Modder gesucht
Moderator: Flashy
Modder gesucht
Wer hätte Lust an einem Mod zu arbeiten?
Suche Leute die Speech und Gap Files erstellen, Leute die evtl. Anims ändern, Mapper, Waffenfreaks,.....
Habe ca. 10 Faces für neue Söldner fertig die ich gerne in einen Mod übernehmen möchte. Wenn sie jemand vor seiner Zusage an dem Mod zu arbeiten sehen möchte kann ich Teile davon an die Interessenten mailen.
Konzept/Story hätte ich mir überlegt -> bin aber auch für andere Ideen offen -> mehr verrate ich derzeit nicht
Suche Leute die Speech und Gap Files erstellen, Leute die evtl. Anims ändern, Mapper, Waffenfreaks,.....
Habe ca. 10 Faces für neue Söldner fertig die ich gerne in einen Mod übernehmen möchte. Wenn sie jemand vor seiner Zusage an dem Mod zu arbeiten sehen möchte kann ich Teile davon an die Interessenten mailen.
Konzept/Story hätte ich mir überlegt -> bin aber auch für andere Ideen offen -> mehr verrate ich derzeit nicht
Yo crazy cat hätte schon bock nene bischen was an maps zu basteln ...kann aber auch nix anderes also mit dem weitreichenden modden (rpc/npc usw) hab ich nich viel am Hutb mit Imp kann ich ein bischen umgehn hab aber nich so den ralistischen plan von waffen würde gerne annem Mod mitwirken aber das muss auch laufen und so.... yo meld dich mal entweder per mail oder sonstwas!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES
JAGGED ALLIANCE 4 EVER!
JAGGED ALLIANCE 4 EVER!
@cobain/Nitrat
oder einfach das ganze Forum schließen ?;)
was Ihr eigentlich genau von uns noch wollt, würde mich mal interessieren...
Denke, aus 10 Faces als Basis nen Mod zu bauen ,ist sicher eher nicht mehr als zeitgemäß zu bezeichnen! Aber 10 Faces der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wäre sehr nett!!
Gruß
Denke, aus 10 Faces als Basis nen Mod zu bauen ,ist sicher eher nicht mehr als zeitgemäß zu bezeichnen! Aber 10 Faces der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wäre sehr nett!!

Gruß
kommt mal in die pötte mit den ganzen ankündigungen,....Original geschrieben von Tingeroo
@cobain/Nitrat
was die meisten nicht sehen ist das ganze modpotenzial, ihr
sollt euch endlich mal zusammenreissen auch wenn sich solche
prozesse über Monate hinziehen, ihr sollt es durchziehen !
MFG.....
stimmt!was die meisten nicht sehen ist das ganze modpotenzial
Ich glaube aber, dass es mehr Sinn macht im größerem Rahmen Teile aus halbfertigen Mods mal auszutauschen und daraus nen ganzen zu machen ... was ich so in der letzen Zeit mitbekommen hab ist, dass eben ein kleines (große kriegste kaum zusammen) Team einen Mod allein nicht fertig kriegt.
ich hab meine Sachen CrazyCat angeboten, auch wenns net viel ist, kann man sicher das eine oder andere verwenden!
gruß
öhm... euch im zaum halten damit ihr kein scheiss baut? sei froh das das kein admin gesehen hat :GZ: ^^Original geschrieben von Tingeroo
aber mal im ernst... so schnell mal zusammengewürfelte modmaker trupps bringen rein gar nichts... und nicht das ihr denkt ich schwafel hier sinnlos rum.. ich hab das genau wie nitrat auch schon mal versucht...
besser wäre das ganze wenn ihr einfach mal versucht nen opaar RL freunde zusammenzutrommeln die da vielleicht interesse haben... da würde immerhin der teil mit der organisation um einiges leichter fallen...
.::proud to be confused since 1987::.
abgefukkkkt warum ballert nich das ganze forum nen betrag von 5 in ne offene kasse das wird dann an sirtech oder das was davon noch übrig is und die programmiern dann für uns alleine (die community) JA3 wäre doch nen einfall oder? achso übrigens?
Arbeitet Strategy First in irgendeiner Form an ja3?
Arbeitet Strategy First in irgendeiner Form an ja3?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES
JAGGED ALLIANCE 4 EVER!
JAGGED ALLIANCE 4 EVER!
Leider werden 5 pro registriertem Forumuser nicht reichen.
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Manche Firmen brauchten bis zu 10 Jahren um einen Nachfolger zu produzieren.
Siehe Games wie Testdrive, Master of Orion, ........
Vielleicht gibt es auch in ein paar Jahren JA3!
Ach ja, bevor wir ganz vom Thema abkommen: Ich suche immer noch Modder!!!
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Manche Firmen brauchten bis zu 10 Jahren um einen Nachfolger zu produzieren.
Siehe Games wie Testdrive, Master of Orion, ........
Vielleicht gibt es auch in ein paar Jahren JA3!
Ach ja, bevor wir ganz vom Thema abkommen: Ich suche immer noch Modder!!!
-
- Elite-Söldner
hmm ich hab einiges an material herumliegen (Maps, Rpcs, Waffen) und es sieht kaum so aus also ob ich je was davon releasen werde. daher könnt ich dir mein zeugs abtreten. Aber gap und .wavs, dabei kann ich dir nicht helfen. alles noch bisschen beta-ish, wenn ich aber wüsste, das jemand interesse hat...
Na klar hab' ich Interesse!
Könntest du die RPCs, Maps,Waffen,.... in eine Final - Version bringen?
Nötigenfalls machen wir es auch selber, aber wenn wir einen Modder mehr hätten wäre das von Vorteil.
@Tingeroo:
Kannst du mir deine Maps usw. an meinen E-Mail Adresse schicken?
PS: Es können sich noch immer Modder melden!
Könntest du die RPCs, Maps,Waffen,.... in eine Final - Version bringen?
Nötigenfalls machen wir es auch selber, aber wenn wir einen Modder mehr hätten wäre das von Vorteil.
@Tingeroo:
Kannst du mir deine Maps usw. an meinen E-Mail Adresse schicken?
PS: Es können sich noch immer Modder melden!
ich kann Dir soviel schicken, wie Du haben willst, aber ich denke, nicht viel ist wirklich interessant!
habe gerade in der letzen zeit meine einstellungen noch einmal überdacht und werde diese version jetzt abschließen!
..bisher weiß ich ja noch gar nicht, was Du überhaupt vor hast...
im moment versuch ich mich mal wieder mit NPCs, hab nicht mehr viel zeit, aber mehr geduld denn je...
gruß
habe gerade in der letzen zeit meine einstellungen noch einmal überdacht und werde diese version jetzt abschließen!
..bisher weiß ich ja noch gar nicht, was Du überhaupt vor hast...

im moment versuch ich mich mal wieder mit NPCs, hab nicht mehr viel zeit, aber mehr geduld denn je...

gruß
-
- Elite-Söldner
Manchmal müssen wir aber Sachen einfach posten, sorry.
wieso ?
emails sind heutzutage überall unlimitiert, und bei
den PN's kann man maximal 100 stück horten ...
aber btw. euren modkonzept würd ich gern auch
mal lesen, schickt das einer mal an nitrat@ja2mods.de ??
MFG......
-
- Kanonenfutter
ok, also hier mal nen tip von modmaker zu modmaker... (die anderen die hier mitlesen können sich das auch mal zu herzen nehmen)
wenn ich seit meiner zeit als modmaker eines gelernt hab dann ist es am besten alles selber zu machen. klingt hart, ist aber so!
wenn es nicht gerade so ist wie bei der vdm oder so das das team von anfang an feststeht kann man echt nicht erwarten das man irgendwann noch unterstützung bei irgend einer sache bekommt... am wenigsten wenn man anfängt mit solchen sachen wie diese hier alá "ich hab kein plan wie ich das mach, warum macht das kein anderer für mich" (ist keine kritik an dir, ist allgemein immer wieder zu beobachten)
wenn du wirklich jemals mit deinem mod fertig werden willst solltest du echt darüber nachdenken dir die wirklich wichtigen techniken selbst beizubringen... und mal was aufmunterndes nebenbei, alles was ich jetzt kann, hab ich mir selbst beigebracht, wenn man nur genug willen hat ist das eigentlich alles kinderleicht
eine andere möglichkeit, die allerdings hier im forum wohl weniger auf reaktionen trifft als anderswo (aber nen versuch isses ja doch irgendwie wehrt): zeig was du kannst indem du ein paar ergebnisse deiner jetzigen arbeit zeigst, besonders gut kommen da außergewöhnliche und wirklich neue oder einfach nur innovative dinge... wenn du mit sowas ankommst werden sicher mehr leute dir ihre hilfe anbieten, da sie bereits wissen das du kein absoluter grünschnabel mehr bist
musst halt selber wissen was für dich das beste ist und ob du deinen mod wirklich verwirklichen willst... denn wenn das alles nu so nen zeitvertreib sein soll, ist spätestens in der endphase pumpe wenn irgendwelche leute anfangen dumm rumzuflamen... da denkt man immer schnell ans aufgeben ..
so viel dazu
wenn ich seit meiner zeit als modmaker eines gelernt hab dann ist es am besten alles selber zu machen. klingt hart, ist aber so!
wenn es nicht gerade so ist wie bei der vdm oder so das das team von anfang an feststeht kann man echt nicht erwarten das man irgendwann noch unterstützung bei irgend einer sache bekommt... am wenigsten wenn man anfängt mit solchen sachen wie diese hier alá "ich hab kein plan wie ich das mach, warum macht das kein anderer für mich" (ist keine kritik an dir, ist allgemein immer wieder zu beobachten)
wenn du wirklich jemals mit deinem mod fertig werden willst solltest du echt darüber nachdenken dir die wirklich wichtigen techniken selbst beizubringen... und mal was aufmunterndes nebenbei, alles was ich jetzt kann, hab ich mir selbst beigebracht, wenn man nur genug willen hat ist das eigentlich alles kinderleicht

eine andere möglichkeit, die allerdings hier im forum wohl weniger auf reaktionen trifft als anderswo (aber nen versuch isses ja doch irgendwie wehrt): zeig was du kannst indem du ein paar ergebnisse deiner jetzigen arbeit zeigst, besonders gut kommen da außergewöhnliche und wirklich neue oder einfach nur innovative dinge... wenn du mit sowas ankommst werden sicher mehr leute dir ihre hilfe anbieten, da sie bereits wissen das du kein absoluter grünschnabel mehr bist

musst halt selber wissen was für dich das beste ist und ob du deinen mod wirklich verwirklichen willst... denn wenn das alles nu so nen zeitvertreib sein soll, ist spätestens in der endphase pumpe wenn irgendwelche leute anfangen dumm rumzuflamen... da denkt man immer schnell ans aufgeben ..
so viel dazu

.::proud to be confused since 1987::.
-
- Alpha-Squad
€edit ICM du hast rechtOriginal geschrieben von shadow the deat
da muss ich dir zustimmen
blos in der Sache mit selbst beibringen , am besten man schaut es sich irgendwo ab oder frag nette Leute wie die vom Modsqard
die zumindesten mir immer weiter geholfen habenund noch andere Personen wie Gunny und Darkhunter .
aber macht nie den Fehler und fragt Cobain da kommt eh nur scheiße raus![]()

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Bravo-Squad
Wo wir gerade bei der Sache sind. Könnte ich unter Umständen auch eine Kopie des Konzeptes bekommen
?
Vielleicht könnte ich sogar ein bisschen nachhelfen. Naja, das einzige das ich bisher gemacht hab sind Waffenbilder und nichtmal dort kenne ich alle Möglichkeiten. Besonders gut sahen die Bilder auch nicht aus, wenn du willst schicke ich dir Bilder von 2 Waffen, die ich noch auf dem PC habe.
Falls du das noch benötigst, ich bin sehr gut in kreativer Arbeit (IMHO zumindest
). Also wenn noch irgendwas mit Quests und Ideen gestopft werden muss, würde ich gerne mitplaudern!
Dr.X
Wo wir gerade bei der Sache sind. Könnte ich unter Umständen auch eine Kopie des Konzeptes bekommen

Vielleicht könnte ich sogar ein bisschen nachhelfen. Naja, das einzige das ich bisher gemacht hab sind Waffenbilder und nichtmal dort kenne ich alle Möglichkeiten. Besonders gut sahen die Bilder auch nicht aus, wenn du willst schicke ich dir Bilder von 2 Waffen, die ich noch auf dem PC habe.
Falls du das noch benötigst, ich bin sehr gut in kreativer Arbeit (IMHO zumindest

Dr.X

[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
Ich denke, Cobain macht hier gute Arbeit!
im Übrigen ist es wohl jedem selbst überlassen, ob er sein Wissen weiter gibt oder nicht... (meine meinung)
...allerdings ist es sicher wirklich sinnlos heute noch einen Mod ohne Basis zu beginnen!
Ich ´hatte immer gedacht, dass die Stammteams mal Personalwechsel haben und man so da rein rutschen könnte, außerdem wären sicher Erweiterungen wie BG II oder Biohazard II sinnvoller , als krampfhaft an neuen Ideen zu vergammeln...
Jetzt modde ich nur noch so für mich selbst, als Zeitvertreib. Macht auch Spaß, gibt nur keine offizoellen Ergebnisse...
Gruß
im Übrigen ist es wohl jedem selbst überlassen, ob er sein Wissen weiter gibt oder nicht... (meine meinung)
...allerdings ist es sicher wirklich sinnlos heute noch einen Mod ohne Basis zu beginnen!
Ich ´hatte immer gedacht, dass die Stammteams mal Personalwechsel haben und man so da rein rutschen könnte, außerdem wären sicher Erweiterungen wie BG II oder Biohazard II sinnvoller , als krampfhaft an neuen Ideen zu vergammeln...
Jetzt modde ich nur noch so für mich selbst, als Zeitvertreib. Macht auch Spaß, gibt nur keine offizoellen Ergebnisse...
Gruß
-
- Alpha-Squad
Gruß
jo ich auch
aber eine Sache werd ich warscheinlich als Patch rausbringen

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

Ich muß sagen das ich bisher mit Teams gute Erfahrungen gemacht habe.
Habe zwar noch keine Mods für JA2 erstellt, dafür aber Tracks für NFS.
Hätten hier nicht mehrere leute zusammengearbeitet würde jerder einzelen von uns wohl jetzt noch am 3D Modell des Tracks basteln!
Stimme dir aber teilweise deiner Aussage zu das man sich alle Technicken des Modmakings aneignen sollte. Allerdings würde ich sagen es ist besser nicht alles selber zu machen.
1. dauert es wesentlich länger
2. ist nicht jeder auf allen Gebieten des Modmakings begabt
Die Gefahr das ein Mod scheitert ist zugegebenermassen bei einem Team größer.
Habe zwar noch keine Mods für JA2 erstellt, dafür aber Tracks für NFS.
Hätten hier nicht mehrere leute zusammengearbeitet würde jerder einzelen von uns wohl jetzt noch am 3D Modell des Tracks basteln!
Stimme dir aber teilweise deiner Aussage zu das man sich alle Technicken des Modmakings aneignen sollte. Allerdings würde ich sagen es ist besser nicht alles selber zu machen.
1. dauert es wesentlich länger
2. ist nicht jeder auf allen Gebieten des Modmakings begabt
Die Gefahr das ein Mod scheitert ist zugegebenermassen bei einem Team größer.
-
- Alpha-Squad
Im Downloadbereich eines NFS - Forums gab'/gibt es einen Car Builder und einen Trackbuilder für NFS.
Es wurden zwei Track für NFS 4 aufgebaut.
Der erste war ein Bergrennen - wenig Abkürzungen, viele Sprünge und Kurven, wegen Schneeverwehungen sehr schwierig zu fahren
War aber nicht das gelbe vom Ei. Zu viele Details führten zu langen Ladezeiten und der Kurs war mit schnelleren Fahrzeugen unmöglich zu fahren!
Der zweite Track war ein Stadtrennen - viele schwierige Abkürzungen, eingie Sprünge, z.T lange Geraden, einige enge Kurven
Dieser Track war einfacher und lustiger zu fahren. Hier hatte man mit fast jedem Wagen eine Chance.
Sollte es den Trackbuilder nicht mehr geben kannst du auf http://www.ND4SPD.de nachlesen wie sie die Tracks konvertiert haben.
Sie haben das etwas anders gelöst.
Im Downloadbereich eines NFS - Forums gab'/gibt es einen Car Builder und einen Trackbuilder für NFS.
Es wurden zwei Track für NFS 4 aufgebaut.
Der erste war ein Bergrennen - wenig Abkürzungen, viele Sprünge und Kurven, wegen Schneeverwehungen sehr schwierig zu fahren
War aber nicht das gelbe vom Ei. Zu viele Details führten zu langen Ladezeiten und der Kurs war mit schnelleren Fahrzeugen unmöglich zu fahren!
Der zweite Track war ein Stadtrennen - viele schwierige Abkürzungen, eingie Sprünge, z.T lange Geraden, einige enge Kurven
Dieser Track war einfacher und lustiger zu fahren. Hier hatte man mit fast jedem Wagen eine Chance.
Sollte es den Trackbuilder nicht mehr geben kannst du auf http://www.ND4SPD.de nachlesen wie sie die Tracks konvertiert haben.
Sie haben das etwas anders gelöst.
-
- Alpha-Squad
hab nicht mitbekommen das das need for speed ist
ist 4 underground ?
aber die beste metode ist Die Sims
http://www.simplanet.de/diesims/tools_entwicklung.shtml
hier mit irgendwelchen Programmen was erzeugen
das Beste ist ja hierbei das in Sims die gleiche Sicht wie in ja2 ist und somit 3d modelle konvertiert werden
ist 4 underground ?
aber die beste metode ist Die Sims

hier mit irgendwelchen Programmen was erzeugen

das Beste ist ja hierbei das in Sims die gleiche Sicht wie in ja2 ist und somit 3d modelle konvertiert werden

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

-
- Alpha-Squad
hab nicht mitbekommen das das need for speed ist
ist 4 underground ?
aber die beste metode ist Die Sims![]()
hier mit irgendwelchen Programmen was erzeugen![]()
das Beste ist ja hierbei das in Sims die gleiche Sicht wie in ja2 ist und somit 3d modelle konvertiert werden![]()
€edit
geht mal auf http://membres.lycos.fr/shaklin/index.bhm und geht in die Über 18 sektion da unter Killerset

ich denk ich spiel Sims

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise