Newbie bei UB braucht Hilfe :)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

zurbo
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Newbie bei UB braucht Hilfe :)

Beitrag von zurbo » 31 Okt 2003, 13:27

Hi,

Habe mir jetzt vor kurzem erst Unfinished Business geholt und habe da irgendwie starke Probleme. Schon den allerersten Sektor musste ich mehrmals spielen, um den halbwegs passabel zu überleben. Dann bin ich in den zweiten Sektor gegangen und da komme ich so gut wie garnicht mehr klar. Da ist so eine Art Basis und die meisten Söldner kann ich ohne Probleme killen, aber da ist auch ein Söldner der auf einem Dach steht. Den kann ich erstens so gut wie gar nicht treffen und wenn ich ihn dann doch mal treffen sollte, verliert der höchstens 5 Lebenspunkte. Also irgendwie finde ich das alles sehr schwer und dabei habe ich auf leicht gestellt.

Oder ist UB dafür gedacht, dass man seine ganzen alten Söldner wiederbenutzt? Kann ja irgendwie auch nicht sein. Kannst Du/ihr mir da helfen und sagen, ob ich was falschmache, oder ob es einfach sauschwer ist? Als Söldner habe ich erstmal meinen eigenen Charakter (AE heißt das glaub ich :) ), Igor, Grizzly und Buns. Wusste nicht mehr genau, wann man Kohle für Söldner bezahlen muss und wollte halt erstmal nicht zu viele kaufen.

Wäre über Hilfe echt dankbar!!!

Gruß

Nitrat
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Re: Newbie bei UB braucht Hilfe :)

Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2003, 13:59

Original geschrieben von zurbo
Den kann ich erstens so gut wie gar nicht treffen
wechsel die schussebene mit TAB taste und schleich die am besten
innerhalb der südlichen umzäunung rann, da bist du näher bei ihm.
da kannst du sogar 4 söldner am haus hochklettern lassen um ihn zu tot zu prügeln :D

Original geschrieben von zurbo
und wenn ich ihn dann doch mal treffen sollte, verliert der höchstens 5 Lebenspunkte.
hmm ich kann mich grad nicht an seiner schutzbekleidung
erinnern, aber nimm mal HS munition vielleicht ziehen die mehr.

Herzlich willkommen zum Jagged Forum :keks:
MFG......

zurbo
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Beitrag von zurbo » 31 Okt 2003, 15:48

Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen :)
Die Schussebene hab ich gewechselt, aber habe trotzdem so gut wie nie getroffen. HS Munition hab ich grad auch nicht da, aber das kann doch nicht gleich in den ersten Levels so schwer sein, oder? JA2 Basic war ja auch viel einfacher :)

Gruß

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 31 Okt 2003, 16:16

Auch von mir ein Willkommen im Forum, zurbo!

Der Startsektor und die nächsten zwei Sektoren (Wald, Straße & Stationssektor) sind bei UB schon sehr anspruchsvoll, auch wenn man auf leicht spielt. Bei der Söldnerwahl auf gute Bewaffnung achten!
Im Sektor 2 sollten dir ein paar gute Waffen in die Hände fallen, eventuell Gegner beklauen. Dann den Angriff auf die Station in die Nachtstunden verlegen. Beim Dachschützen, auf richtiges Timing achten (zB. AE, hört "deutliches" Geräusch von oben). Der Sniper ist aber für einen geschickten Söldner auch mit dem Wurfmesser, von unten machbar.

Düsenschrauber
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Beitrag von Düsenschrauber » 31 Okt 2003, 18:16

Wie Pater sagte,immer Nachts kommen.Sonst bist nichts mehr als Kanonenfutter.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Nov 2003, 19:32

Willkommen im Forum!

Der Typ geht schon irgendwie. Speichere nach jedem Treffer und postiere deine Söldner an verschiedenen Stellen und geh dann immer wieder abwechselnd vor.

Zwei sollten auf das gegenüberliegende Dach gelegt werden.

Es ziehen nur so die ersten 5 Treffer so wenig ab, dann ist seine Panzerung Matsch und er dann kurze Zeit später auch.

Danach wirds dann auch leichter :)
funky cold meduna!
Chumpesa

zurbo
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Beitrag von zurbo » 02 Nov 2003, 14:01

alles klar, werde das dann mal probieren bei gelegenheit! :)

thx 4 help!!

Thor Kaufman
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Re: Re: Newbie bei UB braucht Hilfe :)

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Nov 2003, 14:12

Original geschrieben von Nitrat
wechsel die schussebene mit TAB taste und schleich die am besten
innerhalb der südlichen umzäunung rann, da bist du näher bei ihm.
da kannst du sogar 4 söldner am haus hochklettern lassen um ihn zu tot zu prügeln :D



hmm ich kann mich grad nicht an seiner schutzbekleidung
erinnern, aber nimm mal HS munition vielleicht ziehen die mehr.

Herzlich willkommen zum Jagged Forum :keks:
MFG......
wenn ich mich recht erinnere, müsste das der Söldner mit dem VAL Silent sein, der hat wohl auch komplett Spectraklamotten

Buntaro
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Re: Newbie bei UB braucht Hilfe :)

Beitrag von Buntaro » 03 Nov 2003, 12:31

Original geschrieben von zurbo
Wusste nicht mehr genau, wann man Kohle für Söldner bezahlen muss und wollte halt erstmal nicht zu viele kaufen.
bei sollte man am Anfang so viele wie finanziell möglich kaufen, da man nur 1 mal für das ganze spiel zahlen muss und erst später in varrez die möglichkeit hat mit repariertem Laptop neue Söldner zu rekrutieren.
Charlie surft nicht !

zurbo
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Beitrag von zurbo » 03 Nov 2003, 13:27

Man zahlt nur einmal für das ganze Spiel? Dann bleiben die Söldner, bis sie tot sind? Das war aber vorher anders oder erinnere ich mich da nicht richtig? :)
Gibt es nen Unterschied zwischen AIM und MERC bei der Bezahlung?

Danke für die Hilfe Leute :)

Gruß

zapata
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Beitrag von zapata » 03 Nov 2003, 14:09

sei gegrüßt zurbo.
soweit ich mich richtig erinnere gibt es keinen unterschied
in der bezahlung zwischen AIM und MERC.glaub sogar daß du
eine e-mail von speck bekommst,die besagt daß du nur einmal zahlen musst.

lass uns zusammen einen :keks: futtern

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 03 Nov 2003, 14:15

@Thor: Korrekt, der Typ lässt sogar auch noch ein NSG liegen. Wirklich gut bestückt, der Kerl.

Bezahlung bei AIM und MERC sind identisch. Das MERC Konto gibts nimmer in der alten Form.
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 04 Nov 2003, 08:56

@zurbo:
das ist aber nur bei UB so.

in Ja2 musst du schon ständig zahlen.
Charlie surft nicht !

Hoelli
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Beitrag von Hoelli » 04 Nov 2003, 21:32

HwigFdW @ zurbo ! :erdbeerteechug: :keks:
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 08 Nov 2003, 15:17

Original geschrieben von zurbo
Man zahlt nur einmal für das ganze Spiel? Dann bleiben die Söldner, bis sie tot sind? Das war aber vorher anders oder erinnere ich mich da nicht richtig? :)
Gibt es nen Unterschied zwischen AIM und MERC bei der Bezahlung?

Danke für die Hilfe Leute :)

Gruß
Das ist das Sonderangebot in UB, irgenwo bekommt man innerhalb des Spiels auch Informationen dazu, entweder am Anfang in den E-Mails oder auf den jeweiligen Seiten der Agenturen. Es macht ja auch Sinn, da man in UB keine Minen erobert und somit kein Einkommen hat.

Es macht übrigens Sinn, die Stadtsektoren bei Nacht, die Überlandsektoren aber unbedingt bei Tag einzunehmen, da die alte JA2-Taktik (auf den ersten Gegner schießen, Leuchtstab werfen und abwarten) nicht mehr funktioniert, die UB-Gegner sind wesentlich schlauer.
Life is a sequence of missed opportunities.

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Beitrag von Hoelli » 09 Nov 2003, 13:45

Die UB Gegner verhalten sich anders, aber nicht unbedingt schlau!
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 09 Nov 2003, 22:17

Sie bleiben nicht mehr im Licht eines Leuchtstabes stehen, das ist schon wesentlich mehr als in JA2.
Life is a sequence of missed opportunities.

-[BMC]- Crack
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Beitrag von -[BMC]- Crack » 19 Nov 2003, 21:00

Ok,

da in UB um reine Taktik geht muss man auf der schwersten stufe schon mal gegen 40 (und mehr) Feinde antreten.

Der Vorposten ist einfach aber der Soldat auf dem Tach ist wirklich ein Problem, da dieser über einer:

Spectra Hose, Weste, Helm
Nachtsichtgerät
lautlos Sniper (kann max. 40 feuern)

Aber ein Vorteil dieses Specktakeln ist:
die Söldner lernen viel schneller

z.B.: John Kulba (Weisheit 65)
Hab ich in 15 Minuten von Beweglichkeit 61 auf 91 geboostet

-[BMC]- Crack
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Beitrag von -[BMC]- Crack » 19 Nov 2003, 21:18

Achja, in UB laufen viele Soldaten mit sehr viel Geld rum.

Und ein erfahrener JA2 Spieler kann UB in 4 (sehr ereignissreichen) Spieltagen durchspielen (1 reeler Tag).

Und die neuen waffen sind klasse.
Das Barret kann noch auf 30 Felder Köpfe zerlatzen lassen :D
Und das T.A.R.21 mach der FN-FAL kongurenz.
Die Calicos sind auch nicht schlecht aber es gibt bessere.


Der Endgegner (Morrison) ist ne enttäuschung, der hat ein Barret.
Der ist in einem kleinen Raum ich prügel den immer tot. :D :D

Doc
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Beitrag von Doc » 19 Nov 2003, 21:22

Hm,
bei UB nehme ich immer etwas andere Söllis als bei JA 2. GSH und WSH müssen hoch sein, die restlichen Werte steigern sich relativ schnell. Ich glaube in dem ersten Stadtsektor von Varrez kommen die Gegner immer an der selben Stelle. Da kann man prügeln, klauen und prügeln *lol*
Doc

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Beitrag von DocZarius » 10 Dez 2003, 11:32

Also ich hab den Typen auf dem Dach mit meinem AE erledigt...., der hatte zum Glück schon Erfahrung 10 und nen Nachtsichtgerät...., konnte ihn also auch zuerst sehen...., dann unter das Haus rennen! Danach aufs Dach klettern und einfach nur prügeln, bis der Typ keine Energie mehr hat! :D

Aber mal ne Frage, wie geht das mit dem klauen?? :confused:

Spirou
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Beitrag von Spirou » 10 Dez 2003, 11:36

Mit der Alt-Taste, dann mit der Maus einfach über den Gegner. dann sollte sich der Cursor in eine Hande verwandeln, und dann kommt das schwerste:
Du musst noch auf den (bewusstlosen) Gegner draufklicken.
Eine einfache Sache also.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2003, 12:17

Beim Klauen verwendet man die STR-Taste!
Drückt man die, verwandelt sich der Mauszeiger automatisch in eine Hand. Wenn du neben einem Soldaten stehst, klickst du ihn auf diese Weise an, die Sanduhr kommt für längere Zeit (was man mit Str+Enter verkürzen kann) und anschließend die Meldung über Erfolg oder nicht.

Das Klauen kostet sehr viele APs, achte also darauf, dass der Soldat danach nicht mehr Aktionsfähig ist. Da sie meistens noch eine Zweit- oder Drittwaffe dabei haben, ist es vorteilhaft ihn davor KO zu prügeln.
Weiterhin ist zu beachten, dass er nicht sterben oder tot sein darf.

Mit bissl Übung wird das zur Routine :)
funky cold meduna!
Chumpesa

DocZarius
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Beitrag von DocZarius » 10 Dez 2003, 12:29

Da sieht man mal...., da hat man über Jahre JA2 und kennt das nich! :eek:

Oder gibts des erst seit JA2:UB?
Aber des muss ich mir echt merken....., hätt das erst anwenden können! :-/

Doc
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Beitrag von Doc » 10 Dez 2003, 12:46

Hm,
bei UB ist das Klauen etwas einfacher als im normalen JA. Das liegt daran, dass man in UB oftmals näher an die Gegner rankommt als in JA und sie dann verprügeln kann. Das Klauen war auch schon in JA möglich, es gab da allerdings den berüchtigten "Sanduhr"-Bug, einmal zugegriffen, ging die Sanduhr ewig... In Ver. 1.05 ist der allerdings behoben. In Gold ist das Klauen etwas schwieriger, da man die Gegner nicht ohnmächtig prügeln kann.
Doc

Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Dez 2003, 13:23

Hallo!

Gegen den "nicht-mehr-ohnmächtig-prügeln-können"-Bug ;) gibt's einen Fix: http://members.lycos.co.uk/dvornik/
Dort die "Various fixes" herunterladen und installen.

Moerges

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Beitrag von Doc » 10 Dez 2003, 16:28

Großartig ! Vielen Dank. Der Schläger- und Kleptomanenclub ist gerade engagiert und wandert ins goldene Arulco.
Doc:D

Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Dez 2003, 16:50

Hallo!

Na, dann wünsche ich doch mal viel Spass... :D

Moerges

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 18 Dez 2003, 23:53

Tach auch

Wenn man sich gleich zu Beginn zwei gute Scharfschützen zulegt z.B. Raven und/oder Gaston und dazu noch zwei "Sicherer" und den AE und dann vom nördlichen Rand des Sektors angreift hat man eigentlich genug Deckung um nah an den Schützen ranzukommen. Wenn man dann auf das Dach vom Lagerhaus klettert kann man ihn schon mit `ner MP erledigen(PB-Mun). Führt auch tagsüber zum Ziel.
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2003, 14:28

In der Theorie hört sich das ja ganz gut an, aber Raven ist auch nicht gerade sehr erfahren un die Wahrscheinlichkeit ist verdammt hoch, dass der Sniper den ersten Schuss bekommt und gerade darin besteht - in meiner Sicht - das Problem bei dem. Der schießt ja viel zu selten daneben und zieht mit jedem Schuss schon einiges ab.
Raufklettern ist eigentlich noch gefährlicher, da man danach kaum noch APs zur Verfügug hat und einem der Sniper dann erst recht böse zusetzen kann.
Wenn man zwei Leute aufrecht an die Mauer seines Hauses bringt und dann mit einem "Kugelfänger" möglichst glimpflich seine Schüsse abfängt, kann man dann im Rundnemodus mit beiden hochklettern und ihn dann ausschalten.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Spirou » 19 Dez 2003, 14:39

Upps, wegen der Alt-Taste oben, man kann ja mal daneben greiffen:azzangel: , sorry
Spirou

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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2003, 14:44

Macht ja nix. Beim nächsten Klauversuch hättest es sicher eh selbst bemerkt :summer:
funky cold meduna!
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Beitrag von Spirou » 19 Dez 2003, 14:49

Naja, ich weiss schon welche Taste ich drücken muss, aber hab mal die Namen der untenlinks liegenden Tasten verwechselt:summer:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

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Beitrag von Doc » 19 Dez 2003, 14:53

Hm,
um den Sniper auf dem Dach mit Faustschlägen auszuschalten, braucht man einen Söldner mit Erf 6, dieser klettert hoch und lässt die ersten Schläge los. Ein Nahkämpfer besorgt dann den Rest bis zur Bewusstlosigkeit, dann kann geklaut werden. Einen Kugelfang dafür braucht man nicht, man muss nur zum richtigen Zeitpunkt auf das Dach (wenn laute Geräusche gehört werden). Ist bei mir auch eher ein Freizeitsport, weil das erbeutete VAL imho nicht so viel taugt (viel AP, wenig Schaden).
Doc

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Beitrag von Moerges » 19 Dez 2003, 15:57

Hallo!

Hmm.. das VAL ist imho schon ziemlich gut. Am Anfang sind locker über 50 Schaden bei einem Kopfschuss drin, und auch später sind 2 Kopftreffer idR ausreichend. 7 AP sind auf größere Distanzen auch in Ordnung; im Nahkampf ist etwas bursttaugliches natürlich praktischer..

Moerges

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Beitrag von Doc » 21 Dez 2003, 14:37

Hm Moerges,
will ja nicht kleinlich sein, die AP für einen Schuss aus dem VAL betragen 8. Spätestens im Sektor Kraftwerk (Oberfläche) sind die Gegner alle so gut gepanzert, dass auch Kopfschüsse nicht mehr soo viel Schaden anrichten. Deswegen bleibe ich skeptisch. Für viel Schaden auf größere Entfernungen belasse ich es daher beim PSG oder nehme gleich das Barret. Auf kürzere Entfernungen entweder FN P 90, bzw. G 11 und im Gangsystem immer wieder schön ein voll aufgemöbeltes CAWS. Für letzteres muss man leider viel Muni mit rumschleppen, da die Gegner zu wenig "verlieren".
Doc

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Beitrag von Chumpesa » 22 Dez 2003, 20:44

Läßt der gute Mensch die VAL nicht eh jedesmal liegen?
Dann bräuchte man sich nicht die Arbeit fürs Klauen machen.
Ich nehm die Waffe gar nicht her, Munition geht zu Beginn schnell aus und Nachschub gibts glaube ich erst bei Raul und da sind dann schon viel bessere Waffen zu haben.
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Beitrag von Gunny » 22 Dez 2003, 21:01

jup, der läßt die immer liegen

ich fände es aber Verschwendung die paar Schuß die man hat net an den Mann zu bringen, wegschmeißen kann man das Teil immer noch, oder halt bei Raul verscherbeln
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RIP Möhre

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Beitrag von NightSarge » 22 Dez 2003, 21:11

Die VAL eignet sich auch gut um an Gegnern vorbeizukommen wenn man nicht gleich den halben Sektor wachmachen möchte oder leise ein zweites Team in Stellung bringen will.
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Doc » 23 Dez 2003, 13:10

@Gunny: in dem ehemaligen walkthrough zu UB wurde empfohlen, den Dachsniper zu beklauen, wenn man mehrere VAL erhalten will. Vielleicht inspiriert das manche zu Prügelorgien.
@Nightsarge: Ja ! Nur - wie gesagt - Am Anfang geht das noch ganz gut. Später braucht man meist drei Treffer mit dem VAL, dann sind alle AP weg. Da bleib ich doch beim guten alten Wurfmesser.
Doc

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Beitrag von Pater-7,62 » 23 Dez 2003, 13:37

Beim "Iron Man" ist die VAL Silent schon eine Art Lebensversicherung, wobei ich jeden Gegner in Reichweite mindestens auf "kritisch" beharke und die restlichen APs für Deckung aufwende.

Doc
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Beitrag von Doc » 23 Dez 2003, 13:41

Dann kannst Du aber nur zwei Schuss abgeben, um wieder in Deckung gehen zu können. Nur im güsntigsten Fall ist der Gegner danach kritisch.
Doc

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Beitrag von Pater-7,62 » 23 Dez 2003, 14:09

Manchmal auch nur einen Schuss, weil die APs für die Deckungsarbeit gebraucht werden. Wenn dann ein Teil der Gegner auf kritisch ist brauche ich mich um die nicht mehr kümmern, ich schleiche aus der Sichtweite der Feinde und komme so aus dem Rundenmodus. Nun kann man in Ruhe das Stöhnen der Verletzten anhören, bzw. das Umfallen der Bewusstlosen. Auf dem Mapschirm eventuell die dezimierte Gegneranzahl begutachten.
:summer:

PS. Gezielt wird nur auf den Kopf.

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Beitrag von NightSarge » 24 Dez 2003, 11:15

@ Doc

Das mag ja sein, aber wenn man nachts durch die Gegend schleicht ist die VAL immer noch zweckmäßig. Mit nem halbwegs guten Schützen kannste auch 3 Schuss abgeben und den Gegner
erledigen und hast dann immer noch genug AP um die Position zu wechseln. Wurfmesser sind bei mir immer nur unnötiger Ballast, da pack ich lieber mehr Mun ein.:camper:
Alter Sack vom Dienst.

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 24 Dez 2003, 13:24

@NightSarge, als unnötigen Ballast würde ich die Wurfmesser nicht bezeichnen, aber ist ja auch von der jeweiligen Spielweise abhännig. 2-4 Wurfmesser hat mein AE eigentlich immer mit und für Munition ist ein Slot mit zwei Erastzmagazinen voll ausreichend. Der Gegner füllt doch den Munivorat ständig auf.*lol*

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 25 Dez 2003, 03:44

Die VAL ist zum Zeitpunkt des Findens gar nicht so verkehrt, und ich bringe die Schüsse, die man mit ihr hat, auch gern an den Mann, wie Gunny so schön sagt.
Charlie surft nicht !

Doc
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Beitrag von Doc » 26 Dez 2003, 13:53

@Night Sarge: Wie Du nach drei Schüssen aus dem VAL noch genügend AP hast, um in Deckung zu gehen, bleibt wohl Dein Geheimnis...
@Bunt: Nichts anderes habe ich behauptet, ist schön, wenn man das VAL findet, Muni leerschießen, verkaufen und das wars.
Doc

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Beitrag von NightSarge » 26 Dez 2003, 16:41

@Doc
Schnellschuss auf mittlere Entfernung mit nem halbwegs guten Schützen dann kann man sich immer noch hinter den nächsten Baum oder Stein verkriechen. Wenn der Kerl sich schlafen gelegt hat kann man damit aber auch noch warten.
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Airball
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Beitrag von Airball » 01 Jan 2004, 12:55

Hab ich irgendwas verpasst oder wurde es einfach nicht gesagt?
WAS BRINGT KLAUEN???
Kriegt man mehr Gegenstaende?
Bis jetzt hab ichs nur in Ja2 ausprobiert, und da kam dann immer der Sanduhrbug, ich wusste noch nicht wie man den ausschaltet. Daher brachte mir das nie was. Also, was bringt´s?
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 01 Jan 2004, 13:05

@Airball, klauen ist die einfachste Möglichkeit schnell an gute Waffen zu kommen, denn im Regelfall bleiben nach einer Schlacht nur Items und ab und zu paar Waffen vom Feind übrig.

KLAUEN: Gegner bewusstlos schlagen, [Strg] - Handsymbol über den Bewusstlosen, die Uhr kannst du mit [Strg] + [Enter] wegdrücken, eventuell mehrmals drücken.
Sterbende Gegner kannst du nicht beklauen, erst auf "kritisch" heilen dann gehts.:k:

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