Panzer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sentenced
Kanonenfutter

Panzer

Beitrag von Sentenced » 20 Okt 2003, 18:03

Also ich bin jetzt in Meduna in Deidrannas Garten,
und da gibts ja 2 panzer.
hab alle feinde tot, und einen panzer mit ner LAW vernichtet
aber wenn ich jetzt mit der LAW auf den anderen Panzer ziele, dann kommt immer ein fragezeichen...
also wie soll ich den jetzt besiegen?? mörser hab ich irgendwie auch keinen...
:confused:

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 20 Okt 2003, 18:10

Eine LAW kannst du nicht nachladen. Wahrscheinlich hast du also noch ne leere Law in der Hand (Edit: Oder die Law hat nen misserablen Zustand), dann erscheint das Fragezeichen. Macht nix. Entweder du nimmst ne neue oder du hockst dich vor den Panzer, stehst in jeder Runde auf, verteilst n paar schläge und duckst dich wieder...
Irgendwann ist der Panzer dann kaputt und du hast ne LAW gespart, gleichzeitig aber auch noch Kraft und Geschicklichkeit trainiert...

Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 20 Okt 2003, 18:11

Ich vermute mal, Du versuchst, die selbe LAW ein zweites mal zu verwenden.
Das geht natürlich mit nichten.
LAWs sind Ein-Weg-Waffen, die nach einmaligem Gebrauch entweder weggeworfen
oder an Jake verkauft werden können.

Um den 2. Panzer zu zerstören, brauchst Du ne neue LAW oder nen Mörser oder
vergleichbares :)

[edit]Mist, da war wohl jemand schneller als ich ;) [/edit]

Greetings,
Don Corleone

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 21 Okt 2003, 06:54

Der Vollständigkeit halber hat man auch schon von leuten gehört die sich an den Panzer ranmachen, ein Päckchen HMX oder TNT oder C4 ablegen und es mit eingestellte Zeitzünder oder Fernzünder wieder verlassen...
Angeblich ein beliebter Sport in Arulco! ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 21 Okt 2003, 08:25

oder du hast ein Raketengewehr mit PB-Mun, am besten HEPB-Mun, damit kann man den Panzer auch klein kriegen, schnelle Stellungswechsel vorausgesetzt, sonst schießt er zurück.
Charlie surft nicht !

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Okt 2003, 11:26

Ich glaube, selbst die PB-Muni vom Rak-Gewehr ist völlig wirkungslos;
meines Erachtens bringts gegen Panzer wirklich nur die HEPB.

Greetings,
Don Corleone

Sentenced
Kanonenfutter

und jetzt noch ne ganz dumme frage

Beitrag von Sentenced » 21 Okt 2003, 12:14

Danke erstmal...

ich bin ja scheinbar wirklich nicht sehr geeignet für solche games :summer:
wie bekomm ich denn jetzt die Fernbedienung?...

und das ohne Dietrichset, Stemmeisen, tnt...?? :D das hab ich nämlich alles net.. granaten helfen nix, und dagegentreten bis die Söldner umfallen auch nicht. :blush: lg.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 21 Okt 2003, 13:27

1, die fernbedienung muss jemand in diesem sektor fallen lassen.

2, granaten, law's, und so zeugs müssten doch eigentlich auch von gegnern fallengelassen worden sein! Kann mir net vorstellen, dass die elitemilizen vo D. ohne Granaten rumpeilen.

Wennst halt garnix hast, kannst ja mal versuchen zurück in einen anderen sektor zu gehn und dort ein paar granaten aufzusammeln(bzw. hmx, tnt, c4 o.a.)

Oder du schaust dich mal in orta um, da gibt es nämlich die raketengewehre, (falls du noch keins haben solltest)
Wie Don bereits erwähnt hat, solltest du gegen die panzer ausschließlich die gelbe(hepb)muni einstecken. Nach 2-3 schüssen sollt das teil in flammen aufgehn... :D

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 21 Okt 2003, 13:36

Hm,kommmt drauf an,welche Fernbedieneung du meinst-die für den Geheimgang liegt in einem Häuschen im Labyrinth,Fernbedienungen für Sprengsätze kannste hauptsächlich kaufen ode in Minenhäuschen finden,Gegner hat bei mir imho noch nie eine fallengelassen.
Wenn du so schlecht ausgerüstet bist,würde ich dir eh empfehlen,etwas zurückzuweichen.Mörser sind seh gut gegen Panzer,weil du sie dann nicht sehen musst,am besten in einmal Mörser und dann LAW.Mach die Panzer entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende,jdenfalls am besten nicht zwischendurch,die brauchen etwas Planung.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 21 Okt 2003, 13:45

also, bei mir hat schonmal ein gegner ne fernbedienung fürnen sprengsatz fallen lassen. falls du aber die für den geheimgang meinst, dann musst du die, wie schon vo Mordrag erwähnt, im häuschen unten links suchen...

