Importieren von JA2.sav
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
Importieren von JA2.sav
Hallo!!
Bin ganz neu hier und find es erstmal echt klasse hier, zumindest ist so der erste Eindruck*g*
Hab auch gleich zu Beginn mal ne Frage und zwar bei mir funktionieren die Importe bei JAUB nicht, oder besser, wenn ich einen Spielstand importiere wird ausschließlich der Söldner von BSE aus JA2 importiert, nicht aber die ganzen anderen Söldner, ob normalerweise das Guthaben auch importiert werden müsste weiß ich nicht, macht er jedenfalls auch nicht!!
Wär super, wenn mir wer Typs geben könnte, oder mir sagt, dass das gar kein Fehler ist, sondern immer so ist!!
Vielen Dank schon mal
Bin ganz neu hier und find es erstmal echt klasse hier, zumindest ist so der erste Eindruck*g*
Hab auch gleich zu Beginn mal ne Frage und zwar bei mir funktionieren die Importe bei JAUB nicht, oder besser, wenn ich einen Spielstand importiere wird ausschließlich der Söldner von BSE aus JA2 importiert, nicht aber die ganzen anderen Söldner, ob normalerweise das Guthaben auch importiert werden müsste weiß ich nicht, macht er jedenfalls auch nicht!!
Wär super, wenn mir wer Typs geben könnte, oder mir sagt, dass das gar kein Fehler ist, sondern immer so ist!!
Vielen Dank schon mal
-
- Alpha-Squad
Also wenn einen Spielstand importiert, werden NUR der AE, und ggf die verbesserten
Werte der in Ja2 beanspruchten AIM- und MERC-Söldner importiert.
Der Kontostand, Ausrüstung und Leute wie z.B. Ira oder Maddog werden mitnichten importiert.
Hoffe das beantwortet die Frage.
PS: Anheuern muss man alle Leute (bis auf den AE) von neuem.
Don Corleone
Werte der in Ja2 beanspruchten AIM- und MERC-Söldner importiert.
Der Kontostand, Ausrüstung und Leute wie z.B. Ira oder Maddog werden mitnichten importiert.
Hoffe das beantwortet die Frage.
PS: Anheuern muss man alle Leute (bis auf den AE) von neuem.
Don Corleone
-
- Kanonenfutter
Und mach dir keine Hoffnungen was die Ausrüstung angeht! Als guter Elitesöldner hat dein AE nach Arulco alles weggeschmissen und sich ne Calico-Spielzeugpistole zugelegt...
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Moin Leute,
dacht ich meld mich hier auch mal an..., nachdem ich hier schon sooo viel gelesen hab!
Bin schon seit Jahren ein Fan von JA....., aber hab mir erst kürzlich JA:UB zugelegt...., die Gründe für die späte Entscheidung geb ich hier lieber nich der Öffentlichkeit preis! ;-)
Aber da ich erst mal wieder dabei bin, JA2 nochmal durchzuspielen wollt ich mal fragen, wie sich das eigentlich mit dem Preis der Söldner verhält, wenn ich nen Spielstand in UB importiere!
Wird z.B. Raven dann auch am Anfang teurer, wenn sie Erfahrung 6 statt 2 hat?
Denn dann könnt ich mir wohl meine jetzige Truppe nimmer leisten! ;-)
Mfg DocZarius!
dacht ich meld mich hier auch mal an..., nachdem ich hier schon sooo viel gelesen hab!

Bin schon seit Jahren ein Fan von JA....., aber hab mir erst kürzlich JA:UB zugelegt...., die Gründe für die späte Entscheidung geb ich hier lieber nich der Öffentlichkeit preis! ;-)
Aber da ich erst mal wieder dabei bin, JA2 nochmal durchzuspielen wollt ich mal fragen, wie sich das eigentlich mit dem Preis der Söldner verhält, wenn ich nen Spielstand in UB importiere!
Wird z.B. Raven dann auch am Anfang teurer, wenn sie Erfahrung 6 statt 2 hat?
Denn dann könnt ich mir wohl meine jetzige Truppe nimmer leisten! ;-)
Mfg DocZarius!
Original geschrieben von derLumpi
Auch dir ein![]()
komm bloß nicht ins schwitzen

-> es werden ausschließlich die werte und skills importiert und nur die trainierten werte bei merc und aim.
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Scharfschütze
Goot sei Dank ist das auch so, sosnt würde ja der ganze Sinn hinter dem importieren flöten gehen, weil man mit seinem Budget wieder nur "schlechte" Söldner anheuern kann.
Hartnäckige Spieler züchten sich deswegen eine MERC Elite an, die sie dann in UB für wenig Geld und viel Leistung weiterverwenden.
Im übrigen gibt es mehr Gegner bei einem importierten Spiel, die meines Erachtens die viel besseren Werte aber niemals wettmachen können.
Hartnäckige Spieler züchten sich deswegen eine MERC Elite an, die sie dann in UB für wenig Geld und viel Leistung weiterverwenden.
Im übrigen gibt es mehr Gegner bei einem importierten Spiel, die meines Erachtens die viel besseren Werte aber niemals wettmachen können.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Das müßen die auch gar nicht... Denn bei der Anfangsausrüstung braucht man weder viele noch gute Gegner um einen harten Kampf zu erleben... Und da helfen einem die tollen Werte dann zunächst auch nicht so viel weiter!
Lieber etwas mehr Anfangsausrüstung (am besten wäre natürlich ein Poolaus dem man einkaufen kann wie man Söldner bei AIM kauft) und dafür ruhig mehr und härtere Gegner als diese Spielzeugwaffen vom Anfang...
Coyote
Lieber etwas mehr Anfangsausrüstung (am besten wäre natürlich ein Poolaus dem man einkaufen kann wie man Söldner bei AIM kauft) und dafür ruhig mehr und härtere Gegner als diese Spielzeugwaffen vom Anfang...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
-
- Scharfschütze
Es macht aus Balancegründen Sinn, aber nicht aus ökonomischen, denn: mehr Fähigkeiten -> mehr GeldOriginal geschrieben von Chumpesa
Goot sei Dank ist das auch so, sosnt würde ja der ganze Sinn hinter dem importieren flöten gehen, weil man mit seinem Budget wieder nur "schlechte" Söldner anheuern kann.
Life is a sequence of missed opportunities.
@CAT: Voll und ganz. Bleibt aber abzuwägen, was einem in UB mehr bringt 
@Coyote: Die Idee mit dem Auswahlpool ist toll, das wäre ne schöne Alternative.
Ich finde allerdings schon, dass einem die guten Werte anfangs ne Menge bringen. Klar ist da kein großer Unterschied ob mann mit 80 TRF außer Reichweite ist oder mit 98, aber ab dem Wachposten hat man es mit einer großen TRF und vor allem ERF um einiges leichter, weil die Verhältnisse dort ähnlich denen in Arulco sind. Ab den Komplexsektoren hebt sich der TRF Vorteil zumindest wieder auf.

@Coyote: Die Idee mit dem Auswahlpool ist toll, das wäre ne schöne Alternative.
Ich finde allerdings schon, dass einem die guten Werte anfangs ne Menge bringen. Klar ist da kein großer Unterschied ob mann mit 80 TRF außer Reichweite ist oder mit 98, aber ab dem Wachposten hat man es mit einer großen TRF und vor allem ERF um einiges leichter, weil die Verhältnisse dort ähnlich denen in Arulco sind. Ab den Komplexsektoren hebt sich der TRF Vorteil zumindest wieder auf.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa