Drassen Flughafen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
IVIidnight
Kanonenfutter

Drassen Flughafen

Beitrag von IVIidnight » 07 Okt 2003, 13:00

Moin; bin der Neue und hab ne Frage;
(bin übrigends nicht neu in dem spiel; hab beide Vorgänger geliebt ;-) trotz der schlechten Grafik..)

Also...hab das Ding ma wieder augegraben und bestelle so am 50 sten Tag n bissel Munition bei Bobby Ray.. EMail kommt und alles gut...wenn der Krempel geliefert würde. Dachte ok das pasiert halt.
Jetz bei dernächsten Lieferung erzähl mir mein Verwalter (den ich vorher ordentlich geschmiert habe) das "serr schwerre Pakette" gekommt ist...aber iste nix in kiste...das macht mich jetz ziemlich sauer weil des die eigendlich komplette Munition war die ich brauchte..n paar schwere kaliber halt die aber momentan nicht mehr zu kriegen sind. und die Gegner machen mir jetz schon mit der krassen Bewaffnung Probleme.
Also soll ich einfach so weitermachen und nie was unternehmen wenn was fehlt..oder wie diese 2 mal ALLES fehlt? Ich mein ; bekommen die das irgendwann nochmal auf die reihe das zu liefern was ich brauch oder überhaupt was zu liefern ?
In diesem Sinne. thx und viel Spass noch :razz:

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 07 Okt 2003, 13:08

Die Lösung deines Problems:

Zuerst schick die Milizen in einen anderen Stadtteil.
Gib den Pablo mit der Faust eines auf die Nase, dann rückt der das geklaute Zeug wieder raus und er wird nie wieder was klauen.

Willkommen hier!

:keks: :erdbeerteechug:
mfg.
rolin

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 07 Okt 2003, 18:46

Oder, empfehlenswert, wenn noch keine Milizen ausgebildet sind, Pablo einfach butchen. An seiner Stelle tritt dann ein Italiener namens "Sal" der is meiner meinung nach zuferlässiger und braucht nicht mal geschmiert zu werden. außerdem stellt er nachforschungen an, falls die lieferung nicht angekommen ist.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 07 Okt 2003, 18:51

ich hab pablo immer nen 1000er gegeben, danach hat nie was gefehlt.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Basher
Kopfgeldjäger

Beitrag von Basher » 07 Okt 2003, 19:04

Standardbestechung: $ 30,-- und nie Probleme

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder

Beitrag von Psychisch KrAnK » 07 Okt 2003, 19:24

erstmal herzlich willkommen im forum
hier sind :keks: 'e und :erdbeerteechug: für dich >.<

zu dein problem

da ich mal denke da du am 50spieltag bist das es nicht deine erstebestellung war .....
also wenn da noch was vom vorigen mal in der kiste is dann holle dieses raus schliesse die kiste und geh in mapbildschirm und wechsel wieder in denn taktik bildschirm öffne die kiste wieder und denn müsst des da sein (hat bei mir zumindest immer geklappt)

bYe der KrAnKe:D
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

bloody buddy
Bei Tony Rumsteher
lo

Beitrag von bloody buddy » 07 Okt 2003, 20:20

also ich schlachte den immer mit der machete ab und die miliz hilft mir dabei*lol*
also ich hab keine skrupel das Arschloch umzulegen
MFG
muss nich sein

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Okt 2003, 20:30

hmmmmmm wer auf BR angewiesen ist sollte alles tun um sich Sal zu ersparen. bei Sal fehlt immer was und er ist zu doof irgendwas wiederzubeschaffen.
droit au but

OM

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 07 Okt 2003, 20:51

ähm, vielleicht täusch ich mich,aber wenn er von "serr schwerre Pakette" erzählt, dann handelt es sich sowieso um Sal, nicht um Pablo?!
Ausserdem kann ich Pablo auch prügeln, wenn die Miliz im Sektor ist :D

Ich würd mich an deiner Stelle an die BEschreibung von psychisch krank halten,das hat bei mir auch schon mal funktioniert vor langer Zeit...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 07 Okt 2003, 20:55

Aber wenn Milizen rumstehen und Pablo als Feind angezeigt wird, passiert es allzuleicht, dass die Arulcaner etwas "überreagieren", sprich, ihn in ein Sieb verwandeln.
Spätestens dann muss man sich mit Salvatore Lappus rumschlagen, und der ist so blöd, dass er die Lieferungen wirklich verschmeißt. Da helfen auch seine "Nachforschungen" nichts mehr.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 07 Okt 2003, 21:05

Ich hab da mal rumprobiert...
Wenn ich pablo mit Razor schlage, gehen die Milizen fast immer auf ihn los...
wenn ich ihn allerdings mit meinem AE mit hoher Führungskraft schlage,der auch noch Milizenausbilder war, passiert nix...
Man darf ihn allerdings erst schlagen, wenn er sein "Ich war es nicht!" GEsülze abgelassen hat...
In einem Spiel hab ich übrigens beide, Sal und Pablo, gekillt...
Danach kam alles ordnungsgemäß an ;)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 07 Okt 2003, 22:44

Hallo,
ich glaube wie zuverlässig die Bestechung Paplos wirkt, ist auch von der JA Version abhängig. Bei 1.02 reicht einmal bestechen nicht, wenn ich mich recht erinnere. Bei Gold ist nach 50$ Bestechungsgeld nie etwas abhanden gekommen.

riodoro

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 07 Okt 2003, 23:42

Ich spiele 1.02 und normal reicht nach dem ersten Diebstahl n Schlag in die Fresse und es kommt nie wieder was abhanden...
Ausserdem nimmt Pablo ab dann kein Geld mehr von dir an...

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 08 Okt 2003, 00:12

was ist Bobby Rays :confused: :D
droit au but

OM

IVIidnight
Kanonenfutter

Beitrag von IVIidnight » 08 Okt 2003, 00:26

Danke für die vielen vielen Antworten:eek:
Is ja wie Weinachten :D
Also ich spiel auf 1.02...weiss nicht GENAU was die höheren bringen und bin noch nich zum vergleichen gekommen.
Zudem jo..ich hab Pablo schon umgelegt weil ich seine arogante Art einfach nicht ertrage...obwohl SAL´s weinerliche Ader auch nicht einfach zu ignorieren ist.. und stimmt das zu 100% ? wenn ich BEIDE umlege das dann alles ankommt?
Kommt nach SAL keiner mehr ? hatte noch Hoffnung auf nen einigermassen ordendlichen "normalen" Typen *G Werd erstmal versuchen nach nem Neustart Pablo die Faust zu zeigen und mal schauen was passiert.
Komisch..seit ich hier bin weiss ich erst wie vielseitig das Spiel ist und was für gute Arbeit die Hersteller abgeliefert haben. *lol*

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 08 Okt 2003, 01:14

Das ging mir nicht anders,als ich zum ersten mal herkam...
Ich wusste vieles noch nicht...
Wenn du beide umlegst,kommt keiner mehr...
Jedoch kann ich dir nicht versprechen,dass dann alles ankommt ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Okt 2003, 18:39

Das wird auch nicht einfach zu überprüfen sein, da die Söldner afaik nach Pablos Abgang nichts mehr sagen, wenn was bei der Lieferung fehlt.
Folglich müsste man über jede Bestellung genau Buch führen und sie dann wieder überprüfen.
Pablo bestechen (bei mir reichen eigentlich auch 20$ - 1.02, der Betrag spielt keine Rolle) halte ich für die einfachste Methode.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Okt 2003, 15:04

Nach dem ersten Diebstahl eins auf die Nase, das ist die sicherste Methode. Ich glaube, mir ist auch schon was abhanden gekommen, nachdem ich Pablo bestochen hatte, aber nie, nachdem ich ihn geschlagen habe. Außerdem hasse ich Geldverschwendung ;)
Life is a sequence of missed opportunities.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 09 Okt 2003, 19:02

Salvatore Lappus hatte bei mir noch nie eine Anstellung auf dem Drassen-Air-Port. Von den Warenlieferungen ist auch nichts abhanden gekommen bei Pablo, der bekommt 20$ fertig.
Was bestellt ihr den überhaupt bei Bobby Ray`s Waffenfundgrube?
Ich kaufe da sehr selten ein. Werkzeug, Tarnset oder wenn er rare Munition im Angebot hat und das nur in den ersten Söldnertagen. Was Bobby hat habe ich schon lange.:)

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 09 Okt 2003, 19:43

Am Anfang ja, später kauf ich dort nur noch Tarnsets,wenn sich die nicht oft finden...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Okt 2003, 21:53

Was ich bei BR bestelle? Waffen, Rüstungen, EH-Päckchen, Arztkoffer, Munition...alles was man braucht, aber noch nicht vor Ort kaufen kann, weil man die Städte noch nicht hat. Und gegen Ende natürlich Mörsergranaten. Ich glaube, bei meinem ersten Spiel hätte ich jeden Gegner in Meduna mit Mörsern killen können und trotzdem wären noch Granaten übriggeblieben. Inzwischen sind meine Bedarfseinschätzungen ein wenig realistischer geworden
Life is a sequence of missed opportunities.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Okt 2003, 11:22

Tarnsets
alle 40mm Splitter und Schockgranaten
alle Mörsergranaten
alle LAWS
bei Bedarf Verbandsbäckchen (zu Anfang), Wasserflaschen und Werkzeugkästen [z.B. wenn g'rad' keiner Zeit hat die Teile aus dem Lager rüberzutragen]
UV-Sichtgeräte
manchmal Spectra-Hosen

Manchmal ordinäre Ausrüstung, da ich immer mit mindestens 12 Mann unterwegs bin sobald ich meine erste Mine habe
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 10 Okt 2003, 20:10

Ich kaufe meistens ein, was mir gefällt. Im katuellen JA2DL vorallem Sprengstoff, Granaten, Zünder, Tarnsets, Munition, Werkzeug
Geld ist ja reichlich vorhanden!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 10 Okt 2003, 20:28

Aber das ist doch alles beim Gegner zu holen für lau, warum dann extra nach Drassen und Geld bei BR verschwenden?
Wenn ich Meduna Flughafen eingenommen habe (bei mir sehr oft der 1. Medunasektor), dann schaue ich mal bei BR rein ob noch etwas brauchbares für mich dabei ist.

>Manchmal ordinäre Ausrüstung,<

Gorro, was ist für dich ordinäre Ausrüstung von BR ?:k:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Okt 2003, 20:34

z.B. ein Stahlhelm.

Weil mein 2ter Vornahmen Dagobert ist, laß ich immer alles per Normalfracht kommen.

D.h. wenn die Teile endlich ankommen hab' ich mir sie meistens schon geschossen.

zu den Sprengmitteln: Ohne einen gewissen "Handvorrat" fühl ich mich einfach nicht wohl

Handvorrat an Mörsergranaten sind zum Beispiel 2 Inventarseiten im Tixakeller.:red:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 11 Okt 2003, 11:56

um die 50 Mörsergranaten gehören einfach zu guten ton :D es ist wirklich spassig und praktisch sie im lager zu haben wenn gerade nur einer im lager ist und ne grosse patroulie vorbeikommt, wenn es zu der zeit schon Radar gibt .... noch besser. Natürlich ist es unfair den armen rothemden gegenüber, aber einfach zu schön animiert.

stimmt, für TarnSets und die Granaten benutze ich BR auch. allerdings auch die billigste liefervariante. Dann warte ich meist bis ich einen Kopf habe der zu Carmen möchte und dann wird die Kiste bei Pablo geleert.
droit au but

OM

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 11 Okt 2003, 14:32

hallo

also ich bin stamm kunde bei BR, habe meist viele söldner und ne offensive spielweise, dann braucht man viel EH kits und EH kästs und Toll kits um alles, inklusive söldner, wieder reparieren zu können. wenn ich dann noch eine fal oder so schon früh finde, habe ich meist nicht genug muni dafür. besonders im MP game mit moerges viel es mir auf, die nato ammo lag (warum auch immer) nur im osten, wo moerges unterwegs war nicht aber bei mir. nato ammo gibt es auch (nur HS) schon früh bei BR. tarn sets, draht schehren, laser scopes und stuff like that bracuht man immer mal im lager.
teilweise neige ich so zur ästhetik, dass zB alle im team als zweitwaffe ne glock 18 oder 17 dabei haben müssen, dann muss auch das bei BR gekauft werden.

fehlt was?

ach ja... ;)
Free Arulco!

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 11 Okt 2003, 16:29

Original geschrieben von Ringo
teilweise neige ich so zur ästhetik, dass zB alle im team als zweitwaffe ne glock 18 oder 17 dabei haben müssen, dann muss auch das bei BR gekauft werden.
:k: Bei mir ist es meistens ein .45 ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 11 Okt 2003, 18:47

Also, wenn ich überhaupt mal bei BR bestell, dann nur Tarnsets, Muni und Waffenacessoirs (Zielfernrohr, Laserpointer...)

Was anderes lohnt sich nicht, da man im spielverlauf eh die rüstungen und Waffen bekommt die BR anbietet. Und zwar auch noch umsonst... :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Okt 2003, 13:13

Ich bestelle dort alle exklusiven Produkte, wie UVGs, LAWs und alle Arten an Granate. Werkzeugkoffer und Stemmeisen werden meistens auch bestellt, sobald vefügbar, die liegen dann aber immer in Haufen irgendwo rum.
funky cold meduna!
Chumpesa

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 13 Okt 2003, 09:38

Mörsergranaten, ab und zu Mun, Tarnsets.
Sonst brauch ich BR eher selten.
Die meiste Ausrüstung bekomme ich von toten Gegnern.
Außerdem sind Tony und die Läden in Balime sehr hilfreich.
Charlie surft nicht !

Antworten