und an deiner stelle würd ich mir einen guten schlosser zulegen.:D Im Palast, dem nächsten sektor, wirst du auf jeden fall einen brauchen, zumindest wennst du in deidrannas raum willst. Und Law's sind da ungeschickt, weil der raum so eng ist und du dich leicht selbstverletzen kannst...

a law wirst du sowieso am anfang vom nächsten sektor brauchen... :D

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 21 Okt 2003, 13:56

Original geschrieben von Nargaroth
Und Law's sind da ungeschickt, weil der raum so eng ist und du dich leicht selbstverletzen kannst...
Ich hab mich mal mit nem Mörser aus dem Raum rausgesprengt :bazooka: Waren aber viele Versuche ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Okt 2003, 15:34

Hallo,
wenn du bereits in Meduna stehst, dann sollte Bobby Ray alles führen, was man zum Panzerknacken benötigt.

riodoro

Sentenced
Kanonenfutter

Beitrag von Sentenced » 21 Okt 2003, 15:48

Hab die Fernbedienung für den Geheimgang gemeint.
die is ja in nem kasten... und der is verschlossen...

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Okt 2003, 15:58

Hallo,
Dietrich, Brechstange, rohe Gewalt, Sprengstoff, Gewehr, es gibt eine Menge Möglichkeiten in JA Schlösser zu öffnen, und du hast es doch kaum bis Meduna geschafft, ohne Schlösser zu knacken. Ansonsten ist es aber auch nicht zwingend notwendig direkt vom Garten in den Keller zu gehen, du kanst auch zunächst den Palast aufräumen, und dann Deidranna im Bunker besuchen.

riodoro

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 21 Okt 2003, 16:28

vor allem rohe Gewalt kann lustig sein. Dein Prügelknabe darf ruhig ein paar mal vor Erschöpfung zusammenbrechen, irgendwann gibt jedes normale Schloß nach und Kraft steigerts auch noch;)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 21 Okt 2003, 18:42

Das Zerstören von Panzern mit C4 ist wirklich ein Volkssport.

Aber mal ehrlich, das mit den Schlägen und Tritten um einen Panzer zu zerstören war doch ein Scherz, oder?

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 21 Okt 2003, 19:04

Das mit dem Boxen ist schon ein Witz gewesen, Panzer kann man nur mit Explosivem zerstören.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 22 Okt 2003, 08:54

Du kannst dir ja auch einen Schlösserknacker von AIM oder MERC einfliegen lassen.
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Okt 2003, 14:04

...was allerdings Geldverschwendung ist, Maddoof und Dynamo sind professionelle Schlösserknacker...
Doc

Sentenced
Kanonenfutter

???

Beitrag von Sentenced » 22 Okt 2003, 14:36

Deidranna is net im Bunker!! Hab ihn eingenommen. Keine Feinde mehr, aber sie is nicht da! :cry: Bin auch schon raufgeklettert in den Palast, da war nur Joe..

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 22 Okt 2003, 14:45

Hallo,
wenn du jetzt doch über den Bunker in den Palast gekommen bist, dann findest Deidranna im mittleren Raum desselbigen.

riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Okt 2003, 15:15

Original geschrieben von Doc
...was allerdings Geldverschwendung ist, Maddoof und Dynamo sind professionelle Schlösserknacker...
Doc
Gerüchte, Gerüchte...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Okt 2003, 15:20

@Sentenced:
Vor dem Betreten der Queens Chamber solltest Du noch das Minenfeld beachten und es ausschalten :D
@Coyote: ja ja, wenn man gaaaanz tief in JA 2 horcht, dann lüftet sich manches Geheimnis...
Doc

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Okt 2003, 16:31

Da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein... Immer wenn ich von den tiefen und urtümlichen Geheimnissen von JA2 anfange werfen irgendwelche Leute mit Steinen und maulen rum! :dozey:
Was ich meinte war: Zum Schlösser kancken gehört nicht nur der Skill sondern auch ein hoher Tec-Wert und eine hohe GES! Und beides ist bei Maddog und Dynamo eher dürftig...

Coyote

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 16:44

Original geschrieben von Coyote
Was ich meinte war: Zum Schlösser kancken gehört nicht nur der Skill sondern auch ein hoher Tec-Wert und eine hohe GES! Und beides ist bei Maddog und Dynamo eher dürftig...

Coyote
Recht haste :k:
Aber das wurde ja schon ausführlich behandelt, dass Schlösser als Skill (bzw als Experte) nur einen prozentual anteiligen Bonus bringt (glaube 15% oder 25%) ... aber alle Vierteljahre muss das ja wieder gesagt werden, denn nicht jeder ist so lange hier wie wir, hat so viel gelesen bzw. es schon wieder vergessen.

Dafür sollte man mal nen riesig-riesig-grossen FAQ machen, der zwangsweise von Leuten mit unter 100 posts gelesen werden muss, wenn sie hier was posten wollen ;)

Das Lesen wird danach durch eine zufällig generierte Prüfungsfrage kontrolliert :k: rofl
coffee grinder

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Okt 2003, 16:48

Keine gute Marketingstrategie! In Anbetracht der Tatsache das wir alten und semialten Hasen alle Analphabeten sind können wir doch keine Lesefähigkeiten von den Neuen erwarten... :D

CoundwersolltedieFAQüberhauptschreiben?yote

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 22 Okt 2003, 17:10

Original geschrieben von Coyote
....Zum Schlösser kancken gehört nicht nur der Skill sondern auch ein hoher Tec-Wert und eine hohe GES! Und beides ist bei Maddog und Dynamo eher dürftig...

Coyote
aslo kevins GES mit 92 finde ich nicht wirklich dürftig. für die tec lässte ihn 1,2 tage reparieren und er ist im 70iger bereich.

dynamo fängt wirklich recht schlecht an das stimmt, aber kevin ... ???
droit au but

OM

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Okt 2003, 17:30

Mit Kevin meint der jetzt Maddog...? *über die Schulter auf RazLam deut* ;)
Ich merk mir keine Namen von leuten die unschuldige Käfer essen ohne sich vorher mit dem Tierschutzverein kurzzuschliessen!
Zur Frage: Was mache ich denn bis ich Maddog habe? Ich könnte natürlich von Omerta aus duirekt nach Estoni und dann ohne Leute wieder zurück (weil mir zwischenzeitlich das Geld ausgegangen ist oder sie Patrouillen zum Opfer gefallen sind)... Aber das ist mir doch etwas zu anstrengend wenn ich nicht gerade AE + RPC spiele... Ergo brauche ich einen Schlösserknacker! Und da nehme ich bevorzugt einen guten, der mir auch gleich Elektronik mitbringt... So spare ich anderweitig Personal!
Wenn ich dann in Estoni angekommen bin ist der betreffende su gut und mein Kontostand so üppig, daß ich Maddog als Lockpicker ncht mehr brauche...

Coyote

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 22 Okt 2003, 18:12

@Coyote, so mach ich es fast immer, Omerta - Drassen - Estoni - Tixa in den ersten drei Tagen. Ira bleibt in Drassen fürs Milizentraining/Verteidigung. So habe ich Maddog immer sehr zeitig im Spiel.(auch die Knastis aus Tixa)

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Okt 2003, 18:23

also, ich weiß ja net wie ihr die punkte bei eurem AE verteilt, aber ich geb meinem immer 85 auf tech. und 35 auf geschicklichkeit (steigert sich ja im laufe des spiels sehr schnell, da ich am bodenliegende feinde immer mit der faust butche...:D ) dann hab ich so gegen mitte des spiels einen geschicklichkeitswert vo ca. 85-90 und die sache passt...

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 22 Okt 2003, 18:52

Bei mir ist es genau umgekehrt 35-45 Punkte auf Technik und 65-85 auf Geschicklichkeit.
Ungeschickt klaut schlecht.:D

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 22 Okt 2003, 19:21

kevin 'maddog' cameron. ja coyote und der fängt mit 92 GES an.

ich lege meine anfangswerte immer so das ich einen arztkoffer und nen werkzeugkasten mitbekomme (61 Med u. 51 Tec), wsh, gsh 85 und ausserdem in spielen ohne kevin früh zu rekrutieren setzte ich einen skill auf lockpicking um noch einen dietrich dazu zubekommen.

der rest ist dann nach lust und laune
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Okt 2003, 19:46

Hm,
@Prof. morki: großartige idee mit der prüfungsfrage. ich hätte schon eine: denkt jemand ökonomisch, wenn er die besten schlösserknacker von AIM anheuert ?
Doc

John T. Kelly
Verirrter Tourist

Beitrag von John T. Kelly » 22 Okt 2003, 22:05

Nun ja , für relativ wenig sold kann mann Barry rekrutieren, der ist recht clever ,kennt sich mit Schlössern aus, kann mit Sprengstoff um und is mit der Zeit auch ein guter Schütze!:ak2: :camper:

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 22 Okt 2003, 23:26

Original geschrieben von Viper
Eine LAW kannst du nicht nachladen. Wahrscheinlich hast du also noch ne leere Law in der Hand (Edit: Oder die Law hat nen misserablen Zustand), dann erscheint das Fragezeichen. Macht nix. Entweder du nimmst ne neue oder du hockst dich vor den Panzer, stehst in jeder Runde auf, verteilst n paar schläge und duckst dich wieder...
Irgendwann ist der Panzer dann kaputt und du hast ne LAW gespart, gleichzeitig aber auch noch Kraft und Geschicklichkeit trainiert...

