenn man sich mit ihm angelegt hat.
war beim Schreiben etwas abgelenkt.
Charlie surft nicht !

Airball
Kopfgeldjäger
Beitrag von Airball » 30 Dez 2003, 15:56

Um nochmal zur Hauptfrage zurückzukommen: In allen mir bekannten Verisonen kann man Kingpin auch totwerfen, mit allen moeglichen Gegenstaenden. Dazu muss man sich einfach schraeg rechts ueber ihn, so 4 bis 5 Felder wegstellen (weiss nich wo genau jetz, is aber nur ein Feld wos geht) und alle moeglichen Gegenstaende auf ihn werfen, aber so:
Die Maus zeigt ein Feld HINTER Kingpin, aber der rote (wichtig) Zielpunkt muss AUF Kingpins Feld sein. Wenn man das bis zum Hirnverbrennen durchzieht (alle Gegenstaende werfen, hinrennen, aufsammeln, zurueckrennen, etc...) kann man ihm bei jedem Wurf 1 Gesundheitspunkt abziehen und ihn so fertig machen.
Is natuerlich laaaang nich so spannend wie alle Typen da einfach umnieten. :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2003, 18:00

Original geschrieben von Chumpesa

hmm komisch hatte noch nie einen der killer abbekommen :(

NITwattfürfeiglinge;)RAT

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 31 Dez 2003, 11:54

Hmmm... Kingping Todwerfen.... muss ich auch mal versuchen! :azzangel:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Dez 2003, 14:27

@Nitrat: Noch nie? Nimm San Mona gleich mal zweite Stadt 'ein' und lass die Kohle mitgehen, dann wartest die drei Tage bis Ablauf des Ultimatums ab und eroberst erst dann die restlichen Städte. Da kann ich dir versprechen, dass du auf mindestens zwei Killer stoßen wirst. Wenn du einen Stadtsektor erobert hast, darfst du natürlich nicht gleich in den Übersichtbildschirm.
funky cold meduna!
Chumpesa

fatty
Milizenausbilder

Beitrag von fatty » 31 Dez 2003, 16:13

kommt druff an .... also einmal hat ich KingPins Vermögen erst geklaut als ich Cambria,Chitzena,Alma und Drassen eingenommen hatte -> kaum probleme, hab 1 Killer getroffen (glaub in Grumm)

Dannach habsch direkt nach der Landung und dem Smalltalk mit den Rebellen das Geld geklaut, und hatte in fast jeder frisch eroberten Stadt einen Killer.

k.A. wird wohl per zufalls-prinzip gemacht *ratlos sei*

Airball
Kopfgeldjäger
Beitrag von Airball » 01 Jan 2004, 12:35

Hmmm... Kingping Todwerfen.... muss ich auch mal versuchen!
*lol*
Guck mal innen DLH98 (auf jeder Gamestar-DVD) oder auf andere Tipps&Tricks-Sections, um den genauen Standort rauszukriegen, ausm Kopf weiss ich ihn nich.

Schön theatralisch kann man dass totwerfen auch gestalten, indem man irgendeinen Scheiss ruftwie: >Ich werfe dir meine Waffen zu Fuessen!<
Ode so... :death:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Jan 2004, 19:48

@fatty: Genau so soll es auch sein.
Die Killer kommen ja nur in den Stadtsektoren vor, ich vermute mal, es gibt in 75% aller Stadtsektoren (lassen wir Meduna mal raus) irgendwelche Positionen für die Killer, könnt aber auch sein, dass in jeder Stadt immer nur ein bestimmter kommen kann, in Chitzena ist das zum Beispiel A2. Glaube aber, in Cambria schon zwei gehabt zu haben.
Wa sich eigentlich sagen will, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Killer in einerm Sektor zu treffen, ungleich höher ist, wenn man ihn gerade eingenommen hat, als wenn man ihn schon vor Ablauf des Ultimatums eingenommen hat.
Auch dann ist es natürlich möglich, sogar recht amüsant, wenn man Milizen im Sektor hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Airball
Kopfgeldjäger
Beitrag von Airball » 02 Jan 2004, 10:23

Wie stark sind die Killer eigentlich? Elite-mässig?

Das bist du

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2004, 18:52

Das besondere an den Killern ist, dass du normalerweise nicht weißt, dass sie in deinem Sektor sind, die kommen dann auf einmal zu einem Söldner und eröffnen das Feuer - ohne zu fragen.
Gerade am Anfang zapft das schon sehr rein, die haben schon sehr gute Werte und können auch einiges wegstecken.

Spiel mal Den Deidranna Lives Mod, da triffst du mit Sicherheit auf alle Killer und spätestens nach Omerta weißt du wie sie drauf sind.
funky cold meduna!
Chumpesa

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 02 Jan 2004, 21:28

fünf von sechs
die 6. Killerin Olga kannst du in Proedit o.ä, nachschauen

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 03 Jan 2004, 16:52

@Airball:

das Totwerfen - funzt das auch bei Version 1.05 ?
kann ich mir nämlich nicht vorstellen, da da auch der Senfgas-Trick nicht funzt.
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Jan 2004, 12:19

Hm, zieht es in 1.05 denn was ab, wenn man eine Gasgranate drauf geworfen bekommt?
In 1.02 zieht es dann immer 1 Punkt ab, hat vermutlich auch was mit dem hier angesprochenen "tot werfen" zu tun.
funky cold meduna!
Chumpesa

Airball
Kopfgeldjäger
Beitrag von Airball » 04 Jan 2004, 12:58

Funktioniert in jeder Version. Musst halt an der richtigen Stelle stehen und meine Anweisunge befolgen... :D

Das bist du

Antworten