Ausgiebiges googlen brachte folgendes Ergebnis:
Das ist mit Sicherheit einer der am schwersten zu findenden Fehler.
Einige Leute berichten, ein neuer Treiber den sie vor kurzem installiert hatten, verursachte das Problem (davon die meisten wegen netzwerk und soundkarte) Entfernen und installieren des älteren Treibers löste das Problem. In diesem Fall konnten sie unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige den Treiber anhand der Fehlermeldung im Log identifizieren.
Mehrere Leute schrieben, deaktivieren von Hintergrundprogrammen wie der Firewall beseitigte das Problem (hauptsächlich Zonealarm) Dies funktionierte hauptsächlich wenn der BSOD beim Spielen in Verbindung mit starker Netzwerkaktivität auftrat (zocken + emule gleichzeitig)
Manche konnten das Problem mit einem aktualisieren von Windows beheben (aktuelles Servicepack und Hotfixes)
Jetzt zu den Hardware Fehlern:
Einer schreibt, er bekommt diesen Fehler seid er seinen Computer im Auto transportiert hatte, und dieser dabei einen mittelschweren Stoss bekam. Interessant hierbei ist, daß er sich 100% sicher ist, seid über einem Jahr keine neue Hardware installiert zu hab, und ausserdem seid mindestens 2 Monaten keine neuen Treiber NOCH neue Software. Keine Lösung.
Mehrere Leute schrieben, ein Ram-chip war defekt. Eine Überprüfung (
http://www.memtest86.com/ ) brachte den Fehler zu Tage, und ein Austausch der defekten Speicherbank beseitigte das Problem.
Ein halbes Duzend Leute schrieben, es war bei ihnen ein Temparatur Problem, darunter: CPU, Festplatte, oder ein bestimmter Chipsatz auf ihrem Motherboard. Ein Betrieb des Computers mit offenem Gehäuse löste das Problem, manche tauschten auch gleich den CPU-Kühler aus und hatten den Fehler seiddem nie wieder.
Armes Bunny, viel Glück!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.