Vips
Ach?!? Panzer kann man totprügeln?
Na, auf die Idee währe ich nicht mal gekommen :D
Cya: The Spectre

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 22 Okt 2003, 23:32

Original geschrieben von Doc
Hm,
@Prof. morki: großartige idee mit der prüfungsfrage. ich hätte schon eine: denkt jemand ökonomisch, wenn er die besten schlösserknacker von AIM anheuert ?
Doc
Hmm, nein - würde ich sagen, auch wenn ich nicht BWL studiere.
Aber egal .. es gibt ja (ausser wenn man es schafft 200 Mio in 100 Tagen auszugeben ... rofl @ #ja2) eigentlich nur in den ersten beiden Wochen von dem Spiel Geldsorgen ... wenn man die beiden rekrutieren kann, dann bin ich meist schon aus dem gröbsten raus und auf siegessicherer Seite.

Aber darüber lässt sich lange streiten - Fakt ist, dass jeder so spielt und spielen soll, wie es ihm in den Kram passt, nicht?

:erdbeerteechug:
coffee grinder

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 23 Okt 2003, 07:45

Amen!

Co:Dyote

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 23 Okt 2003, 14:14

Da hab ich ja mal wieder was entfacht.
Natürlich kann man auch einen ortsansässigen Schlösserknacker nehmen, und muss keinen einfliegen lassen.
Aber ich bin auch Coyotes Meinung, dass die von AIM (z.B. Barry) besser sind. Und wer vor Meduna steht kann sich auch Trevor oder Magic leisten.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 23 Okt 2003, 16:37

Hallo,
Barry hat Tech 44 und Gesch 87. Maddog Tech 68 Gesch 92 und zudem den Lockpickskill auf Experte. Abgesehen davon, dass ich einen Schlosser in der Truppe eh als überflüssig erachte, ist wohl eindeutig wer von den beiden besser geeignet ist.

riodoro

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 23 Okt 2003, 16:43

Hallo,
wenn man sein Alter Ego mit einer Startstärke von 85 ausstattet, und vom Start weg alle Schlösser mit der Brechstange knackt, steigt die Stärke in dem Mase, die die späteren Schlosse erfordern. Für die sehr wenigen Schlösser, die man auf diesem Weg nicht knacken kann, rekrutiere ich nicht extra einen Söldner, sondern benutze einfach Sprengstoff.

riodoro

P.S. Wenn die ersten nicht aufbrechbaren Schlösser im Spiel erscheinen, haben meine Chars eh alle Tech 85 oder mehr.

P.P.S. Hmm irgendwie war ich der Meinung in zwei verschiedene Threads zu posten, in denen gerade dasselbe Thema diskutiert wird. :red:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 24 Okt 2003, 07:17

Ich spiele gerade AE+RPC und ich kann dir sagen wie sehr es mich anödet zehn Minuten an einem Schloß zu verbringen... Man kann sicherlich mal was aufbrechen, aber auf die Dauer macht das weder Spaß noch ist es effizient! Wenn wir jetzt noch die dauernde KRF-Steigerung und den KRF100-Bug ins Kalkül ziehen hab ich deine Aussage nicht nur spieltechnisch (Schlösser knacken geht schneller als aufbrechen) sondern auch auf der Metaebene (Gefahr das KRF irgendwann auf 100 steigt) negiert! :crazy:

@ Bunti
Barry ist mir allerdings zu drömelig! Ich bevorzuge Trevor und nehme den in der Regel so früh wie möglich mit!

Coyote

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 24 Okt 2003, 08:08

Das ist richtig, aber Barry kostet auf Level 8 oder 9 wesentlich weniger als Trevor, und ist dann genauso gut. Das bedeutet man kann ihn auch in UB mit hoher ERF noch bezahlen - Maddog kann ich in UB ja gar nicht nehmen. Meistens spiele ich nach einem erfolgreichen JA2 gleich UB oder einen UB-Mod hinterher. Da nützen mir die einheimischen NPCs leider nix.
Charlie surft nicht !

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Okt 2003, 17:20

@Doc:

Da sie vergleichsweise größere Fertigkeiten aufweisen als die billigeren Söldner, ja, durchaus. Man denkt nur deshalb nich unökonomisch, weil es theoretisch möglich wäre, auch ohne die beiden durchzukommen, das ist eine Frage der Einschätzung.

Morki, was studiertest du noch gleich?
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten