Prob beim lvl change ( nub .. )

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Alpha One
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Prob beim lvl change ( nub .. )

Beitrag von Alpha One » 12 Okt 2003, 16:49

Hi leute,

ich arbeite seit ein paar Tagen mit dem UB Editor und versuche nebenbei die PDF Anleitung zu verstehen :)

Ein Problem hab ich aber beim wechseln vom Baselevel in den Untergrundlevel ,also den Keller! Ich bekomme jedesmal Fatal Errors als wenn der Exit Grid net richtig sitzt oder sowas :(

Base : G10
Underground G10_b1
( so muss es doch sein oder? )

Naja vielleicht wisst ihr was ich vergessen habe :)

MfG Alpha

Edit : Ja ich hab das Basement oder wie es heist auch auf 1 gestellt ( 1 Untergrund wenn ich es richtig verstanden hab )

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 12 Okt 2003, 16:54

hallo Alpha One!

hast Du im Kellerbereich auch die Kartenendpunkte (N S W O C) gesetzt?

gruß

Alpha One
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Beitrag von Alpha One » 12 Okt 2003, 17:11

jo die sind alle da

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 12 Okt 2003, 18:35

mhm, konvertier die Map zusätzlich noch ins UB-1 Format (mit dem Map-Converter, siehe Basis) und kopiere das in den orginal Kampagnenordner...sowas oda sowas ähnliches hilft glaub ich teils ggn Probs mit Untergrundmaps :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Alpha One
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Beitrag von Alpha One » 13 Okt 2003, 23:56

nee hat leider nix geändert,
ich glaub auch eher das das Problem irgendwie an dem Grid liegt...
denn genau diese Fehlermeldung hab ich auch bekommen als die Grids nicht genau an der Stelle waren ( im Zielsec ) wie angegeben.

Wodrauf muss ich alles achten wenn ich unterirdische Maps mache ?

MfG Alpha

:: thx für die schnelle Hilfe :) ::

Alpha One
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Beitrag von Alpha One » 14 Okt 2003, 11:49

Hab die Kellermap nun an die Oberfläche verlegt in nen abelegenen Sektor.
Das geht ganz normal, naja ich lass es erstmal so.

Danke für eure Tipps.

MfG Alpha

Medusa
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Beitrag von Medusa » 14 Okt 2003, 21:28

Beiden Kellermaps mußt du auch diese Eintrittskoordinaten setzen (das ganz rechte Menü). Und wenn du alle Gegner gesetzt hast (32), alle Eintrittspunkte (wie schon erwähnt) und die Karte ins Format *UB* konvertiert hast (mit dem Map-Konverter, wie bereits erwähnt), dann müßts eigentlich klappen. Die konvertierte Karte gehört in das Originalmapverzeichnis (da wo die maps.slf drin is). Soweit ich weiß, mußt du auch noch das kleine Übersichtsbild, welches im Spiel in der rechten unteren Ecke angezeigt wird, selber erstellen (per Screenshot im Editor, mit der Drucktaste); mußt du zwar nicht unbedingt, sieht aber besser aus. Und dann lad die Karte auf die Basis, ich würd' gern mal wieder ne Kellermap zocken (spiel ich am liebsten ;) ).
On the other side of the screen it all looks so easy.

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