Campriamine stillgelegt

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fsc_zedtler
Bei Tony Rumsteher

Campriamine stillgelegt

Beitrag von fsc_zedtler » 30 Okt 2003, 10:55

Grüße!

Hab diese Nacht mal das spiel schnell vorlaufen lassen,um zu sehn wo diese 3 Gruppen Feinde hinlaufen.
Dabei bekam ich plötzlich die Meldung das die Campriamine(die zur zeit lukrativste) in paar tagen dicht macht.
Schalten sich im spiel etwa nach und nach alle Minen ab?

PS: Unter suchen hab ich leider nix gefunden.Der findet bei dem Begriff Minen usw alles mögliche aber nicht das gsuchte ;)
"Ich würde bloßem Gemunkel keinen Glauben schenken - aber wenn ein Faktum nach dem anderen nach Norden weist und gleichzeitig ein lautes Geräusch aus dieser Richtung zu vernehmen ist, dann rennt nur ein Narr hinaus auf die Straße und blickt nach Süden."

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 30 Okt 2003, 11:06

hi!

Die Miene in CamBria kann genauso geschlossen werden, wie jede andere - aber immer jeweils nur eine im gesammten Spiel.
Entweder Du hast Pech und es ist Deine einzige oder ertragreichste oder Du hast Glück und es ist eine, die am wenigsten bringt.
Keine Sorge, es wird also immer nur eine geschlossen :)

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

fsc_zedtler
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von fsc_zedtler » 30 Okt 2003, 11:11

aso oki danke für die Antwort.Die eine Mine kann man ja zum Glück verkraften
"Ich würde bloßem Gemunkel keinen Glauben schenken - aber wenn ein Faktum nach dem anderen nach Norden weist und gleichzeitig ein lautes Geräusch aus dieser Richtung zu vernehmen ist, dann rennt nur ein Narr hinaus auf die Straße und blickt nach Süden."

BIG T
Kanonenfutter
Beitrag von BIG T » 30 Okt 2003, 11:15

jap, ist so wie Luchs schon sagte. Normalerweise macht die lukrtivste Mine nach einer Weile dicht und solange es nicht deine einzige ist, macht es nix. Wenn du im Sci Fi- Modus spielst, bekommst du noch irgendwann die Meldung, das in einer Mine seltsame Dinge geschehen, die du dir unbedingt ansehen solltest...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Okt 2003, 12:53

Das mit der Mine kann allerdings ein Problem werden, wenn man nur zwei relativ ertragsschwache Minen hat (z.B. Drassen mit 6.200 pro Tag und Chitzena mit 2.800 pro Tag) und dann macht die größere schlapp...
Life is a sequence of missed opportunities.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 30 Okt 2003, 15:13

Zumindest kann es dann nicht mehr Cambria oder Grumm erwischen... ;)
Positiv denken! :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 30 Okt 2003, 16:41

IMHO erwischt es immer entweder Cambria oder Drassen. Chitzena, Grumm oder Alma scheinen zuverlässige Fördergründe zu sein. Im Fortgeschrittenen oder AH Modus versiegt auch sehr gerne die ertragreichste Miene...
Doc

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 30 Okt 2003, 17:52

Hallo,
welche Mine versiegt, ist rein vom Zufall abhängig. Da die Wahrscheinlichkeit aber ziemlich grooss ist, das eine Mine relativ früh im SPiel versiegt, steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, das es z.B. Drassen oder eine andere deiner ersten eroberten Städte ist. Bei mir ist es z.B. meist Drassen oder Chitzena, da ich häufig diese Eroberungsreihenfolge wähle.

riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Okt 2003, 19:59

Einspruch!
Bei mir sind schon mal zwei Minen innerhalb von 120 Spieltagen versiegt.
@Doc, jede von Arulcos Minen kann schließen, es kommt nur darauf an, wann und in welcher Reihenfolge man diese einnimmt.
Oft ist es leider die Ertragreichste Mine.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Okt 2003, 06:40

Man kann auch nach der Einahme von Drassen solange mit AE(s), "kostenlosen" RPCs (Ira, Dimitri, Maddog, Dynamo, Shank), und ein paar Billigheimern von MERC (Biff, Floh, Gasket, Razor, Haywire) oder AIM (MD, Bull) sowie Hamous (250€ pro Tag) durch die Gegend bummeln (d.h. Pretoullien plätten, Boxen, Waffen bei Tony verschachern) bis die dann einzige Mine platt ist.

Im Fortgeschrittenen Modus heißt das:

Mit Chi* anfangen und DrassenMine erst angreifen wenn ChiMine platt ist.

Der 6AEpatch ist nur dann fair wenn die JUngs und Mädels NICHT unsterblich sind.

@Mönch5,45

Das habe ich schon öfter vernommen ist aber die Ausnahme/ein bug. Ich hatte es bei meinen Spielen die ALLE über 800 Tage gedauert haben noch nie.

Es sind aber schon mal 4 AIMler auf den Phillipinen verstorben, wobei 3 Wochen nach dem Ableben von Buzz (Nr4) Lynx (Nr3) von den Toten auferstanden ist.

Vielleicht hat er es in der Hölle mit ihr nicht ausgehalten.:azzangel:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 31 Okt 2003, 10:00

Also bei mir hat Grumm dichtgemacht, und zwar bis Spieltag 30 oder so, war aber glaub ich erst die 4.te Mine die ich eingenommen hab.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 31 Okt 2003, 10:27

Drassen ist ja definitiv nie die ertragreichste, also nehm ich die Mine ein, warte bis die Meldung zum Versiegen kommt und nehme dann erst die nächste Mine ein.
Charlie surft nicht !

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 31 Okt 2003, 11:20

Die Drassen Mine kann aber auch relativ ertagreich sein.
In Drassen hatte ich schon alles zwischen $6.000 und $12.000 pro
Tag, wobei ich eine 12.000er Mine schon als ertragreich definieren
würde ;)

Greetings,
Don Corleone

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 31 Okt 2003, 11:54

Übel ist, wenn die Mine in Grumm versiegt. Als einzige Goldmine ist sie meistens, wenn auch nicht immer, die ertragsreichste Mine.
Gestern hatte ich übrigens einen 20-Mann-Angriff auf Grumm. Erst haben sie die Mine eingenommen, dann den Fabriksektor, aber am Lagersektor im Norden sind sie gescheitert. Jetzt sind zwei Sektoren in Feindeshand, ohne dass ein Gegner da ist.
Life is a sequence of missed opportunities.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 31 Okt 2003, 16:50

@Grünes Kroko,
eine Auferstehung von gefallenen AIM Söldner hatte auch noch nicht.
Die doppelte Minenschließung ist im classic JA2, ungepatcht (1.oo Version) gewesen. Da ich nur noch ab Version 1.02 beta spiele werde ich wohl von diesen Mindereinnahmen verschont bleiben.:crazy:
Ob es ein Bug ist oder einmal zum Spielverlauf gehören sollte kann ich nicht beurteilen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Nov 2003, 14:12

An eine doppelte Minenschließung kann ich mich nicht erinnern, ich vermute fast, dieses "Feature" wurde mit dem 1.01 oder 1.02 Patch behoben.

Gibts eigentlich irgendeinen, der die Version 1.01 spielt?

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die Minenschließung ganz zufällig ist, imho ist in JA2 alles irgendwie getriggert und verbunden.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten