Ammotypfrage

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Adrehn
Milizenausbilder

Ammotypfrage

Beitrag von Adrehn » 16 Nov 2003, 13:49

Ich bins wieder :D mit folgendem Problem:
Ich habe gerade festgestellt das es ungut ist wenn ich dem Item 82 (45er SMG PB) einen anderen Ammotyp, gebe, weil irgendwie scheint sich das auch auf die anderen .45er SMG auszuwirken und ich kann sie nimmer in 45er Waffen laden. Sind also irgendwie gekoppelt. Dazu 2 fragen:
- Kann ich diese Kopplung aufheben? Wie? Wo steht wie?
- Wenn ich auf die leeren Ammoitems >114 ausweiche wie sieht das da mit der Kopplung aus?

Seid bedankt!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Nov 2003, 14:41

kannst du dich präziser ausdrücken ?

möchtest du eine neue ammo größe hinzufügen
möchtest du eine neue ammo hinzufügen und eine alte .45 cal
überschreiben, aber die neue soll ein anderes caliber unterstützen ?

MFG.,....

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 16 Nov 2003, 15:35

:D - steht da doch schon alles :crazy:

Bzw. in Langform:
Ich möchte eine neue Ammo hinzufügen (.38ACP SMG > Mac-11) und ich dachte mir, das ich ja zu dem Zwecke eine der .45er SMG Ammos (eben Item 82) ummodeln könnte - da die von den gewünschten Daten der neuen Mun recht gut entspricht. Also bin ich an bewusstes Item 82 rangegangen und hab den Ammotyp von 3 (.45ACP) auf 1 geändert (früher .38 Special nach meinen Änderungen .38ACP), sowie die Beschreibungen geändert. Wenn ich dann wieder alles ins Spiel zurückschreibe und es starte, so sind die gewünschten Änderungen zwar eingetreten, zusätzlich jedoch passt die alte .45er Ammo (also die die ich nicht geändert hab) nicht mehr in die .45er Waffen, sehr wohl aber in die neuen .38er ACP -Waffen. Hieraus habe ich messerscharf geschlossen, das JA2intern eine Art Zusammenhang vorliegt, der dafür sorgt, das die (alten) .45er SMG Items immer denselben Ammotyp haben. Und ich wollte jetzt halt fragen ob man da was dran ändern kann.

/edit: Habe grade auch sowas ähnliches bei Clip Kind (AP,HS;HE, etc.) festgestellt, irgendwie beeinflussen die sich gegenseitig - oder mach ich da irgendwas falsch :confused:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 16 Nov 2003, 18:33

also ich weiß nicht was du falsch machts

aber wenn du das machen willst musst du erst deine .38 in .38acp , also unten den Namen ändern .also zb 1. .38 in 1. lalala

dann dein Item 82 denn Muni typ in 1 :D

und jetzt noch bei der Mac als Ammotyp 1

dann müsste es gehn :D

oder einfach die readme durchlesen *lol*

oder du hast einfach nicht richtig save to ja2 gemacht *lol*

Sha*spanischistneschönesprache*dow
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 16 Nov 2003, 19:48

*grummel-grummel* Das weiss ich doch alles.

Aprospos, ich habe zwischendurch auch mal ganze Datensätze ausgetauscht (sprich alle daten des Items X nach Item Y kopiert) kann dadurch was durcheinander kommen?

/edit:
AH! Das wars! Einfach Items tauschen, da kommt er durcheinander, grummel, schade, war so ne schöne Methode neue Items zu machen, jetz muss ich alles von Hand :evil: Anyway - danke fürs Antworten.

Antworten