Räbähähäh, Unfinished Bussines

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
belix
Verirrter Tourist

Beitrag von belix » 07 Apr 2001, 19:12

Ich bin grat in dem letzten Sektor und da gibt's diese Halle in der 4 oder mehr Tischtennisplatten stehen. DA sind aber auch an der Wand so Türen, und außer JEDER kommt ein Gegner raus, da hab ich keine Chance! Wie komm ich da weiter? Bild

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 07 Apr 2001, 19:13

Da musst du leider durch. Renn nicht gleich mit allen rein, sondern wart im Gang und lass die Gegner rankommen. Dann einfach einen nach dem anderen erledigen. Den Rest erledigt der Quicksavius. Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 07 Apr 2001, 19:15

Willkommen im forum!

keine ahnung, lange her.

mfg
DieMonroe

Diamonds are a girls best friends

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 07 Apr 2001, 19:16

mist,
nur zweiter

Diamonds are a girls best friends

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 07 Apr 2001, 19:19

Und ich vergess immer hier die Leute zu begrüssen.
Sehr unhöflich von mir.

Also Willkommen hier im Forum! Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 07 Apr 2001, 19:22

geh hinter eine tür, am besten die südliche, versteck links und rechts davon und dann lass sie kommen Bild
bekommst unterbrechungen und dann kannst sie lätschen, oder du schmeißt paar senfgas vor die türen.

funky cold meduna!
Chumpesa

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 07 Apr 2001, 19:46

das ist ein Grund, warum ich UB bisher kein zweites mal durchgespielt habe...

Willkommen im Forum!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 07 Apr 2001, 19:55

Ich lass sie immer bis zur Kreuzung im Gang kommen... Dann wart ich hinter der oberen Tür, bis sich viele angesammelt haben und verwerte dann meine LAWS sinnvoll. Alle Leute in Reihe hinter der geschlossenen Tür hinknien lassen, der LAW Schütze ganz hinten. Wenn du meinst, jetzt sind paar da, Türe öffnen und ne Rakete in den Gang schicken, oder Senfgas schmeissen. Hat bis jetzt immer funktioniert.

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 07 Apr 2001, 20:13

Der Raum hat mich auch einige Nerven gekostet: Die Türen gingen nämlich just dann auf, als alle meine 16 Söldner in der Mitte standen. Und anderer Save war nicht mehr da.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 07 Apr 2001, 20:15

ich lass meine Söldner hinter der Tür, mein AE geht zur Kreuzung und sprengt dann die Tür mit ner LAW. Meistens gibs dann schon den Alarm und die Gegner können aus ihren Zimmern. Wenn nicht, schmeiss ich ne SG so hin, dass die beiden Gegner hinter der gesprengten Tür sterben. Dann geht der Alarm los, mein AE verpisst sich, und die Gegner laufen mir ins offene Messer...

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 07 Apr 2001, 20:21

Ich bin rein und hab auch gleich die unterbrechung gekriegt. Die zwei links und rechts getötet und dann wieder raus. Tür zu und warten. Dummerweise hatte ich nur sechs Söldner. Dann Rauchgranate vor die Füße und Tür auf. Dann einfach blind mit ner Law reingehalten und gleich noch zwei Senfgas und Splittergranaten hinterher. Tür wieder zu. Warten, dann wieder aufmachen, und gottseidank haben zwei Söldner unterbrechung bekommen. Erst ne Law rein und dann Tür wieder zu. Dann gings immer so weiter. Wichtig ist, dass man die Tür immer wieder schließt.
War aber so die zweitschwierigste Stelle im Spiel. Fast genauso schwer wie der Raum mit den Raketen in der Mitte und den Gegner in dem Gang, der außenrum führt.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 07 Apr 2001, 20:33

Den Raum fand ich eigentlich relativ leicht, einfach alle Söldner hinter dit Tür hocken und dann das Tür-auf-schießen-Tür-zu-Spielchen, geht meistens Problemlos.

mfg

Karotfunktioniertsogarfastohnestquicksavuste

Ich will den URL-Code in der Sig

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 07 Apr 2001, 20:40

Die Ebene habe ich mit Manuel und G11 im Alleingang geleert. Bild
Türe auf, Gegner rechts ausschalten, danach Gegner links ausschalten, Rückzug in den Gang, um die nächste Ecke, warten bis alle Gegner zu der Ecke laufen, der Reihe nach abballern, usw...

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

belix
Verirrter Tourist

Beitrag von belix » 08 Apr 2001, 09:28

Hmm, bei mri geht das irgendwie net, wenn ich in die Tür reingeh haben immer die Gegner den ersten Zug Bild

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 08 Apr 2001, 09:38

Also ich bin immer rein, hab mich dann so hingelegt das jeder meiner Söldner max. 2Türen im Visir hatte. Und dann abgewartet, und wenn sie rauskahmenBild Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 08 Apr 2001, 16:46

@belix
Sag mal, hast du bei deinem Nick nicht das "O" vergessen? Bild
woody_P

----------------------------------------------------------
Beste Hefte aller Zeiten: GameStar und PcGames
Commandos 2 kommt Ende Juli in die Läden Bild
Bildwoody_PBild

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 08 Apr 2001, 17:08

versuchs mal so: alle söldner hinter der tür versammeln, den mit der höchsten erfahrungsstufe ganz vorne. nicht reingehen, nur die tür öffnen. wenn noch keine gegner zu sehen sind, krach machen (z.b. auf ne tür schießen). dann nach jedem zug die tür wieder schließen, im nächsten aber wieder öffnen, so sollte es dann auch mit der unterbrechung klappen.

sir swift[LBF]

rein. sachlich. böse.

wir wissen, dass wir vorläufige sind
und nach uns wird kommen: nichts nennenswertes

Agrarossa
Profi-Söldner
Beitrag von Agrarossa » 08 Apr 2001, 17:24

Als ich beim ersten ma durch die Tür gegangen war, standen da nur auf jeder Seite zwei Leute, die leicht von meinen beiden Türvorstehern niedergeschossen wurden. Danach schloss ich die Tür und wartete, bis auf einmal die Tür wieder aufging und da wohl 10 Gegner angesammelt waren.... Zur Seite getreten,von hinten mit drei LAW's draufgeschossen, Granaten hinterher und noch ein paar Feuerstöße. Dann habe ich die Tür wieder egschlossen und als ich sie das nächste mal öffnete, musste ich nur 3 kritische Soldaten exikutieren....

Die schwierigste Stelle war für mich noch an der Obefläche des einen Komplex-Sektors im letzten Raum, in den ich reinmusste um die Knöpfe für die untenliegende Tür zu öffnen.

BildBarbaBildrossaBild
----------------------------------------
A horse is a horse,
of course of course,
and no one can to talk to horse of course
----------------------------------------
AIM: Agrarossa

belix
Verirrter Tourist

Beitrag von belix » 08 Apr 2001, 18:09

Juhuu, ich hab's geschafft und UB durch! Ich hab's so gemacht dass ich die Türsteher abgeknallt hab, dann war der Alarm und ich bin geflüchtet, während meine anderen 6 Söldner hinter der Tür in Stellung waren, dann is der Gegner gekommen und ich hab alle schön abgeknallt. Leider hab ich dabei jedoch den einzigsten Verlust im gesamten Spiel hinnehmen müssen: Manuel wurde von einer PSG1 Kugel getroffen und starb für sein Land Bild

@woody_p: Neee, ich heiß Felix, da der Nickname aber bei meinem ersten Online Account, ricardo.de, belegt war hab ich einfach den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens genommen, und das war dann belix. Bin im gamestar Forum auch ziemlich bekannt, aber eher in anderer Weise Bild

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 08 Apr 2001, 18:38

2 Belix Bild zum Durchspielen von UB, ist nicht so leicht wie man glaubt. Und jetzt gehts ans Bild Bild
Juchhu erster
-------------------------------------------
Phoenix 576 Bild Bild

Das Bindeglied zwischen Gut und Böse!

Jeder Treffer ist das Geld der Kugel wert!

Mitglied Nr:10 im Thor Fan Club Bild

Mitglied im -=VdRuSf=-

Mitglied der [LBF] - Loftboardfuzzis

Sir Francis Drake
Kanonenfutter

Beitrag von Sir Francis Drake » 09 Apr 2001, 17:02

Och, da gibt es einen ganz, ganz, ganz feinen Trick.
Also:
Du brauchst eine Waffe mit wenig Actionpunkte (M-14 mit Feder/Stab ist perfekt) und vor allem genug Munition. Dann nimmst Du Deinen besten Söldner gibst ihm das, öffnest die Tür und trittst sogleich rein. Dort erledigst Du die zwei Feinde auf der linken und rechten Seite mit je einem Feuerstoss. Dann Stealth-Mod aus und springst sofort raus; und zwar im Gang in die linke obere Ecke, dort wo Du dann auf der rechten Seite die offene Türe als Deckung hast. Im nächsten Spielzug kommen dann die Gegner aus den Türen raus. Dann, einen Spielzug später trottet dann immer schön einer nach dem anderen aus der Türe raus, Du bekommst die Unterbrechung, feuerst einen Feuerstoss ab und FERTIG die Zauberei!
Für mich einfach die einfachste Lösung!

Bis dann!

Sir Francis Drake

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 09 Apr 2001, 17:07

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das weiter oben beschrieben hab... aber nicht so ausführlich wie du.

Ich machs auch immer so. Aber manchaml sind die beiden tot, aber der Alarm geht nicht los. Dann einfach wieder vor an die Kreuzung und paar LAWS in den Raum schicken. Funkt dann meistens.

"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."

Antworten