Und zur Story: Naja, hier kann ich auch nur das sagen, was überall in den professionellen Reviews steht, die nicht zuviel verraten wollen und trotzdem Lust auf mehr machen sollen: Ein paar Leute müssen gezwungenermassen in einem Motel einchecken und dann werden sie einer nach dem anderen "weggesterbt" ...
zu letzt gesehener Film
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Identity
Nach längerer Zeit habe ich endlich mal geschafft, den Film zu Ende zu gucken und ich muss sagen, dass ich recht angenehm überrascht wurde, denn ich hatte nur bis dahin geguckt, wo die erste Frau ermordet wird. Bis dahin kam nichts aufregendes, deshalb konnte ich auch nicht verstehen, warum der Film denn so gut sein soll. Aber heute gings dann ab ... 
Und zur Story: Naja, hier kann ich auch nur das sagen, was überall in den professionellen Reviews steht, die nicht zuviel verraten wollen und trotzdem Lust auf mehr machen sollen: Ein paar Leute müssen gezwungenermassen in einem Motel einchecken und dann werden sie einer nach dem anderen "weggesterbt" ...
coffee grinder
-
Don Corleone
- Alpha-Squad
Bad Boys 2
coffee grinder
-
RazorLamont
- Bravo-Squad
Ein kleiner "Nachvollzug" des Weges von Andreas Baader von 1968-72 (jeweils +/- ein Jahr).
Komisch ist irgendwie der Widerspruch zwischen seinem Ausdruck Frauen gegenüber und dass er trotzdem für deren Emanzipation ist.
PS. Der Gesichtsschutz, der wie eine Schweissermaske aussieht und von einem Polizisten am Ende des Films getragen wird, der verdient besondere Beachtung.
[*]Kluge Sache - aber (zum Glück?) wurde das knapp 30 Jahre später bei fast keiner Armee der Welt bei regulären Truppen eingeführt! Menschen wachsen ja nach.
[/*][/i] [/size]
edit: Das Simpsons-Special kommt doch jedes Jahr immer wieder mit dem selben Zeug, oder?
Komisch ist irgendwie der Widerspruch zwischen seinem Ausdruck Frauen gegenüber und dass er trotzdem für deren Emanzipation ist.
PS. Der Gesichtsschutz, der wie eine Schweissermaske aussieht und von einem Polizisten am Ende des Films getragen wird, der verdient besondere Beachtung.
[*]Kluge Sache - aber (zum Glück?) wurde das knapp 30 Jahre später bei fast keiner Armee der Welt bei regulären Truppen eingeführt! Menschen wachsen ja nach.
edit: Das Simpsons-Special kommt doch jedes Jahr immer wieder mit dem selben Zeug, oder?
coffee grinder
Bad Boys 2
Habe mir den Film vorhin angeschaut und muss sagen, dass ich nicht so begeistert war.
Im Vergleich zum Vorgänger fand ich ihn sogar richtig schlecht.
Nun mal meine einzelnen Kritikpunkte (in keiner festen Reihenfolge):
Die Sponsoren des Films waren mehr als offensichtlich (Ferrari, Dell, Pepsi, Sony, Panasonic, Mercedes etc.).
Ich fand es wirklich nervig, dass die Firmenlogos so penetrant zu sehen waren.
Die "Streitereien" zwischen den Bad Boys waren nicht mal ansatzweise lustig. Im gesamten Kino hat bei diesen Szenen wirklich niemand gelacht.
Teilweise schlechte Synchronisation.
Platte, sehr vorhersehbare Story und Handlung.
Langweilige, weil zu lange, Actionszenen.
Insgesamt eine herbe Enttäuschung. Einzig als Komödie war der Film ganz brauchbar. (Ecstasy etc.)
Im Vergleich zum Vorgänger fand ich ihn sogar richtig schlecht.
Nun mal meine einzelnen Kritikpunkte (in keiner festen Reihenfolge):
Die Sponsoren des Films waren mehr als offensichtlich (Ferrari, Dell, Pepsi, Sony, Panasonic, Mercedes etc.).
Ich fand es wirklich nervig, dass die Firmenlogos so penetrant zu sehen waren.
Die "Streitereien" zwischen den Bad Boys waren nicht mal ansatzweise lustig. Im gesamten Kino hat bei diesen Szenen wirklich niemand gelacht.
Teilweise schlechte Synchronisation.
Platte, sehr vorhersehbare Story und Handlung.
Langweilige, weil zu lange, Actionszenen.
Insgesamt eine herbe Enttäuschung. Einzig als Komödie war der Film ganz brauchbar. (Ecstasy etc.)
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
ARD-Doku: Mythos Rommel - Teil 1
(Gibts auch andere zustimm-Smilies ausser diese Grinsebacke?)
@ Aprophes: Eigentlich muss ich dir recht geben und meine Bewertung zu
konvertieren.
coffee grinder
2Mafio
"Der Bruder" hab ich auch gesehen. Wirklich ein sehr guter Film.
Danila, eben aus dem Tschetschenienkrieg zurückgekehrt und aus der Armee entlassen, fährt nach Petersburg zu seinem "erfolgreichen" Bruder. Dort muss er feststellen, dass sein großer Bruder ein kleiner Gangster ist. Um ihm aus der Patsche zu helfen tötet Danila einen Schwarzmarkthändler für ihn. Loyal gegenüber dem Bruder hilft er ihm auch weiterhin und mordet sich weiter durch die leningrader Unterwelt, die Mafia immer auf den Fersen.
Ich fand den Film wirklich genial. Irgendwie hat er mich stellenweise an "Leon der Profi" erinnert, obwohl er natürlich schon rein technisch meilenweilt von dieser Hollywoodproduktion entfernt ist. Es ist eben ein "Lowbudget-Film" wie Mafio schon gesagt hat. Aber wirklich erstklassig gemacht. Vor allem der Charakter von Danila. Auf der einen Seite beschützt er einen alten Mann vor einem Geldeintreiber oder hilft einen Schaffner seine Amtsautorität gegenüber zwei Schwarzfahrern durchzusetzen, auf der anderen Seite tötet er kaltblütig und ohne mit der Wimper zu zucken seine Opfer und scheint dabei keinerlei Unrechtsbewusstsein zu besitzen. Wirklich ein spannender Film. Mal sehen ob ich "Der Bruder 2" irgendwo herkriege.
"Der Bruder" hab ich auch gesehen. Wirklich ein sehr guter Film.
Danila, eben aus dem Tschetschenienkrieg zurückgekehrt und aus der Armee entlassen, fährt nach Petersburg zu seinem "erfolgreichen" Bruder. Dort muss er feststellen, dass sein großer Bruder ein kleiner Gangster ist. Um ihm aus der Patsche zu helfen tötet Danila einen Schwarzmarkthändler für ihn. Loyal gegenüber dem Bruder hilft er ihm auch weiterhin und mordet sich weiter durch die leningrader Unterwelt, die Mafia immer auf den Fersen.
Ich fand den Film wirklich genial. Irgendwie hat er mich stellenweise an "Leon der Profi" erinnert, obwohl er natürlich schon rein technisch meilenweilt von dieser Hollywoodproduktion entfernt ist. Es ist eben ein "Lowbudget-Film" wie Mafio schon gesagt hat. Aber wirklich erstklassig gemacht. Vor allem der Charakter von Danila. Auf der einen Seite beschützt er einen alten Mann vor einem Geldeintreiber oder hilft einen Schaffner seine Amtsautorität gegenüber zwei Schwarzfahrern durchzusetzen, auf der anderen Seite tötet er kaltblütig und ohne mit der Wimper zu zucken seine Opfer und scheint dabei keinerlei Unrechtsbewusstsein zu besitzen. Wirklich ein spannender Film. Mal sehen ob ich "Der Bruder 2" irgendwo herkriege.
-
RazorLamont
- Bravo-Squad
Der Film hat imho keinen Untertitel. Hier ein Seite dazu http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... che/49935/
oder
http://www.prisma-online.de/express/fil ... 997_bruder
bei Amazon hab ich auch nichts gefunden.
Der Film hat imho keinen Untertitel. Hier ein Seite dazu http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... che/49935/
oder
http://www.prisma-online.de/express/fil ... 997_bruder
bei Amazon hab ich auch nichts gefunden.
Die Unbestechlichen (The Untouchables)
Sean Connery und Kevin Kostner und zwei Unbekannte als Unbestechliche gegen Al Capone im Chicago der Prohibitionszeit.
coffee grinder
jaja, der film is schon ein klassiker geworden... aber ich hätt anfangs net gedacht dass sean connery hingerichtet wird... war ja eigentlich a hauptdarsteller... naja, aber ansonsten schon geil... besonders die stelle wo der Al (
) mit seinem baseball-schläger dem einen typen am tisch den schädel einschlägt... ich nehme an, er musste danach ne neue tischdecke kaufen... 
-
PinkRabbit
- Elite-Söldner
-
Pater-7,62
- Scharfschütze
@ Khelle: Welche Geschichte am Anfang soll ich nicht glauben? (Hattest du doch im Chat etwas gesagt.)
Und ich muss sagen, dass Komissar Danilov mir eine recht gute Begründung geliefert hat, warum Kommunismus Quatsch ist!
coffee grinder
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
-
Robin Hood
- Alpha-Squad
was sich wohl bis auf Teil 1 kaum gelohnt hat, oder?
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
agi hammerklau
- Alpha-Squad
Auch Matrix Revolutions. Ich weiss nicht so recht, die Spiegelrezension stimmt schon, aber irgendwie war der Film nicht schlecht, besser als der zweite , obwohl ich tief von den Kampfszenen enttäuscht war. Auf jeden Fall erwähnenswert, aber die Trilogie wird wohl als die gefeiert werden, die einen der grossartigsten Starts der Filmgeschichte (na ja, fast;)) hinlegte, und sich dann selbst am eigenen Ruf erwürgte. Na ja,wenigstens bin ich mir sicher, dass es keinen 4. Teil geben wird.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
RazorLamont
- Bravo-Squad
Ich bin gestern auf RTL hängen geblieben:
Dune - Die Kinder des Wüstenplaneten
hab gar nicht gewusst, dass es da auch schon einen Film dazu gibt!
Dune - Die Kinder des Wüstenplaneten
hab gar nicht gewusst, dass es da auch schon einen Film dazu gibt!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Das trifft es. Ich würd sagen, im dritten Teil setzen sich die Schwächen des zweiten fort, besonders die logischen. Wurden im ersten Teil die Maschinen noch so gezeigt, wie sie sein sollten, seelen- und gefühllos nämlich, wird das durch die Personifizierung von Programmen in den beiden folgenden zunichte gemacht. Auch die strikte Trennung Realität - Matrix verschwimmt durch die Jesus-Gestalt Neo.Original geschrieben von Mafio
Grins!
Ich würd sagen teil 2 und 3 sind nicht Matrix sondern starwars mit Sonnenbrillen!
Auf alle Fälle war es mal eine Erfahrung, drei Filme hintereinander im Kino zu sehen. Ich hoffe, die HdR-Nacht wird genauso klasse.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
RazorLamont
- Bravo-Squad
Eine ganz annehmbare "Comic->Film"-Umsetzung.
Und irgendwie erinnert mich Ben Affleck mit seinem leicht debilen Silberblick und einem leicht geöffneten Mund an *sabber* ... und dann gibt es noch "jemanden", der mich an "jemand" erinnert
Gebe ich mal ein
(weil die schlechteste, un-unterbietbare Marvelcomicumsetzung ist ja sowieso "Hulk")
Und irgendwie erinnert mich Ben Affleck mit seinem leicht debilen Silberblick und einem leicht geöffneten Mund an *sabber* ... und dann gibt es noch "jemanden", der mich an "jemand" erinnert
Gebe ich mal ein
coffee grinder
-
RazorLamont
- Bravo-Squad
bei daredevil haben sie mit Bullseye auch einen super gegner ausgewählt. ich fand ihn auch gut.
Matrix revolution :
ja, me2. ich fand ihn auch nen tick besser als #2 wenn man die filme einzelln betrachtet. auf die ganze "saga" muss ich sagen das ich arg entäuscht war weil ich noch ein bischen hoffnung hatte das der rote faden aus teil 1 wieder aufgenommen wird. dem ist leider nicht so, die engine wird immer mehr gehypt und das was für mich den film (teil 1) ausgemacht hat bleibt völlig auf der strecke (gute story).
irgendwann bin ich eingepennt, so etwas ist mir ganz ganz lange ned mehr passiert. gute filme halten mich immer wach, egal wie müd ich bin. das sollte als kritik reichen
Matrix revolution :
ja, me2. ich fand ihn auch nen tick besser als #2 wenn man die filme einzelln betrachtet. auf die ganze "saga" muss ich sagen das ich arg entäuscht war weil ich noch ein bischen hoffnung hatte das der rote faden aus teil 1 wieder aufgenommen wird. dem ist leider nicht so, die engine wird immer mehr gehypt und das was für mich den film (teil 1) ausgemacht hat bleibt völlig auf der strecke (gute story).
irgendwann bin ich eingepennt, so etwas ist mir ganz ganz lange ned mehr passiert. gute filme halten mich immer wach, egal wie müd ich bin. das sollte als kritik reichen